Aus und Vorbei - hat Löw fertig?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Foul an Hector | von creative
 Allgemeine Themen
  Aus und Vorbei - hat Löw fertig? | von antarex
  Gute Nachspielzeit | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #21


27.06.2018 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von GladbacherFohlen
Kompletter Neustart. Löw raus und auch mal die altgedienten Spieler auf die Probe stellen. Die waren alle in den drei Spielen quasi durch die Bank weg grottenschlecht mit wenigen Ausnahmen


Und wer soll anstelle von Löw folgen?

 


Ich würde mal utopisch jup hyckens in den Raum werfen, bis zur Em damit man zeit hat einen neuen zu finden^^



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #22


27.06.2018 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aber mal ernsthaft. Löw ist der erste deutsche Trainer der ein Gruppenphase aus erreicht hat. Dazu kamen halt haufenweise zweifelhafte Personal entscheidungen und damit meine Ich noch nicht einmal die beiden schlechtesten Spieler der WM Özil und Gündogan, sondern halt auch andere Entscheidungen... Warum z.b. den nicht mal einen Julian früher bringen? Warum Müller schon wieder auf Rechts, wo das in ersten Spiel so kläglich gescheitert ist? Wo waren Stürmer Typen wie Wagner? Das sind alles Fehler die man halt Löw anrechnen muss.
Wenn Löw nur ein wenig anstand hat, nimmt Er die Schuld auf seine Kappe und tritt freiwilig zurück!



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #23


27.06.2018 19:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Aber mal ernsthaft. Löw ist der erste deutsche Trainer der ein Gruppenphase aus erreicht hat. Dazu kamen halt haufenweise zweifelhafte Personal entscheidungen und damit meine Ich noch nicht einmal die beiden schlechtesten Spieler der WM Özil und Gündogan, sondern halt auch andere Entscheidungen... Warum z.b. den nicht mal einen Julian früher bringen? Warum Müller schon wieder auf Rechts, wo das in ersten Spiel so kläglich gescheitert ist? Wo waren Stürmer Typen wie Wagner? Das sind alles Fehler die man halt Löw anrechnen muss.
Wenn Löw nur ein wenig anstand hat, nimmt Er die Schuld auf seine Kappe und tritt freiwilig zurück!


Die beiden schlechtesten Spieler Özil und Gündogan? Und die anderen waren jetzt sagenhaft gut?

Egal was die beiden sich geleistet haben? Wieso muss man die beiden noch mal hervorheben, obwohl alle als Team versagt haben?

Man du bist echt der Held?
Und Gomez ist jetzt so viel schlechter als Wagner, bzw. hatte es jetzt weniger verdient mitzukommen?
Ich glaube es war der Postillon der was gutes mit den 80.000.000 Bundestrainern schrieb.

http://www.der-postillon.com/2018/06/80-millionen-bundestrainer.html

Schade übrigens, das man Beiträge als nicht lesenswert markieren kann. Deiner wäre es aufjedenfall.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #24


27.06.2018 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von stesspela seminaisär
Aber mal ernsthaft. Löw ist der erste deutsche Trainer der ein Gruppenphase aus erreicht hat. Dazu kamen halt haufenweise zweifelhafte Personal entscheidungen und damit meine Ich noch nicht einmal die beiden schlechtesten Spieler der WM Özil und Gündogan, sondern halt auch andere Entscheidungen... Warum z.b. den nicht mal einen Julian früher bringen? Warum Müller schon wieder auf Rechts, wo das in ersten Spiel so kläglich gescheitert ist? Wo waren Stürmer Typen wie Wagner? Das sind alles Fehler die man halt Löw anrechnen muss.
Wenn Löw nur ein wenig anstand hat, nimmt Er die Schuld auf seine Kappe und tritt freiwilig zurück!


Die beiden schlechtesten Spieler Özil und Gündogan? Und die anderen waren jetzt sagenhaft gut?
Man du bist echt der Held?
Und Gomez ist jetzt so viel schlechter als Wagner, bzw. hatte es jetzt weniger verdient mitzukommen?
Ich glaube es war der Postillon der was gutes mit den 80.000.000 Bundestrainern schrieb.

Schade übrigens, das man Beiträge als nicht lesenswert markieren kann. Deiner wäre es aufjedenfall.


Creative dann erkläre mir mal wannÖzil und Gündogan irgendwas positives zum Spiel beigetragen haben? Das hatte Ich übrigens vergessen: Warum hat man Gomez wieder erst eingewechselt? Warum nicht mal von anfang an spielen lassen? Klar er ist alt, aber er hat teilweiße mehr ergeiz gezeigt wiedie Jungen Spieler.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #25


27.06.2018 19:41


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

Nur zur Erinnerung: war Löw nicht der deutsche Nationaltrainer, der in jedem Turnier bisher immer mindestens das Halbfinale erreicht hat - was keinem Nationaltrainer vor ihm gelungen ist? Vielleicht sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, daß auch in Deutschland die Gesetze des Fußballs gelten. Und eines dieser Gesetze lautet eben mal: damit Du Erfolg hast, muß alles stimmen. Und das Einzige, was Du als Trainer machen kannst, ist, versuchen, die Umstände in diese Richtung zu lenken. Manchmal gelingt das halt nicht. So what?



2  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #26


27.06.2018 19:42


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

Sollte Löw zurücktreten?

Das ist eine Entscheidung, die er zuerst zusammen mit dem Team noch in Russland besprechen sollte, danach zu Hause mit der Familie und zum Schluss in sich hineinhören. Nach 12 Jahren (eigentlich sogar 14 Jahren) scheint die Luft raus zu sein.

Wer sollte sein Nachfolger werden?

Eine fast genauso schwere Frage. Interimstrainer bringen dich nicht weiter, deswegen würde ich nicht bei Jupp anfragen. Ein Nationaltrainer muss entweder eine relativ einfache Spielweise ab den Tag legen (etwas, das schnell und effizient gelehrt und einstudiert werden kann), oder er muss das Glück haben, dass seine Spieler zu großen Teilen einen ähnlichen Fußball spielen lässt, wie er ihn sich wünscht. Die Frage die sich also stellt ist für mich, ob man einen Systemtrainer oder einen Motivator haben möchte.
Meine persönliche Präferenz wäre ein jungerTrainer, der einen offensiveren Ansatz verfolgt. Mir schwirrt dabei der Name Hannes Wolf immer wieder durch den Kopf sein großes Problem bei Stuttgart war es, dass er die passenden Spieler nicht in der richtigen Qualität besaß. Bei der Nationalmannschaft könnte ich ihn mir wirklich gut vorstellen, aber ob der DFB einem Trainer die Chance gibt, der wegen akuter Abstiegssorge entlassen wurde? Da würde man es wohl eher noch bei Tayfun Korkut versuchen



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #27


27.06.2018 19:45


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär

Creative dann erkläre mir mal wannÖzil und Gündogan irgendwas positives zum Spiel beigetragen haben? Das hatte Ich übrigens vergessen: Warum hat man Gomez wieder erst eingewechselt? Warum nicht mal von anfang an spielen lassen? Klar er ist alt, aber er hat teilweiße mehr ergeiz gezeigt wiedie Jungen Spieler.


Warum muss man Özil und Gündogan hervorheben, wenn das gesamte Team versagt hat?
Ist das Spiel nur von den beiden abhängig? Oder ist Fußball doch ein Mannschaftssport.
Du warst es doch auch, der vor der WM gegen die beiden gehetzt hat. Ob zu Recht oder nicht sei mal dahingestellt.
Versagt hat aber das gesamte TEAM!

@assasine94-2 So sehr ich Hannes Wolf mag. Aber es lag nicht an der Qualität der Spieler.
Korkut hatte auch nicht viel mehr an anderen Spielern zu Verfügung. Er hatte einfach anders aufgstellt.
Wolf war einfach zu unerfahren. Und ob das dann für die N11 reicht, wage ich zu bezweifeln.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


3  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #28


27.06.2018 20:09


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rolli

Zitat von rolli
Nur zur Erinnerung: war Löw nicht der deutsche Nationaltrainer, der in jedem Turnier bisher immer mindestens das Halbfinale erreicht hat - was keinem Nationaltrainer vor ihm gelungen ist? Vielleicht sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, daß auch in Deutschland die Gesetze des Fußballs gelten. Und eines dieser Gesetze lautet eben mal: damit Du Erfolg hast, muß alles stimmen. Und das Einzige, was Du als Trainer machen kannst, ist, versuchen, die Umstände in diese Richtung zu lenken. Manchmal gelingt das halt nicht. So what?


Da hast du zwar recht aber wer es mit seiner Erfahrung nicht begriffen hat, das sein System ohne echten Stürmer nicht Funktioniert muss sich schon die ein oder andere Frage „gefallen“ lassen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit deinem Exkurs was du im bayernthread zum Thema „kein Verein kann MS spielen“ ausgeführt hast. Das trifft mMn nicht zu. Die taktische Aussage dieses „manifest“ Trifft zu. Aber ist halt auch sehr theoretisch und nur die halbe Wahrheit.

Löw ist jetzt 12 Jahre bei N11. Oder sogar 14 bin mir gerade unsicher.

Aber seine taktische Vorstellung funktionierte bereits 2014 nicht, als er mit Götze die vermeintliche falsche 9 gespielt hat.

Das er das in drei spielen nicht begreift ist mir ein Rätsel. Und er schaut sich ja nicht nur seine eigenen Spiele an. An ihm wird doch nicht vorbeigegangenen sein, das sein System. Kleine wendige schnelle Spieler nicht das Mittel ist im eine 1-5-5 / 1-4-6 Aufstellung zu überlisten.

Er hat sich für meine Begriffe dreimal mächtig diese wm vercoacht. Er startet dreimal mit Spielern die mehr den Hang zu Mitte haben bzw auf Geschwindigkeit gepolt sind.

Ein klassischer Stürmer ist im Kader und wird konsequent ignoriert. Und das obwohl wir Tore brauchen.

Das stört mich persönlich extrem. Auch wenn’s nervt, aber Don Jupp hat in dieser Saison genau gezeigt wie man es schafft tief stehende Mannschaft unter Druck zu setzten. Löw mit seiner Erfahrung erkennt das nicht und lässt seinen Stiefel spielen.




2  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #29


27.06.2018 21:02


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Aber seine taktische Vorstellung funktionierte bereits 2014 nicht, als er mit Götze die vermeintliche falsche 9 gespielt hat.

Das er das in drei spielen nicht begreift ist mir ein Rätsel. Und er schaut sich ja nicht nur seine eigenen Spiele an. An ihm wird doch nicht vorbeigegangenen sein, das sein System. Kleine wendige schnelle Spieler nicht das Mittel ist im eine 1-5-5 / 1-4-6 Aufstellung zu überlisten.

Er hat sich für meine Begriffe dreimal mächtig diese wm vercoacht. Er startet dreimal mit Spielern die mehr den Hang zu Mitte haben bzw auf Geschwindigkeit gepolt sind.

Ein klassischer Stürmer ist im Kader und wird konsequent ignoriert. Und das obwohl wir Tore brauchen.

Das stört mich persönlich extrem. Auch wenn’s nervt, aber Don Jupp hat in dieser Saison genau gezeigt wie man es schafft tief stehende Mannschaft unter Druck zu setzten. Löw mit seiner Erfahrung erkennt das nicht und lässt seinen Stiefel spielen.


Ich finde den Vergleich mit der Spielweise etwas unfair. Sowohl über außen (Robbern, Rybery, Coman etc.) als auch im Zentrum (Lewy) sind es nunmal ausländische Spieler, die den Unterschied machen. Diese Qualität fehlt meiner Meinung nach in der deutschen Mannschaft.
Ich finde nicht, dass Löw sich bei der WM vercoacht hat. Im Gegensatz zu 2014, wo er stur bei seinen nicht funktionierenden Entscheidungen geblieben ist (zB, dass Lahm erst im Halbfinale als Rechtsverteidiger aufgestellt wurde), hat er hier alles mögliche versucht. Er hat die schwachen Spieler rausgenommen, doch die zweite Reihe hat auch nicht funktioniert. Es ist ja nicht so, dass wir dreimal mit der gleichen Truppe aufgelaufen sind. Am Ende waren es dann einfach auch zu viele Spieler, die ihr Potential nicht abgerufen haben. Und auch ein Gomez hatte seine Spielzeiten, aber ich sehe nicht, was er gebracht hat. Jedenfalls hatte er in keinem Spiel die Qualität eines Topstürmers, dem eine Chance reicht, um ein Tor zu machen. Denn er hatte ja jeweils eine sehr gute Kopfballchance, aus der er nichts gemacht hat.
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #30


27.06.2018 21:06


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

...

Völlig verdient ausgeschieden. Auf jeder Ebene den Anschluss verloren, das sah man schon im Quervergleich. Özil und Gündogan mitzunehmen war ein krasser Fehler. Die waren mit dem Kopf ganz woanders. Ein historisches, hausgemachtes Debakel vom Allerfeinsten.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #31


27.06.2018 21:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

@TripleFCB250513

Auf das mit dem Bayern-Thread und Mittelstürmer etc. pp. gehe ich nicht ein, da hast Du offensichtlich kein einziges Wort begriffen, was mich nicht wirklich erstaunt. Zudem bestand überhaupt kein Grund, das hier einzubringen, außer, um zu provozieren. Das solltest Du Dir langsam mal abgewöhnen.

Erzielt Toni Kroos mit seinem Schuß das goldene Tor, oder macht Mats Hummels den Kopfball rein, oder Gomez seinen, oder vielleicht Timo Werner den Volleyschuß ins Tor statt daneben, diskutieren wir hier nicht über Löws Rücktritt oder seine verfehlte Taktik, sondern wahrscheinlich darüber, ob uns jemand schlagen kann. Nachdem wir seit der WM 2002 verwöhnt worden sind, können wir nach diesem Ausscheiden aus der WM auch mal demütig zur Kenntnis nehmen, daß auch andere Mannschaften Fußball spielen können. Ist typisch deutsch, jetzt mit so einer Trainerdiskussion anzufangen. Mit dem Fußball, mit dem Löw hier gescheitert ist, hat er vorher die Quali ungeschlagen gespielt, mit dem besten Torverhältnis und zusammen mit Belgien mit den meisten erzielten Toren.

Nach dem Spiel ist man immer schlauer, vor allem die 80 Millionen Bundestrainer, wie der Postillon so schön schreibt - siehe link im post #23 von @creative .



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #32


27.06.2018 21:34


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Toothroot

Zitat von Toothroot

Ich finde den Vergleich mit der Spielweise etwas unfair. Sowohl über außen (Robbern, Rybery, Coman etc.) als auch im Zentrum (Lewy) sind es nunmal ausländische Spieler, die den Unterschied machen. Diese Qualität fehlt meiner Meinung nach in der deutschen Mannschaft.


Da gehe ich nicht mit. Die deutschen haben genügend Flügelspieler. Reus, sane, Draxler, Werner - Brandt wenn man ihn mit zählt. alles sehr gute oder erfahrene Flügelspieler.

Ich finde nicht, dass Löw sich bei der WM vercoacht hat. Im Gegensatz zu 2014, wo er stur bei seinen nicht funktionierenden Entscheidungen geblieben ist (zB, dass Lahm erst im Halbfinale als Rechtsverteidiger aufgestellt wurde), hat er hier alles mögliche versucht. Er hat die schwachen Spieler rausgenommen, doch die zweite Reihe hat auch nicht funktioniert. Es ist ja nicht so, dass wir dreimal mit der gleichen Truppe aufgelaufen sind. Am Ende waren es dann einfach auch zu viele Spieler, die ihr Potential nicht abgerufen haben. Und auch ein Gomez hatte seine Spielzeiten, aber ich sehe nicht, was er gebracht hat. Jedenfalls hatte er in keinem Spiel die Qualität eines Topstürmers, dem eine Chance reicht, um ein Tor zu machen. Denn er hatte ja jeweils eine sehr gute Kopfballchance, aus der er nichts gemacht hat. 


Ich dachte das wäre deutlich was ich meinte. Es reicht für meine Begriffe nicht, nur die vermeintlich schlechten Aus zu tauschen.

Du sagst ja selbst sie haben ihr Potenzial nicht ausgeschöpft. Also muss ja die Qualität da sein.

Rein taktisch hat sich Löw für mich vercoacht. Dreimal (nur das gezählt was diese wm betrifft) gegen Defensive Gegner nicht überzeugt. Das hat was mit Blindheit oder Ignoranz zu tun.

Ich halte Löw einiges zu gute: die Schlüsselspieler sind teilw überspielt oder hatten zu wenig Zeit sich in Form zu spielen.

Der Bayernblock ist (bis auf neuer) nicht 100% da, wo sein könnten.

Und was ich ihm indirekt auch vorwerfe, Hansi Flick hat er mit sorry - „versagern“ ersetzt. Sorg und Schneider haben nix wirklich verbessert. Auf dem Niveau was man für die WM braucht waren die beiden für meine Begriffe ebenso ein absoluter Fehlgriff.

Auch wenn’s eigentlich ausgelutscht ist. Das Thema Özil gündogan war auch exemplarisch wie man sich selbst demontiert. Und da gehts mir nicht darum das beide eventuell nicht in die N11 gehören.

Sorry gleich an der Stelle für die recht überspitzte Wortwahl. Ist kein persönlicher Angriff. Auch gleich vorab bin ich nciht der Meinung das ich es besser kann. Sehe allerdings schon Probleme die Löw sich vorwerfen muss und wird.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #33


27.06.2018 21:52


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rolli

Zitat von rolli
Auf das mit dem Bayern-Thread und Mittelstürmer etc. pp. gehe ich nicht ein, da hast Du offensichtlich kein einziges Wort begriffen, was mich nicht wirklich erstaunt. Zudem bestand überhaupt kein Grund, das hier einzubringen, außer, um zu provozieren. Das solltest Du Dir langsam mal abgewöhnen.


Doch ich hab’s begriffen. Ist aber eben nur die halbe Wahrheit für mich (haben dir für meinen Begriffe die Spiele der N11 gerade bewiesen) Wenn du da anderer Meinung bist, dann lass es doch so stehen. Den rest kannste dir sparen

Erzielt Toni Kroos mit seinem Schuß das goldene Tor, oder macht Mats Hummels den Kopfball rein, oder Gomez seinen, oder vielleicht Timo Werner den Volleyschuß ins Tor statt daneben, diskutieren wir hier nicht über Löws Rücktritt oder seine verfehlte Taktik, sondern wahrscheinlich darüber, ob uns jemand schlagen kann. Nachdem wir seit der WM 2002 verwöhnt worden sind, können wir nach diesem Ausscheiden aus der WM auch mal demütig zur Kenntnis nehmen, daß auch andere Mannschaften Fußball spielen können. Ist typisch deutsch, jetzt mit so einer Trainerdiskussion anzufangen. Mit dem Fußball, mit dem Löw hier gescheitert ist, hat er vorher die Quali ungeschlagen gespielt, mit dem besten Torverhältnis und zusammen mit Belgien mit den meisten erzielten Toren.


Also was Mexiko, Schweden und Korea dargeboten haben war alles andere als toller Fußball. Sie haben gelauert und auf Konter gesetzt. Die N11 war zu dämlich oder zu schlecht. (Hauptsächlich Gegen Deutschland versteh sich)

Das diese Mannschaften Fußballspielen könne habe ich auch nicht bezweifelt. Wer taktisch so diszipliniert steht (obwohl man ausgeschieden ist) kann eine ganze Menge. Mir missfällt aber dieser Spielweise. Deswegen kann ich dem auch keinen tollen Fußball attestieren. Ist nur meine Meinung musst du Nciht teilen.

Das hat auch nichts mit fehlender Demut zu tun. Das was du mit deiner hätte hätte Fahrrad-Kette aufzählst ist für mich fehlende Demut.

Ich war zu keinen Zeitpunkt nach dem Schwedenspiel davon überzeugt, das die N11 jetzt irgenwelche Kräfte frei gesetzt hat.

Die Mannschaft kann mehr und wenn das alle so sagen, dann darf man glaube schon mal hinterfragen ob der Trainer noch der Richtige ist. Das er nicht alleine schuld ist ist mir durchaus bewusst. Hat aber nix wie gesagt mit Respektlosigkeit oder fehlender Demut zu tun.

Selbst Löw (auch wenn etwas frisch) hinterfragt sich gerade. Und das völlig zurecht.



2  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #34


27.06.2018 21:58


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Toothroot

Ich finde den Vergleich mit der Spielweise etwas unfair. Sowohl über außen (Robbern, Rybery, Coman etc.) als auch im Zentrum (Lewy) sind es nunmal ausländische Spieler, die den Unterschied machen. Diese Qualität fehlt meiner Meinung nach in der deutschen Mannschaft.


Da gehe ich nicht mit. Die deutschen haben genügend Flügelspieler. Reus, sane, Draxler, Werner - Brandt wenn man ihn mit zählt. alles sehr gute oder erfahrene Flügelspieler.


Reus, Draxler und Werner haben ja auf dieser Position gespielt, aber es hat nicht funktioniert, auch nicht, als mit Gomez ein echter Neuner in der Mitte stand. Was hat Jupp dann deiner Meinung nach besser gemacht als Löw?

Ich dachte das wäre deutlich was ich meinte. Es reicht für meine Begriffe nicht, nur die vermeintlich schlechten Aus zu tauschen.
Du sagst ja selbst sie haben ihr Potenzial nicht ausgeschöpft. Also muss ja die Qualität da sein.
Rein taktisch hat sich Löw für mich vercoacht. Dreimal (nur das gezählt was diese wm betrifft) gegen Defensive Gegner nicht überzeugt. Das hat was mit Blindheit oder Ignoranz zu tun.
Ich halte Löw einiges zu gute: die Schlüsselspieler sind teilw überspielt oder hatten zu wenig Zeit sich in Form zu spielen.
Der Bayernblock ist (bis auf neuer) nicht 100% da, wo sein könnten.
Und was ich ihm indirekt auch vorwerfe, Hansi Flick hat er mit sorry - „versagern“ ersetzt. Sorg und Schneider haben nix wirklich verbessert. Auf dem Niveau was man für die WM braucht waren die beiden für meine Begriffe ebenso ein absoluter Fehlgriff.

Auch wenn’s eigentlich ausgelutscht ist. Das Thema Özil gündogan war auch exemplarisch wie man sich selbst demontiert. Und da gehts mir nicht darum das beide eventuell nicht in die N11 gehören.

Sorry gleich an der Stelle für die recht überspitzte Wortwahl. Ist kein persönlicher Angriff. Auch gleich vorab bin ich nciht der Meinung das ich es besser kann. Sehe allerdings schon Probleme die Löw sich vorwerfen muss und wird.


Die taktischen Fehler sehe ich nicht so. Man kann natürlich über die Startelf diskutieren, aber wenn du sagst, man solle mit einer echten Neun spielen und dann die obengenannten Spieler für die Außen aufzählst, das haben wir doch in drei Partien jeweils die zweite Halbzeit so gespielt? Viel besser wurde es aber trotzdem nicht.

Das Thema Özil/Gündogan ist doch durch die Medien so aufgeputscht worden. Wenn Löw die beiden rausschmeißt und in der Gruppenphase ausscheidet, haben wir die gleiche Diskussion auf der anderen Seite. Aprospos Medien, ich hatte bei dieser WM von Anfang an das Gefühl, dass die Berichterstattung sehr kontraproduktiv war. Natürlich kann man darauf nicht die Schuld schieben, aber man sollte sich auch mal fragen, wie ein Spieler wie Gündogan im Schwedenspiel die Kohlen aus dem Feuer holen soll, wenn er tagelang mit dieser Thematik konfrontiert wurde.

Aber ich stimme dir zu, Löw trägt am Ende die Verantwortung. Nur sind die Hauptgründe aus meiner Sicht Dinge, auf die er jetzt wenig einwirken konnte (zb der nicht so gut funktionierende Bayernblock).



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #35


27.06.2018 22:18


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Reus, Draxler und Werner haben ja auf dieser Position gespielt, aber es hat nicht funktioniert, auch nicht, als mit Gomez ein echter Neuner in der Mitte stand. Was hat Jupp dann deiner Meinung nach besser gemacht als Löw?


Der größte Unterschied. Er hat mit einem 9er konsequent gespielt. Und auch spielertyp der das "kann".

Alle drei oben genannten sind keine Strafraumstürmer. Die drei haben ihre Stärken auf dem Flügel oder Außenbahn. Löw setzt konsequent die klassische 9 nicht ein.

Als Gomez auf den Platz kommt hat er sofort Torchancen. Heute hat glaube Hummels zwei oder drei dicke Chancen. Da sind glaube drei mehr als der gesamte dreier Sturm mit Özil - Reus - Werner.

Die taktischen Fehler sehe ich nicht so. Man kann natürlich über die Startelf diskutieren, aber wenn du sagst, man solle mit einer echten Neun spielen und dann die obengenannten Spieler für die Außen aufzählst, das haben wir doch in drei Partien jeweils die zweite Halbzeit so gespielt? Viel besser wurde es aber trotzdem nicht.


Ich fand schon das es besser war. Die Chancen waren ja dann da als Gomez auf dem Platz war.


Das Thema Özil/Gündogan ist doch durch die Medien so aufgeputscht worden. Wenn Löw die beiden rausschmeißt und in der Gruppenphase ausscheidet, haben wir die gleiche Diskussion auf der anderen Seite. Aprospos Medien, ich hatte bei dieser WM von Anfang an das Gefühl, dass die Berichterstattung sehr kontraproduktiv war. Natürlich kann man darauf nicht die Schuld schieben, aber man sollte sich auch mal fragen, wie ein Spieler wie Gündogan im Schwedenspiel die Kohlen aus dem Feuer holen soll, wenn er tagelang mit dieser Thematik konfrontiert wurde.


Für mich einfache Antwort: Missmanagement im Umgang mit dem Thema.

Allen die halbwegs Ahnung von der Medienwelt haben, hätten wissen müssen, das ein Satz: "das Thema muss erledigt sein" da eben nicht reicht.

Und die Aussagen waren einfach alle durch die Bank weg lari fari. Und so ein Störfeuer muss man anders löschen.





 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #36


27.06.2018 22:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei vielen Spielern kam es mir auch so vor, als ob sie einfach "platt" waren.
Kimmich hat z.B. seit März 15 Spiele für Bayern gemacht, davon 12 mal die volle Zeit, ein mal 80 Min und 2 mal nur eine Halbzeit und dazu kamen im März und kurz vor der WM nochmal jeweils 2 Länderspiele mit 3 mal 90 und ein mal 80 Minuten. 
Also sind das in 17 Wochen 19 Spiele + Training + die zu den Spielen gehörigen Reisen. 
Da bleibt nicht viel Zeit zum regenerieren.
Das kostet alles Kraft und irgendwann ist es halt vorbei.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #37


27.06.2018 22:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Bei vielen Spielern kam es mir auch so vor, als ob sie einfach "platt" waren.
Kimmich hat z.B. seit März 15 Spiele für Bayern gemacht, davon 12 mal die volle Zeit, ein mal 80 Min und 2 mal nur eine Halbzeit und dazu kamen im März und kurz vor der WM nochmal jeweils 2 Länderspiele mit 3 mal 90 und ein mal 80 Minuten. 
Also sind das in 17 Wochen 19 Spiele + Training + die zu den Spielen gehörigen Reisen. 
Da bleibt nicht viel Zeit zum regenerieren.
Das kostet alles Kraft und irgendwann ist es halt vorbei.

Was dann aber bspw. auf die spanischen oder englischen Spieler auch zutreffen würde



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #38


27.06.2018 22:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von rolli
Auf das mit dem Bayern-Thread und Mittelstürmer etc. pp. gehe ich nicht ein, da hast Du offensichtlich kein einziges Wort begriffen, was mich nicht wirklich erstaunt. Zudem bestand überhaupt kein Grund, das hier einzubringen, außer, um zu provozieren. Das solltest Du Dir langsam mal abgewöhnen.


Doch ich hab’s begriffen. Ist aber eben nur die halbe Wahrheit für mich (haben dir für meinen Begriffe die Spiele der N11 gerade bewiesen) Wenn du da anderer Meinung bist, dann lass es doch so stehen. Den rest kannste dir sparen
Ne, hast Du nicht und was Du schuldig bleibst, ist der respektvolle Umgang mit anderen Meinungen: "... und komme mir jetzt nicht mit einem Exkurs" etc. pp. was nichts anderes bewirken soll als eine Konfrontation. Zum Taktischen, der Frage, welche Stürmer wie etc. pp. hab ich nämlich in meinem post überhaupt nichts gesagt, so eine Floskel anzubringen, hat also einen anderen, ganz offensichtlichen Hintergrund und ich spare mir es nicht, das auch anzusprechen.

Zitat von triplefcb250513
Zitat von rolli
Erzielt Toni Kroos mit seinem Schuß das goldene Tor, oder macht Mats Hummels den Kopfball rein, oder Gomez seinen, oder vielleicht Timo Werner den Volleyschuß ins Tor statt daneben, diskutieren wir hier nicht über Löws Rücktritt oder seine verfehlte Taktik, sondern wahrscheinlich darüber, ob uns jemand schlagen kann. Nachdem wir seit der WM 2002 verwöhnt worden sind, können wir nach diesem Ausscheiden aus der WM auch mal demütig zur Kenntnis nehmen, daß auch andere Mannschaften Fußball spielen können. Ist typisch deutsch, jetzt mit so einer Trainerdiskussion anzufangen. Mit dem Fußball, mit dem Löw hier gescheitert ist, hat er vorher die Quali ungeschlagen gespielt, mit dem besten Torverhältnis und zusammen mit Belgien mit den meisten erzielten Toren.


Also was Mexiko, Schweden und Korea dargeboten haben war alles andere als toller Fußball. Sie haben gelauert und auf Konter gesetzt. Die N11 war zu dämlich oder zu schlecht. (Hauptsächlich Gegen Deutschland versteh sich)

Das diese Mannschaften Fußballspielen könne habe ich auch nicht bezweifelt. Wer taktisch so diszipliniert steht (obwohl man ausgeschieden ist) kann eine ganze Menge. Mir missfällt aber dieser Spielweise. Deswegen kann ich dem auch keinen tollen Fußball attestieren. Ist nur meine Meinung musst du Nciht teilen.
Wenn Du dann noch erklärst, wo ich gesagt habe, daß die von Dir genannten Mannschaften einen tollen Fußball gespielt hätten? Wieder die Konstruktion einer Aussage, die ich nicht gemacht habe. Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, daß ich hier darüber rede, daß wir uns nach 4 erfolgreichen WM-Turnieren auch mal wieder am schönen Fußball anderer Nationen, z. Bsp. der Kroaten oder der Kolumbianer, oder der Engländer oder Belgier erfreuen können sollten, obwohl wir bei der WM nichts mehr gewinnen können.

Zitat von triplefcb250513
Das hat auch nichts mit fehlender Demut zu tun. Das was du mit deiner hätte hätte Fahrrad-Kette aufzählst ist für mich fehlende Demut.
Was die Fahrradkette zeigen soll: ohne Spielglück kein Erfolg. Spanien hatte es, Portugal hatte es, Argentinien hatte es, wir halt diesmal nicht. Da braucht es halt ein wenig Demut, wenn z. Bsp. trotz Mittelstürmer und Jupp aus einem Triple ein Single wird, während Real zum dritten Male hintereinander die CL gewinnt. Das solltest Du als Bayernfan diese Saison eigentlich gelernt haben.

Zitat von triplefcb250513
Ich war zu keinen Zeitpunkt nach dem Schwedenspiel davon überzeugt, das die N11 jetzt irgenwelche Kräfte frei gesetzt hat.

Die Mannschaft kann mehr und wenn das alle so sagen, dann darf man glaube schon mal hinterfragen ob der Trainer noch der Richtige ist. Das er nicht alleine schuld ist ist mir durchaus bewusst. Hat aber nix wie gesagt mit Respektlosigkeit oder fehlender Demut zu tun.

Selbst Löw (auch wenn etwas frisch) hinterfragt sich gerade. Und das völlig zurecht.
Völlig richtig, stelle ich auch überhaupt nicht in Frage. Aber man kann ja dann auch mal eine einseitige Bewertung auch mit den von mir vorgebrachten Fakten erweitern. Und nur, weil wir jetzt zum ersten Mal in der Geschichte von Fußball-WMs in der Vorrunde ausgeschieden sind, muß weder der deutsche Fußball noch Jogi Löw in Sack und Asche gehen. Den Druck hat die deutsche Mannschaft bei den nächsten WMs jedenfalls nicht mehr.

Ich bin genauso enttäuscht wie die meisten hier und hatte mir eine spannende WM mit einer tollen deutschen Mannschaft erhofft. Jetzt werde ich mir vielleicht die Kroaten oder die Belgier als Mannschaft, der ich die Daumen drücke, aussuchen und mich an den Brasilianern, die endlich wieder brasilianisch spielen, freuen.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #39


27.06.2018 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von waldi87
Bei vielen Spielern kam es mir auch so vor, als ob sie einfach "platt" waren.
Kimmich hat z.B. seit März 15 Spiele für Bayern gemacht, davon 12 mal die volle Zeit, ein mal 80 Min und 2 mal nur eine Halbzeit und dazu kamen im März und kurz vor der WM nochmal jeweils 2 Länderspiele mit 3 mal 90 und ein mal 80 Minuten. 
Also sind das in 17 Wochen 19 Spiele + Training + die zu den Spielen gehörigen Reisen. 
Da bleibt nicht viel Zeit zum regenerieren.
Das kostet alles Kraft und irgendwann ist es halt vorbei.

Was dann aber bspw. auf die spanischen oder englischen Spieler auch zutreffen würde


Ich hatte eher das Gefühl das der Zusammenhalt nicht gestimmt hat. Wenn man sich allein mal die Fehlpass quete anschaut ist es ganz schön erschreckend. (Insbesondere durch Missverständnisse)  auch wenn bestimmte Nutzer das nicht gerne hören wollen, das kann mit den Ereignissen um Özil, Gündogan zusammen hängen. Sind ja schließlich keine Maschienen. Insbesondere bei den beiden hat man ja gemerkt das sie sich damit selbst komplett aus der Form katapultiert hatten. Und wenn ein özil, der nunmal als ein ruhiger Pfeiler gilt, Fehler macht, wirkt sich das auf das restliche Team mit aus. Schließlich könnte man sich früher auf ihn verlassen.
Das 2 zu 1 gegen Schweden ist ja durch die Kommunikation zwischen Kros und Werner entstande. Das hat in den restlichen Spielen gefehlt. Ich hatte oft das Gefühl als wenn die Manschaft überhaupt nicht wusste, wohin die Mitspieler wollten. In einen guten Team funktioniert sowas halt blind.


ps da weder Spanien oder Argentinien noch Portugal wirklich überzeugend gespielt haben, erleben wir vielleicht mal einen überaschenden Sieger. Darüber würde ich mich sehr freuen. 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #40


27.06.2018 23:16


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Aber mal ernsthaft. Löw ist der erste deutsche Trainer der ein Gruppenphase aus erreicht hat. Dazu kamen halt haufenweise zweifelhafte Personal entscheidungen und damit meine Ich noch nicht einmal die beiden schlechtesten Spieler der WM Özil und Gündogan, sondern halt auch andere Entscheidungen... Warum z.b. den nicht mal einen Julian früher bringen? Warum Müller schon wieder auf Rechts, wo das in ersten Spiel so kläglich gescheitert ist? Wo waren Stürmer Typen wie Wagner? Das sind alles Fehler die man halt Löw anrechnen muss.
Wenn Löw nur ein wenig anstand hat, nimmt Er die Schuld auf seine Kappe und tritt freiwilig zurück!


Kannst du bitte aufhören hier dauerhaft gegen Özil und Gündogan zu hetzen? Sowas kann man gerne bei Facebook oder in den Kommentaren von einigen Online Medien machen, aber hier sollte doch ein gewisses Niveau erreicht werden.

Zum Spiel selber:
Ich konnte die Aufstellung von Özil, Khedira und Goretzka heute nicht nachvollziehen. Auch wenn im Spiel gegen Schweden ganz bestimmt nicht alles gut war, hatten wir eine gute Absicherung gegen die Konter (die Situationen nach den Ballverlusten in der eigenen Hälfte (Rüdiger und Kroos) mal außen vor gelassen, sowas kann man nicht absichern) aber dennoch gute Ideen vor und im gegnerischen Strafraum. Heute war es leider dauerhaft ein Tempo im Offensivspiel und dazu noch der fehlende Mut in 1 gg 1 Situationen (ich glaube Reus, Werner und später Brandt haben alle kein einziges offensives 1 gg 1 gewonnen). Südkorea hat sehr stark verteidigt und hat geschickt auf das Überladen des Flügels reagiert. Hier hätte man auch irgendwann mal einen anderen Plan verfolgen müssen und da fand ich die Laufwege und Lösungen im Spiel gegen Schweden deutlich besser. 

Noch ein Edit: Hummels und Süle fand ich beide gut. Die beiden haben so gut wie keine Schwäche gezeigt und gegen Ende des Spiels einige Fehler der Vorderleute ausgebügelt.



2  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.06.2018 16:00

Schiedsrichter

Mark GeigerMark Geiger
Joe Fletcher
Frank Anderson
Julio Bascuñán

Statistik von Mark Geiger

Südkorea Deutschland Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Südkorea Deutschland Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  17

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema