Aussage widerlegt

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rot für Dante? | von VfBMaxim
 Allgemeine Themen
  Aussage widerlegt | von kennet1000
  JFB 96 | von lichtbogen
  Hier gehts um nichts | von Gnauchy
  Die neuen Trikots vom FC Bayern | von FC BayernDani
  Gelb-rot Boka | von GloryRedDays
  Pizarro... | von GloryRedDays
  Glückwunsch, Dortmund! | von Bense
  Schiedsrichterleistung | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aussage widerlegt  - #21


11.05.2014 22:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von vfb olé


Und ja, Barca hat sich letztes Jahr auch mehr oder weniger selbst trainiert und ist ins CL Halbfinale gekommen


Echt? Haben die die Aufstellung ausgelost?


Was wird das jetzt wieder?
Mit Giggs trainiert sich ManU auch mehr oder weniger selbst und ich glaube nicht, dass er würfelt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #22


11.05.2014 22:53


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Zitat von flutlicht
Zitat von vfb olé


Und ja, Barca hat sich letztes Jahr auch mehr oder weniger selbst trainiert und ist ins CL Halbfinale gekommen


Echt? Haben die die Aufstellung ausgelost?


Was wird das jetzt wieder?
Mit Giggs trainiert sich ManU auch mehr oder weniger selbst und ich glaube nicht, dass er würfelt...


Wie kommst du darauf? Mit Giggs trainiert Giggs und sein Trainer Team Manchester.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #23


12.05.2014 06:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Ich bin nur ein grundsätzlicher Verfechter des Ballbesitzfußballs, weil er für mich langweilig, unspektakulät und riskant ist. Manche Bayernspiele erinnern mich eher an Handball


Das darfst du ja auch so denken, nur der Erfolg damit gibt Guardiola zu 100% Recht.
Fandest du denn das, was Stuttgart die ganze Saison gezeigt hatte toll?
War da etwas dabei, auch wenn sie verloren haben, was dir an ihrer Spielweise gefallen hatte?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #24


12.05.2014 07:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ vfb olé

Zitat von vfb olé

Das war nicht so gemeint. Guariola ist ein Großartiger Trainer. Ich bin nur ein grundsätzlicher Verfechter des Ballbesitzfußballs, weil er für mich langweilig, unspektakulät und riskant ist.Manche Bayernspiele erinnern mich eher an Handball


Nur mal kurz ne grundsätzliche Frage, da ich als Bayer dem Deutschen nur als erste Fremdsprache mächtig bin:

Kann es sein, dass vfb olé sich hier selbst widerspricht? Ich kenne die Formulierung so, dass man als "Verfechter" etwas verteidigt. Wenn er also "Verfechter des Ballbesitzfußballs" wäre, würde er ihn gut finden, oder?

Und wo wir schon bei widersprechen innerhalb eines Satzes sind:
Wie kann etwas "langweilig und unspektakulär" sein, wenn es gleichzeitig riskant ist? Dann besteht doch immer die Gefahr, dass was passiert. Ist also nicht wirklich langweilig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #25


12.05.2014 07:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Nur mal kurz ne grundsätzliche Frage, da ich als Bayer dem Deutschen nur als erste Fremdsprache mächtig bin:

Kann es sein, dass vfb olé sich hier selbst widerspricht? Ich kenne die Formulierung so, dass man als "Verfechter" etwas verteidigt. Wenn er also "Verfechter des Ballbesitzfußballs" wäre, würde er ihn gut finden, oder?


Japp.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Verfechter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #26


12.05.2014 10:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie kann etwas "langweilig und unspektakulär" sein, wenn es gleichzeitig riskant ist? 


Vielleicht weil man durch gutes Pressing/konsequentes und frühes Stören anfällig für Ballverluste sein könnte? Wobei mir das jetzt nicht in so vielen Spielen aufgefallen wäre, aber ich schaue Bayern auch eher mal in der Konferenz oder wenn wir nicht selbst spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #27


12.05.2014 10:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #28


12.05.2014 10:41


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas



Stimmt.

Das hier fand ich übrigens großartig: 

"Als der Freiburger Trainer Christian Streich unlängst gefragt wurde, ob es denn das nun gewesen sei mit dem Ballbesitz, bekam er seinen Christian-Streich-Blick und sagte sinngemäß: „Wissen Sie, wir sind auch froh, wenn wir den Ball haben.“"




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #29


12.05.2014 11:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erfolgreichste Mannschaft Europas?

Nachdem man sich in Spanien nun ein Schneckenrennen um den Titel leistet und Real aus der Meisterrunde raus ist, gucken wir uns mal an, was die drei möglichen Titelträger der drei großen Ligen dieses Jahr geleistet haben:

England: Double für Man City, Achtelfinale in der CL
Spanien: Pokal für Real, Meisterschaft Atletico oder Barca, CL: Atletico oder Real.
Deutschland: Double für Bayern und CL-Halbfinale.

Sollte Atletico die CL und den Titel in Spanien holen, ist die Frage meiner Meinung nach klar beantwortet. Aber angenommen Barca wird Meister und Atletico holt die CL.
Wer war denn dann dieses Jahr in Europa erfolgreicher als der FC Bayern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #30


12.05.2014 11:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Deutschland: Double für Bayern und CL-Halbfinale.


Weißt du da schon mehr?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #31


12.05.2014 11:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Deutschland: Double für Bayern und CL-Halbfinale.

Sollte Atletico die CL und den Titel in Spanien holen, ist die Frage meiner Meinung nach klar beantwortet. Aber angenommen Barca wird Meister und Atletico holt die CL.
Wer war denn dann dieses Jahr in Europa erfolgreicher als der FC Bayern?


Sind wir schon Pokalsieger? Wie lange habe ich letzte Nacht geschlafen??



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #32


12.05.2014 11:49


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Deutschland: Double für Bayern und CL-Halbfinale.


Oh, sowas ist oft ein schlechtes Omen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #33


12.05.2014 11:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von sunfire1301

Sollte Atletico die CL und den Titel in Spanien holen, ist die Frage meiner Meinung nach klar beantwortet. Aber angenommen Barca wird Meister und Atletico holt die CL.
Wer war denn dann dieses Jahr in Europa erfolgreicher als der FC Bayern?


Im Zweifelsfall gilt wahrscheinlich der Champions League-Sieger als erfolgreichste Mannschaft Europas. Dahinter käme dann der FC Bayern. Aber die haben im Gegensatz zu den Engländern und Spaniern national auch keine Konkurrenz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #34


12.05.2014 11:59


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Da sunfire ja ein Ergebnisheft aus dem Jahr 2015 zu haben scheint...wer wird Weltmeister?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #35


12.05.2014 11:59


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Nachdem man sich in Spanien nun ein Schneckenrennen um den Titel leistet und Real aus der Meisterrunde raus ist, gucken wir uns mal an, was die drei möglichen Titelträger der drei großen Ligen dieses Jahr geleistet haben:

England: Double für Man City, Achtelfinale in der CL
Spanien: Pokal für Real, Meisterschaft Atletico oder Barca, CL: Atletico oder Real.
Deutschland: Double für Bayern und CL-Halbfinale.

Sollte Atletico die CL und den Titel in Spanien holen, ist die Frage meiner Meinung nach klar beantwortet. Aber angenommen Barca wird Meister und Atletico holt die CL.
Wer war denn dann dieses Jahr in Europa erfolgreicher als der FC Bayern?


ManCity wird kein Double schaffen. Auch wenn sie einen Pokal geholt haben, so ist es doch eher der etwas unbedeutendere Ligapokal. Arsenal vs. Hull ist das FA-Cup Finale in der kommenden Woche.

Auch wenn dieser Fakt deine These eher untermauert, wollte ich das mal klarstellen



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #36


12.05.2014 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Double

Meister in der Bundesliga und in der Regionalliga Bayern. Versteht ihr das nicht als Double?

Ich gebe es ja zu, die Frage kam zwei Wochen zu früh.

Wahrscheinlich bin ich schon leicht wahnsinnig darüber geworden, dass die halbe Welt den FC Bayern wegen den durchweg enttäuschenden Saison bemitleidet und beratet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #37


12.05.2014 12:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
ManCity wird kein Double schaffen. Auch wenn sie einen Pokal geholt haben, so ist es doch eher der etwas unbedeutendere Ligapokal. Arsenal vs. Hull ist das FA-Cup Finale in der kommenden Woche.
Auch wenn dieser Fakt deine These eher untermauert, wollte ich das mal klarstellen

So hart wollte ich nicht sein - gibt ja immerhin nen EL-Platz. Oder bin ich da auch falsch unterwegs?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #38


12.05.2014 22:43


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das man den Druck nicht weiter gehalten hatte und ein wenig schludriger wurde, hatte ich ja nicht einmal zu Unrecht schon nach dem Hoffenheim-Spiel kritisiert.
Aber jetzt Trainer, System, einfach alles in Frage zu stellen, zeugt bei den kritikern, die sich darauf berufen, nicht wirklich von hohem Fußballsachverstand.
Übrigens ein Problem, was man vor der Saison befürchtet (oder erhofft) hat: Fehlende Anspannung / Konzentration, fehlender Druck, weil es schwer werden würde, nach dem Gewinn des Tripples die Spieler zu motivieren. Und dann legt man eine so dominante Saison hin, dass eine langfristige Dominanz der Bayern beführchtet wurde, dass Spiele als langweilig betrachtet wurden, weil Bayern eh gewinnt, usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #39


15.05.2014 14:00


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von vfb olé

Das war nicht so gemeint. Guariola ist ein Großartiger Trainer. Ich bin nur ein grundsätzlicher Verfechter des Ballbesitzfußballs, weil er für mich langweilig, unspektakulät und riskant ist.Manche Bayernspiele erinnern mich eher an Handball


Nur mal kurz ne grundsätzliche Frage, da ich als Bayer dem Deutschen nur als erste Fremdsprache mächtig bin:

Kann es sein, dass vfb olé sich hier selbst widerspricht? Ich kenne die Formulierung so, dass man als "Verfechter" etwas verteidigt. Wenn er also "Verfechter des Ballbesitzfußballs" wäre, würde er ihn gut finden, oder?

Und wo wir schon bei widersprechen innerhalb eines Satzes sind:
Wie kann etwas "langweilig und unspektakulär" sein, wenn es gleichzeitig riskant ist? Dann besteht doch immer die Gefahr, dass was passiert. Ist also nicht wirklich langweilig.


Man kann sich auch daran hochziehen, wenn jemand hier einen Buchstaben vergisst. Das "ein" sollte wahrscheinlich "kein" heißen.

Und er hat recht das Konterfussball sicherlich etwas spektakulärer ist allerdings auch nicht weniger riskant.

Und ersteres hat wenig mit "Deutsch" als Fremdsprache zu tun, sondern mehr damit, dass du dich über Leute lustig machen willst, da du ja ein ach so toller Bayer. Interessant das sich immer noch Bayernfans wundern warum der Rest der Republik nicht gut auf sie zu sprechen sind. Also dann weiterhin viel Spass beim Weißwurst zuzeln. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #40


15.05.2014 14:36


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Zitat von Harrygator
Zitat von vfb olé

Das war nicht so gemeint. Guariola ist ein Großartiger Trainer. Ich bin nur ein grundsätzlicher Verfechter des Ballbesitzfußballs, weil er für mich langweilig, unspektakulät und riskant ist.Manche Bayernspiele erinnern mich eher an Handball


Nur mal kurz ne grundsätzliche Frage, da ich als Bayer dem Deutschen nur als erste Fremdsprache mächtig bin:

Kann es sein, dass vfb olé sich hier selbst widerspricht? Ich kenne die Formulierung so, dass man als "Verfechter" etwas verteidigt. Wenn er also "Verfechter des Ballbesitzfußballs" wäre, würde er ihn gut finden, oder?

Und wo wir schon bei widersprechen innerhalb eines Satzes sind:
Wie kann etwas "langweilig und unspektakulär" sein, wenn es gleichzeitig riskant ist? Dann besteht doch immer die Gefahr, dass was passiert. Ist also nicht wirklich langweilig.


Man kann sich auch daran hochziehen, wenn jemand hier einen Buchstaben vergisst. Das "ein" sollte wahrscheinlich "kein" heißen.

Und er hat recht das Konterfussball sicherlich etwas spektakulärer ist allerdings auch nicht weniger riskant.

Und ersteres hat wenig mit "Deutsch" als Fremdsprache zu tun, sondern mehr damit, dass du dich über Leute lustig machen willst, da du ja ein ach so toller Bayer. Interessant das sich immer noch Bayernfans wundern warum der Rest der Republik nicht gut auf sie zu sprechen sind. Also dann weiterhin viel Spass beim Weißwurst zuzeln. ;-)


Da du meinst den weißen Ritter spielen zu müssen mache ich das auch mal. Passt gerade so schön zwischen den Mahlzeiten.

Der Post ist mehrere Tage alt, wenn der User es anders meinte und ernsthaftes Interesse gehabt hätte, hätte er es geändert.
Von daher wird es wohl so sein wie er schreibt bzw. man muss davon ausgehen und sich dann auch entsprechendes vorwerfen lassen.
Ansonsten gilt: Lesen und korrigieren!

Konterfussball ist riskant? Für wenn? Doch nur für die Mannschaft die die ganze Zeit im Angriff ist und aufrückt.
Oder reden wir hier nicht von Fussball?
Das Konterfussball für die konternde Mannschaft riskant ist wäre bei taktisch ordentlicher Ausführung neu.
Aber du hast da bestimmt einen Beispiel.

Das Letztere ist auch sehr befremdlich und wird wohl von den Hassern (schreckliche Leute) so ausgelegt.
Grundsätzlich ist es eher so das hier der klassische David - Goliath Fall vorliegt.
Eine grundsätzlich Sympathie (sprich ohne etwas dafür getan zu haben) haben in der Regel immer die "Kleineren", ebenso erhält der "Grössere" automatisch (auch ohne dafür etwas getan zu haben) Antiphatien.
Hinzu kommt dann noch einiges mehr. Insbesonders der mediale Einfluss und das oftmals falsch Auslegen von Aussagen bzw das nicht verstehen dieser im Kontext.
Könnte das auch noch weiter ausführen, denke aber das reicht und das Essen ist auch fertig.





 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.05.2014 15:30


90.
Pizarro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,2
Bayern München 5,6   3,7  VfB Stuttgart 3,7
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schriever

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 37.
Müller
Gelbe Karte Kroos
Robben
Mandzukic 64.
Ulreich 
Sakai 
Rüdiger 
Niedermeier 
45. Boka  Gelbe Karte
Gruezo 
Gentner 
Traoré 
78. Maxim 
Rausch 
65. Ibisevic 
Höjbjerg  37.
Pizarro  64.
45. Didavi Gelbe Karte
65. Cacau
78. Werner

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
12  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema