Ausschreitungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. min: Haggui vs. Maltritz | von Brockandi
 Vorschläge der Community
  Rot für Bönig | von Brockandi
  Abseits bei 0:1 ? | von benvb
 Allgemeine Themen
  Abstiegsentscheidungspiel | von vinvancent
  Bochums Abstieg.... | von weser-stadion
  1. tor bruggink | von müllerflip
  Ausschreitungen | von vinvancent

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ausschreitungen  - #1


09.05.2010 09:37


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

Nach dem Spiel kam es ja bekanntlich zu Ausschreitungen.

Ich werrde mal den Velauf erklären:
Ab der 80. Minute wurden von mehreren Personen die kostenlos vor dem Spiel verteilten T-Shirts aufs Spielfeld geworfenn, danach wurden von den Ultras Bengalos gezündet und T-Shirts verbrannt, nachdem auf beiden Seiten hunderte auf die Zäune kletterten rückte die Polizei nur gegen die Bochumer vor, nach Abpfiff rannte zunävhst einige Hannoveraner Fans aufs Spielfeld.
Die Bochumer Spieler wollten sich den Fans nicht zu einem Gespräch stellen, so rannten erste Leute auf Spielfeld und 3 Stühle der Ordner wurden aufs Spielfeld geschmissen.
Die Order erwiesen sich als inkompetent um die radalierenden Fans aufzuhalten und so konnten einige Randaliere das unbewachte Hauptor aufmachen, nach übermäßigen Einsatz von Pfefferspray, dass sich über die ganze Kurve verteilte und auch Frauen und Kinder verletzte verliessen die meisten Fans nun fluchtartig das Stadion, an den Ausgängen kam es zu Drängeleien und die Polizei wollte durch eine unsinnige maßnahme die Fans von Bochum von denen der hannoveraner trennen, was aber einen Sinn ergab, da die meisten Randalierernoch im Stadion waren und die Hannoveraner feierten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #2


09.05.2010 10:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Andere sind schuld?

Tut mir leid, aber ich habe kein Verständnis dafür, dass es zu solchen Ausschreitungen kommt. Klar ist das Abschneiden und vor allem das Verhalten der Bochumer Spieler an diesem Spieltag unglaublich enttäuschend. Da fährst als Fan manchmal stundenlang in der Gegend rum, nur um 90 Minuten lang deine Mannschaft zu unterstützen, und dann leistet sie sich sowas. Das ist dermaßen enttäuschend, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Andererseits kann nicht jeder mit dem Druck, der gestern auf der Mannschaft gelastet hat, umgehen. Und wenn Teile einer Mannschaft es nicht schaffen, auf den Punkt 100% zu bringen, dann wirkt sich das massiv auf die Mannschaftsleistung aus. Trotzdem, die Jungs hätten sich nur noch 1 1/2 Stunden richtig anstrengen müssen, und das Thema wäre vom Tisch gewesen.

Trotzdem, bei Gewalt hört bei mir jedes Verständnis auf. Egal wie dumm sich die Ordner anstellen, egal wie schlimm das ist, dass die Fans der gegnerischen Mannschaft den Klassenerhalt feiern, während die eigene Mannschaft den Abstieg besiegelt hat. Gewalt ist keine Lösung, außer es geht um das eigene Leben oder um das seiner Familie oder Freunde (und auch dann nur dosiert, um Leben zu retten).

Ich hoffe, dass der VfL bald wieder aufsteigt. Mir fehlt der VfL schon jetzt in der ersten Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #3


09.05.2010 10:44


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

...

Was ich kritisiere ist dass mal wieder die ganze Kurve für 100 Chaoten leiden muss, die überhaupt erst auf das Spielfeld konnten, weil der Ordnungsdienst zu schlecht war. für die Feiern von Hannover hab ich Verständniss, aber nict da für , dass die Bochumer Soieler einfach in der Kabine verschwinden und gar nicht erst versuchen sich mit den Fans zu beschwichtigen, so wurden die Ausschreitungen auch erst richtig hart als die Bochumer schon in der Kabine waren, was eigentlich sogar direkt nach dem Abpfiff der fall war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #4


09.05.2010 12:12


KingTotti1986


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 22

Einige???

Die ganze Vorstellung dieser ''Fans'' war lächerlich. Ich denke man kann ihn nicht vorwerfen das sie es versucht haben, doch wenn du versuchst auf die Führung zu drängen mit Kampf und dann durch die ersten beiden Torschüsse mit 0zu2 in Rückstand gerätst und dir dann vor dr HZ noch einen Konter bekommst finde ich es nicht nachvollziehbar sein Team mit pfiffen zu verabschieden! Es muss nun mal zwei bzw 3 erwischen. Meiner Meinung nach hätte man dem Team ein respektvollen Abschied aus der 1 Liga geben sollen und sie nicht noch mehr mit Füssen treten! Ich habe mich gestern nicht für die Leistung meines Teams geschämt sondern Für diese beschissen Fans!!! Naja und genau diese Affen sind nächstes Jahr die die bei einem möglichen Aufstieg am lautesten Feiern! Mir tut es einfach nur leid für Darek das er so etwas erleben musste!
Danke Dariusz du hast es Versucht und konntest es nicht schaffen die Verunsicherung die durch den Angsthasen Fussball von deinen Vorgängern HH und MK zu nehmen!
Glückwunsch an Hannover



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #5


09.05.2010 22:38


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

Ich sehe doch auch als Spieler, wenn ab der 80. Minute T-Shirts am Zaun brennen, Stühle fliegen etc. Und dann soll man noch zu diesen Idioten gehen und mit ihnen reden?

Und zu behaupten, der Ordnungsdienst wäre unfähig.....Autsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #6


09.05.2010 23:51


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

Schönen Dank!

das war mal wieder super Werbung für die Bundesliga!
und ich hätte es nicht gedacht, aber es geht noch schlimmer wie in Berlin.
ich hab absolut kein Verständnis für solche Dinge.

0 Toleranz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #7


10.05.2010 14:28


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

...

Wieso schlimmer als in Berlin?
Es wurden keinen Beamten verletzt, mit Außnahme des einen Ordners der einen Stuhl an den Kopf bekam.
Werbung für Bundesliga?
Was meinst du damit, dass weniger ins Stadion kommen?
Oder, dass die Bundesliga im Ausland einen schlechten Ruf bekommt?
Dem müsste ich nämlich widersprechen, da es in den anderen Ligen mit Außnahme von England wesentlich mehr Ausschreitungen und sogar Todesfälle gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #8


11.05.2010 08:38


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@vinvancent

Zitat von vinvancent:
Wieso schlimmer als in Berlin?
Es wurden keinen Beamten verletzt, mit Außnahme des einen Ordners der einen Stuhl an den Kopf bekam.
Werbung für Bundesliga?
Was meinst du damit, dass weniger ins Stadion kommen?
Oder, dass die Bundesliga im Ausland einen schlechten Ruf bekommt?
Dem müsste ich nämlich widersprechen, da es in den anderen Ligen mit Außnahme von England wesentlich mehr Ausschreitungen und sogar Todesfälle gibt.


...Na dann ist es ja in Zukunft vollkommen in Ordnung, weiterhin Stühle auf ordner zu schmeissen und Spieler auf dem Platz zu bedrohen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #9


11.05.2010 16:48


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

@vinvancent

Zitat von vinvancent:
Wieso schlimmer als in Berlin?
Es wurden keinen Beamten verletzt, mit Außnahme des einen Ordners der einen Stuhl an den Kopf bekam.

na was hast du denn geraucht?
1 Verletzter? wo hast du den Mist denn her?

hier für dich mal zum nachlesen:
[Auszug aus dem Polizeibericht]
"Kurz vor dem Abpfiff des Spiels saß bereits eine Vielzahl von Bochumer Fans auf dem Stahlgitterzaun, der Abgrenzung zum Spielfeld. Es war zu vermuten, dass der Platz gestürmt werden sollte. Und so bereitete sich auch der Ordnungsdienst durch massive Präsenz in diesem Bereich darauf vor. Zahlreiche Besucher der Bochumer Ostkurve ließen sich von dem Ordneraufgebot jedoch nicht abschrecken und versuchten tatsächlich, nach Abpfiff den Rasen zu stürmen und u. a. die Spieler anzugehen. Die ungeschützten Ordner wurden mit verschieden Gegenständen beworfen und massiv direkt angegriffen. Bei der Aktion zeigten sich die stürmenden Personen derart aggressiv, dass seitens der hinzugezogenen Polizeikräfte der Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray erforderlich wurden. In einer Mischung aus Wut, Enttäuschung und ungezügelter Aggression wurden insbesondere die Einsatzkräfte mit Steinen, Dosen und anderen Gegenständen (Toilettendeckel, Stühlen etc.) beworfen. Die Störergruppe verwüstet diverse Stadioneinrichtungen. Die Eskalation im Stadioninnenbereich konnte nach ca. 15 Minuten vollständig unter Kontrolle gebracht werden. Bei dieser Auseinadnersetzung wurden drei Polizeibeamte verletzt. Einer war anschließend nicht mehr dienstfähig."

Insgesamt gab es 66! Verletzte laut Angaben der Polizei. da es ja gleichzeitig außerhalb des Stadions noch Ausschreitungen gab.

und dazu kommt, dass es bereits der 2te Zwischenfall in Bochum in dieser Saison war.
gegen Nürnberg gab es 9 zum Teil schwer verletzte im Gästeblock!

der Heimverein ist für die Sicherheit im Stadion verantwortlich!

Werbung für Bundesliga?
Was meinst du damit, dass weniger ins Stadion kommen?
Oder, dass die Bundesliga im Ausland einen schlechten Ruf bekommt?
Dem müsste ich nämlich widersprechen, da es in den anderen Ligen mit Außnahme von England wesentlich mehr Ausschreitungen und sogar Todesfälle gibt.

und das Verhalten der Fans in Italien oder anderen Ligen ist dann also der Maßstab für dich, oder wie?
Welchen Ruf haben die italienischen Fans denn? Würdest du mit deinen Kindern in Mailand auf die Stehplatztribüne, bzw. überhaupt ins Stadion gehen?
ich glaube eher nicht!

und zu England, warum gibt es dort KEINE Stehplätze mehr? unter anderem wegen zunehmender Gewalt. Jetzt fahren Englische Fans teilweise nach Deutschland am Wochenende um Fußball zu schauen im Stadion.
Die Bundesliga hat mit den Besten Ruf in Europa was die Fans und Stadien angeht.
und wegen so einem Mist wie in Bochum oder Berlin wird dieser durch den Dreck gezogen!

ich bleib dabei, 0-Toleranz! geht gar nicht soetws.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #10


11.05.2010 17:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@vinvancent

Zitat von vinvancent:
Wieso schlimmer als in Berlin?
Es wurden keinen Beamten verletzt, mit Außnahme des einen Ordners der einen Stuhl an den Kopf bekam.
Werbung für Bundesliga?
Was meinst du damit, dass weniger ins Stadion kommen?
Oder, dass die Bundesliga im Ausland einen schlechten Ruf bekommt?
Dem müsste ich nämlich widersprechen, da es in den anderen Ligen mit Außnahme von England wesentlich mehr Ausschreitungen und sogar Todesfälle gibt.



bist du dir ganz sicher das du das ernst meinst was du da schreibst?
du hörst dich fast so an als wärst du auch am samstag in bochum gewesen und hättest fröhlich mitrandaliert.

1. "nur" weil bei den ausschreitungen in bochum keiner verletzt wurde heußt es nicht das die ausschreitungen vom ausmaß her in berlin schlimmer waren, oder zum beispiel die der hansa-idioten in düsseldorf am tag drauf.

hier würde ich erst garnicht anfangen maß zu nehmen was schlimmer ist. randale hat in der bundesliga und in ihren stadien nichts verloren und hegört in zukunft drastischer bestraft und ich bin davon überzeugt und hoffe es das nach dieser saison sich die verantwortlichen von dfl und dfb zusammensetzten und über das zukünftige vorgehen in solchen situationen, die man nach dieser saison nicht mehr als ausnahmesituationen bezeichnen kann, beraten und konsequenter handeln.

2. selbstverständlich werden weniger leute in die bundesliga-stadien kommen....und zwar weniger zu den spielen des vfl bochum und der hertha, oder auch von hansa rostock und nicht nur weil diese vereine nächstes jahr eine liga tiefer spielen, sondern auch wegen solcher szenen am 34. spieltag in düsseldorf oder bochum.
da überlege ich es mir in der zukunft dreimal ob ich noch zu spielen von diesen vereinen gehe.
insgesamt wird der zuschauerschnitt der bundesligen in deutschland bestimmt weiter steigen. warum sollten denn weniger fans nach gelsenkirchen, dortmund, münchen, bremen oder z.B. hamburg kommen?

3. nur weil es in anderen europäischen ligen, auch leider in sogenannten spitzenligen (italien) noch dümmere menschen gibt (von fans will ich an dieser stelle nicht mehr reden) die noch mehr rambazamba und randale machen darf sich die bundesliga und ihre vereine auf keinen fall hinter diesen ligen verstecken, ganz nach dem motto: wir zeigen mit dem finger auf euch, denn bei euch ist doch alles eh noch viel schlimmer.
pure verharmlosung der situation die so von saison zu saison immer mehr eskalieren könnte, wie z.B. in italien, und ablenkung von den eigenen problemen.

vielmehr sollte man jetzt und damit rechtzeitig was unternehmen seitens der vereine und liga-verantwortlichen, damit diese randale-welle ab der nächsten saison wieder abnimmt und versiegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #11


11.05.2010 17:14


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

@JucyFrood

Stehplätze gibt es in England nicht mehr, da es zu diesem riesigen Unglück bei einem Spiel des FC Liverpool kam, da das Stadion überfüllt war und über 100 menschen starben, es war der Hauptgrund warum es keinen Stehplatztribünen mehr in England gibt.

Ich würde in Madrid oder Mailand oder sonstwo in Europa auf eine Stehtribüne gehen (auch wenn ich Kinder hätte und die mitnehmen würde). Das jüngste opfer von Ausschreitungen in ausländischen Stadien war ein 16-jähriger Ultra(von einem Polizisten erschossen).

Ich finde , dass es in deutschland schlimm genug ist, dass man Reizgas über die tribüne direkt nach Abpfii streut um dafür zu sorgen dass die Leute, dass Stadion verlassen. Viele Kinder sind hustend zusammengebrocchen(was von den Medien natürlich nicht gezeigt wird)

Generell hätten es die Medien am liebsten wenn alle fans zu Hause vor der Glotze säßen ,was wohl bald schon der Fall sein wird( auf Grund von Geisterspielen etc., der DFB regiert hier nur auf das Drängen der Medien, Krawall im Fußball gibt es schon seit es Fußball gibt, nur erst jetzt zeigen Medien so etwas und zeigen den Krawallmachern dass ihre Aktionen für Aufsehen sorgen und, dass ist es was Hooligans wollen.

Auch bei den Ausschreitungen in Bochumwurde es von den Medien übertrieben dargestellt, ein brennnendes Trikot und ein Ordner der einen Stuhl an den kopf kriegt mehr war es nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=V6pswXpjElY



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #12


11.05.2010 17:18


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

@Original-UGE

Du weißt schon was dein Name bedeutet, DU gehörst anscheinend zu den Schalkern Krawallmachern. und wenn du zu dem Spiel deiner Mannschaft nicht mehr gehst weil sie in der 2.Liga spielen oder weil du dich von solchen Krawallmachern einschüchtern lässt, dann bist du kein Fan.

P.S. Ich bin sicher kein Krawallmacher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #13


11.05.2010 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@vinvancent

Zitat von vinvancent:
Du weißt schon was dein Name bedeutet, DU gehörst anscheinend zu den Schalkern Krawallmachern. und wenn du zu dem Spiel deiner Mannschaft nicht mehr gehst weil sie in der 2.Liga spielen oder weil du dich von solchen Krawallmachern einschüchtern lässt, dann bist du kein Fan.

P.S. Ich bin sicher kein Krawallmacher



wo du dich ja jetzt über den dfb und seine beeinflussung durch die medien etc. beschwert hast informier dich doch bitte mal über die Ultras Gelsenkirchen 1975 e.V..
ultra heißt nicht gleich krawallmacher oder randalierer. ich finde das relativ unfair von fir alles gerade in einen topf zu schmeißen und zu kritisieren ohne nötige vorkenntnis und information desweiteren kann ich mich nicht daran erinnern wann unsere ultras zuletzt negativ aufgefallen sind, ganz im gegenteil.
aber vieleicht bin ich ja der schlecht informierte und du weißt einfach besser bescheid;-)

wenn du dir gerne von randalierern auf die fresse hauen lassen willst, du dich einnebeln und abfackeln lassen willst oder vielleicht auch irgendwann in einer stadion-zelle sitzen möchtest, obwohl du mit den randalierern eigentlich garnichts zu tun hast und nur zur falschen zeit am falschen ort warst, du gerne spiele besuchst wo die stimmung kippt, spiele vor dem abbruch stehen oder man im ernstfall sogar angst um seine gesundheit bekommt kannst du das gerne machen. ich wünsche dir, ir und der ganzen bundesliga das sowas in zukunft weder in bochum noch sonstwo passiert. allein schon aus dem grund weil ich gerne in die deutschen stadien gehe, egal wo.

für mich hat das also nichts mit einschüchtern zu tun sondern ist einfach nur konsequent und vernünftig, spiele von vereinen zu meiden, deren "anhänger" jüngst negativ durch randale aufgefallen sind. sowas wird von mir nicht unterstützt und das zeige ich wie viele andere fans und fussballliebhaber aus meinem umkreis mit intoleranz und missachtung dieser spiele, sprich ich besuche sie nicht.

auserdem ist es in der regel meistens so das die spiele in der 2. liga schlechter oder schwächer besucht sind als wenn der gleiche verein in der 1. liga spielt. das wird bei lautern z.B. im umgekehrten fall in der nächsten saison zutreffen. ich denke das der betzenberg in der 1. liga weit aus häufiger ausverkauft sein wird als in der 2. liga z.B..

ich wollte dich auch nicht persönlich in diesem forum angreifen, wenn ich das getan haben sollte entschuldige ich mich dafür. ich bin einfach nur mit deinem beitrag nicht einverstanden gewesen und damit auch nicht mit deiner meinung zu dem thema.
daran ist doch grundsätzlich nichts falsch. darum diskutieren wir ja in diesem forum. solltest du meinen post falsch verstanden haben oder persönlich genommen haben war das nicht meine absicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #14


11.05.2010 19:00


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

@vinvancent

Zitat von vinvancent:
Ich finde , dass es in deutschland schlimm genug ist, dass man Reizgas über die tribüne direkt nach Abpfii streut um dafür zu sorgen dass die Leute, dass Stadion verlassen. Viele Kinder sind hustend zusammengebrocchen(was von den Medien natürlich nicht gezeigt wird)

der zweck war nicht, die Fans aus dem Stadion zu treiben. das Zeug wurde gegen die Idioten eingesetzt.
nur da sich das Zeug weitläufig verteilt, sind dann gleich alle anderen betroffen.
da siehst du wo solche Ausschreitungen hinführen. das ist immer eine Spirale nach oben!
und die unbeteiligten Verletzten (wie die Kinder die das Zeug abbekommen haben) sind etwa keine Verletzten?

und warum gibt es denn Geisterspiele?
nur wegen solchen Ausschreitungen.
Auch bei den Ausschreitungen in Bochum wurde es von den Medien übertrieben dargestellt, ein brennnendes Trikot und ein Ordner der einen Stuhl an den kopf kriegt mehr war es nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=V6pswXpjElY


das belegst du an diesem 1:40 langen Video? wo ist denn der Rest davon?
die Ausschreitungen gingen wesentlich länger.
Schau dir den Polizeibericht mal an. dem trau ich etwas mehr wie so einem kurzen Handyvideo.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11530/1610533/polizei_bochum

ich hab mir als Dortmunder schon häufig Spiele des Vfl im Stadion angeschaut, auch in Liga 2! Bochum war mir immer sympatisch, nur werde ich auch meine Konsequenzen daraus ziehen.
ich will nen Bier, nen Bratwurst, vernünftigen Fußball und gute Stimmung!
aber ganz bestimmt keine Krawalle und Pfefferspray!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #15


11.05.2010 19:52


KingTotti1986


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 22

Keine Entschuldigung

Sorry Ich finde es gibt keine Ausreden noch entschuldigungen für so ein Verhalten! Es war einfach nur beschämend in dieser Kurve zu stehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #16


12.05.2010 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@KingTotti1986

Zitat von KingTotti1986:
Sorry Ich finde es gibt keine Ausreden noch entschuldigungen für so ein Verhalten! Es war einfach nur beschämend in dieser Kurve zu stehen!


danke für diese ehrliche und ernst gemeinte stellungnahme.
ich rechne dir das hoch an das was du hier geschrieben hast. gerade weil du dieses verhalten und die vorfälle vom samstag in bochum nicht tolerierst, sondern kritisierst und dich von ihnen als bochum-fan distanzierst begründest du deine loyalität und verbindung zur mannschaft und zum verein.
für mich ist das 100%ige unterstützung die du als fan hier beweist und die kann der vfl in der 2. liga gut gebrauchen.

vieleicht solltest du dich mal mit deinem kollegen der hier mit der rosaroten vereinsbrille alles rund um seinen vfl verteidigt und verharmlost was da am samstag passiert ist unterhalten. vieleicht kannst du ihn ja zur einsicht bringen.

ich finde deine reaktion absolut vorbildhaft. auch als eingefleischter fan ist nach meiner auffassung irgendwann eine gewisse grenze erreicht wo man sagen muss: das was da rund um meinen verein passiert ist, war scheiße und das verurteile ich. damit kann ich mich nicht identifizieren und damit will und möchte ich nichts zu tun haben.
und ich denke auch das genau das der ansatz ist um so idioten aus den stadien irgendwann zu verbannen, indem ihnen verdeutlicht: Wir wollen euch hier nicht haben !!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #17


13.05.2010 10:43


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

...

ich verhamlose dass nicht ich sage nur die Wahrheit, immerhin geht jetz die Polizei Bochum gegen die eigenen Leute vor , weil diese wahllos Pfefferspray auf die Tribüne streuten und dabei viele Frauen und Kinder verletz wurden, ic hab immernoch den Pfeffergeschmack im Mund obwohl ich 10 m von den Ausschreitungen entfernt war,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #18


13.05.2010 20:05


KingTotti1986


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 22

Danke

Danke es ist einfach unfair dem verein gegenüber der für diese Idioten blechen muss!
Und noch was hätten diese Chaoten einfach frustriert das Stadion verlassen wären auch keine unbeteiligten Personen verletzt worden fertig! Noch die Polizei zu kritisieren ist echt ARM!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #19


14.05.2010 15:42


beyerle
beyerle

VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan

beyerle
Mitglied seit: 21.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 57

Polizei

Ich will hiermit nicht die Reaktion einiger Fans gut heißen, aber über das Vorgehen der Polizei gibt es meiner Meinung nach berechtigte beschwerden, es war einfach übertrieben und nicht der Situation angemessen. Was auch die Staatsanwaltsschaft prüft oder findest du die jetzt auch arm?

Darüber hinaus sind in den vergangenen Tagen beim VfL Bochum 1848 einige Beschwerden über den Einsatz der Polizei am Spieltag eingegangen. Der Verein begrüßt zwar das schnelle Eingreifen nach dem Spiel, das sicherlich größere Ausschreitungen verhindert hat, hat die Fan-Reaktionen allerdings an die Ordnungshüter weitergeben und befindet sich in Gesprächen mit der Dienststelle. Ein Sprecher der Polizei Bochum hat derweil bestätigt, dass die Staatsanwaltschaft auch das Vorgehen der Einsatzkräfte überprüft. „Wir sind für eine lückenlose Aufklärung aller Vorgänge“, betont VfL-Vorstandsmitglied Ansgar Schwenken.


Zitat von der Hompage des Vfl´s



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #20


14.05.2010 21:55


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@beyerle

Zitat von beyerle:
Ich will hiermit nicht die Reaktion einiger Fans gut heißen, aber über das Vorgehen der Polizei gibt es meiner Meinung nach berechtigte beschwerden, es war einfach übertrieben und nicht der Situation angemessen. Was auch die Staatsanwaltsschaft prüft oder findest du die jetzt auch arm?

Darüber hinaus sind in den vergangenen Tagen beim VfL Bochum 1848 einige Beschwerden über den Einsatz der Polizei am Spieltag eingegangen. Der Verein begrüßt zwar das schnelle Eingreifen nach dem Spiel, das sicherlich größere Ausschreitungen verhindert hat, hat die Fan-Reaktionen allerdings an die Ordnungshüter weitergeben und befindet sich in Gesprächen mit der Dienststelle. Ein Sprecher der Polizei Bochum hat derweil bestätigt, dass die Staatsanwaltschaft auch das Vorgehen der Einsatzkräfte überprüft. „Wir sind für eine lückenlose Aufklärung aller Vorgänge“, betont VfL-Vorstandsmitglied Ansgar Schwenken.


Zitat von der Hompage des Vfl´s


Möglich, dass die Polizei sich falsch verhalten hat. Sehr gut möglich sogar. ABER deren Fehlverhalten erfolgte doch nur durch die dummen Aktionen anderer. Und da liegt doch der Hund begraben....

Solange es solche Typen gibt, wird auch die Polizei immer wieder mal Mist bauen. Denn (manch einer höre und staune jetzt) auch Polizisten sind nur Menschen.

Ich erinnere auch mal an das simple Wechselwirkungsgesetz in der Physik ("actio - reactio"). Einer scheiss Aktion kann eben auch eine scheiss Reaktion folgen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.05.2010 00:00


9.
Bruggink
23.
Hanke
45.
Pinto

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
-
VfL Bochum -   -  Hannover 96 -
Christian Dingert
Markus Häcker
Christian Leicher

Statistik von Manuel Gräfe

VfL Bochum Hannover 96 Spiele
12  
  26

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  14
Niederlagen (WT)
6  
  13

Aufstellung

Heerwagen
Freier
Maltritz
Maric
Fuchs
Azaouagh 61.
Mavraj
Gelbe Karte Yahia
Bönig
Hashemian
Sestak
Schmiedebach 
Ya Konan 
Fromlowitz 
Eggimann 
Cherundolo 
Schulz 
Haggui 
78. Bruggink  Gelbe Karte
85. Pinto 
Balitsch  Gelbe Karte
72. Hanke 
Gelbe Karte Holtby  46.
Dedic  61.
Gelbe Karte Epallé  46.
85. Rausch
72. Chahed
78. Stajner

Alle Daten zum Spiel

VfL Bochum Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
17  
  14

Ecken
7  
  6

Flanken
17  
  8

Zweikämpfe
42  
  58

Abseits
1  
  2

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%

Relevante Foren

Teile dieses Thema