Aytekin zum xten Male

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Elfmeter Bayern | von Bomber der Nation
  65. Min.: Handspiel Laimer? | von grisu  VAR
  73. Min.: Elfmeter Schalbe Nkunku? | von Lorenz‘ Cousin
 Allgemeine Themen
  Ansetzung Aytekin | von Avo
  Wie dumm ... | von Seelensammler
  Brazzo | von Serienmeister
  Druck/Mentalität | von Lorenz‘ Cousin
  Aytekin zum xten Male | von Stern des Südens
  Haufen Schmarotzer | von Stern des Südens
  Benotung des Schiedsrichters!? | von JerryJones
  Verfrühter Abgesang | von rolli
  Gräfe / Aytekin | von Jadon42
  Ecke Kimmich - Konter - Tor | von Talahassie
  Yann Sommer | von Ball
  Trikots ? | von shagyou

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aytekin zum xten Male  - #21


22.05.2023 11:06


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

Gräfe hat mit vielem Recht, insbesondere auch zur Qualität der Schiedsrichter und wie es dazu gekommen ist (schlechte Schiedsrichter, die mit der Leitung gut konnten, wurden immer befördert). Ein Leitung, die gefühlt jede zweite Woche die Auslegungsregeln kassiert, selbst grobe Auslegungsfehler vertritt wie heim Handspiel und beim passiven Abseits. Und er hat Recht, die Altersgrenze ist Quatsch. Leistung sollte zählen.

Wenn er aber anfängt nun an jeder Entscheidung rumzukritteln und auch gut vertretbare Entscheidungen anzugreift, weil sie nicht immer und überall tausendprozentig die gleiche Linie haben (jetzt zB Linie Brych vs. Linie Aytekin). Dabei hat er dann vor lauter Meckereifer auch noch komplett übersehen, dass die Goretzka-Szene sowieso außen vor war, da der Ball noch gar nicht im Spiel war, als Goretzka meinte durch den Strafraum fliegen zu müssen. Auch sonst haben die beiden Szenen wenig miteinander zu tun und das war mehr die Herthavereinsbrille.

Die Dauergemotze nervt. Er sollte sich auf die Entscheidungen seinerKollegen begrenzen, die hanebüchen sind, davon gibt es genug. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #22


22.05.2023 13:35


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Also ich habe heute genug über die „Wutrede“ gelesen. Und ganz ehrlich, auch wenn ich die Art und Weise nicht gut finde, endlich sagt mal einer was gegen Gräfe.
Komisch, kein Bayernfan fand es merkwürdig, als der VAR gegen Bochum beim Dortmund Spiel nicht eingegriffen hat und nachweislich schon Geschenke von Bayern bekommen hat. Da gab es keine Kritik. Vielleicht mal ab und an neutrale Blicke und weniger Verschwörung und alle gegen Bayern würde vielleicht helfen.


Bei so vielen Threads seit Wochen gegen den Schiedsrichter, vereine die gegen Dortmund nicht alles geben oder sonstiges, würde ich mich freuen wenn man den eigenen Verein, deren Bosse und auch Spieler genauso harsch angeht. Dass man Ggf ohne Titel diese Saison da steht, haben nur diese zu verantworten.


Ganz einfach: wenn Aytekin die dunkelrote Karte von Bellingham im Hinspiel pfeift und ihn vom Platz stellt, gewinnt Bayern dieses Spiel, Dortmund ist einen Punkt ärmer, Bayern 2 reicher und alleine dadurch ist die Sache schon durch (ehe wir von Frankfurt-BVB und Bayern-Gladbach reden). In der Summe hat Dortmund halt dieses Jahr deutliche Geschenke von Schiris bekommen (und steht trotzdem nur knapp vor Bayern die eine, dem Klischee nach, leverkusenmässige Rückrunde spielen). Auch vorgestern! Das war eine schlechte Leistung der Bayern, keine Frage! Aber mit korrekten Entscheidungen hätte sie vielleicht gereicht und dann juckt das nächsten Montag kein Schwein wie die 3 Punkte und die Meisterschaft zustandegekommen sind.
So hat Aytekin mal wieder viel gelbe Empathie bewiesen. Und dann danach auf Gräfe loszugehen weil er mal ein bisschen berechtigte Kritik für seine Leistung abbekommt finde ich schon dreist. Wo ist da die Empathie mit den Ex-Schirikollegen? Da hätte Gräfe ihm wohl an den Kopf treten müssen ehe die aufkommt!
Aytekin dürfte eigentlich nie wieder ein Spitzenspiel pfeifen nach der Saison wo nur Grütze von dem kam und ich bin ehrlich gesagt kurz davor seine Unparteiischkeit in Zweifel zu ziehen.



Tuchel RAUS!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #23


22.05.2023 14:00


Gerecht


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 2

Das von einem Dortmunder Fan , wo die eigenen Spieler und der Vorstand und Fans einen Schiedsrichter öffentlich Betrug vorgeworfen haben, sich jetzt hier als Ritter hinzustellen und Dortmund wäre ein Opfer.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #24


22.05.2023 14:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3400

@Gerecht

Zitat von Gerecht
Das von einem Dortmunder Fan , wo die eigenen Spieler und der Vorstand und Fans einen Schiedsrichter öffentlich Betrug vorgeworfen haben, sich jetzt hier als Ritter hinzustellen und Dortmund wäre ein Opfer.
 


Puh so viel unqualifizierter Mist.
1. Ich habe nirgendwo geschrieben Dortmund sei das Opfer.
2. Hab ich damals auch klar meine Meinung zu den Bellingham Aussagen getätigt
3. Hat Bayern noch nie von Fehlentscheidungen profitiert? U.a. auch gegen Dortmund. Betrachte halt bitte einfach dann auch alle Seiten und nicht nur die, die dir passt
4. Das nächste mal Frage ich dich, wo ich mich wann mit welcher Meinung äußern darf 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #25


22.05.2023 14:42


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3400

@Javi Martinez 8

Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von do-mz
Also ich habe heute genug über die „Wutrede“ gelesen. Und ganz ehrlich, auch wenn ich die Art und Weise nicht gut finde, endlich sagt mal einer was gegen Gräfe.
Komisch, kein Bayernfan fand es merkwürdig, als der VAR gegen Bochum beim Dortmund Spiel nicht eingegriffen hat und nachweislich schon Geschenke von Bayern bekommen hat. Da gab es keine Kritik. Vielleicht mal ab und an neutrale Blicke und weniger Verschwörung und alle gegen Bayern würde vielleicht helfen.


Bei so vielen Threads seit Wochen gegen den Schiedsrichter, vereine die gegen Dortmund nicht alles geben oder sonstiges, würde ich mich freuen wenn man den eigenen Verein, deren Bosse und auch Spieler genauso harsch angeht. Dass man Ggf ohne Titel diese Saison da steht, haben nur diese zu verantworten.


Ganz einfach: wenn Aytekin die dunkelrote Karte von Bellingham im Hinspiel pfeift und ihn vom Platz stellt, gewinnt Bayern dieses Spiel, Dortmund ist einen Punkt ärmer, Bayern 2 reicher und alleine dadurch ist die Sache schon durch (ehe wir von Frankfurt-BVB und Bayern-Gladbach reden). In der Summe hat Dortmund halt dieses Jahr deutliche Geschenke von Schiris bekommen (und steht trotzdem nur knapp vor Bayern die eine, dem Klischee nach, leverkusenmässige Rückrunde spielen). Auch vorgestern! Das war eine schlechte Leistung der Bayern, keine Frage! Aber mit korrekten Entscheidungen hätte sie vielleicht gereicht und dann juckt das nächsten Montag kein Schwein wie die 3 Punkte und die Meisterschaft zustandegekommen sind.
So hat Aytekin mal wieder viel gelbe Empathie bewiesen. Und dann danach auf Gräfe loszugehen weil er mal ein bisschen berechtigte Kritik für seine Leistung abbekommt finde ich schon dreist. Wo ist da die Empathie mit den Ex-Schirikollegen? Da hätte Gräfe ihm wohl an den Kopf treten müssen ehe die aufkommt!
Aytekin dürfte eigentlich nie wieder ein Spitzenspiel pfeifen nach der Saison wo nur Grütze von dem kam und ich bin ehrlich gesagt kurz davor seine Unparteiischkeit in Zweifel zu ziehen.


Zum einen war das keine dunkelrote Karte, sondern gelb-rot.

Sonst ist dein Post halt ziemlich peinlich. Allein der Satz mit "an den Kopf treten müssen ehe die aufkommt!"
Wenn du hier mit Fehlentscheidungen und Zweifel an der Objektivität von Schiedsrichtern kommst, mal die Frage was zu zum nicht gegebenen Elfmeter für Dortmund in Bochum sagst durch einen VAR der nachweislich Geschenke von Bayern erhalten hat. Das ist für dich dann in Ordnung und ausgleichende Gerechtigkeit aber halt was ganz anderes, weil es gegen Dortmund nicht nicht gegen Bayern geht? 
Dortmund wurden laut WT auch zwei Elfmeter gegen Wolfsburg verweigert. Juckt hier von euch auch keinen.
Gegen den BvB hättet ihr im HInspiel auch so gewinnen müssen. Das 11g11 hat dem BVB eigentlich nichts gebracht. Ihr wart klar besser und habt einfach die Hütte nicht getroffen. Dass es hätte gelb-rot geben müssen, wie gesagt, unstrittig. 

Bitte versuch es halt mal halbwegs neutral in der Betrachung aller Szenen  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #26


22.05.2023 15:28


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von MasterMeenzer
Ok Manuel...

Zum Dialog gehören immer zwei Seiten. Hast Du das Gefühl, dass es auf der anderen Seite Kritikfähigkeit gibt? Glaubst Du, dass die mit Gräfe reden würden?
Und warum nicht öffentlich? Ich finde die Transparenz gut.

Die Zahl der gravierenden Fehlentscheidungen und vor allem der uneinheitlichen Entscheidungen hat in dieser Saison doch eher zugenommen.


Ich finde die Transparenz auch gut. Man kann das meinetwegen auch gerne öffentlich machen. Aber ständig gegen die ehemaligen Kollegen zu schießen, finde ich schwierig. Gräfe kann ja mal überlegen, wie es wäre wenn er noch pfeifen würde? Würde es sich dann genauso hinstellen? Oder würde er es begrüßen, wenn von einem Ex-Kollegen so agiert wird?

Statt ständig zu Twittern, könnte er es ja mal mit einem soliden Interview probieren. Hier kann er mal sachlich und objektiv die Missstände aufzeigen, woher sie ggf. kommen und was seine Ideen für eine Behebung wären. Genug Expertise dafür, sollte er allemal haben. Damit bekommt man dann ggf. doch Personen zu einem Dialog und holt sich auch seine Kollegen auf die Seite, die das vermutlich in einigen Punkten ähnlich sehen. 
Sollte es so ein Interview geben, gerne her damit  


Mir persönlich ist das Format egal, aber er gibt auch regelmäßig Interviews vor allem im ZDF:
https://is.gd/iSgEmW

Beispiele:
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/schiedsrichter-videobeweis-graefe-urs-meier-fussball-bundesliga-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-champions-league-graefe-schiedsrichter-kritik-100.html

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/graefe-stegemann-bochum-dortmund-100.html


 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #27


22.05.2023 15:59


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zum einen war das keine dunkelrote Karte, sondern gelb-rot.

Sonst ist dein Post halt ziemlich peinlich. Allein der Satz mit "an den Kopf treten müssen ehe die aufkommt!"
Wenn du hier mit Fehlentscheidungen und Zweifel an der Objektivität von Schiedsrichtern kommst, mal die Frage was zu zum nicht gegebenen Elfmeter für Dortmund in Bochum sagst durch einen VAR der nachweislich Geschenke von Bayern erhalten hat. Das ist für dich dann in Ordnung und ausgleichende Gerechtigkeit aber halt was ganz anderes, weil es gegen Dortmund nicht nicht gegen Bayern geht? 
Dortmund wurden laut WT auch zwei Elfmeter gegen Wolfsburg verweigert. Juckt hier von euch auch keinen.
Gegen den BvB hättet ihr im HInspiel auch so gewinnen müssen. Das 11g11 hat dem BVB eigentlich nichts gebracht. Ihr wart klar besser und habt einfach die Hütte nicht getroffen. Dass es hätte gelb-rot geben müssen, wie gesagt, unstrittig. 

Bitte versuch es halt mal halbwegs neutral in der Betrachung aller Szenen  


Das mit der Karte sehe ich deutlich anders, wäre aber im Endeffekt noch ein Detail. Auch Bellinghams Gejammere über angebliche Spielverschiebungen zu seinem Nachteil führen dazu dass Schiedsrichter sich zweimal überlegen im Zweifel gegen Dortmund zu pfeifen. Was gabs da als Konsequenzen? Der Watzke stellt sich vor Bellingham! Die Morddrohungen nach dem Bochumspiel zeigen doch warum Bellingham solche Aussagen fallen lässt bzw was die als Konsequenz haben. Das gehört auch zur Wahrheit dazu, oder?
Bellingham hätte runter gemusst (und hätte mehrere Spiele fehlen müssen bei glatt Rot, was es meiner Meinung nach war. Mit Gelb Rot hätte ich leben können). So konnte Dortmund zu Unrecht mit 11 Spielern weitermachen während Bayern Davies verloren hat. Der hat ja nicht ohne Grund da gespielt statt Stanisic, der reingekommen ist. Erstens war ein Wechsel weg und zweitens ist Stanisic deutlich langsamer als Davies. Der Gegenspieler heißt Adeyemi und gegen Davies hat der kein Land gesehen! Wie fällt das erste Gegentor? Laufduell Adeyemi gegen Stani, der nicht hinterherkommt. DAS bringt euch zurück ins Spiel! Ein Davies der gefehlt hat und das ihr trotzdem mit 11 Mann weitermachen konntet, zu Unrecht! Aytekin wollte das Spiel nicht entscheiden, hat er aber! Er woltle das Spiel nicht zu Ungunsten von Dortmund entscheiden, den Teil hat der in seiner kläglichen Erklärung im Dopa eben weggelassen!

Es geht hier nicht um "ja ihr hättet das Spiel locker gewinnen müssen aus Überlegenheit". Das interessiert hier keinen. Es geht um Fehlentscheidungen und den Einfluss auf das Spiel/das Ergebnis.
Hier Fazit: Bellingham spielt unfassbar dumm foul und anstatt dass er bestraft wird, wird er im Endeffekt belohnt weil sein Gegner geschwächt wird (Auswechlung weg und Stammspieler weg der seine Seite mehr als im Griff hatte und ne Waffe im Offensivspiel ist) und über die Seite fällt das erste Tor, bzw Adeyemi hatte danach Luft.
So einfach ist das! Ihr hättet das Spiel gegen Bochum auch locker gewinnen müssen, und? Trotzdem regst du dich über die Fehlentscheidung auf. Und "nachweislich Geschenke erhalten", mal ehrlich jetzt wird es lächerlich! Das war im Zuge einer Fortbildung wo es eben ein Gastgeschenk gab! Nennt man Manieren und Gastfreundschaft. Ist das in Westfalen ein Begriff?
Aytekin hat sich damals vor dem BVB-Bayern-Spiel hingestellt und gesagt dass er Franke sei, kein Bayer. Da kann man deutlich mehr rauslesen. Das ist als hätte der Videoschiri gegen Bochum im Keller in einem Schalketrikot gesessen. Die Ausage von Aytekin kann man auch sehr leicht lesen als "Wenn ich das Spiel verpfeife, dann sicher nicht zugunsten der Bayern!". Naja hat er ja gemacht, ob mit Absicht oder nicht. Hat halt ein Geschmäckle bei zwei bescheidenen Leistungen in Topspielen mit Bayernbeteiligung. Da ist Sarkasmus wie mit dem gegen den Kopf treten, finde ich, verständlich.
Wenn ich so zusammenrechne komme ich auf einen Unterschied von gut 8 Punkten zugunsten von Dortmund, durch fehlerhafte Schirileistungen. Sogar wenn wir nur die Sachen hernehmen die die WT-Community genauso sieht, wäre Bayern 2 Punkte vorn und nächste Woche sähe komplett anders aus. So ganz neutral wie du tust bist du da nämlich sicher nicht!
Ich will nie wieder Gejammere aus Lüdenscheid hören über einen angeblichen Bayernbonus!



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #28


22.05.2023 16:42


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@Javi Martinez 8

Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von do-mz
Also ich habe heute genug über die „Wutrede“ gelesen. Und ganz ehrlich, auch wenn ich die Art und Weise nicht gut finde, endlich sagt mal einer was gegen Gräfe.
Komisch, kein Bayernfan fand es merkwürdig, als der VAR gegen Bochum beim Dortmund Spiel nicht eingegriffen hat und nachweislich schon Geschenke von Bayern bekommen hat. Da gab es keine Kritik. Vielleicht mal ab und an neutrale Blicke und weniger Verschwörung und alle gegen Bayern würde vielleicht helfen.


Bei so vielen Threads seit Wochen gegen den Schiedsrichter, vereine die gegen Dortmund nicht alles geben oder sonstiges, würde ich mich freuen wenn man den eigenen Verein, deren Bosse und auch Spieler genauso harsch angeht. Dass man Ggf ohne Titel diese Saison da steht, haben nur diese zu verantworten.


Ganz einfach: wenn Aytekin die dunkelrote Karte von Bellingham im Hinspiel pfeift und ihn vom Platz stellt, gewinnt Bayern dieses Spiel, Dortmund ist einen Punkt ärmer, Bayern 2 reicher und alleine dadurch ist die Sache schon durch (ehe wir von Frankfurt-BVB und Bayern-Gladbach reden). In der Summe hat Dortmund halt dieses Jahr deutliche Geschenke von Schiris bekommen (und steht trotzdem nur knapp vor Bayern die eine, dem Klischee nach, leverkusenmässige Rückrunde spielen). Auch vorgestern! Das war eine schlechte Leistung der Bayern, keine Frage! Aber mit korrekten Entscheidungen hätte sie vielleicht gereicht und dann juckt das nächsten Montag kein Schwein wie die 3 Punkte und die Meisterschaft zustandegekommen sind.
So hat Aytekin mal wieder viel gelbe Empathie bewiesen. Und dann danach auf Gräfe loszugehen weil er mal ein bisschen berechtigte Kritik für seine Leistung abbekommt finde ich schon dreist. Wo ist da die Empathie mit den Ex-Schirikollegen? Da hätte Gräfe ihm wohl an den Kopf treten müssen ehe die aufkommt!
Aytekin dürfte eigentlich nie wieder ein Spitzenspiel pfeifen nach der Saison wo nur Grütze von dem kam und ich bin ehrlich gesagt kurz davor seine Unparteiischkeit in Zweifel zu ziehen.


Ach ja, die bayerische Legende, dass nur Aytekin Schuld ist, dass Bayern nicht Meister wird. Jetzt ist die Karte sogar schon dunkelrot. Wahrscheinlich hätte Bellingham für den Rest der Saison gesperrt werden müssen.

Dass die erste gelbe Karte gegen Bellingham ein Witz und eine Konzessionsentscheidung pro Bayern war wird gerne ausgeblendet. Im Ergebnis waren es zwei Fehlentscheidungen, die erste gelbe war keine und die in der zweiten Szene hat er zu Unrecht eine nicht gegeben. Im Ergebnis bleiben wir aber bei einer berechtigten Karte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #29


22.05.2023 16:50


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3400

@Javi Martinez 8

Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von do-mz
Zum einen war das keine dunkelrote Karte, sondern gelb-rot.

Sonst ist dein Post halt ziemlich peinlich. Allein der Satz mit "an den Kopf treten müssen ehe die aufkommt!"
Wenn du hier mit Fehlentscheidungen und Zweifel an der Objektivität von Schiedsrichtern kommst, mal die Frage was zu zum nicht gegebenen Elfmeter für Dortmund in Bochum sagst durch einen VAR der nachweislich Geschenke von Bayern erhalten hat. Das ist für dich dann in Ordnung und ausgleichende Gerechtigkeit aber halt was ganz anderes, weil es gegen Dortmund nicht nicht gegen Bayern geht? 
Dortmund wurden laut WT auch zwei Elfmeter gegen Wolfsburg verweigert. Juckt hier von euch auch keinen.
Gegen den BvB hättet ihr im HInspiel auch so gewinnen müssen. Das 11g11 hat dem BVB eigentlich nichts gebracht. Ihr wart klar besser und habt einfach die Hütte nicht getroffen. Dass es hätte gelb-rot geben müssen, wie gesagt, unstrittig. 

Bitte versuch es halt mal halbwegs neutral in der Betrachung aller Szenen  


Das mit der Karte sehe ich deutlich anders, wäre aber im Endeffekt noch ein Detail. Auch Bellinghams Gejammere über angebliche Spielverschiebungen zu seinem Nachteil führen dazu dass Schiedsrichter sich zweimal überlegen im Zweifel gegen Dortmund zu pfeifen. Was gabs da als Konsequenzen? Der Watzke stellt sich vor Bellingham! Die Morddrohungen nach dem Bochumspiel zeigen doch warum Bellingham solche Aussagen fallen lässt bzw was die als Konsequenz haben. Das gehört auch zur Wahrheit dazu, oder?
Bellingham hätte runter gemusst (und hätte mehrere Spiele fehlen müssen bei glatt Rot, was es meiner Meinung nach war. Mit Gelb Rot hätte ich leben können). So konnte Dortmund zu Unrecht mit 11 Spielern weitermachen während Bayern Davies verloren hat. Der hat ja nicht ohne Grund da gespielt statt Stanisic, der reingekommen ist. Erstens war ein Wechsel weg und zweitens ist Stanisic deutlich langsamer als Davies. Der Gegenspieler heißt Adeyemi und gegen Davies hat der kein Land gesehen! Wie fällt das erste Gegentor? Laufduell Adeyemi gegen Stani, der nicht hinterherkommt. DAS bringt euch zurück ins Spiel! Ein Davies der gefehlt hat und das ihr trotzdem mit 11 Mann weitermachen konntet, zu Unrecht! Aytekin wollte das Spiel nicht entscheiden, hat er aber! Er woltle das Spiel nicht zu Ungunsten von Dortmund entscheiden, den Teil hat der in seiner kläglichen Erklärung im Dopa eben weggelassen!

Es geht hier nicht um "ja ihr hättet das Spiel locker gewinnen müssen aus Überlegenheit". Das interessiert hier keinen. Es geht um Fehlentscheidungen und den Einfluss auf das Spiel/das Ergebnis.
Hier Fazit: Bellingham spielt unfassbar dumm foul und anstatt dass er bestraft wird, wird er im Endeffekt belohnt weil sein Gegner geschwächt wird (Auswechlung weg und Stammspieler weg der seine Seite mehr als im Griff hatte und ne Waffe im Offensivspiel ist) und über die Seite fällt das erste Tor, bzw Adeyemi hatte danach Luft.
So einfach ist das! Ihr hättet das Spiel gegen Bochum auch locker gewinnen müssen, und? Trotzdem regst du dich über die Fehlentscheidung auf. Und "nachweislich Geschenke erhalten", mal ehrlich jetzt wird es lächerlich! Das war im Zuge einer Fortbildung wo es eben ein Gastgeschenk gab! Nennt man Manieren und Gastfreundschaft. Ist das in Westfalen ein Begriff?
Aytekin hat sich damals vor dem BVB-Bayern-Spiel hingestellt und gesagt dass er Franke sei, kein Bayer. Da kann man deutlich mehr rauslesen. Das ist als hätte der Videoschiri gegen Bochum im Keller in einem Schalketrikot gesessen. Die Ausage von Aytekin kann man auch sehr leicht lesen als "Wenn ich das Spiel verpfeife, dann sicher nicht zugunsten der Bayern!". Naja hat er ja gemacht, ob mit Absicht oder nicht. Hat halt ein Geschmäckle bei zwei bescheidenen Leistungen in Topspielen mit Bayernbeteiligung. Da ist Sarkasmus wie mit dem gegen den Kopf treten, finde ich, verständlich.
Wenn ich so zusammenrechne komme ich auf einen Unterschied von gut 8 Punkten zugunsten von Dortmund, durch fehlerhafte Schirileistungen. Sogar wenn wir nur die Sachen hernehmen die die WT-Community genauso sieht, wäre Bayern 2 Punkte vorn und nächste Woche sähe komplett anders aus. So ganz neutral wie du tust bist du da nämlich sicher nicht!
Ich will nie wieder Gejammere aus Lüdenscheid hören über einen angeblichen Bayernbonus!



Ich habe gegen Bochum nie gesagt, dass wir deswegen das Spiel nicht gewinnen. Wer es gegen Bochum nicht schafft mehr als ein Tor aus dem Spiel heraus zu schießen, geht zu recht mit einem Punkt die A40 zurück.

Die Aktion von Bellingham ist für dich rot. Zeig mir bitte das Regelwerk dazu.


Du machst dir die Welt einfach wie sie dir gefällt.
Ihr seid dieses Jahr einfach am Ende genauso unfähig konstanten Fußball zu spielen, wie wir es einfach seit Jahren praktizieren.

Dann dein unsägliches provozieren bzgl Manieren und Westfalen. Unfassbar niveaulos. Aber nun kenn ich endlich dein ganzes Niveau.

Du interpretierst Aytekins Aussage und man kann da deutlich mehr rauslesen. aber wenn ein anderer direkte Geschenke erhält, ist es ganz normal.
Was würdest du denn andersherum sagen, wenn Bayern den Elfmeter nicht bekommen hätte und der Schiedsrichter, trotz unser schlechten Manieren, ein Geschenk erhalten hätte?

Bellingham hat mir 19 Jahren was unfassbar dummes gesagt. Das wirst du ihm in 10 Jahren noch vorhalten.
Und in München hat man sich ja noch nie über den Schiedsrichter beschwert oder ist menschlich und moralisch über Grenzen gegangen. Frag mal bei juan Bernat nach und Menschenrechte sowie deren Würde.
Zweierlei Maß scheint in München wohl üblich. Wird ja im Vorstand so vorgelebt.

Aber als Bayern Fan sieht man halt dieses Jahr eine riesen große Verschwörung. Mach mal. Ich bin hier raus



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #30


22.05.2023 16:50


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

Ich möchte dir zu deiner sehr exklusiven Sichtweise gratulieren.



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #31


22.05.2023 16:53


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3400

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von do-mz
Also ich habe heute genug über die „Wutrede“ gelesen. Und ganz ehrlich, auch wenn ich die Art und Weise nicht gut finde, endlich sagt mal einer was gegen Gräfe.
Komisch, kein Bayernfan fand es merkwürdig, als der VAR gegen Bochum beim Dortmund Spiel nicht eingegriffen hat und nachweislich schon Geschenke von Bayern bekommen hat. Da gab es keine Kritik. Vielleicht mal ab und an neutrale Blicke und weniger Verschwörung und alle gegen Bayern würde vielleicht helfen.


Bei so vielen Threads seit Wochen gegen den Schiedsrichter, vereine die gegen Dortmund nicht alles geben oder sonstiges, würde ich mich freuen wenn man den eigenen Verein, deren Bosse und auch Spieler genauso harsch angeht. Dass man Ggf ohne Titel diese Saison da steht, haben nur diese zu verantworten.


Ganz einfach: wenn Aytekin die dunkelrote Karte von Bellingham im Hinspiel pfeift und ihn vom Platz stellt, gewinnt Bayern dieses Spiel, Dortmund ist einen Punkt ärmer, Bayern 2 reicher und alleine dadurch ist die Sache schon durch (ehe wir von Frankfurt-BVB und Bayern-Gladbach reden). In der Summe hat Dortmund halt dieses Jahr deutliche Geschenke von Schiris bekommen (und steht trotzdem nur knapp vor Bayern die eine, dem Klischee nach, leverkusenmässige Rückrunde spielen). Auch vorgestern! Das war eine schlechte Leistung der Bayern, keine Frage! Aber mit korrekten Entscheidungen hätte sie vielleicht gereicht und dann juckt das nächsten Montag kein Schwein wie die 3 Punkte und die Meisterschaft zustandegekommen sind.
So hat Aytekin mal wieder viel gelbe Empathie bewiesen. Und dann danach auf Gräfe loszugehen weil er mal ein bisschen berechtigte Kritik für seine Leistung abbekommt finde ich schon dreist. Wo ist da die Empathie mit den Ex-Schirikollegen? Da hätte Gräfe ihm wohl an den Kopf treten müssen ehe die aufkommt!
Aytekin dürfte eigentlich nie wieder ein Spitzenspiel pfeifen nach der Saison wo nur Grütze von dem kam und ich bin ehrlich gesagt kurz davor seine Unparteiischkeit in Zweifel zu ziehen.


Ach ja, die bayerische Legende, dass nur Aytekin Schuld ist, dass Bayern nicht Meister wird. Jetzt ist die Karte sogar schon dunkelrot. Wahrscheinlich hätte Bellingham für den Rest der Saison gesperrt werden müssen.

Dass die erste gelbe Karte gegen Bellingham ein Witz und eine Konzessionsentscheidung pro Bayern war wird gerne ausgeblendet. Im Ergebnis waren es zwei Fehlentscheidungen, die erste gelbe war keine und die in der zweiten Szene hat er zu Unrecht eine nicht gegeben. Im Ergebnis bleiben wir aber bei einer berechtigten Karte.


Nein. Der Schiedsrichter ist alleine schuld. Und wenn Aytekin sagt er ist Franke, kann man ganz viel daraus lesen. Geschenke sind aber was anderes.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #32


22.05.2023 17:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Es geht in diesem Thread weder um den FCBayern noch um Manuel Gräfe!

Es geht um erneut völlig sinnbefreite und deplazierte Aussagen des Herrn Aytekins!


Ich behaupte mal, dass du zu diesem Thema keinen Thread aufgemacht hättest, wenn Bayern gewonnen hätte.

Auch wenn du (zu Recht) betonst, dass Aytekin nicht für die Niederlage verantwortlich ist, so sitzt der Frust tief und du suchst ein Ventil, diesen Frust los zu werden. Das hattest du ja schon mal so ähnlich gemacht und dich im Nachgang dafür entschuldigt (was ich dir noch immer hoch anrechne).

Zum Thema selbst:
Gräfe provoziert solche Reaktionen. Er hat ja ab und an nicht Unrecht mit seinen Aussagen, aber er provoziert das aktiven Schiedsrichterwesen bis aufs Äußerste. Dass dann einem solch guten und erfahrenen Schiri wie Aytekin auch mal der Gaul durchgeht ist nur nachvollziehbar und richtig. Vielleicht überlegt sich Gräfe zukünftig etwas besser, was er denn so schreibt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #33


22.05.2023 18:29


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ich habe gegen Bochum nie gesagt, dass wir deswegen das Spiel nicht gewinnen. Wer es gegen Bochum nicht schafft mehr als ein Tor aus dem Spiel heraus zu schießen, geht zu recht mit einem Punkt die A40 zurück.

Die Aktion von Bellingham ist für dich rot. Zeig mir bitte das Regelwerk dazu.


Du machst dir die Welt einfach wie sie dir gefällt.
Ihr seid dieses Jahr einfach am Ende genauso unfähig konstanten Fußball zu spielen, wie wir es einfach seit Jahren praktizieren.

Dann dein unsägliches provozieren bzgl Manieren und Westfalen. Unfassbar niveaulos. Aber nun kenn ich endlich dein ganzes Niveau.

Du interpretierst Aytekins Aussage und man kann da deutlich mehr rauslesen. aber wenn ein anderer direkte Geschenke erhält, ist es ganz normal.
Was würdest du denn andersherum sagen, wenn Bayern den Elfmeter nicht bekommen hätte und der Schiedsrichter, trotz unser schlechten Manieren, ein Geschenk erhalten hätte?

Bellingham hat mir 19 Jahren was unfassbar dummes gesagt. Das wirst du ihm in 10 Jahren noch vorhalten.
Und in München hat man sich ja noch nie über den Schiedsrichter beschwert oder ist menschlich und moralisch über Grenzen gegangen. Frag mal bei juan Bernat nach und Menschenrechte sowie deren Würde.
Zweierlei Maß scheint in München wohl üblich. Wird ja im Vorstand so vorgelebt.

Aber als Bayern Fan sieht man halt dieses Jahr eine riesen große Verschwörung. Mach mal. Ich bin hier raus


"Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete)"

Quelle:https://www.weltfussball.de/fussballregeln/12/1/
Davies musste ins Krankenhaus und war unstrittigerweise ein Foul. Wie gesagt mit Gelb Rot kann ich leben aber nicht mal das gabs. Nicht mal nen Freistoß gabs! Das ist in einer Form lächerlich die sich nur ein Dortmundfan zurechtreden kann.

Was das Bochumspiel angeht war es dein Whataboutism der uns dazu geführt hat! JEtzt willst du wieder nichts davon wissen. Adeyemi will zwar das Foul unbedingt haben und hat sowieso eine sehr eigne Beziehung zur Gravitation und zur Schauspielerei aber ja, war ein 11er. Ändert nichts daran dass Aytekin das direkte Duell um die Meisterschaft verpfiffen hat und auch gegen RB nicht gerade geglänzt hat. Darum geht es in diesem Thread.

Was die Grottensaison der Bayern angeht: Du hast Recht! Die Rückrunde war unter aller Kanone! Ändert nichts an krassen Fehlentscheidungen die dieses Jahr deutlich die Dortmunder bevorteilt haben. Hätte Bellingham ein rotes Trikot an der würde ja gar nicht mehr fertig über geschobene Spiele Interviews zu geben! Aber weil er ja erst 19 war darf er ja sowas unfassbar Dummes sagen und man muss das sofort vergeben und vergessen obwohl der sich nie dafür entschuldigt hat oder es zurückgenommen hat. So dumm scheint er seine Aussage also nicht zu finden! Und ich frage mich wie er wohl über seine dunkelrote Karte denkt? Er hat ja gleich das Unschuldslamm gespielt. Ich hab noch drauf gewartet dass er anzeigt er hätte ja den Ball gespielt. Nen Fairplaypreis sieht der wohl eher nie.

Was das Niveau angeht: Na wer unterstellt denn auf so einer dünnen Faktenlage dem VAR im Bochumspiel Parteilichkeit? Weil er bei einer Fortbildung ein Gastgeschenk bekommen hat? Das ist nicht mehr als normal. Hier Bilder dazu:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-hier-posiert-dortmunds-video-schiri-mit-bayern-geschenk-83738898.bild.html

Aber die Bayern haben den mit einem Trikot und ner Flasche Wein bestochen! Vor x Monaten! Alles klar! War deutlich günstiger als Hoyzer damals! Wenn du Recht hast wars ja schon fast das Geschäft des Jahres!
Das mit den Manieren und den Westfalen habe ich gesagt weil du es scheinbar komplett skandalös findest wenn einem Gastredner bei einer Fortbildung ein Dankeschön überreicht wird im Wert von vielleicht 100 Euro. Ja das ist normal. 11m hin oder her! Du willst mir nicht ernsthaft erzählen wollen dass der Schiri das Spiel verschiebt wegen einem Fanschal und ner Schachtel Pralinen. Mal ehrlich.

Ich sehe wohl kaum einen Verein der so menschlich ist wie Bayern, sonst wären bei euch schon längst die Lichter aus, als ihr Geld ausgegeben habt, das ihr nie hattet und auch nicht bekommen habt. Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie in Dortmund Ex-Spieler behandelt werden nach dem Wechsel und ich war in Dortmund als beim ersten Gastspiel von Leipzig vollgepisste Bierbecher in Richtung von RB-Fans geflogen sind, inklusive weinenden Kindern. Also dein hohes moralisches Ross ist nicht mal ein Pony!

Es ist auch keine Verschwörung. Es ist Inkompetenz. Aytekin dürfte kein Topspiel mehr pfeifen nach den Leistungen dieses Jahr aber dir ist das egal weil euch so die Meisterschaft geschenkt wird. Und ja die ist geschenkt und nicht verdient. Denn sogar mit den Schirigeschenken reicht es nur ganz knapp gegen Bayern die eine absolute Grottensaison spielen. Bei korrekter Schirileistung würde es wieder nicht reichen, zum 11. Mal in Folge! Aber mal abwarten, mich würde es nichtmal wundern wenn ihr es gegen Mainz noch versaut. Gegegn Augsburg wars ja auch knapper als das Ergebnis suggeriert.
 



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #34


22.05.2023 18:30


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
 Dass dann einem solch guten und erfahrenen Schiri wie Aytekin


Der war echt gut!



Tuchel RAUS!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #35


22.05.2023 20:49


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von do-mz
Zum einen war das keine dunkelrote Karte, sondern gelb-rot.

Sonst ist dein Post halt ziemlich peinlich. Allein der Satz mit "an den Kopf treten müssen ehe die aufkommt!"
Wenn du hier mit Fehlentscheidungen und Zweifel an der Objektivität von Schiedsrichtern kommst, mal die Frage was zu zum nicht gegebenen Elfmeter für Dortmund in Bochum sagst durch einen VAR der nachweislich Geschenke von Bayern erhalten hat. Das ist für dich dann in Ordnung und ausgleichende Gerechtigkeit aber halt was ganz anderes, weil es gegen Dortmund nicht nicht gegen Bayern geht? 
Dortmund wurden laut WT auch zwei Elfmeter gegen Wolfsburg verweigert. Juckt hier von euch auch keinen.
Gegen den BvB hättet ihr im HInspiel auch so gewinnen müssen. Das 11g11 hat dem BVB eigentlich nichts gebracht. Ihr wart klar besser und habt einfach die Hütte nicht getroffen. Dass es hätte gelb-rot geben müssen, wie gesagt, unstrittig. 

Bitte versuch es halt mal halbwegs neutral in der Betrachung aller Szenen  


Das mit der Karte sehe ich deutlich anders, wäre aber im Endeffekt noch ein Detail. Auch Bellinghams Gejammere über angebliche Spielverschiebungen zu seinem Nachteil führen dazu dass Schiedsrichter sich zweimal überlegen im Zweifel gegen Dortmund zu pfeifen. Was gabs da als Konsequenzen? Der Watzke stellt sich vor Bellingham! Die Morddrohungen nach dem Bochumspiel zeigen doch warum Bellingham solche Aussagen fallen lässt bzw was die als Konsequenz haben. Das gehört auch zur Wahrheit dazu, oder?
Bellingham hätte runter gemusst (und hätte mehrere Spiele fehlen müssen bei glatt Rot, was es meiner Meinung nach war. Mit Gelb Rot hätte ich leben können). So konnte Dortmund zu Unrecht mit 11 Spielern weitermachen während Bayern Davies verloren hat. Der hat ja nicht ohne Grund da gespielt statt Stanisic, der reingekommen ist. Erstens war ein Wechsel weg und zweitens ist Stanisic deutlich langsamer als Davies. Der Gegenspieler heißt Adeyemi und gegen Davies hat der kein Land gesehen! Wie fällt das erste Gegentor? Laufduell Adeyemi gegen Stani, der nicht hinterherkommt. DAS bringt euch zurück ins Spiel! Ein Davies der gefehlt hat und das ihr trotzdem mit 11 Mann weitermachen konntet, zu Unrecht! Aytekin wollte das Spiel nicht entscheiden, hat er aber! Er woltle das Spiel nicht zu Ungunsten von Dortmund entscheiden, den Teil hat der in seiner kläglichen Erklärung im Dopa eben weggelassen!

Es geht hier nicht um "ja ihr hättet das Spiel locker gewinnen müssen aus Überlegenheit". Das interessiert hier keinen. Es geht um Fehlentscheidungen und den Einfluss auf das Spiel/das Ergebnis.
Hier Fazit: Bellingham spielt unfassbar dumm foul und anstatt dass er bestraft wird, wird er im Endeffekt belohnt weil sein Gegner geschwächt wird (Auswechlung weg und Stammspieler weg der seine Seite mehr als im Griff hatte und ne Waffe im Offensivspiel ist) und über die Seite fällt das erste Tor, bzw Adeyemi hatte danach Luft.
So einfach ist das! Ihr hättet das Spiel gegen Bochum auch locker gewinnen müssen, und? Trotzdem regst du dich über die Fehlentscheidung auf. Und "nachweislich Geschenke erhalten", mal ehrlich jetzt wird es lächerlich! Das war im Zuge einer Fortbildung wo es eben ein Gastgeschenk gab! Nennt man Manieren und Gastfreundschaft. Ist das in Westfalen ein Begriff?
Aytekin hat sich damals vor dem BVB-Bayern-Spiel hingestellt und gesagt dass er Franke sei, kein Bayer. Da kann man deutlich mehr rauslesen. Das ist als hätte der Videoschiri gegen Bochum im Keller in einem Schalketrikot gesessen. Die Ausage von Aytekin kann man auch sehr leicht lesen als "Wenn ich das Spiel verpfeife, dann sicher nicht zugunsten der Bayern!". Naja hat er ja gemacht, ob mit Absicht oder nicht. Hat halt ein Geschmäckle bei zwei bescheidenen Leistungen in Topspielen mit Bayernbeteiligung. Da ist Sarkasmus wie mit dem gegen den Kopf treten, finde ich, verständlich.
Wenn ich so zusammenrechne komme ich auf einen Unterschied von gut 8 Punkten zugunsten von Dortmund, durch fehlerhafte Schirileistungen. Sogar wenn wir nur die Sachen hernehmen die die WT-Community genauso sieht, wäre Bayern 2 Punkte vorn und nächste Woche sähe komplett anders aus. So ganz neutral wie du tust bist du da nämlich sicher nicht!
Ich will nie wieder Gejammere aus Lüdenscheid hören über einen angeblichen Bayernbonus!



Ich habe gegen Bochum nie gesagt, dass wir deswegen das Spiel nicht gewinnen. Wer es gegen Bochum nicht schafft mehr als ein Tor aus dem Spiel heraus zu schießen, geht zu recht mit einem Punkt die A40 zurück.

Die Aktion von Bellingham ist für dich rot. Zeig mir bitte das Regelwerk dazu.


Du machst dir die Welt einfach wie sie dir gefällt.
Ihr seid dieses Jahr einfach am Ende genauso unfähig konstanten Fußball zu spielen, wie wir es einfach seit Jahren praktizieren.

Dann dein unsägliches provozieren bzgl Manieren und Westfalen. Unfassbar niveaulos. Aber nun kenn ich endlich dein ganzes Niveau.

Du interpretierst Aytekins Aussage und man kann da deutlich mehr rauslesen. aber wenn ein anderer direkte Geschenke erhält, ist es ganz normal.
Was würdest du denn andersherum sagen, wenn Bayern den Elfmeter nicht bekommen hätte und der Schiedsrichter, trotz unser schlechten Manieren, ein Geschenk erhalten hätte?

Bellingham hat mir 19 Jahren was unfassbar dummes gesagt. Das wirst du ihm in 10 Jahren noch vorhalten.
Und in München hat man sich ja noch nie über den Schiedsrichter beschwert oder ist menschlich und moralisch über Grenzen gegangen. Frag mal bei juan Bernat nach und Menschenrechte sowie deren Würde.
Zweierlei Maß scheint in München wohl üblich. Wird ja im Vorstand so vorgelebt.

Aber als Bayern Fan sieht man halt dieses Jahr eine riesen große Verschwörung. Mach mal. Ich bin hier raus

Das Regelwerk zur Roten Karte:
- Der Zweikampf Bellingham - Davies hatte schon vor dem Koptreffer begonnen.
- Davies war Körper an Körper mit Bellingham, dieser wusste also genau, dass da ein Gegenspieler war, wo der war und dass der wie er den Ball wollte.
- Davies kommt in Bellinghams Gesichtsfeld, bevor der den Fuß hochreißt.
- Bellingham reißt trotzdem den Fuß hoch und nimmt damit eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf, das ist Rot.
- Dass er sich der Situation sehr wohl bewusst war, zeigt seine Reaktion nach dem Kopftreffer: eigentlich müsste man da überrascht, bestürzt oder Ähnliches sein. Bellingham war nichts davon, spielt nach dem Kopftreffer ohne irgendeine Reaktion darauf einfach weiter, als wäre nichts geschehen, dies zeigt deutlich, dass er den Treffer wohl einkalkuliert hatte. Noch einmal: das ist Rot.
Man kann sich die Bilder dazu gerne unter dem entsprechenden Thread in WT ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #36


22.05.2023 21:21


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Javi Martinez 8

Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von Lufdbomp
 Dass dann einem solch guten und erfahrenen Schiri wie Aytekin


Der war echt gut!

Du bezweifelst das?
Darfst du



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #37


22.05.2023 22:16


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von do-mz
Also ich habe heute genug über die „Wutrede“ gelesen. Und ganz ehrlich, auch wenn ich die Art und Weise nicht gut finde, endlich sagt mal einer was gegen Gräfe.
Komisch, kein Bayernfan fand es merkwürdig, als der VAR gegen Bochum beim Dortmund Spiel nicht eingegriffen hat und nachweislich schon Geschenke von Bayern bekommen hat. Da gab es keine Kritik. Vielleicht mal ab und an neutrale Blicke und weniger Verschwörung und alle gegen Bayern würde vielleicht helfen.


Bei so vielen Threads seit Wochen gegen den Schiedsrichter, vereine die gegen Dortmund nicht alles geben oder sonstiges, würde ich mich freuen wenn man den eigenen Verein, deren Bosse und auch Spieler genauso harsch angeht. Dass man Ggf ohne Titel diese Saison da steht, haben nur diese zu verantworten.


Ganz einfach: wenn Aytekin die dunkelrote Karte von Bellingham im Hinspiel pfeift und ihn vom Platz stellt, gewinnt Bayern dieses Spiel, Dortmund ist einen Punkt ärmer, Bayern 2 reicher und alleine dadurch ist die Sache schon durch (ehe wir von Frankfurt-BVB und Bayern-Gladbach reden). In der Summe hat Dortmund halt dieses Jahr deutliche Geschenke von Schiris bekommen (und steht trotzdem nur knapp vor Bayern die eine, dem Klischee nach, leverkusenmässige Rückrunde spielen). Auch vorgestern! Das war eine schlechte Leistung der Bayern, keine Frage! Aber mit korrekten Entscheidungen hätte sie vielleicht gereicht und dann juckt das nächsten Montag kein Schwein wie die 3 Punkte und die Meisterschaft zustandegekommen sind.
So hat Aytekin mal wieder viel gelbe Empathie bewiesen. Und dann danach auf Gräfe loszugehen weil er mal ein bisschen berechtigte Kritik für seine Leistung abbekommt finde ich schon dreist. Wo ist da die Empathie mit den Ex-Schirikollegen? Da hätte Gräfe ihm wohl an den Kopf treten müssen ehe die aufkommt!
Aytekin dürfte eigentlich nie wieder ein Spitzenspiel pfeifen nach der Saison wo nur Grütze von dem kam und ich bin ehrlich gesagt kurz davor seine Unparteiischkeit in Zweifel zu ziehen.


Ach ja, die bayerische Legende, dass nur Aytekin Schuld ist, dass Bayern nicht Meister wird. Jetzt ist die Karte sogar schon dunkelrot. Wahrscheinlich hätte Bellingham für den Rest der Saison gesperrt werden müssen.

Dass die erste gelbe Karte gegen Bellingham ein Witz und eine Konzessionsentscheidung pro Bayern war wird gerne ausgeblendet. Im Ergebnis waren es zwei Fehlentscheidungen, die erste gelbe war keine und die in der zweiten Szene hat er zu Unrecht eine nicht gegeben. Im Ergebnis bleiben wir aber bei einer berechtigten Karte.

Der größte Witz ist die Behauptung, die 1. gelbe Karte gegen Bellingham sei ein Witz gewesen: er geht mit beiden gestreckten Beinen voraus in den Zweikampf, trifft Gottseidank den Ball und nicht den Gegenspieler, der wohl sonst im Krankenhaus gelandet wäre. Wenn das die Zweikampfführung der Zukunft sein soll, wird es am Ende einer Saison nicht viele unverletzte Spieler geben. Das war schlicht und ergreifend ein Zweikampf ohne Rücksicht auf Verluste wie auch der Zweikampf mit Davies (wie oben geschildert). In der Summe: Gelb und dann Rot für Bellingham.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #38


22.05.2023 22:36


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Dass dann einem solch guten und erfahrenen Schiri wie Aytekin auch mal der Gaul durchgeht ist nur nachvollziehbar und richtig


Was ist daran richtig, wenn einem so  der Gaul durchgeht  und man auf dem Niveau beleidigt? 
Selbst Aytekin sieht das nicht als richtig an. 

Wenn die Schiedsrichter mit VAR schlechter und vor allem uneinheitlicher pfeifen als früher ohne, dann ist das System durch und durch krank. Und da hat Gräfe absolut Recht. 

Wofür Gräfe auch Respekt verdient, ist dass er schon als Aktiver Missstände klar und deutlich angesprochen hat, obwohl er Konsequenzen in Kauf nehmen musste:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bundesliga-regel-videobeweis-var-challenge-revolution-schiedsrichter-schiri-manuel-graefe-zr-13453832.html

Das scheinen hier einige verdrängt zu haben. 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #39


23.05.2023 09:54


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von do-mz
 Und ganz ehrlich, auch wenn ich die Art und Weise nicht gut finde, endlich sagt mal einer was gegen Gräfe.


Hauptsache, einer sagt was gegen Gräfe auch wenn es ad Hominem ist?

Andersherum wird für mich ein Schuh draus. Endlich gibt es mal einen ehemaligen Schiedsrichter, der die Leistungen der aktiven SR und des VAR kritisiert.

Auch wenn Gräfe nicht immer richtig liegt, hat er wenigstens den Mut dazu. Und er liefert immer eine zumindest nachvollziehbare Begründung. 


Weil der gute Herr Gräfe immer so fehlerfrei und perfekt war?
Für mich ist das von Gräfe nur noch ein „ich schieße gegen alles und jeden“

Diese Frage stellt sich aber nicht. Sonst hätten wir bspw. keine Trainer mehr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin zum xten Male  - #40


23.05.2023 15:51


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1393

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Zitat von Stern des Südens
Es geht in diesem Thread weder um den FCBayern noch um Manuel Gräfe!

Es geht um erneut völlig sinnbefreite und deplazierte Aussagen des Herrn Aytekins!


Ich behaupte mal, dass du zu diesem Thema keinen Thread aufgemacht hättest, wenn Bayern gewonnen hätte.

Auch wenn du (zu Recht) betonst, dass Aytekin nicht für die Niederlage verantwortlich ist, so sitzt der Frust tief und du suchst ein Ventil, diesen Frust los zu werden. Das hattest du ja schon mal so ähnlich gemacht und dich im Nachgang dafür entschuldigt (was ich dir noch immer hoch anrechne).

Zum Thema selbst:
Gräfe provoziert solche Reaktionen. Er hat ja ab und an nicht Unrecht mit seinen Aussagen, aber er provoziert das aktiven Schiedsrichterwesen bis aufs Äußerste. Dass dann einem solch guten und erfahrenen Schiri wie Aytekin auch mal der Gaul durchgeht ist nur nachvollziehbar und richtig. Vielleicht überlegt sich Gräfe zukünftig etwas besser, was er denn so schreibt.


Frust wäre ein denkbares Motiv, aber da liegst du falsch - ich bin eigentlich ganz froh, wenn wir in diesem Jahr keinen Titel holen. Das war seit langem absehbar und eine 11 Meisterschaft in Folge würde dieses "weiterwurschteln" doch nur begünstigen.

Nein jeder Stein muss umgedreht werden und zwar ganz sachlich und gründlich!

Ausserdem haben wir den Titel in dieser Saison nicht verdient, wenn gleich diesen der BVB genau so wenig verdient hat und wohl auch nur wegen diverser glücklicher SR - Entscheidungen die Schale erhält - sehr ähnlich zu 1994/95.

Zu deiner Antwort: anders wird ein Schuh draus: Aytekin redet sich hier zum zweiten Mal in wenigen Monaten um Kopf und Kragen.
Einige versuchen ihn um alles in der Welt zu unterstützen, aber seine Fehler in dieser Sasion hat nunmal er alleine zu verantworten und sind nicht mehr weg zu diskutieren.
Viel mehr ist aus seinem Giften gegen Gräfe Aytekins tiefsitzender Frust ans Licht getreten!
Und diesen Frust kann man nach vollziehen: egal wie viele aus welchen Gründen auch immer ihn jetzt vorbehaltslos und wenig reflektiert verteidigen: sein Image ist seit dieser Saison arg beschädigt und das bleibt auch Jahrzehnte später noch in Erinnerung, auch wenn das vielen nicht in den Kram passt!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.05.2023 18:30


25.
Gnabry
64.
Laimer
76.
(11er)
Nkunku
86.
(11er)
Szoboszlai

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,2
Bayern München 4,5   2,0  RB Leipzig 2,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Patrick Ittrich

Statistik von Deniz Aytekin

Bayern München RB Leipzig Spiele
7  
  21

Siege (DFL)
4  
  14
Siege (WT)
4  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Müller
Sommer
João Cancelo 86.
Kimmich
Musiala
Gelbe Karte Pavard
Goretzka 69.
Gnabry 69.
de Ligt
Mazraoui 86.
Coman 77.
Orban 
Laimer 
Szoboszlai 
87. Gvardiol  Gelbe Karte
46. Simakan 
87. Olmo 
69. Silva 
Blaswich 
Halstenberg 
69. Haidara 
Nkunku 
Gravenberch  69.
Mané  86.
Tel  77.
Sané  69.
Upamecano  86.
69. Kampl
87. Diallo
46. Henrichs
87. Klostermann
69. Forsberg

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema