Aytekin

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bayern hat verloren | von Schmuvi
  Gelbe Karte Lenz (13.) | von Radon
  Aytekin | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aytekin   - #1


22.04.2023 20:27


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

Typisches Spiel.
Hervoragend im Umgang mit den Spielern, fragwürdig in den Entscheidungen, bei der Bewertung von persönlichen Strafen ziemlich oft falsch.
Dadurch phasenweise Schlagseite, mehr als eine 4 ist das halt leider nicht.

Er hat das Spiel heute nicht entschieden, und trotzdem, gut oder befriedigend war das halt einfach nicht.
Mangehaft aber auch nicht, denn, wie oben erwähnt, er hat manches gut gemacht.
Aber im Moment ist das eh so eine Sache mit den Schiris.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #2


22.04.2023 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nick_user

Zitat von nick_user
Typisches Spiel.
Hervoragend im Umgang mit den Spielern, fragwürdig in den Entscheidungen, bei der Bewertung von persönlichen Strafen ziemlich oft falsch.
Dadurch phasenweise Schlagseite, mehr als eine 4 ist das halt leider nicht.

Er hat das Spiel heute nicht entschieden, und trotzdem, gut oder befriedigend war das halt einfach nicht.
Mangehaft aber auch nicht, denn, wie oben erwähnt, er hat manches gut gemacht.
Aber im Moment ist das eh so eine Sache mit den Schiris.

Ds stimme ich dir zu. Aytekin profitiert von seinem Nymbus. Der aktuell beste Buli-SR ist für mich unbestritten der Bremer Sven Jablonski.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #3


22.04.2023 20:40


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von nick_user
Typisches Spiel.
Hervoragend im Umgang mit den Spielern, fragwürdig in den Entscheidungen, bei der Bewertung von persönlichen Strafen ziemlich oft falsch.
Dadurch phasenweise Schlagseite, mehr als eine 4 ist das halt leider nicht.

Er hat das Spiel heute nicht entschieden, und trotzdem, gut oder befriedigend war das halt einfach nicht.
Mangehaft aber auch nicht, denn, wie oben erwähnt, er hat manches gut gemacht.
Aber im Moment ist das eh so eine Sache mit den Schiris.

Ds stimme ich dir zu. Aytekin profitiert von seinem Nymbus. Der aktuell beste Buli-SR ist für mich unbestritten der Bremer Sven Jablonski.


Der aus deiner Sicht auch immer fehlerfrei ist
Keine Frage, für mich zählt er auch als Bester die Saison. Aber du siehst bei ihm eigentlich keine Fehler. Finde ich schwierig



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #4


22.04.2023 20:53


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1258

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Weserjung
Zitat von nick_user
Typisches Spiel.
Hervoragend im Umgang mit den Spielern, fragwürdig in den Entscheidungen, bei der Bewertung von persönlichen Strafen ziemlich oft falsch.
Dadurch phasenweise Schlagseite, mehr als eine 4 ist das halt leider nicht.

Er hat das Spiel heute nicht entschieden, und trotzdem, gut oder befriedigend war das halt einfach nicht.
Mangehaft aber auch nicht, denn, wie oben erwähnt, er hat manches gut gemacht.
Aber im Moment ist das eh so eine Sache mit den Schiris.

Ds stimme ich dir zu. Aytekin profitiert von seinem Nymbus. Der aktuell beste Buli-SR ist für mich unbestritten der Bremer Sven Jablonski.


Der aus deiner Sicht auch immer fehlerfrei ist
Keine Frage, für mich zählt er auch als Bester die Saison. Aber du siehst bei ihm eigentlich keine Fehler. Finde ich schwierig


Jablonski gehört für mich auch zu den Guten - obwohl ich die Leitung letzte Woche gegen Gladbach eher schwächer fand. 

Mein Favorit diese Saison ist Marco Fritz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #5


22.04.2023 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Weserjung
Zitat von nick_user
Typisches Spiel.
Hervoragend im Umgang mit den Spielern, fragwürdig in den Entscheidungen, bei der Bewertung von persönlichen Strafen ziemlich oft falsch.
Dadurch phasenweise Schlagseite, mehr als eine 4 ist das halt leider nicht.

Er hat das Spiel heute nicht entschieden, und trotzdem, gut oder befriedigend war das halt einfach nicht.
Mangehaft aber auch nicht, denn, wie oben erwähnt, er hat manches gut gemacht.
Aber im Moment ist das eh so eine Sache mit den Schiris.

Ds stimme ich dir zu. Aytekin profitiert von seinem Nymbus. Der aktuell beste Buli-SR ist für mich unbestritten der Bremer Sven Jablonski.


Der aus deiner Sicht auch immer fehlerfrei ist
Keine Frage, für mich zählt er auch als Bester die Saison. Aber du siehst bei ihm eigentlich keine Fehler. Finde ich schwierig

Natürlich macht auch er Fehler, keine Frage! Nenne mir aber einen Spieler oder SR der keine Fehler macht. Den gibt es nicht! Mir geht es hier um den bisherigen Ssisonverlauf und da ist er eben für mich persönlich  der Beste. Daher gehe ich auch stark davon aus, dass er ein DFB-Halbfinale leiten wird. Vorzugsweise SC Freiburg - RB Leipzig. Schaun mer mal!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #6


23.04.2023 00:39


superlampi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

Zu viele falsche Entscheidungen zu Lasten von Frankfurt. Da darf Adeyemi direkt zu Spielbeginn bei Einwurf Frankfurt den Ball hoch auf die Tribüne schießen, Gelb für Lenz wohl äußerst fragwürdig. Bei Freistoß Frankfurt steht ein BVBler keine sechs Meter entfernt - ohne Ermahnung.  Zwei Vorteile nach Foul und einem absichtlichen Handspiel von Dortmund gegeben, obwohl es sich nicht um Vorteile handelte - Foul und absichtliches Handspiel also ungestraft, dafür einen schnellen Konter weggepfiffen um einen Freistoß wegen Abseitsstellung zu geben. Nur zwei Minuten Nachspielzeit obwohl die Verletzungsunterbrechungen von Schlotterbeck und Trapp schon über vier Minuten gedauert haben, dazu noch die Tore, die ausführlich gefeiert wurden, die Aktion von Bellingham gegen Lenz wo auch wieder unterbrochen wurde. Die Vorbereitung zum 3-0 aus stark abseitsverdächtiger Position. (Wurde das eigentlich von Sky aufgelöst? Als ich mir das Standbild angesehen hatte, sah es für mich nach Abseits aus) Das nur in der ersten Halbzeit. Für mich ist das nicht mehr als eine 5.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #7


23.04.2023 07:25


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@superlampi

Zitat von superlampi
Zu viele falsche Entscheidungen zu Lasten von Frankfurt. Da darf Adeyemi direkt zu Spielbeginn bei Einwurf Frankfurt den Ball hoch auf die Tribüne schießen, Gelb für Lenz wohl äußerst fragwürdig. Bei Freistoß Frankfurt steht ein BVBler keine sechs Meter entfernt - ohne Ermahnung.  Zwei Vorteile nach Foul und einem absichtlichen Handspiel von Dortmund gegeben, obwohl es sich nicht um Vorteile handelte - Foul und absichtliches Handspiel also ungestraft, dafür einen schnellen Konter weggepfiffen um einen Freistoß wegen Abseitsstellung zu geben. Nur zwei Minuten Nachspielzeit obwohl die Verletzungsunterbrechungen von Schlotterbeck und Trapp schon über vier Minuten gedauert haben, dazu noch die Tore, die ausführlich gefeiert wurden, die Aktion von Bellingham gegen Lenz wo auch wieder unterbrochen wurde. Die Vorbereitung zum 3-0 aus stark abseitsverdächtiger Position. (Wurde das eigentlich von Sky aufgelöst? Als ich mir das Standbild angesehen hatte, sah es für mich nach Abseits aus) Das nur in der ersten Halbzeit. Für mich ist das nicht mehr als eine 5.


Sehr neutrale Bewertung ohne Vereinsbrille.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #8


23.04.2023 10:02


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

Aytekin hat in dieser Saison ein meisterschaftsentscheidendes Spiel dermaßen komplett fehlerhaft und einseitig falsch gepfiffen, dass es selbst mit etwas zeitlichem Abstand im Nachhinein betrachtet, immer noch keine rationalen Gründe für sein Totalversagen in diesem Spiel gibt.
Da gab es drei, vier dermaßen komplett falsch eingeschätze Szenen in einem Spiel, was einem Profi-SR so gut wie nie passieren wird.
Spätestens nach seinen verbalen Entgleisungen nach diesem Spiel hätte man ihn freistellen müssen.

Seit dem hat Aytekin in der BL kein einziges fehlerfreies Spiel mehr geleitet, zeigt über die Spiele hinweg keine einheitliche Linie bei Zweikampfbewertung und Verteilung von Strafen.

Die Bewertung "er sei einer unserer Besten" ist faktenlos und aus der Luft gegriffen.

Dennoch meine Phrophezeihung:

er wird für diese Katastrophensaison mit dem DFB - Pokal - Finale oder zumindest mit einem Halbfinale belohnt werden.
Da sitzten an den Schalthebeln zuviele mächtige Männer, denen die "Leistung" von ihm wohl ganz gut gefallen haben.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #9


23.04.2023 10:44


halbzurri26


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 140

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Aytekin hat in dieser Saison ein meisterschaftsentscheidendes Spiel dermaßen komplett fehlerhaft und einseitig falsch gepfiffen, dass es selbst mit etwas zeitlichem Abstand im Nachhinein betrachtet, immer noch keine rationalen Gründe für sein Totalversagen in diesem Spiel gibt.
Da gab es drei, vier dermaßen komplett falsch eingeschätze Szenen in einem Spiel, was einem Profi-SR so gut wie nie passieren wird.
Spätestens nach seinen verbalen Entgleisungen nach diesem Spiel hätte man ihn freistellen müssen.

meinst du echt, dass die ausgebliebenen platzverweise gegen sane und goretzka die meisterschaft entscheiden werden? der bvb hat immerhin eine führung gegen zehn abstiegsgefährdete stuttgarter verspielt. eine aufholjagd gegen neun bayern ist da alles andere als ein selbstläufer

*Edit Moderation: pers. Angriff entfernt*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #10


23.04.2023 18:33


Hansi Meyer


Hansi Meyer
Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 20

Bitte beim Thema bleiben - und das Ganze am besten auch sachlich und ohne persönliche Angriffe und/oder Verschwörungstheorien. Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #11


23.04.2023 21:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Aytekin hat in dieser Saison ein meisterschaftsentscheidendes Spiel dermaßen komplett fehlerhaft und einseitig falsch gepfiffen, dass es selbst mit etwas zeitlichem Abstand im Nachhinein betrachtet, immer noch keine rationalen Gründe für sein Totalversagen in diesem Spiel gibt.


Sei mir nicht böse. Aber die Meisterschaft habt ihr, wenn es so kommt, selbst vergeigt.
Dass der nicht gegebene Platzverweis gegen Jude falsch war, müssen wir nicht wieder diskutieren.
Coman war richtig.

Aber eure Leistung habt ihr selbst zu verantworten



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #12


23.04.2023 23:09


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Stern des Südens
Aytekin hat in dieser Saison ein meisterschaftsentscheidendes Spiel dermaßen komplett fehlerhaft und einseitig falsch gepfiffen, dass es selbst mit etwas zeitlichem Abstand im Nachhinein betrachtet, immer noch keine rationalen Gründe für sein Totalversagen in diesem Spiel gibt.


Sei mir nicht böse. Aber die Meisterschaft habt ihr, wenn es so kommt, selbst vergeigt.
Dass der nicht gegebene Platzverweis gegen Jude falsch war, müssen wir nicht wieder diskutieren.
Coman war richtig.

Aber eure Leistung habt ihr selbst zu verantworten


SGE-BVB, also die Hinspiel-Version dieses Spiels, war auch total einseitig verpfiffen, 2 nicht gegebene Elfmeter für Frankfurt.
Sollte Bayern die Meisterschaft knapp verpassen, haben die Schiris definitiv eine Teilschuld. 
Ich will jetzt nicht noch mehr darüber schreiben, bis vor kurzem war ich 1 Monat gesperrt, wie auch schon 2019, weil ich die Schiedsrichterleistungen scharf kritisiert habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #13


24.04.2023 06:40


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von do-mz
Zitat von Stern des Südens
Aytekin hat in dieser Saison ein meisterschaftsentscheidendes Spiel dermaßen komplett fehlerhaft und einseitig falsch gepfiffen, dass es selbst mit etwas zeitlichem Abstand im Nachhinein betrachtet, immer noch keine rationalen Gründe für sein Totalversagen in diesem Spiel gibt.


Sei mir nicht böse. Aber die Meisterschaft habt ihr, wenn es so kommt, selbst vergeigt.
Dass der nicht gegebene Platzverweis gegen Jude falsch war, müssen wir nicht wieder diskutieren.
Coman war richtig.

Aber eure Leistung habt ihr selbst zu verantworten


SGE-BVB, also die Hinspiel-Version dieses Spiels, war auch total einseitig verpfiffen, 2 nicht gegebene Elfmeter für Frankfurt.
Sollte Bayern die Meisterschaft knapp verpassen, haben die Schiris definitiv eine Teilschuld. 
Ich will jetzt nicht noch mehr darüber schreiben, bis vor kurzem war ich 1 Monat gesperrt, wie auch schon 2019, weil ich die Schiedsrichterleistungen scharf kritisiert habe.


Man, das passt ja wieder zur bescheidenen Schiri-Leistung dieses Jahr. Darf man die noch nicht Mal mehr digital beleidigen, ohne einen virtuellen Platzverweis zu bekommen, man man man. Die Bundesliga schafft sich ab.

Frankfurt heute ohne Stich, aber lag wieder am Schiri zugunsten des BVB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #14


24.04.2023 08:09


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von do-mz
Zitat von Stern des Südens
Aytekin hat in dieser Saison ein meisterschaftsentscheidendes Spiel dermaßen komplett fehlerhaft und einseitig falsch gepfiffen, dass es selbst mit etwas zeitlichem Abstand im Nachhinein betrachtet, immer noch keine rationalen Gründe für sein Totalversagen in diesem Spiel gibt.


Sei mir nicht böse. Aber die Meisterschaft habt ihr, wenn es so kommt, selbst vergeigt.
Dass der nicht gegebene Platzverweis gegen Jude falsch war, müssen wir nicht wieder diskutieren.
Coman war richtig.

Aber eure Leistung habt ihr selbst zu verantworten


SGE-BVB, also die Hinspiel-Version dieses Spiels, war auch total einseitig verpfiffen, 2 nicht gegebene Elfmeter für Frankfurt.
Sollte Bayern die Meisterschaft knapp verpassen, haben die Schiris definitiv eine Teilschuld. 
Ich will jetzt nicht noch mehr darüber schreiben, bis vor kurzem war ich 1 Monat gesperrt, wie auch schon 2019, weil ich die Schiedsrichterleistungen scharf kritisiert habe.


Wollen wir dann auch über die Kimmich Szene in Stuttgart reden zum Beispiel? 

Such doch bitte die Schuld bei der Mannschaft von der du Fan bist. 
Vor der WM 19 - 4 -1 mit 82:20
Nach der WN 10 - 5- 5- mit 39:26

Wenn Bayern die Meisterschaft verpasst, dann weil etwas während oder nach der WM in München passiert ist. Was auch immer, das wissen wir nicht. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #15


24.04.2023 09:59


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Such doch bitte die Schuld bei der Mannschaft von der du Fan bist. 
Vor der WM 19 - 4 -1 mit 82:20
Nach der WN 10 - 5- 5- mit 39:26

Wenn Bayern die Meisterschaft verpasst, dann weil etwas während oder nach der WM in München passiert ist. Was auch immer, das wissen wir nicht. 

Um das noch etwas mehr mit Zahlen zu belegen (hatte ich mir letzten Freitag mal zusammengesucht): 
Punkte nach dem 28. Spieltag der letzten und dieses Jahres (17/18-22/23) 
BVB       48 / 63 / 57 / 46 / 57 / 57
Bayern  69 / 64 / 64 / 65 / 66 / 59 

Für den BVB ist es eine absolut "normale" Saison. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #16


24.04.2023 10:30


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Ball
Zitat von do-mz
Zitat von Stern des Südens
Aytekin hat in dieser Saison ein meisterschaftsentscheidendes Spiel dermaßen komplett fehlerhaft und einseitig falsch gepfiffen, dass es selbst mit etwas zeitlichem Abstand im Nachhinein betrachtet, immer noch keine rationalen Gründe für sein Totalversagen in diesem Spiel gibt.


Sei mir nicht böse. Aber die Meisterschaft habt ihr, wenn es so kommt, selbst vergeigt.
Dass der nicht gegebene Platzverweis gegen Jude falsch war, müssen wir nicht wieder diskutieren.
Coman war richtig.

Aber eure Leistung habt ihr selbst zu verantworten


SGE-BVB, also die Hinspiel-Version dieses Spiels, war auch total einseitig verpfiffen, 2 nicht gegebene Elfmeter für Frankfurt.
Sollte Bayern die Meisterschaft knapp verpassen, haben die Schiris definitiv eine Teilschuld. 
Ich will jetzt nicht noch mehr darüber schreiben, bis vor kurzem war ich 1 Monat gesperrt, wie auch schon 2019, weil ich die Schiedsrichterleistungen scharf kritisiert habe.


Wollen wir dann auch über die Kimmich Szene in Stuttgart reden zum Beispiel? 

Such doch bitte die Schuld bei der Mannschaft von der du Fan bist. 
Vor der WM 19 - 4 -1 mit 82:20
Nach der WN 10 - 5- 5- mit 39:26

Wenn Bayern die Meisterschaft verpasst, dann weil etwas während oder nach der WM in München passiert ist. Was auch immer, das wissen wir nicht. 


Geht man nach allen Entscheidungen den KT, ist Bayern Tabellenführer. Aber es sieht nach der Leistung der letzten 3 Monate so aus, dass Bayern auch ohne den Fehlentscheidungen nicht Meister wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #17


24.04.2023 17:10


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Stern des Südens
Aytekin hat in dieser Saison ein meisterschaftsentscheidendes Spiel dermaßen komplett fehlerhaft und einseitig falsch gepfiffen, dass es selbst mit etwas zeitlichem Abstand im Nachhinein betrachtet, immer noch keine rationalen Gründe für sein Totalversagen in diesem Spiel gibt.


Sei mir nicht böse. Aber die Meisterschaft habt ihr, wenn es so kommt, selbst vergeigt.
Dass der nicht gegebene Platzverweis gegen Jude falsch war, müssen wir nicht wieder diskutieren.
Coman war richtig.

Aber eure Leistung habt ihr selbst zu verantworten


Das sehe ich bei weitem nicht ganz so eindeutig wie du hier:

vorab - ich schätze dich mit deinen Beiträgen hier drin als Forumsteilnehmer wirklich sehr , aber du kannst nicht von der Hand zu weisen, dass wir in dieser Saison von einer ganzen Menge sehr strittiger und überzogener SR - Entscheidungen gegen uns leben mussten.
Das zieht einem Team, welches ohnehin völlig überspielt wirkt ganz sicher den Stecker.

Ich finde es auch nicht fair, immer und immer wieder die Kimmich - Stuttgart - Szene zu verbalisieren, denn für weitaus weniger bekam Upa z.B. gegen BMG in der 5.Minute sogar glatt Rot und bei der Kimmich-Szene geht es um Stürmerfaol was ja bekanntlich eh etwas strender ausgelegt wird. 
Ausserdem bekam der VFB in genau diesem Spiel in der Nachspielzeit einen unberechtigten Elfer zum Ausgleich geschenkt , das wird natürlich stets unter den Tisch gekehrt.

Auch wirst du nicht von der Hand weisen können, dass der BVB in dieser Saison schon sehr oft von - naja nennen wir es "glücklichen" SR -Entscheidungen profitiert hat.
Nicht nur im Spiel gegen den FCB, frag mal bei den Augsburgern, beim SFC Freiburg, bei Hoffenheim oder der SGE nach!

Das unser Team dennoch eine desaströse Saison spielt, stimmt selbstverständlich auch.

Sollte es bis zum Ende aber bei diesem einen Punkt in der Tabelle bleiben, hat diese Meisterschaft für mich jedenfalls einen ordentlichen Beigeschmak.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #18


24.04.2023 19:54


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Ausserdem bekam der VFB in genau diesem Spiel in der Nachspielzeit einen unberechtigten Elfer zum Ausgleich geschenkt , das wird natürlich stets unter den Tisch gekehrt.

Das wird deshalb unter den Tisch gekehrt, weil es ein ziemlich klarer Elfmeter war, was auch hier bei der WT sowohl bei der Community als auch beim Kompetenzteam eindeutig bestätigt wurde. In diesem Spiel gab es vielmehr noch eine weitere strittige Strafraumszene, bei der dem VfB einen vermeintlichen Strafstoß versagt wurde.
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-upamecano-/23/20212?page=1&spieltag=6&saisonId=327
Hier war die Abstimmung ausgeglichen.
Deine Beiträge und Ansichten wären objektiver, wenn du dir wirkliche Fehlentscheidungen, die es ja durchaus gegen deine Bayern gab, raussuchen würdest. Aber dieses Spiel zu nennen ist tatsächlich nicht angebracht. Selbst wenn du der Meinung wärst, dass der FCB auch gegen Stuttgart verpfiffen wurde, machen solche Schlagwörter wie "unberechtigt" oder "geschenkt" bei solchen objektiven Ergebnissen anderer User dich zu einem nicht mehr ernstzunehmenden Teilnehmer der Community. Das klingt dann wirklich nach "Mimimi".



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin   - #19


25.04.2023 08:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Das sehe ich bei weitem nicht ganz so eindeutig wie du hier:

vorab - ich schätze dich mit deinen Beiträgen hier drin als Forumsteilnehmer wirklich sehr , aber du kannst nicht von der Hand zu weisen, dass wir in dieser Saison von einer ganzen Menge sehr strittiger und überzogener SR - Entscheidungen gegen uns leben mussten.
Das zieht einem Team, welches ohnehin völlig überspielt wirkt ganz sicher den Stecker.

Ich finde es auch nicht fair, immer und immer wieder die Kimmich - Stuttgart - Szene zu verbalisieren, denn für weitaus weniger bekam Upa z.B. gegen BMG in der 5.Minute sogar glatt Rot und bei der Kimmich-Szene geht es um Stürmerfaol was ja bekanntlich eh etwas strender ausgelegt wird. 
Ausserdem bekam der VFB in genau diesem Spiel in der Nachspielzeit einen unberechtigten Elfer zum Ausgleich geschenkt , das wird natürlich stets unter den Tisch gekehrt.

Auch wirst du nicht von der Hand weisen können, dass der BVB in dieser Saison schon sehr oft von - naja nennen wir es "glücklichen" SR -Entscheidungen profitiert hat.
Nicht nur im Spiel gegen den FCB, frag mal bei den Augsburgern, beim SFC Freiburg, bei Hoffenheim oder der SGE nach!

Das unser Team dennoch eine desaströse Saison spielt, stimmt selbstverständlich auch.

Sollte es bis zum Ende aber bei diesem einen Punkt in der Tabelle bleiben, hat diese Meisterschaft für mich jedenfalls einen ordentlichen Beigeschmak.


Erstmal vorweg: Du gehörst auch zu denen, mit denen man hier wunderbar schreiben kann, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. 

Welches waren denn, aus deiner Sicht, wirklich klare Fehlentscheidungen gegen euch die spielbeeinflussend waren? FÜr mich die drei

1. Vermutlich die Szene gegen Gladbach wo Upamecano rot sieht. Hier akzeptiere ich deine Meinung, dass der Platzverweis falsch ist. Dann verliert man das Spiel natürlich, bei knapp 70min Unterzahl gegen einen Gegner, wo man gefühlt eh nie gut aussieht.

2. Bellingham gegen euch. Da sind wir uns ja eh einig, dass das ein Platzverweis war. Aber bitte auch hier fair sein in der Gesamtbetrachgung des Spiel: Ihr müsst das Spiel dennoch gewinnen. Wir waren eigentlich Chancenlos größtenteis.

3. Für mich das mit gravierendste war gegen Hoffenheim. Kein 11m bekommen in der 65min und dann dieser komische Freistoß der keiner war. Und für mich gravierender als das gegen Bellingham, weil wir uns auch mit 11 Mann hätte locker 4:0 rausfegen könne. 


Der BVB hat zwei mal aus meiner Sicht richtig Glück gehabt.

1. Siehe oben Bellingham.

2. Der Elfmeter für Frankfurt im Hinspiel der nicht gegeben wurde. Hier würde ich aber auch gerne in der Gesamtbetrachtung mit einbeziehen, dass aus meiner Sicht die SGE damals ab der 21min nur noch zu 10. gespielt hätte und wir gar nicht wissen, wie sich das Spiel dann entwickelt hätte. 

Ich habe mir für eine wirklich objektive Betrachtung die MÜhe gemacht die Spieltage durchzuklicken. Dortmund hat zum Beispiel das Hinspiel 2:0 in Wolfsburg verloren, wo es hätte 2x11m geben können/müssen und dann hätte man laut WT 2:1 geführt. 
Ansonsten haben wir vermutlich Glück gehabt bei der Aktion in der Rückrunde gegen Hoffenheim. Da kann man sicherlich 11m geben, muss aber nicht. Und beim Spiel gegen Köln der Hand-11m. Wobei Köln an dem Tag so schwach war, dass wir es wohl dennoch gewonnen hätten (Vermutung). 

Aus Bayernsicht hätte es am 7. Spieltag gegen Augsburg einen Platzverweis geben können. 4:3 da die Abstimmung.
Gegen Leverkusen, was man eh verloren hat, muss aber Pavard laut WT eindeutig vom Platz kurz nach der HZ. 



--> In der Gesamtbetrachtung gab es also für mich zwei klare Spiele mit Fehlentscheidungen gegen euch. Einmal im Hinspiel gegen uns und dann Hoffenheim.
Über die Upa Szene gegen Gladbach mag ich nicht schon wieder lang und breit diskutieren. Da gibt es so viele Argumente für alle Seiten.
WIr hatten Glück gegen Frankfurt. Das wäre spielentscheid gewesen, da die SGE gut drauf war. Mutmaßung, dass der 11m für Köln nichts geändert hätte, da Köln an dem Tag wirklich schwach war. Vergessen mag ich aber auch nicht das Spiel gegen Wolfsburg.

Also können wir festhalten, dass wir in der Saison vielleicht bisschen mehr Glück hatten bei den Entscheidungen. 


Aber hier alles auf den Schiedsrichter zu schieben ist mir zu einfach. In den Top Spielen hat man es doch bisher gezeigt die Saison. Auch in der Rückrunde gegen Union oder BVB. Von der CL ganz zu schweigen. Mit Glanzleistung durch die für mich härteste Gruppe und dann mal eben PSG ausgeschaltet. 
Also liegt der Hase doch vermutlich irgendwo anders begraben. 

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.04.2023 18:30


19.
Bellingham
24.
Malen
41.
Hummels
66.
Malen

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,2
Bor. Dortmund 3,4   3,1  Eintr. Frankfurt 3,9
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Exner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
36  
  31

Siege (DFL)
21  
  8
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  18
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Kobel
Guerreiro 70.
Brandt 70.
Malen
Hummels
Can
Gelbe Karte Adeyemi
Schlotterbeck 25.
Ryerson
Gelbe Karte Bellingham 77.
Haller 77.
52. Rode  Gelbe Karte
Götze 
Lenz  Gelbe Karte
Sow 
46. Knauff 
70. Muani  Gelbe Karte
Trapp 
Tuta 
Buta 
84. Ebimbe 
70. Hasebe 
Süle  25.
Moukoko  77.
Wolf  70.
Reus  70.
Özcan  77.
52. Borré
84. Alidou
46. Kamada
70. Gebuhr
70. Aaronson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema