Balljunge

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellung Bayern | von Engelksind
  Balljunge | von Hansl

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Balljunge  - #1


30.04.2018 12:52


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Weil das von einigen Medien thematisiert wird:

Kimmich und Ulreich reden bei einem Einwurf für Frankfurt auf den Balljungen ein, das Spiel zu verzögern. 
Ich persönlich sehe das nicht so dramatisch. Ein bisschen unsportlich vielleicht, mehr aber auch nicht.
Wie sind eure Meinungen dazu?
Gäbe es theoretisch eine Grundlage für eine Verwarnung? "Anstiftung" zur Unsportlichkeit?  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #2


30.04.2018 21:59


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Wenn der fcb Opfer dieser Taktik ist stört es keinen und Zeitspiel ist bei einigen Gegner des fcb ein sehr gängiges Mittel.

Das schlimmste was ich erlebt hab. Fcb vs Hertha, aber der 22. Minute beim Stand von 0:0.

Einfach nur grausam. Aber wenn das nicht bestraft wird dann doch auch nicht beim fcb.

Ansonsten gerne und das gerne ab der 1. Minute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #3


30.04.2018 22:10


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Gott sei dank war das Ergebnis klar und die Szene zum Schluss nicht von Bedeutung. Ein sportliches ruhmesblatt ist das nicht.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #4


01.05.2018 12:08


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

Da Ullreich ja erst noch den Ball volle Möhre wegballert, damit kein Frankfurter den Einwurf schnell ausführen kann (weil ja erst ein neuer Ball hermuss, und damit soll sich der Balljunge ja Zeit lassen), sollte man ihm eigentlich Gelb dafür geben. Nicht unbedingt wegen des Balljungens - das macht ehrlich gesagt jeder - aber mich stört es, dass er den Ball noch wegschießt. Wem will er denn weißmachen, dass das noch ein Versuch ist, den Ball im Spiel zu halten? Das ist doch klar Absicht, weil er sonst ein großes Problem hat.

Man muss aber auch sagen, dass man sowas auch häufiger sieht. Ein Spieler, der merkt, dass er den Ball nicht mehr im Spiel halten kann und ihn trotzdem wegschießt. Finde ich persönlich beschissen. Wenn die realistische Chance besteht und der Ballkontakt noch auf dem Spielfeld passiert - klar, alles geben, um den Ball noch zu erwischen. Aber wenn der bereits im Aus ist und man ihn trotzdem wegschießt? Gehört sich nicht. Aber ich komme aus dem Handball, da heißt es eh: Ball liegenlassen, sonst Strafe. Vllt sehe ich das auch zu eng.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #5


01.05.2018 13:04


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hansl

Zitat von Hansl
Weil das von einigen Medien thematisiert wird:

Kimmich und Ulreich reden bei einem Einwurf für Frankfurt auf den Balljungen ein, das Spiel zu verzögern. 
Ich persönlich sehe das nicht so dramatisch. Ein bisschen unsportlich vielleicht, mehr aber auch nicht.
Wie sind eure Meinungen dazu?
Gäbe es theoretisch eine Grundlage für eine Verwarnung? "Anstiftung" zur Unsportlichkeit?  

Für mich nicht nachvollziehbar, wie man einen kleinen Jungen mit in solche Spielchen einbindet, überdies nicht gerade eine Vorbild für sportliche Fairness.
Diese Szene hatte natürlich keinerlei Einfluss auf den Spielverlauf bzw. schon gar nicht auf das (überraschend) klare Ergebnis, aber so etwas muss einfach nicht sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #6


01.05.2018 14:00


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Balljunge wirft blitzschnell den Ball zum eigenen Mann, Tor gegen Bayern wird erzielt: Medien finden das clever und gut.

Balljunge wirft in einer unkritischen Situation den Ball unsportlicherweise mit Verzögerung: Mediengeschrei.


Aber das ist eben die Click-Maschine, mit den großen Vereinen lässt sich aus jedem einzelnen Pups eine tolle Geschichte machen. Einfach nicht anklicken und sich einspannen lassen...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #7


01.05.2018 14:34


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Wenn der fcb Opfer dieser Taktik ist stört es keinen und Zeitspiel ist bei einigen Gegner des fcb ein sehr gängiges Mittel.

Das schlimmste was ich erlebt hab. Fcb vs Hertha, aber der 22. Minute beim Stand von 0:0.

Einfach nur grausam. 

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du findest es grausam, wenn der FCB das Opfer ist, verurteilst aber gleichermaßen, wenn sich andere dann über deinen Klub aufgrund der gleichen gängigen Mitteln aufregen. Doppelte Moral, welche du den anderen vorwirfst, ist somit gleichermaßen bei dir zu finden.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #8


01.05.2018 14:36


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@I bin I

Zitat von i bin i
Balljunge wirft blitzschnell den Ball zum eigenen Mann, Tor gegen Bayern wird erzielt: Medien finden das clever und gut.

Balljunge wirft in einer unkritischen Situation den Ball unsportlicherweise mit Verzögerung: Mediengeschrei.


Aber das ist eben die Click-Maschine, mit den großen Vereinen lässt sich aus jedem einzelnen Pups eine tolle Geschichte machen. Einfach nicht anklicken und sich einspannen lassen...

Das gleiche bei dir. Du vergleichst hier Ungleiches. Wenn die Medien sich aufregen würden, weil auch die Bayern durch schnelles Schalten des Balljungen profitieren würden, wäre es nicht in Ordnung. Verzögerungen gegenüber dem Gegner ist aber etwas völlig anderes und gehört immer verurteilt. Wo ist dein Problem?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #9


01.05.2018 15:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab mir die Szene nochmal angeguckt. 
Als Ulreich den Ball weggedroschen hat, war der Ball grade über die Seitenlinie. Wäre er 0,1 Sekunden schneller gewesen, hätte er den Ball noch im Feld erwischt. 
Und wenn der Frankfurter hier nicht so lange mit dem Balljungen diskutiert hätte, hätte man immernoch ein leeres Tor gehabt. Hier mal ein Bild dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #10


01.05.2018 16:04


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@rb71

Zitat von rb71
Das gleiche bei dir. Du vergleichst hier Ungleiches. Wenn die Medien sich aufregen würden, weil auch die Bayern durch schnelles Schalten des Balljungen profitieren würden, wäre es nicht in Ordnung. Verzögerungen gegenüber dem Gegner ist aber etwas völlig anderes und gehört immer verurteilt. Wo ist dein Problem?


Das kann ich dir genau sagen - ich habe exakt gar kein Problem - das ist es ja.
Die ganze Aktion ist für mich vernachlässigbar unwichtig, eine Randnotiz, die einem zum Schmunzeln bringt, weil es bei 16 anderen Vereinen nicht mal ansatzweise ein Thema wäre.
Es geht den Medien alleine darum, die Click-Maschine anzuwerfen und zu versuchen, einen "Skandal" zu erzeugen. ´Meiner Meinung nach also ein Thema, über dem man achselzuckend drüberstehen sollte.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #11


01.05.2018 16:31


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@I bin I

Zitat von i bin i
Balljunge wirft blitzschnell den Ball zum eigenen Mann, Tor gegen Bayern wird erzielt: Medien finden das clever und gut.

Balljunge wirft in einer unkritischen Situation den Ball unsportlicherweise mit Verzögerung: Mediengeschrei.


Aber das ist eben die Click-Maschine, mit den großen Vereinen lässt sich aus jedem einzelnen Pups eine tolle Geschichte machen. Einfach nicht anklicken und sich einspannen lassen...
Nicht immer sind die pösen Medien schuld. Dass der Ball wieder zügig ins Spiel gebracht wird ist erwünscht und Zweck der Balljungen, vgl die Szene gg. Real. Durch die Verzögerung wurde Frankfurt eine mögliche Torchance genommen, das ist auch nicht besser als eine Verletzung zu simulieren und Co.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #12


01.05.2018 16:49


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von i bin i
Balljunge wirft blitzschnell den Ball zum eigenen Mann, Tor gegen Bayern wird erzielt: Medien finden das clever und gut.

Balljunge wirft in einer unkritischen Situation den Ball unsportlicherweise mit Verzögerung: Mediengeschrei.


Aber das ist eben die Click-Maschine, mit den großen Vereinen lässt sich aus jedem einzelnen Pups eine tolle Geschichte machen. Einfach nicht anklicken und sich einspannen lassen...
Nicht immer sind die pösen Medien schuld. Dass der Ball wieder zügig ins Spiel gebracht wird ist erwünscht und Zweck der Balljungen, vgl die Szene gg. Real. Durch die Verzögerung wurde Frankfurt eine mögliche Torchance genommen, das ist auch nicht besser als eine Verletzung zu simulieren und Co.


Und was ändert das an der Tatsache, dass solche Szenen immer und überall vorkommen, aber sonst nie ein Thema sind?

Abgesehen davon finde ich sowas unter aller sau und es gehört bestraft! 
Solange die Balljungen aber aus den Heimmannschaften zusammengestellt werden, wird es dieses Problem geben (also immer )!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #13


01.05.2018 16:56


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Nicht immer sind die pösen Medien schuld. Dass der Ball wieder zügig ins Spiel gebracht wird ist erwünscht und Zweck der Balljungen, vgl die Szene gg. Real. Durch die Verzögerung wurde Frankfurt eine mögliche Torchance genommen, das ist auch nicht besser als eine Verletzung zu simulieren und Co.


Du sagst es - wenn du beide Szenen gleichsetzt, also die Balljungenszene und das Simulieren einer Verletzung, dann bestätigst du ja genau das was ich meine: Normalerweise ist das den Medien nicht mal eine Randnotiz wert - außer es bedient gewisse Beißreflexe und ist geeignet, einen reichweitenstarken Artikel zu generieren.

War es eine unsportliche Aktion? Aber sicher!
Wäre es eine Erwähnung wert, wenn es Freiburg, Stuttgart oder Kiel gemacht hätte? Ich denke nicht.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #14


01.05.2018 17:31


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von erfolgsfan
Nicht immer sind die pösen Medien schuld. Dass der Ball wieder zügig ins Spiel gebracht wird ist erwünscht und Zweck der Balljungen, vgl die Szene gg. Real. Durch die Verzögerung wurde Frankfurt eine mögliche Torchance genommen, das ist auch nicht besser als eine Verletzung zu simulieren und Co.


Du sagst es - wenn du beide Szenen gleichsetzt, also die Balljungenszene und das Simulieren einer Verletzung, dann bestätigst du ja genau das was ich meine: Normalerweise ist das den Medien nicht mal eine Randnotiz wert - außer es bedient gewisse Beißreflexe und ist geeignet, einen reichweitenstarken Artikel zu generieren.

War es eine unsportliche Aktion? Aber sicher!
Wäre es eine Erwähnung wert, wenn es Freiburg, Stuttgart oder Kiel gemacht hätte? Ich denke nicht.


Das ist ein allgemeines Problem. Irgendwie kann ich die Medien verstehen. Bayern polarisiert wie keine zweite Mannschaft in Deutschland. Die Medien wollen Geld verdienen und dann schlachten sie solche Dinge aus. Ähnlich ergeht es zur Zeit auch dem HSV. Als Bayern Fan kann ich mich zwar darüber aufregen ohne Ende, aber es hilft nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #15


01.05.2018 17:34


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Deswegen meine ich ja, @Hansl, einfach abnicken und ignorieren und sich nicht einspannen lassen in die Empörungsmaschine.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #16


01.05.2018 17:48


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@I bin I

Zitat von i bin i
Deswegen meine ich ja, @Hansl, einfach abnicken und ignorieren und sich nicht einspannen lassen in die Empörungsmaschine.

Habe jetzt immer noch nicht verstanden, warum man sich nicht aufregen darf, wenn ein Balljunge den Ball nicht sofort zum Spieler wirft. Und wenn dann noch angeblich dieser angewiesen wird, das so zu händeln, ist eine Empörung völlig berechtigt.
Wenn das halt bei Hoffenheim gg Wolfsburg passiert und es nicht thematisiert wurde, liegt das daran, dass es dort halt keinen interessiert hat. Trotzdem bleibt der Pressebericht im Falle des Spiels FCB gg SGE völlig berechtigt. Man sollte das schon als Bayern-Fan aushalten, da es umgekehrt auch so ist, dass jeder positive Pups auch berichtet wird. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #17


01.05.2018 18:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Da Ullreich ja erst noch den Ball volle Möhre wegballert, damit kein Frankfurter den Einwurf schnell ausführen kann (weil ja erst ein neuer Ball hermuss, und damit soll sich der Balljunge ja Zeit lassen), sollte man ihm eigentlich Gelb dafür geben.


Das ist der eigentliche Punkt.
Es ist ja mittlerweile "normal" und auch geduldet, dass der Ball im Aus weggedroschen wird.
Alles mit dem Argument, es sind ausreichend Bälle ums Feld ubd keine Verzögerung zu erwarten!

Hier wird doch klar und deutlich NICHT direkt weitergespielt, da eben kein Ball zum Weiterspielen erscheint!
Damit sehe ich die Verwarnung für Ulreich mehr als gerechtfertigt, denn mehr Zeitspiel geht nicht, noch dazu klar zur Vereitelung einer aussichtsreichen Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #18


01.05.2018 20:31


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@rb71

Zitat von rb71
Man sollte das schon als Bayern-Fan aushalten, da es umgekehrt auch so ist, dass jeder positive Pups auch berichtet wird. 


Okay, darüber kann man reden - denn ich bin persönlich der Meinung, dass die übertriebene Medienabdeckung der Bayern - positiv wie negativ - überzogen ist.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Balljunge  - #19


01.05.2018 22:51


KayHo313


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 113

@I bin I

Zitat von i bin i
Balljunge wirft blitzschnell den Ball zum eigenen Mann, Tor gegen Bayern wird erzielt: Medien finden das clever und gut.

Balljunge wirft in einer unkritischen Situation den Ball unsportlicherweise mit Verzögerung: Mediengeschrei.


Den Unterschied sollte man aber schon erkennen.

Szene 1: Balljunge macht das was er soll und wofür er da ist. 

Szene 2: Balljunge agiert mit Absicht völlig entgegengesetzt zu dem, was er tun soll und auch gegen das Fairplay.

Da ist es mir auch völlig egal welche Vereine beteiligt sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.04.2018 15:30


43.
Dorsch
76.
Wagner
78.
Haller
87.
Rafinha
90.
Süle

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,3
Bayern München 2,0   2,4  Eintr. Frankfurt 1,7
Tobias Christ
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Frank Willenborg
Alexander Sather

Statistik von Christian Dingert

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  5
Siege (WT)
21  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Ulreich
Kimmich 46.
Mai
Hummels
Bernat
Shabani 56.
Dorsch
Rudy
Tolisso
Wagner
Evina 66.
Hradecky 
da Costa 
46. Abraham 
Falette 
Willems 
Mascarell 
Wolf 
Fabián 
59. Gacinovic 
65. Hrgota 
Jovic 
Rafinha  46.
Süle  66.
Alcántara  56.
46. Russ
59. Cavar
65. Haller

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  8

Ecken
1  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
6  
  9

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema