Bartels gegen Barnetta

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Höwedes gegen Di Santo | von Crexis1988
 Allgemeine Themen
  Werder Bremen | von wb110971
  Kleine Regelfrage | von fumaku
  Bartels gegen Barnetta | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bartels gegen Barnetta  - #1


21.02.2015 19:42


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Kurz vor springt Bartels in Barnetta rein. Bartels hat kaum eine Chance an den Ball zu kommen mit dieser "Holzfäller-Attacke" (Zitat Sportschau). Geht die Verwarnung in Ordnung oder hätte Bartels hier auch die rote Karte sehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bartels gegen Barnetta  - #2


21.02.2015 19:54


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Er geht halt nur auf den Mann und hat keine Chance auf den Ball.
Dennoch sollte man glaube ich nicht für jedes Foul die rote Karte fordern. Gelb hat er bekommen und das geht auch in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bartels gegen Barnetta  - #3


21.02.2015 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Huntelaar hat dafür Rot bekommen warum hier wieder anders entschieden wird... wissen nichtmal die Schiris 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bartels gegen Barnetta  - #4


21.02.2015 20:20


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ ReCo88

Zitat von ReCo88
Er geht halt nur auf den Mann und hat keine Chance auf den Ball.
Dennoch sollte man glaube ich nicht für jedes Foul die rote Karte fordern. Gelb hat er bekommen und das geht auch in Ordnung.


Es muss ja nicht für jedes Foul eine rote Karte geben; für solche wo der Einsatz aber nur in den Gegner geht finde ich sie angemessen. In diesem Fall ist sicherlich auch der gesamte Spielverlauf zu berücksichtigen. Für ein erstes Foul gäbe es vielleicht noch eine gelbe Karte und eine ernste Ermahnung; wer allerdings schon unfair zu Werke gegangen ist, der darf sich für solches Einsteigen über einen Platzverweis nicht beschweren.
EDIT: Insgesamt tendiere ich jedoch dazu zu sagen, dass hier eine Fehlentscheidung vorliegt und der Platzverweis mit roter Karte hätte erfolgen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bartels gegen Barnetta  - #5


21.02.2015 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bartels hatte kaum eine, Huntelaar hatte gar keine Chance den Ball zu spielen.
Die Gelbe ist vertretbar, aber Rot wäre bei manchem Schiri drin gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bartels gegen Barnetta  - #6


21.02.2015 22:57


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Gelb zeigen, Freistoß, fertig. Ich denke, hier ist die rote Karte ein bisschen hart!



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bartels gegen Barnetta  - #7


21.02.2015 23:22


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

War halt ein Frustfoul. Aber gelb mit einer Ansage "es so nicht" reicht. Ich glaub vor 10 Jahren hätte da niemand über rot diskutiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bartels gegen Barnetta  - #8


22.02.2015 06:56


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von ReCo88
Er geht halt nur auf den Mann und hat keine Chance auf den Ball.
Dennoch sollte man glaube ich nicht für jedes Foul die rote Karte fordern. Gelb hat er bekommen und das geht auch in Ordnung.
EDIT: Insgesamt tendiere ich jedoch dazu zu sagen, dass hier eine Fehlentscheidung vorliegt und der Platzverweis mit roter Karte hätte erfolgen müssen.


Wenn schon "Anti: Werder Bremen" in der Signatur steht, wundert mich die Einstellung nicht.

Es gab auch Situationen, z.B. gegen Hajrovic, da geht der Schalker mit gestreckten Beinen in Ball und Mann (durchaus gelbwürdig) und es gab nicht einmal einen Freistoß ... Mit anderen Worten: Gräfe hat ohnehin viel laufen lassen und eine großzügige Linie gefahren, da war Gelb für die Aktion schon eher kleinlich, Rot wäre lächerlich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bartels gegen Barnetta  - #9


22.02.2015 14:26


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
Wenn schon "Anti: Werder Bremen" in der Signatur steht, wundert mich die Einstellung nicht.

Es gab auch Situationen, z.B. gegen Hajrovic, da geht der Schalker mit gestreckten Beinen in Ball und Mann (durchaus gelbwürdig) und es gab nicht einmal einen Freistoß ... Mit anderen Worten: Gräfe hat ohnehin viel laufen lassen und eine großzügige Linie gefahren, da war Gelb für die Aktion schon eher kleinlich, Rot wäre lächerlich gewesen.


Kleinlich war es definitiv nicht, sondern absolut verdient. Ich finde gelb hier aber auch in Ordnung.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bartels gegen Barnetta  - #10


23.02.2015 12:54


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ JamesBlond

Zitat von JamesBlond
Kleinlich war es definitiv nicht, sondern absolut verdient. Ich finde gelb hier aber auch in Ordnung.


Also angesichts seiner restlichen Linie war das fast schon kleinlich. Die von mir schon erwähnte Szene gegen Hajrovic z.B. wurde ja nichteinmal als Foul gewertet, dabei war die durchaus gelbwürdig.

Natürlich ist Gelb da völlig in Ordnung und richtig. Nur ein Platzverweis wäre eben völlig unverhältnismäßig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2015 15:30


61.
Meyer
90.
Prödl

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,0
Schalke 04 2,3   2,9  Werder Bremen 3,7
Guido Kleve
Markus Sinn
Michael Weiner

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Werder Bremen Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
10  
  14
Unentschieden (WT)
11  
  12

Niederlagen (DFL)
20  
  9
Niederlagen (WT)
20  
  10

Aufstellung

Wellenreuther
Höwedes
Matip 72.
Gelbe Karte Nastasic
Barnetta
Höger
Neustädter
Meyer 86.
Fuchs
Choupo-Moting
Platte 70.
Wolf 
Gebre Selassie 
Lukimya 
Vestergaard 
García  Gelbe Karte
Fritz 
70. Kroos 
Junuzovic 
85. Bartels  Gelbe Karte
72. Selke 
di Santo 
Aogo  72.
Ayhan  86.
Boateng  70.
85. Prödl
70. Aycicek
72. Hajrovic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
4  
  0

Torschüsse gesamt
14  
  0

Ecken
7  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
12  
  0

Ballbesitz
57%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema