Bas Dost beim Tor im Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Foul an Arnold vor dem 2:1 | von Wolfsburger Junge
  86. Min.: Bas Dost beim Tor im Abseits? | von Plerchi
 Allgemeine Themen
  6 Punktespiel ... | von Snoap
  Tor für Gladbach (64.) - Verstoß gegen Fairplay | von Südniedersachsenwolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #41


22.12.2013 22:00


panzergrenni
panzergrenni

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
beide Wolfsburger (ich meine, es war zunächst Gustavo, der zum Ball grätschte) auf gleicher Höhe. Somit Treffer korrekt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #42


22.12.2013 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Abseits, aber schwer zu erkennen für den Schiedsrichter. Trotzdem hätte das nicht zählen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #43


22.12.2013 22:42


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

- richtig entschieden
Die Bilder belegen: gleiche Höhe mit dem Ball, dass kann kein Abseits sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #44


22.12.2013 23:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BMG1108

Zitat von BMG1108
Abseits, aber schwer zu erkennen für den Schiedsrichter. Trotzdem hätte das nicht zählen dürfen.


Erstens sollte der Linienrichter und nicht der Schiri Abseits erkennen und zweitens Respekt, dass der LR die maximal gleiche Höhe ohne Fernsehbilder erkannt hat. Das bekommen ja Einige noch nicht einmal am Fernseher hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #45


23.12.2013 07:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hempizittau

Zitat von hempizittau


Erstens sollte der Linienrichter und nicht der Schiri Abseits erkennen und zweitens Respekt, dass der LR die maximal gleiche Höhe ohne Fernsehbilder erkannt hat. Das bekommen ja Einige noch nicht einmal am Fernseher hin.


Es ist auch sehr schwierig das mögliche Abseits zu erkennen. Speichere dir ein Bild von hier ab, ziehe parallel zur 5m Linie eine weitere Linie von Gustavos Fuß hoch zu Dost und ich bin mir sicher, auch du wirst verblüfft sein, da Dosts Fußspitze im Abseits zu sehen.
Ich hatte das bei 1wurf gelesen, den "Rat" von LordHorst beherzigt und war sehr überrascht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #46


23.12.2013 10:15


Tomoki
Tomoki

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

http://www.youtube.com/watch?v=a7f2yQgO5pU 

Man sieht hier mmn deutlich das es kein abseits bzw gleiche höhe war 



Mops


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #47


23.12.2013 10:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sorry ABER

natürlich kein Abseits der Ball ist knappvor Dost!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #48


23.12.2013 10:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
natürlich kein Abseits der Ball ist knappvor Dost!





Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #49


23.12.2013 10:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Es ist auch sehr schwierig das mögliche Abseits zu erkennen. Speichere dir ein Bild von hier ab, ziehe parallel zur 5m Linie eine weitere Linie von Gustavos Fuß hoch zu Dost und ich bin mir sicher, auch du wirst verblüfft sein, da Dosts Fußspitze im Abseits zu sehen.
Ich hatte das bei 1wurf gelesen, den "Rat" von LordHorst beherzigt und war sehr überrascht.


Die eingezeichnete Linie darf natürlich nicht parallel zur 5m-Linie verlaufen, sondern beide Linien müssen auf einen gemeinsamen Fluchtpunkt zulaufen. ;)



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #50


23.12.2013 11:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von kennet1000
Es ist auch sehr schwierig das mögliche Abseits zu erkennen. Speichere dir ein Bild von hier ab, ziehe parallel zur 5m Linie eine weitere Linie von Gustavos Fuß hoch zu Dost und ich bin mir sicher, auch du wirst verblüfft sein, da Dosts Fußspitze im Abseits zu sehen.
Ich hatte das bei 1wurf gelesen, den "Rat" von LordHorst beherzigt und war sehr überrascht.


Die eingezeichnete Linie darf natürlich nicht parallel zur 5m-Linie verlaufen, sondern beide Linien müssen auf einen gemeinsamen Fluchtpunkt zulaufen. 



...von mir aus... ;O)

Vielleicht bekommt es jemand noch genauer und qualitativ vom Bild her besser hin, aber 1wurfs Verdacht wird da schon bestätigt, würde ich meinen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #51


23.12.2013 11:43


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Zitat von LordHorst
Zitat von kennet1000
Es ist auch sehr schwierig das mögliche Abseits zu erkennen. Speichere dir ein Bild von hier ab, ziehe parallel zur 5m Linie eine weitere Linie von Gustavos Fuß hoch zu Dost und ich bin mir sicher, auch du wirst verblüfft sein, da Dosts Fußspitze im Abseits zu sehen.
Ich hatte das bei 1wurf gelesen, den "Rat" von LordHorst beherzigt und war sehr überrascht.


Die eingezeichnete Linie darf natürlich nicht parallel zur 5m-Linie verlaufen, sondern beide Linien müssen auf einen gemeinsamen Fluchtpunkt zulaufen. 

...von mir aus... ;O)

Vielleicht bekommt es jemand noch genauer und qualitativ vom Bild her besser hin, aber 1wurfs Verdacht wird da schon bestätigt, würde ich meinen.


Auf deinem Bild ist doch genauso viel Ball, wie Fußspitze, rechts der Linie. Somit wäre Dost der Torlinie nicht näher als der Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #52


23.12.2013 12:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Selachier

Zitat von Selachier

Auf deinem Bild ist doch genauso viel Ball, wie Fußspitze, rechts der Linie. Somit wäre Dost der Torlinie nicht näher als der Ball.


Anstatt zu belehren, solltest du dir vielleicht selbst auch einmal die Mühe machen und deine Sicht der Dinge grafisch untermauern.
Ich habe nicht umsonst
Vielleicht bekommt es jemand noch genauer und qualitativ vom Bild her besser hin

erwähnt.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #53


23.12.2013 12:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Du hast doch immer recht gute Qualität an Bildern, meine gibt momentan nicht mehr her.
Kannst du nicht mal 1 einstellen, wo man die Schuhspitze vielleicht besser erkennen könnte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #54


23.12.2013 12:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Dost und Ball beim Gustavos Berührung auf gleicher Höhe. Daher regulärer Treffer.

War übrigens ein tolles Fußballspiel zweier Klasse Mannschaften!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #55


23.12.2013 12:28


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Zitat von Selachier
Auf deinem Bild ist doch genauso viel Ball, wie Fußspitze, rechts der Linie. Somit wäre Dost der Torlinie nicht näher als der Ball.

Anstatt zu belehren, solltest du dir vielleicht selbst auch einmal die Mühe machen und deine Sicht der Dinge grafisch untermauern.
Ich habe nicht umsonst
Vielleicht bekommt es jemand noch genauer und qualitativ vom Bild her besser hin

erwähnt.

Wieso sollte ich meine Sicht der Dinge grafisch untermauern, ich habe mir meine Meinung gebildet und solange hier kein Gegenbeweis erbracht wird, sehe ich auch keinen Grund diese zu ändern.
Wenn du dieses Bild unter die "kein Abseits"-Aussagen von Usern postest und sagst, dass die Fußspitze eben Abseits wäre, dann darf ich ja auch sagen, dass auf diesem Bild immernoch ein Teil des Balls unterm Strich vorschaut und die Fußspitze, zumindest in meinen Augen, eben nicht im Abseits ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #56


23.12.2013 12:59


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

nach der berühmten Hagi-Methode:

kein Abseits!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #57


23.12.2013 13:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Selachier

Du solltest einfach nur alles einbeziehen was ich geschrieben hatte, dass sollte dir nicht schwer fallen! Ich bin auch der Meinung hier ein "gleiche Höhe" zu sehen, nur hab ich mir auf Grund von 1wurfs Anmerkung die Mühe gemacht und nachgeschaut, ob die Fußspitze Abseits war oder nicht. Meine Überprüfung ergab, dass es tatsächlich so aussieht. Um mich endgültig festzulegen, wäre eine bessere Qualität von Nöten. Ich hoffe du kannst nachvollziehen, weshalb ich mich wundere, wieso es dir so klar erscheint.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #58


23.12.2013 13:38


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Du solltest einfach nur alles einbeziehen was ich geschrieben hatte, dass sollte dir nicht schwer fallen! Ich bin auch der Meinung hier ein "gleiche Höhe" zu sehen, nur hab ich mir auf Grund von 1wurfs Anmerkung die Mühe gemacht und nachgeschaut, ob die Fußspitze Abseits war oder nicht. Meine Überprüfung ergab, dass es tatsächlich so aussieht. Um mich endgültig festzulegen, wäre eine bessere Qualität von Nöten. Ich hoffe du kannst nachvollziehen, weshalb ich mich wundere, wieso es dir so klar erscheint.


Keine Sorge, ich habe alles einbezogen und auch verstanden ... !

Ich verstehe nur nicht, wieso du der Meinung bist, dass die Fußspitze so aussieht, als würde sie im Abseits stehen, denn es sieht ja auch so aus, als ob der Ball dann ebenfalls im Abseits ist ... ^^

Des Weiteren könnte ich sogar meinen, dass auf deinem Bild unten rechts unter dem Ball noch die linke Fußspitze von Gustavo hervorschaut, ebenfalls rechts der von dir gezogenen Linie.

Natürlich darfst du dich wundern, wie du magst, ich darf aber trotzdem weiterhin meine Meinung haben, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #59


23.12.2013 14:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Selachier

Zitat von Selachier

Keine Sorge, ich habe alles einbezogen und auch verstanden ... !


Das schien mir nicht wirklich so klar wie dir, auch jetzt nicht.

Ich verstehe nur nicht, wieso du der Meinung bist, dass die Fußspitze so aussieht, als würde sie im Abseits stehen, denn es sieht ja auch so aus, als ob der Ball dann ebenfalls im Abseits ist ... ^^


Es sieht nun mal so aus, hatte ich ja erklärt, genauso auch, dass man dazu wohl etwas qualitativ bessere Bilder haben müsste.
Ich habe 1wurf nicht ohne Grund gebeten, wenn möglich, da zu helfen.

Des Weiteren könnte ich sogar meinen, dass auf deinem Bild unten rechts unter dem Ball noch die linke Fußspitze von Gustavo hervorschaut, ebenfalls rechts der von dir gezogenen Linie.


Ich könnte auch meinen, die Szene ist 1/1000 Sek. zu spät, Dost steht im Abseits, weil der Ball + linker Fuß noch weiter hinten waren.
Wie gesagt, ich habe 1wurf nicht ohne Grund gebeten...

Natürlich darfst du dich wundern, wie du magst, ich darf aber trotzdem weiterhin meine Meinung haben, oder?


Bevor wir aneinander vorbei diskutieren: deine Meinung darfst du natürlich haben, keine Frage, aber mich hat gewundert, weshalb du dir da so sicher bist. Für mein Verständnis gibt es das Bild oder die Szene momentan gar nicht her.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #60


23.12.2013 14:24


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ kennet1000

- richtig entschieden
Mal eine ganz einfache Frage:
Auf deinem Bild, ist dort der Ball ebenfalls noch rechts der von dir gezogenen Linie zu sehen?

Und wenn du wirklich Interesse an einer Diskussion hast, dann lass deine Anspielungen von wegen "du verstehst das doch eh nicht", das sollte dir nicht schwer fallen!


Ich bin übrigens sogar der Meinung, dass das Bild zu früh angehalten wurde und dass Gustavo den Ball erst später spielt, ungefähr zu dem Zeitpunkt den das Bild von JFB96 zeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.12.2013 15:30


53.
Diego
59.
Raffael
64.
Arango
86.
Dost

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,9
Bor. M'Gladbach 2,9   2,8  VfL Wolfsburg 3,9
Georg Schalk
Michael Emmer
Sascha Stegemann

Statistik von Günter Perl

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Gelbe Karte Wendt
Herrmann 88.
Kramer
Xhaka
Arango
Raffael 90.
Kruse
Benaglio 
Ochs  Gelbe Karte
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Luiz Gustavo 
71. Medojevic 
87. Caligiuri  Gelbe Karte
Arnold 
Diego  Gelbe Karte
79. Olic 
Hrgota  88.
de Jong  90.
87. Koo
79. Dost
71. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  11

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema