Bas Dost beim Tor im Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Foul an Arnold vor dem 2:1 | von Wolfsburger Junge
  86. Min.: Bas Dost beim Tor im Abseits? | von Plerchi
 Allgemeine Themen
  6 Punktespiel ... | von Snoap
  Tor für Gladbach (64.) - Verstoß gegen Fairplay | von Südniedersachsenwolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #61


23.12.2013 14:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Habe auch nochmal ein wenig meine Paintkünste spielen lassen, diesmal habe ich das größere Bild mit Torlinie und 5m-Linie genommen, da war's dann kein Abseits. Bleibt nur noch die Frage, ob das Bild auch zum richtigen Moment angehalten ist.
Bis dahin bleibe ich bei meiner vorherigen Aussagen: "Gleiche Höhe".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #62


23.12.2013 14:53


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Der Ball war näher an der Grundlinie, als der Fuß -> kein Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #63


23.12.2013 14:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Selachier

Zitat von Selachier
Mal eine ganz einfache Frage:
Auf deinem Bild, ist dort der Ball ebenfalls noch rechts der von dir gezogenen Linie zu sehen?


Nein

Und wenn du wirklich Interesse an einer Diskussion hast, dann lass deine Anspielungen von wegen "du verstehst das doch eh nicht", das sollte dir nicht schwer fallen!


Wo liest du dich dessen bezichtigt?


Ich bin übrigens sogar der Meinung, dass das Bild zu früh angehalten wurde und dass Gustavo den Ball erst später spielt, ungefähr zu dem Zeitpunkt den das Bild von JFB96 zeigt.


Weshalb verweist du nicht eher darauf hin, wenn ich dich frage, weshalb du dir so sicher bist?
Nur so kommen wir doch weiter...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #64


23.12.2013 15:03


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Zitat von Schiri53
natürlich kein Abseits der Ball ist knappvor Dost!



Dieser Post ist doch von dir und das Bild ebenfalls, oder?
Wenn ja, du siehst da echt nichts weißes beim Ball rechts deiner schwarzen Linie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #65


23.12.2013 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von kennet1000
Zitat von Schiri53
natürlich kein Abseits der Ball ist knappvor Dost!

http


Dieser Post ist doch von dir und das Bild ebenfalls, oder?
Wenn ja, du siehst da echt nichts weißes beim Ball rechts deiner schwarzen Linie?


Ne, sorry , das Bild ist nicht von mir. Ich glaube gestern auf Sport1 geshen zu haben, dass der Ball etwas vor Dost war als er abgespielt wurde. War auf jeden Fall knapp!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #66


23.12.2013 16:09


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Schiri53

- richtig entschieden
Zitat von Schiri53
Ne, sorry , das Bild ist nicht von mir. Ich glaube gestern auf Sport1 geshen zu haben, dass der Ball etwas vor Dost war als er abgespielt wurde. War auf jeden Fall knapp!


Das ging auch an kennet1000 und nicht an dich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #67


23.12.2013 16:20


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Zitat von Selachier
Und wenn du wirklich Interesse an einer Diskussion hast, dann lass deine Anspielungen von wegen "du verstehst das doch eh nicht", das sollte dir nicht schwer fallen!


Wo liest du dich dessen bezichtigt?

Das verbinde ich mit so Aussagen ala "das sollte dir nicht schwer fallen" oder wenn ich schreibe, dass ich alles in Betracht gezogen und verstanden habe, dann kommt ein: "Das schien mir nicht wirklich so klar wie dir, auch jetzt nicht."

Zitat von kennet1000
Zitat von Selachier
Ich bin übrigens sogar der Meinung, dass das Bild zu früh angehalten wurde und dass Gustavo den Ball erst später spielt, ungefähr zu dem Zeitpunkt den das Bild von JFB96 zeigt.

Weshalb verweist du nicht eher darauf hin, wenn ich dich frage, weshalb du dir so sicher bist?
Nur so kommen wir doch weiter...


Weil ich über dein Bild gesprochen habe und selbst auf deinem Bild der Meinung bin, dass der Ball näher zur Torlinie ist oder maximal auf gleicher Höhe wie Dost und es somit auch auf deinem Bild kein Abseits ist. Wieso soll ich also erst noch darüber diskutieren, dass ich der Meinung bin, dass das Abspiel sogar erst später erfolgt, wenn doch zu dem von dir angehaltenem Zeitpunkt ebenfalls keine Abseitsposition zu erkennen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #68


23.12.2013 16:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von kennet1000
Zitat von Schiri53
natürlich kein Abseits der Ball ist knappvor Dost!



Dieser Post ist doch von dir und das Bild ebenfalls, oder?
Wenn ja, du siehst da echt nichts weißes beim Ball rechts deiner schwarzen Linie?
Schaue dir bitte das Bild in dem nachfolgendem Post an, als du diesen Screenshot kritisiert hattest. Es wäre wirklich besser, wenn wir dieselben Bilder bewerten würden. Du fühlst dich angegriffen, wenn ich der Meinung bin, dir sollte etwas nicht schwer fallen? Interessant! Sollte ich mir jetzt auch darüber Gedanken machen, weil du mir eine einfache Frage gestellt hast, weil ich kompliziertere nicht verstehen könnte? Ich hoffe du verstehst mich, wenn ich die Interpretation deinerseits ein wenig beunruhigend finde. Auch das ich es noch nicht so eindeutig sehe wie du, ist eine Beleidigung für dich? Mmmhhh, sorry, da bist du echt komisch drauf.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #69


23.12.2013 17:16


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Schaue dir bitte das Bild in dem nachfolgendem Post an, als du diesen Screenshot kritisiert hattest. Es wäre wirklich besser, wenn wir dieselben Bilder bewerten würden. Du fühlst dich angegriffen, wenn ich der Meinung bin, dir sollte etwas nicht schwer fallen? Interessant! Sollte ich mir jetzt auch darüber Gedanken machen, weil du mir eine einfache Frage gestellt hast, weil ich kompliziertere nicht verstehen könnte? Ich hoffe du verstehst mich, wenn ich die Interpretation deinerseits ein wenig beunruhigend finde. Auch das ich es noch nicht so eindeutig sehe wie du, ist eine Beleidigung für dich? Mmmhhh, sorry, da bist du echt komisch drauf.


Dein neues Bild habe ich mir ehrlich gesagt nicht angeschaut, da es so klein, wie das davor wirkte ...
Dort könnte evtl ein bißchen mehr der Fußspitze über die Linie stehen, allerdings müsste dann geprüft werden, ob die Linie korrekt ist.
Dem könnte man auch noch das Bild von Antarex gegenüberstellen und dann streiten welches richtig ist.

Zum Rest:
Du bist dir denke ich recht bewusst, wie man manche Sprachmittel/Schreibstile verwendet - sicherlich gibt es in diesem Forum Leute die Ausrufezeichen etc inflationär verwenden, andere platzieren sie eben bewusst und lassen eben auch einen gewissen Interpretationsspielraum in ihren Aussagen um am Ende immer zurückudern zu können, dass das ja alles nicht so gemeint war bzw. der Gegenüber ja selber schuld ist, wenn er so interpretiert. Für mich kam es in dem Moment von obenherab vor.
Dann kann man noch schreiben, dass es ja beunruhigend ist, wie der Gegenüber denkt und dass der auch noch komisch drauf ist, natürlich mit der Entschuldigung vorneweg - das ist aber alles natürlich nicht abwertend gemeint sondern einfach nur mal so in den Raum geschmissen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #70


23.12.2013 17:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ selachier

Wie ich schon erwähnte, wäre es für mich sinnvoll ein bessere Qualität des Materials zu haben. Um nochmal daran zu erinnern, ich bin auch der Meinung "gleiche Höhe", nur halt noch nicht zu 100%..
Deswegen bin ich mir da auch nicht so sicher wie du es bist.

Zum Rest: mache dir da mal keine Sorgen, wenn ich dich beleidigen würde, merkst du das schon . Stelle nicht so viel in Frage, dann diskutiert es sich auch unbefangener.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #71


23.12.2013 17:37


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

@Antarex
Vielen Dank für die Mühe, das mit den Linien sieht überzeugend aus, dass es kein Abseits ist. Falls die Kamera nichts verzerrt.

@Selachier
Du hast Recht, ich hatte den Unterschied zwischen den beiden Bildern gar nicht wahrgenommen. Das von JFB96 gepostete Bild entspricht wohl eher dem Moment des Schusses und da sieht es auf Anhieb nicht nach Abseits aus.

@kennet1000
Eine höhere Qualität als das Bild von JFB96 könnte ich auch nicht besorgen. Hab momentan aber auch gar nicht die Bandbreite für einen Download.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #72


23.12.2013 17:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf


@kennet1000
Eine höhere Qualität als das Bild von JFB96 könnte ich auch nicht besorgen. Hab momentan aber auch gar nicht die Bandbreite für einen Download.


Ok, danke trotzdem. Ich leider auch nicht, deswegen meine Anfrage.
Wann der wirkliche Kontakt ist, kann man aus der Perspektive eher so oder so nicht ausmachen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bas Dost beim Tor im Abseits?  - #73


30.12.2013 01:07


OnkelKlaus
OnkelKlaus

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 55

Dost steht hinter dem Ball

- richtig entschieden
Leider richtig entschieden - der Spieler steht hinter dem Ball.



Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Konrad Adenauer)


 Melden
 Zitieren  Antworten


22.12.2013 15:30


53.
Diego
59.
Raffael
64.
Arango
86.
Dost

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,9
Bor. M'Gladbach 2,9   2,8  VfL Wolfsburg 3,9
Georg Schalk
Michael Emmer
Sascha Stegemann

Statistik von Günter Perl

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Gelbe Karte Wendt
Herrmann 88.
Kramer
Xhaka
Arango
Raffael 90.
Kruse
Benaglio 
Ochs  Gelbe Karte
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Luiz Gustavo 
71. Medojevic 
87. Caligiuri  Gelbe Karte
Arnold 
Diego  Gelbe Karte
79. Olic 
Hrgota  88.
de Jong  90.
87. Koo
79. Dost
71. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  11

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema