Bayern wie der BVB

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfer für Lev in der Nachspielzeit? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Wer hilft wieder??? | von Spooky_09
  Guardiolas Experimente | von Zirkusaffe
  Steilpass von... | von Zirkusaffe
  Was macht denn der Müller? | von Triniter
  90+3 11m Lev.? | von uwe13
  Bayern wie der BVB | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern wie der BVB  - #21


05.10.2013 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei der Spielweise hatte ich mir nach dem 1:0 schon überlegt ob man Bayern nicht vom DFB irgendwie ausschließen könnte um die Bundesliga wieder spannend zu machen.

Dann kam Neuers doppelte Einladung an Leverkusen und ich dachte wenigstens einer hat Erbarmen und bringt etwas Spannung in die Partie.

Am Ende bleibt bei mir schlicht Verwunderung über die Vielzahl an hochkarätigen Chancen die man sich herausspielte und alle miteinander vergab um Leverkusen am Ende noch einen Punkt zu schenken.

Wäre ich Spieler von Leverkusen würde ich wahrscheinlich noch in drei Wochen regelmässig nachschauen müssen ob wir WIRKLICH einen Punkt in dem Spiel geholt haben...


Aber wo wir von Frust sprechen: ihr habt wenigstens einen Punkt gegen eine Top Mannschaft der Bundesliga geholt... ihr habt nicht verloren,  weder das Spiel, noch einen wichtigen Verteidiger oder gar eure letzten beiden gesunden defensiven Mittelfeldspieler...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #22


05.10.2013 21:45


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ Agariel

Zitat von Agariel
Bei der Spielweise hatte ich mir nach dem 1:0 schon überlegt ob man Bayern nicht vom DFB irgendwie ausschließen könnte um die Bundesliga wieder spannend zu machen.

Dann kam Neuers doppelte Einladung an Leverkusen und ich dachte wenigstens einer hat Erbarmen und bringt etwas Spannung in die Partie.

Am Ende bleibt bei mir schlicht Verwunderung über die Vielzahl an hochkarätigen Chancen die man sich herausspielte und alle miteinander vergab um Leverkusen am Ende noch einen Punkt zu schenken.

Wäre ich Spieler von Leverkusen würde ich wahrscheinlich noch in drei Wochen regelmässig nachschauen müssen ob wir WIRKLICH einen Punkt in dem Spiel geholt haben...


Aber wo wir von Frust sprechen: ihr habt wenigstens einen Punkt gegen eine Top Mannschaft der Bundesliga geholt... ihr habt nicht verloren,  weder das Spiel, noch einen wichtigen Verteidiger oder gar eure letzten beiden gesunden defensiven Mittelfeldspieler...


Gut geschrieben aber ich bin mir sicher das Unentschieden fühlt sich noch viel mehr nach Niederlage an als euer Ergebnis vom Mittag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #23


05.10.2013 22:47


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Mit welcher Begründung? 

Ihr habt einen Punkt gegen einen Mitfavoriten um die Meisterschaft, mindestens aber um die direkten CL-Plätze, geholt. Es wird wohl nicht allzu viele Spiele in dieser Saison geben, in denen der FCB Punkte liegen lassen wird. Daher ist es um so ärgerlicher, dass der BVB heute nicht mit 2 Punkten Vorsprung weiterhin an der Tabellenspitze steht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #24


05.10.2013 23:26


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Mit welcher Begründung?


Du hast das Spiel nicht gesehen, richtig?
Hättest du wäre das diese Frage sinnloser als das Fragen eines dem Tode nahenden Verdurstenden nach Wasser während dieser badend im in einem Süßwassersee gewesen wäre...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #25


05.10.2013 23:31


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

Das man das noch erleben darf. ^^
BVB- und Bayernfans schütten sich gegenseitig ihr Herz aus über liegengelassene Chancen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #26


05.10.2013 23:44


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Du hast das Spiel nicht gesehen, richtig?

Falsch.
Du hast das BMG-BVB Spiel nicht gesehen, so wie Dittmann und Effenberg auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #27


05.10.2013 23:52


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von der_Schuster
Du hast das Spiel nicht gesehen, richtig?

Falsch.
Du hast das BMG-BVB Spiel nicht gesehen, so wie Dittmann und Effenberg auch nicht.


Na ja, teils muss ich dir zustimmen.
Die meiste Zeit war es dann doch S04 gegen Augsburg, aber nachdem da die Dinge klar waren "durfte" ich dann umschalten.

Möchte nicht kleinlich werden, aber so oft wie die WAHRE Borussia alleine in den letzen 10 Minuten in der BVB Häflte war, waren die Jungs vom B04 nicht in den ganzen 90 Minuten in der FCB Hälfte.
Auch war der Liveticker von weltfussball.de nicht annähernd so eindeutig.

Habe aber kein Prob damit wenn du andere Meinung bist.

Also doch eher:
Richtig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #28


06.10.2013 00:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Agariel

Zitat von Agariel
Dann kam Neuers doppelte Einladung an Leverkusen und ich dachte wenigstens einer hat Erbarmen und bringt etwas Spannung in die Partie.


Neuer kann ja nichts dafür, dass die Verteidiger einen wie Sam vollkommen alleine im 16er stehen lassen.

Aber mal so ganz allgemein zu dieser Saison: Bisher gab es noch kein einziges 0:0, das ist schon krass. Und dazu gibt es an der Spitze 3 Teams (FCB, BVB, Leverkusen, in der Reihenfolge der Tabelle genannt ), die einfach herrlichen Fußball spielen. Ok, Leverkusen heute nicht so, aber zu einem Punkt hat es dann ja doch gereicht.
Dazu spielen die CL-Teilnehmer der Bundesliga international auch verdammt gut. Also, wenn das so weiter geht, dann gibt es diese Saison wieder ein Deutsch-Deutsches Finale.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #29


06.10.2013 00:08


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Die Zahlen sind vielleicht nicht ganz so deutlich, jedenfalls nicht nach 2 Halbzeiten, wie bei B04-FCB. Ich hänge mich an den 27:6 (Bayern 27:5) Torschüssen auf. 

Ach ja, der BVB war die letzten 10 Minuten ein Mann weniger... In denen die 2 Tore fielen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #30


06.10.2013 00:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Die Zahlen sind vielleicht nicht ganz so deutlich, jedenfalls nicht nach 2 Halbzeiten, wie bei B04-FCB. Ich hänge mich an den 27:6 (Bayern 27:5) Torschüssen auf. 


Und weil die Bayern einen Torschuss weniger zugelassen haben, haben sie auch ein Tor weniger kassiert.
Und die Chancenverwertung war heute auch klar besser, als beim BVB.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #31


06.10.2013 00:28


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Und die Chancenverwertung war heute auch klar besser, als beim BVB.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #32


06.10.2013 10:37


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Die Zahlen sind vielleicht nicht ganz so deutlich, jedenfalls nicht nach 2 Halbzeiten, wie bei B04-FCB. Ich hänge mich an den 27:6 (Bayern 27:5) Torschüssen auf. 

Ach ja, der BVB war die letzten 10 Minuten ein Mann weniger... In denen die 2 Tore fielen... 


Das Vergleichen von Torschüssen hat mMn noch nie wirklich Sinn gemacht.
Es wird zwar dann auch gerne vom Zug zum Tor gesprochen, aber wenn man den Gegner permanent einschnürrt und dieser so den 16er verbarrikadiert sind weniger Torschüsse bzw. Versuche den Ball auf das Tor zu bringen auch fast vorprogrammiert.

Andererseits kann eine Mannschaft auch permanent den Ball auf's Tor schießen weil der Gegner diese nicht in die Nähe des 16er lässt. Diese Schüsschen sind für die Keeper dann idR leicht zu pflücken.

Am Ende ist es ne Statistik und ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #33


06.10.2013 11:11


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Mit welcher Begründung? 

Ihr habt einen Punkt gegen einen Mitfavoriten um die Meisterschaft, mindestens aber um die direkten CL-Plätze, geholt. Es wird wohl nicht allzu viele Spiele in dieser Saison geben, in denen der FCB Punkte liegen lassen wird. Daher ist es um so ärgerlicher, dass der BVB heute nicht mit 2 Punkten Vorsprung weiterhin an der Tabellenspitze steht. 


Ich hab beide Partien gesehen, das ist der Vorteil wenn einer der beiden Teams das Topspiel hat und der andere das 15.30 Uhr Spiel, dann sind die Erinnerungen noch frisch um sinnvoll vergleichen zu können. Aber nun zur Begründung.
Zuerst das Dortmundspiel:
In den ersten 45 Minuten hab ich absolut dominierende Dortmunder gesehen, mannschaftlich gesehen. Die Abwehrreihen standen hoch und das Pressing war super. Gefühlt hatte Dortmund in der ersten Hälfte über 80% Ballbesitz (ich finde leider keine Zahlen die nach Halbzeit unterscheiden). Was aber auch da schon offensichtlich war: Die gaaaanz großen Chancen war nicht im Minutentakt vorhanden. Trotzdem kann sich Gladbach nicht drüber aufregen wenn es mit 3:0 in die Halbzeit gehen würde. In der zweiten Hälfte findet Gladbach dann immer mehr ins Spiel (klar sie brechen zwischen drin auch immer mal wieder ein) und Dortmund schafft eigentlich kaum mehr einen zwingenden Abschluss. Die Elfmeterszene war dann dumm gelaufen für Dortmund und beim 2:0 ist es eh egal ob man 1 oder 2 Null verliert. Was mir dann spätestens in der zweiten Halbzeit aufgefallen ist: Von Mickey Mouse, Speedy Gonzales und Lewa kam gestern viel zu wenig. Der einzige Offensive der gestern auf Normalniveau gespielt hat war Reus. Auch Sahin war weit unter seinen Möglichkeiten. Bei Mickey Mouse fehlt aus meiner Sicht heraus aber z.B. noch sehr viel vom Dortmunder Spielverständnis, gegen Freiburg und Co. mags reichen, gestern war es zu wenig. Für Speedy Gonzales gilt das gleiche, wobei man bei ihm sogar noch abwarten muss ob er wirklich für höchste Aufgaben geschaffen ist.

Zum Bayernspiel:
Drückend überlegen, und das mindestens 75 Minuten lang. Chancen wirklich teilweise im Minutentakt. Eigentlich hat man nur einmal wirklich gepennt und das nutzt Bayer dann sofort aus. Letztendlich ist Schweinsteiger der einzige, der von der Leistung her abgefallen ist, der hatte nur einen Torschuss und 2 gewonnene Zweikämpfe (bei 2 verlorenen).

Letztendlich ist für mich dann auch nicht Bayern der Gewinner des Spieltags sondern Leverkusen. Ob Dortmund nun 0,1 oder 3 Punkte gemacht hätte spielt da für mich auch erst mal eine untergeordnete Rolle, Meister wird man weil man selbst die Punkte macht und nicht weil andere irgendwo welche nicht machen. Deshalb waren das gestern im Kampf um die Meisterschaft 2 verlorene Punkte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #34


06.10.2013 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Ach ja, der BVB war die letzten 10 Minuten ein Mann weniger... In denen die 2 Tore fielen...


Die Aussage klingt so, als wenn mit Hummels auf dem Platz der Elfer nicht reingegangen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #35


06.10.2013 14:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hempizitau

Das 2:0 wäre vielleicht nicht gefallen

Ich frage mich eher ob das Spiel mit Bender und/oder Sahin auf dem Platz vielleicht am Ende einen glücklicheren Ausgang genommen hätte.

Irgendwie scheinen unsere Defensivspezialisten diese Saison die Seuche zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wie der BVB  - #36


06.10.2013 17:26


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von 4-2-3-1

Ach ja, der BVB war die letzten 10 Minuten ein Mann weniger... In denen die 2 Tore fielen...


Die Aussage klingt so, als wenn mit Hummels auf dem Platz der Elfer nicht reingegangen wäre.

Nee, so war das nicht gemeint. Das bezieht sich darauf, dass BMG dann ja öfter in der BVB-Hälfte war. Also auf meinen Vorredner bezogen. Und dass die 2 Tore halt erst in den letzten 10 Minuten gefallen sind und nicht schon vorher. 

Keine Ahnung, ob dir jetzt deutlicher geworden ist, was ich meinte, aber so wichtig ist es nun auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 18:30


30.
Kroos
31.
Sam

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,5   3,5  Bayern München 3,9
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mark Borsch

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Donati
Toprak
Spahic
Can 68.
Bender
Reinartz
Rolfes
Sam 81.
Kießling 84.
Gelbe Karte Boenisch
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Lahm 
71. Shaqiri 
85. Kroos 
Schweinsteiger 
Ribéry 
80. Müller 
Hegeler  84.
Son  68.
Kruse  81.
85. Götze
71. Robben
80. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
3  
  19

Ecken
2  
  14

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema