BEIM ELFMETER

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Minute Rot für Lehmann | von kennet1000
  Rot Bance | von creative
  BEIM ELFMETER | von Beach-Ben
  Notbremse | von Skippi
  ca. 60. Minute 11m | von Skippi
 Allgemeine Themen
  Lehmann | von paddy3000
  Gebhart | von creative
  Mainz | von Beach-Ben
  Zitat | von creative
  ca. 60. Minute 11m | von Skippi
  Kicker Note Stark | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 BEIM ELFMETER  - #1


13.12.2009 19:49


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

- Veto
Sry... weiß den Mainzer Spieler leider grad nicht, aber bei der Ausführung des Elfmeters von Polanski rennt ein Mainzer Spieler Khedira mit dem Ellebogen vorrauss mit voller Absicht von schräg hinten in den Rücken und rammt ihn weg. Für mich eine klare Tätlichkeit -rot! Hoffe, dass das Sportgericht diese unsportliche und dumme Provozierung des Mainzers bestraft.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
7,14 %

Veto:
92,86 %




FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #2


13.12.2009 19:52


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

- Veto
Ist mir auch aufgefallen, war sehr hässlich. Zudem waren 2 Mainzer zu früh im Strafraum, den Elfer hätte Stark wiederholen lassen müssen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #3


13.12.2009 20:02


hessi james
hessi james

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 34

Gude

- Veto
Habe ich eben auch noch mal gesehen. War völlig baff das der aus einem meter entfernung mit ausgefahrenem ellenbogen auf den stehenden Stuttgarter losgeht.

hätte man auch ne karte geben können.

Gude



Lebbe geht weider


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #4


13.12.2009 20:39


DomiNik


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 17

Rote Karte!

- Veto
Für mich eindeutig eine rote Karte!

War übrigens Zsolt Löw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #5


13.12.2009 20:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

- Veto
Auch hier wird der Kontrollausschuss wohl noch ermitteln !!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #6


13.12.2009 21:14


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

?

- Veto
Gar nich gesehn. Muss ich mir nachher aufm DSF anschauen. Ein Ausfall von Löw wäre aber eig nich so schlimm.
Aber das überrascht mich. Der Typ is so zurückhaltend und symphatisch, eigentlich der freundlichste Mainzer mMn. Tut aber nix zur Sache wenn das stimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #7


13.12.2009 22:26


naidon87
naidon87

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 35

Klare Bewerbung für eine nachträgliche Sperre

- Veto
Finde die Aktion von Löw eigentlich noch schlimmer als die von Lehmann. Gut, Khedira ging zwar nicht zu Boden, aber das ändert ja nunmal nichts. Was ging da in ihm vor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #8


13.12.2009 23:13


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

Klar Rot

- Veto
...und der Elfmeter hätte wiederholt werden müssen. Aber passt ja zu Starks Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #9


13.12.2009 23:27


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

OMG

- Veto
Da darf man sich über Rot nicht beschweren. Denke mal Löw hat Khedira nicht gesehn und war überrascht, dass auf einmal dastand und hat sich per Reflex versucht zu schützen. Ist trotzdem Rot. :B



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #10


13.12.2009 23:38


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

@Tryzer

- Veto
Zitat von Tryzer:
Denke mal Löw...

Bin mir relativ sicher dass es Heller war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #11


13.12.2009 23:38


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
Klare Rote Karte und ich hoffe das der nachträglich noch gesperrt wird!!!


Aber den Elfmeter zu wiederholen ist schon arg schwierig, hab jetzt nicht im Kopf wie früh die Spieler reingelaufen sind, aber wenn man die Regeln ganz ganz eng auslegt, sind bestimmt nur ca. 1% der Elfmeter regelkonform ausgeführt.
Das macht es zwar nicht besser, aber ist nunmal alltag und solange die reinlaufenden Spieler den Ball nicht reinschiessen finde ich es nicht so schlimm.

mfg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #12


13.12.2009 23:52


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

leider nich gesehen ...

also, die situation mit dem ellenbogen.

aber wenn wir eine wiederholung des elfers gefordert wird, weil mainzer spieler reinlaufen ... wieso dann nur hier? zeigt mir einen elfmeter, bei dem alle spieler brav anner grenze warten, bis der schütze ausgeführt hat (schließe mich meinen vorredner an: entweder ganz oder gar nich).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #13


13.12.2009 23:56


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip:
also, die situation mit dem ellenbogen.

aber wenn wir eine wiederholung des elfers gefordert wird, weil mainzer spieler reinlaufen ... wieso dann nur hier? zeigt mir einen elfmeter, bei dem alle spieler brav anner grenze warten, bis der schütze ausgeführt hat (schließe mich meinen vorredner an: entweder ganz oder gar nich).

Aber doch nur, weil es selten gepfiffen wird. Die Regel siehts aber vor und wenn es konsequent gepfiffen wird, werden bald auch mehr als 1 % der Elfmeter Regelkonform ausgeführt.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #14


14.12.2009 00:03


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
Jo das stimmt, aber ich vermute mal das da die Regeln einfach ein wenig offener gedeutet werden können.

Ich wäre zwar auch dafür nen Elfmeter wirklich so oft zu wiederholen bis er 100% regelgerecht ausgeführt wird (dazu gehört auch das der Torwart bis zum Ballkontakt auf der Linie bleibt), aber solange das nicht gemacht wird sollte man sich nicht drüber beschweren.

Außer wenn der zu früh reinlaufende Spieler das Tor macht, oder der Verteidiger so den Ball klärt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #15


14.12.2009 00:05


Herzi
Herzi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 287

Häää

Ich hab mir den Elfmeter jetz bestimmt noch 10x angeguckt und ich sehe einfach nicht diese Aktion. Kann mir jemand beschreiben, wo in etwa das passiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #16


14.12.2009 00:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
Jo das stimmt, aber ich vermute mal das da die Regeln einfach ein wenig offener gedeutet werden können.

Ich wäre zwar auch dafür nen Elfmeter wirklich so oft zu wiederholen bis er 100% regelgerecht ausgeführt wird (dazu gehört auch das der Torwart bis zum Ballkontakt auf der Linie bleibt), aber solange das nicht gemacht wird sollte man sich nicht drüber beschweren.

Außer wenn der zu früh reinlaufende Spieler das Tor macht, oder der Verteidiger so den Ball klärt.


Dann dürfte dir ein gewisses Youtube-Video richtig gut gefallen. Da hat ein Referee einen Elfmeter konsequent zig mal wiederholen lassen (such mal nach: "crazy referee" beschreibung: repeated penalty 6 times) ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #17


14.12.2009 00:10


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
@Herzi ziemlich mittig (am strafraumkreis) am besten zu sehen aus der torwart perspektive.

DSF hat es sogar einmal ganz alleine gezeigt.


@qrux thx, schau ich mir gleich mal an.

mfg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #18


14.12.2009 00:19


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
Cooles Video, und ich mein selbst beim 6. mal wäre ein Weißer zu früh gewesen (was aber nicht wichtig ist weil der ball ja drin war)

Aber wieso lässt er den 5. wiederholen? da waren weiße zu früh reingelaufen aber der Stürmer hatte doch den vorteil und mehr als nen Tor gibts nun wirklich nicht als vorteil.

mfg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #19


14.12.2009 00:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
Cooles Video, und ich mein selbst beim 6. mal wäre ein Weißer zu früh gewesen (was aber nicht wichtig ist weil der ball ja drin war)

Aber wieso lässt er den 5. wiederholen? da waren weiße zu früh reingelaufen aber der Stürmer hatte doch den vorteil und mehr als nen Tor gibts nun wirklich nicht als vorteil.

mfg


Also der 1. und 4. sind denke ich klar, die waren offensichtlich. Beim 2. und 3. war es so hauchdünn, dass das denke ich kaum ein Schiri abgepfiffen hätte. Die gelbe Karte beim 3. nunja, dafür ist die Quali zu schlecht um das einschätzen zu können. War wohl dann im Zweifel gerechtfertigt. ^^

Beim 5.? Gute Frage. Wenn er den Strafstoß zurückpfeift, dann ja wohl direkt nachdem er gehalten hat. Dass er den Kopfball noch abwartet und dann das Tor nicht gibt, das ist mir ehrlich gesagt grade auch schleierhaft.

Noch krasser als letzte Woche bei Hoffenheim-Dortmund (die ominöse Verletzung-von-Ba-Unterbrechung ;-) ).

War zwar kein regulärer Strafstoß, aber die Entscheidung das zu ahnden kam sehr spät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BEIM ELFMETER  - #20


14.12.2009 00:43


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

Elfer wiederholen

- Veto
Bezüglich dem wiederholen des Elfmeters.
Weil ein paar Spieler zu früh reingelaufen sind, muss man ihn ja wegen mir nicht wiederholen lassen. Auch wenns nach den Regeln so wäre, aber ist ja wie ihr schon meintet sowieso immer so.
ABER wegen der Tätlichkeit an Khedira muss der Strafstoß wiederholt werden. Wenn ich jetzt nicht völlig blöd bin fand die Tätlichkeit ja statt, bevor der Ball im Tor war. Also muss Rot gezeigt, und dann wiederholt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

13.12.2009 00:00


11.
Pogrebnyak
90.
Polanski

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
-
Mainz 05 -   -  VfB Stuttgart -
Christian Leicher
Frederick Assmuth
Christian Bandurski

Statistik von Wolfgang Stark

Mainz 05 VfB Stuttgart Spiele
19  
  20

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Bancé
Müller
Noveski
Gelbe Karte Soto
Schürrle 65.
Bungert
Karhan 82.
Ivanschitz 82.
Heller
Löw
Hoogland
Niedermeier 
Träsch 
74. Hleb  Gelbe Karte
Celozzi 
89. Gebhart 
Pogrebnyak  Gelbe Karte
Lehmann  Rote Karte
Boka 
Delpierre 
Khedira 
69. Marica 
Polanski  65.
Hyka  82.
Baljak  82.
69. Schieber
89. Ulreich
74. Rudy

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  7

Ecken
4  
  2

Flanken
14  
  7

Zweikämpfe
56  
  44

Abseits
4  
  5

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
57%  
  43%

Relevante Foren

Teile dieses Thema