Bellarabi Rot

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Son Gelb-Rot? | von Zirkusaffe
  Guardiola | von d0g1am.
  Bellarabi Rot | von thiago

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bellarabi Rot  - #61


07.12.2014 12:01


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ ince

Zitat von ince

Deshalb sollten Bayernfans mal wieder zur Objektivität zurückfinden und die moralischen Doppelstandards in einer bayrischen Haftzelle erröten lassen.


U MAD BRO?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #62


07.12.2014 12:06


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@flatty1985 du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln! Bakalorz hatte die Sohle offen und trrifft mit den Stollen den Spieler!!! Nochmal die Frage wo sieht hier einen die offene Sohle bei Bellarabi? Rode hat nichtmal nen blauen Fleck von der Aktion bekommen. Über Dummheit muss man bei Bellarabi nicht streiten, weil der Ball nun wirklich weit genug weg ist. Die erste Einstellung sieht heftig aus und ich war auch im ersten Moment der Meinung, dass das sehr hefitg aussah, aber beim Anschauen der Wiederholung nahm ich dies ganz schnell zurück. Am besten einer befragt mal Rode zu der Aktion und ich wette um nen Monatsgehalt, der wird sagen halb so schlimm!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #63


07.12.2014 12:09


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

.

Das war ein komplett unnötiges Frustfoul (vom verlorenen Zweikampf davor?) kurz vor Schluss.
Wenn sich der Spieler in so einer saudummen Szene verletzt, nur weil ein Profisportler seine Nerven nicht behalten kann, ist das einfach nur verdammt blöd für diesen Spieler. Es ist doch nur reines Glück, dass er ihn nicht ne Hundertstel-Sekunde früher erwischt hat.

Grenzwertig, aber aufgrund dessen, wie er in diesen Zweikampf kurz vor Schluss aus reinem Frust reinspringt, ist für mich mit Rot zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #64


07.12.2014 12:17


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

http://m.bild.de/sport/fussball/rudi-voeller/attacke-gegen-markus-merk-38870342,variante=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html

Am besten mal mit den Aussagen vergleichen, die er nach dem Spiel in Hamburg von sich gegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #65


07.12.2014 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
@flatty1985 du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln! Bakalorz hatte die Sohle offen und trrifft mit den Stollen den Spieler!!! Nochmal die Frage wo sieht hier einen die offene Sohle bei Bellarabi? Rode hat nichtmal nen blauen Fleck von der Aktion bekommen. Über Dummheit muss man bei Bellarabi nicht streiten, weil der Ball nun wirklich weit genug weg ist. Die erste Einstellung sieht heftig aus und ich war auch im ersten Moment der Meinung, dass das sehr hefitg aussah, aber beim Anschauen der Wiederholung nahm ich dies ganz schnell zurück. Am besten einer befragt mal Rode zu der Aktion und ich wette um nen Monatsgehalt, der wird sagen halb so schlimm!


Was Rode am ende davon getragen hat od. nicht steht gar nicht zur Debatte. Diese Diskussion - es ist doch gar nix passiert - ist der falsche Weg.

Man regt sich letzte Woche auf weil Reus sich verletzt bei ner übereifrigen u. dummen Aktion u. fordert Rot. Diese Woche ist das das genau das selbe und man solle doch bitte mit Gelb zufrieden sein.

Mir geht es nicht um die Einzelheiten der Fouls ansich sondern um die Tatsache das man hier v. Woche zu Woche bei "FrustFouls" u. Dummheitsfouls - mit äußerst ungewissen Ausgang - alles über den Haufen wirft.

Und vor allem weil man bei der WM (übereinstimmend) der mMn war Fouls wie das an Neymar sollten u. gehören nicht in den Fussball u. sollten konsequent geahndet werden.

---

Mich interessiert hier keine offene Sohle od. sonst was. Auch ohne offene Sohle ist oft genug ein Spieler vom Platz getragen wurden.


grob unsportlich  und gesundheitsgefährdend und nix anderes war das und damit ROT.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #66


07.12.2014 12:29


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

@ ince

Zitat von ince
Mal zum Vergleich drei Tackles von Luiz Gustavo innerhalb eines Spiels, die nach Argumentation einiger Bayernfans als Konsequenz ebenfalls die rote Karte zur Folge hätte haben müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=15GjGIID9aU

Bei Sekunde 14/47/55 sind die drei Tackles zu sehen und bei Sekunde 14 die exakt gleiche Situation wie bei Rode, wo Gustavo abgemessene 53 cm in der Luft steht und somit die rote Luftlinie überschritten hat.

Deshalb sollten Bayernfans mal wieder zur Objektivität zurückfinden und die moralischen Doppelstandards in einer bayrischen Haftzelle erröten lassen.


Das ist doch Unfug hoch 10. Gustavo spielt dreimal den Ball und Bellarabi nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #67


07.12.2014 12:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88


Ernsthaft!? Alle Nutzer dieser Diskussion die quasi nicht für Rot plädieren bzw. nicht Bayern als Lieblingsmannschaft haben, sind Bayernhasser!? Das ist doch wirklich ne sehr exklusive Meinung...und auch ziemlich diskreditierend gegen die Community!


Das Wort "Bayernhasser" hab ich nicht benutzt.
Aber du wirst auch noch dahinterkommen, dass der FCB hier von vielen immer komplett anders beurteilt wird als andere Vereine.
Sad, but true.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #68


07.12.2014 12:39


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Es muss aber um die Einzelheiten der Fouls gehen, denn an denen kann man festmachen, ob eine Verletzung in Kauf genommen wird (übermäßige Härte) oder eben nicht. Die Beinhaltung Bellarabis und Position in der, der Gegner getroffen werden widersprechen diesem Inkauf nehmen. Daher nach Regel ein rücksichtsloses Einsteigen und mit Gelb zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #69


07.12.2014 12:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Es muss aber um die Einzelheiten der Fouls gehen, denn an denen kann man festmachen, ob eine Verletzung in Kauf genommen wird (übermäßige Härte) oder eben nicht. Die Beinhaltung Bellarabis und Position in der, der Gegner getroffen werden widersprechen diesem Inkauf nehmen. Daher nach Regel ein rücksichtsloses Einsteigen und mit Gelb zu ahnden.


Und dann zieht er nach dem rücksichtslosen Einsteigen noch das Bein hoch und spätestens dann ist es Rot.
Damit hat er gezeigt, dass es ihm nur um den Mann und nicht um den Ball geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #70


07.12.2014 12:54


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Natürlich geht es ihn nur darum ein Foul zu spielen, hat auch nie jemand was anderes behauptet! Daher zieht er auch u.a. hinterher noch das Bein hoch. Jedoch ist regeltechnisch nicht die Absicht ein Foul zu spielen mit Rot zu ahnden, sondern die Härte wie dieses Foul begangen wird. Und da sprechen die erwähnten Argumente m.M.n. dagegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #71


07.12.2014 12:55


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Rot

Bellarabi geht nur auf den Gegenspieler. Springt und grätscht nicht in die Beine von Rhode ohne Aussicht - und meiner Meinung nach auch den Willen - den Ball zu erwischen. Die Rote Karte ist für mich keine Option, sondern die Gelbe eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #72


07.12.2014 13:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Natürlich geht es ihn nur darum ein Foul zu spielen, hat auch nie jemand was anderes behauptet! Daher zieht er auch u.a. hinterher noch das Bein hoch. Jedoch ist regeltechnisch nicht die Absicht ein Foul zu spielen mit Rot zu ahnden, sondern die Härte wie dieses Foul begangen wird. Und da sprechen die erwähnten Argumente m.M.n. dagegen.

Und das war dir nicht hart genug?
Na dann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #73


07.12.2014 13:07


rasensprenger


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 51

Das Tackling ist schon hart an der Grenze aber gerade noch mit Gelb vertretbar. Dann sollte Bellarabi da aber schleunigst weg. Kriterien für Gelb sind für mich, dass Rode ihn kommen sieht sowie das Bellarabi die Möglichkeit hat den Ball zu spielen sowie von der Seite kommt. Zudem trifft er Rode nicht in Höhe des Schienbeines, sondern des Fußes. Daher gerade noch mit "rücksichtslos" zu bewerten, welches Gelb nach sich zieht.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #74


07.12.2014 13:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Zirkusaffe @ flatty1985

@ Zirkusaffe
Zitat von Zirkusaffe
Wenn Rodes Bein sich hier etwas weiter vorne befindet, ist das Bein ganz schnell durch, da braucht man mir auch kein Unwissen über die menschliche Anatomie unterstellen. 
 Es geht nicht darum, was hätte sein können, wenn er ihn woanders trifft. Es geht darum, wo er ihn tatsächlich trifft. Du bewertest das Foul und nicht irgendwelche Konjunktive. Und nochmal: Sein Bein trifft Rodes Bein. Oder was siehst Du noch? 

Zitat von Zirkusaffe
Und mal Butter bei die Fische, wer möchte Bellarabi hier zu Gute halten, dass er den Ball will? 
 Auf den Bildern schaut er eindeutig und fast ausschließlich auf den Ball. Für mich doch ein sehr starkes Indiz, was er will. Welchen Grund führst Du denn an, wenn Du Rode (genauso wie andere hier im Forum) ein absichtliches Foul unterstellst? Ausschließlich die Intensität des Fouls?

Zitat von Zirkusaffe
Als der Ball längst weg ist, zieht er noch mal richtig auf Rodes Beine an, anstatt eventuell zurückzuziehen
Er kann nicht mehr zurückziehen. Und das Bein geht hoch, weil der Rest des Körpers runter geht. Das ist ein Bewegungsablauf. Da durch diesen kompletten Bewegungsablauf inklusive "das Bein hochziehen" keine Gesundheitsgefährdung im Sinne der Regel stattfindet, wird es auch dadurch keine Rote Karte. Oder welchen Teil des Körpers von Rode trifft Bellarabi beim "Bein hochziehen"? 


@ flatty1985
Letzte woche wird genau bei so einem übereifrigen einstieg Rot für den Paderborner gefordert u. der Aufschrei ist groß weil sich der gegenspieler verletzt hat.

Genau bei so einem? Diese beiden Fouls sind nicht annähernd vergleichbar. Versuche mal beide Fouls aus Deinen Augen zu schildern. Und zwar nur der Ablauf und nicht irgendwelche Konstrukte, wie es hier im Thread dauernd zu lesen ist. Wie trifft Bakalorz seinen Gegner und wie Bellarabi? Wo siehst Du die Gesundheitsgefährdung bei Reus und wo bei Rode?

Mich interessiert hier keine offene Sohle od. sonst was.

Das sollte Dich aber bei der Bewertung interessieren. Nach welchen Kriterien beurteilst Du denn eine persönliche Strafe?

grob unsportlich  und gesundheitsgefährdend und nix anderes war das und damit ROT. 

Auch an Dich: Was genau ist bei dieser Aktion Gesundheitsgefährdend? Bisher konnte mir diese Frage noch keiner beantworten, obwohl ich sie schon mehrmals stellte.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #75


07.12.2014 13:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
 Am besten einer befragt mal Rode zu der Aktion und ich wette um nen Monatsgehalt, der wird sagen halb so schlimm!


Das Geld wärst du los.
Spox:
Frage: Sie wurden von Karim Bellarabi übel gefoult. Welche Karte hätten Sie gezogen?

Rode: Eine andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #76


07.12.2014 13:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
Auch an Dich: Was genau ist bei dieser Aktion Gesundheitsgefährdend?


Wirklich? Du willst ernsthaft wissen, was an einer eingesprungenen Grätsche in die Beine des Gegners gesundheitsgefährdend ist? Kannst ja mal Reus fragen, was er dazu meint...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #77


07.12.2014 13:29


Cronite


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

klares rot. ohne diskussion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #78


07.12.2014 13:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von hrub
Auch an Dich: Was genau ist bei dieser Aktion Gesundheitsgefährdend?


Wirklich? Du willst ernsthaft wissen, was an einer eingesprungenen Grätsche in die Beine des Gegners gesundheitsgefährdend ist? Kannst ja mal Reus fragen, was er dazu meint...

Du willst nun auch diese beiden Fouls vergleichen? Na dann mach mal.
Und ja, ich will es ernsthaft wissen, sonst würde ich nicht viermal danach fragen. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #79


07.12.2014 13:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
Und ja, ich will es ernsthaft wissen, sonst würde ich nicht viermal danach fragen. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.


Nein. Wenn du die Gesundheitsgefährdung bei dieser Aktion nicht sehen WILLST, dann ist dir leider nicht mehr weiterzuhelfen.

Aber ich mache dir einen Vorschlag: Wir zwei treffen uns mal und ich springe dir in die Beine. Mal sehen, ob du dann immer noch sagst "ist ja nicht gesundheitsgefährdend".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #80


07.12.2014 13:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von hrub
Und ja, ich will es ernsthaft wissen, sonst würde ich nicht viermal danach fragen. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.


Nein. Wenn du die Gesundheitsgefährdung bei dieser Aktion nicht sehen WILLST, dann ist dir leider nicht mehr weiterzuhelfen.

Aber ich mache dir einen Vorschlag: Wir zwei treffen uns mal und ich springe dir in die Beine. Mal sehen, ob du dann immer noch sagst "ist ja nicht gesundheitsgefährdend".

Es geht nicht darum, was ich sehen will, sondern was auf dem Platz zu sehen war! Und leider konnte noch nicht eine einzige Person in diesem langen Thread erklären, was an Bellarabis Treffer so gesundheitsgefährdend sein soll. Bisher kamen nur Pauschalaussagen ("ach wie schlimm", "wie intensiv", "wollte den Ball nicht spielen" und so weiter), die alle keine Aussagen über die Verletzungsgefahr darstellen. Einige andere vergleichen dieses Foul mit dem an Reus, so wie Du (da bin ich immer noch gespannt, wie Du das begründest) und nun kommst Du mit einer dermaßigen Antwort a la "wenn Du es nicht siehst, kann ich Dir nicht helfen". Liegt es daran, dass Du es wirklich nicht erklären kannst? Denn dann kannst Du mir echt nicht helfen und Du solltest Deine Farbenwahl überdenken. Oder Du kannst es mir erklären, aber bist trotz höflicher Nachfrage sehr unfreundlich und lässt mich dumm sterben.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2014 18:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,3
Bayern München 3,4   3,3  Bayer Leverkusen 2,0
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mike Pickel

Statistik von Knut Kircher

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
29  
  16

Siege (DFL)
17  
  2
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Benatia
Bernat
Robben
Müller 87.
Alonso
Götze 46.
Ribéry
Lewandowski 90.
Leno 
Jedvaj 
Toprak 
Spahic 
Wendell 
62. Bender 
Castro  Gelbe Karte
Bellarabi  Gelbe Karte
Calhanoglu 
62. Son  Gelbe Karte
75. Kießling 
Schweinsteiger  87.
Höjbjerg  90.
Rode  46.
62. Rolfes
62. Drmic
75. Kruse

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
3  
  2

Ecken
8  
  3

Abseits
0  
  3

Fouls
11  
  27

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema