Bellarabi Rot

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Son Gelb-Rot? | von Zirkusaffe
  Guardiola | von d0g1am.
  Bellarabi Rot | von thiago

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bellarabi Rot  - #41


07.12.2014 10:02


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von microcuts_88
Ich finde in dieser Diskussion sehr amüsant, dass alle Bayernfans eine rote Karte fordern und alle Leverkusenfans und Neutralen dies hier nicht sehen!


Du meinst so alle Neutralen wie Reif, Merk und so?


Gut ich relativiere, das Kredo der Neutralen ist aber schon klar gegen den Platzverweis. Und reif als Neutral zu bezeichnen ist etwas unglaubwürdig ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #42


07.12.2014 10:06


FCB25052013


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

@ muhf

Zitat von muhf
Zitat von ince
Bei jedem Kopfball steht man höher in der Luft, da muss es ja jedes Mal die rote Karte geben bei einem Foul während eines Kopfballduells.


Äpfel und Birnen.


Rodes Sprunggelenk verdreht sich durch das Einsteigen deutlich.

Da ist die Verletzung nicht weit weg.

Unfassbar, was manche hier für ein Verstädnis haben.


das hat mit Verständnis nihts zu tun!
wäre es nicht Bayern könnte man sich viel leichter auf eine linie einigen.

aber der satz mit dem luftstand beim kopfball und rot ist an Dummheit kaum noch zu überbieten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #43


07.12.2014 10:18


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von antikas
Zitat von microcuts_88
Ich finde in dieser Diskussion sehr amüsant, dass alle Bayernfans eine rote Karte fordern und alle Leverkusenfans und Neutralen dies hier nicht sehen!


Du meinst so alle Neutralen wie Reif, Merk und so?


Gut ich relativiere, das Kredo der Neutralen ist aber schon klar gegen den Platzverweis. Und reif als Neutral zu bezeichnen ist etwas unglaubwürdig ^^


Richtig, Reif ist eigentlich einer der größte Bayernhasser, auch wenn es gerne mal von anderen Fans anders gesehen wird. Der meine damals als Lautern (ehemaliger Jugendspieler von Lautern der Marcel) auf dem Betze mit 2 Torschüssen 2:0 bei deutlich besseren Münchnern gewonnen hatte: "Da kann sich der FC Bayern noch freuen, das Spiel hätte auch deutlich höher ausgehen können."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #44


07.12.2014 10:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also wer hier "Beinstellen" oder ein reingehen "von vorne sieht", der hat die falsche Szene gesehen.
Hier nochmal zum anschauen!
http://www.pic-upload.de/view-25481870/Bellarabi.gif.html
http://www.pic-upload.de/view-25481903/Bellarabi-2.gif.html
http://puu.sh/dkuif/4ba2270e96.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #45


07.12.2014 10:27


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ waldi87

Zitat von waldi87
Also wer hier "Beinstellen" oder ein reingehen "von vorne sieht", der hat die falsche Szene gesehen.
Hier nochmal zum anschauen!
http://www.pic-upload.de/view-25481870/Bellarabi.gif.html
http://www.pic-upload.de/view-25481903/Bellarabi-2.gif.html
http://puu.sh/dkuif/4ba2270e96.jpg


Danke nochmal für diese Bilder. Wenn Rodes Bein sich hier etwas weiter vorne befindet, ist das Bein ganz schnell durch, da braucht man mir auch kein Unwissen über die menschliche Anatomie unterstellen. Und mal Butter bei die Fische, wer möchte Bellarabi hier zu Gute halten, dass er den Ball will? Als der Ball längst weg ist, zieht er noch mal richtig auf Rodes Beine an, anstatt eventuell zurückzuziehen



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #46


07.12.2014 10:34


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Dann schau dir doch einfach dein zweites Bild nochmal an, man kann klar erkennen, dass Bellarabi das Bein vor den Mann schiebt. Wenn er gerade durchzieht und mit der Sohle drauf hält, bin ich der letzte der dafür keine Rote Karte fordert. Warum muss in einem eigentlich fairen Spiel immer nen Makel gefunden werden. Gibt auch von den Verantwortlichen aus München keinen, der nach dem Spiel hier Rot fordert und dass ist doch auch als Indiz zu verstehen, dass es nicht so übel war, wie das hier dargestellt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #47


07.12.2014 10:41


ince


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

@ waldi87



Vielen Dank für diese Einstellungen. Hier sieht man nochmal deutlicher, dass Rode leicht seitlich, eher vorne am Schienbeinschoner vom Oberschenkel von Bellarabi getroffen wird. Zudem schaut Bellarabi nur auf den Ball und versucht diesen offensichtlich zu spielen.

Das ganze ist absolut ungefährlich und schaut nur wegen der Geschwindigkeit relativ spektakulär aus, aber solche Gretschen wo jemand seitlich die Schere auspackt und den Gegenspieler an den Schienbeinschonern vom Boden holt kommen in jedem Spiel mehrfach vor und da braucht man nicht mehr draus machen als Rode es eh schon tut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #48


07.12.2014 10:44


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Dann schau dir doch einfach dein zweites Bild nochmal an, man kann klar erkennen, dass Bellarabi das Bein vor den Mann schiebt. Wenn er gerade durchzieht und mit der Sohle drauf hält, bin ich der letzte der dafür keine Rote Karte fordert. Warum muss in einem eigentlich fairen Spiel immer nen Makel gefunden werden. Gibt auch von den Verantwortlichen aus München keinen, der nach dem Spiel hier Rot fordert und dass ist doch auch als Indiz zu verstehen, dass es nicht so übel war, wie das hier dargestellt wird.


Es geht hier gar nicht darum, irgendeinen Makel zu finden oder das Spiel schlechtzureden. Es war ein tolles, ausgeglichenes (zumindest 1. Halbzeit auf jeden Fall) Top-Spiel, welches mir sehr zusagte.
Aber auf WT geht es nun mal hauptsächlich darum, Szenen wie diese, auch wenn es hier nun nicht relevant im Sinne der WT ist, zu diskutieren. Klar, komplett losgelöst von Emotionen ist man, insbesondere, wenn es um den eigenen Verein geht, nie, aber dennoch hat dies nichts mit einer emotionalen Ebene zu tun, wenn ich hier für Bellarabi Rot fordere. Das entspricht einfach meinem persönlichen Regelverständnis. Jeder kann das natürlich anders sehen, da versuche ich nicht, die Meinungen anderer zu diskreditieren. Auf Beiträge zu kontern, um meine eigene Argumentation zu stützen, ist dann ein simpler Teil der Diskussionskultur.

"Das Bein vor den Mann schieben" finde ich ein bisschen blumig ausgedrückt. Wie bereits erwähnt, zieht Rode das Bein ein bisschen vor, trifft er das Schienbein seitlich vom Schoner mit offener Sohle. Was dabei passieren kann, sollte jedem klar sein. So können wir zum Glück davon sprechen, dass nichts schlimmeres passiert ist, was man mit Wohlwollen zu Bellarabis Gunsten auslegen kann, auch, wenn die Regeln das eigentlich nicht hergeben.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #49


07.12.2014 10:51


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ ince

Zitat von ince


Vielen Dank für diese Einstellungen. Hier sieht man nochmal deutlicher, dass Rode leicht seitlich, eher vorne am Schienbeinschoner vom Oberschenkel von Bellarabi getroffen wird. Zudem schaut Bellarabi nur auf den Ball und versucht diesen offensichtlich zu spielen.

Das ganze ist absolut ungefährlich und schaut nur wegen der Geschwindigkeit relativ spektakulär aus, aber solche Gretschen wo jemand seitlich die Schere auspackt und den Gegenspieler an den Schienbeinschonern vom Boden holt kommen in jedem Spiel mehrfach vor und da braucht man nicht mehr draus machen als Rode es eh schon tut.


Es kommt in jedem Spiel mehrfach vor? Hättest du für ein solches Einsteigen noch ein paar Beispiele dieses Wochenende? Müsste doch in einer Vielzahl vorliegen, wenn es in "jedem Spiel mehrfach" vorkommt, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #50


07.12.2014 10:56


ince


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

Mal zum Vergleich drei Tackles von Luiz Gustavo innerhalb eines Spiels, die nach Argumentation einiger Bayernfans als Konsequenz ebenfalls die rote Karte zur Folge hätte haben müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=15GjGIID9aU

Bei Sekunde 14/47/55 sind die drei Tackles zu sehen und bei Sekunde 14 die exakt gleiche Situation wie bei Rode, wo Gustavo abgemessene 53 cm in der Luft steht und somit die rote Luftlinie überschritten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #51


07.12.2014 11:07


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@Zirkusaffe
Ich weiß jetzt nicht, wo du in der Szene eine offene Sohle erkennst?! Das Bein von Bellarabi ist klar abgeknickt und die Stollen könnten Rode nur treffen, wenn er sein Bein akrobatisch verdreht. Und zweitens würde ich als Frage formulieren: Ist Bellarabis Bein vor dem von Rode oder trifft er ihn seitlich bzw. von hinten? Ich denke dies zeigt die zweite Zeitlupe sehr gut. Wäre einer dieser beiden Tatsachen nicht gegeben, hätte ich mich auch für eine rote Karte ausgesprochen, jedoch leben wir nunmal nicht im Konjunktiv und daher gelb und Feierabend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #52


07.12.2014 11:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88


Gut ich relativiere, das Kredo der Neutralen ist aber schon klar gegen den Platzverweis. Und reif als Neutral zu bezeichnen ist etwas unglaubwürdig ^^


Wer soll das denn sein, dieses "Credo der Neutralen"?
Alle Medien, die ich bis jetzt verfolgt habe, sprechen von einer klaren roten Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #53


07.12.2014 11:18


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von microcuts_88


Gut ich relativiere, das Kredo der Neutralen ist aber schon klar gegen den Platzverweis. Und reif als Neutral zu bezeichnen ist etwas unglaubwürdig ^^


Wer soll das denn sein, dieses "Credo der Neutralen"?
Alle Medien, die ich bis jetzt verfolgt habe, sprechen von einer klaren roten Karte.


Wo befinden wir uns hier? In einem Forum. in dem jeder seinen Lieblingsverein angibt. Die "Neutralen" sind die Nutzer, die weder Bayer noch Bayern als Lieblingsverein aufgeführt haben und daher einfach mal die Diskussion hier nachvollziehen und anschauen, wer für einen Platzverweis ist und wer dagegen. Mal abgesehen davon welche Medien du auch immer meinst! Im Kicker sowie auch sport.de wird diese Szene nicht mal aufgeführt und wenns so klar rot gewesen wäre, hätte dies doch bestimmt auch hier Erwähnung gefunden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #54


07.12.2014 11:25


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ ince

Zitat von ince
Mal zum Vergleich drei Tackles von Luiz Gustavo innerhalb eines Spiels, die nach Argumentation einiger Bayernfans als Konsequenz ebenfalls die rote Karte zur Folge hätte haben müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=15GjGIID9aU

Bei Sekunde 14/47/55 sind die drei Tackles zu sehen und bei Sekunde 14 die exakt gleiche Situation wie bei Rode, wo Gustavo abgemessene 53 cm in der Luft steht und somit die rote Luftlinie überschritten hat.



Du siehst keinen Unterschied zwischen den Tackles von Gustavo und dem von Bellarabi? Wirklich nicht?

Und deine letzte Anspielung kannst du auch gerne sein lassen, hat doch nichts mit der Szene zu tun und soll nur provizieren, auf sowas möchten wir hier gerne verzichten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #55


07.12.2014 11:27


badei007


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

@ ince: Ich habe geschrieben "liegt in der Luft" - hier stellt sich mir schon die Frage, wie man einen Vergleich zu einem Kopfballduell treffen kann...
und ich bleibe dabei, dass das für mich rot ist.

SR-Komission sagt wohl, man KANN gelb geben, was ich so schon mitgehe, weil der Kontakt nicht so schlimm war... alles bereits geschrieben.
Wobei die Aussage "kann" schon viel aussagt - heißt also, man kann auch rot geben...

Trotzdem hätte ich hier rot gezeigt und zwar nicht, weil es einen Bayern-Spieler traf, sondern wegen der Vorgeschichte... auch geschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #56


07.12.2014 11:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Ich persönlich hätte hier eher Rot gegeben, aber ich kann auch mit Gelb leben, da er ihn nicht mit den Stollen trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #57


07.12.2014 11:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88


Wo befinden wir uns hier? In einem Forum. in dem jeder seinen Lieblingsverein angibt. Die "Neutralen" sind die Nutzer, die weder Bayer noch Bayern als Lieblingsverein aufgeführt haben und daher einfach mal die Diskussion hier nachvollziehen und anschauen, wer für einen Platzverweis ist und wer dagegen.

Oh ja. Die sind ja auch alle so neutral, wenn es um den FCB geht


Mal abgesehen davon welche Medien du auch immer meinst! Im Kicker sowie auch sport.de wird diese Szene nicht mal aufgeführt und wenns so klar rot gewesen wäre, hätte dies doch bestimmt auch hier Erwähnung gefunden!


Sport1. SKY. Bild.
Und das sind nur die , die ich mitbekommen habe. Ich würde mal tippen Sportschau und ASS haben das auch als klar Rot bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #58


07.12.2014 11:48


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von microcuts_88


Wo befinden wir uns hier? In einem Forum. in dem jeder seinen Lieblingsverein angibt. Die "Neutralen" sind die Nutzer, die weder Bayer noch Bayern als Lieblingsverein aufgeführt haben und daher einfach mal die Diskussion hier nachvollziehen und anschauen, wer für einen Platzverweis ist und wer dagegen.

Oh ja. Die sind ja auch alle so neutral, wenn es um den FCB geht


Mal abgesehen davon welche Medien du auch immer meinst! Im Kicker sowie auch sport.de wird diese Szene nicht mal aufgeführt und wenns so klar rot gewesen wäre, hätte dies doch bestimmt auch hier Erwähnung gefunden!


Sport1. SKY. Bild.
Und das sind nur die , die ich mitbekommen habe. Ich würde mal tippen Sportschau und ASS haben das auch als klar Rot bewertet.


Ernsthaft!? Alle Nutzer dieser Diskussion die quasi nicht für Rot plädieren bzw. nicht Bayern als Lieblingsmannschaft haben, sind Bayernhasser!? Das ist doch wirklich ne sehr exklusive Meinung...und auch ziemlich diskreditierend gegen die Community!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #59


07.12.2014 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von antikas
Zitat von microcuts_88


Gut ich relativiere, das Kredo der Neutralen ist aber schon klar gegen den Platzverweis. Und reif als Neutral zu bezeichnen ist etwas unglaubwürdig ^^


äh nö ! war ja keine falsche entscheidung pro-bayern.
klares rot ! wenn rode in der situation nicht 100% wach ist, ist das schienenbein durch
Wer soll das denn sein, dieses "Credo der Neutralen"?
Alle Medien, die ich bis jetzt verfolgt habe, sprechen von einer klaren roten Karte.


Wo befinden wir uns hier? In einem Forum. in dem jeder seinen Lieblingsverein angibt. Die "Neutralen" sind die Nutzer, die weder Bayer noch Bayern als Lieblingsverein aufgeführt haben und daher einfach mal die Diskussion hier nachvollziehen und anschauen, wer für einen Platzverweis ist und wer dagegen. Mal abgesehen davon welche Medien du auch immer meinst! Im Kicker sowie auch sport.de wird diese Szene nicht mal aufgeführt und wenns so klar rot gewesen wäre, hätte dies doch bestimmt auch hier Erwähnung gefunden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #60


07.12.2014 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

überragend.

Letzte woche wird genau bei so einem übereifrigen einstieg Rot für den Paderborner gefordert u. der Aufschrei ist groß weil sich der gegenspieler verletzt hat.

Diese Woche wird versucht alles erdenkl. gute für Bellarabi zu finden.

- Ich will nicht sage das letzte Woche nicht auch ne Rote war bzw. nicht auch versucht wurde den Paderborner "gutes" od unabsichtlichkeit zu unterstellen.

Diese Woche wird Rode umgesenst u. nichts anderes war das. Bellarabi trifft hier (ob Absicht od. nicht) das Standbein von Rode und bringt ihn brutal zu Boden. Diese Sprüche - da wäre doch nix passiert - kann doch nicht der ernst sein.

Von einer Woche zu anderen wird in gleichen / ähnlichen Szenen völlig neu alles ausgelegt. (von allen Seiten an der Stelle)

"Wir" haben uns alle zu WM aufgeregt warum doch der ein od. andere Schiri nicht eher den "Tretern" einhalt geboten hat. Gestern hat mMn der Schiri viel zu viel laufen lassen. Und das sieht man mMn ganz klar an 4 Spielern bei der Paarung - Benatia, Spahic, Son u. eben Bellarabi.

Hätte man gestern erneut eine Spieler runtertragen müssen, denke ich wäre der aufschrei nach ROT unumstösslich.

Die Aktion war dumm v. Bellarabi und Dummheit gehört mehr als mit Gelb (bei dieser Aktion) bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2014 18:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,3
Bayern München 3,4   3,3  Bayer Leverkusen 2,0
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mike Pickel

Statistik von Knut Kircher

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
29  
  16

Siege (DFL)
17  
  2
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Benatia
Bernat
Robben
Müller 87.
Alonso
Götze 46.
Ribéry
Lewandowski 90.
Leno 
Jedvaj 
Toprak 
Spahic 
Wendell 
62. Bender 
Castro  Gelbe Karte
Bellarabi  Gelbe Karte
Calhanoglu 
62. Son  Gelbe Karte
75. Kießling 
Schweinsteiger  87.
Höjbjerg  90.
Rode  46.
62. Rolfes
62. Drmic
75. Kruse

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
3  
  2

Ecken
8  
  3

Abseits
0  
  3

Fouls
11  
  27

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema