Bellarabi Rot

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Son Gelb-Rot? | von Zirkusaffe
  Guardiola | von d0g1am.
  Bellarabi Rot | von thiago

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bellarabi Rot  - #21


06.12.2014 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nationalspielerbonus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #22


06.12.2014 21:37


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Für mich geht Gelb noch in Ordnung, weil er nicht mit offener Sohle direkt auf den Gegner geht, sondern ihm "nur" ordentlich das Bein stellt. Sah zwar wirklich heftig aus, kam allerdings nicht von hinten und nicht mit offener Sohle.
Schlimmer finde ich persönlich Fouls, wo man direkt mit offener Sohle auf beispielsweise den Knöchel geht (Bakalorz vs. Reus z.B.), da riskiert man noch viel mehr eine Verletzung. Ich halte Gelb für vertretbar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #23


06.12.2014 21:47


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Für mich geht Gelb noch in Ordnung, weil er nicht mit offener Sohle direkt auf den Gegner geht, sondern ihm "nur" ordentlich das Bein stellt. Sah zwar wirklich heftig aus, kam allerdings nicht von hinten und nicht mit offener Sohle.
Schlimmer finde ich persönlich Fouls, wo man direkt mit offener Sohle auf beispielsweise den Knöchel geht (Bakalorz vs. Reus z.B.), da riskiert man noch viel mehr eine Verletzung. Ich halte Gelb für vertretbar!


Wobei es bei Bellarabi mehr nach Absicht aussah als bei Bakalorz. Macht's für mich dann ehern Rot. Aber bei der durchgängig großzügigen Linie von Kircher passt Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #24


06.12.2014 21:55


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ jumppa

Zitat von jumppa
Zitat von d0g1am.
Für mich geht Gelb noch in Ordnung, weil er nicht mit offener Sohle direkt auf den Gegner geht, sondern ihm "nur" ordentlich das Bein stellt. Sah zwar wirklich heftig aus, kam allerdings nicht von hinten und nicht mit offener Sohle.
Schlimmer finde ich persönlich Fouls, wo man direkt mit offener Sohle auf beispielsweise den Knöchel geht (Bakalorz vs. Reus z.B.), da riskiert man noch viel mehr eine Verletzung. Ich halte Gelb für vertretbar!


Wobei es bei Bellarabi mehr nach Absicht aussah als bei Bakalorz. Macht's für mich dann ehern Rot. Aber bei der durchgängig großzügigen Linie von Kircher passt Gelb.


Inwiefern Absicht? Ich glaube bei beiden nicht, dass sie ihren Gegner verletzen wollten. Davon gehe ich generell in den aller, aller seltensten Fällen aus!
Ich denke halt, dass das Rikiso, den Gegner zu verletzen, viel höher ist, wenn man mit offener Sohle direkt auf den Gegner geht. Natürlich ist das Risiko bei einer Grätsche immer gegeben, aber ich kann bei Bellarabi wirklich nicht erkennen, dass er da böse foulen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #25


06.12.2014 22:16


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Inwiefern Absicht? Ich glaube bei beiden nicht, dass sie ihren Gegner verletzen wollten. Davon gehe ich generell in den aller, aller seltensten Fällen aus!


Absicht im Sinne von genau so in den Zweikampf zu gehen. Bei Bakalorz sah es für mich ehern wie ein Mißgeschickt aus (trotzdem Rot).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #26


06.12.2014 22:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ jumppa

Zitat von jumppa
Zitat von d0g1am.
Inwiefern Absicht? Ich glaube bei beiden nicht, dass sie ihren Gegner verletzen wollten. Davon gehe ich generell in den aller, aller seltensten Fällen aus!


Absicht im Sinne von genau so in den Zweikampf zu gehen. Bei Bakalorz sah es für mich ehern wie ein Mißgeschickt aus (trotzdem Rot).

Spielt für die Bewertung, ob Gelb oder Rot, aber keine Rolle. Geschätzte 60 oder 70 Prozent der Fouls werden mit voller Absicht begangen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #27


06.12.2014 23:10


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Um Gottes Willen, wer da kein Rot erkennt, muss vielleicht nochmal seinen Fußballsachverstand überprüfen.
Brutales Ding.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #28


07.12.2014 00:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von jumppa
Zitat von d0g1am.
Inwiefern Absicht? Ich glaube bei beiden nicht, dass sie ihren Gegner verletzen wollten. Davon gehe ich generell in den aller, aller seltensten Fällen aus!


Absicht im Sinne von genau so in den Zweikampf zu gehen. Bei Bakalorz sah es für mich ehern wie ein Mißgeschickt aus (trotzdem Rot).

Spielt für die Bewertung, ob Gelb oder Rot, aber keine Rolle. Geschätzte 60 oder 70 Prozent der Fouls werden mit voller Absicht begangen.


Doch, es spielt durchaus eine Rolle, wenn der Spieler absichtlich so (also auf diese Art und Weise) reingeht, obwohl er genau weiß, dass er nicht mal ansatzweise den Ball erreichen kann. Das war ein reines Frustfoul.

Und ob er da die Sohle offen hat oder nicht, das ist gesundheitsgefährdend, wie er da reingeht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #29


07.12.2014 00:35


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

Auch wenn der Angriff von der Seite kommt, in meinen Augen geht er einzig und allein gegen den Mann, denn den Ball zu bekommen schien aussichtslos zu sein, Dazu die durchaus gegebene Härte des Einstiegs, hier ist Bellarabi mit gelb mehr als gut bedient. Klares Frustfoul und für mich definitiv eher rot als gelb. Sowas muss eigentlich bestraft werden, denn so ein Einsatz, auch wenn er von der Seite kommt und nciht mit offener Sohle ist, kann den Gegner schwer verletzen. Unverständliches Einsteigen.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #30


07.12.2014 01:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Doch, es spielt durchaus eine Rolle, wenn der Spieler absichtlich so (also auf diese Art und Weise) reingeht, obwohl er genau weiß, dass er nicht mal ansatzweise den Ball erreichen kann. Das war ein reines Frustfoul.

Woher bist Du Dir so sicher, dass das "ein reines Frustfoul" war und dass er nicht den Ball spielen wollte, der absolut in Reichweite war? Er kam einfach nur ne halbe Sekunde zu spät. Den Ball "nicht ansatzweise erreichen können" ist bei mir etwas anderes.

Und warum sollte "Absicht" für ein Platzverweis eine entscheidende Rolle spielen, zumal Du das schwer beurteilen kannst? Jedes taktische Foul ist absichtlich gewollt und da gibt es bekanntlich GELB.

Zitat von DerMazze
Und ob er da die Sohle offen hat oder nicht, das ist gesundheitsgefährdend, wie er da reingeht!

Beinstellen ist Gesundheitsgefährdend? Dann müsste es aber in jedem Spiel Platzverweise hageln. Dieses Foul war einfach nur rücksichtslos und somit hat der SR mMn absolut richtig entschieden.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #31


07.12.2014 01:40


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von DerMazze
Doch, es spielt durchaus eine Rolle, wenn der Spieler absichtlich so (also auf diese Art und Weise) reingeht, obwohl er genau weiß, dass er nicht mal ansatzweise den Ball erreichen kann. Das war ein reines Frustfoul.

Woher bist Du Dir so sicher, dass das "ein reines Frustfoul" war und dass er nicht den Ball spielen wollte, der absolut in Reichweite war? Er kam einfach nur ne halbe Sekunde zu spät. Den Ball "nicht ansatzweise erreichen können" ist bei mir etwas anderes.

Und warum sollte "Absicht" für ein Platzverweis eine entscheidende Rolle spielen, zumal Du das schwer beurteilen kannst? Jedes taktische Foul ist absichtlich gewollt und da gibt es bekanntlich GELB.

Zitat von DerMazze
Und ob er da die Sohle offen hat oder nicht, das ist gesundheitsgefährdend, wie er da reingeht!

Beinstellen ist Gesundheitsgefährdend? Dann müsste es aber in jedem Spiel Platzverweise hageln. Dieses Foul war einfach nur rücksichtslos und somit hat der SR mMn absolut richtig entschieden.


Der Ball ist schon nen guten Meter weg, als er Rode trifft und eine halbe Sekunde wäre extrem spät. Die Reaktionszeit sollte bei einem Fußballer bei ca 1/5 Sekunde liegen.

Außerdem: Nicht jedes absichtliche Foul ist rot und das habe ich auch nicht geschrieben, aber wer so (=in dieser Art) reingeht, der hat auf dem Platz nichts mehr zu suchen. Er trifft ihn mit extrem hoher Intensität von seitlich hinten (Rode konnte nicht mit einem Einsatz dieser Intensität gegen ihn rechnen, was es besonders gefährlich macht). Zudem zieht er nach dem Treffer noch das Bein hoch! 

Wenn du hier nur ein Beinstellen siehst, dann weiß ich aber auch nicht mehr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #32


07.12.2014 01:56


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ hrub

Zitat von hrub

Beinstellen ist Gesundheitsgefährdend? Dann müsste es aber in jedem Spiel Platzverweise hageln. Dieses Foul war einfach nur rücksichtslos und somit hat der SR mMn absolut richtig entschieden.


Abgesehen davon, dass ich d#accord bin hier noch Gelb zu geben, aber bist du dir sicher, ob du noch die Szene im Kopf hast bzw. es richtig gesehen hast ? Wenn das ein "Bein stellen" für dich ist, dann muss ich zugeben, dass du zu den Männlichen Männern gehörst, die ich kenne.

Ich würde dir Raten die Szene nochmals anzugucken, weil es nicht ein Bein stellen war. Soweit verhamlosen wollen wir das nun auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #33


07.12.2014 02:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ JFB96

Zitat von JFB96
Gelb war da für mich gerade noch ok

"Gerade noch"? Bellarabi springt zwar rein, aber Richtung Ball und der Treffer ist am Schienbein von vorne und nicht mit offener Sohle. Bei diesem Körperkontakt ist die Verletzungswahrscheinlickeit durch die Schoner recht gering. Gelb ist deshalb genau richtig, es sei denn man unterstellt eine Absicht auf das Treffen des Gegners ohne Versuch den Ball zu spielen und damit eine Tätlichkeit. Soweit würde ich jetzt anhand der Bilder nicht gehen.

Nicht alles, was auf den ersten Blick hart aussieht, ist es letztendlich auch. Dafür können sich Spieler bei harmlos aussehenden Zweikämpfen die Gräten brechen. Ernstlich verletzen wollen die Foulenden ihren Gegenspieler in den seltensten Fällen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #34


07.12.2014 02:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DerMazze

Du hast geschrieben, dass es hier für die Bewertung der persönlichen Strafe eine Rolle spielt, ob das Foul absichtlich begangen wurde. Ich frage Dich nochmal, wie Du Dir so sicher sein kannst? Du redest von "Frustfoul" und dass der Ball nicht mal ansatzweise erreicht werden kann. Dann schreibst Du jedoch, dass er gerade mal einen Meter weg ist. Auch kann ich mit "seitlich hinten" nichts anfangen. Du irritierst mich schon ein wenig mit Deinen Ausführungen.

Was genau ist an dem Foul Gesundheitsgefährdend? Ich tue mich mit dem Ausdruck "hoher Intensität" sehr schwer, da sehr viele Fouls eine hohe Intensität haben und das für mich alleine kein Grund für einen Platzverweis darstellt. Was siehst Du denn außer dass das Bein das Bein trifft?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #35


07.12.2014 09:38


ince


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von JFB96
Gelb war da für mich gerade noch ok

"Gerade noch"? Bellarabi springt zwar rein, aber Richtung Ball und der Treffer ist am Schienbein von vorne und nicht mit offener Sohle. Bei diesem Körperkontakt ist die Verletzungswahrscheinlickeit durch die Schoner recht gering. Gelb ist deshalb genau richtig


So schauts aus, er trifft Rode von vorne, macht die klassische "Sense" und zieht ihm von vorne die Beine weg, was hrub entsprechend als Beinstellen bezeichnet.

Wer meint, dass Rode Glück hatte, dass dort nicht der Unterschenkel durch ist hat von der Anatomie des Menschen keine Ahnung, die einzige Verletzungsgefahr bei Rode liegt bei den zusätzlichen Pirouetten die er auf dem Boden dreht und da muss man sich fragen ob das wirklich notwendig ist, sowas hat mit Sportlichkeit nichts zu tun.

Man muss auch mal die Ribery Brille ablegen und nicht für jeden Zweikampf gegen einen Bayernspieler rot fordern.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #36


07.12.2014 09:39


badei007


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

für mich auch rot...
entscheidend für die Bewertung aus meiner Sicht, dass Bellarabi vorher einen Zweikampf verliert, evtl. gern ein Foul hätte, aufspringt und dann den Gegner förmlich "sucht". Hier ist schon Frust förmlich zu sehen...
Desweiteren ist für mich total drüber, wie er da reingeht - der liegt ja 0,5 m in der Luft als er herangeflogen kommt und hier ist absolut keine Kontrolle der Aktion möglich.

Der Kontakt an sich war dann nur im Bereich, der mit gelb ausreichend bedient werden kann - keine extrem gefährliche Sache, da gehe ich mit denen mit, die beim Foul an Reus usw. viel mehr Gefahr sehen... Aber ob man das Bellarabi positiv anrechnen muss/kann oder ob das schlicht Zufall war?

Kircher hat das aus seinem Winkel glaub ich nicht so wahrgenommen - vor allem das "anfliegen" kann er von hinten kaum erkennen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #37


07.12.2014 09:44


ince


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

@ badei007

Zitat von badei007
Desweiteren ist für mich total drüber, wie er da reingeht - der liegt ja 0,5 m in der Luft als er herangeflogen kommt und hier ist absolut keine Kontrolle der Aktion möglich.


Bei jedem Kopfball steht man höher in der Luft, da muss es ja jedes Mal die rote Karte geben bei einem Foul während eines Kopfballduells.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #38


07.12.2014 09:50


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

@ ince

Zitat von ince
Bei jedem Kopfball steht man höher in der Luft, da muss es ja jedes Mal die rote Karte geben bei einem Foul während eines Kopfballduells.


Äpfel und Birnen.


Rodes Sprunggelenk verdreht sich durch das Einsteigen deutlich.

Da ist die Verletzung nicht weit weg.

Unfassbar, was manche hier für ein Verstädnis haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #39


07.12.2014 09:57


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Ich finde in dieser Diskussion sehr amüsant, dass alle Bayernfans eine rote Karte fordern und alle Leverkusenfans und Neutralen dies hier nicht sehen! Auch meine Meinung ist gegen einen Platzverweis. Es ist schon richtig, dass hier Frust eine Rolle spielt, da ihn Rafinha kurz vorher im vollen Sprint niederstreckt und da der Pfiff ausblieb. Es ist auch richtig, dass Bellarabi ganz schön abspringt, jedoch ist an der Haltung des Beins...Sohle unten und das Bein extra vor!!! dem Mann , zu sehen, dass er hier niemand verletzten will und m.M.n. auch kaum Gefahr dafür besteht. Lässt man den Sprung weg, würde hier auch keiner rot fordern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Rot  - #40


07.12.2014 09:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Ich finde in dieser Diskussion sehr amüsant, dass alle Bayernfans eine rote Karte fordern und alle Leverkusenfans und Neutralen dies hier nicht sehen!


Du meinst so alle Neutralen wie Reif, Merk und so?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2014 18:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,3
Bayern München 3,4   3,3  Bayer Leverkusen 2,0
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mike Pickel

Statistik von Knut Kircher

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
29  
  16

Siege (DFL)
17  
  2
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Benatia
Bernat
Robben
Müller 87.
Alonso
Götze 46.
Ribéry
Lewandowski 90.
Leno 
Jedvaj 
Toprak 
Spahic 
Wendell 
62. Bender 
Castro  Gelbe Karte
Bellarabi  Gelbe Karte
Calhanoglu 
62. Son  Gelbe Karte
75. Kießling 
Schweinsteiger  87.
Höjbjerg  90.
Rode  46.
62. Rolfes
62. Drmic
75. Kruse

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
3  
  2

Ecken
8  
  3

Abseits
0  
  3

Fouls
11  
  27

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema