Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Foul Lindström an Süle | von TheNational
 Allgemeine Themen
  Kartenvergabe | von Master
  Dortmunder Slapstick | von Wolfsgesicht
  VAR | von derAndere
  Stegemann | von Jadon42
  Regelfrage Notbremse | von Michel_K
  Technik dieser Seite | von Schmuvi
  Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ??? | von DerUnioner92
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #1


30.10.2022 14:16


DerUnioner92


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 20

Bellingham forderte in vielen Spielen dieser Saison im direkten Abschluss die Karte ich hab es bei keinem anderen gesehen der so oft Karten fordert wie er was denkt ihr eigentlich ist das Karten fordern auch gelb ???



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #2


30.10.2022 14:31


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@DerUnioner92

Zitat von DerUnioner92
Bellingham forderte in vielen Spielen dieser Saison im direkten Abschluss die Karte ich hab es bei keinem anderen gesehen der so oft Karten fordert wie er was denkt ihr eigentlich ist das Karten fordern auch gelb ???


Laut Regelwerk eine klare Pflicht-VW.
Aber in Frankfurt hatte das Regelwerk für Dortmund wohl Urlaub.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #3


30.10.2022 15:21


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Für mich sollte jedes Diskutieren mit dem SR und jedes Fordern nach Karten eine Verwarnung nach sich ziehen. In der Kreisliga kriegste Gelb wenn du nach einem Zweikampf den SR nur schief anguckst, in der BL dürfen sich alle aufführen wie irgendwelche Vollproleten vom Bahnhof.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #4


30.10.2022 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGEBoy91

Zitat von SGEBoy91
Zitat von DerUnioner92
Bellingham forderte in vielen Spielen dieser Saison im direkten Abschluss die Karte ich hab es bei keinem anderen gesehen der so oft Karten fordert wie er was denkt ihr eigentlich ist das Karten fordern auch gelb ???


Laut Regelwerk eine klare Pflicht-VW.
Aber in Frankfurt hatte das Regelwerk für Dortmund wohl Urlaub.

Laut Regelwerk:
wenn er eines der folgenden sieben Vergehen 
Protestieren/Reklamieren durch Worte oder Handlungen,

Scheinbar hatte das Regelwerk auch für Frankfurt Urlaub, gemäß Regelwerk ist das Protestieren mit Worten mit einer Verwarnung zu ahnden (Pflicht-VW), wie oft wurde das nun nicht so gegeben?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #5


30.10.2022 17:54


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Ich finde das echt müßig darüber ständig zu diskutieren. Eigentlich spricht auch nur der Spielführer mit dem Schiedsrichter, aber es sind ständig mehrere Leute beim Schiedsrichter, was eigentlich auch gelb nach sich ziehen muss. Solange da keine klare Ansage und Umsetzung kommt, ist es doch fahrlässig, wenn ein Spieler das nicht macht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #6


30.10.2022 18:23


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

Es ist das was ich fast jede Woche sage: Bellingham verhält sich wie der letzte Asoziale, lamentiert 90 Minuten mit SR/Gegenspielern/Mitspielern und hätte bei einem Ruf wie Abraham oder Aranguiz schon drei, vier BL Platzverweise gesehen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #7


30.10.2022 18:34


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 198

Das ist schon krass formuliert. Aber ich stimme zu, dass mir kein Spieler einfällt, bei dem sich sonst eine Unsportlichkeit an die nächste reiht.
Das ständige Lamentieren, auch bei klarsten Entscheidungen. Das Fordern von Karten.
Das Blockieren von Freistößen. Auch der Umgang mit Gegenspielern nach seinen Fouls.
Dass er selbst mit einer gesunden Härte spielt, werfe ich ihm nicht vor. Aber dass er selbst bei leichtesten Berührungen den sterbenden Schwan spielt und schauspielert schon.
Ich kann den Unmut schon nachvollziehen. Ohne all das wäre er einfach nur ein großartiger Fußballer. 
Was mich da eigentlich noch mehr ärgert, sind so Aussagen wie vom WC Fuß, dass das abgezockt wäre. Es ist einfach unsportlich und sollte so bezeichnet werden.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #8


30.10.2022 19:05


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von SGEBoy91
Zitat von DerUnioner92
Bellingham forderte in vielen Spielen dieser Saison im direkten Abschluss die Karte ich hab es bei keinem anderen gesehen der so oft Karten fordert wie er was denkt ihr eigentlich ist das Karten fordern auch gelb ???


Laut Regelwerk eine klare Pflicht-VW.
Aber in Frankfurt hatte das Regelwerk für Dortmund wohl Urlaub.

Laut Regelwerk:
wenn er eines der folgenden sieben Vergehen 
Protestieren/Reklamieren durch Worte oder Handlungen,

Scheinbar hatte das Regelwerk auch für Frankfurt Urlaub, gemäß Regelwerk ist das Protestieren mit Worten mit einer Verwarnung zu ahnden (Pflicht-VW), wie oft wurde das nun nicht so gegeben?


Bei Bellingham ist es Woche für Woche das gleiche, er ist schlimmer als Kimmich.
Dortmund hat ganz klar von den SR-Entscheidungen profitiert.
Zwei klare Strafstöße gegen sich nicht bekommen und dazu noch den Freistoß vorm 1:2 als Geschenk.
Ohne Stegemann hättet ihr das Spiel verloren



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #9


30.10.2022 19:42


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Bellinghams Verhalten ist untragbar und einfach nur krass unsportlich. Ein Wahnsinn eigentlich, dass der nicht alle zwei Spiel von draußen zuschauen muss.

Ein Glück ist es wahrscheinlich nur noch die Saison und dann muss man sich den Typen wenigstens nicht mehr in der BuLi anschauen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #10


30.10.2022 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach jetzt ist auch noch Bellingham dran. Diese Hetzjagd auf alle Spieler des BVB und den Schiri ist so peinlich!
ich weiß sanktioniert hier eh keiner. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #11


30.10.2022 20:12


DerUnioner92


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 20

Aber es scheint ja auch langsam abzufärben wie zb. Adeymi der beim Reporter einfach nur krass unsportlich ist und schäbig lacht
Ganz ehrlich für solche Aktionen sollten dieser Spieler nicht in die Nationalmannschaften
Es waren noch schöne Zeiten (mit klose) wo die fairen Player noch auf dem Platz standen



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #12


30.10.2022 20:22


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Prinzipiell ist Bellingham ein Riesenfußballer mit allen Fähigkeiten. Er macht sich in letzter Zeit allerdings mit seinem Verhalten immer unbeliebter. Sicher nicht bei den Dortmunder Fans. Aber eben beim ganzen Rest. Er sollte ein bisschen aufpassen, dass er sich auf's Wesentliche konzentriert. Die ständige Reklamiererei, fordern von gelben Karten für Gegenspieler und durchaus auch seine despektierlichen Aussagen gegen Zwayer machen ihn einfach nur unsymphatisch. Vielleicht ist ihm das ja egal. Dann muss er einfach so weitermachen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #13


30.10.2022 20:24


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@DerUnioner92

Zitat von DerUnioner92
Aber es scheint ja auch langsam abzufärben wie zb. Adeymi der beim Reporter einfach nur krass unsportlich ist und schäbig lacht
Ganz ehrlich für solche Aktionen sollten dieser Spieler nicht in die Nationalmannschaften
Es waren noch schöne Zeiten (mit klose) wo die fairen Player noch auf dem Platz standen

Sehr richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #14


30.10.2022 21:27


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Eine Hetzjagd gegen Schiedsrichter seitens der Dortmund doof finden und gegen Bellingham eröffnen. Genau mein Humor.


Direkt mal vorweg: ja es ist mir viel zu viel was er macht.
Problem: bei keinem Spieler in der Liga wird es gepfiffen.

Eigentlich müsste jeder Spieler für meckern, Ball sperren, Ball mitnehmen, Strafe fordern, Rudel, abwinken usw. Gelb bekommen.
Es gibt keinen anderen Sport außer Fußball der sein eigenes Regelwerk so inkonsequent durchsetzt. Ich bin bis heute ein Fan von der gelb-roten gegen dahoud. Leider wurde es nie wieder so gepfiffen,
Komisch, beim Handball meckert keiner so mit dem Schiedsrichter. Da kannst du mal 2min Luft holen gehen wenn du das machst. Nur beim Fußball hat das Regelwerk bzgl. Akzeptanz und Respekt gegenüber Schiedsrichter null bestand



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #15


30.10.2022 21:37


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Bellinghams Verhalten ist untragbar und einfach nur krass unsportlich. Ein Wahnsinn eigentlich, dass der nicht alle zwei Spiel von draußen zuschauen muss.

Ein Glück ist es wahrscheinlich nur noch die Saison und dann muss man sich den Typen wenigstens nicht mehr in der BuLi anschauen.


Danke für den Lacher



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #16


30.10.2022 21:46


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

Stammtisch-Niveau

Leute in dem Thread gehts ja schlimmer zu als am Stammtisch.

Erstmal zum Vorwurf an sich.
Ist Bellingham häufig am diskutieren oder in irgendwelchen Spielertrauben? Ja.
Fordert er immer mal wieder Karten? Ja.
Muss er aufpassen, dass das nicht überhandnimmt? Ja.

Nun zur Einordnung:
Bellingham ist Mittelfeldspieler, dementsprechend meist halbwegs nah am Tatort.
Bellingham ist 3.Kapitän beim BVB und wegen Reus' Verletzungen und da Hummels häufig eingwechselt/ausgewechselt wurde, war er in letzter Zeit sogar tatsächlich immer wieder der Spielführer.

Bellingham hat bisher jede Minute in der BuLi gespielt. (Also mehr Möglichkeiten zu diskutieren)
Bellingham ist der -mit Abstand- meistgefoulte Spieler der Bundesliga.
Der BVB ist auf Platz 4 der meistgefoulten Mannschaften aber nur Platz 16 der meistfoulenden Mannschaften.

Und dann noch was Allgemeines:
Ich kann verstehen, dass das Spiel einen als Frankfurter sauer macht und man sich über so manches aufregt.
Dass man sich jetzt aber alles sucht, verbal draufschlägt und dan auch nich in dem Ton, ist nicht nur lächerlich, sondern es lenkt auch von den sinnvollen Kritikpunkten ab.
Damit will ich nicht sagen, dass das Thema "Karten fordern" unsinnig ist, aber hier schießen die Frankfurter übers Ziel hinaus und es gibt wenig sachliches.
(Explizit ausnehmen möchte ich @arminho )

Aussagen wie "Verhält sich wie der letzte Assoziale", "Ohne Stegemann hättet ihr das Spiel verloren", "Ein Glück ist es wahrscheinlich nur noch die Saison und dann muss man sich den Typen wenigstens nicht mehr in der BuLi anschauen.", "Aber in Frankfurt hatte das Regelwerk für Dortmund wohl Urlaub." zeigen das unterirdische Niveau, das jeder Diskussion im Keim erstickt.

Ich persönlich würde gerne für "Karten fordern" gelbe Karten sehen, ich kann mich allerdings nicht erinnern, wann das in der Bundesliga zum letzten Mal konsequent geahndet wurde...

Wenn man sich einfach nur unter Gleichgesinnten plump verbal auskotzen möchte, kann man das gerne in Fan-Foren des eigenen Vereins machen.



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #17


30.10.2022 22:31


DerUnioner92


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 20

Das ist soll keine Hetzjagd sein oder werden aber sollten nicht gerade die jungen Spieler einfach mehr Respekt haben man sieht bei einem Musiala zb nicht solch ein Verhalten
Ich hab dir natürlich auch total recht das es ganz einfach viel zu wenig Konsequent behandelt wird vom SR
Aber ganz ehrlich die Spieler haben es nicht nötig Fußballerisch mega Talente ( adeymi bellingham ) aber da muss vielleicht auch als Vorbild funktion nen Reus oder Hummels sagen das es so nicht geht aber so wie sich bellingham oft aufführt hat man das Gefühl er macht’s auch so in der Kabine wie mit schulz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #18


30.10.2022 23:10


DerUnioner92


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 20

@xSancezz

Zitat von xSancezz
Ach jetzt ist auch noch Bellingham dran. Diese Hetzjagd auf alle Spieler des BVB und den Schiri ist so peinlich!
ich weiß sanktioniert hier eh keiner. 

Ganz ehrlich schau es dir einfach mal dafür das er so gut und genial Fußball spielt hat man das nötig permanent auf dem Rasen zu sitzen und die Hände zu heben um Karten zu fordern es müsste von den SR viel mehr registriert werden und dann auch konsequent geahndet werden damit die scheiße einfach aufhört
Der Junge ist 19jahre alt talentiert und hat kein Respekt weder dem SR noch teilweise seinen eigenen Mitspielern
Das ist keine Hetzjagd nimm einfach die gelbe Brille ab hilf mal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #19


31.10.2022 00:17


frankfurterbub1979


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 5

@DerUnioner92

Zitat von DerUnioner92
Bellingham forderte in vielen Spielen dieser Saison im direkten Abschluss die Karte ich hab es bei keinem anderen gesehen der so oft Karten fordert wie er was denkt ihr eigentlich ist das Karten fordern auch gelb ???

weiß nicht ob das besonders auf Bellingham zutrifft, aber allgemein vermisse ich ein konsequentes Verwarnen bei unsportlichem Verhalten ( übermäßig lammentieren, klatschen/abwinken richtung Schiedsrichter, fordern von Karten, Schauspielerei und mehrfache Spielverzögerung)!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham dauerhaftes fordern nach Karten = Gelb ???  - #20


31.10.2022 09:36


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@xSancezz

Zitat von xSancezz
Ach jetzt ist auch noch Bellingham dran. Diese Hetzjagd auf alle Spieler des BVB und den Schiri ist so peinlich!


Mit Verlaub, sachlich fundierte Kritik an einem Spieler, der sich grundsätzlich und permanent so verhält wie hier aufgeführt, ist keine "Hetzjagd".

Ich kann wirklich verstehen, dass die millionenschweren Jungs da auf dem Platz hypertroph bis zum Anschlag sind, aber alles muss man sich nun wirklich nicht bieten lassen - auch (oder gerade) wenn man noch ein Jungspund ist.

Und wie schon geschrieben: wenn man das als SR durchgehen lässt, und demgegenüber einem Rode oder Lindström dann gelb gibt, weil sie sich berechtigterweise über die seltsamen Entscheidungen aufregen, dann gibt es wahrscheinlich auch keine Verhaltensänderung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.10.2022 18:30


20.
Brandt
26.
Kamada
41.
(11er)
unbekannt
52.
Bellingham
60.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,6
Eintr. Frankfurt 5,9   5,6  Bor. Dortmund 4,7
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Nicolas Winter

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
20  
  12

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Muani
Gelbe Karte Trapp
N'Dicka
Ebimbe
Götze
Jakić
Kamada 84.
Gelbe Karte Lindstrøm 77.
Gelbe Karte Tuta
Gelbe Karte Rode 72.
Gelbe Karte Pellegrini
Hummels  Gelbe Karte
Özcan  Gelbe Karte
61. Malen 
Schlotterbeck 
Süle 
69. Adeyemi 
61. Moukoko 
Kobel 
Hazard 
Bellingham  Gelbe Karte
61. Brandt 
Sow  72.
Borré  84.
Alario  77.
61. Reyna Gelbe Karte
69. Wolf
61. Modeste
61. Can Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema