Bellingham

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Abseits 2:0 | von 1903  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kalibrierte Abseitslinie | von Jadon42
  Bellingham | von jannase

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bellingham  - #21


15.12.2021 21:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@bendtner92

Zitat von bendtner92
Alle fordern immer wieder "Kerle" im Fußball, die auch mal die Fresse aufkriegen, dann kommt einer, macht nach einer sehr fragwürdigen Gelben Karte mal "Fuck Off" und schon wird gejammert. 


An dieser Karte ist aber halt nix, wirklich gar nix "sehr fragwürdig"



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #22


15.12.2021 21:39


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

Ich bin voll bei Azzouzi der sagt, dass Kleine gegenüber Großen oft den Kürzeren ziehen. Aber dennoch ist die zweite Aktion für mich auf keinen Fall eine gelbe Karte.

Die Unsportlichkeit ist unstrittig. Aber wenn ich sehe wie der Spieler (18 Jahre alt !!) hier runtergemacht wird muss man doch schon schlucken.

Ist dieses handeln denn unsportlicher als den Schiedsrichter bei jeder Entscheidung mit 8 Leuten zu belagern und ihn zuzutexten wie es mindesten 30 von 36 Erst- und Zweitligaclubs tun? Ich persönlich finde nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #23


15.12.2021 21:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich schrieb es schonmal in letzter Zeit: Inzwischen der mit Abstand unsympathischste Spieler der Liga in meinen Augen! Und das mit gerade mal 18 Jahren... Das ist echt eine "Leistung"...



Die schönste Nebensache der Welt!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #24


15.12.2021 21:41


brille74


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

@bendtner92

Zitat von bendtner92
Alle fordern immer wieder "Kerle" im Fußball, die auch mal die Fresse aufkriegen, dann kommt einer, macht nach einer sehr fragwürdigen Gelben Karte mal "Fuck Off" und schon wird gejammert. 
Ich will Bellingham nicht komplett aus der Schusslinie nehmen, seine Tacklings sind oft sinnlos und riskant, gerade wenn man verwarnt ist, aber endlich gibt mal wieder jemand sein letztes Hemd für den Verein, und das beinhaltet eben, dass man mal sein Maul aufreißt, wenns mal nicht so läuft wie man will. 
Ich habe lieber 11 Bellingham's auf dem Platz, als 11 Brandts. (Ohne Brandt jetzt die Fussballerischen Fähigkeiten absprechen zu wollen, es geht um das kämpferische.)


inwiefern gibt Bellingham sein letztes Hemd für den Verein? Vor allem, für welchen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #25


15.12.2021 21:43


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@bendtner92

Zitat von bendtner92
Alle fordern immer wieder "Kerle" im Fußball, die auch mal die Fresse aufkriegen, dann kommt einer, macht nach einer sehr fragwürdigen Gelben Karte mal "Fuck Off" und schon wird gejammert. 


Als "Kerl" muss man aber trotzdem den nötigen Respekt vorm Schiedsrichter wahren. Für Respektlosigkeiten ggü. des Schiri gibt es normalerweise Gelb, vor allem seit der Anweisung des DFB vor 3 oder 4 Jahren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #26


15.12.2021 21:51


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 152

@jannase

Zitat von jannase
Zitat von bendtner92
Alle fordern immer wieder "Kerle" im Fußball, die auch mal die Fresse aufkriegen, dann kommt einer, macht nach einer sehr fragwürdigen Gelben Karte mal "Fuck Off" und schon wird gejammert. 


Als "Kerl" muss man aber trotzdem den nötigen Respekt vorm Schiedsrichter wahren. Für Respektlosigkeiten ggü. des Schiri gibt es normalerweise Gelb, vor allem seit der Anweisung des DFB vor 3 oder 4 Jahren.


Normalerweise, du sagst es, aber wie oft kommt es den vor das Spieler Gelb sehen wenn sie gegenüber dem Schiri respektlos sind ? Dahoud hat eine bekommen und ist sogar vom Platz geflogen und wie oft wurde danach bei den Schiris abgewunken ? Wie viele Spieler haben nach Dahoud Gelb gesehen ? Ich kann mich an keine einzige erinnern.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #27


15.12.2021 21:54


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 68

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von bendtner92
Alle fordern immer wieder "Kerle" im Fußball, die auch mal die Fresse aufkriegen, dann kommt einer, macht nach einer sehr fragwürdigen Gelben Karte mal "Fuck Off" und schon wird gejammert. 


An dieser Karte ist aber halt nix, wirklich gar nix "sehr fragwürdig"


Jedesmal stellt sich jemand beim Freistoß vor den Ball - Ermahnung
Zeitspielt beim ersten mal - Ermahnung
Den Torwart beim Mauer stellen irritieren - Direkt gelbe Karte? 

Alles unsportlichkeiten, erschließt sich für mich nicht ganz, warum gerade bei der letzten direkt Gelb gezogen wird?
Ich sage nicht, dass sie komplett falsch ist, aber dann musst du auch alles ermahnen, was unsportlichkeiten angeht und sei es noch so eine kleine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #28


15.12.2021 22:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@bendtner92

Zitat von bendtner92
Zitat von Harrygator
Zitat von bendtner92
Alle fordern immer wieder "Kerle" im Fußball, die auch mal die Fresse aufkriegen, dann kommt einer, macht nach einer sehr fragwürdigen Gelben Karte mal "Fuck Off" und schon wird gejammert. 


An dieser Karte ist aber halt nix, wirklich gar nix "sehr fragwürdig"


Jedesmal stellt sich jemand beim Freistoß vor den Ball - Ermahnung
Zeitspielt beim ersten mal - Ermahnung
Den Torwart beim Mauer stellen irritieren - Direkt gelbe Karte? 

Alles unsportlichkeiten, erschließt sich für mich nicht ganz, warum gerade bei der letzten direkt Gelb gezogen wird?
Ich sage nicht, dass sie komplett falsch ist, aber dann musst du auch alles ermahnen, was unsportlichkeiten angeht und sei es noch so eine kleine.


Wenn jemand mit direktem Blickkontakt so aufreizend und lange vor dem gegnerischen Torwart rumhampelt ist das einfach nicht mit den von dir o. ä. Situationen als common practice abzutun 



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #29


15.12.2021 22:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3399

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Seit Sokratis hatte ich wohl keinen so guten Freund unter den Dortmunder Spielern mehr. Wahnsinn wie sehr es der Kerl offensichtlich auf Unsportlichkeiten anlegt. In schöner Regelmäßigkeit agiert er bewusst und mit Kalkül unfair. 

Hoffen wir mal, dass der mit dem Alter klüger wird.


Hoffen wir es. Aber es gibt leider genug Gegenbeispiele:
- aubameyang mit Disziplinlosigkeit neben dem Platz
- Ribéry hat sich oft nicht im Griff gehabt
- Neymar macht immer noch den Sterbenden Schwan

Die Liste kann man wohl ewig fortführen.

Mich nervt es auch. Das gute ist, ok 1,5 Saisons ist der Spuk vermutlich vorbei : D



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #30


15.12.2021 22:24


gerngeschehen


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von CM_Punk
Zitat von kamikaze
er hat den tw beim stellen der mauer behindert

weil er einen Meter hinter der Mauer stand? Das ist jetzt schon gelbwürdig? Wenn dem so ist, okay...


Versuch doch zumindest 1x auch nur ansatzweise objektiv zu sein.

wäre schön, wenn du es auch mal zur abwechslung versuchen könntest



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #31


15.12.2021 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei Belingham ist das junge Alter ein Punkt der es besonders kritisch macht.
- Er arbeitet jetzt bereits daran Schwalben zu sammeln.
- Er bekommt eine gelbe karte wegen unsportlichkeit und beleidigt den Shiri was sofort noch eine nach sich ziehen kann.
- Und er hat sich in Interviews nicht in griff.

Das sind Star Allyren die man bei einen 18 Jährigen noch nicht erwartet.
Da Dortmund ja anscheinend auch null Gegensteuert riskieren sie das es nur noch schlimmer wird.
Aber vielleicht gibt sich Dortmund keine Mühe da er eh schon als Abgang eingeplant ist?
Da Belingham nicht viel demut zu haben scheint, glaub ich nicht das Dortmund ihn halten kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #32


15.12.2021 22:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kundran

Zitat von Kundran
Hatten wir das nicht vor ein paar Spieltagen erst? Ich glaube es war Modest, aber sicher bin ich mir da nicht


Modeste am 11. Spieltag gegen Union Berlin, genau. Hier auch nochmal die Szene damals zum Nachgucken:https://youtu.be/FwXOg5LVo9Q?t=113

Unsportlich und mit Gelb korrekt bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #33


15.12.2021 22:58


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 96

Wieso greift der VAR eigentlich nicht ein wenn Bellingham nach der gelben Karte mehrmals Fuck off zum Schiedsrichter sagt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #34


15.12.2021 23:03


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Dommynator

Zitat von Dommynator
Wieso greift der VAR eigentlich nicht ein wenn Bellingham nach der gelben Karte mehrmals Fuck off zum Schiedsrichter sagt? 


Weil der VAR kein Lippenleser ist?! Oder gibt es dazu Soundmaterial (selbst dann wüsste ich aber nicht, ob sie im Keller überhaupt Tonaufnahmen zur Verfügung haben)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #35


15.12.2021 23:39


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1386

@Lyxl

Zitat von lyxl
Ich bin voll bei Azzouzi der sagt, dass Kleine gegenüber Großen oft den Kürzeren ziehen. Aber dennoch ist die zweite Aktion für mich auf keinen Fall eine gelbe Karte.

Die Unsportlichkeit ist unstrittig. Aber wenn ich sehe wie der Spieler (18 Jahre alt !!) hier runtergemacht wird muss man doch schon schlucken.

Ist dieses handeln denn unsportlicher als den Schiedsrichter bei jeder Entscheidung mit 8 Leuten zu belagern und ihn zuzutexten wie es mindesten 30 von 36 Erst- und Zweitligaclubs tun? Ich persönlich finde nicht.

wie oft willst du die 18 Jahre denn noch als Entschuldigung bei ihm gelten lassen? Ist ja nicht so als wenn nur in diesem spiel etwas war. Zu einer richtigen Ausbildung, nicht nur beim Fußball, gehört auch ein Stück weit Erziehung, die scheint er in Dortmund entweder nicht zu bekommen oder nicht anzunehmen. So mancher Verein hätte so einen Spieler, als erzieherische Maßnahme, auch schon mal auf die Tribüne oder sogar vorübergehend in die zweite Mannschaft gesetzt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #36


15.12.2021 23:44


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

Sollte Bayern Bellingham irgendwann in der Zukunft mal kaufen (können) fangen die gleichen Leute die ihn hier dauernd angehen an ihn für seine ‚Mentalität‘ feiern. Kimmich oder Müller benehmen sich nicht anders, da wird’s aber halt anders bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #37


15.12.2021 23:48


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Fabio11

Zitat von Fabio11
Sollte Bayern Bellingham irgendwann in der Zukunft mal kaufen (können) fangen die gleichen Leute die ihn hier dauernd angehen für seine ‚Mentalität‘ feiern. Kimmich oder Müller benehmen sich nicht anders, da wird’s aber halt anders bewertet.


https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

(und noch dazu unbelegt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #38


15.12.2021 23:52


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von Fabio11
Sollte Bayern Bellingham irgendwann in der Zukunft mal kaufen (können) fangen die gleichen Leute die ihn hier dauernd angehen für seine ‚Mentalität‘ feiern. Kimmich oder Müller benehmen sich nicht anders, da wird’s aber halt anders bewertet.


https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

(und noch dazu unbelegt)


Lies dir den Artikel gerne mal in Ruhe durch. Du hast das Wort noch nicht verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #39


16.12.2021 04:51


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1386

@Fabio11

Zitat von Fabio11
Sollte Bayern Bellingham irgendwann in der Zukunft mal kaufen (können) fangen die gleichen Leute die ihn hier dauernd angehen an ihn für seine ‚Mentalität‘ feiern. Kimmich oder Müller benehmen sich nicht anders, da wird’s aber halt anders bewertet.

Mentalität und Disziplinlosigkeit sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Bei Bayern schaut man eigentlich, gerade bei jungen Spielern, auf Disziplin. So wäre ein Cuisance z.b. schon wesentlich weiter, hätte er sich nicht schon öfters durch Disziplinlosigkeiten, gerade in seinem ersten Jahr, sich nicht vieles verbaut.
Einen Adeyemi hatte man sogar ganz aus dem Verein geworfen.
Bei Dortmund schaut man bei Eskapaden junger Spieler aber anscheinend gern einmal weg, Reus ohne Führerschein, mit Großkreutz hatte man da auch so einen der mit einigen Aktionen auffiel, Fernandez, Amoroso nicht zu vergessen, Boateng. Mit etwas mehr Erziehung hätte man eventuell sich den ärger mit Dembélé ersparen können.
Sicher, bei manchen ist Hopfen und Malz verloren, aber man scheint beim BVB solche Spieler eher zu loben statt zu tadeln. Liegt wohl daran, dass man trotz eines großen Kaders nur 2-3 wirklich brauchbare Spieler hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham  - #40


16.12.2021 05:17


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@bendtner92

Zitat von bendtner92
Alle fordern immer wieder "Kerle" im Fußball, die auch mal die Fresse aufkriegen, dann kommt einer, macht nach einer sehr fragwürdigen Gelben Karte mal "Fuck Off" und schon wird gejammert. 


Bei den geforderten Kerlen bin ich zu 100% bei dir, aber wenn einer austeilt oder "Fuck off" sagt, sollte es nicht derselbe sein, der dann bei jeder Berührung hinfällt und Freistösse fordert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2021 20:30


33.
(11er)
Håland
82.
Håland
89.
Malen

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,9
Bor. Dortmund 3,4   5,3  Greuther Fürth 6,0
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Schlager

Bor. Dortmund Greuther Fürth Spiele
6  
  8

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Håland 83.
Kobel
Schulz
Witsel
Reus 75.
Gelbe Karte Hummels
Gelbe Karte Bellingham 46.
Hazard 75.
Zagadou
Meunier
Brandt 90.
Griesbeck 
Christiansen 
64. Dudziak 
Bauer  Gelbe Karte
Meyerhöfer 
Seguin 
46. Itten 
Burchert 
78. Willems  Gelbe Karte
78. Tillman 
64. Leweling 
Dahoud  46.
Tigges  83.
Can  75.
Malen  75.
Reinier  90.
64. Green
78. Itter
46. Nielsen
78. Abiama
64. Hrgota

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema