Berechtigter Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Berechtigter Elfmeter? | von GladbacherFohlen
  65. Min.: Foul an Cassilas vor dem 3:1? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spanien-Niederlande | von carbonero
  Arjen Robben | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Berechtigter Elfmeter?  - #1


13.06.2014 21:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Costa kommt im Strafraum der Elftaal zu Fall. Rizzoli verhängt Elfmeter. Zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
23,64 %

Veto:
69,09 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #2


13.06.2014 21:29


ckay92


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Meiner Meinung nach kein Elfmeter, der Verteidiger rutscht an Diego Costa vorbei und der tritt mehr oder weniger unglücklich auf das sich bewegende Bein des Verteidigers und kommt dadurch in die Grätsche und kann seinen Lauf nicht fortsetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #3


13.06.2014 21:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Costa wird nicht entscheidend getroffen und rutscht weg. In meinen Augen eine Fehlentscheidung!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #4


13.06.2014 21:32


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

- Veto
Uiui. War für mich mind. genauso geschunden wie gestern.

Der Verteidiger rutscht mit angezogenen Bein an Costa vorbei und der stellt schnell das Bein raus um den Abwehrspieler ja nicht zu verpassen und tritt dabei sogar noch auf den Niederländer. Für mich kein 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #5


13.06.2014 21:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
Unglaublich was da in den ersten 3 Spielen schon für Entscheidende Fehlentscheidungen gefallen sind.

Gut, hier würde ich noch sagen, dass der Schiri vielleicht eine unglückliche Sicht hatte.

Aber ein 11er war das für mich nicht.
Eher ein Foul in die andere Richtung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #6


13.06.2014 21:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

- richtig entschieden
Also ich bin der Meinung, dass er da doch recht deutlich getroffen wird, daher für mich richtig entschieden!

Außerdem steht der Schiedsrichter da perfekt um das zu beurteilen!

Hier nochmal der Beweis, klarer Elfmeter:

https://v.cdn.vine.co/r/videos/9E84F3954E1089317523704483840_2b28f4784e4.0.4.17219179819235265013.mp4?versionId=sau9Cd8RQf6Dgy52CDcbEKAaVZ4na6Np



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #7


13.06.2014 21:47


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
Hmmm.
Also dein Beweis zeigt mir ziemlich deutlich, dass das eine Fehlentscheidung war.
Der Verteidiger rutscht am Spanier vorbei und der macht einen Ausfallschritt, stellt seinen Fuss auf das vorbei rutschende Bein, belastet dieses und fällt dadurch natürlich.

ich will jetzt nicht sagen, dass es eine Schwalbe oder provoziert war, aber der Spanier fällt durch seine eigene Aktion.

Nun gut, die Gerechtigkeit hat den Holländern den Ausgleich gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #8


13.06.2014 21:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Für mich kein Strafstoß. De Vrij rutscht deutlich an Costa vorbei, der sein linkes Bein extra lang macht, um so einen Kontakt zu bekommen. Dadurch tritt er dann auf den Gegenspieler und fällt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #9


13.06.2014 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde den beweis doch recht deutlich - Verteidiger rutsch am Ball vorbei und erwischt das Bein von Costa.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #10


13.06.2014 21:57


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Costa tritt zwar dem Verteidiger auf das Bein, der aber auch mit vollem Tempo angerutscht kommt. Er kommt durch seinen Tritt auf das Bein zu Fall, sonst wäre er frei vor dem Torwart gewesen.

Also schwierig zu entscheiden, ich finde man kann ihn geben da Costa im Endeffekt eine Torchance genommen wurde und zwar nur dadurch das der Verteidiger angerauscht kommt und in Costa seinen normalen Bewegungsablauf eingreift.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #11


13.06.2014 21:57


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Für mich kein Strafstoß. De Vrij rutscht deutlich an Costa vorbei, der sein linkes Bein extra lang macht, um so einen Kontakt zu bekommen. Dadurch tritt er dann auf den Gegenspieler und fällt.


Wenn Costa da nicht die Bewegung zum Gegner macht, dann würde es garnicht zum Kontakt kommen. Daher hätte es meiner Meinung nach keinen Strafstoß geben dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #12


13.06.2014 22:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Costa tritt zwar dem Verteidiger auf das Bein, der aber auch mit vollem Tempo angerutscht kommt. Er kommt durch seinen Tritt auf das Bein zu Fall, sonst wäre er frei vor dem Torwart gewesen.

Also schwierig zu entscheiden, ich finde man kann ihn geben da Costa im Endeffekt eine Torchance genommen wurde und zwar nur dadurch das der Verteidiger angerauscht kommt und in Costa seinen normalen Bewegungsablauf eingreift.


Seh ich ganz und gar nicht so. De Vruij rutscht mit angezogenem Bein an Costa vorbei, dieser tritt dem Verteidiger durch einen Ausfallschritt nach hinten aufs Bein und kommt darauf hin zu Fall (wobei es auch noch fraglich ist, ob er hätte fallen müssen). Diesen Elfmeter darf man in meinen Augen nicht pfeifen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #13


13.06.2014 22:05


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

- Veto
Costa macht das wahnsinnig geschickt. Er sieht, dass da der Niederländer angerutscht kommt und will sein Bein noch in den Weg stellen, dass er auch ja getroffen wird. Nur stellt er sein Bein nicht auf den Boden, sondern auf das Bein und da der Verteidiger noch weiterrutscht, wird Costas Fuß natürlich mitgezogen. Für mich kein Elfmeter, allerdings war es auch keine Schwalbe, denn Costa verliert ja den Stand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #14


13.06.2014 22:05


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von JFB96
Costa tritt zwar dem Verteidiger auf das Bein, der aber auch mit vollem Tempo angerutscht kommt. Er kommt durch seinen Tritt auf das Bein zu Fall, sonst wäre er frei vor dem Torwart gewesen.

Also schwierig zu entscheiden, ich finde man kann ihn geben da Costa im Endeffekt eine Torchance genommen wurde und zwar nur dadurch das der Verteidiger angerauscht kommt und in Costa seinen normalen Bewegungsablauf eingreift.


Seh ich ganz und gar nicht so. De Vruij rutscht mit angezogenem Bein an Costa vorbei, dieser tritt dem Verteidiger durch einen Ausfallschritt nach hinten aufs Bein und kommt darauf hin zu Fall (wobei es auch noch fraglich ist, ob er hätte fallen müssen). Diesen Elfmeter darf man in meinen Augen nicht pfeifen.


Der Holländer kommt aber mit viel Tempo angerutscht und der Spanier hat im Hinterkopf keine Augen, daher sehe ich die Ursache des Kontakts in der Aktion des Holländers, womit der Elfmeter berechtigt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #15


13.06.2014 22:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von lufdbomp
Zitat von JFB96
Costa tritt zwar dem Verteidiger auf das Bein, der aber auch mit vollem Tempo angerutscht kommt. Er kommt durch seinen Tritt auf das Bein zu Fall, sonst wäre er frei vor dem Torwart gewesen.

Also schwierig zu entscheiden, ich finde man kann ihn geben da Costa im Endeffekt eine Torchance genommen wurde und zwar nur dadurch das der Verteidiger angerauscht kommt und in Costa seinen normalen Bewegungsablauf eingreift.


Seh ich ganz und gar nicht so. De Vruij rutscht mit angezogenem Bein an Costa vorbei, dieser tritt dem Verteidiger durch einen Ausfallschritt nach hinten aufs Bein und kommt darauf hin zu Fall (wobei es auch noch fraglich ist, ob er hätte fallen müssen). Diesen Elfmeter darf man in meinen Augen nicht pfeifen.


Der Holländer kommt aber mit viel Tempo angerutscht und der Spanier hat im Hinterkopf keine Augen, daher sehe ich die Ursache des Kontakts in der Aktion des Holländers, womit der Elfmeter berechtigt ist.


Wenn also der Spieler A an Spieler B vorbei rennt und Spieler B stellt sein Bein aus und wird deshalb von Spieler A getroffen, ist es ein Foul an Spieler B?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #16


13.06.2014 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klar bietet Diego Costa hier sein Bein an - mitnehmen tut er es aber nicht selber. Ist natürlich sehr hart, das es hier Elfmeter gibt - ihm Rahmen ist das aber schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #17


13.06.2014 23:07


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ sothasil

- Veto
Zitat von sothasil
Klar bietet Diego Costa hier sein Bein an - mitnehmen tut er es aber nicht selber. Ist natürlich sehr hart, das es hier Elfmeter gibt - ihm Rahmen ist das aber schon.


Er nimmt es zwar nicht selber mit, aber er ist selber der Auslöser, das es mitgenommen wird. Wenn ich meinem Gegner auf das Bein trete, ist es eher ein Foul anders herum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #18


13.06.2014 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ NeersenerBorusse

Zitat von NeersenerBorusse
Zitat von sothasil
Klar bietet Diego Costa hier sein Bein an - mitnehmen tut er es aber nicht selber. Ist natürlich sehr hart, das es hier Elfmeter gibt - ihm Rahmen ist das aber schon.


Er nimmt es zwar nicht selber mit, aber er ist selber der Auslöser, das es mitgenommen wird. Wenn ich meinem Gegner auf das Bein trete, ist es eher ein Foul anders herum.

Wenn ich nen Fuß abbekomme wenn ich grätsche sieht das aber wieder anders aus.
Klar, ich sehe hier auch lieber, wenn nicht gepfiffen wird, aber für vertretbar halte ich den Pfiff trotzdem. Der ungeschickte Verteidiger und der Stürmer ders ausnutzt ist halt doch immer wieder ein Problem, das die Entscheidung immer schwammig macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #19


13.06.2014 23:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- richtig entschieden
Für mich ist da ein korrekter Elfer. Dem Spanier wird das Standbein weggezogen. Natürlich ist das extrem unglücklich, aber wer so reingrätscht, der darf sich nicht wundern, wenn er seinen Gegner trifft.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Elfmeter?  - #20


13.06.2014 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lordhorst

Zitat von lordhorst
Für mich ist da ein korrekter Elfer. Dem Spanier wird das Standbein weggezogen. Natürlich ist das extrem unglücklich, aber wer so reingrätscht, der darf sich nicht wundern, wenn er seinen Gegner trifft.



Er trifft ihn ja gar nicht. Der Kontakt kommt nur zustande weil Costa seinen Fuss bewusst in Richtung des rutschenden Verteidigers stellt.

Für den Schiri schwer zu erkennen, aber für mich kein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.06.2014 21:00

Schiedsrichter

Statistik von Nicola Rizzoli

Spanien Niederlande Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema