Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Höwedes gegen Di Santo | von Crexis1988
 Allgemeine Themen
  Werder Bremen | von wb110971
  Kleine Regelfrage | von fumaku
  Bartels gegen Barnetta | von henkka
  Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?) | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #1


22.02.2015 03:18


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Ich wiederhole mich ja ungern, aber:

Laut Bundesliga.de:
Torschüsse Schalke:24:14 Bremen

Und Bild titelt: "Di Matteo macht Schalke hässlich"und es ist wieder von "Betonfussball" die Rede. Ich mag keine Stimmung in irgendeine Richtung machen, sondern jeden vielleicht zur Selbstreflexion anregen..........



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #2


22.02.2015 06:52


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Ich wiederhole mich ja ungern, aber:

Laut Bundesliga.de:
Torschüsse Schalke:24:14 Bremen

Und Bild titelt: "Di Matteo macht Schalke hässlich"und es ist wieder von "Betonfussball" die Rede. Ich mag keine Stimmung in irgendeine Richtung machen, sondern jeden vielleicht zur Selbstreflexion anregen..........


Was die Bild schreibt, ist schon aus Prinzip übertrieben und provokant. Darauf würde ich ohnehin nichts geben.
Aber hast du das Spiel gesehen? Großartiger Fußball sieht jedenfalls auch irgendwie anders aus. Schalkes Offensive ist zwar relativ namhaft besetzt und 24 Torschüsse klingen toll. Wenn davon aber gefühlt fast alle außerhalb des 16ers und teils in aussichtslosen Positionen abgefeuert werden - und danehen gehen (so geschehen) - ist die Statistik relativ wertlos und eher ein Ausdruck fehlender Ideen im Angriff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #3


22.02.2015 08:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Würde Mitmett da zustimmen. Das Verhältnis von Torschüssen zu Torchancen war gestern extrem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #4


22.02.2015 08:37


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Scheh

Zitat von Scheh
Würde Mitmett da zustimmen. Das Verhältnis von Torschüssen zu Torchancen war gestern extrem.


Deswegen am besten das Verhältnis "Schüsse aufs Tor" benutzen, das ist meist aussagekräftiger und einfacher zu definieren als z.B. "Torchancen".
Ungeachtet dessen soll ein Trainer keinen schönen Fußball spielen lassen, sondern erfolgreichen! Wenn er nebenbei auch noch schön sein sollte, dann ist das zwar toll, aber solange es in der BuLi noch keine B-Note gibt, wertlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #5


22.02.2015 11:47


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Seit dem Presseboykott damals schreibt die Zeitung mit den 4 Buchstaben halt nur noch Negativ über Schalke. Das gleiche ist mit Sport1. Das waren auch damals die beiden, die sich am meisten darüber beschwert haben.

Aber mal ehrlich, wen juckts? 2 Medien die kein Mensch braucht.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #6


22.02.2015 12:56


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Ich rege mich mittlerweile da nicht mehr drüber auf, die Medien (insb. Bild und das zdf) sind halt Anti-Schalke. Dann sollen sie es eben sein, fertig!
Mich ärgert das überhaupt nicht mehr, sind eh zwei Medien, die micht nicht einen Krümel interessieren.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #7


22.02.2015 14:57


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Torschüsse aufs Tor waren 7 auf Schalker Seite und 7 auf Bremer Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #8


22.02.2015 18:21


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Lieber hässlich spielen und gewinnen, als schön spielen und verlieren.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #9


22.02.2015 18:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Lieber hässlich spielen und gewinnen, als schön spielen und verlieren.

Joa, ich denke, 2-3 so "hässliche" Siege hätten dem BVB in der Hinrunde echt gut getan. Statt den ganzen Spielen, die eigentlich zumeist garnicht mal sooo schlecht waren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #10


23.02.2015 10:10


Regelprofi



Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Tut mir leid das so sagen zu müssen aber Schalke ist von Seiten eines neutralen Fans momentan total uninteressant, in Spielen mit Schalker Beteiligung fallen kaum Tore (7 in den letzten 5 Spielen), gibt es kaum echte Torchancen, gab es auch Samstag eigentlich nicht. So viel Realismus muss doch da sein, die Bundesliga ist für alle eben primär ein Unterhaltungsbetrieb und wer nicht in dem Maße unterhält bekommt Kritik, selbst wenn die Ergebnisse stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #11


23.02.2015 14:47


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das wird ja immer schlimmer....
http://www.bild.de/sport/fussball/horst-heldt/redet-schalkes-moertel-fussball-schoen-39877998.bild.html

Ich hoffe, dass da mal was kommt von anderen Verantwortlichen, das geht ja gar nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #12


23.02.2015 16:44


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ loomer

Zitat von loomer
Das wird ja immer schlimmer....
http://www.bild.de/sport/fussball/horst-heldt/redet-schalkes-moertel-fussball-schoen-39877998.bild.html

Ich hoffe, dass da mal was kommt von anderen Verantwortlichen, das geht ja gar nicht!


Schalke könnte gegen Bayern im Finale der CL mit 30:0 gewinnen und trotzdem würde die Bild Negativ über Schalke schreiben und stattdessen die Bayern loben.

Also, wen juckts was die schreiben.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #13


23.02.2015 16:52


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

BILD und Sachverstand in einem Satz zu nennen ist doch eh gesetzlich verboten. Oder liege ich da falsch.
Mit keinem Wort gehen sie auf die fehlenden Offensivkräfte (wielange fehlt Farfan schon und das wievielte Mal ist Huntelaar jetzt verletzt?) geht das Blatt nicht ein, genausowenig auf die Verletztenmisere im Tor. Lieber schießen sie noch gegen den 3. TW. Ich glaube die einzige Mannschaft die derzeit 3 TWs mit internationaler Erfahrung hat ist der FC Bayern.

Ich würde so weiter machen. Irgendwann kommen auch wieder die Offensivkräfte zurück.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #14


23.02.2015 19:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich halte die negative Berichterstattung gegen Schalke für völlig legitim. S04 ist zu einem wahren Trainerverschleiß-Verein verkommen und lässt seit Jahren Kontinuität vermissen. Durch die vielen Trainerwechsel konnte der Mannschaft nie irgendein bestimmter Stil verpasst werden. Für was steht Schalke heute? Ich weiß es nicht. Di Matteo versucht nun seinen bekannten Defensivstil zu praktizieren. Ob es das ist, was die Schalker Fans sehen wollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #15


24.02.2015 06:15


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ loomer

Zitat von loomer
Das wird ja immer schlimmer....
http://www.bild.de/sport/fussball/horst-heldt/redet-schalkes-moertel-fussball-schoen-39877998.bild.html

Ich hoffe, dass da mal was kommt von anderen Verantwortlichen, das geht ja gar nicht!

Ah, da ist alles dabei, was die Bild ausmacht. Aus dem Zusammenhang reißen, schlechter Stil, Polemik. Ein echtes Schmankerl...

Zitat von GloryRedDays
Di Matteo versucht nun seinen bekannten Defensivstil zu praktizieren. Ob es das ist, was die Schalker Fans sehen wollen?

Für mich als Fan ist der Spielstil der eigenen Mannschaft ziemlich unerheblich, da man sowieso automatisch mitfiebert. Auch wenn es für neutrale Fans unter Umständen grausig anzusehen sein sollte.

Solange ich den Eindruck habe, dass die Jungs im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Bestes geben, ist es das, was ich 'sehen will'



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #16


24.02.2015 18:19


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ich halte die negative Berichterstattung gegen Schalke für völlig legitim. S04 ist zu einem wahren Trainerverschleiß-Verein verkommen und lässt seit Jahren Kontinuität vermissen. Durch die vielen Trainerwechsel konnte der Mannschaft nie irgendein bestimmter Stil verpasst werden. Für was steht Schalke heute? Ich weiß es nicht. Di Matteo versucht nun seinen bekannten Defensivstil zu praktizieren. Ob es das ist, was die Schalker Fans sehen wollen?



Aha, also ist es ok Aussagen zu verdrehen und Lügen zu erfinden nur weil es Schalke ist.

Danke, damit ist alles gesagt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #17


24.02.2015 18:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ toopac

Zitat von toopac

Aha, also ist es ok Aussagen zu verdrehen und Lügen zu erfinden nur weil es Schalke ist.

Danke, damit ist alles gesagt.


Als ich das gelesen hatte, ist mir gleich ein alter Thread eingefallen, wo du es gar nicht so ernst genommen hast, dass da total die Aussagen verdreht dargestellt wurden.

Schalke kann es nicht

Was die Spielweise im Moment betrifft, ist das Thema da auch aktueller denn je...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #18


24.02.2015 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von GloryRedDays
Ich halte die negative Berichterstattung gegen Schalke für völlig legitim. S04 ist zu einem wahren Trainerverschleiß-Verein verkommen und lässt seit Jahren Kontinuität vermissen. Durch die vielen Trainerwechsel konnte der Mannschaft nie irgendein bestimmter Stil verpasst werden. Für was steht Schalke heute? Ich weiß es nicht. Di Matteo versucht nun seinen bekannten Defensivstil zu praktizieren. Ob es das ist, was die Schalker Fans sehen wollen?



Aha, also ist es ok Aussagen zu verdrehen und Lügen zu erfinden nur weil es Schalke ist.

Danke, damit ist alles gesagt.


Negative Berichterstattung != Aussagen verdrehen, Lügen erfinden

Die von mir angesprochenen Punkte lassen sich halt schlecht wegdiskutierten, da es sich um Fakten handelt. Sicherlich sieht man das mit einer königsblauen Brille leicht anders. Aber wenn man immer über Langeweile in der Bundesliga spricht, muss gerade so ein Verein wie S04 mit riesigem Potential hervorgehoben werden und betont werden, dass da vieles in den letzten Jahren falsch gelaufen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #19


25.02.2015 14:46


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von toopac

Aha, also ist es ok Aussagen zu verdrehen und Lügen zu erfinden nur weil es Schalke ist.

Danke, damit ist alles gesagt.


Als ich das gelesen hatte, ist mir gleich ein alter Thread eingefallen, wo du es gar nicht so ernst genommen hast, dass da total die Aussagen verdreht dargestellt wurden.

Schalke kann es nicht

Was die Spielweise im Moment betrifft, ist das Thema da auch aktueller denn je...


Das waren aber Aussagen von Offiziellen und Spielern, und nicht irgendwas, was die Presse sich ausgedacht hat wie beim letzten Link aus der Bild.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung gegen Schalke Teil 3647 (?)  - #20


25.02.2015 14:50


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays


Negative Berichterstattung != Aussagen verdrehen, Lügen erfinden

Die von mir angesprochenen Punkte lassen sich halt schlecht wegdiskutierten, da es sich um Fakten handelt. Sicherlich sieht man das mit einer königsblauen Brille leicht anders. Aber wenn man immer über Langeweile in der Bundesliga spricht, muss gerade so ein Verein wie S04 mit riesigem Potential hervorgehoben werden und betont werden, dass da vieles in den letzten Jahren falsch gelaufen ist.



Klar spielt Schalke im moment keinen attraktiven Fussball. Aber das ist wohl eher dem geschuldet das man nur 2 Offensivkräfte zur Verfügung hat.

Und den Fussball den die Bayern zeigen, mit ihren 80% Ballbesitz find ich genauso grausam. Dann lieber ein ausgeglichenes Spiel wie Schalke-Bremen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2015 15:30


61.
Meyer
90.
Prödl

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,0
Schalke 04 2,3   2,9  Werder Bremen 3,7
Guido Kleve
Markus Sinn
Michael Weiner

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Werder Bremen Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
10  
  14
Unentschieden (WT)
11  
  12

Niederlagen (DFL)
20  
  9
Niederlagen (WT)
20  
  10

Aufstellung

Wellenreuther
Höwedes
Matip 72.
Gelbe Karte Nastasic
Barnetta
Höger
Neustädter
Meyer 86.
Fuchs
Choupo-Moting
Platte 70.
Wolf 
Gebre Selassie 
Lukimya 
Vestergaard 
García  Gelbe Karte
Fritz 
70. Kroos 
Junuzovic 
85. Bartels  Gelbe Karte
72. Selke 
di Santo 
Aogo  72.
Ayhan  86.
Boateng  70.
85. Prödl
70. Aycicek
72. Hajrovic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
4  
  0

Torschüsse gesamt
14  
  0

Ecken
7  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
12  
  0

Ballbesitz
57%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema