Bewertung Schiri Willenborg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Handspiel Mainz | von John Worsfold  VAR
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Gelb-Rot Niakhaté | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Hoffentlich | von cris77
  Öztunali | von haifischflossensuppe
  Gelb-Rote Karte Mainz | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schiri Willenborg | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Schiri Willenborg  - #21


27.10.2019 11:31


Lara1990


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Lara1990
Aus welchem Grund kann man den Schiri eigentlich nicht bewerten?


Technische Probleme. Werden die Kollegen lösen.


Ah ok :-), danke für die Info.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Willenborg  - #22


27.10.2019 12:27


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Also ich kann die Kölner Benotung schon irgendwo verstehen. Sonst fand ich Willenborg eigentlich ganz gut und ohne größere Fehler (Note 2 oder 2,5), aber dieser Fehler ist nunmal a) ziemlich groß und b) ziemlich entscheidend. Und ich vergebe schlechte Noten, wenn sich entweder kleine Fehler sehr zahlreich ansammeln oder ein sehr großer Fehler passiert - und nach der aktuellen Handspielauslegung ist es ein ziemlich großer Fehler, hier nicht zu pfeifen. Eine glatte 6 würde ich vielleicht nicht geben, weil mir die Leistung dafür ansonsten nicht schlecht genug war (kann eine 6 aber auch verstehen und finde es nicht völlig falsch bewertet), aber die 5 der neutralen Fans halte ich für eine absolut realistische Bewertung. Es ist nunmal auch beim Schiedsrichter leider so, dass eine einzige falsche Aktion eine ansonsten gute Leistung ruinieren kann.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Willenborg  - #23


27.10.2019 12:36


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Deinen Einwurf, dass es für die/den DFL/DFB eigentlich lukrativer wäre den FC in der Liga zu haben, als z.B. Augsburg, Paderborn usw. kann ich ebenso wenig teilen. 
Das Produkt Bundesliga läuft auch ohne den 1.FC Köln nicht besser oder schlechter als mit ihm. Während für die zweite Bundesliga, Vereine wie der VfB, HSV oder auch der 1.FC Köln, Motoren für die Attraktivität der Liga sind!
 


Bei allem verständlichem Frust.... Das ist gegen jede wirtschaftliche Vernunft und komplett unlogisch. Der Einwurf ist absolut berechtigt. Auf alles einzudreschen, was nicht "hängt den Schiri auf" brüllt, wirkt ein bisschen drüber.
 


Der Einwand, dass fanreiche Clubs für die 2. wichtiger sind als für die 1. wo es ausreichend große Zugpferde gibt ist natürlich nicht unlogisch und schon gar nicht gegen jede wirtschaftliche Vernunft.

Eine andere Frage ist, ob ich das deswegen glaube.

Ich finde der entscheidene Punkt ist, dass der Frust bei uns nicht nach dieser einen Entscheidung, sonder neben seit Jahren, sich so gesteigert hat und es eben keine schlüssigen Erklärungen gibt warum es immer und immer wieder uns häufiger trifft als andere.

Vollkommen wirre und nicht nachvollziehbare Entscheidungen werden getroffen, die nicht nur hier über 90% anders getroffen hätten. Nein, in diesem Fall hat sogar der DFB inzwischen mal zurückgerudert in dem er mitteilte:
In dieser Situation handelt es sich um ein strafbares Handspiel. Der Mainzer Abwehrspieler ist zum Ball orientiert und will den Ball abwehren. Der linke Arm ist beim Schuss vom Körper abgespreizt und vergrößert die Körperfläche. Er geht deutlich in die Flugbahn des Balles und bleibt dort auch in der abgespreizten Haltung.

Hilft nur alles wie immer nicht mehr.
Und auch wenn es hier nicht in der Tabelle zu sehen sein wird. Beim Stand von 1:2 war es selbstredend entscheidend für den weiteren Spielverlauf.

Mir ist am Ende egal ob irgendwer, irgendwas dafür verantwortlich ist oder nicht. Es macht so einfach keinerlei Freude mehr. Und das kann in der Tat kaum einer hier nachvollziehen, der das nicht selber fast Woche für Woche durchmachen muss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Willenborg  - #24


27.10.2019 13:51


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

Die Niederlage haben wir Kölner uns selbst zuzuschreiben, weil wir nach der Führung zurückgeschaltet und aufgehört haben, vernünftigen Fußball zu spielen.
Aber Willenborg hat - neben der Elfmetersituation - meiner Meinung nach mehrere gravierende Fehlentscheidungen getroffen:

Zweikampfbewertung:
Kurz nach Spielbeginn pfeift er z.B. einen Luftkampf zwischen Terrodde und einem Mainzer Spieler ab und gibt Freistoß für Mainz. Terrodde hatte den Ball schon auf Schaub (?) geköpft, der frei auf's Tor zugelaufen wäre. Terrodde hatte sich in dem Zweikampf nichts zu schulden kommen lassen, sondern einfach nur dagestanden.

Elfmetersituation:
Schon zu Genüge besprochen. Ein klarer Handelfmeter.
Warum er den noch nicht einmal nach Ansicht der Videobilder gibt, ist mir unerklärlich.
Keinen Vorwurf an den VAR und keine grundsätzliche Kritik am Videobeweis. Mehr machen, als den Schiedsrichter in die Review Area schicken, kann der VAR auch nicht.
Ob es dann auch Gelb-Rot für den Mainzer Spieler ist, kann man diskutieren. Je nachdem, wie aussichtsreich die Situation war.
Nach meinem ersten Eindruck, war in der Mitte nur ein Kölner mitgelaufen, deshalb war es nicht zwingend Gelb-Rot.

Gelbe Karte gegen Hector:
Hector versucht ein taktisches Foul zu begehen, aber der Mainzer Spieler setzt sich durch.
Hier darf Willenborg - schon allein regeltechnisch - keine Gelbe Karte geben. Der Vorteil für Mainz blieb ja erhalten. Das Foul selbst (Trikotziehen) war auch nicht hart.
Kurz vorher passiert auf der anderen Seite dieselbe Szene: Hector wird gehalten, schafft es aber, den Ball auf Terrodde durchzustecken. Da gibt Willenborg (zu Recht) kein Gelb. Inkonsistent und keine klare Linie.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Willenborg  - #25


27.10.2019 14:45


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@Django09

Zitat von Django09
Zuerst einmal das Offensichtliche:
Es war ein Elfer.
Er hat zwar sonst ordentlich gepfiffen, aber diese Entscheidung (bei VAR Eingriff!) ruiniert die Note.

Mal ehrlich, ich kann ja verstehen dass viele FC-Fans sauer sind (zu Recht), aber gerade in dem Handspiel-Thread war über die ersten zwei Seiten ungefähr jeder zweite Post (von FC-Fans) irgendein Verschwörungs- oder Rumgeheul-Post und hat nichts inhaltlich beigetragen.
Ich halte solche Kommentare übrigens für dumm, denn viele Leute nehmen bei so einem Grundton die (berechtigte) Kritik nicht mehr ernst.
Klar gibt es immer mal wieder Fehlentscheidungen gegen das eigene Team (manchmal auch entscheidende), aber Köln ist mir noch nicht als "Opfer der Liga" aufgefallen.

Warum sollten denn ausgerechnet DFB/DFL den FC nicht in der Liga haben wollen?!
Der FC hat immer ein volles Stadion, viele Fans und gute Sponsoren.
Für die ist es doch zehnmal lukrativer Vereine wie Köln in der Liga zu haben, als Paderborn, Augsburg oder Union Berlin...


Naja, wir haben jetzt den 9. Spieltag, und wir haben trotz VAR schon 5 wirklich krasse Fehlentscheidungen gegen den FC. Wenn der VAR gegen den FC eingesetzt wird, funktioniert er aber auf einmal. Drei klare Elfmeter hätte man bekommen müssen, man hat keinen einzigen bekommen. Dazu nicht gegebene Ampelkarten gegen Schalke und Mainz sowie die möglich rote Karte wegen rohen Spiels gegen Oczipka (die ich ehrlich gesagt nicht so klar wie das Kompetenzteam gesehen habe). Auf der „Habenseite“ der Fehlentscheidungen steht die aus meiner Sicht zwingende Ampelkarte für Ezihibue. Dadurch sind dem FC schon jetzt in drei Spielen wichtige Punkte verloren gegangen, das ist a) zu viel unter Berücksichtigung des VAR und b) für einen Aufsteiger mit dem absurd schweren Startprogramm einfach nicht auffangbar. An die große Verschwörung glaube ich auch nicht, allerdings fällt es mir immer schwerer, da noch an Zufall zu glauben, das ist einfach zu krass mittlerweile. Im Leben würden solche Entscheidungen nicht gegen die Bayern getroffen, da bin ich mit sicher! Zur Note des Schiris: grds. fand ich ihn über das Spiel ok, aber die Fehlentscheidung und sein Verhalten beim Videoreview sind für mich einfach unverzeihlich. Man muss sich da mal in die Spieler reinversetzten. Die wissen alle, dass Hand im Spiel war. Die wissen auch alle, dass man nicht über angelegten Arm diskutieren muss. Dazu kommt, dass ansonsten jedes Review gefühlte Minuten dauert und dann verhält sich ein Schiedsrichter so. Was macht das mit den Spielern auf dem Feld? Ich jedenfalls würde a) vom Glauben anfallen und n) null Respekt mehr vor dem Schiedsrichter haben. Daher für mich 6 und Zwangsversetzung in den unteren Amateurbereich für eine gewisse Zeit. Aber beim DFB wird das nicht vorkommen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Willenborg  - #26


27.10.2019 16:14


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Deinen Einwurf, dass es für die/den DFL/DFB eigentlich lukrativer wäre den FC in der Liga zu haben, als z.B. Augsburg, Paderborn usw. kann ich ebenso wenig teilen. 
Das Produkt Bundesliga läuft auch ohne den 1.FC Köln nicht besser oder schlechter als mit ihm. Während für die zweite Bundesliga, Vereine wie der VfB, HSV oder auch der 1.FC Köln, Motoren für die Attraktivität der Liga sind!
 


Bei allem verständlichem Frust.... Das ist gegen jede wirtschaftliche Vernunft und komplett unlogisch. Der Einwurf ist absolut berechtigt. Auf alles einzudreschen, was nicht "hängt den Schiri auf" brüllt, wirkt ein bisschen drüber.
 


Frag einfach mal bei Sky nach, wieviel TV Zuschauer sich ein Zweitligaspiel z.B. mit Paderborn, Union Berlin, Augsburg usw ansehen oder z.B. das Montagsspiel wenn der HSV, VFB bzw der FC daran beteiligt ist. 
Mehr TV Zuschauer=höhere Werbeeinnahmen= höhere Attriktivität der 2 Bundesliga bei der Vergabe der TV Rechte, mit dessen Erlös übrigens der Großteil der Vereinsetas finanziert wird.
Dies ist weder wirtschaftlich gegen jede Vernunft, noch unlogisch!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Willenborg  - #27


27.10.2019 16:50


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

@acatenango

Zitat von acatenango
Naja, wir haben jetzt den 9. Spieltag, und wir haben trotz VAR schon 5 wirklich krasse Fehlentscheidungen gegen den FC. Wenn der VAR gegen den FC eingesetzt wird, funktioniert er aber auf einmal. Drei klare Elfmeter hätte man bekommen müssen, man hat keinen einzigen bekommen. Dazu nicht gegebene Ampelkarten gegen Schalke und Mainz sowie die möglich rote Karte wegen rohen Spiels gegen Oczipka (die ich ehrlich gesagt nicht so klar wie das Kompetenzteam gesehen habe). Auf der „Habenseite“ der Fehlentscheidungen steht die aus meiner Sicht zwingende Ampelkarte für Ezihibue. Dadurch sind dem FC schon jetzt in drei Spielen wichtige Punkte verloren gegangen, das ist a) zu viel unter Berücksichtigung des VAR und b) für einen Aufsteiger mit dem absurd schweren Startprogramm einfach nicht auffangbar. An die große Verschwörung glaube ich auch nicht, allerdings fällt es mir immer schwerer, da noch an Zufall zu glauben, das ist einfach zu krass mittlerweile. Im Leben würden solche Entscheidungen nicht gegen die Bayern getroffen, da bin ich mit sicher! Zur Note des Schiris: grds. fand ich ihn über das Spiel ok, aber die Fehlentscheidung und sein Verhalten beim Videoreview sind für mich einfach unverzeihlich. Man muss sich da mal in die Spieler reinversetzten. Die wissen alle, dass Hand im Spiel war. Die wissen auch alle, dass man nicht über angelegten Arm diskutieren muss. Dazu kommt, dass ansonsten jedes Review gefühlte Minuten dauert und dann verhält sich ein Schiedsrichter so. Was macht das mit den Spielern auf dem Feld? Ich jedenfalls würde a) vom Glauben anfallen und n) null Respekt mehr vor dem Schiedsrichter haben. Daher für mich 6 und Zwangsversetzung in den unteren Amateurbereich für eine gewisse Zeit. Aber beim DFB wird das nicht vorkommen.


Ich will den SR hier überhaupt nicht schützen.
Klarer Fehler und das Verhalten bei der Überprüfung (nur ein kurzer Blick drauf) ist mir (-und laut offizieller Einordnung heute- auch dem DFB) ein Rätsel. Habe ihn auch mit einer 5 bewertet.

Und ja, es wurde die ein oder andere Entscheidung schon zu Ungunsten des FCs in dieser Saison gefällt. Manche (wie diese) sehr klare Fehlentscheidung, manche (auch von der WT so bewertete) Fehlentscheidung ist aber auch nicht so klar.

Wenn ich aber sehe, dass bei der ersten strittigen FC-Entscheidung der Saison (1.Spieltag; potentieller Elfer für Köln gegen Wolfsburg; 32min) von den ersten fünf Posts von Köln-Fans dazu, vier "Rumgeheul-Post" sind, dann ist das absurd.
Das führt dazu, dass man sich von Anfang an als "Opfer" sieht, jede kleine "Fehlentscheidung" dieses Gefühl noch verstärkt und man dadurch so beeinflusst wird, dass man irgendwann jeglichen neutral-objektiven Blick verliert.
Und ohne den wird es für neutrale Beobachter -wie mich- irgendwann sehr schwierig noch Verständnis für die Gesamtkritik der Kölner-Fans aufzubringen.



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Willenborg  - #28


27.10.2019 17:11


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

@Frankenbock

Zitat von Frankenbock

Frag einfach mal bei Sky nach, wieviel TV Zuschauer sich ein Zweitligaspiel z.B. mit Paderborn, Union Berlin, Augsburg usw ansehen oder z.B. das Montagsspiel wenn der HSV, VFB bzw der FC daran beteiligt ist. 
Mehr TV Zuschauer=höhere Werbeeinnahmen= höhere Attriktivität der 2 Bundesliga bei der Vergabe der TV Rechte, mit dessen Erlös übrigens der Großteil der Vereinsetas finanziert wird.
Dies ist weder wirtschaftlich gegen jede Vernunft, noch unlogisch!
 


1. Achso, in der 1.Liga holen Paderborn, Union Berlin und Augsburg dann aber das Millionenpublikum ab?! Merkste selbst, oder?

2. "Mehr TV Zuschauer=höhere Werbeeinnahmen= höhere Attriktivität der 2 Bundesliga bei der Vergabe der TV Rechte"
Das gleiche gilt für die 1.Liga auch!

3. Das finanziell lukrativste für Sky (und somit für DFL/DFB bei der nächsten Rechtevergabe) ist es, möglichst Zuschauerstarke Vereine in der 1.Liga zu haben, denn da gibt es mehr Kohle für die Werbeblöcke.



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Willenborg  - #29


27.10.2019 17:14


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Diese Diskussion ist doch völlig irrelevant. Eine solche Verschwörung ist doch völlig absurd... da würde ich ja eher glauben, dass die Mondlandung gefälscht war. 

 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Willenborg  - #30


27.10.2019 17:37


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@Django09

Zitat von Django09
...

Wenn ich aber sehe, dass bei der ersten strittigen FC-Entscheidung der Saison (1.Spieltag; potentieller Elfer für Köln gegen Wolfsburg; 32min) von den ersten fünf Posts von Köln-Fans dazu, vier "Rumgeheul-Post" sind, dann ist das absurd.
Das führt dazu, dass man sich von Anfang an als "Opfer" sieht, jede kleine "Fehlentscheidung" dieses Gefühl noch verstärkt und man dadurch so beeinflusst wird, dass man irgendwann jeglichen neutral-objektiven Blick verliert.
Und ohne den wird es für neutrale Beobachter -wie mich- irgendwann sehr schwierig noch Verständnis für die Gesamtkritik der Kölner-Fans aufzubringen.


Das ist wirklich sehr mühselig. Wenn das die erste Saison mit vielen Fehlentschdeidungen gegen uns wäre würde es auch kaum Bohei geben.
Aber es ist eben nicht die 1. Saison.
Ich mag mir wirklich nicht vorstellen was los wäre, wenn das bei Euch oder den Bayern so der Fall wäre. Da würde vermutlich auch eine Saison ausreichen.

Also sei doch einfach froh und glücklich auf der Sonnenseite zu stehen.
(Oh Moment ich kann mich erinnern, dass mit Starkt 1 Schiedsrichter schon ausreichte um Euch völlig aus der Bahn zu bringen)

Ich teile die gängigen Verschwörungstheorien auch nicht, aber ich glaube auch nicht, dass das alles ohne Grund passiert.

Wieso, weshalb, warum auch immer kA aber das ist schon lange nicht normal.

Und jedesmal kommt dann ein Neunmalkluger(sorry), der scheinbar gerade auf die Welt gekommen ist, oder gerade angefangen hat Fußball zu schauen, oder sich vorher mit uns gar nicht beschäftigt hat. Der also die gesamte Vorgeschichte gar nicht kennt und meint wir sollen uns doch nicht direkt aufregen.

ES IST NICHT DIREKT UND ES HAT AUCH NIX MIT DEM 1. SPIEL IN WOLFSBURG ZU TUN.

Sorry, ich wollte nicht laut werden, es sollte nur durchdringen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Willenborg  - #31


28.10.2019 15:19


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@Django09

Zitat von Django09
Zitat von Frankenbock

Frag einfach mal bei Sky nach, wieviel TV Zuschauer sich ein Zweitligaspiel z.B. mit Paderborn, Union Berlin, Augsburg usw ansehen oder z.B. das Montagsspiel wenn der HSV, VFB bzw der FC daran beteiligt ist. 
Mehr TV Zuschauer=höhere Werbeeinnahmen= höhere Attriktivität der 2 Bundesliga bei der Vergabe der TV Rechte, mit dessen Erlös übrigens der Großteil der Vereinsetas finanziert wird.
Dies ist weder wirtschaftlich gegen jede Vernunft, noch unlogisch!
 


1. Achso, in der 1.Liga holen Paderborn, Union Berlin und Augsburg dann aber das Millionenpublikum ab?! Merkste selbst, oder?

2. "Mehr TV Zuschauer=höhere Werbeeinnahmen= höhere Attriktivität der 2 Bundesliga bei der Vergabe der TV Rechte"
Das gleiche gilt für die 1.Liga auch!

3. Das finanziell lukrativste für Sky (und somit für DFL/DFB bei der nächsten Rechtevergabe) ist es, möglichst Zuschauerstarke Vereine in der 1.Liga zu haben, denn da gibt es mehr Kohle für die Werbeblöcke.


Wenn man etwas nicht verstehen will, dann versteht man es auch nicht!
In welchem Bundesligaspiel darf der BVB mehr Zuschauer begrüßen, gegen Köln oder Paderborn?
In keinem, weil das Stadion eh ausverkauft ist !

Eventuell ist es so verständlicher:
Die Vereine in der Bundesliga, werden in Spielen gegen z.B. Paderborn, Union, Augsburg etc nicht erheblich weniger Zuschauer haben, als wenn sie gegen den HSV, VFB oder Köln spielen. 
Das Produkt Bundesliga ist, wenn man die Zuschauerzahlen sieht, im Vergleich zu anderen Ligen am oberen Level ausgereizt.
Anders sieht es in der zweiten Liga aus. Wo der HSV, der VFB oder Köln zu Gast ist, dort ist das Stadion, im Gegensatz zu anderen Spielen in der gleichen Liga, voll. 
Ebenso sieht es bei Sky aus. Die Bundesliga verliert ohne Vereinen wie den HSV, VFB oder Köln, keinerlei Attraktivität, während die zweite Liga mit diesen Vereinen boomt! 
Das beste Beispiel sind, wie bereits erwähnt, die exklusiven Montagsspiele der zweiten Liga.
Du wirst keinen Verantwortlichen von Sport1 finden, der nicht sagt, dass die Attraktivität der zweiten Liga mit Vereinen wie den HSV, Stuttgart oder Köln um enorm steigt. Der Erlös einer Werbeminute im Rahmen einer Zweitligabegegnung VFB Stuttgart - Hamburger SV, ist um ein Vielfaches höher als z.B. beim Spiel in der gleichen Liga zwischen Paderborn und Union Berlin! 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Willenborg  - #32


28.10.2019 15:32


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@Frankenbock

Zitat von Frankenbock
Zitat von Django09
Zitat von Frankenbock

Frag einfach mal bei Sky nach, wieviel TV Zuschauer sich ein Zweitligaspiel z.B. mit Paderborn, Union Berlin, Augsburg usw ansehen oder z.B. das Montagsspiel wenn der HSV, VFB bzw der FC daran beteiligt ist. 
Mehr TV Zuschauer=höhere Werbeeinnahmen= höhere Attriktivität der 2 Bundesliga bei der Vergabe der TV Rechte, mit dessen Erlös übrigens der Großteil der Vereinsetas finanziert wird.
Dies ist weder wirtschaftlich gegen jede Vernunft, noch unlogisch!
 


1. Achso, in der 1.Liga holen Paderborn, Union Berlin und Augsburg dann aber das Millionenpublikum ab?! Merkste selbst, oder?

2. "Mehr TV Zuschauer=höhere Werbeeinnahmen= höhere Attriktivität der 2 Bundesliga bei der Vergabe der TV Rechte"
Das gleiche gilt für die 1.Liga auch!

3. Das finanziell lukrativste für Sky (und somit für DFL/DFB bei der nächsten Rechtevergabe) ist es, möglichst Zuschauerstarke Vereine in der 1.Liga zu haben, denn da gibt es mehr Kohle für die Werbeblöcke.


Wenn man etwas nicht verstehen will, dann versteht man es auch nicht!
In welchem Bundesligaspiel darf der BVB mehr Zuschauer begrüßen, gegen Köln oder Paderborn?
In keinem, weil das Stadion eh ausverkauft ist !

Eventuell ist es so verständlicher:
Die Vereine in der Bundesliga, werden in Spielen gegen z.B. Paderborn, Union, Augsburg etc nicht erheblich weniger Zuschauer haben, als wenn sie gegen den HSV, VFB oder Köln spielen. 
Das Produkt Bundesliga ist, wenn man die Zuschauerzahlen sieht, im Vergleich zu anderen Ligen am oberen Level ausgereizt.
Anders sieht es in der zweiten Liga aus. Wo der HSV, der VFB oder Köln zu Gast ist, dort ist das Stadion, im Gegensatz zu anderen Spielen in der gleichen Liga, voll. 
Ebenso sieht es bei Sky aus. Die Bundesliga verliert ohne Vereinen wie den HSV, VFB oder Köln, keinerlei Attraktivität, während die zweite Liga mit diesen Vereinen boomt! 
Das beste Beispiel sind, wie bereits erwähnt, die exklusiven Montagsspiele der zweiten Liga.
Du wirst keinen Verantwortlichen von Sport1 finden, der nicht sagt, dass die Attraktivität der zweiten Liga mit Vereinen wie den HSV, Stuttgart oder Köln um enorm steigt. Der Erlös einer Werbeminute im Rahmen einer Zweitligabegegnung VFB Stuttgart - Hamburger SV, ist um ein Vielfaches höher als z.B. beim Spiel in der gleichen Liga zwischen Paderborn und Union Berlin! 

 


Ok, bei allem Frsut muss man aber als FC-Fan die Kirche im Dorf lassen. Eine umfassende Verschwörung gegen den FC anzunehmen scheint mir ziemlich absurd. Damit tuen wir uns auch wirklich keinen Gefallen. Was ich mir von unserem Verein wünschen würde, wäre mal eine klare Ansage an den DFB, dass man erwartet, dass man in Zukunft genauer hinschaut, weil die Fehlentscheidungen langsam existenzgefährdend sind. Natürlich wird der DFB dann reflexartig antworten, dass man alle gleich behandeln würde, dass machen die ja auch, wenn der Wurstulli wieder seine Pöbelattacken fährt. Trotzdem haben die immer Wirkung, weil die Leute ins Grübeln kommen. Der Verein lässt aber alles mit sich machen. Der Spielplan hätte zum Beispiel direkt aus der Feder des Oberultras von Gladbach kommen könnne. Amstatt sich darüber zu beschweren, duckt man sich weg und spricht von den sportlich reizvollen Aufgaben zu Saisonbeginn. Da muss der FC einfach mal krawalliger werden, so wie z.B. der Eintracht-Präsident. Wer sich immer duckt, wird halt als leichtes Opfer wahrgenommen, das kommt automatisch.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Willenborg  - #33


29.10.2019 14:56


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Django09

Zitat von Django09
Zitat von Frankenbock

Frag einfach mal bei Sky nach, wieviel TV Zuschauer sich ein Zweitligaspiel z.B. mit Paderborn, Union Berlin, Augsburg usw ansehen oder z.B. das Montagsspiel wenn der HSV, VFB bzw der FC daran beteiligt ist. 
Mehr TV Zuschauer=höhere Werbeeinnahmen= höhere Attriktivität der 2 Bundesliga bei der Vergabe der TV Rechte, mit dessen Erlös übrigens der Großteil der Vereinsetas finanziert wird.
Dies ist weder wirtschaftlich gegen jede Vernunft, noch unlogisch!
 


1. Achso, in der 1.Liga holen Paderborn, Union Berlin und Augsburg dann aber das Millionenpublikum ab?! Merkste selbst, oder?

2. "Mehr TV Zuschauer=höhere Werbeeinnahmen= höhere Attriktivität der 2 Bundesliga bei der Vergabe der TV Rechte"
Das gleiche gilt für die 1.Liga auch!

3. Das finanziell lukrativste für Sky (und somit für DFL/DFB bei der nächsten Rechtevergabe) ist es, möglichst Zuschauerstarke Vereine in der 1.Liga zu haben, denn da gibt es mehr Kohle für die Werbeblöcke.


Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. 
Auslandsvermarktung könnte man noch erwähnen oder ganz grundsätzlich Umsatz und Reichweite... 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2019 20:30


14.
Terodde
21.
Boëtius
57.
Quaison
63.
(11er)
unbekannt
82.
Öztunali

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
5,0
Mainz 05 3,8   4,8  1. FC Köln 5,9
Dr. Arne Aarnink
Marcel Unger
Mike Pickel
Robert Schröder
Michael Emmer

Statistik von Frank Willenborg

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Zentner
Brosinski 72.
St. Juste
Gelbe Karte Niakhaté
Martín
Baku
Gelbe Karte Kunde
Öztunali 84.
Boëtius
Szalai
Quaison 78.
Horn 
58. Ehizibue 
Bornauw  Gelbe Karte
Czichos 
81. Katterbach 
Skhiri 
Hector  Gelbe Karte
65. Schindler 
Schaub 
Kainz 
Terodde 
Latza  72.
Onisiwo  78.
Hack  84.
81. Modeste
65. Córdoba
58. Schmitz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema