Bewertung Zweikämpfe

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was genau macht Müller da? | von problembär
  Fritz | von TripleBayern94
  Bewertung Zweikämpfe | von RedRed

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Zweikämpfe  - #1


16.12.2020 22:29


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 89

Wolfsburg tritt nach Leibeskräften, alleine Schlager mit gefühlt 10 Fouls, von hinten in die Beine, Konter unterbinden, alles dabei, die Gelben Karten gibts dann für Gnabry, der seinen Gegner überhaupt nicht trifft, Coman für ein Foul an ihm und Sane dafür das er sich beschwert...Selten so eine einseitige Spielführung gesehen wie heute.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Zweikämpfe  - #2


16.12.2020 22:38


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 196

Zwar richtig, aber nicht spielentscheidend

Es stimmt, die Bewertung der Zweikämpfe und Vorteilssituationen ist mit abenteuerlich noch zurückhaltend beschrieben und die Verteilung der gelben Karten spottet jeder Beschreibung. Wolfsburg geht hier mit einer gelben Karte raus, während Mbabu bei sechs Fouls ohne Karte vom Feld geht und ebenso Schlager mit vier Fouls von der Sorte, für die Gnabry gleich mal gelb gesehen hat. Man kann nur froh sein, dass bis auf das wirklich sonnenklare Foul an Coman in aussichtsreicher Position (kein Ball, nur gegen den Mann, ich kann hier beim besten Willen keinen Vorteil sehen) nichts dabei war, was irgendwie spielbeeinflussend war. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Zweikämpfe  - #3


16.12.2020 22:40


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

Anzahl der Fouls beider Teams ist ausgeglichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Zweikämpfe  - #4


16.12.2020 22:57


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Anzahl der Fouls beider Teams ist ausgeglichen.

Die Anzahl der gepfiffenen Fouls mag gleich sein, nicht aber die Anzahl der zu pfeifenden Fouls



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Zweikämpfe  - #5


16.12.2020 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Anzahl der gepfiffenen Fouls beider Teams ist ausgeglichen.


ftfy

Nicht alle begangenen Fouls wurden gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Zweikämpfe  - #6


16.12.2020 23:38


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@RedRed

Zitat von RedRed
Wolfsburg tritt nach Leibeskräften, alleine Schlager mit gefühlt 10 Fouls, von hinten in die Beine.....


Typischer Bayernfan, wenn mal eine Mannschaft körperlich gegenhält, dann wird die Treterkeule geschwungen. Kannst du mir bitte den Gefallen tun, und dich wieder bei WT so rar machen wie bisher. Denn dein Geschreibsel dient alleine der Provokation. 



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Zweikämpfe  - #7


17.12.2020 00:01


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von RedRed
Wolfsburg tritt nach Leibeskräften, alleine Schlager mit gefühlt 10 Fouls, von hinten in die Beine.....


Typischer Bayernfan, wenn mal eine Mannschaft körperlich gegenhält, dann wird die Treterkeule geschwungen. Kannst du mir bitte den Gefallen tun, und dich wieder bei WT so rar machen wie bisher. Denn dein Geschreibsel dient alleine der Provokation. 


Und dein Beitrag in dem du quasi alle Bayernfans direkt im Satzanfang mit "Typischer Bayernfan" in eine Ecke stellst und über einen Kamm scherst ist natürlich total unprovokativ.

Und deine Empfehlung der User möge sich rar machen ist natürlich auch nur eine Empfehlung aus Höflichkeit.

Das hier ist ein Forum zu diskutieren, du musst die Meinung von ihm ja nicht teilen aber dieses Gezetere und Gejammere das Gegenüber möge sich doch bitte von hier fernhalten wenn einem die geäußerte Meinung nicht passt zeugt halt auch nicht gerade von gutem Diskussionsstil und passt halt wie die Faust aufs Auge zu deiner Unterstellung er wolle nur provozieren.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Zweikämpfe  - #8


17.12.2020 00:04


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von netterwolf1945
Zitat von RedRed
Wolfsburg tritt nach Leibeskräften, alleine Schlager mit gefühlt 10 Fouls, von hinten in die Beine.....


Typischer Bayernfan, wenn mal eine Mannschaft körperlich gegenhält, dann wird die Treterkeule geschwungen. Kannst du mir bitte den Gefallen tun, und dich wieder bei WT so rar machen wie bisher. Denn dein Geschreibsel dient alleine der Provokation. 


Und dein Beitrag in dem du quasi alle Bayernfans direkt im Satzanfang mit "Typischer Bayernfan" in eine Ecke stellst und über einen Kamm scherst ist natürlich total unprovokativ.

Und deine Empfehlung der User möge sich rar machen ist natürlich auch nur eine Empfehlung aus Höflichkeit.

Das hier ist ein Forum zu diskutieren, du musst die Meinung von ihm ja nicht teilen aber dieses Gezetere und Gejammere das Gegenüber möge sich doch bitte von hier fernhalten wenn einem die geäußerte Meinung nicht passt zeugt halt auch nicht gerade von gutem Diskussionsstil und passt halt wie die Faust aufs Auge zu deiner Unterstellung er wolle nur provozieren.


Getroffene Hunde ..... 



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Zweikämpfe  - #9


17.12.2020 07:39


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von drake86tg
Zitat von netterwolf1945
Zitat von RedRed
Wolfsburg tritt nach Leibeskräften, alleine Schlager mit gefühlt 10 Fouls, von hinten in die Beine.....


Typischer Bayernfan, wenn mal eine Mannschaft körperlich gegenhält, dann wird die Treterkeule geschwungen. Kannst du mir bitte den Gefallen tun, und dich wieder bei WT so rar machen wie bisher. Denn dein Geschreibsel dient alleine der Provokation. 


Und dein Beitrag in dem du quasi alle Bayernfans direkt im Satzanfang mit "Typischer Bayernfan" in eine Ecke stellst und über einen Kamm scherst ist natürlich total unprovokativ.

Und deine Empfehlung der User möge sich rar machen ist natürlich auch nur eine Empfehlung aus Höflichkeit.

Das hier ist ein Forum zu diskutieren, du musst die Meinung von ihm ja nicht teilen aber dieses Gezetere und Gejammere das Gegenüber möge sich doch bitte von hier fernhalten wenn einem die geäußerte Meinung nicht passt zeugt halt auch nicht gerade von gutem Diskussionsstil und passt halt wie die Faust aufs Auge zu deiner Unterstellung er wolle nur provozieren.


Getroffene Hunde ..... 


Man dürfte dir eigentlich gar nicht antworten, da du ja sehr offensichtlich nur ein Troll ohne Interesse an einer Diskussion bist.
Dir muss doch durchaus bewusst sein, dass du mit dieser Aussage genau das belegst. 

Du bist einer dieser Leute, wegen denen ich dieses Forum nur noch sehr, sehr selten benutze. Jemand mit einer vorgefestigten Meinung, auf der Suche nach Bestätigung statt Diskussion, der alles, was gegen die eigene Meinung spricht, nicht zulässt. 
Umso ironischer ist es, dass du jemand anderem empfiehlst, sich aus einem Diskussions-Forum zurückzuziehen.

Und nur zu deiner Info: Bisher hat jeder nicht-Wolfsburgfan in diesem Thread die gleich Meinung gehabt: Wolfsburg hatte Glück mit der Zweikampfbewertung.

Aber mal btt, bevor das weiter ausartet:

Gelb für Coman ein Witz.
Gelb für Sane überflüssig.
Gelb für Arnold in meinen Augen nicht zwingend.
Gelb für Gnabry auch nicht zwingend. Dafür glabe ich, dass er das war, der Roussillon ein mal voll auf dem Spann latscht. Das ist dann wiederum gelb. Kann hier jedoch auch sein, dass ich mich im Spieler täusche.
Schlager muss für die Aktion vor der gelben von Coman gelb sehen.
Mbabu muss für eins der Fouls an der Strafraumkante gegen Coman gelb sehen. Mbabu sollte auch für das Halten gegen Coman in der Bayern-Hälfte nachdem er ausrutscht gelb sehen. 

Kartenvergabe in meinen Augen somit absolut schrecklich: Min 3 Karten nicht gegeben. 2-4 Karten fälschlicherweise gegeben.

Bei den Fouls genau dasselbe. Hier nur ein Paar in meinen Augen ganz klar falsch bewertete Szenen:
Schlager gegen Coman in der Situation bevor Coman gelb sieht. Klares Foul von Schlager plus gelb und ein Freistoß von der Strafraumkante
Lacroix gegen Lewandowski in der ersten Hälfte an der Seitenauslinie. Hier pfeift er Foul von Lewa. DIeser schirmt den Ball ab und wird von Lacroix getroffen. Eigentlich ein klares Foul vom Wolfsburger. Pfeift es jedoch anders herum. 
Tolisso im Kopfballduell im Strafraum. Auch hier pfeift er Offensivfoul, obwohl Tolisso nicht gemacht hat. Das ganze sah nach auf Verdacht aus, weil zwei Wolfsburger auf dem Boden lagen.

Ich glaube, dass die Wolfsburger sich hier beileibe nicht über den Schiri beschweren sollten.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Zweikämpfe  - #10


17.12.2020 08:21


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Tolisso im Kopfballduell im Strafraum. Auch hier pfeift er Offensivfoul, obwohl Tolisso nicht gemacht hat. Das ganze sah nach auf Verdacht aus, weil zwei Wolfsburger auf dem Boden lagen.

Von solchen Pfiffen "auf Verdacht" gab es in dem Spiel einige. Dabei hatte ich schon ein bisschen das Gefühl, dass ein Wolfsburger am Boden tendenziell fast immer für einen Freistoß gereicht hat, während z. B. Lewandowski wieder einiges ungeahndet einstecken musste.

​​​Von einer klaren Linie, die auf beiden Seiten gleichermaßen gelten muss, war Fritz jedenfalls Lichtjahre entfernt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Zweikämpfe  - #11


17.12.2020 09:11


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

Schlager hatte in der Tat einen Freifahrtschein von Fritz!

Seine völlig indiskutable einseitige Beurteilung der Zweikämpfe waren 94 Minuten lang eine furchtbare Zumutung.

Seine auf der einen Seite viel zu lange Leine und auf der anderen Seite viel zu kleinkarierte Auslegung machten ein Fussballspiel zweier eigentlich spielstarker Mannschaften komplett zunichte und es wurde ein unansehnliches, fahriges siebtliga-Gebolze.

Der Oberwitz dann noch die beiden gelben Karten gegen Coman und Gnabry - die man natürlich bei strenger Regelauslegung geben darf, aber dann hätte es auf der anderen Seite mindestens fünf gelbe geben müssen!
Note 6 Herr Schiedsrichter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Zweikämpfe  - #12


17.12.2020 10:11


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Getroffene Hunde ..... 


Dir ist aber schon klar dass ich meine Meinung zu dem Thema gar nicht geäußert habe sondern mich nur auf dein Verhalten hier eingelassen habe....
Aber gut wenn das deine einzige Reaktion darauf ist, ist mir auch klar was ich von dir zu halten habe.
Vorgefertigte Meinung vorhanden, Diskussion von dir nicht gewollt und auch wahrscheinlich auch sowieso absolut unnötig weil du nie bereit sein wirst auch nur einen Meter von deiner Meinung abzurücken geschweige denn andere Meinungen auch nur zu aktzeptieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Zweikämpfe  - #13


17.12.2020 11:01


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Also ich lese nur Fouls Bayern 14 Wolfsburg 16 - gelbe Karten Bayern 3 Wolfsburg 1. Also ein kleines Missmatch ist hier schon vorhanden



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.12.2020 20:30


5.
Philipp
45+1.
Lewandowski
50.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,7
Bayern München 5,3   4,4  VfL Wolfsburg 5,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Martin Petersen
Florian Badstübner
Markus Sinn

Statistik von Marco Fritz

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
37  
  25

Siege (DFL)
27  
  9
Siege (WT)
27  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  13
Niederlagen (WT)
7  
  13

Aufstellung

Neuer
Hernández
Gelbe Karte Sané 90.
Gelbe Karte Coman
Boateng
Tolisso 70.
Gelbe Karte Gnabry 70.
Alaba
Süle
Müller
Lewandowski
Arnold  Gelbe Karte
70. Brekalo 
79. Pongracic 
Mbabu 
70. Baku 
Weghorst 
Casteels 
86. Roussillon 
Schlager 
86. Philipp 
Lacroix 
Musiala  70.
Douglas Costa  90.
Roca  70.
70. Joao Victor
86. Ginczek
79. Guilavogui
70. Białek
86. Paulo Otávio

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
17  
  17

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
7  
  7

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
59%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema