Bitteres Spiel...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul Dante an Reus vorm 2:0 | von rukiri
 Allgemeine Themen
  Löw und das Topspiel | von eddie-guerrero
  Wer wird gewinnen? | von Bulldogmen
  Lahm - Der Alleskönner? | von Zirkusaffe
  Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-) | von eddie-guerrero
  Dante | von Schwarzangler
  Großkreutz | von dermade
  Boateng 61. Minute | von Yatahaze
  Göööötze! | von Zirkusaffe
  Überraaagend | von Die Legende lebt
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe
  Bitteres Spiel... | von Berigon
  Foul von Reus an Boateng | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bitteres Spiel...  - #1


23.11.2013 21:38


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte dass wir heute so stark aufspielen. Die Abwehr stand über weite Strecken der Partie sehr, sehr gut(Bayern hatte in der 1. HZ 3 Torschüsse oder so, das ist für eine B-Abwehr die z.T.angeschlagen ist hervorragend). Das 0:1 fällt dann nach dem ersten richtig gefährlichen Torschuss der Bayern in HZ 2, bei dem die fehlende Abstimmung der BVB-Abwehr das 1. Mal wirklich klar zu sehen ist. Danach hat man 2,3 Großchancen, bei denen man das 1:1 eigentlich machen muss und kassiert dann nach einem Konter das 2:0 und unglaublicher Weise auch noch das 3:0 in einem eigentlich relativ ausgeglichenen Spiel..   Ich hatte gehofft, dass wenn die Fortuna uns 5 Stammspieler nimmt uns wenigstens Effizienz und den Bayern einen miesen Tag beschert... Aber naja, so ist Fussball... Nichtsdestotrotz Glückwunsch an Bayern für den Sieg und für Dienstag gilt: Mund abputzen, weitermachen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #2


23.11.2013 22:01


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

.

Ich hoffe jedenfalls das ihr den Italienern zeigt wo der Bartel in der CL den Most holt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #3


23.11.2013 22:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Den "hochverdienten Bayernsieg" von Effenberg hab ich zumindest auch nicht gefunden, gab wenige Chancen und bis zum 1:0 hatten wir sogar imho die etwas besseren Chancen. Wer da trifft nimmt halt das Spiel mit. Das es dann 3:0 ausgeht weil am Ende aufgemacht wird, passiert halt. Is mir lieber als das 0:1 zu verteidigen.

Unsere Leistung hat mir insgesammt sehr gefallen, anfangs bischen zu vorsichtig, da wusste man einfach ned, wo man mit der Abwehr steht. Bayern hat sicher nicht auf Maximum gespielt insgesammt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #4


23.11.2013 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Insgesamt war das auf jeden Fall mal wieder Werbung für den deutschen Fussball. Dass beide Teams trotz der langen Verletzungslisten so aufspielen, zeigt welche Qualität in den Kadern  steckt. Wenn Dortmund gegen Neapel nur annähernd so auftritt mache ich mir gar keine Sorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #5


23.11.2013 22:21


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

.

Insgesamt war bei euch viel Pech drin. Lewa muss das Ding in der 2. Minute machen. Genauso wie Mikhitarian in der 2. Halbzeit. Das es nach dem 1:0 dann leichter wird ist logisch, dass aber Thiago nach wenigen Minuten so einen Sahnepass raus haut war auch nicht abzusehen.

Ansonsten viel mir auf das Bayern heute sehr schnell verlorene Bälle wieder zurückgewonnen hat. Was mir weniger gut gefallen hat waren die größtenteils absolut ungefährlichen Flanken der Münchner. Bis zum Tor ist keiner auf die Idee gekommen die Abwehr mit scharfen flachen Passen von der Grundlinie unter Druck zu setzten. Da wäre sicher mehr drin gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #6


24.11.2013 00:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke der Sieg war insgesamt verdient, wir waren einfach kaltschnäuziger als der BVB. Nichtsdestotrotz ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten ihre Szenen, mit dem Unterschied, dass wir unsere eiskalt genutzt haben. Solche Spiele werden durch Kleinigkeiten entschieden, die letzten Duelle in der Liga waren zumeist auch immer eng und da hatte meistens Dortmund das bessere Ende für sich. Heute war es umgekehrt. Damit kann ich gut leben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #7


24.11.2013 00:52


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Triniter

Zitat von Triniter
Insgesamt war bei euch viel Pech drin. Lewa muss das Ding in der 2. Minute machen. Genauso wie Mikhitarian in der 2. Halbzeit. Das es nach dem 1:0 dann leichter wird ist logisch, dass aber Thiago nach wenigen Minuten so einen Sahnepass raus haut war auch nicht abzusehen.


Nein, Mikhitarian muss den Ausgleich nicht machen, weil das Zuspiel zu ihm dafuer nicht gut genug war. Besser - aus Sicht der Dortmunder - waere es gewesen, wenn der Ball stattdessen auf Lewandowski gelegt worden waere. Der kam aus der Rueckraum und haette gegen Neuer relativ einfach einschieben koennen.
Der Ball in der 2. Minute war uebrigens auch deutlicher schwieriger als er aussah, da er aus der Drehung schiessen muss und ihm der Ball gegen den Arm(?) springt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #8


24.11.2013 00:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Triniter
Insgesamt war bei euch viel Pech drin. Lewa muss das Ding in der 2. Minute machen. Genauso wie Mikhitarian in der 2. Halbzeit. Das es nach dem 1:0 dann leichter wird ist logisch, dass aber Thiago nach wenigen Minuten so einen Sahnepass raus haut war auch nicht abzusehen.


Nein, Mikhitarian muss den Ausgleich nicht machen, weil das Zuspiel zu ihm dafuer nicht gut genug war. Besser - aus Sicht der Dortmunder - waere es gewesen, wenn der Ball stattdessen auf Lewandowski gelegt worden waere. Der kam aus der Rueckraum und haette gegen Neuer relativ einfach einschieben koennen.
Der Ball in der 2. Minute war uebrigens auch deutlicher schwieriger als er aussah, da er aus der Drehung schiessen muss und ihm der Ball gegen den Arm(?) springt.


Ich denke auch, dass der Treffer bzw. die Torchance in der 4. Minute irregulär gewesen wäre (war), da Lewandowski den Ball mit der Hand spielt. Bei der Chance von Mhkitarian war der hohe Pass einfach schwer zu verarbeiten. Ein flacher Rückpass auf Lewandowski hätte hier wohl eine weitaus größere Möglichkeit eröffnet. So musste er den hohen Ball erstmal verarbeiten und dann war Neuer zur Stelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #9


24.11.2013 13:43


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ Berigon

Zitat von Berigon
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte dass wir heute so stark aufspielen. Die Abwehr stand über weite Strecken der Partie sehr, sehr gut.
 

Naja. Entscheidend für die Stabilität der Abwehr war für mich die Taktik. Man war doch deutlich defensiver bzw. stand tiefer als üblich. Das so ein Abwehrbollwerk ein probates Mittel gegen die Bayern ist, haben schon viele Mannschaften bewiesen. Dazu brauch es dann keine überragenden IVs. Hinzu kommt in dieser Saison, dass Bayern so ihre Startschwierigkeiten haben. In der 1. Hälfte läuft häufig wenig zusammen, man hat kaum Chancen. In der 2. Halbzeit sah das dann schon anders aus, was die Dortmunder Abwehrleistung betrifft.

Zitat von Treter
Insgesamt war das auf jeden Fall mal wieder Werbung für den deutschen Fussball. Dass beide Teams trotz der langen Verletzungslisten so aufspielen, zeigt welche Qualität in den Kadern  steckt. Wenn Dortmund gegen Neapel nur annähernd so auftritt mache ich mir gar keine Sorgen.


Auch hier: Naja. In der 1. HZ viel Leerlauf bei den Bayern. Und so, wie Dortmunder Spieler eigene gute Chancen vereitelten haben, sah jetzt auch nicht gerade nach großer Fussballkunst aus.
Gegen Neapel wird man so nicht auftreten (können). Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Italiener das Spiel machen und sich Konter aussetzen werden. Da muss der BVB viel mehr agieren. Und ob die Abwehr dann noch so stabil sein wird, bezweifle ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #10


25.11.2013 10:44


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Der BvB

hat stärker gespielt, als ich gedacht hätte.
Also mal wieder Understatement sieht so aus, als ob der Kader und die Ersatz- Abwehrkette deutlich besser ist, als das vorher kund getan wurde. Jedenfalls war aus meiner Sicht ein nicht so deutlicher Leistungsverlust der Mannschaftsgesamtleistung zu verzeichnen.
Trotzdem denke ich dass Bayern München verdient gewonnen hat, wenn auch nicht in dieser Höhe. Trotzdem Respekt auch vor der Leistung des BvB.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #11


25.11.2013 11:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Mick1

Zitat von Mick1
hat stärker gespielt, als ich gedacht hätte.
Also mal wieder Understatement sieht so aus, als ob der Kader und die Ersatz- Abwehrkette deutlich besser ist, als das vorher kund getan wurde. Jedenfalls war aus meiner Sicht ein nicht so deutlicher Leistungsverlust der Mannschaftsgesamtleistung zu verzeichnen.
Trotzdem denke ich dass Bayern München verdient gewonnen hat, wenn auch nicht in dieser Höhe. Trotzdem Respekt auch vor der Leistung des BvB.


Man hat schon extrem gemerkt wie hart das Gegenpressing geopfert wurde um die Innenverteidigung zu entlasten. War immernoch ne gute Leistung aber im Vergleich zu anderen Spielen sah man schon nen riesen Unterschied von der taktischen Aufstellung mit sehr viel tieferem Mittelfeld als üblich.

Verdient ist halt relativ..war das übliche Spiel wo das Team gewinnt, was das erste Tor macht. Bis zum Tor sahs nicht so aus als würden das unbedingt die Bayern sein. Hatte eigentlich das Gefühl wir sind näher am Tor dran bis es auf der anderen Seite gefallen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #12


25.11.2013 12:17


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

aus ner (einigermaßen) neutralen Sicht finde ich dass der Bayern-Sieg zwar zu hoch ausgefallen, aber nicht unverdient ist. Es ist nichts Neues, dass BVB häufig zu viele Torchancen braucht. Das wirkt sich zB gegen Braunschweig nicht so dramatisch aus, weil man da 20 Chancen kriegt, aber gegen Bayern kriegste halt nur drei und wenn man die nicht macht, darf man sich nachher nicht beschweren, dass der Gegner eiskalt zuschlägt und seine Chancen nutzt.

Läuferisch, taktisch und von den Zweikämpfen her haben sich die Mannschaft nicht viel genommen, das hab ich auf Augenhöhe gesehen. Wenn aber bei zwei auf diesen Sektoren gleich gut spielenden Mannschaft eine ihre Torchancen effizienter nutzt als die andere, ist sie für mich auch der verdiente Sieger.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #13


25.11.2013 12:40


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Ich sehe es auch so, Bayern war der verdiente Sieger, allerdings deutlich zu hoch. Ein 1:2 wäre dem Spielverlauf gerechter geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #14


25.11.2013 13:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
aus ner (einigermaßen) neutralen Sicht finde ich dass der Bayern-Sieg zwar zu hoch ausgefallen, aber nicht unverdient ist. Es ist nichts Neues, dass BVB häufig zu viele Torchancen braucht. Das wirkt sich zB gegen Braunschweig nicht so dramatisch aus, weil man da 20 Chancen kriegt, aber gegen Bayern kriegste halt nur drei und wenn man die nicht macht, darf man sich nachher nicht beschweren, dass der Gegner eiskalt zuschlägt und seine Chancen nutzt.

Läuferisch, taktisch und von den Zweikämpfen her haben sich die Mannschaft nicht viel genommen, das hab ich auf Augenhöhe gesehen. Wenn aber bei zwei auf diesen Sektoren gleich gut spielenden Mannschaft eine ihre Torchancen effizienter nutzt als die andere, ist sie für mich auch der verdiente Sieger.


Das halt die Frage wie man verdient definiert. Wenn die Definition lautet "verdient ist, wenn man gewonnen hat" dann braucht man auch nicht verdient davor zu setzen. Und mehr ist "hat die gleiche/kleine Anzahl Chancen besser genutzt" ja auch nicht.

Nach der Logik, dass jeder Sieg oder zumindest jeder Sieg ohne massive Fehlentscheidungen verdient ist, ist es verdient, weil es keine nennenswerten Fehlentscheidungen gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #15


25.11.2013 13:59


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Mick1

Zitat von Mick1
hat stärker gespielt, als ich gedacht hätte.
Also mal wieder Understatement sieht so aus, als ob der Kader und die Ersatz- Abwehrkette deutlich besser ist, als das vorher kund getan wurde. Jedenfalls war aus meiner Sicht ein nicht so deutlicher Leistungsverlust der Mannschaftsgesamtleistung zu verzeichnen.
Trotzdem denke ich dass Bayern München verdient gewonnen hat, wenn auch nicht in dieser Höhe. Trotzdem Respekt auch vor der Leistung des BvB.

Ich verstehe es eh nicht, wie man mit diesen Spielern so tun kann als hätte man nun eine bessere A-Jugend in der Abwehr. Großkreutz ist diese Saison der stärkste AV der Dortmunder, Sokratis der konstanteste IV mit weniger Fehlern als Subotic und Hummels. Beide sind für mich die absolute Nr. 1 Besetzung.
Durm war letzte Saison der Top AV von Mainz und hat diese Saison fast die Hälfte der Bundesliga Spiele gespielt. Friedrich gilt für mich immer noch als hervorragender IV, der hat sich eher mit den Traninern bei Bayer verstritten als das er gerechtfertigt aussortiert wurde.
Insofern sehe ich da eine gute Abwehrkette, die 15 der 18 Bundesligavereine mit Handkuss nehmen würden.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #16


25.11.2013 14:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von Mick1
hat stärker gespielt, als ich gedacht hätte.
Also mal wieder Understatement sieht so aus, als ob der Kader und die Ersatz- Abwehrkette deutlich besser ist, als das vorher kund getan wurde. Jedenfalls war aus meiner Sicht ein nicht so deutlicher Leistungsverlust der Mannschaftsgesamtleistung zu verzeichnen.
Trotzdem denke ich dass Bayern München verdient gewonnen hat, wenn auch nicht in dieser Höhe. Trotzdem Respekt auch vor der Leistung des BvB.

Ich verstehe es eh nicht, wie man mit diesen Spielern so tun kann als hätte man nun eine bessere A-Jugend in der Abwehr. Großkreutz ist diese Saison der stärkste AV der Dortmunder, Sokratis der konstanteste IV mit weniger Fehlern als Subotic und Hummels. Beide sind für mich die absolute Nr. 1 Besetzung.
Durm war letzte Saison der Top AV von Mainz und hat diese Saison fast die Hälfte der Bundesliga Spiele gespielt. Friedrich gilt für mich immer noch als hervorragender IV, der hat sich eher mit den Traninern bei Bayer verstritten als das er gerechtfertigt aussortiert wurde.
Insofern sehe ich da eine gute Abwehrkette, die 15 der 18 Bundesligavereine mit Handkuss nehmen würden.

15 von 18 Bundesligisten spielen auch mit Ziel nicht zu hoch zu verlieren gegen euch.

KG spielt ne super Saison, das ist kein Verlust zu Piszek, nur in der Flexibilität, weil nun meist KG + Kuba fest gesetzt sind und man nichtmehr so sehr wie früher umstellen kann, wenn nötig.

Sokratis ist defensiv sehr sicher aber hat einfach nicht den Wert im Aufbauspiel wie ein Hummels, der teilweise als Innenverteidiger gedeckt wurde in manchen Spielen.

Friedrich war vor dem Spiel die große Unbekannte, da zu sagen wir spielen einfach mal offensiv wie immer geht halt nicht. Er hats dann für sein 4. BL Spiel in 3 Jahren gut gemacht, aber den Unterschied gemerkt hat man schon regelmäßig zu Subotic.

Durm ähnlich wie Sokratis, definitiv gute Leistungen aber gut und Schmelzer ist halt n Unterschied.

Wenn ich auf jeder Bayernposition die 2. Wahl nehme hab ich auch nen Team, was viele Bundesligisten so mit Freude aufstellen würden. Vergleichbar mit dem 1. Team ist es trotzdem nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #17


25.11.2013 14:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Naja Schmelzer ist die Saison nicht viel besser als Durm, aber du hast schon recht, gerade ein Hummels fehlt für das Aufbauspiel der Dortmunder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #18


25.11.2013 14:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Naja Schmelzer ist die Saison nicht viel besser als Durm, aber du hast schon recht, gerade ein Hummels fehlt für das Aufbauspiel der Dortmunder.


Schmelzer war diese Saison bisher 33 Tage nicht verletzt, da kann er auch nie in gute Form kommen. Leider ist er massiv verletzungsanfällig, die Spiele die er gemacht hat waren größtenteils nicht in wirklich guter Form.

17 Verletzungen in unter 6 Jahren, 5 davon schwer ist schon ziemlich grausam zu lesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #19


25.11.2013 15:11


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ bastis

Zitat von bastis
Durm war letzte Saison der Top AV von Mainz und hat diese Saison fast die Hälfte der Bundesliga Spiele gespielt. Friedrich gilt für mich immer noch als hervorragender IV, der hat sich eher mit den Traninern bei Bayer verstritten als das er gerechtfertigt aussortiert wurde.
Insofern sehe ich da eine gute Abwehrkette, die 15 der 18 Bundesligavereine mit Handkuss nehmen würden.

Deine Beiträge entbehren ja nicht einer gewissen Komik, aber willst du dir deine Zeit nicht besser vertreiben? Z.B. noch mal das Video von der JHV des FCB ansehen oder noch mal den CL-Finalsieg aus dem Mai?

Durm war also letztes Jahr der Top-AV bei Mainz?
Spielte beim 1.FSV Mainz 05 II als Mittelstürmer. Nach dem Wechsel zu Borussia Dortmund II wurde er zumeist als Linksaußen eingesetzt. Bei den Profis des BVB spielt er bisher meist als rechter oder linker Verteidiger.

Friedrich war immerhin so "gut" dass in 18 von 18 Bundelligisten nicht genommen haben. Und alle Zweitligisten, und alle ausländische Vereine....

Keine Frage Durm macht seine Sache sehr gut und vor allem nach vorne gefällt er mir zur zeit besser als Schmelle (woran das nur liegen mag?), aber gerade gegen die offensivstarken Top-Teams ist mir Schmelle hinten lieber.
Auch Friedrich hat überraschend gut gespielt, aber glaubst du tatsächlich der ist auf der Straße gelandet und geblieben(!), weil er mit den Trainern bei Leverkusen nicht klar kam?

Auch dem Gelegenheitszuschauer ist am Samstag aufgefallen, dass der BVB zu Gunsten der defensiven Stabilität auf sein hohes Gegenpressing weitgehend verzichtet hat. Und gegenNeapel wird das noch ein ganz anderer Schnack, die werden uns locken und dann selber kontern. Und dann ist Abstimmung und Spielpraxis noch viel ausschlaggebender, als wenn man bereits zusammen "hinten drin" steht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitteres Spiel...  - #20


25.11.2013 15:21


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Neon

Zitat von Neon
15 von 18 Bundesligisten spielen auch mit Ziel nicht zu hoch zu verlieren gegen euch.

Naja, wenn man die Dortmunder Ziele so hört gehören die doch auch eher zu den 15...außer Schalke will doch sonst niemand Meister werden

Zitat von Neon
Sokratis ist defensiv sehr sicher aber hat einfach nicht den Wert im Aufbauspiel wie ein Hummels, der teilweise als Innenverteidiger gedeckt wurde in manchen Spielen.

Naja...wenn Gündogan spielt, dann sieht das Ausbauspiel von Hummels auch ganz anders aus als ohne ihn. Im CL Finale hat der Hummels keine 5 Bälle nach vorne gespielt (die wenigen waren aber gut). Das Aufbauspiel muss man halt entsprechend vergeben und wenn man es dem IV nicht zutraut, dann muss halt jemand anderes das Aufbauspiel machen.
Für mich ist es also nicht unbedingt so, dass der Sokratis das Aufbauspiel nicht kann, sondern eher so, dass er es nicht machen soll.

Zitat von Neon
Friedrich war vor dem Spiel die große Unbekannte, da zu sagen wir spielen einfach mal offensiv wie immer geht halt nicht. Er hats dann für sein 4. BL Spiel in 3 Jahren gut gemacht, aber den Unterschied gemerkt hat man schon regelmäßig zu Subotic.

Naja...für mich hat der Friedrich genau einen Fehler gemacht. Das war der unbedrängte Kopfball zum Gegner vor dem 1:0. Nen großen Unterschied zu Subotic kann ich daher nicht fest machen, ist ja nciht so, dass dessen Pässe diese Saison noch nicht zu Gegentoren geführt haben...

Zitat von Neon
Durm ähnlich wie Sokratis, definitiv gute Leistungen aber gut und Schmelzer ist halt n Unterschied.

Naja...Offensiv ist der Schmelzer klar besser, aber ich halte es für zu einfach immer nur anzuschauen was ein Spieler offensiv macht. Defensiv hat der Schmelzer diese Saison massive Probleme, man muss nur anschauen wie der Özil trotz Standfußball mit ihm Schlitten gefahren ist...
Durm ist für mich die bessere Besetzung. Defensiv einfach fehlerlos und das ist erstmal das, was für nen Verteidiger zählt.

Zitat von Neon
Wenn ich auf jeder Bayernposition die 2. Wahl nehme hab ich auch nen Team, was viele Bundesligisten so mit Freude aufstellen würden. Vergleichbar mit dem 1. Team ist es trotzdem nicht.

Natürlich. Aber wie gesagt, für mich sind Sokratis, Durm und KG die 1. Wahl. Hummels statt Friedrich und Gündogan als 6er sind die Ausfälle, die weh tun. Ähnlich wie Badstuber und Schweinsteiger bei Bayern weh tun oder ein dauerverletzter Messi Barca weh tut.




For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2013 18:30


66.
Götze
85.
Robben
87.
Müller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Bor. Dortmund 1,8   1,9  Bayern München 2,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Knut Kircher

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Gelbe Karte Großkreutz
Sokratis
Friedrich
Durm
Bender 79.
Sahin
Blaszczykowski 71.
Gelbe Karte Mkhitaryan 72.
Reus
Lewandowski
Neuer 
79. Rafinha  Gelbe Karte
64. Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Robben 
Lahm 
Kroos 
Müller 
55. Mandzukic  Gelbe Karte
Aubameyang  71.
Piszczek  79.
Hofmann  72.
55. Götze
79. van Buyten
64. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
0  
  5

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema