Boateng...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Endlich mal! | von GladbacherFohlen
  Danke Gladbach;) | von BVB041113
  Boateng... | von Maples
  #S04BMG - Match Statistics | von Tarantelstich
  Liebe Schalker | von Hopelezz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Boateng...  - #1


27.04.2014 19:39


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Ich persönlich finde,  dass Boateng in diesem Spiel vom Platz hätte gestellt werden müssen...
Er springt in jedem! Luftzweikampf mit dem Ellbogen voraus in den Gegenspieler, und riskiert somit ohne Rücksicht auf Verluste eine Verletzung des Gegenspielers!
Die Schiedsrichter wurden ja immer wieder darauf hingewiesen, ein solches Zweikampfverhalten mit einer gelben Karte zu ahnden. In der Summe hätte er locker Gelb-Rot sehen können.

Was sagt ihr dazu?



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #2


27.04.2014 19:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Boateng hat gerne den Arm draußen und wird dafür leider zu selten bestraft! Heute war er auch wieder in Höchstform und hatte mMn Glück nicht zu fliegen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #3


27.04.2014 20:00


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

die Nachspielzeit fand ich superkrass unangemessen.
klar als Fan von MGB und 1:0 führung dann nochmal 5 minuten die in diesem spiel vorkamen wie 20 hat mein Herz schon den ruhepuls ablegen lassen.

4 minuten angezeigt waren ja schon extrem übertrieben, ich wüsste nicht wofür, außer das Stranzl kurz behandelt werden musste. logisch wären maximal 3 gewesen.

Und dann noch nach der 4 minute noch eine ganze weitere nachspielen zu lassen das sieht mir sehr stark nach geschenk für Schalke, die am drücker waren, aus.

Gräfe hatte dieses spiel nicht viel zutun, bekommt von mir eine 3,5.
normal hätt ich ihm eine 2,5 gegeben aber durch diese aktion zum schluss find ich hat er eine fehlentscheidung nochmal ausgedehnt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #4


27.04.2014 20:50


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

Die 4 Minuten waren eigentlich schon angemessen, in anderen Spielen ist die Nachspielzeit halt eher zu kurz. Und in den 4 Minuten haben wir eben schon noch etwas "gezeitet", von daher war "ein letzter Angriff" auch noch in Ordnung.

Das "sonst nicht viel zu tun" lag in meinen Augen übrigens auch an seiner Spielleitung. Er ließ alle Kleinigkeiten laufen und dadurch wurde auch direkt weniger "geschwalbt" oder ähnliches. Der einzige Kritikpunkt mag das Zweikampfverhalten von Boateng in der Luft sein, wobei das eben dann doch zur Linie passt, da der Arm zwar regelmäßig draußen war, der Ellebogen aber z.B. die im Gesicht. Bei Stranzl z.B. war es dann ja auch eher die Landung, die weh getan hat.

Von daher war das heute eine Schiedsrichterleistung, die ich mir immer wünsche, auch wenn es heute möglicherweise ein "leichtes Spiel" war. Wo momentan die 6 wahrscheinlich eines einzelnen Schalkers herkommt, sollte der mal erklären.

Übrigens möchte ich auch den Sky Reporter mal loben. Immer wieder "den Mund gehalten", und ansonsten sehr unparteiisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #5


27.04.2014 21:02


VFL1900
VFL1900

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 51

Bis auf die Auslegung, was Boateng angeht, hat Gräfe gut gepfiffen.
Er hat das Spiel oft laufen gelassen, was dem Spiel auch gut getan hat.

Die Bewertung auf Schalker Seiten mit 6,0 ist allerdings amüsant.
Schlechte Verlierer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #6


27.04.2014 22:10


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Von mir bekommt Gräfe heute eine glatte 1.0,  und im Gegensatz Snoap ist die Nachspielzeit bei mir der Ausschlag, dass es eine 1.0 wurde.
Die Leistung heute war mit eine der besten, die ich bisher gesehen habe. Das Spiel wurde nicht zerpfiffen, sodass kein Spielfluss aufkam, in entscheidenden Szenen wurde immer richtig entschieden und auch dass Boateng für seine oft harten, aber doch nicht unfairen Aktionen keine Karten sieht finde ich persönlich auch gut. Es kommen immer wieder die Kommentare wir hätten keine "harten Typen" mehr, und wenn einer kommt ist er zu hart^^

Zuletzt zur Nachspielzeit, ich bin der Meinung, dass die Nachspielzeit in der Bundesliga allgemein viel zu kurz ist, alleine durch die Wechsel gehen pro Spiel bei 3 Auswechslungen pro Mannschaft 3 Minuten ca drauf. Beim Spiel waren es bis zur 90. 5 Wechsel -> ca 2:30 die draufgegangen sind. Zudem kamen Behandlungen dazu, z.b. Kramer und in der ersten Halbzeit wurde trotz Tor garnix Nachspielen lassen. Damit waren für mich die 4 Minuten vollkommen in Ordnung, auch wenn ich dass bei dem Spielstand auch mal nicht so schlimm gefunden hätte eher abzu pfeifen
Dass er dann noch ne Minute draufpackt ist nur konsequent in anbetracht des Wechsels usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #7


27.04.2014 23:24


Öttchen
Öttchen

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

@ VFL1900

Zitat von VFL1900

Die Bewertung auf Schalker Seiten mit 6,0 ist allerdings amüsant.
Schlechte Verlierer?


Also ich muss als Schalker heute den SR loben und auch deutlich sagen, dass BMG ein äußerst faires Spiel abgeliefert hat. Ein Lob dafür.

KPB hat heute allerdings wenig auf die Kette bekommen. Bin da schon ziemlich bedient davon. Aber Gratulation an Gladbach. Wieder typisch S04, dass wir es Mal wieder spannend machen müssen



www.torcast.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #8


28.04.2014 00:09


Hopelezz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

Ich verstehe die schlecht note der Schalker für den Schiri nicht warten wir mal was da morgen steht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #9


28.04.2014 00:33


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Ellbogenschläge sind fies :)

Ellbogeneinsätze gehören meiner Meinung nach bestraft.
- auf Kopfhöhe(unbeabsichttigt) Gelb
- Kopfhöhe (absichtlich) beziehungsweise grob fahrlässig mit Schlagbewegung Rot. Absicht zu erkennen ist in solchen Fällen nur schwer möglich daher sollte eine Bewegung des Ellbogens in Richtung des Gegners weg vom eigenen Körper mit Rot bestraft werden.

Es ist keine Bewegung zum Schwung holen. Die findet auf Hüft- bis maximal Brusthöhe statt. Alles weitere(höhere) ist bewusst um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. In der Bundesliga kommen fast alle Spieler ohne Ellbogen aus und manche schlagen pro Spiel mehrfach zu. Das ist meiner Meinung nach kein Zufall.

Bayern zum Beispiel wird nächste Saison zwei dieser "Schläger"(beides Stürmer) haben und neben ihrer Klasse haben sie leider auch diese unsportliche Angewohnheit. Es wird noch ein paar andere Spieler mit dieser Angewohnheit geben, aber Spiele vom BvB und Bayern seh ich momentan, neben denen des VFB, am häufigsten. Daher no offense gg. Bayern oder BvB. Harnik ist in der Luft auch nicht immer ganz sauber. Boateng ist mir in der Hinsicht aufgefallen, aber weniger in Richtung Kopf des Gegners mehr auf Brust- und Hüfthöhe. Das ist in meinen Augen noch im Rahmen und ein Freistoß reicht in diesen Fällen meiner Meinung nach aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #10


28.04.2014 00:38


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Nachspielzeit

Mir sind nicht besonders viele Fehler aufgefallen.  Habe allerdings die 30.-etwa 60. verpasst. Zwischendurch hat er etwas seltsam gepfiffen - ich weiß im Moment nicht mehr was mich alles irritiert hat - aber insgesamt eine gute Leistung.
Die Gelbe Karte gegen Huntelaar war vollkommen unverständlich. Entweder die Szene war vorbei und die Aktion von Huntelaar unerheblich oder es war eine Tätlichkeit oder grobes Foulspiel und hätte mit Rot bestraft werden müssen. Für mich war es aber weder das eine noch das andere und die Karte daher vollkommen falsch. Aber wie gesagt mehr fällt mir auch nicht ein und das ist eine Kleinigkeit.

Die Nachspielzeit ist auch daher so durchgezogen worden, weil am Ende nach fast jeder Szene der Ball ins Aus gespielt werden musste, da ein Gladbacher liegen blieb. Ein Abstoß wurde nicht korrekt ausgeführt. Das übliche zögern bei Ecken.

Um es noch einmal kurz zu machen: Gute Leitung des Spiels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #11


28.04.2014 10:46


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ Hans-gerd

Zitat von Hans-gerd
Die Gelbe Karte gegen Huntelaar war vollkommen unverständlich. Entweder die Szene war vorbei und die Aktion von Huntelaar unerheblich oder es war eine Tätlichkeit oder grobes Foulspiel und hätte mit Rot bestraft werden müssen. Für mich war es aber weder das eine noch das andere und die Karte daher vollkommen falsch. Aber wie gesagt mehr fällt mir auch nicht ein und das ist eine Kleinigkeit.


Fand die Situation recht gut gelöst, korrekt hier zu pfeifen und da er leicht nachhakt ist gelb vertretbar. Ähnlich wie bei Bayern gegen ManU glaub ich wars. Ne Karte aber nicht grob unsportlich also kein rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #12


28.04.2014 12:42


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

"Grundvoraussetzungen für ein Foulspiel

Damit ein Vergehen als Foulspiel gewertet wird, müssen folgende Bedingungen
erfüllt sein:
- Das Foulspiel wurde von einem Spieler begangen.
- Das Foulspiel erfolgte auf dem Spielfeld.
- Das Foulspiel erfolgte bei laufendem Spiel."

Das Foulspiel musste bei laufendem Spiel stattfinden. Hat es aber nicht, da das Foul des Gladbachers zuvor gepfiffen wurde. Und Huntelaar rutscht  zum Ball und führt einen Zweikampf. Er tritt doch nicht nach und wenn hätte es eine rote Karte geben müssen. Für mich eine unerklärliche Auslegung der Situation, da ein normal geführter Zweikampf - auch wenn er denn Ball nicht erreicht - kein unsportliches Verhalten darstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #13


28.04.2014 17:51


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
"Grundvoraussetzungen für ein Foulspiel

Damit ein Vergehen als Foulspiel gewertet wird, müssen folgende Bedingungen
erfüllt sein:
- Das Foulspiel wurde von einem Spieler begangen.
- Das Foulspiel erfolgte auf dem Spielfeld.
- Das Foulspiel erfolgte bei laufendem Spiel."

Das Foulspiel musste bei laufendem Spiel stattfinden. Hat es aber nicht, da das Foul des Gladbachers zuvor gepfiffen wurde. Und Huntelaar rutscht  zum Ball und führt einen Zweikampf. Er tritt doch nicht nach und wenn hätte es eine rote Karte geben müssen. Für mich eine unerklärliche Auslegung der Situation, da ein normal geführter Zweikampf - auch wenn er denn Ball nicht erreicht - kein unsportliches Verhalten darstellt.


Wie ist es denn aber, wenn der Schiedsrichter noch nicht dazu gekommen ist zu pfeifen (oder Vorteil geben wollte)? Dann lief das Spiel ja eigentlich noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #14


28.04.2014 18:12


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ NeersenerBorusse

Zitat von NeersenerBorusse
Wie ist es denn aber, wenn der Schiedsrichter noch nicht dazu gekommen ist zu pfeifen (oder Vorteil geben wollte)? Dann lief das Spiel ja eigentlich noch.


In dem Fall wird soweit ich weiß das erste Vergehen bewertet. Wenn ich die Szene richtig gesehen habe hackt Huntelaar leicht nach, sodass es Vertretbar ist wegen Unsportlichkeit gelb zu geben (nichts anderes ist es bei Rudelbildung) dabei muss er nichtmal gefoult haben aber für eine grobe Unsportlichkeit (sprich Tätigkeit) war es zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #15


28.04.2014 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vor dem gelbwürdigen Foul wurde huntrr selbst gehalten, deshalb kam er dem Ball nicht hinterher. Es war ein Foul vom Gladbacher. Freihstoß für Schalke. Kam wohl nicht in die Foulstatistik.
Ansonsten kam die gute Bewertung der Gladbacher für den Schiri durch das fehlende Abpfeifen der defensiv AKtionen.
Zumdem hat der Schiri einen klare Aktion von Hoogland falsch mit Abseits bewertet eine klareEcke für Schalke nicht gebeben und kurz vor Schluss wurde Hunter im Strafraum umgerissen.
Falsche Entscheidungen für Schalke? Ein oder zwei Einwürfe ...
Schiedsrichternote: Einseitig Maximal ne 4.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #16


28.04.2014 23:48


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Objektivität..

@Motti1904
Was genau meinst du mit "klare Ecke" , oder "klar umgerissen" ?
Bitte nenne die genaue Situation (+Spielminute), und am Besten stelle noch ein Foto ein, um deine Behauptungen visuell zu belegen.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng...  - #17


30.04.2014 03:48


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ Motti1904

Zitat von Motti1904
Vor dem gelbwürdigen Foul wurde huntrr selbst gehalten, deshalb kam er dem Ball nicht hinterher. Es war ein Foul vom Gladbacher. Freihstoß für Schalke. Kam wohl nicht in die Foulstatistik.
Ansonsten kam die gute Bewertung der Gladbacher für den Schiri durch das fehlende Abpfeifen der defensiv AKtionen.
Zumdem hat der Schiri einen klare Aktion von Hoogland falsch mit Abseits bewertet eine klareEcke für Schalke nicht gebeben und kurz vor Schluss wurde Hunter im Strafraum umgerissen.
Falsche Entscheidungen für Schalke? Ein oder zwei Einwürfe ...
Schiedsrichternote: Einseitig Maximal ne 4.


Er wurde nicht umgerissen (auch wenn es in der etwas zu kurzen Wiederholung so aussah). Er wollte sich (wie es allgemein üblich ist) nach hinten "anschieben", jedoch war die Lücke zum Gladbacher zu groß, so dass er aus dem Gleichgewicht kam. Danach waren dann die Hände beider am jeweils anderen (Hunter als Reflex, sich halten zu wollen, der Gladbacher wollte nicht mit umgerissen werden).
Die Ecke war nicht "klar", aber es war wohl eine (aber waren die in diesem Spiel alle so gefährlich, dass das jetzt wichtig gewesen wäre? ;-) ).
Falsche Entscheidungen für Schalke? Schon alleine die ganzen Szenen, in denen KPB mit dem ausgestreckten Arm in Duelle ging. Andere Schiedsrichter hätten da schon mal die eine oder andere gelbe Karte gezogen, so passte es in die (gute) Linie des Schiedsrichters, dass sie noch nicht einmal gepfiffen wurden.

Das Foul des Gladbachers, nach dem dann Hunter für seinen Tritt  ine Gelbe bekam, scheint in der Statistik tatsächlich zu fehlen (oder war es vielleicht ein Handspiel, ich weiß es nicht mehr?).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2014 17:30

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,3
Schalke 04 3,9   2,2  Bor. M'Gladbach 2,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Markus Wingenbach

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Spiele
38  
  29

Siege (DFL)
8  
  13
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
11  
  4

Niederlagen (DFL)
20  
  8
Niederlagen (WT)
20  
  10

Aufstellung

Fährmann
Hoogland 72.
Ayhan 86.
Matip
Gelbe Karte Kolasinac
Neustädter
Boateng
Goretzka
Meyer 64.
Draxler
Szalai
ter Stegen 
Korb 
Jantschke 
Stranzl 
Domínguez 
87. Herrmann 
Kramer 
Nordtveit 
Arango 
78. Raffael 
90. Kruse 
Gelbe Karte Huntelaar  72.
Felipe Santana  86.
Obasi  64.
78. Brouwers
87. Rupp
90. Hrgota

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
12  
  9

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  1

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema