Boateng gegen Sargent

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Boateng gegen Sargent | von JerryJones
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei einem Zweikampf im Strafraum kommt es zu einem Kontakt zwischen Boateng und Sargent. Lag hier ein strafwürdiges Vergehen von Boateng vor und hätte es Elmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Boateng gegen Sargent   - #101


14.03.2021 12:56


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

- richtig entschieden
Boateng wie gewohnt etwas, sagen wir mal, "übermotiviert".
Aber genauso wie ich meinen Gegenspieler nicht einfach wegkicken kann wenn ich ballführender Spieler bin, darf ich auch nicht mein Bein so in den Laufweg reinstellen.

Für ein Stürmerfoul reicht das aber sicher auch nicht.
Ist einfach nur ein unglücklicher Zusammenstoß.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #102


14.03.2021 13:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Raymond B.

- Veto
Zitat von Raymond B.
Boateng tritt nicht, wie es oft hier zu lesen ist. Boateng läuft hinter Sargent vorbei und das darf er. Nichts daran ist verboten, deshalb kann es auch kein Foul sein

Das ist halt einfach falsch. Wenn ich hinter einem Stürmer herlaufe, der im Ballbesitz ist, und meinen Laufweg kreuzt, ist es auch ein Foul, wenn ich ihn berühre. Haalands Tor gegen Gladbach im Pokal hätte dann auch zählen müssen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #103


14.03.2021 13:59


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- Veto
Für mich ist Sargent in Ballbesitz, Boateng läuft in ihn rein -> Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #104


14.03.2021 14:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Raymond B.
Boateng tritt nicht, wie es oft hier zu lesen ist. Boateng läuft hinter Sargent vorbei und das darf er. Nichts daran ist verboten, deshalb kann es auch kein Foul sein

Das ist halt einfach falsch. Wenn ich hinter einem Stürmer herlaufe, der im Ballbesitz ist, und meinen Laufweg kreuzt, ist es auch ein Foul, wenn ich ihn berühre. Haalands Tor gegen Gladbach im Pokal hätte dann auch zählen müssen.


Boa läuft aber eben nicht hinterher, sondern zwar zunächst schon mit etwas Rückstand, aber deutlich neben Sargent (siehe Bild in #86), an dem er auch problemlos vorbeigekommen wäre, wenn der nicht auf einmal sein Bein ausgefahren hätte. Kreuzen ist etwas anderes als wie hier das Bein rausstellen. Wenn ein Verteidiger sowas auch noch berechnen können muss (@I bin I) müsste er einen Sicherheitsabstand halten, um so einen Kontakt vermeiden zu können, das kann es doch auch nicht sein. Kurz: Wenn überhaupt geht doch der Kontakt von Sargent aus, Boa hatte keine Möglichkeit, ihn zu vermeiden (außer er wäre ganz weg geblieben, was ja unsinnig ist) also keine Fahrlässigkeit.
Wie man hier Boa Fahrlässigkeit vorwerfen kann ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn überhaupt ist es eher noch ein Beinstellen von Sargent. Insgesamt ist die Intensität "des Treffers" so oder so (zu) gering.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #105


14.03.2021 14:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rey200

Zitat von rey200
Für mich ist Sargent in Ballbesitz, Boateng läuft in ihn rein -> Elfmeter


Auch an dich dann nochmal die Frage: Ist man nach einem einzigen suboptimalen Ballkontakt in Ballbesitz? Der Ball ist beim "Kontakt" der beiden vor Boa auf dem Weg Richtung Neuer. Die Beschreibung "Boateng läuft in ihn rein" ist objektiv falsch, in jemanden reinlaufen ist was ganz anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #106


14.03.2021 14:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5374

@Check

- richtig entschieden
Zitat von Check
Zitat von TripleBayern94
Der Bremer wird getroffen, setzt nochmal auf und entscheidet sich dann zu fallen...
Das Fallen passt für mich nicht zum Kontakt, ich hätte den nicht gegeben

Das heißt also bei Kontakt immer sofort fallen lassen, da man sonst einen schlechten Ein druck erweckt.... hmm...

Klarer Elfer mMn. 
Nee, heißt: Wenn ich berührt werde, aber die Berührung mich nicht behindert, sollte ich gefälligst weiterspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #107


14.03.2021 14:23


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- Veto
Ja, ist man. Boateng ist jedenfalls auf keinen Fall in Ballbesitz und Sargent ist komplett ballorientiert. Boateng zwar auch, aber da steht dann halt das Gegnerbein dazwischen. Ich finde, sowas ist ein Foul. Die Szene ist knifflig und ich bin durchaus bereit andere Meinungen dazu zu akzeptieren. Meine eigene musst du mir allerdings lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #108


14.03.2021 14:58


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

Mich würde immer noch interessieren:
Wär der Bremer Bayerns Abwehrspieler und Boateng Bremens Stürmer, wäre es dann eigentlich Ball gespielt und daher kein Foul an Boateng oder würde man den linken Fuß anders werten?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #109


14.03.2021 15:09


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@rey200

- richtig entschieden
Zitat von rey200
Ja, ist man. Boateng ist jedenfalls auf keinen Fall in Ballbesitz und Sargent ist komplett ballorientiert. Boateng zwar auch, aber da steht dann halt das Gegnerbein dazwischen. Ich finde, sowas ist ein Foul. Die Szene ist knifflig und ich bin durchaus bereit andere Meinungen dazu zu akzeptieren. Meine eigene musst du mir allerdings lassen.


Sargent ist nicht ballorientiert, der Ball ist ganz woanders, als dort wo Sargent den Fuß hinstellt, und Sargent muss nach der Ballannahme den Fuß auch nicht 50cm weiter link abstellen, das ist ein Ausfallschritt von ihm – die Bewegung, die zum Kontakt führt, ist Sargents Bewegung, nicht Boatengs. Boateng läuft einfach geradeaus, er kann nicht damit rechnen, dass Sargent seinen Fuß in seinen Laufweg stellt, und als er es tut, kann er nicht mehr reagieren.

Wenn das ein Foul von Boateng sein soll, dann hätte Boateng stehen bleiben müssen, als Sargent zum Ball geht. Dann darfst du gar keine Zweikämpfe mehr führen oder auch nur in die Nähe deines Gegenspielers kommen. Denn der, der zuletzt den Ball berührt hat, darf dann alles machen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #110


14.03.2021 15:16


Carl46


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 08.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Klares Foul, hätte meiner Meinung nach Strafstoß geben müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #111


14.03.2021 15:17


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von Raymond B.
Boateng tritt nicht, wie es oft hier zu lesen ist. Boateng läuft hinter Sargent vorbei und das darf er. Nichts daran ist verboten, deshalb kann es auch kein Foul sein

Das ist halt einfach falsch. Wenn ich hinter einem Stürmer herlaufe, der im Ballbesitz ist, und meinen Laufweg kreuzt, ist es auch ein Foul, wenn ich ihn berühre. Haalands Tor gegen Gladbach im Pokal hätte dann auch zählen müssen.


Er kreuzt aber nicht den Laufweg, da Sargent nicht läuft. Sargent nimmt den Ball an, und anstatt den Fuß dann grade auf den Boden zu stellen, stellt er ihn unnatürlich weit nach links, in Boatengs Laufrichtung direkt vor seinen Fuß. Dh der Kontakt geht von Sargents Bewegung aus, nicht von Boatengs. Boateng kann weder damit rechnen, noch reagieren. Wenn Sargent den Fuß normal auf den Boden stellt und nicht 50cm weiter links, dann würde ich dir zustimmen. So nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #112


14.03.2021 15:19


MrPGrey


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 67

- Veto
Ein Foul gibt es nur bei (wenigstens) Fahrlässigkeit.
Die Frage ist also, ob Boateng hier fahrlässig handelt.

Die Kernfrage lautet schlicht, ob Boateng hiervorhersehen muss, dass der Bremer einen Schritt in Richtung des Balles tätigen wird.
Meine Fresse - selbstverständlich muss er das.
Der Bremer macht, je nach Bewertung des Ballkontakts, einen Abschirmschritt in Richtung des Balles bzw. schlicht einen Schritt in Richtung des Balles.

Wenn man nun die unfassbar dicke Fanbrille abnimmt, dann kann man schlicht bei Betrachtung der Bilder erkennen, dass Boateng den Bremer hintenam Bein trifft.
Das ist ein klares Foul.
Boateng ist hier auch nicht von der Seite gekommen, sondern von hinten.

Es ist absurd, dass der Bayernspieler von hinten in einen Gegenspieler reinlaufen, ihn treffen kann und dann noch dahingehend argumentiert wird, dass der Schritt des Gegenspielers "unnatürlich" oder sonstwie kausal für den Zusammenstoß war.
Kausal war hier einzig und allein Boatengs fahrlässiges Verhalten.
Jegliches Handeln des Bremers war rechtmäßig und nicht strafbar.

Aber so wurde WIEDER einmal eine "von hinten in den Gegner reinlaufen"-Situation, wie letzte Woche gegen Reus FÜR Bayern entschieden.
Wieder einmal kann man ob seiner dicken Brille natürlich genug Argumente gegen einen Strafstoß finden. Denn der Bremer hat verdammt nochmal im Kampf um den Ball den Weg freizumachen. 
So kann man natürlich, trotz offensichtlichem Foul, von einer nicht klaren Fehlentscheidung sprechen und entsprechend votieren.

OH JA - Sargeant hat natürlich Boatens Aura gespürt und dann total unnatürlich eine Bewegung Richtung des Balles gemacht.
Wie kann es hier jemals eine unnatürliche Bewegung geben? Er will schlicht zum verdammten Ball.
Aber natürlich hat jeder Bayern-Fan hier die Deutungshoheit über die Natürlichkeit von Bewegungen und kann so jedesmal seine an Absurdität nicht mehr zu überbietende Meinung rechtfertigen.
Spieler will zum Ball? Total unnatürlich.
Deshalb ist der Kontakt auch kein Foul, weil...unnatürlich und doof.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #113


14.03.2021 15:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@friedenreich

- Veto
Zitat von friedenreich
Zitat von CM_Punk
Zitat von Raymond B.
Boateng tritt nicht, wie es oft hier zu lesen ist. Boateng läuft hinter Sargent vorbei und das darf er. Nichts daran ist verboten, deshalb kann es auch kein Foul sein

Das ist halt einfach falsch. Wenn ich hinter einem Stürmer herlaufe, der im Ballbesitz ist, und meinen Laufweg kreuzt, ist es auch ein Foul, wenn ich ihn berühre. Haalands Tor gegen Gladbach im Pokal hätte dann auch zählen müssen.


Er kreuzt aber nicht den Laufweg, da Sargent nicht läuft. Sargent nimmt den Ball an, und anstatt den Fuß dann grade auf den Boden zu stellen, stellt er ihn unnatürlich weit nach links, in Boatengs Laufrichtung direkt vor seinen Fuß. Dh der Kontakt geht von Sargents Bewegung aus, nicht von Boatengs. Boateng kann weder damit rechnen, noch reagieren. Wenn Sargent den Fuß normal auf den Boden stellt und nicht 50cm weiter links, dann würde ich dir zustimmen. So nicht.

Sargent geht zum Ball und Boateng trifft ihn, das ist für mich einfach ein Foul.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #114


14.03.2021 15:54


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von friedenreich
Zitat von CM_Punk
Zitat von Raymond B.
Boateng tritt nicht, wie es oft hier zu lesen ist. Boateng läuft hinter Sargent vorbei und das darf er. Nichts daran ist verboten, deshalb kann es auch kein Foul sein

Das ist halt einfach falsch. Wenn ich hinter einem Stürmer herlaufe, der im Ballbesitz ist, und meinen Laufweg kreuzt, ist es auch ein Foul, wenn ich ihn berühre. Haalands Tor gegen Gladbach im Pokal hätte dann auch zählen müssen.


Er kreuzt aber nicht den Laufweg, da Sargent nicht läuft. Sargent nimmt den Ball an, und anstatt den Fuß dann grade auf den Boden zu stellen, stellt er ihn unnatürlich weit nach links, in Boatengs Laufrichtung direkt vor seinen Fuß. Dh der Kontakt geht von Sargents Bewegung aus, nicht von Boatengs. Boateng kann weder damit rechnen, noch reagieren. Wenn Sargent den Fuß normal auf den Boden stellt und nicht 50cm weiter links, dann würde ich dir zustimmen. So nicht.

Sargent geht zum Ball und Boateng trifft ihn, das ist für mich einfach ein Foul.


Der Ball ist vor Sargent, sein Fuß geht deutlich(!) nach hinten. Das ist im besten Fall eine Unzulänglichkeit bei der Ballannahme, im schlechteteren ein gezieltes Beinstellen oder deren Verscuh eingefädeln. In jedem Fall ist er alleine für den Kontakt verantwortlich. Aber gut, bei dir würde ich drauf wetten, dass du für Elfmeter plädieren würdest, wenn die Rollen hier vertauscht wären, also Boateng das Bein so in den Laufweg seines Gegners stellen würde.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #115


14.03.2021 16:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von friedenreich
Zitat von CM_Punk
Zitat von Raymond B.
Boateng tritt nicht, wie es oft hier zu lesen ist. Boateng läuft hinter Sargent vorbei und das darf er. Nichts daran ist verboten, deshalb kann es auch kein Foul sein

Das ist halt einfach falsch. Wenn ich hinter einem Stürmer herlaufe, der im Ballbesitz ist, und meinen Laufweg kreuzt, ist es auch ein Foul, wenn ich ihn berühre. Haalands Tor gegen Gladbach im Pokal hätte dann auch zählen müssen.


Er kreuzt aber nicht den Laufweg, da Sargent nicht läuft. Sargent nimmt den Ball an, und anstatt den Fuß dann grade auf den Boden zu stellen, stellt er ihn unnatürlich weit nach links, in Boatengs Laufrichtung direkt vor seinen Fuß. Dh der Kontakt geht von Sargents Bewegung aus, nicht von Boatengs. Boateng kann weder damit rechnen, noch reagieren. Wenn Sargent den Fuß normal auf den Boden stellt und nicht 50cm weiter links, dann würde ich dir zustimmen. So nicht.

Sargent geht zum Ball und Boateng trifft ihn, das ist für mich einfach ein Foul.


Würde Boa Sargent von hinten treffen (also wenn er mehr direkt hinter Sargent wäre und nicht komplett links daneben wie es ja tatsächlich war), wäre ich sofort bei Foul. Aber da Sargent sein Bein deutlich nach links und neben seinen Körper stellt und das nichts mehr mit dem Ball zu tun hat, der sich mittlerweile ganz woanders hinbewegt, kann ich hier keine Fahrlässigkeit von Boa erkennen, eher noch ein Beinstellen von Sargent. Boa läuft ganz klar und deutlich neben Sargent, würde an dem auch problemlos vorbei kommen und ihn nicht im Geringsten berühren, aber dann bringt eben Sargent sein Bein und nur das (nicht seinen Körper, das wäre auch nochmal ein Unterschied von wegen Ball abschirmen) in den Laufweg von Boa. Wie kann das ein Foul von Boa sein?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #116


14.03.2021 16:05


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1392

@Jadon

- richtig entschieden

Das ist halt einfach falsch. Wenn ich hinter einem Stürmer herlaufe, der im Ballbesitz ist, und meinen Laufweg kreuzt, ist es auch ein Foul, wenn ich ihn berühre. Haalands Tor gegen Gladbach im Pokal hätte dann auch zählen müssen.


Er kreuzt aber nicht den Laufweg, da Sargent nicht läuft. Sargent nimmt den Ball an, und anstatt den Fuß dann grade auf den Boden zu stellen, stellt er ihn unnatürlich weit nach links, in Boatengs Laufrichtung direkt vor seinen Fuß. Dh der Kontakt geht von Sargents Bewegung aus, nicht von Boatengs. Boateng kann weder damit rechnen, noch reagieren. Wenn Sargent den Fuß normal auf den Boden stellt und nicht 50cm weiter links, dann würde ich dir zustimmen. So nicht.

Sargent geht zum Ball und Boateng trifft ihn, das ist für mich einfach ein Foul.


Der Ball ist vor Sargent, sein Fuß geht deutlich(!) nach hinten. Das ist im besten Fall eine Unzulänglichkeit bei der Ballannahme, im schlechteteren ein gezieltes Beinstellen oder deren Verscuh eingefädeln. In jedem Fall ist er alleine für den Kontakt verantwortlich. Aber gut, bei dir würde ich drauf wetten, dass du für Elfmeter plädieren würdest, wenn die Rollen hier vertauscht wären, also Boateng das Bein so in den Laufweg seines Gegners stellen würde.



Genau so ist es. Es ist schon bemerkenswert wie falsch Szenen beschrieben werden.
Sergant hat auch sofort NICHT reklamiert, weil er sehr wohl wusste, dass ihm ein technischer Stockfehler bei der Ballannahme passierte.

Der Ball sprang ihm weit vom Fuss und er wollte den Ball mit einem Spreizschritt noch erreichen, dabei sah er Boateng von hinten ankommend nicht.

Zum Zeitpunkt der Berührung ist ja eigentlich Boateng der ballführende Spieler (deutlich näher zum Ball als Sergant) und nicht Sergant.
Schaut doch euch die Szene nochmals an.

Und von Laufen kann hier überhaupt keine Rede sein. Sergant steht. Leichte Berührung und damit kein Strafstoß. 
Für sowas möchte ich auch auf Bayernseite keinen Starfstoß bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #117


14.03.2021 16:22


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

aus meiner Sicht rennen die Spieler beide wenn man so will "gleichberechtigt" zum Ball. Von den Szenen, bei denen ich von einem zufälligen Zusammenstoß ausgehen würde, den ich nicht abpfeifen würde, weicht das insoweit ab, wie es tatsächlich einen Kontakt von Fuß zu Wade gibt. Ein "gestrecktes Bein" kann man Boateng hier aber nicht vorwerfen, auch einen Ausfallschritt macht er nicht. Ansonsten fehlt mir für die Annahme eines regelwidrigen Verhaltens des Verteidigers ein schlüssiger Nachweis. Tendenz: grün until further notice.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #118


14.03.2021 16:39


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 70

- richtig entschieden
Nach der schlechten Ballannahme ist es falsch davon zu sprechen, dass Sargent den Ball nun kontrolliert. Ohne die Berührung hätten Neuer oder Boateng deutlich höhere Chancen auf den nächsten Ballkontakt.
Sargents Bein bewegt sich in den Laufweg von Boateng, der dadurch zu Fall kommt. Für mich nicht ahndungswürdig - weiterspielen ist korrekt.

Zum Thema Reinlaufen: schaut doch mal wer zuerst auf dem Boden aufkommt! Auch das spricht eher für Beinstellen und Stürmerfoul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #119


14.03.2021 16:45


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 130

- Veto
Wenn der Verteidiger in den Stürmer von hinten läuft ist Foul bestes BSP Championleague Paris Barcelona abseits vom Ball im Laufduell tritt er aus Versehen auf die Ferse des Stürmers.  Hier will Sergeant den Schritt machen und Boateng läuft in ihn rein 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gegen Sargent   - #120


14.03.2021 16:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@idefix1978

Zitat von Idefix1978
Wenn der Verteidiger in den Stürmer von hinten läuft ist Foul bestes BSP Championleague Paris Barcelona abseits vom Ball im Laufduell tritt er aus Versehen auf die Ferse des Stürmers.  Hier will Sergeant den Schritt machen und Boateng läuft in ihn rein 
 


Boa läuft aber nicht von hinten in Sargent rein, er "trifft" das ausgestellte Bein und fällt drüber. Erst als Boa schon längst fällt entscheidet sich Sargent auch "hinzufallen", was er definitiv nicht müsste da er davor noch stabil steht. Diese Szene ist absolut nicht mit solchen vergleichbar, bei denen der "Verteidiger" tatsächlich fahrlässig den "Angreifer" trifft und damit foult.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich finde man kann das pfeifen und ich hätte es auch gepfiffen, es sind aber Nuancen, die entscheiden. Für mich ist es eine gewisse Fahrlässigkeit, die den Ausschlag gibt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Entscheidend für mich ist, dass der Erstkontakt von Sargent ausgeht und dieser sein Bein in das von Boateng bei der verunglückten Annahme hineinstellt und es dann zum Kontakt kommt. Das ist für mich kein Foul von Boateng.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe kein wirklich ahndungswürdiges Vergehen, das gleicht eher einen Zusammenprall. Daher hätte ich hier nicht auf Strafstoß entschieden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sargent möchte zum (schlecht angenommenen) Ball hin, Boateng ebenfalls. Keiner der Spieler ist in klarem Ballbesitz, keiner der Spieler handelt hier absichtlich, es ist einfach ein Zusammenprall.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich tue mich sehr schwer mit der Szene, unabhängig von der schwachen Ballanahme bleibt es dabei das Boateng von hinten gegen das Bein von Sargent läuft und ihn dadurch zu Fall bringt. Ich hätte auf den Punkt gezeigt.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Durch die relativ schlechte Ballananame geht das Bein von Sargent raus, dadurch kommt es zum Kontakt mit Boateng. Für mich eher ein Zusammenprall als ein Foul deshalb weiterspielen dir richtige Entscheidung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Kontakt von Boateng ist da, allerdings hat dieser auch kaum Zeit zu reagieren. Sargent möchte den Ball abschirmen und stellt sich genau in seine Bewegung herein. Der Kontakt ist nicht dramatisch, deshalb ist weiterlaufen für mich die bessere Option

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da gibt es eine Berührung, aber für mich von beiden Seiten ganz weit weg von einem Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Da Sargent mMn nicht die volle Ballkontrolle hat, sehe ich es eher als Zusammenstoß und kein Foul.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Sargent verspringt der Ball etwas, woraus sein Ausfallschritt resultiert. In diesen läuft dann Boateng, wobei das für mich eher noch ein Beinstellen des Bremers als ein Foul des Münchners ist. In Summe aber ein Zusammenstoß und kein Foul in eine Richtung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sargent nimmt den Ball mit einer weit ausholenden Bewegung an und Boateng läuft genau in diese Bewegung hinein. Für mich ist hier keiner der beiden Akteure dafür zu verurteilen, daher halte ich es wie der SR: Weiterlaufen lassen i.O.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Klassischer Rennunfall. Sargent stellt auch auf Grund der Ballannahme das Bein raus, Boateng läuft nur regulär geradeaus. Beide treffen sich. Für mich ein Zusammenprall und kein Foul. Daher weiterspielen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Beide orientieren sich zum Ball, niemand hat gesicherten Ballbesitz, die Laufwege kreuzen sich und am Ende liegen beide am Boden. Das ist für mich nur ein unglücklicher Zusammenprall und kein Foul.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kontakt mit Sargent nur gering, sehe da keinen strafbaren Kontakt. Hätte ich nicht gegeben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich verstehe den Schiri, der keinen Elfer gab. AberBoateng hat genug Zeit, die Flugbahn zu erkennen. Er trifft dann Sargent von hinten an der Wade.

×

13.03.2021 15:30


22.
Goretzka
35.
Gnabry
67.
Lewandowski
85.
Füllkrug

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,9
Werder Bremen 2,3   3,1  Bayern München 2,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Dr. Arne Aarnink
Benjamin Brand
Dominik Schaal

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Bayern München Spiele
32  
  36

Siege (DFL)
9  
  23
Siege (WT)
10  
  23

Unentschieden (DFL)
14  
  7
Unentschieden (WT)
12  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Sargent
Pavlenka
Groß
Gebre Selassie 63.
Schmid 64.
Toprak
Eggestein 63.
Rashica
Moisander
Möhwald 76.
Augustinsson 89.
Boateng 
Goretzka 
79. Gnabry 
Hernández 
Pavard 
79. Coman 
79. Lewandowski 
Neuer 
84. Davies 
79. Kimmich 
Müller 
Agu  63.
Veljkovic  76.
Bittencourt  64.
Füllkrug  63.
Dinkçi  89.
79. Musiala
84. Sarr
79. Choupo-Moting
79. Sané
79. Roca

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema