Boateng Vogel Geste

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Stürmerfoul von Süle? | von Zirkusaffe
  50. Min.: Strafbares Handspiel Boateng? | von aspengler  VAR
  51. Min.: Boateng Vogel Geste | von pacero
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Ball
  Sportschau | von Lieberwolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach der Entscheidung des Schiedsrichter den Elfmeter zu pfeiffen, zeigt der Bayern Verteidiger ihm deutlich den Vogel. ​​​​​​Muss der Unparteiische hier reagieren? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Boateng Vogel Geste  - #61


05.05.2019 11:01


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

- richtig entschieden
Dann geh mal in die USA. Von wegen immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #62


05.05.2019 11:47


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

Okay, dann sind wir hier unterschiedlicher Meinung... 

Wenn zum Beispiel ein Lehrer zu seinen Schülern sagt ihr müsst das in euren Kopf kriegen, dass das so/ oder nicht so ist und sich dabei an den Kopf/Stirn tippt wüsste ich nicht was daran beleidigend sein soll.

Stinkefinger ist für mich immer beleidigend, aber beim an den Kopf tippen kommt es für mich eben auf den Kontext an.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #63


05.05.2019 12:00


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Schwarzangler
Gemäß Regel 12, die hier schon mehrfach zitiert wurde, ist die Geste ein platzverweiswürdiges Verhalten.


Gibt es denn irgendwo die klare Liste, welche Gesten und Äußerungen zwangsweise einen Feldverweis nach sich ziehen, oder wird sich hier gerade eher darauf aufgehangen, dass "den Vogel zeigen" doch ne Bleidigung sei  und deswegen strafbar im Sinne von Regel 12 sein müsse?

Aus Platzgründen möchte ich hier auf die komplette Übernahme Deines Posts und dem kompletten Einfügen der Regel 12 verzichten.
Nein, es gibt keine klare Liste, welche Gesten.... usw. usf.
Die Regel 12 beeinhaltet nur eine pauschale Festlegung:
Feldverweiswürdige Vergehen Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler, die eines der folgenden Vergehen begehen, werden des Feldes verwiesen:
....
anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen und/oder Gesten

Nun gehe ich, begründet durch die zeitliche Nähe, davon aus, dass Boateng mit dieser Geste die Entscheidung des Schiedsrichters gemeint haben könnte. Aufklärung hierzu kann nur er selbst beitragen.

Hinsichtlich der Bedeutung der Geste "Vogel zeigen", hatten wir auf dieser Seite schon in der Vergangenheit eine ähnliche Diskussion. Leider kann ich den betreffenden Beitrag nicht mehr finden. Da wir uns aber in Deutschland befinden, gehe ich davon aus, dass hier einheimische Wahrnehmungen und Reaktionen eine Rolle spielen.
Gruß
 



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #64


05.05.2019 12:07


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adler88

Zitat von adler88
Also müssen wir bei Boateng davon ausgehen und berücksichtigen, das er die deutsche Bedeutung des Vogels nicht kennt?


Da nicht einmal die Gerichte sich einig sind, sollte es eigentlich klar sein, dass es nicht "die Deutsche Bedeutung" gibt. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #65


05.05.2019 12:09


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

...

Nun gehe ich, begründet durch die zeitliche Nähe, davon aus, dass Boateng mit dieser Geste die Entscheidung des Schiedsrichters gemeint haben könnte. Aufklärung hierzu kann nur er selbst beitragen.


Zur Aufklärung kann neben ihm auch noch der SR beitragen.
Neben der Entscheidung kann er sich auch auf das zusätzlich mit dem SR geführte Gespräch bezogen haben. Da der SR die Geste für nicht ahndungswürdig erachtete, gehe ich davon aus, dass die Geste nicht auf die Entscheidung, sondern auf die aktuell praktizierte Regelauslegung bezogen war. Ggfs. hat ihm der SR zur Begründung ähnliche Worte mitgeteilt wie wor ein par Wochen bei dem Handspiel von Hummels. Insofern wären sich SR und Boateng wohl einig, dass die praktizierte Auslegung Mumpitz ist. Damit läge dann auch keine Beleidigung des SR vor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #66


05.05.2019 12:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Gif:




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #67


05.05.2019 12:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92


Danke für die Bilder. @kt ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #68


05.05.2019 12:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Schwarzangler @Spielbeobachter

Zitat von Schwarzangler
Nun gehe ich, begründet durch die zeitliche Nähe, davon aus, dass Boateng mit dieser Geste die Entscheidung des Schiedsrichters gemeint haben könnte. Aufklärung hierzu kann nur er selbst beitragen.

Zunächst einmal gilt aus meiner Sicht die Maxime "im Zweifel für den Angeklagten".
Wir alle wissen nicht, was die beiden besprochen haben, vielleicht:
"Hey, das war doch nie im Leben ein Handelfer"
"Es tut mir leid, aber nach derzeitiger Regelauslegung muss ich den pfeifen"
Boa läuft weg, tippt sich an die Stirn und sagt: "So eine bescheuerte Regel, das darf doch wohl nicht wahr sein"

Aufgrund von Vermutungen und Spekutlationen eine Karte (möglicherweise sogar eine rote!) zu geben, halte ich für nicht zielführend.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #69


05.05.2019 13:52


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Nun gehe ich, begründet durch die zeitliche Nähe, davon aus, dass Boateng mit dieser Geste die Entscheidung des Schiedsrichters gemeint haben könnte. Aufklärung hierzu kann nur er selbst beitragen.

Zunächst einmal gilt aus meiner Sicht die Maxime "im Zweifel für den Angeklagten".
Wir alle wissen nicht, was die beiden besprochen haben, vielleicht:
"Hey, das war doch nie im Leben ein Handelfer"
"Es tut mir leid, aber nach derzeitiger Regelauslegung muss ich den pfeifen"
Boa läuft weg, tippt sich an die Stirn und sagt: "So eine bescheuerte Regel, das darf doch wohl nicht wahr sein"

Aufgrund von Vermutungen und Spekutlationen eine Karte (möglicherweise sogar eine rote!) zu geben, halte ich für nicht zielführend.


Sehe ich genau so! Ich kann mir hier beim besten Willen nicht vorstellen, dass Boateng konkret gegen den SR einen Vogel zeigt. Für mich ist das mehr eine Geste so nach dem Motto "Was für eine bescheuerte Regel". 

​​​​​​Ich glaube Dingert hat das genau so aufgefasst und einen kühlen Kopf bewahrt. Gut gelöst



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #70


05.05.2019 13:57


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Ich finde das ist ganz klar rot. Sowas hat beim Fußball nichts zu suchen. Klar war die Entscheidung m. M.n. falsch aber das ist egal. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #71


05.05.2019 13:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Ich finde das ist ganz klar rot. Sowas hat beim Fußball nichts zu suchen. Klar war die Entscheidung m. M.n. falsch aber das ist egal. 

Hat Boateng den Schiedsrichter beleidigt?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #72


05.05.2019 14:07


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

- richtig entschieden
Es mutet schon fast kurios an, was für Maßstäbe hier angelegt werden. Wir haben in der Vergangenheit schon sehr oft solche Aktionen gehabt und wie oft wurden die, vor allem mit Rot, bestraft? Verschwindend gering. Natürlich könnte man jetzt sagen, vergangenes Unrecht macht jetzt nichts wett, allerdings geht es mir eher darum, dass es eben nicht dieses Schwarz-Weiß Denken gibt was Regel 12 angeht, welches sich manche (ausgerechnet?) hier wünschen. Der von Schwarzangler zitierte Passus kann auch noch etliche andere Szenen bedeuten. Wie wäre es zum Beispiel mit Ronaldos Persiflage auf Simeone. Wollt ihr dafür auch Rot sehen? Und da wird es sicherlich noch viele andere Beispiele geben von Szenen, wo solche Gesten und Äußerungen nicht zielgerichtet sind (und in Ronaldos Fall könnte man sogar von sowas ausgehen) und die auch keine rote Karte nach sich zogen.
Ich denke Dingert hat das erstaunlicherweise im Vergleich zur restlichen Leistung hier gut eingeordnet im Kontext des vorangegangenen Gesprächs, insofern sehe ich hier keine Fehlentscheidung.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #73


05.05.2019 14:08


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Ich finde, man sollte hier grundsätzlich dem Schiri die Freiheit überlassen, die Entscheidung zu treffen, die er für richtig hält. Ich kann es von daher verstehen, dass Dingert nix gezeigt hat. Der Linie dieser Seite folgend, also 'Wie hätte ich entschieden?', hätte ich aber rot gezeigt, denn das ist des guten zu viel.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #74


05.05.2019 14:11


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Nun gehe ich, begründet durch die zeitliche Nähe, davon aus, dass Boateng mit dieser Geste die Entscheidung des Schiedsrichters gemeint haben könnte. Aufklärung hierzu kann nur er selbst beitragen.

Zunächst einmal gilt aus meiner Sicht die Maxime "im Zweifel für den Angeklagten".
Wir alle wissen nicht, was die beiden besprochen haben, vielleicht:
"Hey, das war doch nie im Leben ein Handelfer"
"Es tut mir leid, aber nach derzeitiger Regelauslegung muss ich den pfeifen"
Boa läuft weg, tippt sich an die Stirn und sagt: "So eine bescheuerte Regel, das darf doch wohl nicht wahr sein"

Aufgrund von Vermutungen und Spekutlationen eine Karte (möglicherweise sogar eine rote!) zu geben, halte ich für nicht zielführend.


Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ohne den Kontext der Geste und somit den Adressaten dieser Geste zu kennen, kann kein seriöses Urteil über sie gefällt werden.
Das wäre ungefähr so sinnvoll, wie über eine verbale Schiedsrichterbeleidigung abzustimmen, die durch kein Außenmikrofon erfasst wurde.
Folglich kann ich nicht sagen, ob Dingerts Entscheidung richtig oder falsch war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #75


05.05.2019 14:18


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von MKsge92


Danke für die Bilder. @kt ?


In Anbetracht der Diskussion, der Vogel Geste und dem anschließend Nachmotzen in Richtung des Schiris, braucht es schon einige Fantasie zu meinen, dass die Geste nicht dem Schiri gegolten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #76


05.05.2019 14:21


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

- Veto
so wie ich das kenne, ist einem Schiedsrichter den Vogel zu zeigen eine Beleidigung und wäre dann mir rot zu ahnden. Sollte er dies wirklich getan haben, hab ich bei so einer harten Entscheidung Verständnis, aber es wäre trotzdem aus meiner Sicht rot. Ob man mit dem Schiedsrichter einig ist oder nicht, man muss seine Entscheidungen akzeptieren. Und solch eine Geste ist sicherlich auch eher reflexartig, aber es ist beleidigend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #77


05.05.2019 14:34


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Nun gehe ich, begründet durch die zeitliche Nähe, davon aus, dass Boateng mit dieser Geste die Entscheidung des Schiedsrichters gemeint haben könnte. Aufklärung hierzu kann nur er selbst beitragen.

Zunächst einmal gilt aus meiner Sicht die Maxime "im Zweifel für den Angeklagten".
Wir alle wissen nicht, was die beiden besprochen haben, vielleicht:
"Hey, das war doch nie im Leben ein Handelfer"
"Es tut mir leid, aber nach derzeitiger Regelauslegung muss ich den pfeifen"
Boa läuft weg, tippt sich an die Stirn und sagt: "So eine bescheuerte Regel, das darf doch wohl nicht wahr sein"

Aufgrund von Vermutungen und Spekutlationen eine Karte (möglicherweise sogar eine rote!) zu geben, halte ich für nicht zielführend.


Sehe ich genau so! Ich kann mir hier beim besten Willen nicht vorstellen, dass Boateng konkret gegen den SR einen Vogel zeigt. Für mich ist das mehr eine Geste so nach dem Motto "Was für eine bescheuerte Regel". 

​​​​​​Ich glaube Dingert hat das genau so aufgefasst und einen kühlen Kopf bewahrt. Gut gelöst


Schließe mich an. Es sieht sehr danach aus, dass es in der Art abgelaufen ist. Und dann hat Dingert keinen Grund Rot zu zeigen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #78


05.05.2019 14:47


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von woscsnh
Zitat von Schwarzangler
Gemäß Regel 12, die hier schon mehrfach zitiert wurde, ist die Geste ein platzverweiswürdiges Verhalten.

Das wird ja nicht besser, wenn du es nochmal wiederholst. Aus Falschem folgt Beliebiges.

Heißt doch hier: Boateng tippt sich an die Schläfe, weil er sich die Entscheidung nicht erklären kann.
Er steht dabei keinesfalls in Richtung des SR. 
 

Auch wenn das ebenfalls mehrfach genannt wurde, die aber offenbar entgangen ist: Die Geste ist nicht nur gegen den SR sondern generell strafbar

Gibt es Belege dazu? Oder woraus wird das abgeleitet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #79


05.05.2019 14:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von SCF-Dani
Zitat von woscsnh
Zitat von Schwarzangler
Gemäß Regel 12, die hier schon mehrfach zitiert wurde, ist die Geste ein platzverweiswürdiges Verhalten.

Das wird ja nicht besser, wenn du es nochmal wiederholst. Aus Falschem folgt Beliebiges.

Heißt doch hier: Boateng tippt sich an die Schläfe, weil er sich die Entscheidung nicht erklären kann.
Er steht dabei keinesfalls in Richtung des SR. 
 

Auch wenn das ebenfalls mehrfach genannt wurde, die aber offenbar entgangen ist: Die Geste ist nicht nur gegen den SR sondern generell strafbar

Gibt es Belege dazu? Oder woraus wird das abgeleitet?

Weil nirgens steht dass das so sein sollte
Die Geste ist strafbar. Warum? Weil es beleidigend und verachten ist. Darf ich bspw. meinen Gegenspieler beleidigen oder verachten? Nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng Vogel Geste  - #80


05.05.2019 14:49


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von MKsge92


Danke für die Bilder. @kt ?


In Anbetracht der Diskussion, der Vogel Geste und dem anschließend Nachmotzen in Richtung des Schiris, braucht es schon einige Fantasie zu meinen, dass die Geste nicht dem Schiri gegolten hat.

Was, wenn der SR sich wie so oft auf die Regel verwiesen hat und Boateng einfach sein Unverständnis für die Regel bekundet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das nicht wirklich zu bewerten, da man nicht weiß wem die Geste galt und ob diese überhaupt strafwürdig ist.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Diese Geste hat auf dem Fussballplatz und vorallem gegenüber dem Schiri nichts verloren. Ich hätte wahrscheinlich rot gezeigt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich als Außenstehender schwer zu interpretieren, inwieweit hier eine Beleidigung etc. vorliegt. Daher schließe ich mich dem Votum des Schiedsrichter auf dem Platz an. Er wird es am Besten wissen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich bin der festen Meinung, dass Boateng diese Geste nicht in Richtung Dingert zeigt, sondern damit Unverständnis über die Regelauslegung ausdrückt. Gut gelöst vom SR

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da muss man Dingert vertrauen. Die Geste ist grenzwertig, aber Dingert hat es zu 100% mitbekommen, und wenn er es nicht als Beleidigung sieht, können wir nicht das Gegenteil beweisen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bei solch schwerwiegenden Entscheidungen wie einer roten Karten sollte man Spekulationen außen vor lassen. Gelb OK, aber definitiv keine rote Karte.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Unsportlich ist es mindestens, mit entsprechendem Wortlaut ist hier auch Rot möglich, da ich das aber nicht bewerten kann, bleibe ich bei Gelb.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Schiedsrichter weiß am besten, ob er sich beleidigt fühlt oder nicht. Wir wissen nicht, was gesagt wurde und im Zweifel gebe ich keine Rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Diese Reaktion, gepaart mit dem, leider nicht verständlichen Kommentar, hat auf dem Platz nicht zu suchen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Doof... das Regelwerk ist hier eindeutig und die Geste hat auf dem Platz nichts zu suchen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Boateng zeigt klar den Vogel. Aber das war wohl nicht direkt gegen den Schiri. Nur dieser kann eine mögliche Beleidigung beurteilen. Für mich eine nachvollziehbare Geste - ich hätte das auch nicht sanktioniert.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keine Ahnung was Boateng sagt, keine Ahnung was er meint. Nur weil er sich an die Stirn tippt ist das einfach kein Feldverweis.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Da kein Wortlaut zu hören ist, kann man hier nur mutmaßen. Da der Schiedsrichter sich nicht angegriffen gefühlt hat, kann dieser "Vogel" auch der unsinnigen Handspielregel gelten, wie mein Kollege lufdbomp in #68 gut beschrieben hat.

×

04.05.2019 15:30


27.
Lewandowski
40.
Goretzka
43.
Lewandowski
51.
Jonathas
64.
(11er)
unbekannt
84.
Ribéry

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,7
Bayern München 5,9   5,6  Hannover 96 5,9
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Tobias Reichel
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Christian Dingert

Bayern München Hannover 96 Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  3
Siege (WT)
21  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba 88.
Alcántara
Müller
Goretzka
Gnabry 71.
Lewandowski
Coman 86.
Esser 
Albornoz 
Anton 
69. Felipe 
Ostrzolek 
Sorg 
Schwegler 
Walace 
Haraguchi 
88. Maina 
46. Weydandt 
Ribéry  71.
Robben  86.
Rafinha  88.
88. Prib
69. Wimmer Gelbe Karte
46. Jonathas Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
14  
  1

Torschüsse gesamt
24  
  2

Ecken
11  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  4

Ballbesitz
80%  
  20%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema