Bochum-Anwalt fordert Spielwiederholung?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Rot für Polter? | von SGE-Bub
 Allgemeine Themen
  Bochum-Anwalt fordert Spielwiederholung? | von Wata2022
  Koné gelb war halt ein Fehler | von objektivIstSubjektiv
  Thuram hat von Kruse gelernt | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Leistung Gladbach | von objektivIstSubjektiv
  Bochumer Pulblikum | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bochum-Anwalt fordert Spielwiederholung?  - #41


27.03.2022 11:23


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1244

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von jugtu
Solche Entscheidungen sind ein absoluter Witz. Da wird es sich einfach gemacht und wieder mal die falschen bestraft. 


Was wäre denn dein Vorschlag gewesen? Bochum auch noch dafür belohnen indem das Spiel wiederholt wird?

Daa Spiel fortzusetzen wäre mal eine Maßnahme gewesen. Einen ausgefallenen Offiziellen kann es leider immer aus unterschiedlichen Gründen geben und da wird sicher kein Spiel abgebrochen. 

Und an der ganzen Situation ist mal wieder derart heuchlerisch, dass so getan wird, als sei es eine absolute Ausnahmesituation. In jedem Spiel schmeißen irgendwelche Schwachmaten hunderte (und nein, das ist nicht übertrieben) Gegenstände nach Spielern und Offiziellen. Da ist es nur Zufall, wenn es keine ernstzunehmenden Treffer gibt. Also handelt und macht die Deppen ausfindig bevor was passiert. Jetzt wird es sich mal wieder leicht gemacht. 

Und wo wäre Bochum "belohnt" worden? Der Verein wird nun für etwas bestraft, für das er absolut nichts kann. Findest du sowas richtig?
Du wärst bestimmt euch richtig begeistert, wenn du im Gefängnis landen würdest, wenn auf einer Feier bei dir zu Hause jemand anderes eine Straftat begeht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum-Anwalt fordert Spielwiederholung?  - #42


27.03.2022 20:05


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Jugtu

Wenn ein Schiedsrichter tätlich angegriffen wird ist Ende. Und das ist auch gut so.
Dass ein Verein für seine Anhänger haftet ist zudem gängige Rechtspraxis und wurde sogar erst kürzlich vom Bundesgerichtshof so bestätigt.

Du wärst bestimmt euch richtig begeistert, wenn du im Gefängnis landen würdest, wenn auf einer Feier bei dir zu Hause jemand anderes eine Straftat begeht.


Ich weiß gar nicht, was ich zu so einem sinnlosen Vergleich, der mit Äpfeln und Birnen noch extrem freundlich beschrieben wäre, überhaupt sagen soll.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum-Anwalt fordert Spielwiederholung?  - #43


28.03.2022 14:46


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von Jadon42
Zitat von jugtu
Solche Entscheidungen sind ein absoluter Witz. Da wird es sich einfach gemacht und wieder mal die falschen bestraft. 


Was wäre denn dein Vorschlag gewesen? Bochum auch noch dafür belohnen indem das Spiel wiederholt wird?

Daa Spiel fortzusetzen wäre mal eine Maßnahme gewesen. Einen ausgefallenen Offiziellen kann es leider immer aus unterschiedlichen Gründen geben und da wird sicher kein Spiel abgebrochen. 

Und an der ganzen Situation ist mal wieder derart heuchlerisch, dass so getan wird, als sei es eine absolute Ausnahmesituation. In jedem Spiel schmeißen irgendwelche Schwachmaten hunderte (und nein, das ist nicht übertrieben) Gegenstände nach Spielern und Offiziellen. Da ist es nur Zufall, wenn es keine ernstzunehmenden Treffer gibt. Also handelt und macht die Deppen ausfindig bevor was passiert. Jetzt wird es sich mal wieder leicht gemacht. 

Und wo wäre Bochum "belohnt" worden? Der Verein wird nun für etwas bestraft, für das er absolut nichts kann. Findest du sowas richtig?
Du wärst bestimmt euch richtig begeistert, wenn du im Gefängnis landen würdest, wenn auf einer Feier bei dir zu Hause jemand anderes eine Straftat begeht. 

Dafür schreibt der DFB dann Fangnetze vor. In der Bundesliga hat fast jeder mittlerweile diese Pflicht auferlegt bekommen. 
Leider gilt dies aber bisher nur für die Kurven, dort stehenja die meisten Chaoten, Hauptgrund ist aber das vor den Geraden dann das TV-Bild beeinträchtigt wäre.
Wir wissen ja alle das der TV-Zuschauer wichtiger ist als der Stadion-Besucher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum-Anwalt fordert Spielwiederholung?  - #44


28.03.2022 15:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@shagyou

Zitat von shagyou
Wir wissen ja alle das der TV-Zuschauer wichtiger ist als der Stadion-Besucher.


Wie würde denn ein Fangnetz vor den Geraden dem Stadionbesucher zugutekommen?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum-Anwalt fordert Spielwiederholung?  - #45


28.03.2022 16:00


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von shagyou
Wir wissen ja alle das der TV-Zuschauer wichtiger ist als der Stadion-Besucher.


Wie würde denn ein Fangnetz vor den Geraden dem Stadionbesucher zugutekommen?

Hast Recht, ist ein bisschen falsch ausgedrückt, ich meinte eher Schiedsrichter, Spieler, Betreuer und Medienvertreter.
Oder halt die Bierdusche aus den Oberrängen, da könnte ihr Münchener doch ein Liedchen von singen  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum-Anwalt fordert Spielwiederholung?  - #46


28.03.2022 16:17


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Loomer
Zitat von shagyou
Wir wissen ja alle das der TV-Zuschauer wichtiger ist als der Stadion-Besucher.


Wie würde denn ein Fangnetz vor den Geraden dem Stadionbesucher zugutekommen?

Hast Recht, ist ein bisschen falsch ausgedrückt, ich meinte eher Schiedsrichter, Spieler, Betreuer und Medienvertreter.
Oder halt die Bierdusche aus den Oberrängen, da könnte ihr Münchener doch ein Liedchen von singen  


Oh ja, und wie
Saß letztens wieder direkt unter den Gästefäns (Ich verstehe echt nicht, warum man denen keinen "Zugang" zum Spielfeld gewährt...). Neben dem Umstand, dass man ausschließlich deren Gesänge hört, gab es auch den einen oder anderen Tropfen ab...

Aber da würden Netze zwischen Gerade und Spielfeld nun wirklich gar nichts dran ändern



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum-Anwalt fordert Spielwiederholung?  - #47


28.03.2022 17:31


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1244

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Wenn ein Schiedsrichter tätlich angegriffen wird ist Ende. Und das ist auch gut so.
Dass ein Verein für seine Anhänger haftet ist zudem gängige Rechtspraxis und wurde sogar erst kürzlich vom Bundesgerichtshof so bestätigt.

Du wärst bestimmt euch richtig begeistert, wenn du im Gefängnis landen würdest, wenn auf einer Feier bei dir zu Hause jemand anderes eine Straftat begeht.


Ich weiß gar nicht, was ich zu so einem sinnlosen Vergleich, der mit Äpfeln und Birnen noch extrem freundlich beschrieben wäre, überhaupt sagen soll.

Du magst das als sinnlos ansehen, ist aber exakt das, was hier passiert. Eigentlich sogar eine Nummer harmloser, da jedermann ins Stadion kann. Bei dir in der Wohnung dürfte das nicht der Fall sein.

Sinnlos ist, dass du SR höher wertest als alle weiteren Beteiligten an so einem Fußballspiel. Und das Urteil des BGH steht nach wie vor auf dünnen Füßen und kam nur zustande, da es sich ja angeblich nicht um "Strafen" handelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum-Anwalt fordert Spielwiederholung?  - #48


28.03.2022 19:10


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von Jadon42
Wenn ein Schiedsrichter tätlich angegriffen wird ist Ende. Und das ist auch gut so.
Dass ein Verein für seine Anhänger haftet ist zudem gängige Rechtspraxis und wurde sogar erst kürzlich vom Bundesgerichtshof so bestätigt.

Du wärst bestimmt euch richtig begeistert, wenn du im Gefängnis landen würdest, wenn auf einer Feier bei dir zu Hause jemand anderes eine Straftat begeht.


Ich weiß gar nicht, was ich zu so einem sinnlosen Vergleich, der mit Äpfeln und Birnen noch extrem freundlich beschrieben wäre, überhaupt sagen soll.

Du magst das als sinnlos ansehen, ist aber exakt das, was hier passiert. Eigentlich sogar eine Nummer harmloser, da jedermann ins Stadion kann. Bei dir in der Wohnung dürfte das nicht der Fall sein.


Nur weil du es wiederholst macht es deinen schwachsinnigen Vergleich nicht besser. Mit geltendem Recht hat er jedenfalls nichts zu tun.

Sinnlos ist, dass du SR höher wertest als alle weiteren Beteiligten an so einem Fußballspiel.


Das tue nicht ich, sondern das sind die Regeln. Meine Sicht ist jedenfalls, und ich hoffe das sehen alle so, dass ein Spielabbruch nach tätlichen Angriffen auf den Schiedsrichter alternativlos ist. Ich würde es eher begrüßen solche Angriffe wie beispielsweise den Feuerzeugwurf auf Sancho ebenfalls mit einem Spielabbruch zu ahnden als bei einem Angriff auf den Schiedsricher weiterspielen zu lassen, denn das wäre ein absolut fatales Zeichen.

Und das Urteil des BGH steht nach wie vor auf dünnen Füßen und kam nur zustande, da es sich ja angeblich nicht um "Strafen" handelt


Ein BGH-Urteil auf dünnen Füßen. Na da kennt sich aber einer aus.
Aber gut, theoretisch wäre tatsächlich noch eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht denkbar (bzw. wurde diese ja sogar schon angekündigt), da sage ich dir aber gleich, dass ich ich nicht mal davon ausgehen würde, dass diese überhaupt angenommen wird.
Im Übrigen hat der Verein die Möglichkeit die Strafe und alle daraus resultierenden Kosten auf den oder die Täter umzulegen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum-Anwalt fordert Spielwiederholung?  - #49


31.03.2022 18:50


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1244

Naja, hier darf ja jeder eine "Meinung" haben, egal wie wenig juristische Ahnung dabei ist, also auch du.

Und schwachsinnig sind deine Ausführungen, aber gut.

Kannst ja mal alte Gladbacher fragen, wie sinnvoll Abbrüche nach solchen Angriffen sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.03.2022 20:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema