Bochumer Pulblikum

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Rot für Polter? | von SGE-Bub
 Allgemeine Themen
  Koné gelb war halt ein Fehler | von objektivIstSubjektiv
  Thuram hat von Kruse gelernt | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Leistung Gladbach | von objektivIstSubjektiv
  Bochumer Pulblikum | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bochumer Pulblikum  - #21


18.03.2022 22:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.


Aber es ist doch auch kein Geheimnis, dass generell einige Täter (vor allem aus der Ultra-Szene) gerne von Sympathisanten gedeckt werden und Zeugen als "Verräter" etc. beschimpft werden.
Es stimmt, dass der Großteil sich benehmen kann. Aber es gibt (je nach Verein) eine (unterschiedliche) Anzahl an volltrunkenden, strunzdummen Idioten, die meinen,  sich1x in der Woche wie die Axt im Walde zu benehmen und für die das Stadion ein rechtsfreier Raum darstellt. Oftmals genügt doch ein Blick und man weiß schon, mit was für Leuten man es zu tun hat. 

Absolut richtig.
Hier werden es aber keine Ultras sein, da Sitzplätze. Einfach n vollhonk. 
Du kannst deswegen aber nicht alle anderen 20.000 den Gang ins Stadion verwehren. Da bringsst du dir die Fans nur noch mehr gegen dich auf. Hohe Geldstrafe, wovon die Hälfte oder so in irgendwelche spezielle Maßnahmen gesteckt werden kann.
Verein sollte halt solchen die DK entziehen und Anwalt einschalten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #22


18.03.2022 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Also meine Meinung über das Publikum wird auch durch die Pfiffe nach Bekanntgabe des Abbruchs nicht besser.

Sorry, aber diesen Leuten (die gepfiffen haben) ist dann so wenig zu helfen wie demjenigen, der selbst geworfen hat.

Halte ich für Schwachsinn, denke das viele Pfiffe dann nochmal dem Block gelten aus dem der Bierbecher kam, bzw. sich mit denen zoffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #23


18.03.2022 22:31


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

Kleine Erinnerung an die Folgen des Becherwurfs von 2011. Denke mal wird hier ähnlich sein.

https://www.ndr.de/sport/fussball/St-Pauli-Spielabbruch-nach-Becherwurf,pauli1747.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #24


18.03.2022 22:33


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Puh, die Interpretation teile ich ehrlich gesagt nicht, weil gegen die Scheiß Aktion hätte das Publikum auch unabhängig davon eine Reaktion zeigen können.

Und anderswo hab ich gelesen, dass sogar "Scheiß DFB" Rufe kamen danach... die hab ich ehrlich gesagt nicht gehört.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #25


18.03.2022 22:36


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Dass ich eher ein Kruse-Symphatisant bin, dürfte bekannt sein, aber er hat halt oft genug leider recht:https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-kruses-abrechnung-mit-bochumer-fans-selten-so-asoziale-fans-erlebt-wie-hier-100.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #26


18.03.2022 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Dass ich eher ein Kruse-Symphatisant bin, dürfte bekannt sein, aber er hat halt oft genug leider recht:https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-kruses-abrechnung-mit-bochumer-fans-selten-so-asoziale-fans-erlebt-wie-hier-100.html

Wieso magst du denn den Kruse? Ich finde der ist ein absoluter Selbstdarsteller, und bei seinen Vereinen hatte er auch nicht immer die friedlichsten Fans.
 
Dass der Ruhrpott mit seinen Fans natürlich Asi ist, stimmt natürlich für eine gewisse %-Zahl. Das macht den Ruhrpott und die Menschen auch ein Stück weit aus und wenn du einem Pottler sagst er ist ein Asi, ist das häufig ein Kompliment. 

Aber dennoch ist das nur einer unter 20.000 der so ne miese Aktion abzieht, kannst du halt nicht wirklich verhindern. Und lieber habe ich einen Spielabbruch mit einem Bierbecherwurf, als ständig irgendwas mit Rassissmus wie in Italien. Auch wenn natürlich beides Scheiße ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #27


18.03.2022 22:45


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Rukiri

Zitat von rukiri
Kleine Erinnerung an die Folgen des Becherwurfs von 2011. Denke mal wird hier ähnlich sein.

https://www.ndr.de/sport/fussball/St-Pauli-Spielabbruch-nach-Becherwurf,pauli1747.html


Mittlerweile dürfte das eher noch schärfer bestraft werden. Ich gehe mal davon aus, dass Bochum um ein Geisterspiel nicht herumkommen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #28


18.03.2022 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von rukiri
Kleine Erinnerung an die Folgen des Becherwurfs von 2011. Denke mal wird hier ähnlich sein.

https://www.ndr.de/sport/fussball/St-Pauli-Spielabbruch-nach-Becherwurf,pauli1747.html


Mittlerweile dürfte das eher noch schärfer bestraft werden. Ich gehe mal davon aus, dass Bochum um ein Geisterspiel nicht herumkommen wird.

Ich befürchte es auch, halte es aber für einen groben Fehler.

In der RL West , wo durch einen Böllerwurf(!) Spieler verletzt wurden, gab es übrigens nur die Sperre von drei Blöcken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #29


18.03.2022 22:52


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@zlatan: Ja, einer hat geworfen.
Aber schau dir mal die Reaktion des Publikums ans. Nicht nur nach dem Wurf. Nach Bekanntgabe der Unterbrechung und Bekanntgabe des Abbruchs.

Das ist beschämend.

Und wenn es eine Reaktion gegen den Wurf gewesen sein soll, dann verstehe ich die Zeitpunkte, bei denen gepfiffen wurde.

Und ich bin nicht der einzige, der das Ausmaß an Schieber-Rufen als eher ungewöhnlich empfand. Mein Hinweis diesbzgl. im anderen Thread war auch lange vor der Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #30


18.03.2022 22:59


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@zlatan

Zitat von zlatan
In der RL West , wo durch einen Böllerwurf(!) Spieler verletzt wurden, gab es übrigens nur die Sperre von drei Blöcken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 


Spieler und Schiedsricher werden anders behandelt. Kann man für falsch halten, ist aber so.
Hinzu kommt, dass es da Unentschieden stand wenn ich mich nicht täusche und man durch die Spielwertung somit bereits einen Punkt verloren hat während Bochum heute ohnehin verloren hätte (sofern nicht noch ein Wunder passiert wäre). Auf jeden Fall wird auch das beim Strafmaß berücksichtigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #31


18.03.2022 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
@zlatan: Ja, einer hat geworfen.
Aber schau dir mal die Reaktion des Publikums ans. Nicht nur nach dem Wurf. Nach Bekanntgabe der Unterbrechung und Bekanntgabe des Abbruchs.

Das ist beschämend.

Und wenn es eine Reaktion gegen den Wurf gewesen sein soll, dann verstehe ich die Zeitpunkte, bei denen gepfiffen wurde.

Ich kann natürlich mutmaßen, was ich in der Situation gemacht hätte. Ich denke ich hätte gepfiffen, aber nicht gegen die Entscheidung, sondern gegen den Vollidioten. Oder aber ich hätte den Kopf geschüttelt und wäre sprachlos gewesen. Das sind denke ich die zwei Dinge die hier auch durch das Publikum nach der Aktion/Ankündigung kamen. 

Ich denke wäre das gegen den Schiedsrichter wieder gegangen, wären doch Sprüche wie Schieber oder gegen den DFB gekommen. Welche ich nicht gehört habe. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #32


18.03.2022 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von zlatan
In der RL West , wo durch einen Böllerwurf(!) Spieler verletzt wurden, gab es übrigens nur die Sperre von drei Blöcken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 


Spieler und Schiedsricher werden anders behandelt. Kann man für falsch halten, ist aber so.

Halte ich nicht für falsch. Wollte das nur erwähnen, wie vor kurzem dort in einem "ähnlichen" Fall eine Entscheidung war, da ja durchaus interessannt. 
Strafe wird natürlich "höher" sein (auch wenn ich immer noch nichts von Kollektivstrafen halte), da höhere Liga, gegen den SR gerichtet, auch wenn es sich um einen ungefährlicheren Gegenstand gehalten hat und die Verletzung wohl viel milder ausgefallen sein mag. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #33


18.03.2022 23:04


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@zlatan

Zitat von zlatan
Ich denke wäre das gegen den Schiedsrichter wieder gegangen, wären doch Sprüche wie Schieber oder gegen den DFB gekommen. Welche ich nicht gehört habe. 

Ich auch nicht, andere dafür schon ("Scheiß DFB").

Und m.M.n. kann es keine zwei Meinungen zur Deutung der Pfiffe geben. Selbst wenn es anders gemeint war, waren sie extrem unreflektiert. Weil warum soll sich derjenige, der geworfen hat, da angesprochen fühlen?

Wenn man den Unmut gegenüber des Wurfs als Publikum zeigen möchte dann nicht durch Pfiffe, wenn der Wurf oder die Sanktionierung des Wurfs bekanntgegeben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #34


18.03.2022 23:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von zlatan
Ich denke wäre das gegen den Schiedsrichter wieder gegangen, wären doch Sprüche wie Schieber oder gegen den DFB gekommen. Welche ich nicht gehört habe. 

Ich auch nicht, andere dafür schon ("Scheiß DFB").

Und m.M.n. kann es keine zwei Meinungen zur Deutung der Pfiffe geben. Selbst wenn es anders gemeint war, waren sie extrem unreflektiert. Weil warum soll sich derjenige, der geworfen hat, da angesprochen fühlen?

Wenn man den Unmut gegenüber des Wurfs als Publikum zeigen möchte dann nicht durch Pfiffe, wenn der Wurf oder die Sanktionierung des Wurfs bekanntgegeben wird.

Nunja, wären es sonderlich viele gewesen, hätte man es ja gehört.  Ich habe über Kopfhörer am Laptop geschaut (bisschen lauter), da wäre mir das bei DAZN eig. aufgefallen.
Dann sind wir da wohl anderer Meinung. Ich würde jedenfalls so handeln und würde mich vermutlich auch angesprochen fühlen. Und da jetzt über das ganze Publikum zu sagen, das Pfeifen wäre gegen die Entscheidung das Spiel abzubrechen, gewesen, teile ich absolut nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #35


18.03.2022 23:12


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Fast schon ironisch, dass Bochum heute das auf Twitter veröffentlicht hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #36


18.03.2022 23:15


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 203

Ich habs auch bei DAZN geschaut und klar und deutlich ¨Scheiss DFB¨ nach der Bekanntgabe gehört. Nicht sofort im Anschluss, aber kurz danach
War nicht lange, aber laut. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #37


18.03.2022 23:15


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 172

Spielabbruch richtig. Hoffentlich finden sie denjenigen, der uns das Ende der Heimspielsaison beschert.

Dafür aber direkt das gesamte Bochumer Publikum als asozial zu bezeichnen... Spricht nicht für dich um es mal vorsichtig zu formulieren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #38


18.03.2022 23:16


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ja, bei Berichten über Selbstmord gibt es nicht ohne Grund die Angst vor der Nachahmung.

@Mildman1848: Dadurch, dass du meine Meinung auf den Wurd reduzierst, kann ich mit deiner Auffassung leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #39


18.03.2022 23:16


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 172

@jensn77

Zitat von jensn77
Ich habs auch bei DAZN geschaut und klar und deutlich ¨Scheiss DFB¨ nach der Bekanntgabe gehört. Nicht sofort im Anschluss, aber kurz danach
War nicht lange, aber laut. 


Hat man im Stadion eher nicht gehört. Muss dann an den Außenmikrofonen gelegen haben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #40


18.03.2022 23:18


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Wie gesagt, _ich_ habe es auch nicht gehört. Aber wurde halt unabhängig geschrieben.
Dafür die ständigen "Schieber"-Schmährufe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.03.2022 20:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema