Bochumer Pulblikum

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Rot für Polter? | von SGE-Bub
 Allgemeine Themen
  Koné gelb war halt ein Fehler | von objektivIstSubjektiv
  Thuram hat von Kruse gelernt | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Leistung Gladbach | von objektivIstSubjektiv
  Bochumer Pulblikum | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bochumer Pulblikum  - #41


18.03.2022 23:19


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 455

@foebis04

Zitat von foebis04
Das schlimme ist da dürfen endlich mal wieder, nach ca. 2 Jahren wieder fast alle ins Stadion und passiert gleich sowas. 20000 freuen sich auf Fussball und ein Idiot macht alles kaputt.
P.S.
Ich persönlich trinke lieber Bier als es zu werfen.

Ironisch, dass Bochum vor dem Spiel noch schrieb:
Leute, hört auf den Capitano! Moritz Fiege trinken, nicht werfen! Viel zu schade. Und bringt keinem was, ganz im Gegenteil.




Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #42


18.03.2022 23:21


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 172

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
@zlatan: Ja, einer hat geworfen.
Aber schau dir mal die Reaktion des Publikums ans. Nicht nur nach dem Wurf. Nach Bekanntgabe der Unterbrechung und Bekanntgabe des Abbruchs.

Das ist beschämend.

Und wenn es eine Reaktion gegen den Wurf gewesen sein soll, dann verstehe ich die Zeitpunkte, bei denen gepfiffen wurde.

Und ich bin nicht der einzige, der das Ausmaß an Schieber-Rufen als eher ungewöhnlich empfand. Mein Hinweis diesbzgl. im anderen Thread war auch lange vor der Szene.


Eure Fans haben angefangen zu singen "ohne Gladbach, wär hier gar nichts los".. Ob man das dann als Fingerspitzengefühl bezeichnen möchte, weiß ich nicht..

Der Großteil des Publikums hat sich eher über den Werfer beschwert. Vor allem gab es Unruhen nach den Becherwürfen gegen Union. Da wurde von den Sitzplätzen behauptet, dass das die " asozialen" aus der Ostkurve (Stehplätze) sind und man denen deshalb die Chance auf Karten verwehren sollte. Jetzt ist es zum zweiten Mal in Folge (DFB Pokal) der Sitzplatz Block A.

Gab entsprechend Unruhe gegen Block A



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #43


18.03.2022 23:21


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@4KNADO

Zitat von 4knado
Ironisch, dass Bochum vor dem Spiel noch schrieb:
Leute, hört auf den Capitano! Moritz Fiege trinken, nicht werfen! Viel zu schade. Und bringt keinem was, ganz im Gegenteil.

Außerdem ist es eine Lüge. "Bringt keinem was" => bringt nur dem Gegner was.

Ne, also mir wäre ein sportliches Ende lieber gewesen. Insofern bringt es wirklich keinem was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #44


18.03.2022 23:22


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 172

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Wie gesagt, _ich_ habe es auch nicht gehört. Aber wurde halt unabhängig geschrieben.
Dafür die ständigen "Schieber"-Schmährufe.


"Ständig" war halt auch "nur" zwei Mal. Das war in Halbzeit 1 nach der gelben gegen ABK und der nicht gegebenen gelben für Plea bei der versuchten Elfmeterschwalbe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #45


18.03.2022 23:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mildman1848

Zitat von mildman1848
Zitat von objektivIstSubjektiv
@zlatan: Ja, einer hat geworfen.
Aber schau dir mal die Reaktion des Publikums ans. Nicht nur nach dem Wurf. Nach Bekanntgabe der Unterbrechung und Bekanntgabe des Abbruchs.

Das ist beschämend.

Und wenn es eine Reaktion gegen den Wurf gewesen sein soll, dann verstehe ich die Zeitpunkte, bei denen gepfiffen wurde.

Und ich bin nicht der einzige, der das Ausmaß an Schieber-Rufen als eher ungewöhnlich empfand. Mein Hinweis diesbzgl. im anderen Thread war auch lange vor der Szene.


Eure Fans haben angefangen zu singen "ohne Gladbach, wär hier gar nichts los".. Ob man das dann als Fingerspitzengefühl bezeichnen möchte, weiß ich nicht..

Der Großteil des Publikums hat sich eher über den Werfer beschwert. Vor allem gab es Unruhen nach den Becherwürfen gegen Union. Da wurde von den Sitzplätzen behauptet, dass das die " asozialen" aus der Ostkurve (Stehplätze) sind und man denen deshalb die Chance auf Karten verwehren sollte. Jetzt ist es zum zweiten Mal in Folge (DFB Pokal) der Sitzplatz Block A.

Gab entsprechend Unruhe gegen Block A

Danke für deine Ausführung, da fühle ich mich bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #46


18.03.2022 23:23


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Mildman1848

Zitat von mildman1848
Zitat von objektivIstSubjektiv
Wie gesagt, _ich_ habe es auch nicht gehört. Aber wurde halt unabhängig geschrieben.
Dafür die ständigen "Schieber"-Schmährufe.


"Ständig" war halt auch "nur" zwei Mal. Das war in Halbzeit 1 nach der gelben gegen ABK und der nicht gegebenen gelben für Plea bei der versuchten Elfmeterschwalbe.

#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #47


18.03.2022 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von 4knado
Ironisch, dass Bochum vor dem Spiel noch schrieb:
Leute, hört auf den Capitano! Moritz Fiege trinken, nicht werfen! Viel zu schade. Und bringt keinem was, ganz im Gegenteil.

Außerdem ist es eine Lüge. "Bringt keinem was" => bringt nur dem Gegner was.

Ne, also mir wäre ein sportliches Ende lieber gewesen. Insofern bringt es wirklich keinem was.

Wenigstens hat sich keiner mehr verletzt. Insgesamt fand ich, war es ein ganz ganz seltsames Fußballspiel, was mich etwas ratlos zurück lässt, was sicherlich nicht häufig vorkommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #48


18.03.2022 23:27


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ja, geht wohl den meisten so.
Schade auch, dass man über wenig sportliche Dinge diskutieren kann. Immerhin ist morgen wieder Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #49


18.03.2022 23:30


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 624

Es ist einfach nur beschämend.
Gut ist, dass der Becherwerfer wohl von einigen Zuschauern erkannt wurde und wohl auch in eine kleine "Schlägerei" nach dem Becherwurf verwickelt war - die Sercurity hat ihn dann aus dem Block "in Sicherheit" gebracht.
Sollte es die Person gewesen sein, die den Becher geworfen hat - dann hat man jetzt zumindest seine Daten und kann hoffentlich ein lebenslanges bundesweites Stadionverbot aussprechen.

Was mich aber irritiert, sind die Sprechchöre nach der Unterbrechung:
Fußballmafia - DFB war da auch zu hören ... sorry lieber Bochumer Fans, dafür fehlt mir vollends das Verständnis, es ist unangemessen, nach einem Becherwurf auf den Schiri derartige Sprechchöre anzustimmen.

Vielleicht sollte in allen Stadien mal über den Arena Cup® nachgedacht werden, dieser entleert sich selbstständig, wenn er geworfen wird.

https://youtu.be/KdDjELi7Wxg

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #50


18.03.2022 23:35


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@DersichdenWolftanzt

Der VfL Bochum kann den Täter sogar für jegliche entstehenden Kosten in Regress nehmen. Da kommen bei einem Geisterspiel locker 6-stellige Beträge zusammen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #51


18.03.2022 23:37


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Und irgendwas ist da gegen Bensebaini wohl auch gefolgen, ja, er zuckt da zurück und hebt dann etwas auf.

Und ich bleibe dabei: Wer die Pfiffe als Kriitk am Wurf wahrnimmt, den kann ich echt nicht ernst nehmen.

Positiv ist übrigens die Reaktion auf die erneute Aufforderung, dass man das Werfen unterlassen soll (kurz nachdem er die Unterbrechung durchgab). Da gab es dann Applaus.

@DersichdenWolftanzt: Volle Zustimmung, kann deinen Beitrag nicht als lesenswert markieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #52


18.03.2022 23:38


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 172

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von mildman1848
Zitat von objektivIstSubjektiv
Wie gesagt, _ich_ habe es auch nicht gehört. Aber wurde halt unabhängig geschrieben.
Dafür die ständigen "Schieber"-Schmährufe.


"Ständig" war halt auch "nur" zwei Mal. Das war in Halbzeit 1 nach der gelben gegen ABK und der nicht gegebenen gelben für Plea bei der versuchten Elfmeterschwalbe.

#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt


Niemand von den 11 Leuten, mit denen ich im Stadion war hat das vernommen, was du gehört hast. Ich habe glaube ich,auch schon gesagt, dass ich aktuell alles aus meiner Perspektive aus dem Heimblock schreibe. Dass du direkt ausfallend wirst, ist ein starkes Argument



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #53


18.03.2022 23:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was mich übrigens extrem stört ist, dass man nun nach der Aktion sagt das  Publikum sei asozial. Das Problem ist nur, dass jeden Spieltag solche Szenen geschehen. Sei es bei den Trainerbänken Auswechselspielern o.a. Der Unterschied ist hier lediglich, dass die meist ihr Ziel glücklicherweise verfehlen. Ich gucke mir regelmäßig Spiele in der 2. Liga an und dort ist es eigentlich jedes zweite Spiel. Und jetzt ein Aufschrei als mal eine Person getroffen wird? Hier wird generell viel zu wenig unternommen gegen solche Aktionen - bei vielen Vereinen.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #54


18.03.2022 23:40


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Und nochmal reduzierst du es auf den Wurf. Glückwunsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #55


18.03.2022 23:40


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 172

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Und irgendwas ist da gegen Bensebaini wohl auch gefolgen, ja, er zuckt da zurück und hebt dann etwas auf.

Und ich bleibe dabei: Wer die Pfiffe als Kriitk am Wurf wahrnimmt, den kann ich echt nicht ernst nehmen.

Positiv ist übrigens die Reaktion auf die erneute Aufforderung, dass man das Werfen unterlassen soll (kurz nachdem er die Unterbrechung durchgab). Da gab es dann Applaus.

@DersichdenWolftanzt: Volle Zustimmung, kann deinen Beitrag nicht als lesenswert markieren.


Denn nur deine Meinung ist richtig?



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #56


18.03.2022 23:41


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 172

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Und nochmal reduzierst du es auf den Wurf. Glückwunsch.


Danke für die Glückwunsch, Darling.



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #57


18.03.2022 23:45


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.

Das ist zumindest keine Werbung für Zuschauer im Stadion. Anstatt dass man es als Geschenk ansieht, dass wieder mehr Zuschauer rein dürfen, muss man so eine Scheiße machen.

Generell zeigten die ganzen Schieber-Rufe ja die Grundstimmung des Publikums.


Vor 11 Jahren das letzte Mal auf Pauli. Das spricht schon Bände. So einen assozialen Mist hat sich niemand herauszunehmen. 

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Vor 7 Jahren war der Feuerzeugwurf in Osnabrück. Aus Kölner Sicht kann ich mich an den Wurf eines Trommestocks gegen einen HSV Spieler erinnern.
Gladbach ist glaube mal in Uhrzeiten aus dem Uefa Cup ausgeschieden nach einem Bierdosenwurf.
Alles wiederholt sich mit der Zeit. Einheitlich geregelt scheint das bisher nicht. Mal gabs Spielabruch und Entscheidung am grünen Tisch. Beim Spieler mit der deutlichsten Verletzung (Köln gegen den HSV) ging es weiter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #58


18.03.2022 23:48


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Mildman1848

Schau dir die Szenen einfach nochmal an, wenn der Stadionsprecher die entsprechenden Durchsagen macht.

Und wie gesagt, beim Hinweis bzgl. des Unterlassens des Werfens hat die Reaktion ja auch gepasst. Da waren keine Pfiffe so nach dem Motto "Hey, aber ein Idiot hat doch geworfen", nein, da war sogar verhaltener Applaus (= gute Reaktion).

Ach ja, und ich meinte nicht mal dich mit dem Glückwunsch, aber schön, ziu mehr kann man euch heute eh nicht beglückwünschen.

Und wenn du halt davon sprichst, dass diese Rufe nur zwei Mal gewesen wären, ohne es als deine Meinung oder Wahrnehmung hinzustellen, dann kann ich halt zu keinem anderen Schluss kommen, außer diu lügst absichtlich. Und nein, ich schaue jetzt nicht das ganze Spiel im Re-Live an, kannst du ja gerne selbst machen um deinen Irrtum zu erkennen. (Und mir ist bewusst, dass ich eher in der Beweispflicht wäre, aber das ist es mir einfach gerade nicht wert)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #59


18.03.2022 23:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Schau dir die Szenen einfach nochmal an, wenn der Stadionsprecher die entsprechenden Durchsagen macht.

Und wie gesagt, beim Hinweis bzgl. des Unterlassens des Werfens hat die Reaktion ja auch gepasst. Da waren keine Pfiffe so nach dem Motto "Hey, aber ein Idiot hat doch geworfen", nein, da war sogar verhaltener Applaus (= gute Reaktion).

Ach ja, und ich meinte nicht mal dich mit dem Glückwunsch, aber schön, ziu mehr kann man euch heute eh nicht beglückwünschen.

Ich frage mich ernsthaft was du für Reaktionen erwartest. Meine Meinung habe ich dir oben schon kundgetan. Selbst falls sie nicht stimmen sollte, wäre die Reaktion vermutlich bei so einem Spielverlauf, bei so einer Tabellensituation, auf einem Freitagabendspiel mit Alkohol in kaum einem Stadion anders? Die nüchternen auf den Sitzplätzen klatschen vielleicht, die besoffenen im Stehplatzbereich und teilweise Sitzplatzbereich pfeiffen, wieso auch immer. Das wird nicht nur in Bochum, sondern auch in Gladbach, Berlin, Sandhausen, Hoffenheim so sein.



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #60


19.03.2022 00:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Denke wenn die Fans sich nicht immer gegenseitig decken würden. Wären kollektiv Strafen auch nicht nötig.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.03.2022 20:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema