Bochumer Pulblikum

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Rot für Polter? | von SGE-Bub
 Allgemeine Themen
  Koné gelb war halt ein Fehler | von objektivIstSubjektiv
  Thuram hat von Kruse gelernt | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Leistung Gladbach | von objektivIstSubjektiv
  Bochumer Pulblikum | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bochumer Pulblikum  - #61


19.03.2022 00:12


hueter1988


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 52

Asoziales Publikum?

Ich habe das Bochumer Publikum immer als tolles, emotionales Publikum empfunden. Man sollte jetzt nicht wegen einem Trottel der hoffentlich ermittelt wird und ein langes Stadionverbot bekommt alle über einen Kamm scheren. 
Und wegen irgendwelchen rufen, da braucht sich aber kein Publikum von keinem Verein hervorheben, dass es nie was falsch gemacht hat. Erst letzte Woche klopften sich Gladbacher mit Herthaner und Frankfurt ist auch dafür bekannt, dass sie immer besondere Aufmerksamkeit der Polizei brauchen und z.b. gegnerische Stadionbesucher mit Bier und anderen Getränken bespritzen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #62


19.03.2022 00:21


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Wenn man bei YouTube "Bochum Becher" eingibt kommen direkt 2 Videos aus dieser Saison:

https://youtube.com/shorts/5h3juCVVmGo?feature=share
https://youtube.com/shorts/ZLOTGk5YA4U?feature=share
Genau solche Szenen sieht man leider nicht nur in Bochum regelmäßig. Das einzige was da mMn hilft sind Fangnetze rund ums Spielfeld.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #63


19.03.2022 00:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Wenn man bei YouTube "Bochum Becher" eingibt kommen direkt 2 Videos aus dieser Saison:

https://youtube.com/shorts/5h3juCVVmGo?feature=share
https://youtube.com/shorts/ZLOTGk5YA4U?feature=share
Genau solche Szenen sieht man leider nicht nur in Bochum regelmäßig. Das einzige was da mMn hilft sind Fangnetze rund ums Spielfeld.

Ich frag mich sowieso ob denen das nicht zu schade ist. Ein Bier kostet mittlerweile fast 5 Euro im Stadion und oft werden auch einfach nur die eigenen Fans im Block abgeworfen? In Leipzig werden teilweise die Auswärtsfans vom Oberrang angerotzt. Wenn jemand mal einen Offiziellen wieder trifft hat Verein xyz die Arschkarte. Alles "leichtere" wird nicht /kaum verfolgt und die Personen denken es ist schon i.O.. Deswegen bringen auch Kollektivstrafen nichts Bringt nur viele die nichts dafür können gegen einen auf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #64


19.03.2022 01:00


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 172

@zlatan

Zitat von zlatan
Zitat von Naynwehr
Wenn man bei YouTube "Bochum Becher" eingibt kommen direkt 2 Videos aus dieser Saison:

https://youtube.com/shorts/5h3juCVVmGo?feature=share
https://youtube.com/shorts/ZLOTGk5YA4U?feature=share
Genau solche Szenen sieht man leider nicht nur in Bochum regelmäßig. Das einzige was da mMn hilft sind Fangnetze rund ums Spielfeld.

Ich frag mich sowieso ob denen das nicht zu schade ist. Ein Bier kostet mittlerweile fast 5 Euro im Stadion und oft werden auch einfach nur die eigenen Fans im Block abgeworfen? In Leipzig werden teilweise die Auswärtsfans vom Oberrang angerotzt. Wenn jemand mal einen Offiziellen wieder trifft hat Verein xyz die Arschkarte. Alles "leichtere" wird nicht /kaum verfolgt und die Personen denken es ist schon i.O.. Deswegen bringen auch Kollektivstrafen nichts Bringt nur viele die nichts dafür können gegen einen auf.


Tatsächlich haben wir die selbe Erfahrung in Leipzig gemacht. Während Corona. Der Ordner stand daneben und hat das Spiel mit dem Handy gefilmt.

Bier bekommt man in der Kurve inzwischen leider Literweise ab. Keine Ahnung, warum manche Menschen so viel Geld übrig zu haben scheinen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #65


19.03.2022 02:36


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1071

Beim Becherwerfer keine Frage, dümmer gehts nicht.
Aber was kann das restliche Publikum dafür?
Glaube nicht dass die restlichen Vereine der Bundesliga da besser oder schlechter sind, kann aus Stuttgart zumindest sagen dass man froh sein kann, dass vor unserer Kurve ein Netz ist, dass neben den Bällen auch die Becher abfängt, sonst würden die bestimmt auch das ein oder andere Mal das Spielfeld erreichen…



VAR macht mich traurig... :(


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #66


19.03.2022 02:46


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 858

Ich finde auch, dass der Rest vom Publikum nichts kann. Ich hoffe, dass der Täter gefunden wird und nicht nur mit einer lebenslange Stadionsperre bestraft wrid sondern auch die Kosten übernehmen muss für dass, was später bestimmt der DFB noch mitteilt + für den Punktverlust + für den Imageschaden. Glaube nur ein Stadionverbot ist einfach zu harmlos für sowas



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #67


19.03.2022 08:31


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Beim Becherwerfer keine Frage, dümmer gehts nicht.
Aber was kann das restliche Publikum dafür?


Ich denke es ist zu kurz gedacht, wenn man den Spielabbruch als Strafe für das Publikum ansieht. Wenn nicht gerade zig Becher fliegen macht da keiner dem gesamten Publikum einen Vorwurf (auch wenn das im Moment vermehrt vorzukommen scheint in Bochum, siehe Aussage des Bochumer Vorstandsvorsitzenden) an der Stelle geht es hauptsächlich um die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels und die Sicherheit der Spieler und Schiedsrichter. Der Linienrichter war benommen. Klar hat er unter Adrenalin erstmal angezeigt alles ist gut, aber alleine dass er sich dabei hinhockt zeigt eigentlich das Gegenteil. Bei Kopftreffern ist einfach nicht zu spaßen. Und ein sicheres Gefühl gerade bei knappen Entscheidungen wird auch der Ersatz dann nicht mehr haben. Dazu muss man einen neuen 4. Offiziellen suchen und ggf. einen 2. Assistenten, da ja der 2. Assistent als Kontaktperson mit im Krankenhaus war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #68


19.03.2022 08:34


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Puh, die Interpretation teile ich ehrlich gesagt nicht, weil gegen die Scheiß Aktion hätte das Publikum auch unabhängig davon eine Reaktion zeigen können.

Und anderswo hab ich gelesen, dass sogar "Scheiß DFB" Rufe kamen danach... die hab ich ehrlich gesagt nicht gehört.


Ich stand direkt im Bochum Block, die Pfiffe, zumindest um mich drum herum, galten vor allem dem armseligen becherwerfenden Individuum



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #69


19.03.2022 08:41


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@zlatan

Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.


Die Aktionen im Vorfeld (Video des Kapitäns), etliche Durchsagen im Stadion) erfolgten auch rein zufällig.

Es ist billig, die Schuld auf eine Person zu schieben. Nur trifft das nicht das Problem.
Wäre es nur eine Person, wäre diese sofort von ihrem Umfeld identifiziert worden.
Und, ist das so erfolgt?
Ich frag mich sowieso ob denen das nicht zu schade ist. Ein Bier kostet mittlerweile fast 5 Euro im Stadion und oft werden auch einfach nur die eigenen Fans im Block abgeworfen? In Leipzig werden teilweise die Auswärtsfans vom Oberrang angerotzt. Wenn jemand mal einen Offiziellen wieder trifft hat Verein xyz die Arschkarte. Alles "leichtere" wird nicht /kaum verfolgt und die Personen denken es ist schon i.O.. Deswegen bringen auch Kollektivstrafen nichts Bringt nur viele die nichts dafür können gegen einen auf.

Die Verantwortung liegt nun mal beim Verein und wenn dieser nicht in der Lage ist, diese Elemente zu identifizieren und aus dem Stadion zu halten, dann muss man eben irgendwann zu drastischen Maßnahmen greifen. Heimspielsperre, Zuschauerausschluss... Punktabzug.

In den USA passiert sowas in keiner Profiliga. Und wenn sich mal einer daneben benimmt, dann sorgt das Publikum dafür, dass das für den/die Täter Konsequenzen hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #70


19.03.2022 09:44


ProModerne


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 80

Klar "juristisch" bzw DFB / dfl mäßig hat der Verein die Pflicht seine Fans im Griff zu halten. Und oftmals sind die die da austicken nicht in der Vergangenheit vollkommen ruhig gewesen. Allerdings ist es schwierig bis unmöglich für die Clubs allen Fans vorher in die Birne zu schauen.

Am Ende müssen da dann auch die Fans selbst regulierend eingreifen. Emotionen im Stadion sind wichtig und gehören dazu. Gesänge gegen die anderen sind (so lange sie nicht {zu sehr} unter die Gürtellinie gehen) auch normal l, ebenso dass man im Stadion evtl ne Situation anders sieht als im Stadion, wo auch die Stimmung einen Mal mitreißt und man ja auch mitfiebert. 

Allerdings sollten alle vor Ort akzeptieren dass Gewalt in jeder Form gegen offizielle, andere Mannschaften, Fans etc ein absolutes Tabu sind. Bei den Amis traut sich aus verschiedenen Gründen sowas keiner: offizielle individuelle strafen (finanzielle aber auch ggf dort Knast für sowas) kann und will keiner tragen, Video Aufklärung wäre dort auch umfassender möglich etc schade wenn es soweit kommen muss. Man hofft ja bei aller sportlicher Rivalität dass man zumindest Mal gesund in und aus dem Stadion gehen darf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #71


19.03.2022 09:47


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

Was eine aufgehetzte Diskussion um nichts. Warum auf einmal ‚Schieber‘ Rufe im Stadion ein Problem sein sollen erschließt sich mir nicht ganz. Trotzdem hat Bochum aber offensichtlich ein Problem mit Becherwürfen. Es ist jetzt mehrfach vorgekommen und irgendeine Konsequenz muss es jetzt halt mal geben. Allerdings jetzt alle Bochumer gleich zu verurteilen ist auch wirklich lächerlich. Die Gladbacher haben sich übrigens nach dem Spiel außerhalb des Stadions ziemlich daneben benommen und versucht umstehende Bochumer und/oder Polizisten zu provozieren. Zumindest diejenigen die zum Bahnhof eskortiert wurden. Das ganze Unter fröhlicher Beobachtung von ‚Fanbeauftragten‘. Ob das jetzt besser ist als ein paar Gesänge oder Pfiffe? Weiß ich nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #72


19.03.2022 10:03


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@ProModerne

Zitat von Promoderne
Klar "juristisch" bzw DFB / dfl mäßig hat der Verein die Pflicht seine Fans im Griff zu halten. Und oftmals sind die die da austicken nicht in der Vergangenheit vollkommen ruhig gewesen. Allerdings ist es schwierig bis unmöglich für die Clubs allen Fans vorher in die Birne zu schauen.

Am Ende müssen da dann auch die Fans selbst regulierend eingreifen. Emotionen im Stadion sind wichtig und gehören dazu. Gesänge gegen die anderen sind (so lange sie nicht {zu sehr} unter die Gürtellinie gehen) auch normal l, ebenso dass man im Stadion evtl ne Situation anders sieht als im Stadion, wo auch die Stimmung einen Mal mitreißt und man ja auch mitfiebert. 

Allerdings sollten alle vor Ort akzeptieren dass Gewalt in jeder Form gegen offizielle, andere Mannschaften, Fans etc ein absolutes Tabu sind. Bei den Amis traut sich aus verschiedenen Gründen sowas keiner: offizielle individuelle strafen (finanzielle aber auch ggf dort Knast für sowas) kann und will keiner tragen, Video Aufklärung wäre dort auch umfassender möglich etc schade wenn es soweit kommen muss. Man hofft ja bei aller sportlicher Rivalität dass man zumindest Mal gesund in und aus dem Stadion gehen darf


Videoüberwachung gibt es auch in deutschen Stadien. Aber das offenbar nur bei "Hochrisikospielen."

Auf meiner Sicht ist das Problem, "der Verein" geht in der Regel viel zu sorglos/lasch mit diesen "Fans" um, die letztlich nicht nur sich, sondern in erster Linie dem Verein schaden. Am Beispiel Bochum: Mit viel Glück "nur" eine saftige Geldstrafe, mit Härte gibt es eine Platzsperre plus Geldstrafe.

Nochmal, die zahlreichen Durchsagen und das Video im Vorfeld zeigen doch eindeutig, dass da einige Leute ein Defizit haben und nicht wissen, wie man sich benimmt. Der Verein hat zahlreiche Möglichkeiten zur Kontrolle - letztlich hat er Hausrecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #73


19.03.2022 10:05


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Fabio11

Zitat von Fabio11
Was eine aufgehetzte Diskussion um nichts. Warum auf einmal ‚Schieber‘ Rufe im Stadion ein Problem sein sollen erschließt sich mir nicht ganz. Trotzdem hat Bochum aber offensichtlich ein Problem mit Becherwürfen. Es ist jetzt mehrfach vorgekommen und irgendeine Konsequenz muss es jetzt halt mal geben. Allerdings jetzt alle Bochumer gleich zu verurteilen ist auch wirklich lächerlich. Die Gladbacher haben sich übrigens nach dem Spiel außerhalb des Stadions ziemlich daneben benommen und versucht umstehende Bochumer und/oder Polizisten zu provozieren. Zumindest diejenigen die zum Bahnhof eskortiert wurden. Das ganze Unter fröhlicher Beobachtung von ‚Fanbeauftragten‘. Ob das jetzt besser ist als ein paar Gesänge oder Pfiffe? Weiß ich nicht.


Willst du jetzt das "normale" Fanverhalten zum Thema machen?
Da kannst du gleich "deine" Borussia zum Thema machen oder gleubst du, die sind einen Deut besser?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #74


19.03.2022 10:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.

Das ist zumindest keine Werbung für Zuschauer im Stadion. Anstatt dass man es als Geschenk ansieht, dass wieder mehr Zuschauer rein dürfen, muss man so eine Scheiße machen.

Generell zeigten die ganzen Schieber-Rufe ja die Grundstimmung des Publikums.


Vor 11 Jahren das letzte Mal auf Pauli. Das spricht schon Bände. So einen assozialen Mist hat sich niemand herauszunehmen. 

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Das letzte mal mit Spielabbruch. Fliegende Gegenstände gab es häufiger, man selbst erinnert sich natürlich nur an Vorkommnisse bei dem eigenen Verein, mir fallen da spontan die Bierbecher in der Hinrunde beim Spiel gegen Leverkusen ein, als Bellingham einen der Becher auffing und ein Schluck trank, Sancho, der 2019 von einem Feuerzeug aus der Schalker Kurve getroffen wurde, anstatt zu unterbrechen  würde das Spiel direkt fortgesetzt, Sancho musste außen behandelt werden, in Überzahl erzielte Schalke dann einen Treffer, oder an die Tennisbälle, die ebenfalls 2019 bei einem Eckball für Dortmund in der 44. Minute aus den Nürnberger Block geworfen wurde, anstatt das Spiel zu unterbrechen belohnte der Schiedsrichter das werfen und pfiff zur Halbzeit, ohne die Ecke ausführen zu lassen.
Wie man sieht, Würfe und Treffer gab es leider in letzter Zeit häufiger, nur wurde (außer in Liga 4 in Essen) nicht unter- oder abgebrochen. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #75


19.03.2022 11:10


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@John Doe

Zitat von john doe
Zitat von Fabio11
Was eine aufgehetzte Diskussion um nichts. Warum auf einmal ‚Schieber‘ Rufe im Stadion ein Problem sein sollen erschließt sich mir nicht ganz. Trotzdem hat Bochum aber offensichtlich ein Problem mit Becherwürfen. Es ist jetzt mehrfach vorgekommen und irgendeine Konsequenz muss es jetzt halt mal geben. Allerdings jetzt alle Bochumer gleich zu verurteilen ist auch wirklich lächerlich. Die Gladbacher haben sich übrigens nach dem Spiel außerhalb des Stadions ziemlich daneben benommen und versucht umstehende Bochumer und/oder Polizisten zu provozieren. Zumindest diejenigen die zum Bahnhof eskortiert wurden. Das ganze Unter fröhlicher Beobachtung von ‚Fanbeauftragten‘. Ob das jetzt besser ist als ein paar Gesänge oder Pfiffe? Weiß ich nicht.


Willst du jetzt das "normale" Fanverhalten zum Thema machen?
Da kannst du gleich "deine" Borussia zum Thema machen oder gleubst du, die sind einen Deut besser?


Nicht ich habe das zum Thema gemacht sondern einige andere vor mir. Ich habe darauf lediglich reagiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #76


19.03.2022 11:56


scm


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 149

Das Grundproblem sind weder die Bochumer Fans, noch die Gladbacher Fans, noch irgendwelche spezifische Trainer oder Spieler. Das Grundproblem ist der Fussball an sich. Das Grundproblem ist die agressive Grundstimmung die hier geduldet wird. Das sollte man endlich mal und konsequent in den Griff kriegen und zwar von den Junioren über die Kreisliga bis zu den Profis.

Ich kenne keine andere Sportart in dem man die Schiedsrichter derart anschreien, beschimpfen, abdrängen, oder sogar anfassen darf, ohne dass das ernsthafte Konsequenzen hat. Der Fussball sollte sich dringendst ein Beispiel an Handball oder Volleyball nehmen. Und das meine ich vollkommen Ernst!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #77


19.03.2022 12:31


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von SGE-Bub
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.

Das ist zumindest keine Werbung für Zuschauer im Stadion. Anstatt dass man es als Geschenk ansieht, dass wieder mehr Zuschauer rein dürfen, muss man so eine Scheiße machen.

Generell zeigten die ganzen Schieber-Rufe ja die Grundstimmung des Publikums.


Vor 11 Jahren das letzte Mal auf Pauli. Das spricht schon Bände. So einen assozialen Mist hat sich niemand herauszunehmen. 

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Das letzte mal mit Spielabbruch. Fliegende Gegenstände gab es häufiger, man selbst erinnert sich natürlich nur an Vorkommnisse bei dem eigenen Verein, mir fallen da spontan die Bierbecher in der Hinrunde beim Spiel gegen Leverkusen ein, als Bellingham einen der Becher auffing und ein Schluck trank, Sancho, der 2019 von einem Feuerzeug aus der Schalker Kurve getroffen wurde, anstatt zu unterbrechen  würde das Spiel direkt fortgesetzt, Sancho musste außen behandelt werden, in Überzahl erzielte Schalke dann einen Treffer, oder an die Tennisbälle, die ebenfalls 2019 bei einem Eckball für Dortmund in der 44. Minute aus den Nürnberger Block geworfen wurde, anstatt das Spiel zu unterbrechen belohnte der Schiedsrichter das werfen und pfiff zur Halbzeit, ohne die Ecke ausführen zu lassen.
Wie man sieht, Würfe und Treffer gab es leider in letzter Zeit häufiger, nur wurde (außer in Liga 4 in Essen) nicht unter- oder abgebrochen. 


Hast absolut recht. Man kann das grundsätzlich in fast jedem Spiel an den Eckfahnen der Heimfans sehen. Hat die Auswärtsmannschaft Eckball, dann sieht man bei fast jedem Verein die Becher fliegen. Gleiche Szene bei Toren der Auswärtsmannschaft vor der Heimkurve.

Sehe ich leider auch oft genug bei der Eintracht. 

Wir hatten entweder Anfang diesen Jahres oder in einer der letzten Sitzugen im letzten Jahr das Thema Spielabbrüche auf der Tagesordnung. Ging aber in dem Fall auch nur um das Prozedere, wenn der Schiri angegangen wird. Für die Spielerseite gab es dazu nix. 

Generell sollte das Thema aber härter geahndet werden. Die Gesundheit der Spieler gehört genauso geschützt, wie die der Männer in schwarz auf dem Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #78


19.03.2022 13:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von Esox
Zitat von SGE-Bub
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.

Das ist zumindest keine Werbung für Zuschauer im Stadion. Anstatt dass man es als Geschenk ansieht, dass wieder mehr Zuschauer rein dürfen, muss man so eine Scheiße machen.

Generell zeigten die ganzen Schieber-Rufe ja die Grundstimmung des Publikums.


Vor 11 Jahren das letzte Mal auf Pauli. Das spricht schon Bände. So einen assozialen Mist hat sich niemand herauszunehmen. 

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Das letzte mal mit Spielabbruch. Fliegende Gegenstände gab es häufiger, man selbst erinnert sich natürlich nur an Vorkommnisse bei dem eigenen Verein, mir fallen da spontan die Bierbecher in der Hinrunde beim Spiel gegen Leverkusen ein, als Bellingham einen der Becher auffing und ein Schluck trank, Sancho, der 2019 von einem Feuerzeug aus der Schalker Kurve getroffen wurde, anstatt zu unterbrechen  würde das Spiel direkt fortgesetzt, Sancho musste außen behandelt werden, in Überzahl erzielte Schalke dann einen Treffer, oder an die Tennisbälle, die ebenfalls 2019 bei einem Eckball für Dortmund in der 44. Minute aus den Nürnberger Block geworfen wurde, anstatt das Spiel zu unterbrechen belohnte der Schiedsrichter das werfen und pfiff zur Halbzeit, ohne die Ecke ausführen zu lassen.
Wie man sieht, Würfe und Treffer gab es leider in letzter Zeit häufiger, nur wurde (außer in Liga 4 in Essen) nicht unter- oder abgebrochen. 


Hast absolut recht. Man kann das grundsätzlich in fast jedem Spiel an den Eckfahnen der Heimfans sehen. Hat die Auswärtsmannschaft Eckball, dann sieht man bei fast jedem Verein die Becher fliegen. Gleiche Szene bei Toren der Auswärtsmannschaft vor der Heimkurve.

Sehe ich leider auch oft genug bei der Eintracht. 

Wir hatten entweder Anfang diesen Jahres oder in einer der letzten Sitzugen im letzten Jahr das Thema Spielabbrüche auf der Tagesordnung. Ging aber in dem Fall auch nur um das Prozedere, wenn der Schiri angegangen wird. Für die Spielerseite gab es dazu nix. 

Generell sollte das Thema aber härter geahndet werden. Die Gesundheit der Spieler gehört genauso geschützt, wie die der Männer in schwarz auf dem Platz.


Wenn du solche Aktionen auch oft genug bei deiner Eintracht siehst, was gibt dir denn dann bitte das Recht so über das gesamte Publikum in Bochum zu urteilen?
Ekelhaftes Publikum.

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Zumal sich wohl Frankfurt Anhänger in Sevilla komplett daneben benommen haben sollen. Schade das man sich das Publikum noch eine KO-Runde antun muss oder wie?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #79


19.03.2022 13:47


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 540

@zlatan

Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.


Es war aber auch nicht nur eine Person. Er wurde nur von einer Person getroffen, geworfen wurden das ganze Spiel über Sachen.
Das Problem ist viel größer und in viel mehr Stadien verbreitet, da ist es komplett unangemessen, zu sagen, es wäre nur eine Person gewesen.

Leider ist der berechtigte Aufschrei nur dann da, wenn jemand getroffen wird. Die anderen 10.000 Vorfälle interessieren keinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #80


19.03.2022 13:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.


Es war aber auch nicht nur eine Person. Er wurde nur von einer Person getroffen, geworfen wurden das ganze Spiel über Sachen.
Das Problem ist viel größer und in viel mehr Stadien verbreitet, da ist es komplett unangemessen, zu sagen, es wäre nur eine Person gewesen.

Leider ist der berechtigte Aufschrei nur dann da, wenn jemand getroffen wird. Die anderen 10.000 Vorfälle interessieren keinen.

Natürlich ist das Problem größer. Selbst wenn es 50 Werfende im Stadion sind, gibt es meiner Meinung nach trotzdem niemanden das Recht das zu pauschalisieren und so über das gesamte Publikum herzuziehen, wenn die eigenen Anhänger oft nicht anders sind.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.03.2022 20:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema