Bochumer Pulblikum

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Rot für Polter? | von SGE-Bub
 Allgemeine Themen
  Koné gelb war halt ein Fehler | von objektivIstSubjektiv
  Thuram hat von Kruse gelernt | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Leistung Gladbach | von objektivIstSubjektiv
  Bochumer Pulblikum | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bochumer Pulblikum  - #81


19.03.2022 13:57


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 540

@zlatan

Zitat von zlatan
Zitat von Naynwehr
Wenn man bei YouTube "Bochum Becher" eingibt kommen direkt 2 Videos aus dieser Saison:

https://youtube.com/shorts/5h3juCVVmGo?feature=share
https://youtube.com/shorts/ZLOTGk5YA4U?feature=share
Genau solche Szenen sieht man leider nicht nur in Bochum regelmäßig. Das einzige was da mMn hilft sind Fangnetze rund ums Spielfeld.

Ich frag mich sowieso ob denen das nicht zu schade ist. Ein Bier kostet mittlerweile fast 5 Euro im Stadion und oft werden auch einfach nur die eigenen Fans im Block abgeworfen? In Leipzig werden teilweise die Auswärtsfans vom Oberrang angerotzt. Wenn jemand mal einen Offiziellen wieder trifft hat Verein xyz die Arschkarte. Alles "leichtere" wird nicht /kaum verfolgt und die Personen denken es ist schon i.O.. Deswegen bringen auch Kollektivstrafen nichts Bringt nur viele die nichts dafür können gegen einen auf.


Die Kollektivstrafe bringt so lange etwas, wie es ein Verein nicht schafft, die einzelnen Täter zu identifizieren. Dieses Verhalten darf unter keinen Umständen zugelassen werden.
Wer sich als Bochumer Fan wegen einem Geisterspiel aufregen würde, obwohl einer der Ihren das verbrochen hat, der hat auch dsa grundlegende Problem nicht verstanden.

Denn - und das habe ich weiter oben schon geschrieben - ist das Werfen von Gegenständen weit verbreitet. Man kann sich nicht dahiner verstecken, dass das nur ein einziger gewesen wäre.

Für mich gibt es für die Zukunft nur 2 Optinen:
- Einen Wurf- und Spuckschutz vor jeder Tribüne
oder
- Videoüberwachung mit personalisierten Tickets, mit denen jede Person identifiziert werden kann. Dazu ein konsequentes Durchsetzen des Vermummungsverbots bei Fußballspielen.

Wenn geistige Horizont mancher nicht ausreicht, um die einfachsten Spielregeln einzuhalten, dann muss stärkere Geschütze auffahren, bis die Leute mit dem Problem aus den Stadien befördert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #82


19.03.2022 14:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von zlatan
Zitat von Naynwehr
Wenn man bei YouTube "Bochum Becher" eingibt kommen direkt 2 Videos aus dieser Saison:

https://youtube.com/shorts/5h3juCVVmGo?feature=share
https://youtube.com/shorts/ZLOTGk5YA4U?feature=share
Genau solche Szenen sieht man leider nicht nur in Bochum regelmäßig. Das einzige was da mMn hilft sind Fangnetze rund ums Spielfeld.

Ich frag mich sowieso ob denen das nicht zu schade ist. Ein Bier kostet mittlerweile fast 5 Euro im Stadion und oft werden auch einfach nur die eigenen Fans im Block abgeworfen? In Leipzig werden teilweise die Auswärtsfans vom Oberrang angerotzt. Wenn jemand mal einen Offiziellen wieder trifft hat Verein xyz die Arschkarte. Alles "leichtere" wird nicht /kaum verfolgt und die Personen denken es ist schon i.O.. Deswegen bringen auch Kollektivstrafen nichts Bringt nur viele die nichts dafür können gegen einen auf.


Die Kollektivstrafe bringt so lange etwas, wie es ein Verein nicht schafft, die einzelnen Täter zu identifizieren. Dieses Verhalten darf unter keinen Umständen zugelassen werden.
Wer sich als Bochumer Fan wegen einem Geisterspiel aufregen würde, obwohl einer der Ihren das verbrochen hat, der hat auch dsa grundlegende Problem nicht verstanden.

Denn - und das habe ich weiter oben schon geschrieben - ist das Werfen von Gegenständen weit verbreitet. Man kann sich nicht dahiner verstecken, dass das nur ein einziger gewesen wäre.

Für mich gibt es für die Zukunft nur 2 Optinen:
- Einen Wurf- und Spuckschutz vor jeder Tribüne
oder
- Videoüberwachung mit personalisierten Tickets, mit denen jede Person identifiziert werden kann. Dazu ein konsequentes Durchsetzen des Vermummungsverbots bei Fußballspielen.

Wenn geistige Horizont mancher nicht ausreicht, um die einfachsten Spielregeln einzuhalten, dann muss stärkere Geschütze auffahren, bis die Leute mit dem Problem aus den Stadien befördert werden.

Ich gehe fest davon aus, dass hier jedoch ein Täter ermittelt wird/wurde. Nähe zum Stehplatzbereich, nah am Spielfeld (wohl Reihe 2). Das dürfte eine Dauerkarte sein.
Option 1 sehe ich persönlich als keine Option. Videoüberwachung gibt es doch eigentlich in jedem Stadion schon und personalisierte Tickets gab es zu Coronazeiten auch, mir ist nicht aufgefallen, dass hierdurch auf den Besucher gerechnet weniger Becher geflogen sind. Das mit der Vermummung hat damit übrigens garnichts zu tun. 99 % der Becherwerfer sind nicht vermummt.
Ich gehe davon aus dass Vereine die Täter finden wollen (mit den technischen Möglichkeiten), da es ja auch enorm rufschädigend ist. Was soll der Verein sonst noch machen? Jedem der ein Bier in der Hand hat einen Ordner zuteilen? Solche Szenen wie gestern sind eben aus Vereinssicht eigentlich nicht zu verhindern.
Daher sollte die Straftat an sich vielleicht einfach deutlich härter mit Strafe angedroht werden? Eine Kollektivstrafe wird zumindest langfristig nichts an der Situation ändern. Zumal es in den anderen Stadien ab Regionalliga genauso weiterlaufen wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #83


19.03.2022 14:23


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@zlatan

Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Esox
Zitat von SGE-Bub
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.

Das ist zumindest keine Werbung für Zuschauer im Stadion. Anstatt dass man es als Geschenk ansieht, dass wieder mehr Zuschauer rein dürfen, muss man so eine Scheiße machen.

Generell zeigten die ganzen Schieber-Rufe ja die Grundstimmung des Publikums.


Vor 11 Jahren das letzte Mal auf Pauli. Das spricht schon Bände. So einen assozialen Mist hat sich niemand herauszunehmen. 

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Das letzte mal mit Spielabbruch. Fliegende Gegenstände gab es häufiger, man selbst erinnert sich natürlich nur an Vorkommnisse bei dem eigenen Verein, mir fallen da spontan die Bierbecher in der Hinrunde beim Spiel gegen Leverkusen ein, als Bellingham einen der Becher auffing und ein Schluck trank, Sancho, der 2019 von einem Feuerzeug aus der Schalker Kurve getroffen wurde, anstatt zu unterbrechen  würde das Spiel direkt fortgesetzt, Sancho musste außen behandelt werden, in Überzahl erzielte Schalke dann einen Treffer, oder an die Tennisbälle, die ebenfalls 2019 bei einem Eckball für Dortmund in der 44. Minute aus den Nürnberger Block geworfen wurde, anstatt das Spiel zu unterbrechen belohnte der Schiedsrichter das werfen und pfiff zur Halbzeit, ohne die Ecke ausführen zu lassen.
Wie man sieht, Würfe und Treffer gab es leider in letzter Zeit häufiger, nur wurde (außer in Liga 4 in Essen) nicht unter- oder abgebrochen. 


Hast absolut recht. Man kann das grundsätzlich in fast jedem Spiel an den Eckfahnen der Heimfans sehen. Hat die Auswärtsmannschaft Eckball, dann sieht man bei fast jedem Verein die Becher fliegen. Gleiche Szene bei Toren der Auswärtsmannschaft vor der Heimkurve.

Sehe ich leider auch oft genug bei der Eintracht. 

Wir hatten entweder Anfang diesen Jahres oder in einer der letzten Sitzugen im letzten Jahr das Thema Spielabbrüche auf der Tagesordnung. Ging aber in dem Fall auch nur um das Prozedere, wenn der Schiri angegangen wird. Für die Spielerseite gab es dazu nix. 

Generell sollte das Thema aber härter geahndet werden. Die Gesundheit der Spieler gehört genauso geschützt, wie die der Männer in schwarz auf dem Platz.


Wenn du solche Aktionen auch oft genug bei deiner Eintracht siehst, was gibt dir denn dann bitte das Recht so über das gesamte Publikum in Bochum zu urteilen?
Ekelhaftes Publikum.

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Zumal sich wohl Frankfurt Anhänger in Sevilla komplett daneben benommen haben sollen. Schade das man sich das Publikum noch eine KO-Runde antun muss oder wie?


Ich sehe Becherwürfe. Keine Treffer. Kleiner aber sehr feiner Unterschied.

Und die VFL-Fans haben ja gestern noch weiter gemacht. Wie schon einige User angeführt haben, haben diverse Sprechchöre und Pfiffe die Unterbrechung und den letztendlichen Abbruch begleitet. Mein persönliches Highlight war "Fußballmafia DFB". Zeigt wie umnachtet da einige wohl in den Reihen sind. Daher bleibe ich bei allen Aussagen. Ekelfhaftes Verhalten und schade, dass man sich das Volk noch mindestens ein Jahr antun muss.

P.S.: Das Spiel gegen Barca musst du dir ja nicht anschauen. In Leipzig geht bestimmt auch die Post ab - nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #84


19.03.2022 14:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Esox
Zitat von SGE-Bub
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.

Das ist zumindest keine Werbung für Zuschauer im Stadion. Anstatt dass man es als Geschenk ansieht, dass wieder mehr Zuschauer rein dürfen, muss man so eine Scheiße machen.

Generell zeigten die ganzen Schieber-Rufe ja die Grundstimmung des Publikums.


Vor 11 Jahren das letzte Mal auf Pauli. Das spricht schon Bände. So einen assozialen Mist hat sich niemand herauszunehmen. 

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Das letzte mal mit Spielabbruch. Fliegende Gegenstände gab es häufiger, man selbst erinnert sich natürlich nur an Vorkommnisse bei dem eigenen Verein, mir fallen da spontan die Bierbecher in der Hinrunde beim Spiel gegen Leverkusen ein, als Bellingham einen der Becher auffing und ein Schluck trank, Sancho, der 2019 von einem Feuerzeug aus der Schalker Kurve getroffen wurde, anstatt zu unterbrechen  würde das Spiel direkt fortgesetzt, Sancho musste außen behandelt werden, in Überzahl erzielte Schalke dann einen Treffer, oder an die Tennisbälle, die ebenfalls 2019 bei einem Eckball für Dortmund in der 44. Minute aus den Nürnberger Block geworfen wurde, anstatt das Spiel zu unterbrechen belohnte der Schiedsrichter das werfen und pfiff zur Halbzeit, ohne die Ecke ausführen zu lassen.
Wie man sieht, Würfe und Treffer gab es leider in letzter Zeit häufiger, nur wurde (außer in Liga 4 in Essen) nicht unter- oder abgebrochen. 


Hast absolut recht. Man kann das grundsätzlich in fast jedem Spiel an den Eckfahnen der Heimfans sehen. Hat die Auswärtsmannschaft Eckball, dann sieht man bei fast jedem Verein die Becher fliegen. Gleiche Szene bei Toren der Auswärtsmannschaft vor der Heimkurve.

Sehe ich leider auch oft genug bei der Eintracht. 

Wir hatten entweder Anfang diesen Jahres oder in einer der letzten Sitzugen im letzten Jahr das Thema Spielabbrüche auf der Tagesordnung. Ging aber in dem Fall auch nur um das Prozedere, wenn der Schiri angegangen wird. Für die Spielerseite gab es dazu nix. 

Generell sollte das Thema aber härter geahndet werden. Die Gesundheit der Spieler gehört genauso geschützt, wie die der Männer in schwarz auf dem Platz.


Wenn du solche Aktionen auch oft genug bei deiner Eintracht siehst, was gibt dir denn dann bitte das Recht so über das gesamte Publikum in Bochum zu urteilen?
Ekelhaftes Publikum.

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Zumal sich wohl Frankfurt Anhänger in Sevilla komplett daneben benommen haben sollen. Schade das man sich das Publikum noch eine KO-Runde antun muss oder wie?


Ich sehe Becherwürfe. Keine Treffer. Kleiner aber sehr feiner Unterschied.

Und das Spiel gegen Barca musst du dir ja nicht anschauen. In Leipzig geht bestimmt auch die Post ab - nicht.

Ob jetzt einer trifft oder nicht ist für mich komplett unerheblich in der Beurteilung. Es ist nämlich sehr schwer einzuschätzen, ob ein Treffer absichtlich war, ein Fehlwurf wirklich treffen sollte oder was auch immer. Auch wenn es medial natürlich dann deutlich höher hängt.
Was sagst du zu den paar Leuten in Sevilla? Straßenschlacht anzetteln so wie man das hört? ~Eintracht Fans sind ekelhaft und asozial. (Vorsicht Sarkasmus)~ Verstehst du was ich meine?

Ich bin kein Leipzig Fan, sondern Heidenheim. Habe eine Zeit lang im Pott gelebt und daher Sympathisant mit BVB. Aber mich stört es dennoch wie du hier über eine gesamte Fanbasis urteilst. Und das mag was heißen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #85


19.03.2022 14:51


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@zlatan

Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Esox
Zitat von SGE-Bub
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.

Das ist zumindest keine Werbung für Zuschauer im Stadion. Anstatt dass man es als Geschenk ansieht, dass wieder mehr Zuschauer rein dürfen, muss man so eine Scheiße machen.

Generell zeigten die ganzen Schieber-Rufe ja die Grundstimmung des Publikums.


Vor 11 Jahren das letzte Mal auf Pauli. Das spricht schon Bände. So einen assozialen Mist hat sich niemand herauszunehmen. 

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Das letzte mal mit Spielabbruch. Fliegende Gegenstände gab es häufiger, man selbst erinnert sich natürlich nur an Vorkommnisse bei dem eigenen Verein, mir fallen da spontan die Bierbecher in der Hinrunde beim Spiel gegen Leverkusen ein, als Bellingham einen der Becher auffing und ein Schluck trank, Sancho, der 2019 von einem Feuerzeug aus der Schalker Kurve getroffen wurde, anstatt zu unterbrechen  würde das Spiel direkt fortgesetzt, Sancho musste außen behandelt werden, in Überzahl erzielte Schalke dann einen Treffer, oder an die Tennisbälle, die ebenfalls 2019 bei einem Eckball für Dortmund in der 44. Minute aus den Nürnberger Block geworfen wurde, anstatt das Spiel zu unterbrechen belohnte der Schiedsrichter das werfen und pfiff zur Halbzeit, ohne die Ecke ausführen zu lassen.
Wie man sieht, Würfe und Treffer gab es leider in letzter Zeit häufiger, nur wurde (außer in Liga 4 in Essen) nicht unter- oder abgebrochen. 


Hast absolut recht. Man kann das grundsätzlich in fast jedem Spiel an den Eckfahnen der Heimfans sehen. Hat die Auswärtsmannschaft Eckball, dann sieht man bei fast jedem Verein die Becher fliegen. Gleiche Szene bei Toren der Auswärtsmannschaft vor der Heimkurve.

Sehe ich leider auch oft genug bei der Eintracht. 

Wir hatten entweder Anfang diesen Jahres oder in einer der letzten Sitzugen im letzten Jahr das Thema Spielabbrüche auf der Tagesordnung. Ging aber in dem Fall auch nur um das Prozedere, wenn der Schiri angegangen wird. Für die Spielerseite gab es dazu nix. 

Generell sollte das Thema aber härter geahndet werden. Die Gesundheit der Spieler gehört genauso geschützt, wie die der Männer in schwarz auf dem Platz.


Wenn du solche Aktionen auch oft genug bei deiner Eintracht siehst, was gibt dir denn dann bitte das Recht so über das gesamte Publikum in Bochum zu urteilen?
Ekelhaftes Publikum.

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Zumal sich wohl Frankfurt Anhänger in Sevilla komplett daneben benommen haben sollen. Schade das man sich das Publikum noch eine KO-Runde antun muss oder wie?


Ich sehe Becherwürfe. Keine Treffer. Kleiner aber sehr feiner Unterschied.

Und das Spiel gegen Barca musst du dir ja nicht anschauen. In Leipzig geht bestimmt auch die Post ab - nicht.

Ob jetzt einer trifft oder nicht ist für mich komplett unerheblich in der Beurteilung. Es ist nämlich sehr schwer einzuschätzen, ob ein Treffer absichtlich war, ein Fehlwurf wirklich treffen sollte oder was auch immer. Auch wenn es medial natürlich dann deutlich höher hängt.
Was sagst du zu den paar Leuten in Sevilla? Straßenschlacht anzetteln so wie man das hört? ~Eintracht Fans sind ekelhaft und asozial. (Vorsicht Sarkasmus)~ Verstehst du was ich meine?

Ich bin kein Leipzig Fan, sondern Heidenheim. Habe eine Zeit lang im Pott gelebt und daher Sympathisant mit BVB. Aber mich stört es dennoch wie du hier über eine gesamte Fanbasis urteilst. Und das mag was heißen.


Bin ich bei dir, alleine das Schmeißen von Bechern ist dumm - Konsequenzen hat in der Regel, aber nun mal nur ein Treffer.

Sag ich dir ganz ehrlich - interessiert mich nicht und kann ich auch nix zu sagen, da ich diese Aktion in der Presse keines Blickes würdige. Die Idioten kriegen so schon genug Aufmerksamkeit. Sind immer die selben Deppen (irgendwelche Hools oder Ultras) die sich international austoben müssen. Wenn das ganze außerhalb vom Stadion war, dann hat das für mich auch keinen Zusammenhang zu den Fans im Stadion. Die Leute haben es nötig und dann sollen sie es halt machen. Von mir aus auch immer gerne vorm Stadion (außerhalb des Geländes etc. pp.), dann kommen die Deppen nämlich meistens erstmal auf eine Wache und bleiben dem Stadion fern.

Und wie gesagt. In Bochum mag es einen Becherwerfer geben, aber auch einen nicht unerheblichen Anteil, der Sprechchöre gegen den Schiedsrichter anstimmt und damit diesen Clown von Becherwerfer in seiner Aktion grundlegend unterstützt. 

Bleibe dabei - asozial und ekelfhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #86


19.03.2022 15:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Esox
Zitat von SGE-Bub
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.

Das ist zumindest keine Werbung für Zuschauer im Stadion. Anstatt dass man es als Geschenk ansieht, dass wieder mehr Zuschauer rein dürfen, muss man so eine Scheiße machen.

Generell zeigten die ganzen Schieber-Rufe ja die Grundstimmung des Publikums.


Vor 11 Jahren das letzte Mal auf Pauli. Das spricht schon Bände. So einen assozialen Mist hat sich niemand herauszunehmen. 

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Das letzte mal mit Spielabbruch. Fliegende Gegenstände gab es häufiger, man selbst erinnert sich natürlich nur an Vorkommnisse bei dem eigenen Verein, mir fallen da spontan die Bierbecher in der Hinrunde beim Spiel gegen Leverkusen ein, als Bellingham einen der Becher auffing und ein Schluck trank, Sancho, der 2019 von einem Feuerzeug aus der Schalker Kurve getroffen wurde, anstatt zu unterbrechen  würde das Spiel direkt fortgesetzt, Sancho musste außen behandelt werden, in Überzahl erzielte Schalke dann einen Treffer, oder an die Tennisbälle, die ebenfalls 2019 bei einem Eckball für Dortmund in der 44. Minute aus den Nürnberger Block geworfen wurde, anstatt das Spiel zu unterbrechen belohnte der Schiedsrichter das werfen und pfiff zur Halbzeit, ohne die Ecke ausführen zu lassen.
Wie man sieht, Würfe und Treffer gab es leider in letzter Zeit häufiger, nur wurde (außer in Liga 4 in Essen) nicht unter- oder abgebrochen. 


Hast absolut recht. Man kann das grundsätzlich in fast jedem Spiel an den Eckfahnen der Heimfans sehen. Hat die Auswärtsmannschaft Eckball, dann sieht man bei fast jedem Verein die Becher fliegen. Gleiche Szene bei Toren der Auswärtsmannschaft vor der Heimkurve.

Sehe ich leider auch oft genug bei der Eintracht. 

Wir hatten entweder Anfang diesen Jahres oder in einer der letzten Sitzugen im letzten Jahr das Thema Spielabbrüche auf der Tagesordnung. Ging aber in dem Fall auch nur um das Prozedere, wenn der Schiri angegangen wird. Für die Spielerseite gab es dazu nix. 

Generell sollte das Thema aber härter geahndet werden. Die Gesundheit der Spieler gehört genauso geschützt, wie die der Männer in schwarz auf dem Platz.


Wenn du solche Aktionen auch oft genug bei deiner Eintracht siehst, was gibt dir denn dann bitte das Recht so über das gesamte Publikum in Bochum zu urteilen?
Ekelhaftes Publikum.

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Zumal sich wohl Frankfurt Anhänger in Sevilla komplett daneben benommen haben sollen. Schade das man sich das Publikum noch eine KO-Runde antun muss oder wie?


Ich sehe Becherwürfe. Keine Treffer. Kleiner aber sehr feiner Unterschied.

Und das Spiel gegen Barca musst du dir ja nicht anschauen. In Leipzig geht bestimmt auch die Post ab - nicht.

Ob jetzt einer trifft oder nicht ist für mich komplett unerheblich in der Beurteilung. Es ist nämlich sehr schwer einzuschätzen, ob ein Treffer absichtlich war, ein Fehlwurf wirklich treffen sollte oder was auch immer. Auch wenn es medial natürlich dann deutlich höher hängt.
Was sagst du zu den paar Leuten in Sevilla? Straßenschlacht anzetteln so wie man das hört? ~Eintracht Fans sind ekelhaft und asozial. (Vorsicht Sarkasmus)~ Verstehst du was ich meine?

Ich bin kein Leipzig Fan, sondern Heidenheim. Habe eine Zeit lang im Pott gelebt und daher Sympathisant mit BVB. Aber mich stört es dennoch wie du hier über eine gesamte Fanbasis urteilst. Und das mag was heißen.


Bin ich bei dir, alleine das Schmeißen von Bechern ist dumm - Konsequenzen hat in der Regel, aber nun mal nur ein Treffer.

Sag ich dir ganz ehrlich - interessiert mich nicht und kann ich auch nix zu sagen, da ich diese Aktion in der Presse keines Blickes würdige. Die Idioten kriegen so schon genug Aufmerksamkeit. Sind immer die selben Deppen (irgendwelche Hools oder Ultras) die sich international austoben müssen. Wenn das ganze außerhalb vom Stadion war, dann hat das für mich auch keinen Zusammenhang zu den Fans im Stadion. Die Leute haben es nötig und dann sollen sie es halt machen. Von mir aus auch immer gerne vorm Stadion (außerhalb des Geländes etc. pp.), dann kommen die Deppen nämlich meistens erstmal auf eine Wache und bleiben dem Stadion fern.

Und wie gesagt. In Bochum mag es einen Becherwerfer geben, aber auch einen nicht unerheblichen Anteil, der Sprechchöre gegen den Schiedsrichter anstimmt und damit diesen Clown von Becherwerfer in seiner Aktion grundlegend unterstützt. 

Bleibe dabei - asozial und ekelfhaft.

Der erste Absatz (da hast du recht) ist halt ein ganz großes Fehler im System, oder wie man auch immer sagen mag.
Wie hier mehrere, welche im Stadion waren, ausführten, galten die Pfiffe größtenteils dem Werfer, daher kann ich dir da nicht zustimmen.
Sprechchöre gibt es überall und hätte es auch nach dem Wurf in jedem anderen Profistadion in der Situation wohl so gegeben. Meine genaue Ausführung wieso das so ist hat +8 an lesenswert erhalten, deshalb nehme ich an, dass ein Großteil der beteiligten Forenuser das auch so sieht.
Deswegen kann ich dir bei dem Kommentar asozial und ekelhaft nur massiv widersprechen.

Dass wir dort wohl nicht auf einen Nenner kommen, finde ich zwar schade aber akzeptiere ich natürlich. Schönes Fußballwochenende zusammen.


 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #87


19.03.2022 15:25


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@zlatan

Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Esox
Zitat von SGE-Bub
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.

Das ist zumindest keine Werbung für Zuschauer im Stadion. Anstatt dass man es als Geschenk ansieht, dass wieder mehr Zuschauer rein dürfen, muss man so eine Scheiße machen.

Generell zeigten die ganzen Schieber-Rufe ja die Grundstimmung des Publikums.


Vor 11 Jahren das letzte Mal auf Pauli. Das spricht schon Bände. So einen assozialen Mist hat sich niemand herauszunehmen. 

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Das letzte mal mit Spielabbruch. Fliegende Gegenstände gab es häufiger, man selbst erinnert sich natürlich nur an Vorkommnisse bei dem eigenen Verein, mir fallen da spontan die Bierbecher in der Hinrunde beim Spiel gegen Leverkusen ein, als Bellingham einen der Becher auffing und ein Schluck trank, Sancho, der 2019 von einem Feuerzeug aus der Schalker Kurve getroffen wurde, anstatt zu unterbrechen  würde das Spiel direkt fortgesetzt, Sancho musste außen behandelt werden, in Überzahl erzielte Schalke dann einen Treffer, oder an die Tennisbälle, die ebenfalls 2019 bei einem Eckball für Dortmund in der 44. Minute aus den Nürnberger Block geworfen wurde, anstatt das Spiel zu unterbrechen belohnte der Schiedsrichter das werfen und pfiff zur Halbzeit, ohne die Ecke ausführen zu lassen.
Wie man sieht, Würfe und Treffer gab es leider in letzter Zeit häufiger, nur wurde (außer in Liga 4 in Essen) nicht unter- oder abgebrochen. 


Hast absolut recht. Man kann das grundsätzlich in fast jedem Spiel an den Eckfahnen der Heimfans sehen. Hat die Auswärtsmannschaft Eckball, dann sieht man bei fast jedem Verein die Becher fliegen. Gleiche Szene bei Toren der Auswärtsmannschaft vor der Heimkurve.

Sehe ich leider auch oft genug bei der Eintracht. 

Wir hatten entweder Anfang diesen Jahres oder in einer der letzten Sitzugen im letzten Jahr das Thema Spielabbrüche auf der Tagesordnung. Ging aber in dem Fall auch nur um das Prozedere, wenn der Schiri angegangen wird. Für die Spielerseite gab es dazu nix. 

Generell sollte das Thema aber härter geahndet werden. Die Gesundheit der Spieler gehört genauso geschützt, wie die der Männer in schwarz auf dem Platz.


Wenn du solche Aktionen auch oft genug bei deiner Eintracht siehst, was gibt dir denn dann bitte das Recht so über das gesamte Publikum in Bochum zu urteilen?
Ekelhaftes Publikum.

Schade, dass man sich das Publikum wohl noch ein Jahr antun muss.

Zumal sich wohl Frankfurt Anhänger in Sevilla komplett daneben benommen haben sollen. Schade das man sich das Publikum noch eine KO-Runde antun muss oder wie?


Ich sehe Becherwürfe. Keine Treffer. Kleiner aber sehr feiner Unterschied.

Und das Spiel gegen Barca musst du dir ja nicht anschauen. In Leipzig geht bestimmt auch die Post ab - nicht.

Ob jetzt einer trifft oder nicht ist für mich komplett unerheblich in der Beurteilung. Es ist nämlich sehr schwer einzuschätzen, ob ein Treffer absichtlich war, ein Fehlwurf wirklich treffen sollte oder was auch immer. Auch wenn es medial natürlich dann deutlich höher hängt.
Was sagst du zu den paar Leuten in Sevilla? Straßenschlacht anzetteln so wie man das hört? ~Eintracht Fans sind ekelhaft und asozial. (Vorsicht Sarkasmus)~ Verstehst du was ich meine?

Ich bin kein Leipzig Fan, sondern Heidenheim. Habe eine Zeit lang im Pott gelebt und daher Sympathisant mit BVB. Aber mich stört es dennoch wie du hier über eine gesamte Fanbasis urteilst. Und das mag was heißen.


Bin ich bei dir, alleine das Schmeißen von Bechern ist dumm - Konsequenzen hat in der Regel, aber nun mal nur ein Treffer.

Sag ich dir ganz ehrlich - interessiert mich nicht und kann ich auch nix zu sagen, da ich diese Aktion in der Presse keines Blickes würdige. Die Idioten kriegen so schon genug Aufmerksamkeit. Sind immer die selben Deppen (irgendwelche Hools oder Ultras) die sich international austoben müssen. Wenn das ganze außerhalb vom Stadion war, dann hat das für mich auch keinen Zusammenhang zu den Fans im Stadion. Die Leute haben es nötig und dann sollen sie es halt machen. Von mir aus auch immer gerne vorm Stadion (außerhalb des Geländes etc. pp.), dann kommen die Deppen nämlich meistens erstmal auf eine Wache und bleiben dem Stadion fern.

Und wie gesagt. In Bochum mag es einen Becherwerfer geben, aber auch einen nicht unerheblichen Anteil, der Sprechchöre gegen den Schiedsrichter anstimmt und damit diesen Clown von Becherwerfer in seiner Aktion grundlegend unterstützt. 

Bleibe dabei - asozial und ekelfhaft.

Der erste Absatz (da hast du recht) ist halt ein ganz großes Fehler im System, oder wie man auch immer sagen mag.
Wie hier mehrere, welche im Stadion waren, ausführten, galten die Pfiffe größtenteils dem Werfer, daher kann ich dir da nicht zustimmen.
Sprechchöre gibt es überall und hätte es auch nach dem Wurf in jedem anderen Profistadion in der Situation wohl so gegeben. Meine genaue Ausführung wieso das so ist hat +8 an lesenswert erhalten, deshalb nehme ich an, dass ein Großteil der beteiligten Forenuser das auch so sieht.
Deswegen kann ich dir bei dem Kommentar asozial und ekelhaft nur massiv widersprechen.

Dass wir dort wohl nicht auf einen Nenner kommen, finde ich zwar schade aber akzeptiere ich natürlich. Schönes Fußballwochenende zusammen.


 


Joa, das hatte ich ja auch schon weiter oben geschrieben. Aber das hängt nun mal am Regelwerk.

Und zum anderen Thema: Naja, wie jetzt "Scheiß DFB" und "Fußballmafia DFB" gegen den Werfer gehen, erschließt sich mir nicht ganz. Und Pfiffe kann man natürlich schlecht interpretieren, aber die kamen meistens auch nach den Durchsagen - also ja....kann man so oder so interpretieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #88


19.03.2022 15:36


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Habe das Spiel gerade nebenher nochmal laufen lassen, war also nicht zu 100% konzentriert, insofern hat meine Auflistung keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich gebe aber zu, dass ich im Spiel gestern das gefühlt häufiger wahrgenommen hatte.
Schieber-Rufe:
33:30 Minuten nach schnellem Freistoß, der eh nichts gebracht hätte
35:05 nach der Schwalbe von Thuram (die ich auch als Schwalbe sehe)
42:00 als Ginter nach vermeintlicher Tätlichkeit am Boden liegt

Daneben einige Male rufe, die ich nicht klar einordnen konnte, z.B. um 59:00, keine Ahnung was sie rufen? Bin miir nicht sicher ob Schieber oder RIemann? Kann das jemand für mich aufklären? Gestern habe ich solche Sachen aus den Emotionen heraus sicher als "Schieber" wahrgenommen.

Ich weiß nicht, ob ich mich gestern in der Wahrnehmung derart geirrt habe, es an der fehlenden Konzentration lag, oder fohlen.tv einen anderen Ton hat als DAZN, oder ob es an den Emotionen lag, dass ich gestern deutlich öfters "Schieber"-Rufe wahrgenommen hatte (bzw. es glaubte).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #89


19.03.2022 16:10


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@zlatan

Zitat von zlatan
Zitat von FCB2711
Zitat von zlatan
Zitat von SGE-Bub
Spielabbruch und leeres Stadion die nächsten Heimspiele. Kein Gästekontingent.

Ekelhaft. 

Weil 20.000 was für eine Person können? Ekelhaft.


Es war aber auch nicht nur eine Person. Er wurde nur von einer Person getroffen, geworfen wurden das ganze Spiel über Sachen.
Das Problem ist viel größer und in viel mehr Stadien verbreitet, da ist es komplett unangemessen, zu sagen, es wäre nur eine Person gewesen.

Leider ist der berechtigte Aufschrei nur dann da, wenn jemand getroffen wird. Die anderen 10.000 Vorfälle interessieren keinen.

Natürlich ist das Problem größer. Selbst wenn es 50 Werfende im Stadion sind, gibt es meiner Meinung nach trotzdem niemanden das Recht das zu pauschalisieren und so über das gesamte Publikum herzuziehen, wenn die eigenen Anhänger oft nicht anders sind.


Da irrst du aber gewaltig. Das geht unter Verletzung der Aufsichtspflicht bzw. mangelhafter Ordnungsdienst. Dafür gibt es zunächst 4-stellige Geldstrafen...
Irgendwann wird es teurer bzw. hat weitergehende Konsequenzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #90


19.03.2022 16:10


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 335

Leider gibt es bei jedem Verein sog. Fans, die ein Fußballstadion bzw. die An- und Abreise als rechtsfreier Raum betrachten. Da wird gebeten, beleidigt, zu Straftaten aufgerufen und es werde  Straftaten begangen. Und es gibt viel zu viele Fans, die aus welchen Gründen auch immer ein solches Verhalten  decken entweder durch Nichtanzeigen eines Straftaten (das ist ein Becherwerfer, da er eine schwere Verletzung zumindest in Kauf nimmt).
Wollen wir uns da wirklich darüber beschweren, dass es als "Kollektivstrafe" Geisterspiele gibt?
Als Heimverein bin ich halt mal Veranstalter und damit verantwortlich dafür, was meine Gäste treiben (bitte zwischen Schuld und Verantwortung differenzieren).
Wenn auf meiner Party die Musik zu laut ist, wird sie von der Polizei auch beendet, wenn ich sie nicht selbst aufgedreht habe und die Anzeige wegen Ruhestörung landet auch erst mal bei mir.
Ich bin sehr für personalisierte Tickets in Verbindung nit Kamereüberwachung.  Das würde eine Verfolgung Sol her Delikte und derer, die sie aktiv oder passiv unterstützen sehr erleichtern. Wenn Vergehen aus dem Stehplatzbereich geschehen, muss in letzter Konsequenz auch über ein Stehplatzverbot nachgedacht werden. Da wäre es mir auch völlig egal, wenn sich dann einige über fehlende Stimmung beschweren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #91


19.03.2022 17:19


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 172

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Daneben einige Male rufe, die ich nicht klar einordnen konnte, z.B. um 59:00, keine Ahnung was sie rufen? Bin miir nicht sicher ob Schieber oder RIemann? Kann das jemand für mich aufklären? Gestern habe ich solche Sachen aus den Emotionen heraus sicher als "Schieber" wahrgenommen.

Ich weiß nicht, ob ich mich gestern in der Wahrnehmung derart geirrt habe, es an der fehlenden Konzentration lag, oder fohlen.tv einen anderen Ton hat als DAZN, oder ob es an den Emotionen lag, dass ich gestern deutlich öfters "Schieber"-Rufe wahrgenommen hatte (bzw. es glaubte).


Bei Minute 59:00 hört man die Gladbacher Fans "BORUSSIA, BORUSSIA" rufen.

Bei 59:06 kommen dann erst die Bochumer, die "Manuel Riemann" rufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #92


19.03.2022 17:43


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1069

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von 18dreiundneunzig
Beim Becherwerfer keine Frage, dümmer gehts nicht.
Aber was kann das restliche Publikum dafür?


Ich denke es ist zu kurz gedacht, wenn man den Spielabbruch als Strafe für das Publikum ansieht. Wenn nicht gerade zig Becher fliegen macht da keiner dem gesamten Publikum einen Vorwurf (auch wenn das im Moment vermehrt vorzukommen scheint in Bochum, siehe Aussage des Bochumer Vorstandsvorsitzenden) an der Stelle geht es hauptsächlich um die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels und die Sicherheit der Spieler und Schiedsrichter. Der Linienrichter war benommen. Klar hat er unter Adrenalin erstmal angezeigt alles ist gut, aber alleine dass er sich dabei hinhockt zeigt eigentlich das Gegenteil. Bei Kopftreffern ist einfach nicht zu spaßen. Und ein sicheres Gefühl gerade bei knappen Entscheidungen wird auch der Ersatz dann nicht mehr haben. Dazu muss man einen neuen 4. Offiziellen suchen und ggf. einen 2. Assistenten, da ja der 2. Assistent als Kontaktperson mit im Krankenhaus war.


Stimmt dir voll und ganz zu, verstehe bloß meine Erwähnung nicht Wollt nur sagen, dass wegen einem einzigen Fan nicht das ganze Publikum asozial ist. Dumme Sprechchöre und in Richtung Feld geworfene Becher (die meistens dann halt aus Glück nicht soweit kommen) gibts in jedem Stadion, nicht nur in Bochum.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #93


19.03.2022 17:48


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 172

Vielleicht auch nicht ganz uninteressant für alle:

Laut Polizei Bochum kam es nach dem Abbruch im Gästeblock zu Ausschreitungen. Gladbacher versuchten sich nach der Partie gewaltsam Zugang zu dem Ausgang der Heimfans zu verschaffen. Die Hundertschaft konnte dies verhindern.
Anschlißend warfen die Gladbacher mit Bierbechern und Mülltonnen nach den VfL Fans. Videos findet man hierzu auf Youtube.

Bereits während des Spiels wurden wohl auch Bierbecher und Feuerzeuge der Gladbacher auf die Fans des VfLs in Block D (Sitzplatz, eher Zuschauer als aktive Fans; normalerweise (ohne Corona) findet man hier viele weitere Gästefans) geworfen.


https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-gladbach-polizei-verhindert-auseinandersetzungen-eine-festnahme-id234859213.html
https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a552144---vfl-bochum-polizei-ueber-flaschenwurf-kleinere-scharmuetzel-abpfiff.html

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #94


19.03.2022 19:22


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@Mildman1848

Zitat von Mildman1848
Vielleicht auch nicht ganz uninteressant für alle:

Laut Polizei Bochum kam es nach dem Abbruch im Gästeblock zu Ausschreitungen. Gladbacher versuchten sich nach der Partie gewaltsam Zugang zu dem Ausgang der Heimfans zu verschaffen. Die Hundertschaft konnte dies verhindern.
Anschlißend warfen die Gladbacher mit Bierbechern und Mülltonnen nach den VfL Fans. Videos findet man hierzu auf Youtube.

Bereits während des Spiels wurden wohl auch Bierbecher und Feuerzeuge der Gladbacher auf die Fans des VfLs in Block D (Sitzplatz, eher Zuschauer als aktive Fans; normalerweise (ohne Corona) findet man hier viele weitere Gästefans) geworfen.


https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-gladbach-polizei-verhindert-auseinandersetzungen-eine-festnahme-id234859213.html
https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a552144---vfl-bochum-polizei-ueber-flaschenwurf-kleinere-scharmuetzel-abpfiff.html

 


Hab ich doch auch schon geschrieben. Die Gladbacher haben dann außerhalb des Stadions fröhlich weiter Stress gesucht und unbeteiligte andere Fans sowie Polizisten angegriffen. Die Fanbeauftragten fanden das sogar ganz lustig alles. Aber lebt ruhig alle in eurer Illusion dass immer die anderen Böse sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #95


19.03.2022 21:36


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Dasselbe ist vor einigen Jahren übrigens in St. Pauli passiert, aber da war der Aufschrei damals komischerweise nicht vergleichbar. Kann mich damals auch noch an die zynischen Kommentare von St. Pauli-Spielern und Verantwortlichen erinnern, die noch die Dreistigkeit besaßen sich über den Spielabbruch aufzuregen. Aber da war es ja St. Pauli, der Verein mit den tollen Sozialisten-Fans und Liebling der Presse. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #96


19.03.2022 21:44


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 540

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Ich sehe Becherwürfe. Keine Treffer. Kleiner aber sehr feiner Unterschied.


Das ist einfach Blödsinn. Nur weil in dem Fall die Becherwerfer nicht getroffen haben, ist es nicht weniger schlimm. Es zeigt, wie wenig Achtung diese Leute vor der Gesundheit anderer Menschen haben.

Jeder einzelne dieser Werfer gehört identifziert und mit eiinem langen Stadionverbot bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #97


19.03.2022 23:47


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

Also das einzige was mir jetzt seit 5 Seiten aufgefallen ist ist, dass SGE_Bub und objektivistSubjektiv anscheinend nur provozieren wollen…ist es z.B dein Ernst @objektivistSubjektiv, dass du Fans als asozial abstempelst weil diese mit den Entscheidungen des SR nicht einverstanden sind und mehrmals „Schieber“ skandieren? Sorry, aber so viel Langeweile könnte ich garnicht haben mir deswegen das Spiel nochmal anzuschauen und es aufzuschreiben…

Und @SGE_Bub: jeder weiß, dass es z.B. bei der SGE ein Problem mit braunem Gedankengut gibt (bei allen „Traditionsvereinen“ übrigens, BVB, HSV & der effzeh brauchen sich da nicht rausnehmen…): sind deswegen alle Frankfurt Fans Nazis? Nee, wäre ja albern alle über einen Kamm zu scheren…

Was passiert ist ist unentschuldbar, ich hab heute Mittag mit einem der Verantwortlichen der TV Produktion gestern sprechen können: der Werfer ist auf Aufnahmen eindeutig identifiziert worden und Verein + Behörden sind dabei seine Personalien zu ermitteln!

In selbigem Gespräch bestätigte er mir jedoch auch, dass es auch zu massiven Becherwürfen aus dem Gästeblock kam, es Schmährufe u.a. während der Schweigeminute für den verstorbenen Egidius Braun etc gab…jetzt sind also auch alle Gladbach Fans Asoziale?

Macht das Ursprungsproblem nicht gut, aber ich will auf Folgendes hinaus: mit dem Finger auf Andere zeigen ist immer schön einfach…

Und wie einige vorher schon geschrieben haben, finde auch ich das Werfen von FUCKING MÜLLTONNEN auf Polizisten auch kein wirklich angemessenes Verhalten wenn man von der Einsatzbereitschaft daran gehindert werden soll ne Schlägerei mit friedlichen Fans anzuzetteln die gefrustet ob der Ereignisse nach Hause gehen…



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #98


20.03.2022 01:03


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Sorry wenn ich hier nur auf einen Teil deines Beitrags reagiere, aber dieser Teil: "jeder weiß, dass z.B. bei der SGE ein Problem mit braunen Gedankengut gibt" ist ja mal völlig falsch. Der Verein und auch die organisierte Fanszene stehen seit Dekaden absolut gegen braunes Gedankengut und haben dies über die Jahre auch so vorgelebt. 

https://www.vorwaerts.de/artikel/so-kaempfen-eintracht-frankfurt-fans-gegen-rassismus

https://www.sueddeutsche.de/sport/europa-league-eintracht-fans-rufen-nazis-raus-1.4809633

Hätte eher gedacht, dass jetzt was über Randalemeister oder die Prügelei mit West Ham kommt. Sowas kann man sicher verurteilen. Aber dass unsere Szene rechts sein soll ist einfach nur Unfug.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #99


20.03.2022 08:58


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Bavar

Zitat von Bavar
Sorry wenn ich hier nur auf einen Teil deines Beitrags reagiere, aber dieser Teil: "jeder weiß, dass z.B. bei der SGE ein Problem mit braunen Gedankengut gibt" ist ja mal völlig falsch. Der Verein und auch die organisierte Fanszene stehen seit Dekaden absolut gegen braunes Gedankengut und haben dies über die Jahre auch so vorgelebt. 

https://www.vorwaerts.de/artikel/so-kaempfen-eintracht-frankfurt-fans-gegen-rassismus

https://www.sueddeutsche.de/sport/europa-league-eintracht-fans-rufen-nazis-raus-1.4809633

Hätte eher gedacht, dass jetzt was über Randalemeister oder die Prügelei mit West Ham kommt. Sowas kann man sicher verurteilen. Aber dass unsere Szene rechts sein soll ist einfach nur Unfug.


Ich habe in keiner Weise gesagt, dass die SGE ein Nazi-Verein ist oder dies toleriert…aber zu leugnen, dass es diese Strömungen in der aktiven Fanszene nahezu aller Fußballvereine gibt ist einfach nur albern.
Worauf ich hinaus wollte: und wenn es nur eine Gruppierung mit 50 Leuten sein sollte kommt doch keiner auf die Idee zu sagen, dass das ganze Publikum der Eintracht mit diesem Gedankengut sympathisiert!

Warum jetzt also bei den Bochumern, wenn eindeutig belegt ist, dass es ein Problem mit einer kleinen Gruppe aus dem (Sitz-) Block A ist?



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochumer Pulblikum  - #100


20.03.2022 15:53


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Ich leuge gar nichts. Ich spreche nur an, dass die SGE wenig bis gar keine Nazis in der Fankurve hat und sich immer wieder gegen Rechts stellt. In deinem Post auf den ich ursprünglich geantwortet habe, liest es sich so, als ob ganz Fussballdeutschland weiß, dass wir viele Rechtsradikale in unserer Kurve hätten, was einfach nur falsch ist. Da gibt es ganz andere Vereine in Deutschland bei denen es immer wieder zu Rassismusskandalen kommt.

Dein Beispiel über die SGE ist mMn einfach schlecht gewählt.
Ein besseres Frankfurtbeispiel wäre z.B. das in Sevilla  ~100 Frankfurtfans ungefähr 70 Westhamfans (Zahlen ausgedacht, weiß nicht wieviele es wirklich waren) in einer Bar überfallen haben. Jetzt wäre es doch blöd anzunehmen, dass ein Großteil der Frankfurtfans Gewaltbereit ist. Das soll es jetzt auch mit dem OT gewesen sein.

Zu den Bochumern habe ich mich gar nicht geäußert und bin auch von Anfang an deiner Meinung. Alle Bochumer über einen Kamm zu scheren geht mMn überhaupt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.03.2022 20:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema