Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits 2:1 | von benvb
 Allgemeine Themen
  Wird ein schweres Spiel | von fcn4live
  So hält Nürnberg die Klasse | von FUSSBALLcc
  Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans. | von mic1
  Provokation von Schäfer | von Herthafan93
  Passives Abseits | von schoeni

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #1


13.03.2010 17:50


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Ich frage mich, wo die Polizei die ganze Zeit war? Wie konnten die einfach so auf das Spielfeld gelangen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #2


13.03.2010 17:59


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

@Mic

57000 Zuschauer kann man kaum die komplette Zeit über im Auge behalten. Bei solchen "Massenveranstaltungen" lassen sich Szenen wie diese wohl nie ganz vermeiden. Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele dieser sog. "Fans" Stadionverbote auferlegt bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #3


13.03.2010 18:03


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

So ein Mist!

Was soll diese Scheisse? Bin nur mal froh, daß es nicht die "Club-Fans" waren, die schlecht auffielen!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #4


13.03.2010 18:21


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@martin64

Zitat von martin64:
Was soll diese Scheisse? Bin nur mal froh, daß es nicht die "Club-Fans" waren, die schlecht auffielen!
Ciao,
Martin


Man(n) kann auch ohne Fäkalausdruck ausdrucksstark posten ;-)
Denk mal darüber nach. Vielleicht gelingt es dir nextes mal besser ;-)



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #5


13.03.2010 18:30


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@Alkoholics

Zitat von Alkoholics:
Zitat von martin64:
Was soll diese Scheisse? Bin nur mal froh, daß es nicht die "Club-Fans" waren, die schlecht auffielen!
Ciao,
Martin


Man(n) kann auch ohne Fäkalausdruck ausdrucksstark posten ;-)
Denk mal darüber nach. Vielleicht gelingt es dir nextes mal besser ;-)

In diesem Fall kann man es aber wirklich sagen... Es war wirklich Sch... wie sich da manche "Fans" verhalten haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #6


13.03.2010 18:48


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Gelobe Besserung

Sorry, ich neige ja eher nicht zu verbalen Entgleisungen!
Mir fiel nur eben im Moment nichts treffenderes als Sch**** ein!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #7


13.03.2010 18:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

Was in den letzten Wochen auf den Zuschauerrängen sich abspielt ist keine gute Entwicklung. Mich stimmt dies langsam nachdenklich...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #8


13.03.2010 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube nicht, dass es

sich dabei um Clubfans handelte. Ich war unterwegs und habe leider noch keine TV-Bilder gesehen, aber was ich im Radio gehört habe, lässt mich vermuten, dass es wohl die Hertha-Fans waren, die die Randale veranstaltet haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #9


13.03.2010 19:26


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@fcn4live

Zitat von fcn4live:
sich dabei um Clubfans handelte. Ich war unterwegs und habe leider noch keine TV-Bilder gesehen, aber was ich im Radio gehört habe, lässt mich vermuten, dass es wohl die Hertha-Fans waren, die die Randale veranstaltet haben.

Es spielt doch gar keine Rolle welche Fans es waren. In letzter Zeit sind nahezu alle Fangruppierungen negativ aufgefallen. Und diese Entwicklung muß dringend entgegengewirkt werden...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #10


13.03.2010 19:55


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Also war das denn für eine Aktion? Das waren ja Szenen wie im Krieg, ich bin heilfroh das kein Spieler oder jemand anders verletzt wurde. Also sowas find ich richtig scheisse. Ich hoffe das man diese finden kann und für immer vom Stadion fernhalten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #11


13.03.2010 20:00


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

Schockiert

Wie kann man nur so blöd sein. Hab die Bilder gerade bei der Sportschau gesehen und bin fassungslos. So etwas bringt doch absolut nichts. Als ob Herthas Lage dadurch verbessern würde... Ich hoffe man findet die Verantwortlichen und erteilt solchen Leuten Stadionverbot.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #12


13.03.2010 21:36


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Zum Glück keine Verletzten!

Ein Trost, daß niemend verletzt wurde! Im folgenden Artikel Guggst Du werde ein paar Details und Reaktionen geschildert.
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #13


13.03.2010 21:41


Herthafan93
Herthafan93

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 113

Situation nach dem Spiel

Naja wie schon gesagt die Polizei kann nicht ein ganzes Stadion im Detail genau beobachten...aber es wurde glücklicherweise ja niemand verletzt.
Allerdings finde ich es falsch von "sogenannten Fans" zu reden, da diese Leute das Team wie man in der Kurve beobachten kann, das Team über 90 Minuten mit am lautesten anfeuern. Wer Stimmung macht und immer ins Stadion geht bei jedem Wetter ist nunmal ein Fan.
Aber natürlich war diese Aktion alles andere als gut, ich hoffe, dass sich ähnliches nicht wiederholt und wir bis zum Saisonende alles geben werden um unser Team zu unterstützen !



Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen, wir werden dafür kämpfen und lassen Emotionen freien Lauf!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #14


13.03.2010 22:13


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Oh nein das sind keine Fans.
In dieser Saison hat sich ein Nationalspieler vor einen Zug geworfen und so eine trauernde Witwe und eine kleine Tochter hinterlassen, weil er mit dem Druck nicht fertig wurde und es gibt immer noch Assis die sowas nicht verstehen und bei den eigenen Spielern angst verbreiten. Sowas gehört einfach nicht ins Stadion und solche Typen sollten lebenslang Stadionverbot bekommen!!!

Es ist Fussball und kein Krieg!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #15


13.03.2010 22:26


Herthafan93
Herthafan93

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 113

...

Ich vesteh natürlich die Empörung über solch Aktionen, aber auch Fans können glaichzeitig Chaoten sein, aber wer seit Jahren immer zu seinem Team geht ist Fan. Es ist ja nicht jeder Fan deswegen perfekt.
Ich will die Aktion keineswegs gutreden, aber ich denke da ich jedes Spiel ins Stadion gehe, sehe ich wer das Team anfeuert und wer nicht !
Aber glücklicherweise gab es keine Verletzte !
Aber das ist nicht nur bei uns ein Problem, sondern bei vielen Vereinen, ich hoffe natürlich auch, dass sich die Situation in nächster Zeit bessert bei allen Vereinen !



Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen, wir werden dafür kämpfen und lassen Emotionen freien Lauf!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #16


13.03.2010 22:27


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

@Herthafan93

Zitat von Herthafan93:
Allerdings finde ich es falsch von "sogenannten Fans" zu reden, da diese Leute das Team wie man in der Kurve beobachten kann, das Team über 90 Minuten mit am lautesten anfeuern. Wer Stimmung macht und immer ins Stadion geht bei jedem Wetter ist nunmal ein Fan.


Tolle "Fans", die sich nach dem Spiel feige vermummen und dann auf die eigene Mannschaft einprügeln wollen...jawoll, so macht man das als "Fan"....
Der wahre Fan ist der, der auch nach der bittersten Niederlage und der größten Krise weiterhin zu seiner Mannschaft hält und diese unterstützt. Man ist kein Fan, nur weil man alle Heimspiele und viele Auswärtsspiele besucht und dort dann für Randale sorgt. Das ist Rufschädigung erster Güte am eigenen Verein und zeugt von ganz schwachem Charakter.

Man kann wirklich froh sein, dass die mit den ganzen Stangen keinen größeren Schaden angerichtet haben und keine Ordner oder Sonstige verletzt wurden !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #17


13.03.2010 22:29


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
Oh nein das sind keine Fans.
In dieser Saison hat sich ein Nationalspieler vor einen Zug geworfen und so eine trauernde Witwe und eine kleine Tochter hinterlassen, weil er mit dem Druck nicht fertig wurde und es gibt immer noch Assis die sowas nicht verstehen und bei den eigenen Spielern angst verbreiten. Sowas gehört einfach nicht ins Stadion und solche Typen sollten lebenslang Stadionverbot bekommen!!!

Es ist Fussball und kein Krieg!!!


Da gebe ich Dir zu 100% recht, ich hoffe solche Leute in keinem Sportstadion mehr sehen zu müssen.
Mag sein, dass diese Leute manchmal auch die lautesten im Stadion sind, allerdings sollten diese ihre Stimme zum Anfeuern ihrer Spieler benutzen anstatt den Gegner und seine Fans vollzupöbeln - aber das ist ja leider nicht nur ein Hertha-Problem!!!

Aber alle Stadionbesucher dürfen sich jetzt über noch mehr Sicherheitskontrollen "freuen".

Dankesehr!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #18


13.03.2010 22:52


Lola


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 15.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 318

@Herthafan93

Zitat von Herthafan93:
Ich vesteh natürlich die Empörung über solch Aktionen, aber auch Fans können glaichzeitig Chaoten sein, aber wer seit Jahren immer zu seinem Team geht, ist Fan. Es ist ja nicht jeder Fan deswegen perfekt.
Ich will die Aktion keineswegs gutreden, aber ich denke da ich jedes Spiel ins Stadion gehe, sehe ich wer das Team anfeuert und wer nicht !

Ich gehe fast jedes Spiel ins Stadion und sehe, wer einen Schal anhat bzw. dadurch auch gekauft hat und den Verein so finanziell unterstützt und wer nicht.
Es gibt mehrere Wege sein Team zu unterstützen. Soll der Familienvater mit seinen 6-jährigen Zwillingen pogen? Und ist er weil er es nicht tut ein schlechterer Fan als die, die es tun? Und sind die, die einen Schal kaufen, das Team von den Rängen anfeuern, Geld für die Mitgliedschaft zahlen oder jeden Tag beim Training zuschauen bessere Fans als die, die das nicht tun?
Sicher sind auch die, die aufs Spielfeld gerannt sind Fans, auch wenn einige es ihnen gerne absprechen würden, aber warum müssen diese Menschen aufs Spielfeld rennen und Krawall machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #19


13.03.2010 22:58


Herthafan93
Herthafan93

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 113

.

"Sicher sind auch die, die aufs Spielfeld gerannt sind Fans, auch wenn einige es ihnen gerne absprechen würden, aber warum müssen diese Menschen aufs Spielfeld rennen und Krawall machen?"

Mehr wollte ich ja auch nicht sagen, aber das mit der Krawalle versteh ich ebenfalls nicht !



Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen, wir werden dafür kämpfen und lassen Emotionen freien Lauf!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Böse Szenen nach dem Spiel durch die Herthafans.  - #20


13.03.2010 23:21


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Für mich sind das keine Fans, sondern Hooligans!!! Und die haben im Sport nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.03.2010 00:00


36.
Gekas
61.
Bunjaku
90.
Charisteas

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
6,0
Hertha BSC 6,0   -  1. FC Nürnberg -
Christian Dingert
Frederick Assmuth
Stefan Trautmann

Statistik von Knut Kircher

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Spiele
9  
  18

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Drobny
Hubník
Cicero
Ramos
Kringe
Gelbe Karte Friedrich
Dardai 67.
Kobiashvili
Piszczek 78.
Gekas
Gelbe Karte Raffael
Schäfer 
Tavares 
Gündogan 
Diekmeier 
Pinola  Gelbe Karte
77. Risse 
Maroh 
Bunjaku 
Wolf 
Ottl 
66. Choupo-Moting 
Nicu  53.
Kacar  67.
Wichniarek  78.
57. Frantz
77. Nordtveit
66. Charisteas

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
26  
  16

Ecken
9  
  2

Flanken
20  
  4

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
3  
  5

Fouls
10  
  20

Ballbesitz
53%  
  47%

Relevante Foren

Teile dieses Thema