Brych ist ne arme Sau

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Phantomtor | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 81. Minute | von TripleX
  Foul an Kießling | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Abstand der Mauer | von kosh
  Respekt hoffenheim | von do-mz
  Endergebnis | von LeXys
  Brych ist ne arme Sau | von TripleX
  ... | von DerMazze
  Ganz ehrlich??? | von wirsindhoffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Brych ist ne arme Sau  - #21


19.10.2013 00:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Hauptfehler lag doch schon weit vor der eigentlichen Situation. Brych hätte das Spiel nicht freigeben dürfen, solange ein fehlerhaftes Netz im Tor befestigt war. Es ist die Aufgabe des Schiedsrichtergespanns die Ordnungsmäßigkeit des Platzes vor Spielbeginn bzw. vor der zweiten Halbzeit in Augenschein zu nehmen. Hier wurde mMn der Hauptfehler begangen. Dass Brych dann die Szene falsch bewertet, ist nachvollziehbar. Er sieht am Ende nur den Ball im Tor. Da er davon ausgeht, dass mit den geprüften Toren alles in Ordnung ist, entscheidet er auf Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #22


19.10.2013 02:14


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ Gibbs

Zitat von Gibbs
Lügen über Lügen. Das Kießling-Interview bei Sky war schon der Knaller, wie ich im anderen Thread bereits geschrieben habe, aber Beck sagt hier ebenfalls die Unwahrheit. Er geht eben nicht zum Schiedsrichter und macht ihn darauf aufmerksam, dass es kein Tor war.
Und Dr. Brych sagt in demInterview leider auch nicht alles, was er weiß. Bei der Frage, ab wann er wusste, dass es eine Fehlentscheidung war, sagt er, dass er sich nicht erinnere. Ja nee, is klar.

Weißt du, wann du es realisiert hast?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #23


19.10.2013 02:27


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

Jatzt mal ehrlich:
1. Mit Brych muss man KEIN mitleid haben. Er hat den Fehler gemacht, das Tor zu geben. Daran ist er Schuld. Und das entschuldigt sicher auch nicht die Fehler, die er danach gemacht hat.

2. Wie oft hat es schon geholfen, als sich irgendjemand bei irgendeinem Schiri beschwert hat das würde nur entweder gelb für den Spieler oder Tribüne für den Trainer geben. Da haben beck oder Casteels oder wer auch immer schon recht.

3. Niemand hat überhaupt versucht irgendetwas gegen Kießling zu sagen. Er hat das "Tor" zwar geschossen, aber er kann ja auch nichts dagegen machen, dass Brych den Fehler macht.

4. Wer sagt,dass es eine entschuldigung ist, dass irgendein Reporter das auch nicht gesehen hat, hat auch keine Ahnung von Fußball, da diese Reporter meistens noch weniger Ahnung von Fußball haben als jeder andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #24


19.10.2013 10:22


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ MG-Jedrick

Zitat von MG-Jedrick
Brych steht perfekt beim Kopfball von Kießling und hat freie Sicht. Er sieht bzw. muss aus seiner Sicht sehen, dass der Ball vorbeigeht und nicht auf reguläre Weise ins Netz gelangt sein kann.
Das mit dem Loch ist Pech, der Rest ist fehlendes Bundesliganiveau von Brych, so hart das ist.
Er sieht aber auch, dass der Ball im Tor liegt. Soll er diesen Fakt ignorieren und seiner Erinnerung (was es in dieser Situation dann schon ist) daran, dass der Ball vorbei ging, höher bewerten? Mit welcher Begründung? Es ist doch sogar jetzt noch schwer vorstellbar, dass dieser Kopfball durch das Loch ins Tor ging. Ist ja nun nich so gewesen, dass Kießling den Ball im rechten Winkel ans Netz geprügelt hätte. Und nun soll der Schiri in der Situation wie selbstverständlich kein Tor geben, obwohl der Ball im Tor liegt? Mit Verlaub, dass ist lächerlich und realitätsfern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #25


19.10.2013 10:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Dazu fällt mir  ne Frage an die Profis hier ein.
Wie genau müssen eigentlich die Tornetze kontrolliert werden?
Also ich hab mir grad nochmal meine Aufzeichnung vom Spiel gegen Irland angeguckt, da wurde beim Netz nur durch Netz anheben kontrolliert ob unten ein Loch ist wo der Ball wieder raus rollen kann, die Befestigung an Pfosten und Latte wurde garnicht kontrolliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #26


19.10.2013 10:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

videobeweis

...das war heute ein bewerbungsvideo für den videobeweis.
die technik ist vorhanden, der 4 offizielle hat eine "sinnvolle" tätigkeit, es tut nicht weh und als nebeneffekt gibt es noch mehr ehrlichkeit.
so oft krass daneben, auf diesem niveau ein NO-GO!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #27


19.10.2013 10:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum Felix Brych Fifa-Schiri ist, hat sich mir sowieso noch nie erschlossen. Vielleicht wegen seinem Dr.? Mit Stark und Winkmann zusammen, dreht er mM nach die größten Bolzen!
In bleibender Erinnerung ist er bei mir, als er vor 3 Jahren in Dortmund ein Tor von Santana gab, als dieser mit angezogenen Knien Lehman mit beiden Händen in voller Geschwindigkeit im Fünfmeter-Raum runterrempelte. Ansonsten darf man bei ihm einen Torwart im Fünfmeter-Raum nicht mal anhauchen.
Im Übrigen, Kießling fand ich genauso schuldig. Der hat es supergenau gesehen. Das sah man an seiner Spontanreaktion, als er die Hände vors Gesicht schlug! Diese Typen sind alle gleich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #28


19.10.2013 10:53


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ raymond

Zitat von raymondDer hat es supergenau gesehen.
Yep, er hat supergenau gesehen, dass der Ball im Tor liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #29


19.10.2013 11:11


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
TripleX, sieh dir in dem Video auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=gui9eEO29J0 ) bitte noch einmal GENAU an, wo Brych steht und wo er hinsieht. Nach diesen Bildern muss man ihm fast vorsätzlichen Betrug unterstellen, denn von dort kann er nicht nur sehen, dass der Ball an der Seite reingeht, er MUSS es sogar sehen.

Eieiei, puh, das Video entlastet Brych nun nicht gerade. Dass das Außennetz so flattert muss einen bei seinem Standpunkt stutzig machen - wenn er nicht sowieso den Einschlag sehen konnte - und wenn dann Spieler kommen um sich zu beschweren und es nicht um ein eventuelles Foul geht, dann könnte man sich das doch mal anhören...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #30


19.10.2013 11:21


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Eieiei, puh, das Video entlastet Brych nun nicht gerade. Dass das Außennetz so flattert muss einen bei seinem Standpunkt stutzig machen .
Versteh ich nicht? Flatter ein Außennetz so anders, wenn der Ball das Netz von Außen statt von Innen berührt?
Gibt's eigentlich Bilder, wie Brych nach dem Kopfball reagiert? in dem Video ist nicht viel zu erkennen. Er dreht ab und orientiert sich Richtung Mittellinie. Pfeift er sofort Tor? Und zeigt eigentlich der Linienassi was an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #31


19.10.2013 11:29


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ jumppa

Zitat von jumppa
 Versteh ich nicht? Flatter ein Außennetz so anders, wenn der Ball das Netz von Außen statt von Innen berührt?

Das Netz wird nach innen gedrückt, was schlecht geht, wenn der Ball von innen kommt. Daran kann man eigentlich selbst im Stadion von der Gegenseite erkennen, dass ein vermeintliches Tor keines ist - nur liegt dann zugegebenermaßen ohne Loch im Netz der Ball nicht auf einmal am Ende im Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #32


19.10.2013 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ jumppa

Zitat von jumppa
Zitat von raymondDer hat es supergenau gesehen.
Yep, er hat supergenau gesehen, dass der Ball im Tor liegt.
Das auch! Aber insbes. hat er gesehen, dass der Ball neben das Tor ging und er eine gute Chance verballert hat. Nicht umsonst hat er entsetzt die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Mach also mal deine Augen auf!
P.S. Bist du eigentlich Hoffenheimer oder tust du nur so?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #33


19.10.2013 11:55


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Wenn man diesen Schiedsrichterball zu Grunde legt http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-im-zweifel-zweifelhafte-argumentation/5627 dann muss man Brych sehr wohl einen Vorwurf machen, denn er hatte ja laut eigener Aussage sehr wohl Zweifel am Tor...

Interessant wäre es mal zu sehen/wissen, wie sich die Szene für Rolfes darstellte (ob er erkennen konnte wie der Ball im Tor landete, bzw. dass er eigtl neben das Tor ging), denn mMn wird erst auf Tor entschieden, als Rolfes den Ball nocheinmal ins Netz drischt und somit alle Welt "sieht", dass der Ball ja doch im Tor war.
Sollte Rolfes das alles gesehen haben, dann wäre er eigtl der "Hauptschuldige", allerdings kann ich nicht beurteilen, wie er es gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #34


19.10.2013 11:58


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Weil hier übrigens so viele Brych einen Vorwurf machen, dass er nicht mit sich reden lassen wollte:  http://www.youtube.com/watch?v=rhWmaB9yqN0  - Sekunde 8 bis 14. Hier sieht man NIEMANDEN der Richtung Brych rennt. Auch der Herr Beck der soviele Fragen angeblich hatte nicht. Die akzeptieren ALLE das Tor.

Nur als dann das Loch im Tor gefunden wurde kann es zu dieser "Ich Geb dir Gelb" Diskussion gekommen sein. Da wars aber eh zu spät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #35


19.10.2013 12:03


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ TripleX

Zitat von TripleX
Weil hier übrigens so viele Brych einen Vorwurf machen, dass er nicht mit sich reden lassen wollte:  http://www.youtube.com/watch?v=rhWmaB9yqN0  - Sekunde 8 bis 14. Hier sieht man NIEMANDEN der Richtung Brych rennt. Auch der Herr Beck der soviele Fragen angeblich hatte nicht. Die akzeptieren ALLE das Tor.

Nur als dann das Loch im Tor gefunden wurde kann es zu dieser "Ich Geb dir Gelb" Diskussion gekommen sein. Da wars aber eh zu spät.

??? Man sieht auf dem Video doch gar nicht ob jemand von den Hoffenheimern zu Brych geht bevor er beim Anstoß ist! Man sieht ja noch nichtmal Brych nach der Szene bis zum Anstoß!
Der gesamte Weg zur Mittellinie und bis zum Anstoß fehlt und ob Beck oder Polanski noch mal versuchten mit Brych zu reden und er sie wegschickte, dass kann man anhand dieser Bilder mal überhaupt nicht ausschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #36


19.10.2013 12:08


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von TripleX
Weil hier übrigens so viele Brych einen Vorwurf machen, dass er nicht mit sich reden lassen wollte:  http://www.youtube.com/watch?v=rhWmaB9yqN0  - Sekunde 8 bis 14. Hier sieht man NIEMANDEN der Richtung Brych rennt. Auch der Herr Beck der soviele Fragen angeblich hatte nicht. Die akzeptieren ALLE das Tor.

Nur als dann das Loch im Tor gefunden wurde kann es zu dieser "Ich Geb dir Gelb" Diskussion gekommen sein. Da wars aber eh zu spät.

??? Man sieht auf dem Video doch gar nicht ob jemand von den Hoffenheimern zu Brych geht bevor er beim Anstoß ist! Man sieht ja noch nichtmal Brych nach der Szene bis zum Anstoß!
Der gesamte Weg zur Mittellinie und bis zum Anstoß fehlt und ob Beck oder Polanski noch mal versuchten mit Brych zu reden und er sie wegschickte, dass kann man anhand dieser Bilder mal überhaupt nicht ausschließen.


Du hast recht ist doch etwas zu dünne um es auszuschließen. Passt aber gut zu meiner Meinung (:-D) ), dass Beck es gar nicht wusste, dass der Ball nicht drinnen war bis er das Loch gesehen hat - und zu der Diskussion die Beck mit Brych gehabt hat, als sie das Loch gesehen haben. Da hat Brych eine ziemlich deutliche Handbwegung gemacht, dass er weg gehen soll - Aber OK als Beweis reicht das nicht gerade. Da es dafür keine Fernsehbilder aus der Totalen gibt, kann das wenn nur jemand aus dem Stadion sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #37


19.10.2013 12:53


el Stöckone


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

@ raymond

Zitat von raymond
Kießling hat sich aufgrund der verpassten Chance spontan die Hände vors Gesicht geschlagen. Der hat es selbstverständlich gesehen! Um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, ist er noch fadenscheinig kurz zu Brych gegangen.
Er hätte aber nicht irgendetwas von "unsicher" faseln sollen, sondern ganz klar: "es war kein Tor!" Irgendwie sind die alle gleich!
Wiederholungsspiel, ganz klar, da auch Präzedenzfall!


Ich seh das etwas anders.
Ich meine versetzen wir uns doch mal in Kiesling rein:

Er köpft, sieht das der Ball Richtung Außennetz geht. Dann dreht er sich weg. Sieht nichts mehr von der Situation. 
Als er sich dann wieder umdreht. ist der Ball im Tor. Wie ist er da hingekommen?

Das man in der ersten Bundesliga eigentlich davon ausgehen kann das die Tornetze korrekt und unbeschädigt sind sollte man eigentlich nicht erwähnen müssen.

Und da liegt aus meiner Sicht Kiesslings erster Gedanke auf der Hand: Huch, da hab ich mich wohl getäuscht, der Ball ist wohl doch drinnen.


Das er dann nicht zum Schiri geht und ihm mit 100%iger Überzeugung sagt das es kein Tor war ist für mich absolut nachvollziehbar.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #38


19.10.2013 12:54


Gibbs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

@ wirsindhoffe

Zitat von wirsindhoffe

Weißt du, wann du es realisiert hast?


Ehrlich gesagt habe ich bereits im Livebild gesehen, dass der Ball daneben geht, war aber dann ebenfalls überrascht, als der Ball im Tor lag. Würde mal behaupten, dass ich damit eine ähnliche Wahrnehmung der Szene wie Kießling hatte, nur mit dem Unterschied, dass ich mich dann nicht für einen Torjubel entschieden habe und danach jedem erzähle, ich wäre mir nicht sicher, ob der Ball reingegangen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #39


19.10.2013 13:42


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ raymond

Zitat von raymond] Das auch! Aber insbes. hat er gesehen, dass der Ball neben das Tor ging und er eine gute Chance verballert hat. Nicht umsonst hat er entsetzt die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Mach also mal deine Augen auf!
Das streite ich doch gar nicht ab. Aber versetzt dich doch mal in die Situation Kießlings. Du realisierst, dass der Ball vorbei geht, drehst dich um und bemerkst dann, dass der Ball im Tor ist. Da fragt man sich, wie das geht. Eine Antwort ist, dass man sich wohl getäuscht hat und der Ball doch nicht vorbei ging. Kein Schwein würde zu diesem Zeitpunkt auf die Idee kommen, dass dieser Kopfball durch ein Fehler im Netz ins Tor ging. Natürlich bleiben Zweifel, die hatte ja auch Kießling, aber wenn du dir das nicht wirklich erklären kannst und unsicher bist, wie kann man dann gegenüber den Schiri sagen, dass es kein Tor war?

PS: Auch Hoffenheimer. Hält mich aber nicht davon ab, diese wohl einmalige Szene neutral zu beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #40


19.10.2013 13:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ jumppa

Zitat von jumppa
Zitat von raymond] Das auch! Aber insbes. hat er gesehen, dass der Ball neben das Tor ging und er eine gute Chance verballert hat. Nicht umsonst hat er entsetzt die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Mach also mal deine Augen auf!
Das streite ich doch gar nicht ab. Aber versetzt dich doch mal in die Situation Kießlings. Du realisierst, dass der Ball vorbei geht, drehst dich um und bemerkst dann, dass der Ball im Tor ist. Da fragt man sich, wie das geht. Eine Antwort ist, dass man sich wohl getäuscht hat und der Ball doch nicht vorbei ging. Kein Schwein würde zu diesem Zeitpunkt auf die Idee kommen, dass dieser Kopfball durch ein Fehler im Netz ins Tor ging. Natürlich bleiben Zweifel, die hatte ja auch Kießling, aber wenn du dir das nicht wirklich erklären kannst und unsicher bist, wie kann man dann gegenüber den Schiri sagen, dass es kein Tor war?

PS: Auch Hoffenheimer. Hält mich aber nicht davon ab, diese wohl einmalige Szene neutral zu beurteilen.


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.10.2013 20:30


26.
Sam
70.
Kießling
88.
Schipplock

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,6
1899 Hoffenheim 6,0   5,6  Bayer Leverkusen 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Markus Wingenbach

Statistik von Dr. Felix Brych

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Spiele
21  
  36

Siege (DFL)
9  
  20
Siege (WT)
11  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Casteels
Beck 81.
Abraham
Süle
Toljan
Strobl
Polanski 71.
Volland
Roberto Firmino
Salihovic 63.
Modeste
Leno 
86. Hilbert 
46. Wollscheid  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Boenisch 
Castro  Gelbe Karte
Reinartz 
Rolfes 
80. Sam 
Kießling 
Hegeler  Gelbe Karte
Elyounoussi  63.
Schipplock  71.
Herdling  81.
86. Donati
46. Spahic
80. Kruse

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema