Brych ist ne arme Sau

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Phantomtor | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 81. Minute | von TripleX
  Foul an Kießling | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Abstand der Mauer | von kosh
  Respekt hoffenheim | von do-mz
  Endergebnis | von LeXys
  Brych ist ne arme Sau | von TripleX
  ... | von DerMazze
  Ganz ehrlich??? | von wirsindhoffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Brych ist ne arme Sau  - #61


20.10.2013 21:01


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Ja, das ist das einzige, was man evtl. noch konstruieren könnte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Brych, der als Dr. jur. natürlich genau aufpasst, was er sagt, das nicht ganz unbewusst so formuliert hat.

Allerdings beziehen sich Brychs Zweifel ja nicht darauf, ob der Ball im Tor war ("Bestehen Zweifel, ob der Ball vollständig im Tor war" heißt es ja in den Erläuterungen zur Regel 10), das ist ja offensichtlich, sondern nur darauf, wie er da reingekommen ist. Ist sportrechtliche auf jeden Fall hochinteressant.

Ich bin auch gespannt, gehe aber nicht davon aus, dass die FIFA einer Wiederholung zustimmen wird.
Da wird dann sicherlich auch zur Sprache kommen, dass der Heimverein für die Netze etc zuständig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #62


20.10.2013 21:41


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von Hagi01
Zitat von ridicule
Zitat von undee
.... Wenn er sich nicht sicher ist, darf er das Spiel nie wieder anpfeifen?


Was soll er stattdessen machen?

Wenn er Zweifel hat, soll er nicht eingreifen. ...


???
Er muss nicht eingreifen, sondern eine Entscheidung treffen:


Und das tut er. Die falsche, keine Frage. Aber ohne Frage eine Tatsachenentscheidung.



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #63


20.10.2013 22:37


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zum Tor letztes Jahr als sich der Ball raus gedreht hat. Gab es da ein Widerholungsspiel?

Übrigens konnte ich in Echtzeit auch nicht erkennen ob der Ball rein ging oder außen hin. Weder live bei Sky noch jetzt gerade im BR. Der Kontrast zwischen weißem Ball, weißem Netz und Pfosten ist einfach zu schlecht und der Ball ist zu schnell.

Interessant ist der SRA bei der Kontrolle des Netzes: Er schaut nur unten, ob das Netz sauber im Bügel hängt. Oben schaut er gar nicht.

Unglaublich blöde Situation, aber eine Situation die halt passiert ist. Mund abputzen, weiter machen und die Netze besser kontrollieren.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #64


21.10.2013 11:25


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ TripleX

Zitat von TripleX
Auch wenn jetzt das große Bashing los geht (Brych & Kießling): Brych tut mir echt etwas leid. Der Elfmeter war seine Schuld - aber nach dem er gesehen hat, dass das Netz "offen" war, war das Spiel eh fast unmöglich zu leiten - da hatte er wohl anderes im Kopf.

Das nicht gegebene Tor von Hoffenheim kann er nicht sehen (Assistent), das Netz hat er nicht kontrolliert (Assistent - aber hier auch kein großer Vorwurf. Der hat vermutlich noch nie ein Defektes Netz gesehen) und das der Ball genau das Netz trifft und sich genau kein Hoffenheimer Spieler beschwert.. Einfach unglaubliches Pech. Sonst denke ich nicht das Brych der schlechtes schiri der BL ist.

Betreffend Kießling: Auch hier - Ich bin mir sicher, Kießling "meinte" zu wissen, dass der Ball nicht drinnen ist (sieht man ja an der Reaktion). Dann dreht er sich um und sieht vermutlich Ersatzspieler jubeln (die es nicht gesehen haben) - er dreht sich um - Ball im Tor. Da denkt er sich entweder: "Hab ich mich wohl getäuscht" oder "hoffentlich merkt das keine" - Nachweisen kann man ihm nichts. Brych hat gerade bestätigt, dass Kießling seine Zweifel geäußert hat (er hat NICHT gesagt, das war kein Tor) - mehr kann er nicht machen wenn er sich nicht zu 1000% sicher ist - wenn er es weiß ist es zu wenig. Da standen andere Mitspieler von ihm wesentlich besser, die werden aber jetzt ignoriert :-)

Grundsätzlich habe ich bei Kießling wesentlich mehr Zweifel - Ich hoffe trotzdem,dass beide Akteure nicht das Ziel von riesigen #!*%storms werden (auch von den Medien) - aber vermutlich ein frommer Wunsch in heutigen Internet-Kiddie tagen.

In diesem Sinne zum Abschluss der Reporter im Live Kommentar: "Das war Stark. Das war Stark. Aber sie freuen sich kaum. Es ist unfassbar. Sie nehmen dieses Supertor realtiv stoisch hin. [Wiederholung wird gezeigt] Wieder mal ein Standard. Eine dynamische Bewegung in den Ball hinein. Da haben vielleicht viele gedacht der ist außerhalb rein gegangen [HIER MERKT ER ES".


Super Beitrag.
Klar müsste Brych das eigentlich sehen, aber Kießling hier zum Buhmann zu machen ist völlig abstrakt.

Da halte ich es mit Ockhams Rasiermesser: "Wenn du Hufschläge hörst, denk an ein Pferd, nciht ein Zebra!"
Und ein Netz im Tor, welches EXAKT im richtigen Winkel mit EXAKT der richtigen Geschwindigeit und EXAKT dem richtigen Druck getroffen wird, ist doch wohl eher ein Zebra, als ein Wahrnehmungsfehler bei einem Spieler, der den Ball im Abdrehen vermeintlich neben das Tor gehen sieht - zudem wirklich alle anwesenden reagiert haben, wie es im Falle eines Tores nun einmal getan wird!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #65


21.10.2013 11:32


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
zudem wirklich alle anwesenden reagiert haben, wie es im Falle eines Tores nun einmal getan wird!

MfG


Ich sehe da massig Leverkusener, die eben nicht so reagieren, wie es normal ist...

Rolfes wird hier für mich übrigens immer mehr zum Hauptverantwortlichen, der reagiert auch kurz, wie nicht drin, dann sieht er aber den Ball im Tor ballt die Fäuste und haut den Ball nochmal ins Netz, damit auch jeder den Ball im Tor sieht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #66


21.10.2013 17:24


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ bastis

Zitat von bastis
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zum Tor letztes Jahr als sich der Ball raus gedreht hat. Gab es da ein Widerholungsspiel?

Übrigens konnte ich in Echtzeit auch nicht erkennen ob der Ball rein ging oder außen hin. Weder live bei Sky noch jetzt gerade im BR. Der Kontrast zwischen weißem Ball, weißem Netz und Pfosten ist einfach zu schlecht und der Ball ist zu schnell.

Interessant ist der SRA bei der Kontrolle des Netzes: Er schaut nur unten, ob das Netz sauber im Bügel hängt.Oben schaut er gar nicht.

Unglaublich blöde Situation, aber eine Situation die halt passiert ist. Mund abputzen, weiter machen und die Netze besser kontrollieren.


Niemand kann von dem Mann mehr verlangen, als das er genau das kontroliert. Soll er jede einzelne Masche kontrollieren? Dann sind wir beim Häkelkurs und nicht beim Fußball. Bei dem ganzen Hoffenheimer Empörungen ist mir zu wenig Selbstkritik dabei. Brych gibt da natürlich einen prima Sündenbock ab. KEIN Mensch hat nicht diese 2 Gedanken gehabt: 1. Vorbei. 2. Ball drin, hab ich mich wohl getäuscht. Das einzige was Brych hätte "retten" können ist sich über alles hinwegzusetzen und einen Blick auf eine Wiederholung verlangen. Ganz einfach aus dem Gefühl heraus irgendwas stimmt nicht und ich mache mich hier nicht zum Obst. Aber das ist viel verlangt, die Schiedsrichter sind bei der Geschwindigkeit des Spiels ziemlich im Tunnel und greifen im Zweifel auf objektive Fakten zurück, z.B. Ball im Tor. Das war hier fatal.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #67


21.10.2013 17:28


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Rüpel

Zitat von Rüpel


Da halte ich es mit Ockhams Rasiermesser: "Wenn du Hufschläge hörst, denk an ein Pferd, nciht ein Zebra!"
Und ein Netz im Tor, welches EXAKT im richtigen Winkel mit EXAKT der richtigen Geschwindigeit und EXAKT dem richtigen Druck getroffen wird, ist doch wohl eher ein Zebra, als ein Wahrnehmungsfehler bei einem Spieler, der den Ball im Abdrehen vermeintlich neben das Tor gehen sieht - zudem wirklich alle anwesenden reagiert haben, wie es im Falle eines Tores nun einmal getan wird!

MfG





"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #68


21.10.2013 19:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Gibbs

Zitat von Gibbs
Zitat von wirsindhoffe

Weißt du, wann du es realisiert hast?


Ehrlich gesagt habe ich bereits im Livebild gesehen, dass der Ball daneben geht, war aber dann ebenfalls überrascht, als der Ball im Tor lag. Würde mal behaupten, dass ich damit eine ähnliche Wahrnehmung der Szene wie Kießling hatte, nur mit dem Unterschied, dass ich mich dann nicht für einen Torjubel entschieden habe und danach jedem erzähle, ich wäre mir nicht sicher, ob der Ball reingegangen ist.


Hättest du vorm Wiederanpfiff Brych angerufen, hättest du dein Pflicht getan



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #69


21.10.2013 19:10


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von bastis
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zum Tor letztes Jahr als sich der Ball raus gedreht hat. Gab es da ein Widerholungsspiel?

Übrigens konnte ich in Echtzeit auch nicht erkennen ob der Ball rein ging oder außen hin. Weder live bei Sky noch jetzt gerade im BR. Der Kontrast zwischen weißem Ball, weißem Netz und Pfosten ist einfach zu schlecht und der Ball ist zu schnell.

Interessant ist der SRA bei der Kontrolle des Netzes: Er schaut nur unten, ob das Netz sauber im Bügel hängt.Oben schaut er gar nicht.

Unglaublich blöde Situation, aber eine Situation die halt passiert ist. Mund abputzen, weiter machen und die Netze besser kontrollieren.


Niemand kann von dem Mann mehr verlangen, als das er genau das kontroliert. Soll er jede einzelne Masche kontrollieren? Dann sind wir beim Häkelkurs und nicht beim Fußball. Bei dem ganzen Hoffenheimer Empörungen ist mir zu wenig Selbstkritik dabei. Brych gibt da natürlich einen prima Sündenbock ab. KEIN Mensch hat nicht diese 2 Gedanken gehabt: 1. Vorbei. 2. Ball drin, hab ich mich wohl getäuscht. Das einzige was Brych hätte "retten" können ist sich über alles hinwegzusetzen und einen Blick auf eine Wiederholung verlangen. Ganz einfach aus dem Gefühl heraus irgendwas stimmt nicht und ich mache mich hier nicht zum Obst. Aber das ist viel verlangt, die Schiedsrichter sind bei der Geschwindigkeit des Spiels ziemlich im Tunnel und greifen im Zweifel auf objektive Fakten zurück, z.B. Ball im Tor. Das war hier fatal.


Dazu kommt ja noch, das der Videobeweis nicht freigegeben ist. 

Stell dir mal vor, er lässt sich echt ne Wiederholung zeigen, dann geht doch sofort jeder Leverkusener auf die Palme und Brych ist wirklich seinen Job los. Fehlentscheidungen ist eines, aber eigenmächtig den Videobeweis einführen kann er niemals machen. 

Auf der selben Logik ist es ihm sobald er neu angepfiffen hat ja auch niemals mehr möglich, das Tor zurück zu nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #70


21.10.2013 19:12


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Hagi01
Ja, das ist das einzige, was man evtl. noch konstruieren könnte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Brych, der als Dr. jur. natürlich genau aufpasst, was er sagt, das nicht ganz unbewusst so formuliert hat.

Allerdings beziehen sich Brychs Zweifel ja nicht darauf, ob der Ball im Tor war ("Bestehen Zweifel, ob der Ball vollständig im Tor war" heißt es ja in den Erläuterungen zur Regel 10), das ist ja offensichtlich, sondern nur darauf, wie er da reingekommen ist. Ist sportrechtliche auf jeden Fall hochinteressant.

Ich bin auch gespannt, gehe aber nicht davon aus, dass die FIFA einer Wiederholung zustimmen wird.
Da wird dann sicherlich auch zur Sprache kommen, dass der Heimverein für die Netze etc zuständig ist.

Genauso ist es. Nachzulesen im Regelwerk.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #71


21.10.2013 22:24


Gibbs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von Gibbs
Zitat von wirsindhoffe

Weißt du, wann du es realisiert hast?


Ehrlich gesagt habe ich bereits im Livebild gesehen, dass der Ball daneben geht, war aber dann ebenfalls überrascht, als der Ball im Tor lag. Würde mal behaupten, dass ich damit eine ähnliche Wahrnehmung der Szene wie Kießling hatte, nur mit dem Unterschied, dass ich mich dann nicht für einen Torjubel entschieden habe und danach jedem erzähle, ich wäre mir nicht sicher, ob der Ball reingegangen ist.


Hättest du vorm Wiederanpfiff Brych angerufen, hättest du dein Pflicht getan


Habe ich versucht, aber er ist nicht rangegangen der gute Felix. Wollte wohl lieber mit dem Stefan sprechen :-(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #72


22.10.2013 15:35


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Alle sprechen nur von der direkten Reaktion

Alle sprechen nur von der direkten Reaktion auf das (nicht)Tor. Viel interressanter finde ich persönlich die nächsten 20 min.
Kurz vorweg: ich hatte den ball auch daneben gesehen, mich dann aber gefreut weil er im tor gewesen ist. Mir war zwar nicht klar wie das passiert ist, aber ich habe nicht darüber nachgedacht, dass es irregulär gewesen ist. Es ging einfach zu schnell.

Zum eigentlichen Thema:
Nach dem Tor merkt man das die Leverkusener leicht verunsichert sind. Erstrecht als die Hoffenheimer auf das Loch im Netz aufmerksam machen. Danach fühlen sich alle Leverkusener schuldig und spielen mMn nur noch 90% sie sind im Kopf immernoch mit dem Tor beschäftigt.
Dadurch kam Hoffenheim im weiteren verlauf zu immer mehr chancen.
Und das spiel wird nochmal spannend.

Kiessling und Brych sind meiner Meinung nach nicht schuld. Da ich selber den Ball zwar mit ein wenig wundern auch drin gesehen hab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #73


22.10.2013 15:40


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Und nach Apfiff und der Ausstrahlung auf der Leinwand gehen sie dann mit 100% zum Feiern, ihres glorreichen Sieges, in die Kurve...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #74


22.10.2013 15:57


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ Selachier

Zitat von Selachier
Und nach Apfiff und der Ausstrahlung auf der Leinwand gehen sie dann mit 100% zum Feiern, ihres glorreichen Sieges, in die Kurve...


Man hat die Jungs schonmal euphorischer gesehen
Natürlich waren sie da froh den "sieg" über die zeit gerettet zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #75


22.10.2013 19:17


Gibbs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

@ Selachier

Zitat von Selachier
Und nach Apfiff und der Ausstrahlung auf der Leinwand gehen sie dann mit 100% zum Feiern, ihres glorreichen Sieges, in die Kurve...


Und bestürmen bei der Elfmeterentscheidung Brych, allen voran Rolfes. Da merkt man wie schuldig sich die Leverkusener gefühlt haben. Ich hab schon fast Mitleid



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #76


22.10.2013 20:19


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

@ Gibbs

Zitat von Gibbs
Und bestürmen bei der Elfmeterentscheidung Brych, allen voran Rolfes.


Das war eine Fehlentscheidung, natürlich beschwert sich da der Kapitän.



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #77


23.10.2013 20:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Früher war bei einem solchen Vorkommnis die Karriere beendet, heute darf man anschließend ein CL-Spitzenspiel pfeifen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych ist ne arme Sau  - #78


23.10.2013 20:03


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Dir ist schon klar, dass das CL-Spitzenspiel schon vor Freitag eingeteilt und fixiert war?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.10.2013 20:30


26.
Sam
70.
Kießling
88.
Schipplock

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,6
1899 Hoffenheim 6,0   5,6  Bayer Leverkusen 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Markus Wingenbach

Statistik von Dr. Felix Brych

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Spiele
21  
  36

Siege (DFL)
9  
  20
Siege (WT)
11  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Casteels
Beck 81.
Abraham
Süle
Toljan
Strobl
Polanski 71.
Volland
Roberto Firmino
Salihovic 63.
Modeste
Leno 
86. Hilbert 
46. Wollscheid  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Boenisch 
Castro  Gelbe Karte
Reinartz 
Rolfes 
80. Sam 
Kießling 
Hegeler  Gelbe Karte
Elyounoussi  63.
Schipplock  71.
Herdling  81.
86. Donati
46. Spahic
80. Kruse

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema