Brych

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul vor 2:1 | von devollvo
  91. Min.: Foul von Beyer | von DuHeulsuse
 Allgemeine Themen
  Kommt jetz der Knick ? | von Snoap
  Brych | von jensn77
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Brych  - #21


15.12.2019 22:03


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@LucienFavre1122

Zitat von Lucienfavre1122
Willst du wissen wieso ? Durch 2 geschenkte Tore der Schiedsrichter.





Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #22


15.12.2019 23:29


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@LucienFavre1122

Zitat von Lucienfavre1122
Willst du wissen wieso ? Durch 2 geschenkte Tore der Schiedsrichter.

es war immer noch 1 tor. Sich über das zweite tor zu beschweren, grenzt an einen witz.
Mich freur es auch sehr, dass wir gegen den unsympath Marco Rose gewonnen haben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #23


16.12.2019 08:45


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 668

Wieder einmal eine glatte 6 für unseren Starschiedsrichter und da ist die Abseitsstellung beim 1:0 noch nicht einmal drin eingepreis, da ich ihn da keine Schuld gebe. Aber die Zweikampfbewertung war unterirdisch. Es war Wahnsinn, was sich die Wolfsburger gerade in der Anfangsphase an gelbwürdigen Fouls erlauben durften, die teils sogar ohne Freistoßpfiff durchgewunken wurden.

Selten eine so unsichere und fehlerhafte Schiedsrichterleistung gesehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #24


16.12.2019 08:51


DomeOs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Zitat von Lucienfavre1122
Durch 2 geschenkte Tore der Schiedsrichter.

Mod-Edit: Verschwörungstheorie entfernt.


Da greifst du jetzt aber ein bisschen sehr tief in die Verschwörungskiste oder!?
Weil Brych aus München kommt und eines der vielen Unternehmen aus dem VW-Konzern im selben Bundesland seinen Hauptsitz hat, darf er das Spiel nicht leiten?
Vielleicht hat Herr Brych auch VW-Aktien und erhofft sich durch den VfL-Sieg einen Kursanstieg? Wie konnte man das bei der Ansetzung übersehen, wurde hier etwa das Wertpapier-Depot seitens des Schiedsrichter-Ansetzers nicht gründlich genug geprüft?

Mittwoch pfeift übrigens Robert Kampka aus Mainz euer Spiel. Und zufällig weiß ich, dass seine Schwiegermutter aus Rheinland-Pflaz kommt...Das sagt ja wohl alles, ich glaube hier kannst du dann den nächsten Skandal aufdecken

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Brych hat gestern jegliche Linie vermissen lassen, sei es bei einfachen Freistoß-Entscheidungen oder bei der Sanktion mit persönlichen Strafen. Mal hat er für ein paar Minuten alles laufen lassen, dann wieder sehr kleinlich agiert. Für die potentielle Abseits-Situation beim ersten Tor kann man seinem Team auf dem Platz allerdings keinen Vorwurf machen, hier hätte der VAR aktiv werden können/müssen. Auch das zweite Wolfsburg-Tor sehe ich nicht kritisch, diesen Zweikampf kann man durchaus laufen lassen. Da hier keine klare Fehlentscheidung vorliegt und der Zweikampf vom SR wahrgenommen und beurteilt wurde, musste auch kein Eingriff seitens des VAR erfolgen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #25


16.12.2019 08:57


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@DomeOs

Zitat von DomeOs

Da greifst du jetzt aber ein bisschen sehr tief in die Verschwörungskiste oder!?
Weil Brych aus München kommt und eines der vielen Unternehmen aus dem VW-Konzern im selben Bundesland seinen Hauptsitz hat, darf er das Spiel nicht leiten?
Vielleicht hat Herr Brych auch VW-Aktien und erhofft sich durch den VfL-Sieg einen Kursanstieg? Wie konnte man das bei der Ansetzung übersehen, wurde hier etwa das Wertpapier-Depot seitens des Schiedsrichter-Ansetzers nicht gründlich genug geprüft?

Mittwoch pfeift übrigens Robert Kampka aus Mainz euer Spiel. Und zufällig weiß ich, dass seine Schwiegermutter aus Rheinland-Pflaz kommt...Das sagt ja wohl alles, ich glaube hier kannst du dann den nächsten Skandal aufdecken

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Brych hat gestern jegliche Linie vermissen lassen, sei es bei einfachen Freistoß-Entscheidungen oder bei der Sanktion mit persönlichen Strafen. Mal hat er für ein paar Minuten alles laufen lassen, dann wieder sehr kleinlich agiert. Für die potentielle Abseits-Situation beim ersten Tor kann man seinem Team auf dem Platz allerdings keinen Vorwurf machen, hier hätte der VAR aktiv werden können/müssen. Auch das zweite Wolfsburg-Tor sehe ich nicht kritisch, diesen Zweikampf kann man durchaus laufen lassen. Da hier keine klare Fehlentscheidung vorliegt und der Zweikampf vom SR wahrgenommen und beurteilt wurde, musste auch kein Eingriff seitens des VAR erfolgen.


Erst einmal willkommen bei WT und danke für deine geniale Antwort auf den lächerlichen Thread von Borussenfreund. Da freue ich mich, mehr von dir zu lesen.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #26


16.12.2019 09:01


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Zitat von Lucienfavre1122
Durch 2 geschenkte Tore der Schiedsrichter.

Mod-Edit: Verschwörungstheorie entfernt.

Verschwörungstheorien.
zudem war an dem zweiten Treffer rein gsr nichts fragwürdig. Fragwürdig war eher euer Elfmeter letzte Woche gegen die Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #27


16.12.2019 09:04


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Wieder einmal eine glatte 6 für unseren Starschiedsrichter und da ist die Abseitsstellung beim 1:0 noch nicht einmal drin eingepreis, da ich ihn da keine Schuld gebe. Aber die Zweikampfbewertung war unterirdisch. Es war Wahnsinn, was sich die Wolfsburger gerade in der Anfangsphase an gelbwürdigen Fouls erlauben durften, die teils sogar ohne Freistoßpfiff durchgewunken wurden.

Selten eine so unsichere und fehlerhafte Schiedsrichterleistung gesehen.
 

klar eure Spieler haben gar nucht getreten, nein überhaupt nicht. Wie manche Leute die Vereinsbrille aufhaben. Freut mich der last minute Sieg noch ein bisschen mehr, bei dem was einige eurer Fans schreiben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #28


16.12.2019 09:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Zitat von Lucienfavre1122
Durch 2 geschenkte Tore der Schiedsrichter.

Mod-Edit: Verschwörungstheorie entfernt.


Wahnsinn. Da sind sie ein paar Wochen ganz oben, eher durch die Schwäche der anderen, als durch eigene Glanzleistungen und werden gleich paranoid.

Glaubst du echt, deine Überflieger wären ohne die Wettmafia unbesiegbar? Mal hat man halt Glück und mal nicht. Und ihr habt sämtliches Glück der nächsten Wochen gegen uns verbraucht.

Also komm mal runter. Als bräuchte irgendein großer Verein tatsächlich Schützenhilfe, um euch noch abzufangen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #29


16.12.2019 11:01


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

@19maik45

Zitat von 19maik45
Zitat von Subjektiver Beobachter
Wieder einmal eine glatte 6 für unseren Starschiedsrichter und da ist die Abseitsstellung beim 1:0 noch nicht einmal drin eingepreis, da ich ihn da keine Schuld gebe. Aber die Zweikampfbewertung war unterirdisch. Es war Wahnsinn, was sich die Wolfsburger gerade in der Anfangsphase an gelbwürdigen Fouls erlauben durften, die teils sogar ohne Freistoßpfiff durchgewunken wurden.

Selten eine so unsichere und fehlerhafte Schiedsrichterleistung gesehen.
 

klar eure Spieler haben gar nucht getreten, nein überhaupt nicht. Wie manche Leute die Vereinsbrille aufhaben. Freut mich der last minute Sieg noch ein bisschen mehr, bei dem was einige eurer Fans schreiben.


Naja Gladbach hat erst angefangen zutreten nach dem wolfburg 4 mal damit ohne gelb durch gekommen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #30


16.12.2019 11:10


Dönerschmecktgut


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 57

@LucienFavre1122

Zitat von Lucienfavre1122
Willst du wissen wieso ? Durch 2 geschenkte Tore der Schiedsrichter.


Nach so einigen Entscheidungen können die Gladbacher mit 11 Mann das Spiel zu beenden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #31


16.12.2019 13:36


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 175

@Dönerschmecktgut

Zitat von Dönerschmecktgut
Zur Schiri-Leistung will ich gar nichts sagen, eher wie VFL gegen 12 Mann verdient gewonnen hat.


Was meinst du mit "gegen12" ? Den 12.Mann hattet ja wohl ehr ihr. Denn mit jeden anderen Schiedsrichter hättet ihr verloren.
Habe mich echt gefragt ob die Herren aus Wolfsburg Fussballspieler sind oder Metzger.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #32


16.12.2019 14:08


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@Rudelgucker

Zitat von rudelgucker
Zitat von Dönerschmecktgut
Zur Schiri-Leistung will ich gar nichts sagen, eher wie VFL gegen 12 Mann verdient gewonnen hat.


Was meinst du mit "gegen12" ? Den 12.Mann hattet ja wohl ehr ihr. Denn mit jeden anderen Schiedsrichter hättet ihr verloren.
Habe mich echt gefragt ob die Herren aus Wolfsburg Fussballspieler sind oder Metzger.
 


Eigentlich haben sich alle gefragt, ob die Herren aus Gladbach Fußballspieler oder Schauspieler sind. Aber die Antwort haben sie beeindruckend auf dem Platz gegeben. Und für Bensebaini gibt es die Bestnote.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #33


16.12.2019 15:53


WFN_LUCA


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

Roussillion, Arnold und Schlager dürfen sich nicht beschweren, wenn sie nicht mehr auf dem Platz gestanden hätten....
Also ich glaube ihr dürft euch erst Recht nicht beschweren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #34


16.12.2019 18:47


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

Fand auch die Linie von Brych viel zu lasch. In den ersten 15 - 20 Minuten lagen teilweise ein Dutzend mal Gladbacher verletzt am Boden, ohne dass Brych einmal die Karte gezogen hat. Und was den VAR angeht, hatte der wohl gestern Frei. War auch im Schalke-Spiel danach kaum zu hören und erst recht nicht zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #35


16.12.2019 20:01


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 321

@19maik45

Zitat von 19maik45
Verschwörungstheorien.
zudem war an dem zweiten Treffer rein gsr nichts fragwürdig. Fragwürdig war eher euer Elfmeter letzte Woche gegen die Bayern.

​​​​​​
Klar der Gegner stellt sich nach dem Spiel hin und spricht von dem klarsten Elfmeter, den er je gesehen hat, aber der war total fragwürdig.

Das mit der Verschwörungstheorie ist natürlich kompletter Quatsch, aber zumindest das erste Tor für euch war halt einfach irregulär wegen Abseits und ich glaube da ärgert sich jeder Fan, wenn sowas die eigene Mannschaft trifft. Dass euer Sieg am Sonntag verdient war, zweifeln dagegen glaube ich kaum Gladbacher an. Die Art und Weise ärgert einen dann trotzdem in so einer Situation. 

Zurück zu der Leistung von Brych: Eine 6 ist da eigentlich noch zu freundlich. Er hat gefühlt im ganzen Spiel auf beiden Seiten alle Zweikämpfe falsch bewertet oder das falsche Strafmaß in Form von (ausbleibenden) Karten gewählt. Ich habe selten so eine schlechte Schiedsrichterleistung gesehen, die zu so viel Unmut bei allen Beteiligten auf dem Platz führte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #36


17.12.2019 10:31


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@Rudelgucker

Zitat von rudelgucker
Zitat von Dönerschmecktgut
Zur Schiri-Leistung will ich gar nichts sagen, eher wie VFL gegen 12 Mann verdient gewonnen hat.


Was meinst du mit "gegen12" ? Den 12.Mann hattet ja wohl ehr ihr. Denn mit jeden anderen Schiedsrichter hättet ihr verloren.
Habe mich echt gefragt ob die Herren aus Wolfsburg Fussballspieler sind oder Metzger.
 

Ist dir diese Aussage nicht peinlich?
Mit ihr habt außer das Tor nur eine Torchance gehabt und du schreibst ernsthaft so einen Müll? Das sich Leute über solche Aussagen nicht schämen, unfassbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #37


17.12.2019 10:34


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@Jokerinho

Zitat von Jokerinho
Zitat von 19maik45
Verschwörungstheorien.
zudem war an dem zweiten Treffer rein gsr nichts fragwürdig. Fragwürdig war eher euer Elfmeter letzte Woche gegen die Bayern.

​​​​​​
Klar der Gegner stellt sich nach dem Spiel hin und spricht von dem klarsten Elfmeter, den er je gesehen hat, aber der war total fragwürdig.

Das mit der Verschwörungstheorie ist natürlich kompletter Quatsch, aber zumindest das erste Tor für euch war halt einfach irregulär wegen Abseits und ich glaube da ärgert sich jeder Fan, wenn sowas die eigene Mannschaft trifft. Dass euer Sieg am Sonntag verdient war, zweifeln dagegen glaube ich kaum Gladbacher an. Die Art und Weise ärgert einen dann trotzdem in so einer Situation. 

Zurück zu der Leistung von Brych: Eine 6 ist da eigentlich noch zu freundlich. Er hat gefühlt im ganzen Spiel auf beiden Seiten alle Zweikämpfe falsch bewertet oder das falsche Strafmaß in Form von (ausbleibenden) Karten gewählt. Ich habe selten so eine schlechte Schiedsrichterleistung gesehen, die zu so viel Unmut bei allen Beteiligten auf dem Platz führte. 

Dass das 1:0 irregulär war, zweifele ich auch nicht an, genauso wenig das Brych unteriridisch schlecht war er hat praktisch gepfiffen was man hätte falsch pfeifen können.
Was ich aber sehr wohl, zu Recht anzweifele ist, dass man sich beim zweiten Tor hinstellt und das als irregulär bezeichnet, wenn der eigene Spieler vorher an Elfmeterreifes Foul gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #38


17.12.2019 12:19


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 321

@19maik45

Zitat von 19maik45
Zitat von Jokerinho
Zitat von 19maik45
Verschwörungstheorien.
zudem war an dem zweiten Treffer rein gsr nichts fragwürdig. Fragwürdig war eher euer Elfmeter letzte Woche gegen die Bayern.

​​​​​​
Klar der Gegner stellt sich nach dem Spiel hin und spricht von dem klarsten Elfmeter, den er je gesehen hat, aber der war total fragwürdig.

Das mit der Verschwörungstheorie ist natürlich kompletter Quatsch, aber zumindest das erste Tor für euch war halt einfach irregulär wegen Abseits und ich glaube da ärgert sich jeder Fan, wenn sowas die eigene Mannschaft trifft. Dass euer Sieg am Sonntag verdient war, zweifeln dagegen glaube ich kaum Gladbacher an. Die Art und Weise ärgert einen dann trotzdem in so einer Situation. 

Zurück zu der Leistung von Brych: Eine 6 ist da eigentlich noch zu freundlich. Er hat gefühlt im ganzen Spiel auf beiden Seiten alle Zweikämpfe falsch bewertet oder das falsche Strafmaß in Form von (ausbleibenden) Karten gewählt. Ich habe selten so eine schlechte Schiedsrichterleistung gesehen, die zu so viel Unmut bei allen Beteiligten auf dem Platz führte. 

Dass das 1:0 irregulär war, zweifele ich auch nicht an, genauso wenig das Brych unteriridisch schlecht war er hat praktisch gepfiffen was man hätte falsch pfeifen können.
Was ich aber sehr wohl, zu Recht anzweifele ist, dass man sich beim zweiten Tor hinstellt und das als irregulär bezeichnet, wenn der eigene Spieler vorher an Elfmeterreifes Foul gemacht hat.


Mit ein bisschen Abstand zum Spiel würde ich auch sagen, dass man sich beim zweiten Tor nicht beschweren kann. Direkt nach dem Spiel und mit Fanbrille sowie Ärger über das 1:0 und den Schiedsrichter generell hat man das dann halt zunächst ein bisschen anders gesehen. Ich denke allerdings immer noch, dass da viel Spielraum für Auslegung durch den Schiedsrichter ist. Von Elfmeter bis gefährliches Spiel war da so ziemlich alles möglich. So wie er es entschieden hat, war es dann am Ende schon ok. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #39


17.12.2019 13:54


Dönerschmecktgut


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 57

Ich sitze keine 3 Meter von der Aussenlinie entfernt, das ich von der Trainer Perspektive sehe, dass reicht mir schon, um die Schirileistung nicht zu bewerten.

Wenn ich sehe das die Gladbacher versuchen durch Ballet einlagen, Freistösse zu bekommen xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2019 15:30


13.
Schlager
15.
Embolo
90+1.
Arnold

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,8
VfL Wolfsburg 5,6   4,2  Bor. M'Gladbach 5,7
Thomas Stein
Stefan Lupp
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Dr. Felix Brych

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
39  
  33

Siege (DFL)
23  
  12
Siege (WT)
21  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  13

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte Roussillon
Joao Victor 87.
Arnold
Knoche
Guilavogui
Gelbe Karte Schlager 77.
Gelbe Karte Brooks
Mbabu
Steffen 59.
Weghorst
Hofmann 
72. Thuram 
Elvedi 
46. Lainer 
Pléa 
Embolo  Gelbe Karte
Sommer 
Bensebaini 
Strobl  Gelbe Karte
77. Bénes 
Ginter 
Brekalo  59.
Klaus  87.
Gerhardt  77.
46. Beyer Gelbe Karte
77. Stindl
72. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
27  
  5

Torschüsse gesamt
18  
  5

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  15

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema