Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr | von zeroman
  Aufstellung Bayern | von Engelksind
  Balljunge | von Hansl

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #1


24.04.2018 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Kapitän der DFB-Auswahl und des deutschen Meisters Bayern München hofft, noch auf einen Einsatz für seinen Klub zu kommen: "Da muss alles passen, aber es hat mich in der Reha schon sehr motiviert, dass wir noch in zwei Wettbewerben sind - DFB-Pokal und Champions League. Das hat mir Perspektiven eröffnet für diese Saison."

https://www.sport1.de/fussball/wm/2018/04/manuel-neuer-vom-fc-bayern-muenchen-hofft-weiterhin-auf-eine-wm-teilnahme

Es ist offiziell: Die Bundesliga wird nicht nur von Teilen der deutschen Fussballfans sondern auch von (Teilen der) bayrischen Spieler(n) gar nicht mehr als echter Wettbewerb wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #2


24.04.2018 20:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Könnte auch einfach nur damit zusammen hängen, dass die Bundesliga in 2 Wochen rum ist und mit Pokal Finale und möglichem CL Finale noch 3 bzw 4 Wochen Zeit für ihn sind, ein Spiel zu machen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #3


24.04.2018 21:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@zeroman

Du könntest Journalist für Medienverläge werden



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #4


24.04.2018 21:49


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Waldi87

Zitat von waldi87
Könnte auch einfach nur damit zusammen hängen, dass die Bundesliga in 2 Wochen rum ist und mit Pokal Finale und möglichem CL Finale noch 3 bzw 4 Wochen Zeit für ihn sind, ein Spiel zu machen.
 


Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass Neuer beim CL Finale sein Comeback feiert? Ich würde ihn als Trainer da nicht aufstellen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #5


24.04.2018 21:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass Neuer beim CL Finale sein Comeback feiert? Ich würde ihn als Trainer da nicht aufstellen

Genau deswegen! Niemand erwartet ihn und man will so den Gegner im Finale verwirren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #6


24.04.2018 22:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von MKsge92
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass Neuer beim CL Finale sein Comeback feiert? Ich würde ihn als Trainer da nicht aufstellen

Genau deswegen! Niemand erwartet ihn und man will so den Gegner im Finale verwirren!

Das dürfte dem Gegner doch recht egal sein, wer als Torhüter im Tor steht. Der Ball muss rein. Große Unterschiede gibt es zwischen Ulreich und Neuer in der Spielweise nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #7


24.04.2018 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
 Große Unterschiede gibt es zwischen Ulreich und Neuer in der Spielweise nicht.

Gewaltige sogar.
Neuer spielt ja quasi den zusätzlichen Libero, während Ullreich eher "ungern" den Strafraum verlässt.
Außerdem hat Neuer die wesentliche bessere Spieleröffnung.
Und es ist psychologisch ein Unterschied, ob du als Stürmer auf Neuer, oder auf Ullreich zuläufst.
Das Standing hat Ullreich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #8


24.04.2018 22:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@antikas

Zitat von antikas
Gewaltige sogar.
Neuer spielt ja quasi den zusätzlichen Libero, während Ullreich eher "ungern" den Strafraum verlässt.
Außerdem hat Neuer die wesentliche bessere Spieleröffnung.
Und es ist psychologisch ein Unterschied, ob du als Stürmer auf Neuer, oder auf Ullreich zuläufst.
Das Standing hat Ullreich nicht.

Okay dann hab ich das falsch beobachtet. War immer der Meinung, Ulreich spielt auch außerhalb des Strafraumes mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #9


24.04.2018 22:29


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@zeroman

Zitat von zeroman
Der Kapitän der DFB-Auswahl und des deutschen Meisters Bayern München hofft, noch auf einen Einsatz für seinen Klub zu kommen: "Da muss alles passen, aber es hat mich in der Reha schon sehr motiviert, dass wir noch in zwei Wettbewerben sind - DFB-Pokal und Champions League. Das hat mir Perspektiven eröffnet für diese Saison."

https://www.sport1.de/fussball/wm/2018/04/manuel-neuer-vom-fc-bayern-muenchen-hofft-weiterhin-auf-eine-wm-teilnahme

Es ist offiziell: Die Bundesliga wird nicht nur von Teilen der deutschen Fussballfans sondern auch von (Teilen der) bayrischen Spieler(n) gar nicht mehr als echter Wettbewerb wahrgenommen.


Ein Wettbewerb hat solange Wettbewerbscharakter wie die Möglicheit besteht, etwas zu gewinnen. Das ist ja für Bayern nicht mehr gegeben.
Außerdem bin ich mir sicher das Neuer meinte "Wettbewerbe, in denen man rausfliegen kann", weil er natürlich gerne auf drei Hochzeiten tanzen wollen würde.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #10


25.04.2018 07:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@zeroman

Wie kürzlich verlautete, reist Seehofer am liebsten nach Österreich. Damit ist es amtlich: Die CSU haßt Bayern.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #11


25.04.2018 08:16


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@I bin I

Genauso denke ich auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #12


25.04.2018 15:03


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@zeroman

Zitat von zeroman
Der Kapitän der DFB-Auswahl und des deutschen Meisters Bayern München hofft, noch auf einen Einsatz für seinen Klub zu kommen: "Da muss alles passen, aber es hat mich in der Reha schon sehr motiviert, dass wir noch in zwei Wettbewerben sind - DFB-Pokal und Champions League. Das hat mir Perspektiven eröffnet für diese Saison."

https://www.sport1.de/fussball/wm/2018/04/manuel-neuer-vom-fc-bayern-muenchen-hofft-weiterhin-auf-eine-wm-teilnahme

Es ist offiziell: Die Bundesliga wird nicht nur von Teilen der deutschen Fussballfans sondern auch von (Teilen der) bayrischen Spieler(n) gar nicht mehr als echter Wettbewerb wahrgenommen.


Und wie paßt das dazu?
Neuer: „Nach so einer Verletzung und Reha ist alles eine Motivation, auch ein Bundesliga-Spiel. Ich würde der Mannschaft natürlich noch sehr gerne helfen, aber ich muss abwarten, wie die nächsten Schritte aussehen.“

Ist nur die Sport-Bild - haben die ihn möglicherweise falsch verstanden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #13


25.04.2018 15:11


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von MKsge92
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass Neuer beim CL Finale sein Comeback feiert? Ich würde ihn als Trainer da nicht aufstellen

Genau deswegen! Niemand erwartet ihn und man will so den Gegner im Finale verwirren!


Das würde noch besser passen, wenn man ihn vorne rechts im Sturm aufstellt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #14


25.04.2018 15:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann vielleicht auch einfach daran liegen, das die Bundesliga bereits entschieden ist^^ folglich ist Bayern nicht mehr teil dieses wettbewerbes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #15


25.04.2018 15:22


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Kann vielleicht auch einfach daran liegen, das die Bundesliga bereits entschieden ist^^ folglich ist Bayern nicht mehr teil dieses wettbewerbes.

sehen das die gegner der bayern denn genauso oder noch vielmehr die konkurrenten der gegner? die bundesliga ist bisher, soweit ich weiß, nur in sachen meisterschaft entschieden, oder?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #16


25.04.2018 15:38


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von stesspela seminaisär
Kann vielleicht auch einfach daran liegen, das die Bundesliga bereits entschieden ist^^ folglich ist Bayern nicht mehr teil dieses wettbewerbes.

sehen das die gegner der bayern denn genauso oder noch vielmehr die konkurrenten der gegner? die bundesliga ist bisher, soweit ich weiß, nur in sachen meisterschaft entschieden, oder?


Ist es jetzt besonders traurig oder besonders feierlich, dieser verzweifelte Versuch, etwas negatives bei den Bayern zu finden?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #17


25.04.2018 16:02


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@I bin I

Zitat von i bin i
Ist es jetzt besonders traurig oder besonders feierlich, dieser verzweifelte Versuch, etwas negatives bei den Bayern zu finden?

soll deine anmerkung besonders lustig sein, weil du ein smiley hintendran setzt? ansonsten geht es mir um die sache und nicht darum, verzweifelt zu sein oder gar etwas negatives bei deinem verein zu finden. um gottes willen, wie könnte man auch...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #18


25.04.2018 16:46


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von i bin i
Ist es jetzt besonders traurig oder besonders feierlich, dieser verzweifelte Versuch, etwas negatives bei den Bayern zu finden?

soll deine anmerkung besonders lustig sein, weil du ein smiley hintendran setzt? ansonsten geht es mir um die sache und nicht darum, verzweifelt zu sein oder gar etwas negatives bei deinem verein zu finden. um gottes willen, wie könnte man auch...


Also ich halte es für recht offensichtlich, was Manuel Neuer damit sagen wollte und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass Einige versuchen ihn absichtlich falsch zu verstehen, damit man sich darüber aufregen kann.

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #19


25.04.2018 18:38


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von revolution0815
Zitat von i bin i
Ist es jetzt besonders traurig oder besonders feierlich, dieser verzweifelte Versuch, etwas negatives bei den Bayern zu finden?

soll deine anmerkung besonders lustig sein, weil du ein smiley hintendran setzt? ansonsten geht es mir um die sache und nicht darum, verzweifelt zu sein oder gar etwas negatives bei deinem verein zu finden. um gottes willen, wie könnte man auch...


Also ich halte es für recht offensichtlich, was Manuel Neuer damit sagen wollte und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass Einige versuchen ihn absichtlich falsch zu verstehen, damit man sich darüber aufregen kann.

 

sorry, das hat hier ein bayern-fan in den raum geworfen und auf diesen habe ich geantwortet. das hatte weder etwas mit neuers aussagen zu tun, noch habe ich irgendetwas falsch verstehen wollen. keine ahnung, wo du das rausgelesen hast. wenn du der meinung bist, dass einige das so verstehen, dann schreibe diese user an oder schreibe einen allgemeinen beitrag an alle. du aber schreibst mich an und stellst mir eine unverschämte und absolut überflüssige frage. dabei war mein zitat doch ziemlich klar und eindeutig. manchmal denke ich, dass gerade bayern-fans hier in diesem forum unter paranoia leiden, so nach dem motto "alle andere fangruppen hassen uns". deshalb extra für dich: die bayern selbst sind mir völlig latte. ich wünsche euch viel glück heute abend. ihr werdet es gebrauchen können...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga ist für Neuer kein echter Wettbewerb mehr  - #20


27.04.2018 10:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von stesspela seminaisär
Kann vielleicht auch einfach daran liegen, das die Bundesliga bereits entschieden ist^^ folglich ist Bayern nicht mehr teil dieses wettbewerbes.

sehen das die gegner der bayern denn genauso oder noch vielmehr die konkurrenten der gegner? die bundesliga ist bisher, soweit ich weiß, nur in sachen meisterschaft entschieden, oder?


Frankfurt, Köln und Stuttgart speilen noch gegen München in der Bundesliga, nur für Stuttgart ist die Saison rechnerisch durch.
Frankfurt hat durchaus noch gute Chancen auf Europa mit einem Punkt Rückstand auf Platz 6 und den DFB-Pokal gibt's ja auch noch.
Für Köln ist das Spiel am Samstag entscheidet. Wenn Freiburg punktet, dann ist der Abstieg auch rechnerisch nicht mehr zu verhinden, demnach wäre das Bayernspiel egal. Selbst wenn Köln gegen Freiburg und danach gegen Bayern gewinnen sollten, würde ein Punkt von Wolfsburg, Mainz und eher zwei Punkte von Freiburg reichen, damit Köln absteigt.

Nach dem Frankfurtspiel könnte Bayern vermutlich mit der U21 auflaufen und an den Abstiegs- wie Europaplätzen ändert sich vermutlich nichts mehr. Die Saison ist für Bayern und auch deren Gegner so gut wie gelaufen.
Auch wenn mich ein Sieg gegen eine Bayern-B-Elf freuen würde, halte ich das nicht für realistisch. Dazu wollen sie auch viel zu sehr gewinnen, bei 3:0 wird ja nicht aufgehört, sondern noch oft weiter nach vorne gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.04.2018 15:30


43.
Dorsch
76.
Wagner
78.
Haller
87.
Rafinha
90.
Süle

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,3
Bayern München 2,0   2,4  Eintr. Frankfurt 1,7
Tobias Christ
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Frank Willenborg
Alexander Sather

Statistik von Christian Dingert

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  5
Siege (WT)
21  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Ulreich
Kimmich 46.
Mai
Hummels
Bernat
Shabani 56.
Dorsch
Rudy
Tolisso
Wagner
Evina 66.
Hradecky 
da Costa 
46. Abraham 
Falette 
Willems 
Mascarell 
Wolf 
Fabián 
59. Gacinovic 
65. Hrgota 
Jovic 
Rafinha  46.
Süle  66.
Alcántara  56.
46. Russ
59. Cavar
65. Haller

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  8

Ecken
1  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
6  
  9

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema