Burgstaller vs Plea , Stieler

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  93. Min.: Handelfmeter Schalke? | von Heinzknut
 Allgemeine Themen
  Abseits nach dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip? | von FussballAlsFremdwort
  Burgstaller vs Plea , Stieler | von Madara
  Tolibo Rabona | von CM_Punk
  Spielabbruch und dann? | von Jadon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #1


03.03.2020 22:34


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Kann mir einer erklären wie der noch auf dem Platz stehen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #2


03.03.2020 22:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das hab ich mich auch gefragt.
Ist der immer so drauf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #3


03.03.2020 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Madara

Zitat von Madara
Kann mir einer erklären wie der noch auf dem Platz stehen kann?


Nein einfach nein. War genau richtig entschieden. Klar geht er Stieler da an. Aber alles noch in rahmen. Da war die klare ansage mit der Gelben genau richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #4


03.03.2020 22:40


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 538

Genau das hab ich mich auch gefragt. Burgstaller das ganze Spiel über nur am Meckern, bei jedem Freistoß für Bayern geht er zum Schiedsrichter und diskutiert. Dann hat er schon Gelb und wirft sich schreiend vor dem Schiri hin. 
Dass er in der Situation zurecht sauer war (das war kein Foul von Schalke), rechtfertigt so einen Ausraster allerdings in keinster Weise. 
Da sieht man halt wieder die Willkür hinter solchen Platzverweisen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #5


03.03.2020 22:41


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Ich nenne mal nur zwei Situationen

Er ist gar nicht mit Foul betroffen und rennt wutentbrannt auf Stieler zu, rennt ihn sogar fast um. Gab auf jedenfall Kontakt mit der kompletten Brust.

Dann geht er am Ende, er ist wieder nicht direkt betroffen, reklamierend vor Stieler auf die Knie.

Aber wenn du meinst, dass Pleas Aktionen eher 2 gelbe Karten wert waren, ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #6


03.03.2020 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der Situation hat ja nun Raman die gelbe Karte fürs Reklamieren bekommen, der war noch etwas drüber und wird Burgstaller wohl gerettet haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #7


03.03.2020 22:45


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Fairerweise muss man dann auch fragen, wie Müller noch auf dem Platz stehen kann. Der baut sich doch in jedem Spiel vorm Schiri auf. Alleine in der ersten Halbzeit hätte Stieler ohne Probleme einen Kariescheck bei Müller ausführen können.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #8


03.03.2020 22:46


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

@ Stesspela Seminaisär

Plea hat gelb-rot gesehen nicht rot, dafür hat sich Burgstaller allemal beworben. Fing ja mit seiner Schwalbe am Anfang schon gut an ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #9


03.03.2020 22:48


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

@ CM_Punk

Gibt es auch konkrete Szenen oder nur allgemeines Gewäsch? 
Müller ist kein Unschuldslamm aber heute wäre er mir nicht besonders aufgefallen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #10


03.03.2020 22:49


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

Auch hier von Stieler alles richtig gemacht mit der Gelben gegen Burgstaller



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #11


03.03.2020 23:34


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Schiedsrichter berühren um zu reklamieren - gelb.
Wenn Kraft/Intensität dabei ist - rot.
Grenzwertig, aber im Sinne des Spiels vielleicht besser es bei gelb zu belassen.
In einigen anderen Sportarten (z.B. Basketball) oder bei einem anderen Schiedsrichter wäre er da aber definitiv geflogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #12


04.03.2020 00:10


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Burgstaller ist mir schon mehrfach aufgefallen, nicht nur heute. Er fällt in der Regel extrem leicht, beschwert sich dann relativ laut. In der Szene gegen Stieler ist er mit gelb wohl angemessen bestraft worden. In der Szene von Raman muss man ernsthaft überlegen, ob das ein Spaß von Stieler war. Der Ball wird ohne Probleme zu erst gespielt und selbst wenn nicht, war das kein härteres Foul und hätte nie im Leben gelb geben müssen. Da kann ich in so einer Situation mit Ballgewinn vor dem Strafraum schon mal auf die Knie gehen.

Generell hat Stieler heute vieles richtig gemacht. Schalke war das ein oder andere mal einen Schritt zu spät und stand dann auf dem Fuß des Gegners. Wurde eigentlich immer korrekt mit gelb bestraft. Vor dem letzten Freistoß in der Nachspielzeit foult dann ein Bayernspieler mal genau so einen Schalker und kommt ohne Strafe davon. Eventuell der Nachspielzeit geschuldet. Das und die Szene mit Raman waren für mich eigentlich die einzigen zwei schwachen Entscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #13


04.03.2020 00:29


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Lorothar

Zitat von lorothar
Burgstaller ist mir schon mehrfach aufgefallen, nicht nur heute. Er fällt in der Regel extrem leicht, beschwert sich dann relativ laut. In der Szene gegen Stieler ist er mit gelb wohl angemessen bestraft worden. In der Szene von Raman muss man ernsthaft überlegen, ob das ein Spaß von Stieler war. Der Ball wird ohne Probleme zu erst gespielt und selbst wenn nicht, war das kein härteres Foul und hätte nie im Leben gelb geben müssen. Da kann ich in so einer Situation mit Ballgewinn vor dem Strafraum schon mal auf die Knie gehen.

Generell hat Stieler heute vieles richtig gemacht. Schalke war das ein oder andere mal einen Schritt zu spät und stand dann auf dem Fuß des Gegners. Wurde eigentlich immer korrekt mit gelb bestraft. Vor dem letzten Freistoß in der Nachspielzeit foult dann ein Bayernspieler mal genau so einen Schalker und kommt ohne Strafe davon. Eventuell der Nachspielzeit geschuldet. Das und die Szene mit Raman waren für mich eigentlich die einzigen zwei schwachen Entscheidungen.


Da kann ich Dir nur zustimmen! Außer in einem Punkt: Ich hab noch eine dritte falsche Entscheidung in Erinnerung: Die fehlende Gelbe Karte, als Kimmich(?) den Ellenbogen ins Gesicht bekommt.
Aber ansonsten eine wirklich gute Leistung heute!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #14


04.03.2020 00:30


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Wenn ich mir das vermeintliche 1:0 nochmal ansehe, hätte Burgstaller auch da bereits gelb für sein intensives (und v.a. unnötiges) Reklamieren sehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #15


04.03.2020 00:56


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Jap, Burgstaller hat es etwas übertrieben im heutigen Spiel! Vielleicht auch extrem übertrieben und nicht nur etwas
Aber umso witziger dann sein Interview nach dem Spiel, als er keine SR-Entscheidung kritisiert, sie teilweise sogar bestätigt und meint "natürlich versucht man alles, um den SR umzustimmen".
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese Ansicht für mich dazu führt, dass ich sein Verhalten im Spiel als weniger schlimm oder als noch schlimmer bewerten soll.

Was mich aber wundert: Bisher habe ich mir zu den Reklamationen immer Folgendes gedacht:
"Noch nie hat sich ein SR von Reklamationen umstimmen lassen. Das wissen doch auch die Spieler, so dumm sind nicht mal professionelle Kicker, dass sie glauben, sie könnten den SR umstimmen. Sie machen das nur, weil sie hoffen, dass der SR vielleicht beim 10 mal für sie entscheidet, wenn sie ihm 9 mal erzählen, dass sie benachteiligt werden..."
Aber nach Burgstallers Aussage geht es wohl wirklich um die jeweilige Szene Die Spieler sind wohl doch so "dumm"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #16


04.03.2020 00:57


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@tg1981

Zitat von TG1981
Gibt es auch konkrete Szenen oder nur allgemeines Gewäsch? 
Müller ist kein Unschuldslamm aber heute wäre er mir nicht besonders aufgefallen!


Vom dem User gibt es immer nur polemisches Gewäsch, einfach ignorieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #17


04.03.2020 09:49


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@tg1981

Zitat von TG1981
Gibt es auch konkrete Szenen oder nur allgemeines Gewäsch? 
Müller ist kein Unschuldslamm aber heute wäre er mir nicht besonders aufgefallen!


Es gab schon mehrere Szenen, besonders aufgefallen ist mir ein in der Mitte der 1. Halbzeit, in welcher er Stieler stark bedrängt hat und auch nicht auf hört zu meckern, als Stieler schon mit Schalke und dem Freistoßort beschäftigt ist. Nach dem Maß, welches er bei Plea und Leipzig- Gladbach angewandt hat, hätte Müller nicht mehr auf dem Platz gestanden. Würde mich ja mal interessieren was @Hagi01 dazu zu sagen hat und das @kt dass die Szene damals nicht einmal strittig stellte.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #18


04.03.2020 10:21


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ist der immer so drauf?


Definitiv. Siehe Halbfinale 2018 gg Frankfurt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #19


04.03.2020 10:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von TG1981
Gibt es auch konkrete Szenen oder nur allgemeines Gewäsch? 
Müller ist kein Unschuldslamm aber heute wäre er mir nicht besonders aufgefallen!


Es gab schon mehrere Szenen, besonders aufgefallen ist mir ein in der Mitte der 1. Halbzeit, in welcher er Stieler stark bedrängt hat und auch nicht auf hört zu meckern, als Stieler schon mit Schalke und dem Freistoßort beschäftigt ist. Nach dem Maß, welches er bei Plea und Leipzig- Gladbach angewandt hat, hätte Müller nicht mehr auf dem Platz gestanden. Würde mich ja mal interessieren was @Hagi01 dazu zu sagen hat und das @kt dass die Szene damals nicht einmal strittig stellte.


Es ist eben wie erwartet. Der Schiri kann machen was er will und hat immer recht, ist doch eine perfekte Regel: Keine Fehlentscheidung möglich \o/

Gibt es Gelb: "Ja er hat sich halt respektlos angegangen gefühlt - dagegen MUSS er vorgehen!!!"

Gibt er keine Karte: "Wenn es für den Schiri nicht respektlos war dann muss er das auch nicht ahnden!"

-> Nervt einen Schiri ein Spieler aufgrund dessen Name, Trikotfarbe, Hautfarbe, sonstigem Verhalten, früherem Verhalten, oder gar wegen eines Wetteinsatzes eines guten bekannten kann er entsprechend wie er lustig ist dagegen vorgehen und wird regeltechnisch und moralisch vom DFB dafür komplett gedeckt.
(Nein ich werfe hier keinem vor Rassist zu sein oder mit absicht Wettbewerbsverzerrung zu betreiben. Ich weiße nur darauf hin, dass dafür Tür und Tor sperrangelweit aufstehen und ein Schiri wenn er möchte nur lustig pfeifend hindurchspringen muss ohne, dass er dafür belangt werden kann )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller vs Plea , Stieler  - #20


04.03.2020 11:26


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

Genau das ist das Nervende derzeit.
Als Zuschauer kommt da sehr schnell der Eindruck von Willkür auf.
Von Außen sehen diverse Szenen quasi identisch aus, werden aber unterschiedlich behandelt.
Es hängt davon ab wie der Schiri die Szene wahrgenommen hat.
Und das wiederum hängt davon ab, ob sein Frühstücksei genau 5:34 Minuten gekocht wurde.
Und das kann nicht sein!

Ich hätte kein Problem, wenn der DFB/SchiriManagement seinerzeit gesagt hätte: Die Reaktion von Stieler Plea gegenüber war sehr sehr hart.
Aber bislang hat sich gefühlt nichts geändert, außer dass Plea g/r bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2020 20:45

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Guido Kleve
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 Bayern München Spiele
14  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
5  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema