ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  85. Min.: ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund? | von progressiverock
 Allgemeine Themen
  Schlechte Chancenverwertung | von 4s1t1e9f8a9n

Neues Thema zum Spiel erstellen

 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #1


23.08.2013 22:18


progressiverock
progressiverock

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 112

Nach Flanke von Aubameyang wird Hofmann im Strafraum im Luftkampf zu boden gebracht.
Schiri Zwayer lässt weiterlaufen.
Elfmeter - Ja oder Nein?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
91,89 %

Veto:
2,7 %




"Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuß gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten".(Didi Hamann) „Beim Fußball ist es genau wie beim Eiskunstlauf: Die Mannschaft, die die meisten Tore schießt, gewinnt.“ (Reiner Calmund)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #2


23.08.2013 22:19


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

- unentschieden/keine Relevanz
Für mich kein Muss-Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #3


23.08.2013 22:22


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- richtig entschieden
Ein bißchen wird Hofman runtergedrükt...

Muss man aber so nicht umbedingt pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #4


23.08.2013 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er fällt da richtig leicht und lässt sich quasi in Caldi reinfallen.
Für mich absolut kein Elfer. War eher eine Schwalbe als ein Elfer, man sieht richtig wie er nur den Pfiff wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #5


23.08.2013 22:24


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- richtig entschieden
Hofmann mal wieder mit der Fallsucht. Ein guter Kicker, aber das sollte er sich abgewöhnen, bei jedem Kontakt umzufallen wie wenn ihn der Blitz getroffen hätte. Prödel hat da zwar leicht die Hände auf seiner Schulter, aber wie er sich da wieder hinfallen lässt ist unsportlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #6


23.08.2013 22:48


4s1t1e9f8a9n
4s1t1e9f8a9n

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Hofmann mal wieder mit der Fallsucht. Ein guter Kicker, aber das sollte er sich abgewöhnen, bei jedem Kontakt umzufallen wie wenn ihn der Blitz getroffen hätte. Prödel hat da zwar leicht die Hände auf seiner Schulter, aber wie er sich da wieder hinfallen lässt ist unsportlich. 


Einbildung ist ja auch ne Bildung. Ich sehe das jetzt nicht so, dass er leicht fällt. Das war aber definitiv kein Elfer. Sinnlose Diskussion eröffnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #7


23.08.2013 22:51


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- richtig entschieden
Wenn der Stoß so hart gewesen wäre, dass er tatsächlcih deswegen gefallen ist, dann wäre es ein klarer Elfmeter. Meiner Meinung nach war der Stoß aber nicht ausreichend, um Hofmann zu Boden zu befördern und meiner Meinung hat er da schon nachgeholfen. So sah es für mich zumindest aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #8


23.08.2013 22:58


noahpeil


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

- richtig entschieden
Da fällt Hofmann viel viel zu leicht! Das ist kein Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #9


23.08.2013 23:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

11m

konnte ich da nun beim besten Willen nicht sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #10


23.08.2013 23:13


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Nix

- richtig entschieden
Das war gar nix.
Hab von Hofmann nach seiner Einwechslung zwei Zweikämpfe gezählt, beide Male war er nicht wirklich standfest (positiv ausgedrückt). Da füllt er mMn gut die "Lücke", die Vorgänger Leitner hinterlassen hat.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #11


23.08.2013 23:16


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Keine 11m würdiges Verhalten des Abwehrspielers, daher richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #12


23.08.2013 23:18


kleppinger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
Weit zuwenig für einen Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #13


23.08.2013 23:26


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ 4s1t1e9f8a9n

Zitat von 4s1t1e9f8a9n
Zitat von Van Bel
Hofmann mal wieder mit der Fallsucht. Ein guter Kicker, aber das sollte er sich abgewöhnen, bei jedem Kontakt umzufallen wie wenn ihn der Blitz getroffen hätte. Prödel hat da zwar leicht die Hände auf seiner Schulter, aber wie er sich da wieder hinfallen lässt ist unsportlich. 


Einbildung ist ja auch ne Bildung. Ich sehe das jetzt nicht so, dass er leicht fällt. Das war aber definitiv kein Elfer. Sinnlose Diskussion eröffnet.


Sorry, aber da muss ich wohl Van Bel zustimmen. Diese Szene ist mir auch extrem aufgefallen. Hofmann spürt eine leichte Berührung und sackt sofort zu Boden. Das sollte er zukünftig besser lassen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #14


24.08.2013 01:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Arme von dem Verteidiger waren schon da und Hofmann wurde auch ein wenig geschoben, zu 100% astrein war das Verhalten also nicht, macht der Stürmer dies, so wird Stürmerfoul gepfiffen, macht der Verteidiger das, dann läuft das Spiel weiter.
Für ein Elfmeter nicht genug, schon gar nicht für eine klare Fehlentscheidung, ergo alles richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #15


24.08.2013 06:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

richtige entscheidung

Selber Spieler anderes Spiel und wieder fällt er sehr leicht.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

der Hofmann wird mir jetzt schon richtig sympathisch.

Keiner hat sich beschwert (außer vlei Hofmann selbst) aber wenn das ein 11er ist, na dann gute Nacht. Normaler Zweikampf und er fällt viel zu leicht.

Zu wenig und zu sehr "Schwalbe" für einen 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #16


24.08.2013 08:54


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von 4s1t1e9f8a9n
Zitat von Van Bel
Hofmann mal wieder mit der Fallsucht. Ein guter Kicker, aber das sollte er sich abgewöhnen, bei jedem Kontakt umzufallen wie wenn ihn der Blitz getroffen hätte. Prödel hat da zwar leicht die Hände auf seiner Schulter, aber wie er sich da wieder hinfallen lässt ist unsportlich. 


Einbildung ist ja auch ne Bildung. Ich sehe das jetzt nicht so, dass er leicht fällt. Das war aber definitiv kein Elfer. Sinnlose Diskussion eröffnet.


Sorry, aber da muss ich wohl Van Bel zustimmen. Diese Szene ist mir auch extrem aufgefallen. Hofmann spürt eine leichte Berührung und sackt sofort zu Boden. Das sollte er zukünftig besser lassen.


Ich schließe mich da auch einfach mal an. Im ersten Moment dachte ich, dass man sich das wohl noch einmal angucken müsste, da Prödl seine Hände ja schon am Gegner hatte. In der Zeitlupe sah man dann aber deutlich, dass Hofmann hier einfach nur in sich zusammengesackt ist.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #17


24.08.2013 09:32


4s1t1e9f8a9n
4s1t1e9f8a9n

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Selber Spieler anderes Spiel und wieder fällt er sehr leicht.



der Hofmann wird mir jetzt schon richtig sympathisch.

Keiner hat sich beschwert (außer vlei Hofmann selbst) aber wenn das ein 11er ist, na dann gute Nacht. Normaler Zweikampf und er fällt viel zu leicht.

Zu wenig und zu sehr "Schwalbe" für einen 11er.


Nur weil er fällt, fällt er freiwillig? Er hat jetzt 2 Elfer bekommen, diese waren völlig ok. Aber ihm deswegen Fallsucht zu unterstellen, ist ziemlich lächerlich. Aber schau mal in deinen eigenen Reihen, besonders auf xxxxxxxxxxxxxxxxxx  Robben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #18


24.08.2013 11:30


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ 4s1t1e9f8a9n

Zitat von 4s1t1e9f8a9n
Zitat von flatty1985
Selber Spieler anderes Spiel und wieder fällt er sehr leicht.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

der Hofmann wird mir jetzt schon richtig sympathisch.

Keiner hat sich beschwert (außer vlei Hofmann selbst) aber wenn das ein 11er ist, na dann gute Nacht. Normaler Zweikampf und er fällt viel zu leicht.

Zu wenig und zu sehr "Schwalbe" für einen 11er.


Nur weil er fällt, fällt er freiwillig? Er hat jetzt 2 Elfer bekommen, diese waren völlig ok. Aber ihm deswegen Fallsucht zu unterstellen, ist ziemlich lächerlich. Aber schau mal in deinen eigenen Reihen, besonders auf die Heulsuse Robben.


Jetzt werd mal nicht beleidigend, nur weil du dich nicht im Recht siehst. Was hat Robben jetzt mit dieser Szene zu tun? Richtig, rein gar nichts. Deine Art und Weise auf mehrereUser zu reagieren zeigt nur, dass du weißt, dass du nicht im Recht stehst und versuchst dich nun, über andere Spieler zu revancieren... Schade drum, diese Diskussion braucht es nicht. Hofmann hat sich deutlich fallen gelassen, hier muss er dies nicht tun, nur weil er nicht an den Ball kommt.
MfG



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #19


24.08.2013 11:58


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Beach-Ben

- richtig entschieden
Ruhig Blut!

Falls Dir aufgefallen sein sollte: Niemand bestreitet, dass das in dieser Situation kein Elfer war. Also lass uns mal ein wenig den Dampf heraus nehmen.

Ich denke die Reaktion erfolgte, da der Satz "Das Dortmunder Fallobst hat sich einen neues Talent herangezogen" impliziert, die Dortmunder Mannschaft bestünde aus Fallsüchtigen. Diesen Vorwurf kann man so auch meiner Meinung nach nicht stehen lassen. Da dieser Vorwurf von einem Bayern-Fan kam, wurde auf EIN BEISPIEL bezug genommen, welches auch gerne den Körpervollkontakt mit dem Boden sucht. Es gibt überall Spieler, die leichter fallen, als andere - kein Grund gleich die ganze Mannschaft zu verunglimpfen.

In dem Sinne...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 85 Minute Elfmeter für Dortmund?  - #20


24.08.2013 12:18


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ Chris80

Zitat von Chris80
Ruhig Blut!

Falls Dir aufgefallen sein sollte: Niemand bestreitet, dass das in dieser Situation kein Elfer war. Also lass uns mal ein wenig den Dampf heraus nehmen.

Ich denke die Reaktion erfolgte, da der Satz "Das Dortmunder Fallobst hat sich einen neues Talent herangezogen" impliziert, die Dortmunder Mannschaft bestünde aus Fallsüchtigen. Diesen Vorwurf kann man so auch meiner Meinung nach nicht stehen lassen. Da dieser Vorwurf von einem Bayern-Fan kam, wurde auf EIN BEISPIEL bezug genommen, welches auch gerne den Körpervollkontakt mit dem Boden sucht. Es gibt überall Spieler, die leichter fallen, als andere - kein Grund gleich die ganze Mannschaft zu verunglimpfen.

In dem Sinne...


Ich bin doch ganz ruhig Du hast Recht, der Satz ist blöde, aber ich finde ihn grade gar nicht wieder... War es überhaupt ein Münchener?
LG



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


23.08.2013 20:30


55.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,3
Bor. Dortmund 1,9   2,5  Werder Bremen 2,0
Mark Borsch
Marcel Pelgrim
Guido Winkmann

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
32  
  22

Siege (DFL)
14  
  8
Siege (WT)
15  
  8

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Hummels
Schmelzer
Sahin
Kehl
Blaszczykowski 68.
Mkhitaryan 80.
Reus 88.
Lewandowski
Mielitz 
Gebre Selassie 
Prödl 
Lukimya 
Caldirola 
66. Ekici 
Makiadi 
Junuzovic 
66. Arnautovic 
Hunt 
76. Yildirim 
Aubameyang  68.
Hofmann  80.
Bender  88.
66. di Santo
66. Kroos
76. Elia

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema