Casteels vs. Ramos

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Casteels vs. Ramos | von henkka
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von TSGEO

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Casteels vs. Ramos  - #1


06.04.2014 22:13


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto, keine Relevanz
Der einzige Grund warum der die (überaus verdiente) Rote Karte nicht gesehen hat ist weil er wohl länger verletzt ist, als man ihn sperren könnte.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
14,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #2


06.04.2014 22:19


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ henkka

- richtig, keine Relevanz
Zitat von henkka
Der einzige Grund warum der die (überaus verdiente) Rote Karte nicht gesehen hat ist weil er wohl länger verletzt ist, als man ihn sperren könnte.


Über deine Kommentare muss ich Woche für Woche immer wieder schmunzeln, in Sachen Fußball hast du ja mal absolut keine Ahnung

Es wurde Foul von Ramos gepfiffen, wieso sollte dafür der Torwart dann "Rot" sehen?

Ramos sieht ganz klar das Casteels angesprungen kommt um den Ball zu treffen und läuft dann in seine Schussbahn rein.

Völlig korrekt vom Schiri entschieden.

Zudem keine Relevanz, die Sache mit dem Bewerten hast du also auch noch nicht verstanden.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #3


06.04.2014 22:30


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ JFB96

- Veto, keine Relevanz
Zitat von JFB96
Zitat von henkka
Der einzige Grund warum der die (überaus verdiente) Rote Karte nicht gesehen hat ist weil er wohl länger verletzt ist, als man ihn sperren könnte.


Über deine Kommentare muss ich Woche für Woche immer wieder schmunzeln, in Sachen Fußball hast du ja mal absolut keine Ahnung

Es wurde Foul von Ramos gepfiffen, wieso sollte dafür der Torwart dann "Rot" sehen?

Ramos sieht ganz klar das Casteels angesprungen kommt um den Ball zu treffen und läuft dann in seine Schussbahn rein.

Völlig korrekt vom Schiri entschieden.

Zudem keine Relevanz, die Sache mit dem Bewerten hast du also auch noch nicht verstanden.


MMn geht Casteels da völlig übermotiviert in den "Dreikampf", den er genausogut seinem Verteidiger überlassen könnte und nimmt dabei eine Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf, trifft Ramos am Kopf, der darauf hin zu Boden geht und bekommt den Ball trotzdem nicht wirklich unter Kontrolle. Inwiefern Ramos da Foul gespielt hat versteh ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #4


06.04.2014 22:33


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von henkka
Der einzige Grund warum der die (überaus verdiente) Rote Karte nicht gesehen hat ist weil er wohl länger verletzt ist, als man ihn sperren könnte.


Über deine Kommentare muss ich Woche für Woche immer wieder schmunzeln, in Sachen Fußball hast du ja mal absolut keine Ahnung

Es wurde Foul von Ramos gepfiffen, wieso sollte dafür der Torwart dann "Rot" sehen?

Ramos sieht ganz klar das Casteels angesprungen kommt um den Ball zu treffen und läuft dann in seine Schussbahn rein.

Völlig korrekt vom Schiri entschieden.

Zudem keine Relevanz, die Sache mit dem Bewerten hast du also auch noch nicht verstanden.


Also unabhängig vom eröffnen des Posts, der einfach ganz schlecht ist, ist der Kommentar von dir nicht besser. Nur weil der Schiri das so gepiffen hat, heißt das nicht, dass es gleich richtig sein muss. 

Das ist ganz weit draußen, da kann der Torwart nicht machen was er will. Vor allem nicht in den Gegner so reinspringen. Es ist NICHT der 5er, wo der Torwart gewisse Rechte hat. Und niemandem verbietet es Ramos zum Ball zu gehen. Wäre Casteels nicht in ihn Reingesprungen wäre er auch an diesen gekommen. Um es klar zu sagen, Ramos wäre eher am Ball gewesen und Casteels springt in ihn rein. Nicht anders rum.

Demnach war der Pfiff von Brych auch so falsch, es hätte Freistoß für Hertha geben müssen (und ggf. gelb, Rot wäre vollkommen übertrieben). 

War aber in meinen Augen heute der einzige Fehler von Brych, der sonst in meinen Augen eine eher solide Leistung zeigte, was schon was zu sagen hat.

Für die WT hat das alles aber auch keine Relevanz.

henkka sollte im übrigen mal dringend überdenken, wie man hier Posts eröffnet, da kommt ja ein Fremdschämfaktor auf.

Und zu guter letzt wünsche ich Casteels trotzdem alles gute und eine schnelle Genesung. Sportliche Rivaliät und Retortenverein hin oder her, solch schwere Verletzungen wünsche ich niemandem.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #5


06.04.2014 22:44


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Mueggi

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Mueggi
Zitat von JFB96
Zitat von henkka
Der einzige Grund warum der die (überaus verdiente) Rote Karte nicht gesehen hat ist weil er wohl länger verletzt ist, als man ihn sperren könnte.


Über deine Kommentare muss ich Woche für Woche immer wieder schmunzeln, in Sachen Fußball hast du ja mal absolut keine Ahnung

Es wurde Foul von Ramos gepfiffen, wieso sollte dafür der Torwart dann "Rot" sehen?

Ramos sieht ganz klar das Casteels angesprungen kommt um den Ball zu treffen und läuft dann in seine Schussbahn rein.

Völlig korrekt vom Schiri entschieden.

Zudem keine Relevanz, die Sache mit dem Bewerten hast du also auch noch nicht verstanden.


Also unabhängig vom eröffnen des Posts, der einfach ganz schlecht ist, ist der Kommentar von dir nicht besser. Nur weil der Schiri das so gepiffen hat, heißt das nicht, dass es gleich richtig sein muss. 

Das ist ganz weit draußen, da kann der Torwart nicht machen was er will. Vor allem nicht in den Gegner so reinspringen. Es ist NICHT der 5er, wo der Torwart gewisse Rechte hat. Und niemandem verbietet es Ramos zum Ball zu gehen. Wäre Casteels nicht in ihn Reingesprungen wäre er auch an diesen gekommen. Um es klar zu sagen, Ramos wäre eher am Ball gewesen und Casteels springt in ihn rein. Nicht anders rum.

Demnach war der Pfiff von Brych auch so falsch, es hätte Freistoß für Hertha geben müssen (und ggf. gelb, Rot wäre vollkommen übertrieben). 

War aber in meinen Augen heute der einzige Fehler von Brych, der sonst in meinen Augen eine eher solide Leistung zeigte, was schon was zu sagen hat.

Für die WT hat das alles aber auch keine Relevanz.

henkka sollte im übrigen mal dringend überdenken, wie man hier Posts eröffnet, da kommt ja ein Fremdschämfaktor auf.

Und zu guter letzt wünsche ich Casteels trotzdem alles gute und eine schnelle Genesung. Sportliche Rivaliät und Retortenverein hin oder her, solch schwere Verletzungen wünsche ich niemandem.


Sollte der Eindruck entstehen ich wünschte dem Casteels eine derart schwere Verletzung, dann war das nicht meine Absicht. Ich möchte jedoch feststellen, dass Casteels irgendwie aber selber Schuld ist. Er könnte den Verteidiger über den springt auch alleine gegen Ramos in den Zweikampf gehen lassen und den Ausgang dieses Duell aus sicherer Entfernung beobachten und dann immernoch eingreifen wenn es denn nötig wird. Und wenn ich es richtig gesehen habe berührt Casteels den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und verhindert eine Torchance, also kann man über eine Rote Karte diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #6


06.04.2014 23:03


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

Schon allein der Spruch 'länger verletzt als er gesperrt werden könnte' ist einfach vollkommen unangebracht. Ein Handspiel konnte ich in den bisherigen Einstellungen nicht erkennen, selbst wenn, dann kommt das Foul zuvor und nur durch den Unkontrollierten Flug nach dem Foul (wie oben bereits geschildert nach meiner Sicht von Casteels) kommt es zu einer Berührung mit der Hand. Also hier gibt es keinerlei Anlass über Rot zu diskutieren. Wenn überhaupt nur über gelb auf Grund des Fouls. Nach mehrmaligem Ansehen der Szene steht für mich jedoch ganz klar fest, dass es kein Foul von Ramos war, da er nichts regelwiedriges macht. Aller höchstens kann man hier von einem unglücklichen Zusammenprall reden, der dann jedoch kein Foul ist. Ein Foul von Ramos zu pfeifen ist in meinen Augen einfach falsch.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #7


06.04.2014 23:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mueggi

Zitat von Mueggi
Schon allein der Spruch 'länger verletzt als er gesperrt werden könnte' ist einfach vollkommen unangebracht. Ein Handspiel konnte ich in den bisherigen Einstellungen nicht erkennen, selbst wenn, dann kommt das Foul zuvor und nur durch den Unkontrollierten Flug nach dem Foul (wie oben bereits geschildert nach meiner Sicht von Casteels) kommt es zu einer Berührung mit der Hand. Also hier gibt es keinerlei Anlass über Rot zu diskutieren. Wenn überhaupt nur über gelb auf Grund des Fouls. Nach mehrmaligem Ansehen der Szene steht für mich jedoch ganz klar fest, dass es kein Foul von Ramos war, da er nichts regelwiedriges macht. Aller höchstens kann man hier von einem unglücklichen Zusammenprall reden, der dann jedoch kein Foul ist. Ein Foul von Ramos zu pfeifen ist in meinen Augen einfach falsch.


Guter Beitrag. Sehe ich genauso. Mit henkka hat die Hertha ja hier bei WT einen merkwürdigen Fan am Start, da ist es schön, wenn die im Kopf klaren Fans das Ganze wieder gerade ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #8


07.04.2014 02:06


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ henkka

- richtig, keine Relevanz
Zitat von henkka
Sollte der Eindruck entstehen ich wünschte dem Casteels eine derart schwere Verletzung, dann war das nicht meine Absicht. Ich möchte jedoch feststellen, dass Casteels irgendwie aber selber Schuld ist. Er könnte den Verteidiger über den springt auch alleine gegen Ramos in den Zweikampf gehen lassen und den Ausgang dieses Duell aus sicherer Entfernung beobachten und dann immernoch eingreifen wenn es denn nötig wird. Und wenn ich es richtig gesehen habe berührt Casteels den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und verhindert eine Torchance, also kann man über eine Rote Karte diskutieren.

Wenn Casteels die Chance zum klären hat macht er das auch und wartet nicht erstmal ab, ob vielleicht unser Verteidiger klären könnte. Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, aber bei so ziemlich jedem anderen Verein ist es genauso.
Mit der Hand hat Casteels den Ball ganz sicher nicht gespielt weil er davor ja mit Ramos zusammengestoßen ist.
Weil am Ende keiner von den beiden denn Ball gespielt hat und Casteels einen normalen Klärungsversuch gemacht hat ist das für mich einfach ein Zusammenstoß von beiden. Es hätte am besten einfach Schiedsrichterball geben sollen, da niemand irgendjemanden gefoult hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #9


07.04.2014 02:51


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ wirsindhoffe

- Veto, keine Relevanz
Zitat von wirsindhoffe
Zitat von henkka
Sollte der Eindruck entstehen ich wünschte dem Casteels eine derart schwere Verletzung, dann war das nicht meine Absicht. Ich möchte jedoch feststellen, dass Casteels irgendwie aber selber Schuld ist. Er könnte den Verteidiger über den springt auch alleine gegen Ramos in den Zweikampf gehen lassen und den Ausgang dieses Duell aus sicherer Entfernung beobachten und dann immernoch eingreifen wenn es denn nötig wird. Und wenn ich es richtig gesehen habe berührt Casteels den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und verhindert eine Torchance, also kann man über eine Rote Karte diskutieren.

Wenn Casteels die Chance zum klären hat macht er das auch und wartet nicht erstmal ab, ob vielleicht unser Verteidiger klären könnte. Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, aber bei so ziemlich jedem anderen Verein ist es genauso.
Mit der Hand hat Casteels den Ball ganz sicher nicht gespielt weil er davor ja mit Ramos zusammengestoßen ist.
Weil am Ende keiner von den beiden denn Ball gespielt hat und Casteels einen normalen Klärungsversuch gemacht hat ist das für mich einfach ein Zusammenstoß von beiden. Es hätte am besten einfach Schiedsrichterball geben sollen, da niemand irgendjemanden gefoult hat.


Dieser "normale Klärungsversuch" hatte sowohl die Verletzung des Foulenden und des Gefoulten zur Folge. Ich kann zumindest für die Hertha sprechen, aber bei uns ist es so das Thomas Kraft in dieser Saison noch keinen dieser "normalen Klärungsversuche" auf dem Konto hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #10


07.04.2014 09:05


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

@ wirsindhoffe

Zitat von wirsindhoffe
Zitat von henkka
Sollte der Eindruck entstehen ich wünschte dem Casteels eine derart schwere Verletzung, dann war das nicht meine Absicht. Ich möchte jedoch feststellen, dass Casteels irgendwie aber selber Schuld ist. Er könnte den Verteidiger über den springt auch alleine gegen Ramos in den Zweikampf gehen lassen und den Ausgang dieses Duell aus sicherer Entfernung beobachten und dann immernoch eingreifen wenn es denn nötig wird. Und wenn ich es richtig gesehen habe berührt Casteels den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und verhindert eine Torchance, also kann man über eine Rote Karte diskutieren.

Wenn Casteels die Chance zum klären hat macht er das auch und wartet nicht erstmal ab, ob vielleicht unser Verteidiger klären könnte. Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, aber bei so ziemlich jedem anderen Verein ist es genauso.
Mit der Hand hat Casteels den Ball ganz sicher nicht gespielt weil er davor ja mit Ramos zusammengestoßen ist.
Weil am Ende keiner von den beiden denn Ball gespielt hat und Casteels einen normalen Klärungsversuch gemacht hat ist das für mich einfach ein Zusammenstoß von beiden. Es hätte am besten einfach Schiedsrichterball geben sollen, da niemand irgendjemanden gefoult hat.


Also ein 'normaler' Klärungsversuch war das ganz sicher nicht. Ich bin in sofern bei dir, dass man das mit ganz viel Augenzudrücken und einer sehr großzügigen Auslegung so deuten kann, dass es einfach ein Unglücklicher Zusammenstoß war. Es ist und bleibt jedoch Fakt, dass Casteels hier sehr beherzt in die Situation reinspringt. Passiert das bei einem Kopfballduell im Mittelfeld (immer dran denken, die Szene befindet sich in etwa einen Meter vor der Strafraum, Casteels hätte also mit dem Kopf hingehen müssen, es will ihm ja keiner die Absicht unterstellen, er wollte außerhalb mit der Hand rangehen ), dann gibt es in 99% der Fälle einen Freistoß für den besser postierten Spieler dem in den Rücken gesprungen wird. Also eigentlich ist und bleibt das ein Freistoß für Hertha, Foul von Ramos und Freistoß für Hoffenheim war auf jeden Fall vollkommen falsch.

Und zu deiner These mit der Chance aufs klären. Bei 90% aller Fouls haben oder sehen die Fouler die Chance darauf eine Situation zu klären und versuchen das dann auch. Nur die Chance aufs klären bedeutet nicht, dass man Narrenfreiheit hat oder ungestraft davon kommt, wenn man dann halt doch ein Foul begeht. Und es ist auch vollkommen irrelevant dass keiner der beiden den Ball spielt oder ob es ein 'normaler' KlärungsVERSUCH war. Das spielt bei einer Bewertung einer Situation alles keine Rolle. 

Das alles hat auch keine Relevanz für die WT hier, aber deine Argumentation ist einfach so nicht richtig. Der Wille von Casteels hier die Situation zu klären spielt absolut keine Rolle, nicht im Ansatz. Das würde höchstens bei der Art der Bestrafung eine Rolle spielen (ob man ggf. nach einem Foul eine Karte gibt und welche). Aber zu sagen, dass es kein Foul ist, weil er ja eigentlich eine 'normale' Abwehraktion zeigen wollte, das geht so leider nicht .



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #11


07.04.2014 09:55


Pepe


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Aus meiner Sicht hat der Torwart dort überhaupt nichts zu suchen. Die Szene fand sogar außerhalb des Strafraumes statt.
Casteels geht absolut ungestühm und unkontrolliert zum Ball und haut Ramos um.

Definitiv eine rote Karte und Freistoß für Hertha. Spielrelevant, aber nicht unmittelbar Ergebnisrelevant.
Trotzdem mal wieder eine klare Fehlentsheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #12


07.04.2014 10:08


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Pepe

Zitat von Pepe
Aus meiner Sicht hat der Torwart dort überhaupt nichts zu suchen. Die Szene fand sogar außerhalb des Strafraumes statt.
Casteels geht absolut ungestühm und unkontrolliert zum Ball und haut Ramos um.

Definitiv eine rote Karte und Freistoß für Hertha. Spielrelevant, aber nicht unmittelbar Ergebnisrelevant.
Trotzdem mal wieder eine klare Fehlentsheidung.
Das soll doch jetzt ein Witz sein, oder? Du schreibst es ja selbst, Casteels geht zum Ball, Ramos nicht. Er sieht Casteels und kreuzt dann mMn bewusst seinen Laufweg - ich vermute er spekulierte darauf dass der Ball durchgeht und er dann einschieben kann. Wie man hier rot für den Keeper fordern oder von Handspiel fabulieren kann macht mich sprachlos. Befremdlicher waren dann wohl nur die unüberhörbaren Pfiffe des Berliner Publikums während Casteels mit gebrochenem Beim rausgetragen wird.

Übrigens gute Spielleitung von Brych, das war ein nickliges (und auch nicht unbedingt ansehnliches) Spiel.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #13


07.04.2014 11:42


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Pepe
Aus meiner Sicht hat der Torwart dort überhaupt nichts zu suchen. Die Szene fand sogar außerhalb des Strafraumes statt.
Casteels geht absolut ungestühm und unkontrolliert zum Ball und haut Ramos um.

Definitiv eine rote Karte und Freistoß für Hertha. Spielrelevant, aber nicht unmittelbar Ergebnisrelevant.
Trotzdem mal wieder eine klare Fehlentsheidung.
Das soll doch jetzt ein Witz sein, oder? Du schreibst es ja selbst, Casteels geht zum Ball, Ramos nicht. Er sieht Casteels und kreuzt dann mMn bewusst seinen Laufweg - ich vermute er spekulierte darauf dass der Ball durchgeht und er dann einschieben kann. Wie man hier rot für den Keeper fordern oder von Handspiel fabulieren kann macht mich sprachlos. Befremdlicher waren dann wohl nur die unüberhörbaren Pfiffe des Berliner Publikums während Casteels mit gebrochenem Beim rausgetragen wird.

Übrigens gute Spielleitung von Brych, das war ein nickliges (und auch nicht unbedingt ansehnliches) Spiel.


Sorry, aber als jemand aus dem Kompetenzteam solltest du durchaus wissen, dass man den Körper durchaus zwischen Ball und Gegenspieler bringen darf und das Ramos nicht zum Ball geht ist wohl auch eher ein Witz. Er bewegt sich definitiv in Richtung des Balls. Versucht nur dabei halt auch seinen Körper zwischen Ball und Gegenspieler zu bringen, was ja auch gelingt und nicht verboten ist. Ich denke hier sollte man auch mit Fanbrille zugestehen, dass sich Casteels zu ungestüm verhalten hat.
Aber natürlich, und das sagte ich schon mehrfach, hast du vollkommen recht, es ist und bleibt einfach nie im leben eine rote Karte. Da gibt es in keinster Weise einen Spielraum für. 

Mit den Pfiffen gebe ich dir recht. Ich war selber im Stadion und habe für sowas kein Verständnis. Es war vom ersten moment klar, auch im Stadion, dass er sich schwerer verletzt hat. Der Manschaftsarzt hat ja sofort angezeigt, dass gewechselt werden muss. Ich finde sowas selber immer schade, dass man sich dann so gehen lassen muss als Fan. Denn Zeitspiel war das ganz sicher nicht und auch wenn der gegnerische Spieler war, ich persönlich wünsche niemandem eine solch schwere Verletzung. Und ich wünsche Casteels aus ganzem herzen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Sah echt unschön aus, wie das Bein sich bewegt hat, als er auf den Boden aufkam.

Zur Leistung von Brych, ausgenommen in dieser Szene, habe ich mich ja geäußert, war definitiv eins seiner solideren Spiele und sicher nicht leicht zu leiten.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #14


07.04.2014 16:53


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Pepe

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Pepe
Aus meiner Sicht hat der Torwart dort überhaupt nichts zu suchen. Die Szene fand sogar außerhalb des Strafraumes statt.
Casteels geht absolut ungestühm und unkontrolliert zum Ball und haut Ramos um.

Definitiv eine rote Karte und Freistoß für Hertha. Spielrelevant, aber nicht unmittelbar Ergebnisrelevant.
Trotzdem mal wieder eine klare Fehlentsheidung.


Danke, dass ich nicht der einzige bin der eine Rote Karte fordert. Das Verhalten von Casteels hat mich irgendwie an "Tim Wiese vs. Ivica Olic" erinnert, wenngleich damals keine Verletzungen die Folge waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #15


07.04.2014 16:55


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Pepe
Aus meiner Sicht hat der Torwart dort überhaupt nichts zu suchen. Die Szene fand sogar außerhalb des Strafraumes statt.
Casteels geht absolut ungestühm und unkontrolliert zum Ball und haut Ramos um.

Definitiv eine rote Karte und Freistoß für Hertha. Spielrelevant, aber nicht unmittelbar Ergebnisrelevant.
Trotzdem mal wieder eine klare Fehlentsheidung.


Danke, dass ich nicht der einzige bin der eine Rote Karte fordert. Das Verhalten von Casteels hat mich irgendwie an "Tim Wiese vs. Ivica Olic" erinnert, wenngleich damals keine Verletzungen die Folge waren.

Wo springt Casteels bitte mit den Stollen voraus auf Gesichtshöhe rein?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #16


07.04.2014 17:07


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Pepe
Aus meiner Sicht hat der Torwart dort überhaupt nichts zu suchen. Die Szene fand sogar außerhalb des Strafraumes statt.
Casteels geht absolut ungestühm und unkontrolliert zum Ball und haut Ramos um.

Definitiv eine rote Karte und Freistoß für Hertha. Spielrelevant, aber nicht unmittelbar Ergebnisrelevant.
Trotzdem mal wieder eine klare Fehlentsheidung.


Danke, dass ich nicht der einzige bin der eine Rote Karte fordert. Das Verhalten von Casteels hat mich irgendwie an "Tim Wiese vs. Ivica Olic" erinnert, wenngleich damals keine Verletzungen die Folge waren.


Lass es doch einfach bleiben henkka, du wirst ja immer peinlicher, was ne Argumentation mit einer Szene, die komplett anders war. Akzeptier doch einfach mal, dass das nie im Leben eine Rote karte war. Es war einfach unglücklich und übermotiviert von Casteels, aber nichts grob unsportliches oder ähnliches, was eine Rote Karte nach sich ziehen würde. Und wenn, dann müsstest du auch mal anständig argumentieren, warum es denn nun eine rote Karte sein soll. Was du bisher angeschleppt hast kann im vorbeigehen widerlegt werden. Genau wie die Argumentation von Pepe. Der schreibt selber, dass es ungestüm und unkontrolliert war. Für eine rote Karte muss aber eine gewisse Absicht, also kontrolleirte Aktion vorliegen (es sei denn es ist ein Sonderfall wie Hand, Norbremse oder ähnliches). Ansonsten bleibt es fahrlässig und das wird idR nur mit höchstens gelb bestraft. Dazu kommt, dass Casteels ganz klar die Absicht hat an den Ball zu kommen. Dass das so wie er es angestellt hat nicht wirklich im Bereich des möglichen war spielt dabei nur unterheordnet eine Rolle. Sein Einsteigen ging jedoch ganz klar in richtung Ball und nicht in Richtung Gegenspieler. Ramos war halt nur schneller, das hätte Casteels einkalkulieren müssen, als er abgesprungen ist. Das war sein Fehler, aber es war kein direkter Angriff auf den Mann.

Also bitte, lass das doch endlich mit dem Rot. Du machst es echt nicht besser.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #17


07.04.2014 17:17


tom010866
tom010866

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 39

@ Mueggi

Zitat von Mueggi
Zitat von wirsindhoffe
Zitat von henkka
Sollte der Eindruck entstehen ich wünschte dem Casteels eine derart schwere Verletzung, dann war das nicht meine Absicht. Ich möchte jedoch feststellen, dass Casteels irgendwie aber selber Schuld ist. Er könnte den Verteidiger über den springt auch alleine gegen Ramos in den Zweikampf gehen lassen und den Ausgang dieses Duell aus sicherer Entfernung beobachten und dann immernoch eingreifen wenn es denn nötig wird. Und wenn ich es richtig gesehen habe berührt Casteels den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und verhindert eine Torchance, also kann man über eine Rote Karte diskutieren.

Wenn Casteels die Chance zum klären hat macht er das auch und wartet nicht erstmal ab, ob vielleicht unser Verteidiger klären könnte. Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, aber bei so ziemlich jedem anderen Verein ist es genauso.
Mit der Hand hat Casteels den Ball ganz sicher nicht gespielt weil er davor ja mit Ramos zusammengestoßen ist.
Weil am Ende keiner von den beiden denn Ball gespielt hat und Casteels einen normalen Klärungsversuch gemacht hat ist das für mich einfach ein Zusammenstoß von beiden. Es hätte am besten einfach Schiedsrichterball geben sollen, da niemand irgendjemanden gefoult hat.


Also ein 'normaler' Klärungsversuch war das ganz sicher nicht. Ich bin in sofern bei dir, dass man das mit ganz viel Augenzudrücken und einer sehr großzügigen Auslegung so deuten kann, dass es einfach ein Unglücklicher Zusammenstoß war. Es ist und bleibt jedoch Fakt, dass Casteels hier sehr beherzt in die Situation reinspringt. Passiert das bei einem Kopfballduell im Mittelfeld (immer dran denken, die Szene befindet sich in etwa einen Meter vor der Strafraum, Casteels hätte also mit dem Kopf hingehen müssen, es will ihm ja keiner die Absicht unterstellen, er wollte außerhalb mit der Hand rangehen ), dann gibt es in 99% der Fälle einen Freistoß für den besser postierten Spieler dem in den Rücken gesprungen wird. Also eigentlich ist und bleibt das ein Freistoß für Hertha, Foul von Ramos und Freistoß für Hoffenheim war auf jeden Fall vollkommen falsch.

Und zu deiner These mit der Chance aufs klären. Bei 90% aller Fouls haben oder sehen die Fouler die Chance darauf eine Situation zu klären und versuchen das dann auch. Nur die Chance aufs klären bedeutet nicht, dass man Narrenfreiheit hat oder ungestraft davon kommt, wenn man dann halt doch ein Foul begeht. Und es ist auch vollkommen irrelevant dass keiner der beiden den Ball spielt oder ob es ein 'normaler' KlärungsVERSUCH war. Das spielt bei einer Bewertung einer Situation alles keine Rolle. 

Das alles hat auch keine Relevanz für die WT hier, aber deine Argumentation ist einfach so nicht richtig. Der Wille von Casteels hier die Situation zu klären spielt absolut keine Rolle, nicht im Ansatz. Das würde höchstens bei der Art der Bestrafung eine Rolle spielen (ob man ggf. nach einem Foul eine Karte gibt und welche). Aber zu sagen, dass es kein Foul ist, weil er ja eigentlich eine 'normale' Abwehraktion zeigen wollte, das geht so leider nicht .


100% Zustimmung, @Mueggi!
Und irgendwie erschreckend, wenn ein Mitgleid des "Kompetenz-Teams" solche Schwächen in der Bewertung von Spielsituationen offenbart!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #18


07.04.2014 17:36


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ tom010866

Zitat von tom010866
Und irgendwie erschreckend, wenn ein Mitgleid des "Kompetenz-Teams" solche Schwächen in der Bewertung von Spielsituationen offenbart!
Da du vermutlich mich meinst: Wo mache ich da einen Fehler?

Um vielleicht einen Schlussstrich zu ziehen: Für mich ist das ein unglücklich verlaufener Zweikampf mit fatalen Folgen für Casteels. Ich bin bei absolut Brych hier einfach auf Freistoss für Hoffenheim zu entscheiden.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #19


07.04.2014 18:18


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto, keine Relevanz
Warum der Großteil der in diesem Thread aktiven eine Rote Karte gegen Casteels abwegig findet verstehe ich nicht, doch Wikipedia sagt über Foulspiel das folgende: "Bei schweren Regelübertretungen kann der Schiedsrichter den Spieler auch auf Dauer des Platzes verweisen (Rote Karte). Gründe für einen Platzverweis sind:
- grobes Foul, bei dem der Foulende eine Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt [...].
Aufgrund der Tatsache, dass auch Ramos nach dem Zusammenstoß von den Betreuern behandelt werden musste und der geringen Chance von Casteels den Ball zu klären, würde ich darin grobes Foulspiel erkennen, was eine Rote Karte zur Folge haben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casteels vs. Ramos  - #20


07.04.2014 20:36


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von tom010866
Und irgendwie erschreckend, wenn ein Mitgleid des "Kompetenz-Teams" solche Schwächen in der Bewertung von Spielsituationen offenbart!
Da du vermutlich mich meinst: Wo mache ich da einen Fehler?

Um vielleicht einen Schlussstrich zu ziehen: Für mich ist das ein unglücklich verlaufener Zweikampf mit fatalen Folgen für Casteels. Ich bin bei absolut Brych hier einfach auf Freistoss für Hoffenheim zu entscheiden.


Ganz einfach, du sagst Casteels geht zum Ball, Ramos nicht. Und damit unterstellst du demnach auch durch die Blume, dass Ramos nur gegen den Mann gegangen ist

Das ist einfach Falsch, da auch Ramos ganz klar in Richtung Ball geht, nur schiebt er dabei den Körper zwischen Ball und Casteels, was laut Regelwerk auch vollkommen legitim ist, sonst müsste in Zukunft jedes Abschirmen des Balls, wenn er ins Toraus rollt, abgepfiffen werden, auch hier schieben sich Verteidiger ganz häufig zwischen Ball und Gegner und schirmen ihn ab um ihn gefahrlos ins Aus rollen zu lassen.

Und demnach ist auch deine Einschätzung von Foul von Ramos falsch, im Gegenteil, es ist ein Foul von Casteels, wenn ich in der oben beschriebenen Situation den abschirmenden Spieler umrenne bekomt dieser auch einen Freistoß. Ich verstehe nicht was daran so schwer zu erkennen ist, dass Ramos einfach schneller an dem Ort war und dann ´von Casteels einfach umgehauen wird. Dass keine Absicht im Spiel war und es einfach eine ganz unglückliche Situation war steht ja auf einem anderen Blatt. Aber zu sagen, dass sich Casteels unglücklich verhalten hat und es demnach kein Foul war, das entspricht ganz sicher nicht dem Sinn der Fussballregeln.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
Pepe
×

06.04.2014 17:30


11.
Allagui
30.
Polanski

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,9
Hertha BSC 4,1   2,6  1899 Hoffenheim 2,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Dr. Felix Brych

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  21

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  8
Niederlagen (WT)
12  
  7

Aufstellung

Kraft
Ndjeng
Langkamp
Gelbe Karte Brooks 62.
Pekarík
Hosogai
Allagui
Skjelbred
Ronny
Ben-Hatira 86.
Ramos
72. Casteels 
Johnson 
Strobl 
Vestergaard 
Beck 
Rudy 
Polanski  Gelbe Karte
Volland 
Roberto Firmino 
89. Salihovic 
62. Elyounoussi  Gelbe Karte
Baumjohann  62.
Wagner  86.
89. Karaman
62. Herdling
72. Stolz

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema