Chancenverwertung...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Schmitz gegen Robben | von Regelkenner
  Gel-Rot für Sanchez ? | von stefcb
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung... | von SuperMario
  Reif | von antikas
  Zeitspiel | von stefcb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Chancenverwertung...  - #1


07.11.2009 17:31


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Wieder mal dasselbe, der Ball rollt zum Teil vor der Linie entlang und Bayern schafft es nicht ein Tor zu erzielen. Da nutzen soundsoviele Chancen und 65% Ballbesitz auch nichts.

Das ist zurzeit das Hauptproblem und die Anfälligkeit bei Standards.



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung...  - #2


07.11.2009 17:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

wie ...

...jedes Wochenende, eindeutig zu wenig, man lässt Punkt um Punkt liegen, obwohl man weit mehr erlangen kann.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung...  - #3


07.11.2009 18:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

ich denke langsam auch....

...die Mannschaft bekommt es im Moment nicht gebacken, da mehr daraus zu machen und im Gegensatz zum Vorjahr sieht man doch das es läuft im Spiel....nur die Tore fehlen im Moment, aber die sind halt sehr wichtig.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung...  - #4


08.11.2009 11:29


stefcb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 9

Geduld

Der FCB muss auf die Veränderungen der letzten Jahre reagieren.Wenn schon Mannschaften wie Werder anreisen und sich hinten reinstellen,dann kann man als FCB nur im funktionierenden Kollektiv dagegen halten.Plus natürlich ein oder zwei Weltklasseleute,die im entscheidenden Moment den Unterschied machen.Am Kollektiv arbeitet van Gaal,die Spieldaten zeigen dies überdeutlich.Dass Klasseleute verletzt sind,ist Pech und kann noch nicht kompensiert werden.Man sollte Geduld haben und nicht rumquatschen.Van Gaal kann auch nichts dafür, dass Klasseleute die einfachsten Bälle nicht über die Linie zu drücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung...  - #5


08.11.2009 20:46


Phe1991


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 31

Glück für Bayern

...dass Lukas Schmitz auch nicht besser drauf war, sonst hätte es am Ende 1-2 gestanden...für Schalke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung...  - #6


13.11.2009 03:20


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
...die Mannschaft bekommt es im Moment nicht gebacken, da mehr daraus zu machen und im Gegensatz zum Vorjahr sieht man doch das es läuft im Spiel....nur die Tore fehlen im Moment, aber die sind halt sehr wichtig.


Sorry. Ich finde dass das Bayern-Spiel (und damit meine ich nicht die Chancenverwertung) unter van Gaal deutlich schlechter und unattraktiver ist als unter Klinsmann und zudem noch erfolgsloser.
Ich kann weder ein System erkennen noch ein Team. Ich sehe 11 Stars auf dem Platz aber keine Mannschaft. Spieler (Lahm, Ribery, Toni) machen was sie wollen. Neuzugänge werden nicht eingebaut, ich frage mich wirklich warum man 80 Mio. EUR ausgab. Ein Gomez wird systematisch niedergemacht mit Sprüchen von van Gaal wie "Ich habe ihn ja nicht gewollt" - ja, so baut man ein Spieler auf !!! Seine Rhetorik lässt auch zu wünschen übrig. So wie seine Interviews sind, sind wohl auch die Spieleransprachen. Wer aus so einem Kader, der teuerste und laut Rummenigge "beste aller Zeiten" nichts daraus macht und wohl in der CL-Vorrunde schon scheitert ist fehl am Platz. Desweiteren frage ich mich was trainiert wird. Fast jede Standard, vor allem Eckbälle sind harmlos und lustlos ausgeführt. Außerdem ist das Flügelspiel praktisch nicht vorhanden was schon verwunderlich ist da das doch genau van Gaals System ist. Ein guter Trainer passt das System seinem Kader an und nicht umgekehrt, da man erkennen sollte, was die Spieler am besten können. Ein Hitzfeld oder ein Magath würde mit so einem Team der Tabelle davonrennen. Und noch etwas: van Gaal wirbelt alles durcheinander. Lahm rechts statt links, Ribery Mitte statt links, Müller in der Mitte statt vorne, Badstuber rechts statt Innen usw...und Lahm hatte mit allem Recht was er sagt.

Mit anderen Worten: van Gaal muß weg !!! Das ist meine tiefste Überzeugung. Ein Holländer hat noch nie die Deutsche Meisterschaft errungen und so wird es auch bleiben. Wenn Bayern diese Saison noch Meister werden möchte, dann muß man sich schnellstens von van Gaal trennen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung...  - #7


13.11.2009 06:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Du wirfst einem ausländischen Trainer vor, das seine Rhetorik schlecht ist? Ist doch wohl nicht dein Ernst?

Ich hab es jetzt zwar nicht selbst nachgeprüft, aber in einem anderen Forum wurde behauptet, das vG gegen die gleichen Gegner wie Klinsmann mehr Punkte geholt hat.
Insofern würde ich mal die Vorrunde abwarten, bevor ich mir Gedanken über eine Trainerentlassung mache.
Ottmar Hitzfeld ist mit dem FCB auch schon mal in der Vorrunde der CL rausgeflogen. Trotzdem würde ich ihn nicht als Fehlbesetzt ansehen. Im Gegenteil.

Das das Flügelspiel quasi nicht vorhanden ist ja auch eine ganz grosse Feststellung. Also ich stehe vG ja durchaus kritisch gegenüber, aber man kann ihm wohl kaum die Verletzungen von Robben und Ribery vorwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung...  - #8


13.11.2009 12:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Du wirfst einem ausländischen Trainer vor, das seine Rhetorik schlecht ist? Ist doch wohl nicht dein Ernst?

Ich hab es jetzt zwar nicht selbst nachgeprüft, aber in einem anderen Forum wurde behauptet, das vG gegen die gleichen Gegner wie Klinsmann mehr Punkte geholt hat.
Insofern würde ich mal die Vorrunde abwarten, bevor ich mir Gedanken über eine Trainerentlassung mache.
Ottmar Hitzfeld ist mit dem FCB auch schon mal in der Vorrunde der CL rausgeflogen. Trotzdem würde ich ihn nicht als Fehlbesetzt ansehen. Im Gegenteil.

Das das Flügelspiel quasi nicht vorhanden ist ja auch eine ganz grosse Feststellung. Also ich stehe vG ja durchaus kritisch gegenüber, aber man kann ihm wohl kaum die Verletzungen von Robben und Ribery vorwerfen.


Klinsmann hat souverän die Bayern ins CL-VF geführt. Hitzfeld hatte kurz vorher die CL geholt. Beide Vergleiche hinken. In der BL war Klinsi zweiter mit 3 Punkten Rückstand. Klinsi hatte auch kein Robben zur Verfügung. Und vG hat so einen mit Stars gespickten Kader dass Verletzungen zweier Leute nur eine untergeordnete Rolle spielen dürften.

Und vG werfe ich nicht vor dass er schlechtes Deutsch spricht sondern dass der Inhalt seiner Aussagen mehr als hilflos erscheint und nach starken Ausreden klingen.
Beispiele: "Toni stand 5 cm im Abseits"
"Aber wir haben mehr Spielanteile. Nicht Frankfurt"
Woran liegts ? "Wenn ich das wüsste"

Im übrigen ist das Fußballspiel so attraktiv wie unter Trap geworden oder zu Zeiten von Pal Czernai - nur waren auch die beiden noch erfolgreicher...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung...  - #9


13.11.2009 13:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Also vG hat momentan auch keinen Robben zur Verfügung. Zumindest keinen der uneingeschränkt einsetzbar ist.
Und ganz ehrlich, Hrub. Die Aussage das die Verletzungen von Ribery und Robben eigentlich nicht ins Gewicht fallen dürften , ist realitätsfern. Kein Kader der Welt kann die beiden besten Spieler 1zu1 ersetzen. Zumal mit Olic eine mögliche Alternative auch verletzt ist.
Und ich bin auch sehr vG-kritisch, aber ihn jetzt zu beurteilen ist zu früh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung...  - #10


13.11.2009 14:37


Sinja
Sinja

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Sinja
Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 440

...

You guys saved my day!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung...  - #11


13.11.2009 16:54


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Also vG hat momentan auch keinen Robben zur Verfügung. Zumindest keinen der uneingeschränkt einsetzbar ist.
Und ganz ehrlich, Hrub. Die Aussage das die Verletzungen von Ribery und Robben eigentlich nicht ins Gewicht fallen dürften , ist realitätsfern. Kein Kader der Welt kann die beiden besten Spieler 1zu1 ersetzen. Zumal mit Olic eine mögliche Alternative auch verletzt ist.
Und ich bin auch sehr vG-kritisch, aber ihn jetzt zu beurteilen ist zu früh.


Du hast vollkommen Recht, man kann Ribery und wohl auch Robben nicht 1:1 ersetzen. Das habe ich auch nicht behauptet. Aber ganz ehrlich: Ich bin der Meinung, dass ihr auch ohne Ribery/Robben den besten, weil ausgeglichensten Kader habt. Es hat immer die Bayern ausgezeichnet überall doppelt besetzt zu sein und eher Ausfälle verkraften zu können als die anderen Klubs. Und ich bemängelte das Flügelspiel. Ein Schweinsteiger beispielsweise hat weit über 50 Länderspiele und ist unter normalen Umständen wohl in der Lage über seine Seite Druck zu machen, oder sehe ich das falsch ? Zudem können auch beide Außenverteidiger über die Flügel kommen, vor allem ein Lahm. Oder verbietet dies irgendjemand den Spielern ? Da Bayern keinen typischen Spielmacher ala Misimovic oder Diego hat muss da einfach mehr kommen und das hat doch nur bedingt etwas mit den momentanen Ausfällen zu tun, da macht man es sich m.E. zu leicht. Andere Dinge hat man sicher versäumt, z.B. einen Torhüter zu verpflichten oder einen Ze Roberto zu halten. Aber diese sind nunmal nicht da und ich finde, dass ein vG wirklich viel zu wenig aus dem Team, dass fünf Topstürmer hat, herausholt (vor allem in der Offensive).



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung...  - #12


13.11.2009 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Den klassischen Spielmacher hat heute kein Spitzenteam mehr. Der wird nicht unbedingt gebraucht.
Und man hätte nicht unbedingt einen Torwart verpflichten müssen, sondern Rensing vernünftig integrieren.
Aber ansonsten ist das mal ein Beitrag von dir, den ich so unterschreiben würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.11.2009 00:00


31.
van Buyten
43.
Matip

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
-
Bayern München -   -  Schalke 04 -
Frank Willenborg
Carsten Kadach
Christian Schößling

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Schalke 04 Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  9
Siege (WT)
26  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Müller
Badstuber 64.
Tymoshchuk
Butt
van Buyten
Lahm
Demichelis
Gelbe Karte Schweinsteiger
van Bommel
Klose 75.
Toni
Neuer 
Schmitz  Gelbe Karte
Moritz 
Matip 
Farfan 
Höwedes 
Bordon 
Westermann 
70. Rafinha 
Sanchez  Gelbe Karte
Kuranyi  Gelbe Karte
Gelbe Karte Robben  46.
Altintop  64.
Gomez  75.
46. Zambrano Gelbe Karte
54. Pliatsikas
70. Mineiro

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
9  
  5

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
56  
  44

Abseits
5  
  0

Fouls
19  
  29

Ballbesitz
61%  
  39%

Relevante Foren

Teile dieses Thema