Christensen Foul

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Christensen Foul | von dlooney
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Trikotfarben | von NessaLesinteil
  Upamecano | von Ball
  Spieler des Spiels | von Ball
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach Foul von Christensen an Kane gab es eine Gelbe Karte für den Spieler. Hätte es Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Christensen Foul  - #21


13.04.2024 16:40


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 869

- richtig entschieden
Für mich versucht der Kölner den zu spielen, verfehlt ihn und rutscht dann unglücklich in Kane rein. Fuss am Boden, Sohle so tief wie möglich gehalten. Hätte hier auch gelb gezeigt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #22


13.04.2024 16:56


Ich


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Der Kölner verschätzt sich und trifft Kane von hinten mit durchgestrecktem Bein. Kane bleibt auch nicht hängen, sondern knickt er aufgrund des Treffers um und pflügt den Boden.
Gestrecktes Bein ist allein schon gelb ("rücksichtslos"), von hinten in die Beine wird aufgrund der erheblichen Verletzungsgefahr rot daraus ("übermäßig hart"). Das der Treffer nicht ohne war, erkennt man auch daran, dass der Kölner angerutscht kommt und sein Bein auch nach dem Treffer voll durchgestreckt bleibt. 
Das einzige, was gegen rot spricht, ist dass er schon lange, bevor Kane seinen Fuß dort hat, grätscht. Im Gegenzug hätte er dadurch aber auch ausreichend  Zeit gehabt, zurückzuziehen oder das Bein anzuwinkeln.
Gerade in Anbetracht der Linie der letzten Wochen für mich in Summe klar rot.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #23


13.04.2024 17:02


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@haifischflossensuppe

- Veto
Zitat von haifischflossensuppe
Völlig falsche Billdauswahl - der Kollege hat es doch auch gesehen, was Sache war. Warum die anderen nicht?

Ach komm, nur weil die Bildauswahl deutlich zeigt das Du Müll erzählt hast? Wo bliebt den Kane hängen? Darfst gerne selbst Bilder liefern, vermutlich musst Du diese aber noch selbst zeichnen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #24


13.04.2024 17:08


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Schwirig, ist halt das typische das will der Kölner nicht aber mit Zeitlupe gibt es eigentlich keine andere Wahl als Rot. Auch wenn der Kölner ihn hier unterhalb des Knöchels trifft aber gestrecktes Bein von Hinten so abräumen geht halt gar nicht.

Also wenn man es positiv will, dann hat der Schiri die paar wenigen Prozent vom Dunkelgelb gegeben aber hui, Glück für Köln, dass der VAR da nicht den Schiri raus schickt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #25


13.04.2024 17:28


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

- richtig entschieden
Er hätte sich hier nicht beschweren dürfen, wenn er so früh wieder in die Dusche muss. 
Er verfehlt den Ball knapp und trifft dann Kane unangenehm, ich hätte es bei Gelb belassen, wenn er den Druck aus dem Beim nimmt und man bei der Berührung mit Kane sieht das der druck raus ist.
Ein zurückziehen ist bei der kurzen Zeitfolge des verfehlen für mich kaum machbar, aber mindestens den Druck aus dem Bein nehmen. 
Für mich eher Dunkelstes Gelb als Rot, die Spielzeit ist eventuell auch ein Minimaler Faktor für die Auslegung.... Gab es mit der Karte auch eine klare Ansage das er nix mehr machen sollte?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #26


13.04.2024 17:28


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 145

Das mit dem rausschicken wäre aber ja nur bei einer fehlerhaften Wahrnehmung möglich gewesen, ich denke hier gelb zu geben ist ok, und da er damit die Szene bewertet hat sollte der VAR doch nicht einschreiten dürfen oder?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #27


13.04.2024 17:31


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

- Veto
Durchgestrecktes bein + von hinten + keine ballberührung = rot für mich. Das ist verdammt gefährlich, können wir von Glück reden, dass sich Kane da nix getan hat. 
vor allem bei unserem Verletzungsglück diese saison



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #28


13.04.2024 17:57


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@CKone

- Veto
Zitat von ckone
Das mit dem rausschicken wäre aber ja nur bei einer fehlerhaften Wahrnehmung möglich gewesen, ich denke hier gelb zu geben ist ok, und da er damit die Szene bewertet hat sollte der VAR doch nicht einschreiten dürfen oder?
 

Das kommt drauf an was der Schiri gesehen/kommuniziert hat. Normal sollte der VAR zumindest mal bescheid sagen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #29


13.04.2024 18:22


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

Da ist es wieder, dieses Foul, wo der eine sagt, ja es ist klar rot und der andere sagt kann man geben, muss man aber nicht. Den paar die hier sagen das war nichts, ich hoffe bei eurem nächsten kick erwischt euch, euer Gegenspieler genau so, mal schauen, was ihr dann sagt. Eine rote Karte muss kein absichtliches Foul sein, auch bei ungeschicktem verhalten oder, wie hier, ein unglückliches hereinrutschen kann rot geben.
Das wird leider viel zu oft vergessen, passiert auch mir mal, da ist einem schonmal das Trikot näher als der verstand.
Für mich ist das mal wieder eine Saison typische Szene, eine Szene wo ich mir sicher bin umgekehrt wäre es wohl rot. Es ist schon wie eine Seuche, das man, scheinbar Unterschiede macht, ob ein Bayernspieler foult oder gefoult wird. Zuletzt mal wieder gesehen beim Dortmundspiel mit dem Foul an Musiala. Selbst international fangen inzwischen Schiedsrichter an, regeln neu zu definieren. Dabei hat man früher doch immer gesagt, international wird anders gepfiffen. Mit dem VAR sollte der Fußball ein Stück weit gerechter werden, hatten sie gesagt, dass der VAR in entscheidenden Szenen nicht eingreifen darf, haben sie nicht gesagt. Wofür also den quatsch? Bei der Ryerson Szene heißt es er darf nicht eingreifen, in London kam nichts, heute wieder keine Empfehlung zum Review. Aber wenn Kane im abseits vermutet wird, dann meldet man sich. Da ich überwiegend nur Bayernspiele schaue, meine Frage an die Fans von anderen vereinen, leide ich unter Verfolgungswahn oder ist das bei eurem Verein auch so mit dem VAR?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #30


13.04.2024 18:45


Stalev


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 16

Ich hab das Gif aus #20 mal Frame für Frame betrachtet. Zwischen Kanes "absehbarer" Fußposition in der Luft (Frame 30-35), der ersten geschätzten Berührung (Frame 41-42 Kanes Bodenberührung (Frame 50) und dem "realen Treffer" (Gewicht/Kraft) (spätestens Frame 60) vergesehen also 25 Frames. Da ich davon ausgehe, dass das Gif eine Zeitlupe ist, wird wohl weniger als eine Sekunde zwischen "Kane setzt den Fuß vor den von Christensen" und dem Treffer vergangen.
Selbst als Profisportler halte ich es für Schwierig, da noch zurückzuziehen. Heißt, er hätte wohl erst garnicht grätschen dürfen. Ich tue mich hier erstmal schwer damit, zu sagen, dass das Absicht/fahrlässig o.ä. war. Dafür finde ich den Gesamtablauf einfach etwas zu unglücklick.

Kurzfassung:
Ist die ganze Situation schlichtweg unglücklich? Ja
Hat sowas in den letzten Wochen schonmal Rot gegeben? Ja (Aber da wurde teilweise auch gefühlt einfach gewürfelt.(BVB-Brille wohl inklusive))
Hätte ich hier rot gegeben? Bei strenger Linie wohl ja. Bei eher lockerer Linie hätte ich es wohl beim berühmten Dunkelgelb gelassen.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #31


13.04.2024 19:29


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 145

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Da ist es wieder, dieses Foul, wo der eine sagt, ja es ist klar rot und der andere sagt kann man geben, muss man aber nicht. Den paar die hier sagen das war nichts, ich hoffe bei eurem nächsten kick erwischt euch, euer Gegenspieler genau so, mal schauen, was ihr dann sagt. Eine rote Karte muss kein absichtliches Foul sein, auch bei ungeschicktem verhalten oder, wie hier, ein unglückliches hereinrutschen kann rot geben.
Das wird leider viel zu oft vergessen, passiert auch mir mal, da ist einem schonmal das Trikot näher als der verstand.
Für mich ist das mal wieder eine Saison typische Szene, eine Szene wo ich mir sicher bin umgekehrt wäre es wohl rot. Es ist schon wie eine Seuche, das man, scheinbar Unterschiede macht, ob ein Bayernspieler foult oder gefoult wird. Zuletzt mal wieder gesehen beim Dortmundspiel mit dem Foul an Musiala. Selbst international fangen inzwischen Schiedsrichter an, regeln neu zu definieren. Dabei hat man früher doch immer gesagt, international wird anders gepfiffen. Mit dem VAR sollte der Fußball ein Stück weit gerechter werden, hatten sie gesagt, dass der VAR in entscheidenden Szenen nicht eingreifen darf, haben sie nicht gesagt. Wofür also den quatsch? Bei der Ryerson Szene heißt es er darf nicht eingreifen, in London kam nichts, heute wieder keine Empfehlung zum Review. Aber wenn Kane im abseits vermutet wird, dann meldet man sich. Da ich überwiegend nur Bayernspiele schaue, meine Frage an die Fans von anderen vereinen, leide ich unter Verfolgungswahn oder ist das bei eurem Verein auch so mit dem VAR?


Du sagst einem Kölner ihr wäret benachteiligt worden diese Saison.

Tut aber auch nichts zur Sache hier geht es um eine Diskussion Christensen streckt das Bein aus und dann kommt Kane dazwischen natürlich Foul und dumm da so reinzugehen aber hier direkt mit rot zu bestrafen, halte ich für überzogen daher für mich Gelb.

Danach hat Christensen ein gutes Spiel gemacht oft gutes Stellungsspiel wäre doch schade drum gewesen einem 22 Jährigen der endlich anzukommen scheint in der Bundesliga sowas nicht zu gönnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #32


13.04.2024 19:46


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 84

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Völlig falsche Billdauswahl - der Kollege hat es doch auch gesehen, was Sache war. Warum die anderen nicht?

Wenn du Bilder hast, die deiner Meinung nach aussagekräftiger sind, poste sie gerne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #33


13.04.2024 19:58


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@CKone

Zitat von ckone
Zitat von dasheavy
Da ist es wieder, dieses Foul, wo der eine sagt, ja es ist klar rot und der andere sagt kann man geben, muss man aber nicht. Den paar die hier sagen das war nichts, ich hoffe bei eurem nächsten kick erwischt euch, euer Gegenspieler genau so, mal schauen, was ihr dann sagt. Eine rote Karte muss kein absichtliches Foul sein, auch bei ungeschicktem verhalten oder, wie hier, ein unglückliches hereinrutschen kann rot geben.
Das wird leider viel zu oft vergessen, passiert auch mir mal, da ist einem schonmal das Trikot näher als der verstand.
Für mich ist das mal wieder eine Saison typische Szene, eine Szene wo ich mir sicher bin umgekehrt wäre es wohl rot. Es ist schon wie eine Seuche, das man, scheinbar Unterschiede macht, ob ein Bayernspieler foult oder gefoult wird. Zuletzt mal wieder gesehen beim Dortmundspiel mit dem Foul an Musiala. Selbst international fangen inzwischen Schiedsrichter an, regeln neu zu definieren. Dabei hat man früher doch immer gesagt, international wird anders gepfiffen. Mit dem VAR sollte der Fußball ein Stück weit gerechter werden, hatten sie gesagt, dass der VAR in entscheidenden Szenen nicht eingreifen darf, haben sie nicht gesagt. Wofür also den quatsch? Bei der Ryerson Szene heißt es er darf nicht eingreifen, in London kam nichts, heute wieder keine Empfehlung zum Review. Aber wenn Kane im abseits vermutet wird, dann meldet man sich. Da ich überwiegend nur Bayernspiele schaue, meine Frage an die Fans von anderen vereinen, leide ich unter Verfolgungswahn oder ist das bei eurem Verein auch so mit dem VAR?


Du sagst einem Kölner ihr wäret benachteiligt worden diese Saison.

Tut aber auch nichts zur Sache hier geht es um eine Diskussion Christensen streckt das Bein aus und dann kommt Kane dazwischen natürlich Foul und dumm da so reinzugehen aber hier direkt mit rot zu bestrafen, halte ich für überzogen daher für mich Gelb.

Danach hat Christensen ein gutes Spiel gemacht oft gutes Stellungsspiel wäre doch schade drum gewesen einem 22 Jährigen der endlich anzukommen scheint in der Bundesliga sowas nicht zu gönnen.

ich denke, es spricht für sich das diese Szene da mit eingeschlossen ist, genau wie die nicht gegebene gelb rote Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #34


13.04.2024 20:03


Ich


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Je öfter ich die Szene sehe, desto mehr bin ich bei rot. Warum? Zunächst ist gegen die Grätsche nicht viel einzuwenden, eine klassische er-versucht-den-Ball-wegzuspitzeln-Grätsche. In der ersten Bewegung von der Seite erwischt er den Ball aber nicht. Kann passieren. Dann aber lässt er sein Bein durchgestreckt bzw. streckt es erst dann voll durch, und hat auch ordentlich Spannung drauf, zu sehen am nicht vorhandenen einknicken nach der Berührung. Wenn ich mein Bein aber selbst nach der ersten Gegnerberührung voll durchgestreckt lasse, nehme ich eine ernste Verletzung des Gegners mindestens in Kauf. Und damit sind wir ohne wenn und aber klar bei rot.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #35


13.04.2024 20:04


ralle67


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

- richtig entschieden
Da er es gesehen und bewertet hat, sollte die Entscheidung auf dem Feld stehen bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #36


13.04.2024 20:16


Wolfgang 11


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 94

Von hinten, gestrecktes Bein, offene Sohle und Trefferbild im Bereich der Achillessehne.

Das ist klassisch rot!

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #37


13.04.2024 21:43


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

- richtig entschieden
Die Aktion ging Richtung Ball, Kanes Bein kam erst später in die Rutschrichtung, außerdem trifft er ihn am Schuh, nicht am Bein, deswegen ist Gelb in Ordnung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #38


13.04.2024 23:04


PaddyS


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 04.12.2023

Aktivität:
Beiträge: 28

@Basti3005

Zitat von Basti3005
Fand ich auch übel.
Er rutscht von hinten mit durchgehend gestreckten Bein und offener Sohle in die Achillessehne.
Kein zurückziehen, kein Pardon, nichts.
Aber Gegner von Bayern bekommen halt keine roten Karten mehr.

Also war hart aber auch wenn viele dieser Dinger unglücklich sind oder sich auch leider mal jemand verletzt will ich bei jedem harten Tackling ne rote sehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #39


13.04.2024 23:16


Wolfgang 11


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 94

@friedenreich

Zitat von friedenreich
Die Aktion ging Richtung Ball, Kanes Bein kam erst später in die Rutschrichtung, außerdem trifft er ihn am Schuh, nicht am Bein, deswegen ist Gelb in Ordnung.


Diese Argumentation ist schon sehr abenteuerlich.
Ballorientierung spricht nicht gegen rot. Kane ist im Lauf. Da ist es vollkommen normal, dass er erst während der Grätsche auftritt. Durch den Kontakt knickt Kane um, was extrem gefährlich ist. Die Grätsche kommt von hinten, was es Kane unmöglich macht, es kommen zu sehen und irgendwie zu reagieren.
Dazu gestrecktes Bein, offene Sohle, hohe Intensität und kein Versuch, zurückzuziehen oder wenigstens das Knie anzuwinkeln, um die Intensität aus dem Kontakt zu nehmen.

Für Gelb ist das viel zu viel.
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christensen Foul  - #40


14.04.2024 07:12


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

@CKone

- Veto
Zitat von ckone
Danach hat Christensen ein gutes Spiel gemacht oft gutes Stellungsspiel wäre doch schade drum gewesen einem 22 Jährigen der endlich anzukommen scheint in der Bundesliga sowas nicht zu gönnen.


Mal wirklich blöd nachgefragt, aber warum sollte eine Gute spielweise nach der Tat begründen, dass eine Rote falsch gewesen wäre?

Zusätzlich zeigt diese argumentation noch mehr, dass es von Nachteil für Bayern war, dass Christensen auf dem Platz bleiben durfte. 

Und bitte lasst diesen Populismus. "wäre doch schade drum gewesen einem 22 Jährigen der ENDLICH anzukommen scheint in der Bundesliga sowas zu gönnen" <- hier verlassen wir einfach die grundlage jeder diskussion. Reiner populismus. Hat null mit der tat zu tun. Oder sollten wir jedem Spieler der zu einem neuen Verein/neues Land wechselt ne Zeit geben, in der sie keine Rote karten bekommen? Wäre ja schade, sie spielen das erste mal in einem neuen Trikot und dann müssen sie früher duschen  



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Fuß ist auf dem niedrigsten Punkt des Bodens, aber auch ein Treffer mit offener Sohle. Bin hier für mich noch bei Gelb, aber Rot wäre sicher nicht falsch gewesen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Treffer ist nah am Boden und nicht sehr intensiv, daher Gelb für mich.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit gestreckten Bein und offener Sohle so von hinten in den Gegner reingrätschen ist für mich rot. Da entlastet für mich auch nicht das noch nicht so extreme Trefferbild nicht.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

gelb ist gerade noch vertretbar, da "nur der Schuh" getroffen wird, nur ein paar Zentimeter höher und es wäre eine rote Karte.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Knifflig. Beide Füße sind auf dem Boden, der Treffer auf dem Schuh. Dafür allerdings genau von hinten, gestreckt und ein ordentlich wirkender Treffer. In der fünften Spielminute ist mir das für einen Feldverweis ein paar Prozente zu wenig.

×

13.04.2024 15:30


65.
Guerreiro
90+3.
Müller

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,3
Bayern München 4,6   2,4  1. FC Köln 4,3
Christof Günsch
Dr. Arne Aarnink
Patrick Schwengers
Johann Pfeifer
Arno Blos

Statistik von Frank Willenborg

Bayern München 1. FC Köln Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
7  
  1
Siege (WT)
8  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Ulreich
Mazraoui 62.
Pavlović 79.
Müller
de Ligt 61.
Guerreiro 79.
Tel
Dier
Kimmich
Coman 50.
Kane
Christensen  Gelbe Karte
76. Alidou 
Chabot 
76. Thielmann 
54. Kainz 
67. Adamyan  Gelbe Karte
Schwäbe 
Finkgräfe 
Ljubičić 
67. Maina  Gelbe Karte
Hübers 
Musiala  50.
Laimer  79.
Davies  62.
Upamecano  61.
Goretzka  79.
67. Tigges
76. Heintz
54. Waldschmidt
76. Downs
67. Schmitz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema