Claus muss Raus!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Claus muss Raus! | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Claus muss Raus!  - #1


14.03.2024 18:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Der VfB spielt diese Saison die seit langen beste Saison und intern eskaliert schon wieder ein Machtkampf. Und wer ist wie immer mittendrin? Claus Vogt. 
Schon vor seiner ersten Amtszeit war abzusehen, was man sich für ein intriganten Egomanen man sich ins Amt des Präsidenten geholt hat. Vor allem wenn man sich an die ganzen Intrigen erinnert, die gegen Christian Riethmüller gesponnen wurden. Aber viele waren ja geblendet von diesem ach so tollen Fan Präsidenten. 
Und alle Alarmglocken hätten schrillen müssen, als Hitz seinen offenen Brief gegen Claus Vogt veröffentlicht hat. Aber auch da war man geblendet, von dem ach so tollen Fan Präsidenten. Stattdessen wurde die Anhängerschaft gespalten wie bei keinem anderen Präsidenten. Stellenweise kamen Sprüche wie, wer gegen Vogt ist, ist gegen den VfB. Da könnte ich heute noch kotzen.
Und wieder blieb dieses Machtbessessene Taugenichts weiter im Amt und installierte immer weiter seine Seilschaften vom FC Fair Play und vor allem im Vereinsbeirat.
Dagegen wurde jeder, der nur im Ansatz ein Problem mit Vogt hatte aus dem Verein gedrängt und gemobbt.
So war es ja dann auch ein leichtes, das man bei der nächsten Präsidentenwahl erst mal nur Vogt als Kandidat zugelassen hat. Nur mit dem Aufschrei hat man nicht gerechnet, das man dann am Ende noch einen zweiten Kandidaten zulassen musste. Aber auf das CC und Konsorten ist ja bei der MV Verlass, sodass dann auch die zweite Amtszeit gesichtert war.
Aber immer mehr Sponsoren kamen mit Vogt nicht klar.
Dann kam der Porsche Deal. Aus vertraulicher Quelle weiß ich auch, das Porsche schon von Anfang an nicht wollte, das Claus Vogt bei den Verhandlungen dabei ist. Der ganze Deal ist vor allem Rouven Kasper zu verdanken. Nicht umsonst wollte auch Porsche schließlich, das Vogt den Vorsitz im Aufsichtsrat abgibt. 
Stattdessen startete Vogt immer wieder seine Alleingänge. Ob es jetzt mit dem Statement zum Investoreneinstieg war und jetzt wieder die Erklärung nach der Abwahl im Aufsichtsrat.
Vogt schadet dem Verein mehr und ist für mich nicht mehr tragbar. Von daher muss er jetzt weg. Und am besten gleich alle vom FC Fair Play und Rainer Adrion dazu.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Claus muss Raus!  - #2


15.03.2024 13:06


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

Wie schadet er denn der AG, das lese ich aus deinem Text nicht her raus ?
Ich denke mal du meinst die AG und garnicht den Verein, da du ja auch von Porsche (VW) sprichst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Claus muss Raus!  - #3


15.03.2024 17:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Er schadet dem ganzen Verein.
Nicht nur das er die Anhängerschaft gespalten hat wie kein anderer. Er hat auch Sponsoren vergrault. 
Alle Machtkämpfe trägt er in der Öffentlichkeit aus und stimmt sich nicht wie jetzt schon wieder mit dem Präsidium ab.
Da gibt es auch eine Liste von Personen, die unter seiner Präsidentschaft gegangen sind bzw. gegangen wurden, die so viel ich weiß mittlerweile auch schon auf über 20 wenn nicht noch mehr angewachsen ist.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Claus muss Raus!  - #4


15.03.2024 17:26


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@creative

Zitat von creative
Er schadet dem ganzen Verein.
Nicht nur das er die Anhängerschaft gespalten hat wie kein anderer. Er hat auch Sponsoren vergrault. 
Alle Machtkämpfe trägt er in der Öffentlichkeit aus und stimmt sich nicht wie jetzt schon wieder mit dem Präsidium ab.
Da gibt es auch eine Liste von Personen, die unter seiner Präsidentschaft gegangen sind bzw. gegangen wurden, die so viel ich weiß mittlerweile auch schon auf über 20 wenn nicht noch mehr angewachsen ist.

Ah okay.
Na da weißt du sicher mehr als wir.
In den überregionalen Medien findet man ja nur Artikel über die AG, nicht über den Verein.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart-vogt-goenner-wehrle-machtkampf-100.html
^^ zum Beispiel hier kommt Vogt ja ganz gut weg, wird von der Fan-Szene unterstützt und der Buhmann bzw Frau ist Tanja Gönner.

Und wenn ich mir die Sponsoren/Investoren Liste so anschaue, mit Mercedes, Porsche (VW), Jako, SAP, Würth, Allianz, REWE,EnBW... da sind namenhafte Partner dabei
Sportlich sieht es ja auch aktuell wunderbar aus, daher Frage ich wie er "schadet"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Claus muss Raus!  - #5


17.03.2024 00:27


irie


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 49

@creative

Zitat von creative
Er schadet dem ganzen Verein.
Nicht nur das er die Anhängerschaft gespalten hat wie kein anderer. Er hat auch Sponsoren vergrault. 
Alle Machtkämpfe trägt er in der Öffentlichkeit aus und stimmt sich nicht wie jetzt schon wieder mit dem Präsidium ab.
Da gibt es auch eine Liste von Personen, die unter seiner Präsidentschaft gegangen sind bzw. gegangen wurden, die so viel ich weiß mittlerweile auch schon auf über 20 wenn nicht noch mehr angewachsen ist.


1. hat so eine Liste wohl jede Führungskraft, und

2. da du so konkret von einer sprichst, ich fände es sehr interessant die zu lesen, hast du einen link?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Claus muss Raus!  - #6


17.03.2024 00:31


Polanski


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 142

@irie

Zitat von irie
Zitat von creative
Er schadet dem ganzen Verein.
Nicht nur das er die Anhängerschaft gespalten hat wie kein anderer. Er hat auch Sponsoren vergrault. 
Alle Machtkämpfe trägt er in der Öffentlichkeit aus und stimmt sich nicht wie jetzt schon wieder mit dem Präsidium ab.
Da gibt es auch eine Liste von Personen, die unter seiner Präsidentschaft gegangen sind bzw. gegangen wurden, die so viel ich weiß mittlerweile auch schon auf über 20 wenn nicht noch mehr angewachsen ist.


1. hat so eine Liste wohl jede Führungskraft, und

2. da du so konkret von einer sprichst, ich fände es sehr interessant die zu lesen, hast du einen link?


Dez 2019: Patrick Wehnhardt, Generalsekretär des Aufsichtsrat möchte Vogt absetzen, anschließender Rücktritt (nach 8 Jahren VfB)

Dez 2020: Brandbrief T. Hitzlsperger, inkl. Ankündigung Kandidatur als VfB Präsident

Feb 2021: Jochen Röttgermann, Stefan Heim, Oliver Schraft, Uwe Fischer (i. R. Datenaffäre, rechtswidrige Kündigungen mit hohen Abfindungen / Ausgleichszahlungen)

Feb 2021: Claudia Maintok & James Bührer (Rücktritt nach Bedrohung bzgl. Vorschlag Präsidentschaftskandidaten)

Feb - Juli 2021: Bernd Gaiser, Rainer Mutschler, Wilfried Porth (unüberbrückbare Differenzen mit Vogt)

April 2021: Moritz Müller (Nachfolger Generalsekretär des Aufsichtsrat wechselt zu Augsburg, auch er berichtet wohl über ein zerrüttetes Klima bei der AR-Sitzungen)

März 2022: Thomas Hitzlsperger macht seinen Platz frei (Machtkampf mit Vogt)

September 2022: Bertram Sugg (Fanvertreter im AR, Vogt entzieht ihm das Vertrauen)

Dezember 2022: Berichte über zerrüttetes Verhältnis mit Riethmülller

Januar 2023: Martin Bizer und Susanne Schosser legen ihre Ämter mit sofortiger Wirkung nieder (Grund: vereinsinterne Auseinandersetzungen)

März 2023: Anonymer Blogbeitrag mit heftigen Beschuldigungen, u. a. zerrüttetes Verhältnis mit Lisa Lang (Vereinsmanagerin)

Sommer 2023: Abwahlantrag auf der MV

Sommer/Herbst 2023: Streitigkeiten im Rahmen Investorenvertrag VfB AG / Porsche (im Nachhinein überliefert)

Frühjahr 2024: Absetzung Claus Vogt als AR-Vorsitz von einiges eingesetzten Aufsichtsräten, erneuter Machtkampf



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Claus muss Raus!  - #7


17.03.2024 04:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@irie

Zitat von irie

1. hat so eine Liste wohl jede Führungskraft, und

2. da du so konkret von einer sprichst, ich fände es sehr interessant die zu lesen, hast du einen link?


Auf Transfermarkt.de hat ein User mal eine Zusammenstellung gemacht, wer seit Amtsantritt von Claus Vogt alles den Verein verlassen hat, bzw. wer sich alles negativ gegenüber Vogt geäußert hat.
(User: alibi0211)
Amtsantritt Claus Vogt 15.12.2019:
Vom Amt zurückgetreten:
1. Rainer Mutschler (15.02.21) (Präsidiumsmitglied & einer der NLZ Leiter)
2. Dr. Bernd Gaiser (17.02.21) (Vizepräsident & Aufsichtsrat)
3. Wilfried Porth (19.07.21) (stell. Aufsichtsratschef)
4. Dr. Bertram Sugg (17.09.22) (Vize-Aufsichtsrat)
5. Claudia Maintok (16.02.21) (Vereinsbeirat)
6. Hermann Ohlicher (16.02.21) (Vereinsbeirat)
7. James Bührer (16.02.21) (Vereinsbeirat)
8. Wolf Dietrich-Erhard (16.02.21) (Vereinsbeirat)
9. Martin Bizer (17.01.22) (Vereinsbeirat)
10. Susanne Schosser (17.01.22) (Vereinsbeirat)
11. Dieter Göggl (15.10.20) (Vereinsbeirat) Diskriminierungsskandal
Durch Datenskandal entlassen:
1. Jochen Röttgermann (13.02.21) (Marketingvorstand)
2. Stefan Heim (13.02.21) (Finanzvorstand)
3. Oliver Schraft (26.02.21) (Kommunikationsdirektor)
4. Uwe Fischer (26.02.21) (Marketingleiter)
Anderweitig gegangen worden:
1. Sven Mislintat (30.11.22) (Sportdirektor)
2. Thomas Hitzlsberger (31.03.22)(Vorstandsmitglied)
3. Harmut Jenner (26.09.22) (Vorstandsmitglied)
4. Hans H. Pfeifer (18.07.21) (interimsmäßig im Präsidium)
5. Christof Seeger (18.07.21) (Vereinsbeirat)
Verdacht der Satzungsverstöße:
1. Prof. Dr. Andre Bühler (Vereinsbeirat Vorsitzender)
2. Dr. Marc Nicolai Schlecht (Vereinsbeirat)
Haben sich öffentlich gegen Claus Vogt ausgesprochen (Zitate noch abrufbar):
1. Thomas Hitzlsberger (Vorstandsmitglied)
2. Rainer Mutschler (Präsidiumsmitglied & NLZ Leiter)
3. Dr. Bernd Gaiser (Vizepräsident & Aufsichtsrat)
4. Wilfried Porth (stell. Aufsichtsratschef)
5. Dr. Bertram Sugg (Aufsichtsrat)
6. Susanne Schosser (Vereinsbeirat)
7. Martin Bizer (Vereinsbeirat)



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2024 18:30


16.
Millot
45+1.
Guirassy
68.
Leweling

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
1,9
1899 Hoffenheim 1,5   2,3  VfB Stuttgart 1,3
Christof Günsch
Rafael Foltyn
Florian Exner
Christian Dingert
Markus Wollenweber

Statistik von Sascha Stegemann

1899 Hoffenheim VfB Stuttgart Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Weghorst 67.
Baumann
Grillitsch
Gelbe Karte Kaderábek 78.
Bebou 67.
Akpoguma 46.
Tohumcu
Beier
Drexler
Stach 67.
Jurásek
Ito 
Karazor 
65. Undav 
Mittelstädt 
Stiller 
76. Führich 
84. Guirassy 
Nübel 
84. Anton 
Vagnoman 
76. Millot 
N'Soki  46.
Bülter  67.
Becker  67.
Kramaric  67.
Skov  78.
76. Jeong
84. Stergiou
65. Leweling
84. Dahoud
76. Katompa Mvumpa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema