Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall | von geniesam
  78. Min.: Foul an Gonzalez | von creative
 Vorschläge der Community
  25. Min.: Foul von Sosa | von creative
  78. Min.: Rot für Hummels? | von refka13
 Allgemeine Themen
  1. Halbzeit | von don_riddle
  Favre | von SGE-Phil

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foul von Hummels vor und hätte es Elfmeter geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #21


14.12.2020 13:15


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 141

@ObjektiverBeobachter

- Veto
@ObjektiverBeobachter Danke für das gif!

@kt Kann man die Szene auf strittig stellen? Ich seh hier einen ganz klaren Gehfehler durch Hummels, der den rechten Fuß hinter das linke Bein drückt, wodurch Coulibaly zu Fall kommt. Klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #22


14.12.2020 13:38


Oberhurgler


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Danke für das gif. Leider bei dazn nicht zu sehen. Eindeutiger Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #23


14.12.2020 13:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Also nach dem GIF ist das schon recht eindeutig ein Foul. In Realgeschwindigkeit für den Unparteiischen sicher schwer zu sehen.

Ich finde ja, man sollte für solche Situationen, die der Schiedsrichter übersehen hat, eine technische Unterstützung einführen. Einen ausgebildeten Schiedsrichter, der seinen Kollegen anhand der Fernsehbilder unterstützt. Der könnte an einem lauschigen Plätzchen sitzen (z. B. ein Keller in Köln) und das auflösen. Als Namen würde ich irgendwas Neudeutsches vorschlagen. Evtl. "Video Assistant Referee" oder so. Ich bin mir sicher, dann kommen nie wieder Fehlentscheidungen wie diese vor.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #24


14.12.2020 13:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ObjektiverBeobachter @Junior Danke für eure Bilder
Für mich beides Elfmeter.
Auf den Bildern von Sport1 bzw. Sportschau sieht man es sogar noch besser.

Evtl. könntet ihr mir mal schreiben, wie ihr eure Bilder hochladet.
Die Bilder von dir @ObjektiverBeobachter kann ich in Chrome nicht sehen, bei Firefox hingegen schon.
Die Bilder von @Junior sehe ich dagegen sowohl in Firefox als auch in Chrome. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder auch die @technik

@Harrygator

Die Idee ist wirklich sensationell. Aber ich glaube dieses neumodische Zeugs ist nichts für die.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #25


14.12.2020 14:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

Klarer Gehfehler und klarer Elfmeter. Für mich mal wieder unverständlich, wie der VAR das nicht sehen kann.
Zum Glück nicht spielrelevant



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #26


14.12.2020 14:36


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Hummels kreuzt den Laufweg von Coulibaly und bringt ihn mit dem Kontakt am rechten Fuß zu Fall.
Für mich Elfmeter und eigentlich auch ein klarer Fall für den VAR...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #27


14.12.2020 14:54


ObjektiverBeobachter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

@creative

- Veto
Zitat von creative
Evtl. könntet ihr mir mal schreiben, wie ihr eure Bilder hochladet.
Die Bilder von dir @ObjektiverBeobachter kann ich in Chrome nicht sehen, bei Firefox hingegen schon.

Chrome hat wohl ein Problem mit GIF-Links von imgur, ich probiere es mit den Can-Bildern auch mal mit gifyu, wie Junior.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #28


14.12.2020 15:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ObjektiverBeobachter

Zitat von ObjektiverBeobachter
Chrome hat wohl ein Problem mit GIF-Links von imgur, ich probiere es mit den Can-Bildern auch mal mit gifyu, wie Junior.


Ok. Danke. Hatte schon Cache geleert und war langsam überfragt, an was es liegt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #29


14.12.2020 15:06


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

Klare Sache

- Veto
Da kann es keine 2 Meinungen geben. Klarer Elfer. Glück für Dingert das es nicht spielentscheidend war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #30


14.12.2020 16:54


Wahrer_Fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Also nach dem GIF ist das schon recht eindeutig ein Foul. In Realgeschwindigkeit für den Unparteiischen sicher schwer zu sehen.

Ich finde ja, man sollte für solche Situationen, die der Schiedsrichter übersehen hat, eine technische Unterstützung einführen. Einen ausgebildeten Schiedsrichter, der seinen Kollegen anhand der Fernsehbilder unterstützt. Der könnte an einem lauschigen Plätzchen sitzen (z. B. ein Keller in Köln) und das auflösen. Als Namen würde ich irgendwas Neudeutsches vorschlagen. Evtl. "Video Assistant Referee" oder so. Ich bin mir sicher, dann kommen nie wieder Fehlentscheidungen wie diese vor.


In einer idealen Welt hätten wir sowas, aber das ist wirklich utopisch.

Wahnsinn, den korrigierten Spielstand zu sehen und wegen ZWEI nicht gegebenen Elfern gegen den BVB nur die Schultern zucken zu müssen, weil man auch so mit vier Toren Abstand gewonnen hat. Surreal und in jedem anderen Spiel wäre ich an die Decke gegangen, weil es natürlich den Sieg gekostet hätte.
In beiden Situationen übrigens kein Vorwurf an den Feldschiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #31


14.12.2020 17:41


Fehlentscheidung Alarm


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 7

@geniesam

- richtig entschieden
Zitat von geniesam
Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foul von Hummels vor und hätte es Elfmeter geben müssen?
 

Das ist Körpereinsatz und Fussball ist ein Kontaktsport kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #32


14.12.2020 17:53


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2054




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #33


14.12.2020 18:09


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@SetOnFire

Bezüglich deiner Begründung im KT-Voting: ich hätte vor Ansicht des von dir geposteten GIF genauso argumentiert, wie du, nämlich dass der Ball für den Stuttgarter unerreichbar ist...

Aber: nachdem Bürki den Rückpass vom mitgelaufenen Dortmunder bekommt (und relativ schlecht annimmt) hätte Coulibaly, so er denn nicht den Gehfehler von Hummels bekommen hätte, den Keeper attackieren können. Aus meiner Sicht hätte er hier eine gute Chance gehabt, den Ball zu erobern.

Und deshalb wäre es für mich dann eben doch Foul und Elfmeter gewesen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #34


14.12.2020 18:14


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2054

@harrisking

Zitat von harrisking
@SetOnFire

Bezüglich deiner Begründung im KT-Voting: ich hätte vor Ansicht des von dir geposteten GIF genauso argumentiert, wie du, nämlich dass der Ball für den Stuttgarter unerreichbar ist...

Aber: nachdem Bürki den Rückpass vom mitgelaufenen Dortmunder bekommt (und relativ schlecht annimmt) hätte Coulibaly, so er denn nicht den Gehfehler von Hummels bekommen hätte, den Keeper attackieren können. Aus meiner Sicht hätte er hier eine gute Chance gehabt, den Ball zu erobern.

Und deshalb wäre es für mich dann eben doch Foul und Elfmeter gewesen...

Bürki hätte den Ball problemlos weggepöhlt, darauf war er auch vorbereitet, sieht man meines Erachtens nach gut an dem Verhalten des Balles mit Annahme.
Selbst wenn, das wäre mir zu weit in die Zukunft gedacht und zu sehr in der Vermutung. Wer weiß, wie der Stuttgarter sich wirklich bewegt hätte? Vielleicht wäre er Richtung Eckfahne gesprintet? Wie gesagt, zuviele Vermutungen. Klar ist für mich nur, den Ball hätte er nicht bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #35


14.12.2020 18:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Also nach dem GIF ist das schon recht eindeutig ein Foul. In Realgeschwindigkeit für den Unparteiischen sicher schwer zu sehen.

Ich finde ja, man sollte für solche Situationen, die der Schiedsrichter übersehen hat, eine technische Unterstützung einführen. Einen ausgebildeten Schiedsrichter, der seinen Kollegen anhand der Fernsehbilder unterstützt. Der könnte an einem lauschigen Plätzchen sitzen (z. B. ein Keller in Köln) und das auflösen. Als Namen würde ich irgendwas Neudeutsches vorschlagen. Evtl. "Video Assistant Referee" oder so. Ich bin mir sicher, dann kommen nie wieder Fehlentscheidungen wie diese vor.




www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #36


14.12.2020 18:25


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

- richtig entschieden
Nach Ansicht der Szene in der totalen muss ich meine erste Einschätzung revidieren. Coulibaly ist entgegen der ersten Vermutung nicht kurz vorm Abschluss, sondern noch ein Stück vom Ball entfernt und hat zudem noch einen weiteren Gegenspieler dazwischen. Damit ist das für mich eher ein unglücklicher Zusammenprall als Coulibaly durch die Lücke zwischen Can und Hummels läuft, aber mMn kein strafbares Vergehen von Hummels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #37


14.12.2020 18:44


ObjektiverBeobachter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

@lw94

- Veto
Zitat von lw94
Nach Ansicht der Szene in der totalen muss ich meine erste Einschätzung revidieren. Coulibaly ist entgegen der ersten Vermutung nicht kurz vorm Abschluss, sondern noch ein Stück vom Ball entfernt und hat zudem noch einen weiteren Gegenspieler dazwischen. Damit ist das für mich eher ein unglücklicher Zusammenprall als Coulibaly durch die Lücke zwischen Can und Hummels läuft, aber mMn kein strafbares Vergehen von Hummels.

Ich würde sagen Hummels weiß ganz genau, wie er sich bei einem kreuzenden Spieler zu verhalten hat. Der macht das schon ein paar Jahre, da glaube ich nicht, dass so ein Kontakt zufällig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #38


14.12.2020 18:55


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

Das ist ein klarer Gehfehler keine Frage. Die Tatsache, dass dieser vollkommen unabsichtlich passiert und gar keinen Einfluss aufs Spielgeschehen hat, lässt in mir schon den Wunsch aufkommen, da keinen Elfmeter pfeifen zu wollen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #39


14.12.2020 19:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Das ist ein klarer Gehfehler keine Frage. Die Tatsache, dass dieser vollkommen unabsichtlich passiert und gar keinen Einfluss aufs Spielgeschehen hat, lässt in mir schon den Wunsch aufkommen, da keinen Elfmeter pfeifen zu wollen.

Das hast du treffend formuliert. Die Szene sollte (abseits einer Tätlichkeit oder absichtlichen Fouls) schon irgendwie Auswirkungen auf das Spiel an sich haben. Tendenz: kein Elfmeter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coulibaly kommt im Strafraum zu Fall   - #40


14.12.2020 21:44


ObjektiverBeobachter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

@SetOnFire @lufdbomp @Gimlin

- Veto
Natürlich kann er den Ball nicht direkt erreichen, aber er wäre direkt danach bei Bürki angekommen und hätte ihn unter Druck setzen können um wieder an den Ball zu kommen(potenziell gute Torchancen) bzw. einen Ballverluste zu provozieren. Diese Möglichkeit wurde ihm durch das Foul genommen.
Diese Tatsache zusammen damit, dass sich Hummels mindestens grob fahrlässig verhält ist für mich Grund genug für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kann man durchaus geben das Foulspiel. Meiner Meinung nach handelt Hummels mindestens fahrlässig - auch wenn Coulibaly scheinbar nicht mehr an den Ball kommt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der entscheidende Kontakt erfolgt mE als Coulibaly den Ball noch erreichen kann. Für mich ein Elfmeter

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kontakt am Fuß ist da, aber ein Foul ist das für mich nicht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Elfmeter. Hummels zieht sich aus dem Dreikampf zurück und wird langsamer. Währenddessen kreuzt Coulibaly und wird getroffen. Für mich eine Kollision, aber kein Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierig, aber entgegen meiner strengen Linie ist das für mich nicht elfmeterwürdig. Hauptgrund ist das der Stuttgarter nicht im Ballbesitz war und daher es eher ein Zusammenstoß als ein Foulspiel für mich war.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Hummels bremst ab, weil er sieht, dass Can klar als erster an den Ball kommt - Coulibaly kreuzt dann vor Hummels. Sehe da kein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die Szene ist in Klärung begriffen, als Hummels den unabsichtlichen Gehfehler verpasst. Coulibaly wäre hier nicht mehr an den Ball gekommen. Dann sollte man auch nicht pfeifen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball ist für Coulibaly unerreichbar, das würde ich nicht pfeifen. Das Foulspiel ist minimal.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich empfinde das als Foul von Hummels, da er dem Gegenspieler in die Sprintbewegung läuft. Keine große Absicht, aber eben dumm gelaufen, wortwörtlich, für mich Strafstoß.

×

12.12.2020 15:30


26.
(11er)
Katompa Mvumpa
39.
Reyna
52.
Katompa Mvumpa
60.
Förster
63.
Coulibaly
90+1.
González

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,3
Bor. Dortmund 4,4   4,4  VfB Stuttgart 4,2
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Mark Borsch
Deniz Aytekin
Christian Bandurski

Statistik von Christian Dingert

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Spiele
16  
  28

Siege (DFL)
12  
  13
Siege (WT)
12  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Reus
Bürki
Gelbe Karte Can 59.
Gelbe Karte Morey
Sancho 86.
Hummels
Bellingham 64.
Reyna
Akanji 86.
Witsel
Guerreiro 86.
Anton 
67. Katompa Mvumpa  Gelbe Karte
Mangala 
Kempf 
Endo  Gelbe Karte
77. Förster 
88. Klimowicz 
Kobel 
88. Mavropanos  Gelbe Karte
Sosa 
67. Coulibaly 
Reinier  59.
Zagadou  86.
Moukoko  86.
Schulz  64.
Brandt  86.
67. Massimo
88. Churlinov
67. González
88. Stenzel
77. Egloff

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
23  
  17

Torschüsse gesamt
18  
  12

Ecken
2  
  8

Abseits
3  
  3

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
28%  
  72%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema