Cunha rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter Frankfurt | von schwarzWeißBlauHSV
  72. Min.: Cunha rot? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  47. Min.: Platzverweis Rode | von lexhg98
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von MKsge92
  Liebe Herthaner | von Der Hans
  Technische Problem | von unmetrederoca
  Bibiana Steinhaus hört auf | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Hertha BSC

Cunha trifft einen Frankfurt an der Mittellinie mit offener Sohle unterm Knie und sieht dafür gelb. Korrekt, oder hätte es rot geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Cunha rot?   - #41


25.09.2020 23:31


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 586

- Veto
Ich sehe wenig Argumente, die für Cunha sprechen. Der Treffer ist fast auf Kniehöhe von Hinteregger. Dankert kann das nicht sehen. Der 4.Offiziielle bzw. der SRA auf der Haupttribünen stehen aber direkt dabei. Für mich hat hier nicht Dankert "versagt" , sondern er war verkauft an sein Team (SRA, VAR, 4.Offizielle)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #42


25.09.2020 23:47


repli


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 02.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Solche Szenen sieht man in der Kreisliga regelmäßig, da sich die Spieler verschätzen. Da ist das dann mit gelb noch gut bewertet, da keine böse Intention dahinter ist. 
Bei einem Fußballer wie Cunha glaube ich allerdings nicht, dass er sich so verschätzt hat ​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #43


25.09.2020 23:50


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 321

- Veto
Das sieht nicht aus, als ob er überhaupt versucht, den Ball zu spielen. Dazu ein Tritt auf der Höhe und mit offener Sohle. Es wirkt damit insgesamt schon sehr wie ein Frustfoul. Sowas will ich nicht sehen und da kann man eigentlich nur rot für geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #44


25.09.2020 23:56


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@Werner86

- richtig entschieden
Zitat von Werner86
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV

Ich bin nicht der einzige, der hier auf richtig entschieden votiert hat.
Bin ich jetzt ein Troll, nur weil wir nicht der gleichen Meinung sind?


Ja. Du bist ein Troll, weil Du ernsthaft behauptest, dass es mindestens bei einer Mannschaft 5 solcher vergleichbarer Situationen gegeben hat während des Spiels. "Wenn das Rot gibt, dann wäre das Spiel wohl mangels Akteuren auf den Platz keine 90 Minuten alt geworden"

Und Deine bisherigen Beiträge lassen nicht den Schluss zu, dass Du ernsthaft um eine inhaltliche Auseinandersetzung bemüht bist. Selbst die, die für gelb gevotet haben, haben gesagt, dass man rot vertreten kann. Du schreibst aber, dass es sowas ja im Spiel ganz häufig geben würde


Ich habe den Überblick verloren, wie häufig Spieler heute nach rüden Foulspielen liegengeblieben sind, ich würde sowit gehen zu sagen, dass das ganze Spiel geprägt  war von einer sehr rauen Gangart auf beiden Seiten.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #45


26.09.2020 00:01


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 349

Klar rot

- Veto
Das ist eine eindeutige rote Karte, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben und entsprechend muss der VAR bzw. die VAR da auch eingreifen. 

Der Tritt geht soweit am Ball oder einer zu erwartenden Flugkurve des Balls vorbei, dass die Intention einzig und allein war, den Frankfurter mit offener Sohle zu treffen. Schießt dieser mit den Spann und nicht der Innenseite ist das Knie wahrscheinlich dahin. 

Wirklich ein Foul der ganz bösen Sorte, die wenn es dumm läuft, eine Karriere beenden kann.

Edit: in der Zusammenfassung von Dazn hört man sehr gut, wie hart der Kontakt war. Das hat richtig gekracht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #46


26.09.2020 00:27


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Aus der Perspektive sieht es für mich so aus, als Ob Cunha den Gegner eher seitlich trifft und nicht so sehr mit offener Sohle. Somit gelb noch okay, auch wenn rot bei strenger Linie möglich gewesen wäre.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #47


26.09.2020 00:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5392

- Veto
Klare offene Sohle in die Ballschlagbewegung des Gegenspielers auf Schienbein-/Kniehöhe als Frustfoul ist zwingend rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #48


26.09.2020 01:08


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

- Veto
Grenzwertig! Ich hätte rot gegeben, kann aber durchaus dunkelgelb noch nachvollziehen. Dennoch vote ich Veto, weil ich anders entschieden hätte. Die Fragestellung ist hier nicht, ob es eine Fehlentscheidung ist, sondern wie wir, wären wir der Schiedsrichter gewesen, entschieden hätten.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #49


26.09.2020 01:12


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

puuuh...also der herthaner hatte hier durchaus glück. auch der VAR wäre durchaus möglich gewesen. es gibt in der tat wenig argumente, die hier für gelb sprechen, vor allem, wenn man sich das ganze in realgeschwindigkeit anschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #50


26.09.2020 01:33


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Jokerinho

- Veto
Zitat von Jokerinho
Das sieht nicht aus, als ob er überhaupt versucht, den Ball zu spielen. Dazu ein Tritt auf der Höhe und mit offener Sohle. Es wirkt damit insgesamt schon sehr wie ein Frustfoul. Sowas will ich nicht sehen und da kann man eigentlich nur rot für geben. 


Dein erster Satz ist auch das was mich so stört in der Szene. Die Intensität war nicht so wahnsinnig hoch, aber auch ich habe nicht den Eindruck dass hier der Ball gespielt werden wollte. Deswegen bin ich eher bei rot. Wenn man ihm das nicht unterstellt kann man vielleicht gelb geben, mit viel Gutem Willen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #51


26.09.2020 02:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Ich verstehe zu einem gewissen Teil die Argumente für Gelb. Das Bein ist nicht komplett durchgestreckt und die Heftigkeit der Aktion kommt auch durch die Schussbewegung wodurch das Bein quasi gegen die offene Sohle schlägt. Auf der anderen Seite wirkt es schon auch wie ein Frustfoul von Cunha und er darf da natürlich niemals so reingehen.

Ich finde es korrekt, dass der VAR hier nicht eingreift weil es für mich zumindest nicht komplett falsch ist Gelb zu geben wäre aber auch eher bei Rot gewesen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #52


26.09.2020 04:26


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Aus gelb mach rot gibt es halt nur gegen den FC.
Schöne neue VAR-Willkür-Welt

https://www.wahretabelle.de/forum/mere-vs-darida/23/15661



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #53


26.09.2020 04:55


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- Veto
Offene Sohle auf Schienbein sollte konsequent mit rot bewertet werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #54


26.09.2020 08:08


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Aus der Perspektive sieht es für mich so aus, als Ob Cunha den Gegner eher seitlich trifft und nicht so sehr mit offener Sohle. Somit gelb noch okay, auch wenn rot bei strenger Linie möglich gewesen wäre.


Das ist aber schon einer sehr einseitige Sicht der Dinge.

Regel 12 ist es übrigens egal ob von vorne, der Seite oder von hinten. Es ist trotzdem ein grobes Foulspiel, wenn du den Gegner mit offener Sohle gegen das Schienbein trittst. 

Das einzig entlastende für Cunha ist in meinen Augen, dass sein Bein nicht komplett gestreckt ist. 
Das sollte bei der Farbe der Karte aber keine Rolle spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #55


26.09.2020 08:12


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Rot, mehr ist nicht zu sagen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #56


26.09.2020 08:47


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Also Zufall kann ich hier nicht unterstellen.
das einzige was ihn hier vor einem VAR (es war ja keiner aktiv...) rettet ist, das er das Knie knapp verfehlt.
Der Treffer ist ja dennoch deutlich oberhalb der vorgeschriebenen Schienbeinschoner und somit komplett ungeschützt und eine Verletzung klar in Kauf nehmend!

Sowas gehört konsequent mit rot bestraft!

und statt Frau Steinhaus sollte man den Keller leer lasen und das Geld sparen...
man muss ja nicht überstimmen, aber man kan den Ref nochmal an den TV schicken.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #57


26.09.2020 09:02


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4045

@aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
VAR ist Steinhaus. Noch Fragen? #Grujic #Jovic


Unsere beste Schiedsrichterin kennt als eine der wenigen die VAR-Regeln. Da der Schiedsrichter alles sehen konnte liegt keine klare Fehlentscheidung vor. Ob sie ggf eher rot gegeben hätte, spielt keine Rolle. Dass das in der Vergangenheit falsch ausgelegt wurde, insbesondere letzte Saison bei der roten Karte für Meré spielt keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #58


26.09.2020 10:30


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von aspengler
VAR ist Steinhaus. Noch Fragen? #Grujic #Jovic


Unsere beste Schiedsrichterin kennt als eine der wenigen die VAR-Regeln. Da der Schiedsrichter alles sehen konnte liegt keine klare Fehlentscheidung vor. Ob sie ggf eher rot gegeben hätte, spielt keine Rolle. Dass das in der Vergangenheit falsch ausgelegt wurde, insbesondere letzte Saison bei der roten Karte für Meré spielt keine Rolle.



DA der SR alles sehen konnte, liegt keine Fehlentscheidung vor? Was ist das denn für eine seltsame Begründung. 
Für mich ist das auch nach einer Nacht drüber schlafen immer noch eine glasklare rote Karte und gleichermaßen auch eine 100%tige Fehlentscheidung. Und damit hätte Frau Steinhaus m.M. nach eingreifen müssen.  



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #59


26.09.2020 10:36


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von aspengler
VAR ist Steinhaus. Noch Fragen? #Grujic #Jovic


Unsere beste Schiedsrichterin kennt als eine der wenigen die VAR-Regeln. Da der Schiedsrichter alles sehen konnte liegt keine klare Fehlentscheidung vor. Ob sie ggf eher rot gegeben hätte, spielt keine Rolle. Dass das in der Vergangenheit falsch ausgelegt wurde, insbesondere letzte Saison bei der roten Karte für Meré spielt keine Rolle.


Hier geht es nicht um einen serious missed incident sondern um einen clear and obvious error! 

Der Schiedsrichter sieht die Szene, bewertet diese aber offensichtlich falsch. Somit darf und muss der VAR eine OFR empfehlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cunha rot?   - #60


26.09.2020 10:47


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

- richtig entschieden
Für mich ist gelb hier gerade noch ausreichend, da das Bein nicht gestreckt ist und die Wucht vom Schuss her kommt, quasi ein drüber halten.
Das Bein von cunha "steht" nach dem Kontakt auch in der Luft, was für mich eben eher ein Drüberhalten als ein aktive Tritt oder Grätsche ist. Das sowas natürlich völlig überflüssig ist, ist ja wohl klar. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Heftiger Treffer mit der Sohle. Für mich ist das Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Was macht Cunha denn da? Mit den Stollen voraus ohne wirkliche Chance auf den Ball und Treffer am Schienbein ergibt für mich eine rote Karte.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Offene Sohle, Trefferpunkt weit über dem Sprunggelenk. Auch wenn die Intensität nicht ganz so hoch war wie bei einem gestrecken Bein, ist es für mich doch klar Rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hier spricht einfach viel zu viel für Rot. Gelb für mich unverständlich.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Offene Sohle hoch am Schienbein, der Ball ist weit weg - für mich eine klare Rote Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hohe Intensität in der Höhe, ein Treffer ohne wirkliche Chance auf den Ball. Für mich eine rote Karte.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich rotwürdig. Durch die etwas geringere Intensität ist es eher am unteren Rande von Rot - aber trotzdem ein Platzverweis.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Volltreffer mit nicht zu vernachlässigender Intensität und offener Sohle deutlich oberhalb des Knöchels. Das ist in meinen Augen gesundheitsgefährdend und damit Rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Trefferbild und keine wirkliche Chance in der Situation dort den Ball zu spielen. Da verstehe ich eine Verwarnung wirklich nicht, auch wenn da nicht ganz durchgezogen wird.

×

25.09.2020 20:30


30.
(11er)
Silva
36.
Dost
71.
Rode
77.
(ET)
Hinteregger

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,1
Hertha BSC 4,8   4,0  Eintr. Frankfurt 3,8
René Rohde
Markus Häcker
Robert Schröder
Bibiana Steinhaus-Webb
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Piątek 46.
Schwolow
Mittelstädt
Gelbe Karte Tousart
Gelbe Karte Cunha
Gelbe Karte Boyata
Stark
Lukebakio 83.
Torunarigha
Pekarík 46.
Darida 46.
Hasebe 
85. Rode  Gelbe Karte
Kamada  Gelbe Karte
Hinteregger 
Ilsanker  Gelbe Karte
15. Kostic 
85. Silva 
Trapp 
Abraham 
66. Touré  Gelbe Karte
66. Dost 
Zeefuik  46.
Plattenhardt  66.
Córdoba  46.
Maier  46.
Redan  83.
66. da Costa
85. Barkok
15. Zuber
85. Sow
66. Ache

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
18  
  16

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
3  
  4

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema