Danke Schalke, Danke Hannover

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Minute Elfmeter Schalke | von fumaku
  Elfmeter Hannover 26min | von 1wurf
 Vorschläge der Community
  Rot Sobiech 25. Minute | von fumaku
  Abseits beim Tor von Diouf | von fumaku
 Allgemeine Themen
  Danke Schalke, Danke Hannover | von Taruiezi
  Nachspielzeit | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Danke Schalke, Danke Hannover  - #1


18.01.2013 22:22


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Ich wollt mich hier für den wunderbaren Fussballabend bedanken. Vor allem in Halbzeit 2 gabs schöne Treffer, viele Fehler und einen wunderschönen Treffer von Diouf. Ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt und nun kann die Rückrunde gerne kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #2


18.01.2013 22:24


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

Zitat von Taruiezi
Ich wollt mich hier für den wunderbaren Fussballabend bedanken. Vor allem in Halbzeit 2 gabs schöne Treffer, viele Fehler und einen wunderschönen Treffer von Diouf. Ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt und nun kann die Rückrunde gerne kommen.

Ich glaube das gilt nur für die die für Schalke sind oder unabhängige Zuschauer sind. :-D

Wobei ich es überhaupt nicht verstehe warum es nur 2 Minuten nachspielzeit gibt o.o



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #3


18.01.2013 22:25


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Ein wirklich tolles Spiel Wer hätte das nach der ersten Halbzeit gedacht?
9 Tore, von denen manche wirklich super schön waren. So kann es weiter gehen, das macht Lust auf mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #4


18.01.2013 22:28


Authi
Authi

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Einfach nur Geil!
perfekter Start für den neutralen Beobachter :-)
und das alles in der 2ten halbzeit!!
DANKE



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #5


18.01.2013 22:30


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Nachspielzeit :PP

Hehe da ist ne Menge passiert. Nach vorne teilweise gute Spielzüge und Einzelleistungen.
In der Verteidigung war das natürlich ne Katastrophe . So werden beide ihre Saisonziele nicht erreichen. Traue aber auch beiden zu sich in der Defensive im Laufe der Rückrunde wieder zu stabilisieren.
Bei 8 Toren in einer Halbzeit gerade mal 2 Minuten nachspielen zu lassen zeugt auch nicht gerade von Klasse Herr Aytekin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #6


18.01.2013 22:36


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Zitat von schpunk
Bei 8 Toren in einer Halbzeit gerade mal 2 Minuten nachspielen zu lassen zeugt auch nicht gerade von Klasse Herr Aytekin.


Wobei das nicht allein ein Problem des Herrn Aytekin ist, sondern (leider) allgemein in der Bundesliga bei fast jedem Schiedsrichter so üblich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #7


18.01.2013 22:45


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Kurioses Spiel

Na ja- einen gewissen Unterhaltungswert in der zweiten Hälfte (nach langweiliger erster Hälfte) schon- aber Klasse hatte das Spiel nicht! Irgendwie eines der seltsamsten Spiele, die ich gesehen habe- zwar fielen viele Tore, aber so zwingend in einer überzeugenden Drangperiode einer Mannschaft fielen sie nicht. Die Tore fielen wohl eher zufällig dennn systematisch vorbereitet. Es hätte auch umgekehrt ausgehen können oder beim 2:0 bleiben können oder auch 6:6 oder was weiß ich- komisches Spiel! Klasse jedenfalls sieht anders aus....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #8


18.01.2013 22:50


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Zitat von rote erde
Na ja- einen gewissen Unterhaltungswert in der zweiten Hälfte (nach langweiliger erster Hälfte) schon- aber Klasse hatte das Spiel nicht! Irgendwie eines der seltsamsten Spiele, die ich gesehen habe- zwar fielen viele Tore, aber so zwingend in einer überzeugenden Drangperiode einer Mannschaft fielen sie nicht. Die Tore fielen wohl eher zufällig dennn systematisch vorbereitet. Es hätte auch umgekehrt ausgehen können oder beim 2:0 bleiben können oder auch 6:6 oder was weiß ich- komisches Spiel! Klasse jedenfalls sieht anders aus....

So ähnlich habe ich das auch gesehen.
trotz der vielen Tore eine eher langweilige Partie.
Es war zu einfach heute das Tor zu treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #9


18.01.2013 23:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

viele Tore müssen nicht zu einer längeren Nachspielzeit führen

Zitat von hardcoreclubfan
Zitat von schpunk
Bei 8 Toren in einer Halbzeit gerade mal 2 Minuten nachspielen zu lassen zeugt auch nicht gerade von Klasse Herr Aytekin.


Wobei das nicht allein ein Problem des Herrn Aytekin ist, sondern (leider) allgemein in der Bundesliga bei fast jedem Schiedsrichter so üblich ist.


Es ist nirgendwo in den Regeln verankert, dass (viele) Tore automatisch zu einer (längeren) Nachspielzeit führen müssen. Mir ist die Nachspielzeit oftmals auch zu kurz (erste Halbzeit 1 Minute, zweite Halbzeit 3 Minuten...), aber man kann einem Schiri doch nicht ankreiden, dass er Tore nicht nachspielen lässt, wenn nirgendwo geregelt ist, dass es dafür überhaupt ne längere Nachspielzeit geben muss.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #10


19.01.2013 00:07


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Zitat von LordHorst

Es ist nirgendwo in den Regeln verankert, dass (viele) Tore automatisch zu einer (längeren) Nachspielzeit führen müssen. Mir ist die Nachspielzeit oftmals auch zu kurz (erste Halbzeit 1 Minute, zweite Halbzeit 3 Minuten...), aber man kann einem Schiri doch nicht ankreiden, dass er Tore nicht nachspielen lässt, wenn nirgendwo geregelt ist, dass es dafür überhaupt ne längere Nachspielzeit geben muss.


Natürlich nicht, aber wenn eine Mannschaft (als Beispiel Schalke) nach jedem Tor ca. 45 Sekunden braucht, damit Hannover den Anstoss wieder ausführen kann, wären das fast 4 Minuten, die nur mit Jubeln verbracht werden. Dazu in diesem Falle Hannover, die auch noch gejubelt haben, dann wären wir bei fast 5 Minuten. Es kommen außerdem noch die ganzen Spielunterbrechungen nach einen Foulspiel, wofür der Schiedsrichter Gelb zeigen musste oder ein Spieler verletzungsbedingt am Boden liegt. Dann wären wir so bei 7-8 Minuten in einem Spiel. Heute wurden ganze 2 Minuten nachgespielt, wo in Spanien & England ca. 5-6 Minuten nachgespielt würden.
Bei 4 Minuten hier in Deutschland würde sich keiner beschweren, in seltenen Fällen auch 5 Minuten, aber wann gab es die zuletzt in der Bundesliga?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #11


19.01.2013 09:04


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Das Grauen


Die Schalker Mannschaft, neutrale Beobachter, Schalke-Fans... Es gibt viele Sieger dieses Spiels.
Neben den offensichtlichen Verlierern (H96 + Fans) ist das Spiel jedoch auch ein Grauen für jeden beteiligten Trainer. Wie da defensiv "gearbeitet" wurde, ist der Wahnsinn. Schalke hatte gestern einfach mehr Glück, dass der Ball zufällig einmal mehr ins gegnerische Tor gefallen ist, als in das eigene.

So schön das Spiel anzuschauen war, es gibt für beide Mannschaften noch eine Menge Arbeit, wenn die Ziele (CL bzw. EL) erreicht werden sollen.

MfG

PS:
Nichtsdestotrotz war ich natürlich völlig begeistert von dem Spiel.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #12


19.01.2013 11:10


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Zitat von Rüpel

Die Schalker Mannschaft, neutrale Beobachter, Schalke-Fans... Es gibt viele Sieger dieses Spiels.
Neben den offensichtlichen Verlierern (H96 + Fans) ist das Spiel jedoch auch ein Grauen für jeden beteiligten Trainer. Wie da defensiv "gearbeitet" wurde, ist der Wahnsinn. Schalke hatte gestern einfach mehr Glück, dass der Ball zufällig einmal mehr ins gegnerische Tor gefallen ist, als in das eigene.

So schön das Spiel anzuschauen war, es gibt für beide Mannschaften noch eine Menge Arbeit, wenn die Ziele (CL bzw. EL) erreicht werden sollen.

MfG

PS:
Nichtsdestotrotz war ich natürlich völlig begeistert von dem Spiel.


DEine Analyse teile ich vollständig- aber "begeistern" kann mich so ein Dilettantentum nicht- mich erinnerte das Spiel an meine Jugendzeit, als wir als Straßenfußballer stets solche oder ähnliche ERgebnisse (auch mal gerne 12:11) erzielten....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #13


19.01.2013 11:56


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Begeisterung ist angemessen aber da wurden natürlich beiden Mannschaften Räume zum Kombinieren gelassen die man normalerweise in der Bundesliga niemals bekommt oder bekommen darf. Trotzdem natürlich ein denkwürdiges Spiel. Der Fallrückzieher vom Diouf, auch nicht schlechter als Satan-Zlatan



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #14


20.01.2013 12:34


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #15


20.01.2013 13:26


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226



Fragt doch mal nach bei Dieter H. aus Wob, der kennt sich damit aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Schalke, Danke Hannover  - #16


21.01.2013 10:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Schönes Spiel

Das war aus neutraler Sicht einfach ein sehr kurzweiliges Fußballspiel (zumindest in Hälfte 2).

Das die Abwehrarbeit beider Teams eine Katastrophe war, ist eher das Problem der jeweiligen Mannschaften, bzw. Trainer.

Insgesamt aber ein tolles Eröffnungsspiel der Rückrunde und eine schöne Werbung für die Bundesliga, da die Tore nicht nur zahlreich, sondern auch sehr sehenswert gefallen sind.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.01.2013 20:30


44.
Farfan
49.
Draxler
55.
da Silva Pinto
60.
Huszti
64.
Höger
67.
Marica
68.
Huszti
88.
Holtby
90.
Diouf

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,8
Schalke 04 3,1   2,9  Hannover 96 3,8
Christian Dietz
Benjamin Brand

Statistik von Deniz Aytekin

Schalke 04 Hannover 96 Spiele
27  
  15

Siege (DFL)
9  
  3
Siege (WT)
9  
  2

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  8
Niederlagen (WT)
12  
  8

Aufstellung

Draxler 77.
Höger 73.
Gelbe Karte Uchida
Hildebrand
Neustädter
Fuchs
Gelbe Karte Holtby 90.
Matip
Gelbe Karte Höwedes
Gelbe Karte Marica
Farfan
Zieler 
Djourou  Gelbe Karte
Rausch  Gelbe Karte
71. Sobiech  Gelbe Karte
Diouf 
86. Schmiedebach 
Chahed 
Eggimann 
Huszti 
Schlaudraff 
77. da Silva Pinto  Gelbe Karte
Raffael  90.
Kolasinac  73.
Barnetta  77.
71. Abdellaoue
86. Kadah
77. Hoffmann

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
6  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema