Dankert

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Dankert | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dankert  - #21


04.04.2022 21:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3818

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von nick_user

Die Gelbe für Hauge ist vertretbar, weil er eben die Verletzung riskiert.


Ich sehe nicht, dass Hauge durch sein Einsteigen eine Verletzung riskiert. Ansonsten müsste man unter der Premisse für jedes Einsteigen eine gelbe Karte geben. Passieren kann ja immer etwas.
Durch Hauges Wegrutschen ist es ein Foul der Kategorie fahrlässig und nicht vorsätzlich. Und die Verletzung entsteht ja nicht, weil Hauge da so hingeht.


Na ja, dadurch das es faktisch passiert ist, kann man schon sagen, dass er es riskiert hat. Wäre es nicht möglich gewesen, wäre es nicht passiert.
Ich hätte sie, wie gesagt, auch nich gegeben, da ich, scheinbar wie du, einen Vorsatz als Bedingung zur Karte sehe, aber, wenn ich den Regeltext richtig im Kopf habe, reicht Fahrlässigkeit aus, und die kann man Hauge hier unterstellen, ohne dass es komplett abwegig ist.

Wie gesagt, ich hätte sie nicht gegeben, aber ich verstehe, wie man dafür argumentieren kann, daher sehe ich die Karte nicht als völlig falsch an, sondern denke, ich interpretiere die Szene (mit mehreren Wiederholungen!) anders als der Schiri auf dem Feld, aber ich verstehe, was er dort wohl gedacht hat, und ich verstehe, wie er zu der Einschätzung kam.

Ich glaube auch, dass letztlich die Verletzung (und seine Reaktion, was wirklich bitter ist, denn die zeigt einfach nur, dass er ein Sportsmann ist) hier der entscheidende Faktor war. Und die bekommst du (oder ich) halt auch nicht wegdiktuiert, und man kann sie als Beleg dafür sehen, dass eine Verletzung riskiert wurde.
Ich denke, der Schiri hat das ein wenig so gesehen wie bei einem Auffahrunfall, da kommst du als der Hintere auch so gut wie nie aus der Nummer raus, weil du halt nicht genug Abstand gelassen hast. Beleg dafür ist dann, es hat geknallt, hättest du den Abstand gehalten, wäre das nicht passiert.

Ich hab mich da vielleicht ein wenig zu kurz ausgedrückt, ich hoffe, jetzt ist es klarer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #22


05.04.2022 10:53


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@nick_user

Zitat von nick_user

Na ja, dadurch das es faktisch passiert ist, kann man schon sagen, dass er es riskiert hat. Wäre es nicht möglich gewesen, wäre es nicht passiert.
Ich hätte sie, wie gesagt, auch nich gegeben, da ich, scheinbar wie du, einen Vorsatz als Bedingung zur Karte sehe, aber, wenn ich den Regeltext richtig im Kopf habe, reicht Fahrlässigkeit aus, und die kann man Hauge hier unterstellen, ohne dass es komplett abwegig ist.


Laut Regelbuch schließt Fahrlässigkeit eine persönliche Strafe aus. Eine Strafe kann es nur geben, wenn irgendein anderes Kriterium zutrifft. Das können z.B. wiederholtes Foulspiel oder übermäßige Härte sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #23


05.04.2022 14:24


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3818

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von nick_user

Na ja, dadurch das es faktisch passiert ist, kann man schon sagen, dass er es riskiert hat. Wäre es nicht möglich gewesen, wäre es nicht passiert.
Ich hätte sie, wie gesagt, auch nich gegeben, da ich, scheinbar wie du, einen Vorsatz als Bedingung zur Karte sehe, aber, wenn ich den Regeltext richtig im Kopf habe, reicht Fahrlässigkeit aus, und die kann man Hauge hier unterstellen, ohne dass es komplett abwegig ist.


Laut Regelbuch schließt Fahrlässigkeit eine persönliche Strafe aus. Eine Strafe kann es nur geben, wenn irgendein anderes Kriterium zutrifft. Das können z.B. wiederholtes Foulspiel oder übermäßige Härte sein.


Nicht zwingend.
Gefährliches Spiel mit Kontakt gibt Gelb, und bedarf keines Vorsatzes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #24


05.04.2022 19:14


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@nick_user

Zitat von nick_user

Nicht zwingend.
Gefährliches Spiel mit Kontakt gibt Gelb, und bedarf keines Vorsatzes.


Gefährliches Spiel mit Kontakt gibt nur einen direkten Freistoß. Gelb ist auch hier nicht zwingend. Für eine zwingende gelbe Karte sind weitere Kriterien heranzuziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.04.2022 15:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,9
Eintr. Frankfurt 3,5   2,9  Greuther Fürth 2,0
René Rohde
Marcel Unger
Dr. Robert Kampka

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Greuther Fürth Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Lindstrøm
Trapp
Tuta
Knauff
Borré 59.
Hasebe
Sow
Jakić 84.
N'Dicka
Kamada 69.
Kostic
Viergever 
66. Raschl 
Tillman 
Itter 
Christiansen 
84. Willems 
56. Nielsen 
Linde 
Bauer 
Meyerhöfer 
84. Hrgota 
Paciencia  59.
Rode  84.
Gelbe Karte Hauge  69.
56. Leweling
84. Pululu
84. Asta
66. Green

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema