Dankert

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Foul Chaibi: Geb-Rot? | von Kimmich10
 Vorschläge der Community
  22. Min.: Rot Brooks | von Peachum12
  32. Min.: Handspiel vor dem 1:1 | von Kimmich10
 Allgemeine Themen
  0:1 | von jugtu
  Dankert | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dankert  - #1


10.03.2024 19:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Direkt mit einer falschen Ecke, die zu einem Tor führt, danach bei den Karten zwar immer vertretbar, aber mit unklarer Linie.
Sonst annehmbar, keine großen Fehler, hätte vielleicht auf den 2. Platzverweis gegen Hoffenheim verzichten können, nicht weil das regeltechnisch die beste Entscheidung gewesen wäre, sondern im Sinne der Spielleitung gewesen wäre, hätte sich auch die Karte gegen vdB sparen können, so wie er sich die gegen Grillitsch und Chaibi gespart hat, dann hätte die Linie bei den Karten besser gepasst.
3, 3.5, irgendwas in die Richtung, denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #2


10.03.2024 19:50


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

Also die Ecke kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, wie der Linienrichter das aus der Nähe nicht sehen kann. Aber solche Entscheidungen passieren in jedem Spiel, bitter halt, dass es ausgerechnet zum Tor führt.

Ansonsten relativ solide, die gelbe Karte von van de Beek begrüße ich grundsätzlich, aber das ist hier halt wieder inkonsequent, dass sowas sonst nie bestraft wird. Vor allem da der Ball keine drei Meter weggespielt wurde und ohnehin kein Hoffenheimer gerade den Freißstoß ausführen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #3


10.03.2024 22:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@nick_user

Zitat von nick_user hätte sich auch die Karte gegen vdB sparen können,


Vollkommen unbegreiflich die Karte.
Er wischt den Ball parallel zum Pfiff 3-4 Meter weg.
Wofür gibt es Gelb? Zeitspiel isses nicht, denn der Gegner wälzt sich noch länger am Boden und die Ausführung wird nicht verzögert. Und wie gesagt, weit weg und schon gar nicht ins Nirgendwo geht der Ball auch nicht,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #4


10.03.2024 22:18


Berni


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 02.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 32

Mieserable Leistung von Dankert

hat gefühlt jede strittige Szene gegen Hoffenhem gepfiffen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #5


10.03.2024 22:29


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@Berni

Zitat von Berni
hat gefühlt jede strittige Szene gegen Hoffenhem gepfiffen
 


Ich sehe hier kaum Potential für strittige Szenen. Man könnte evtl. über gelb-rot für Chaibi nachdenken. Ansonsten wurden alle knifflige Situationen korrekt bewertet. Wo siehst du weitere strittige Situationen, über die wir gerne gemeinsam nachdenken können?

VG, Master



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #6


10.03.2024 22:47


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Master

Zitat von Master
Zitat von Berni
hat gefühlt jede strittige Szene gegen Hoffenhem gepfiffen
 


Ich sehe hier kaum Potential für strittige Szenen. Man könnte evtl. über gelb-rot für Chaibi nachdenken. Ansonsten wurden alle knifflige Situationen korrekt bewertet. Wo siehst du weitere strittige Situationen, über die wir gerne gemeinsam nachdenken können?

VG, Master

Naja, wo war den Marmoushs klare Torchance direkt vor dem beim Foul von Brooks? 
Alle achten auf dessen Foul, ohne zu sehen, dass Marmoush ja eigentlich nicht mehr an den Ball gekommen wäre. 

Durch den Platzverweis hat er dem Spiel eine völlig andere Gestalt gegeben. Bei der heutigen Spielfreude der Frankfurter (insbesondere der Stürmer) hätten ich gerne ein anderes Spiel gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #7


10.03.2024 22:50


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Jugtu

Zitat von jugtu
Also die Ecke kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, wie der Linienrichter das aus der Nähe nicht sehen kann. Aber solche Entscheidungen passieren in jedem Spiel, bitter halt, dass es ausgerechnet zum Tor führt.

Ansonsten relativ solide, die gelbe Karte von van de Beek begrüße ich grundsätzlich, aber das ist hier halt wieder inkonsequent, dass sowas sonst nie bestraft wird. Vor allem da der Ball keine drei Meter weggespielt wurde und ohnehin kein Hoffenheimer gerade den Freißstoß ausführen wollte.

Ich auch nicht, aber der LR stand daneben....
Wir sehen nur Bilder von hinter der Torauslinie. Da sah es nach Abstoß aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #8


11.03.2024 00:39


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

@nick_user

Zitat von nick_user
Direkt mit einer falschen Ecke, die zu einem Tor führt, danach bei den Karten zwar immer vertretbar, aber mit unklarer Linie.
Sonst annehmbar, keine großen Fehler, hätte vielleicht auf den 2. Platzverweis gegen Hoffenheim verzichten können, nicht weil das regeltechnisch die beste Entscheidung gewesen wäre, sondern im Sinne der Spielleitung gewesen wäre, hätte sich auch die Karte gegen vdB sparen können, so wie er sich die gegen Grillitsch und Chaibi gespart hat, dann hätte die Linie bei den Karten besser gepasst.
3, 3.5, irgendwas in die Richtung, denke ich.


Keine klaren Fehlentscheidung, aber die Linie hat gefehlt, daher gehe ich bei der Note mit. Der zweite Platzverweis war aber völlig alternativlos. Ohne das Foul kontert die Eintracht mit 4 gg 2. Kabak zerrt zuerst und tritt Ekitiké dann ohne Chance auf den Ball in die Beine.
​​​ Für mich deutlich klarer als der erste Platzverweis.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #9


11.03.2024 01:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Der Hans

Zitat von Der Hans
Zitat von nick_user
Direkt mit einer falschen Ecke, die zu einem Tor führt, danach bei den Karten zwar immer vertretbar, aber mit unklarer Linie.
Sonst annehmbar, keine großen Fehler, hätte vielleicht auf den 2. Platzverweis gegen Hoffenheim verzichten können, nicht weil das regeltechnisch die beste Entscheidung gewesen wäre, sondern im Sinne der Spielleitung gewesen wäre, hätte sich auch die Karte gegen vdB sparen können, so wie er sich die gegen Grillitsch und Chaibi gespart hat, dann hätte die Linie bei den Karten besser gepasst.
3, 3.5, irgendwas in die Richtung, denke ich.


Keine klaren Fehlentscheidung, aber die Linie hat gefehlt, daher gehe ich bei der Note mit. Der zweite Platzverweis war aber völlig alternativlos. Ohne das Foul kontert die Eintracht mit 4 gg 2. Kabak zerrt zuerst und tritt Ekitiké dann ohne Chance auf den Ball in die Beine.
​​​ Für mich deutlich klarer als der erste Platzverweis.


Ich sage nicht, dass das nach den Regeln falsch war, aber Grillitsch war auch klar Gelb, und das hat er großzügig übersehen, die wäre besser gewesen als dieser 2. Platzverweis. Ich finde einfach 2 Platzverweise geben das Spiel nicht wieder.
Zumal es am Ergebnis nichts geändert hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #10


11.03.2024 07:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Aber bei Grillitsch hebt doch der Vorteil die Gelbe auf. Das ist doch nicht mehr neu.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #11


11.03.2024 08:05


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Master

Zitat von Master
Zitat von Berni
hat gefühlt jede strittige Szene gegen Hoffenhem gepfiffen
 


Ich sehe hier kaum Potential für strittige Szenen. Man könnte evtl. über gelb-rot für Chaibi nachdenken. Ansonsten wurden alle knifflige Situationen korrekt bewertet. Wo siehst du weitere strittige Situationen, über die wir gerne gemeinsam nachdenken können?


Ist doch eine offene Diskussion und damit geht es nicht nur um strittige Themen im Sinne der Torerzielung, sondern die allgemeine Linie und Bewertung über die Spielzeit .
Wir sind diese Saison durchaus leidgeprüft und haben schon einiges an Spielleitung erlebt, die auch ohne Tordiskussion Einfluss auf den Verlauf hatte.

Ich kann Berni hier gut verstehen mit seiner Aussage.
Und auch wenn die Bilder die Kernpfiffe bestätigen, entstand im Stadion durchaus ein leicht tendenzieller Eindruck (da hatte ich die Bilder noch nicht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #12


11.03.2024 08:49


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Naja, wo war den Marmoushs klare Torchance direkt vor dem beim Foul von Brooks? 
Alle achten auf dessen Foul, ohne zu sehen, dass Marmoush ja eigentlich nicht mehr an den Ball gekommen wäre. 


Diese Behauptung wird durch mehrmalige Wiederholung nicht richtiger; und rechnet man die Eintracht-Stimmen bei der entsprechenden Abstimmung raus, ist immer noch eine klare Mehrheit für Rot. Von der prinzipiellen Kontra-Eintracht Stimme, die da wieder steht, ganz abgesehen...

Bleibt die Frage: welche Szenen waren noch strittig? Die Eckballentscheidung? Die Gelbe für van de Beek? Chaibi? Kabak?

Da wären wir dann immer noch bei 50:50. Rechtfertigt auf keinen Fall die absurde 5,8, die da aktuell von Hoffenheimer Seite steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #13


11.03.2024 10:28


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Der kicker vergibt die 3.0: "Weitestgehend mit guter Übersicht. Bei der Gelb-Roten Karte für Kabak verrutschte ihm jedoch der Maßstab im Vergleich zu Chaibi, der bei konsequenter Auslegung in der ersten Halbzeit ebenfalls hätte Gelb-Rot sehen müssen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #14


11.03.2024 13:00


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Adler88

Zitat von adler88
Aber bei Grillitsch hebt doch der Vorteil die Gelbe auf. Das ist doch nicht mehr neu.


Nur wenn es um ein taktisches Foul geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #15


11.03.2024 13:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von adler88
Aber bei Grillitsch hebt doch der Vorteil die Gelbe auf. Das ist doch nicht mehr neu.


Nur wenn es um ein taktisches Foul geht.

Nicht ganz, nur wenn es ein grobes Foulspiel ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #16


11.03.2024 14:09


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Der Hans
Zitat von nick_user
Direkt mit einer falschen Ecke, die zu einem Tor führt, danach bei den Karten zwar immer vertretbar, aber mit unklarer Linie.
Sonst annehmbar, keine großen Fehler, hätte vielleicht auf den 2. Platzverweis gegen Hoffenheim verzichten können, nicht weil das regeltechnisch die beste Entscheidung gewesen wäre, sondern im Sinne der Spielleitung gewesen wäre, hätte sich auch die Karte gegen vdB sparen können, so wie er sich die gegen Grillitsch und Chaibi gespart hat, dann hätte die Linie bei den Karten besser gepasst.
3, 3.5, irgendwas in die Richtung, denke ich.


Keine klaren Fehlentscheidung, aber die Linie hat gefehlt, daher gehe ich bei der Note mit. Der zweite Platzverweis war aber völlig alternativlos. Ohne das Foul kontert die Eintracht mit 4 gg 2. Kabak zerrt zuerst und tritt Ekitiké dann ohne Chance auf den Ball in die Beine.
​​​ Für mich deutlich klarer als der erste Platzverweis.


Ich sage nicht, dass das nach den Regeln falsch war, aber Grillitsch war auch klar Gelb, und das hat er großzügig übersehen, die wäre besser gewesen als dieser 2. Platzverweis. Ich finde einfach 2 Platzverweise geben das Spiel nicht wieder.
Zumal es am Ergebnis nichts geändert hätte.


Ich hab dich schon verstanden. In meinem Augen war aber die zweite gelbe von Kabak die klarste und alternativlos. Bei der roten Karte gegen Brooks kann man argumentieren, dass Marmoush den Ball vlt nicht mehr erreicht hätte oder bei Chaibi, dass er den Gegner nicht voll trifft. Bei Kabak sehe ich keinen Spielraum, den der Schiri nutzen könnte.
Ob es etwas am Ergebnis geändert hätte, sollte keine Rolle spielen und außerdem würde ich das so pauschal auch nicht behaupten. Die Szene war in der 78. Minute, da ist also inkl. Nachspiel noch locker eine Viertelstunde zu spielen. Da muss nur irgendeine Gurke bei uns im Tor landen und es wird wieder spannend, weil wir uns in die Hose machen und Gladbach noch mal Hoffnung schöpft. Hatten wir doch die Saison selbst schon oft genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.03.2024 17:30


6.
Brooks
32.
Koch
50.
Ebimbe
64.
Götze

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,6
Eintr. Frankfurt 3,0   3,1  1899 Hoffenheim 5,8
René Rohde
Marcel Unger
Patrick Alt
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Marmoush
Trapp
Tuta
Ebimbe 72.
Götze 86.
Koch
Skhiri 86.
Gelbe Karte Chaïbi 42.
Pacho
Larsson 72.
Nkounkou
86. Grillitsch 
72. Stach 
72. Kramaric 
Brooks  Rote Karte
86. Becker 
55. N'Soki 
Bebou 
Baumann 
Kabak  Gelb-Rote Karte
Akpoguma  Gelbe Karte
Beier 
Knauff  42.
Hasebe  86.
Gelbe Karte van de Beek  72.
Ekitike  72.
Chandler  86.
72. Conté
86. Adams
55. Jurásek
86. Bischof
72. Drexler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema