Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Minute: Elfmeter Bayern | von Bayern München
  51. Minute: Elfmeter Bayern | von Bayern München
  80min Elfer Frankfurt | von Ghost1989
 Allgemeine Themen
  Schonen oder einspielen? | von Bayern München
  Neuer!! | von TripleX
  Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen? | von mikeaefer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #1


07.04.2013 00:25


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

Falls Meyer Dante nach dem Handspiel befragt hat, darf der Spieler den Schiedsrichter dann belügen???
Wenn nein, was wären die Konsequenzen für den Spieler?
Wenn ja, warum fragt dann überhaupt der Meyer nach?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #2


07.04.2013 01:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mikeaefer

Zitat von mikeaefer
Falls Meyer Dante nach dem Handspiel befragt hat, darf der Spieler den Schiedsrichter dann belügen???
Wenn nein, was wären die Konsequenzen für den Spieler?
Wenn ja, warum fragt dann überhaupt der Meyer nach?


Ganz einfach: Ja darf er, keine (Fußball-)Regel schreibt etwas anderes vor. Alleinfalls die Zehn Gebote sprechen hier eine eindeutige Sprace.

Deine zweite Frage entfällt somit. Man kann ene Lüge wenn überhaupt moralische verachten.

Warum fragt Meyer überhaupt danach? Eine gute Frage, wie ich finde! Viele Fußballbeobachter fordern, in fragwürdigen Situationen eine Befragung des Spielers durch den Schiedsrichters.
Dies kann in manchen Fällen zur Entscheidungsfingund beitragen in anderen Fällen nicht.

Ob hier von Meyer konkret nach einem Handspiel Dantes gefragt wurde, ist reine Spekulation, an denen ich mich nicht beteiligen möchte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #3


07.04.2013 02:48


Clumbaby


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

@ Bayern München

Zitat von mikeaefer
Falls Meyer Dante nach dem Handspiel befragt hat, darf der Spieler den Schiedsrichter dann belügen???
Wenn nein, was wären die Konsequenzen für den Spieler?
Wenn ja, warum fragt dann überhaupt der Meyer nach?

Natürlich "darf" er das, er wird ja letztlich zu nichts gezwungen. Allerdings kann eine Lüge gegenüber dem Schiedsrichter als Unsportlichkeit gewertet werden, und hat, soweit mir bekannt, bereits einmal zu einer Zwei-Spiele-Sperre geführt. Ich bin mir leider nur nicht mehr sicher, welcher Spieler oder wann das war. Mein Gefühl sagt mir Kuranyi, aber wie gesagt, sicher bin ich mir da überhaupt nicht.

Letztlich ist es aber bloße Spekulation, was Meyer gefragt hat. Möglicherweise hat er nur gefragt, ob er den Ball mit der Hand gespielt hat, oder ob er ihn vielleicht mit der Hand spielen wollte, vielleicht hat er auch nach einer konkreten Einschätzung der Situation gefragt, á la "Wieso haben Sie den Ball mit der Hand gespielt?"

Letztlich scheiden immerhin zwei der drei Bewertungskriterien für ein absichtliches Handspiel aus, die Hand ging nicht zum Ball, und es handelte sich auch nicht für eine für einen Spieler im Zweikampf unnatürliche Handbewegung. Er hätte somit also vieles fragen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #4


07.04.2013 02:52


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

selbst wenn er dante gefragt haben soll, ob das ein elfer war oder nicht. und auch wenn er es verneint. mein gott es ist nicht seine aufgabe fehlentscheidungen der schiedsrichter, und dazu gehören auch assistenten die das sehen müssen, zu korrigieren. das handspiel sehen 50.000 leute im stadion, nur die 4 unparteiischen nicht. das ist nicht das problem von dante.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #5


07.04.2013 04:49


restl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 19

Da gilt wahrscheinlich auch (wie bei den allgemeinen Gerichtsverhandlungen) : "Accusare se nemo debet." = "Niemand muss sich selbst belasten."
Also er muss sich nicht selbst anschwärtzen, auch wenn es nur fair wäre. Ich will da auch nicht unbedingt eine böse Absicht unterstellen. Es geht einfach extrem schnell und im Nachhinein ist man sich oft nicht mehr ganz sicher wo der Ball genau hingesprungen ist, oder was man genau getroffen hat. Bevor man die eigene Mannschaft ins Hintertreffen bringt, stellt man sich da nun mal halt lieber einfach dumm.
Meiner Ansicht nach war die Aktion in der 43. Minute auch ein Foul an Gomez. Trotzdem erwarte ich von dem Spieler nicht das er zum Schiedsrichter rennt und sagt "Ich habe ihn gefoult". Da ist ein auch ein gewisser Eigenschutz dabei. Niemand gesteht sich gerne ein das man selbst einen Fehler gemacht hat. Ein postives Beispiel war da diese oder letzte Saison Klose in der italienischen Liga (als er nach Nachfrage des Schiedsrichter sein Handspiel zugegeben hat). Dafür hat er aber neben viel Lob auch viel Kritik von den eigenen Fans bekommen, da sie (vielleicht auch dadurch) das Spiel verloren haben. Es geht ja dabei nun mal nicht nur um den einzelnen Spieler, sonder auch um das gesamte Umfeld (Siegprämien für die Mannschaft und Betreuer etc.). Das will man denen ja auch nicht unbedingt vermiesen und denkt lieber an die eigenen Leute als an die andere Mannschaft.
Moralisch gesehen muss ich sagen es war falsch von ihm. Da es aber wahrscheinlich 99,9% aller Spieler genauso machen wie er, will ich ihn aber deswegen nicht verurteilen. Wahrscheinlich hätt ich es an seiner Stelle genauso gemacht. Von dem her ist mein Fazit:
Gut ist es nicht, aber es ist nun mal so. Ist man ehrlich hat man wahrscheinlich nur einen Nachteil daraus, da der Gegner es vermutlich in einer ähnlichen Situation nicht ist(ansonsten wäre Kloses Aktion auch nicht so aus dem Alltag herausgestochen). Persönlich hat es mein Bild von Dante nicht grob beschädigt. Ich halte ihn immernoch für einen recht fairen Spieler. Ich hätte es aber auch besser gefunden wenn er sein Handspiel zugegeben hätte. Das gilt aber auch allgemein für jedes Fehlverhalten im Spiel und passiert nun mal leider nicht. Würde es bestraft werden, träffe es wahrscheinlich über die geamte Spiellänge mehr als die Hälfte beider Teams. Gäbe es für jede dieser Aktionen Gelb fliegen jedes Spiel x-Spieler vom Platz und das will ja nun mal auch niemand.
Fehler in der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung möge man mir verzeihen, ich bin momentan nicht ganz nüchtern :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #6


07.04.2013 09:42


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Auch wenn das einige Bayernfans hier anders sehen: Nein, ein Spieler darf einen Schiedsrichter nicht belügen. Das wird vom Sportgericht als "grobe Unsportlichkeit" gedeutet und führt zu einer Sperre. Prominentestes Beispiel dürfte wohl Oliver Held sein.
Auch wenn eine Lüge - so es denn eine gab - durchaus nachvollziehbar war, sie müsste eigentlich dennoch - so es denn eine Lüge gab - zu einer Sperre führen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #7


07.04.2013 09:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

?????

man sollte mal aufhören die leute vorzuverurteilen ohne zu wissen was wirklich gefragt und gesagt wurde.
auch das ist unfair ! es gilt immernoch die unschuldsvermutung, solange nichts anderes bewiesen ist. das gilt im sport genau so wie im zivilen leben.
allein schon dieses thema eröffnen zu dürfen, ist nicht richtig liebe admins!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #8


07.04.2013 10:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fredvomjupiter


Das sehe ich anders. Warum sollte man nicht fragen dürfen ,was eine eventuelle Lüge Dantes für Konsequenzen nach sich ziehen kann?
Dafür ist das hier ein Diskussionsforum.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #9


07.04.2013 11:46


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Wenn ich das richtig gelesen habe hat Dante NICHT GELOGEN!!

Der Schiri hat Dante NICHT gefragt ob es ein Handspiel war (das dürfte auch der Schiri gesehen haben) sondern er hat Dante gefragt, ob es ein Elfmeter war. (Handspiel ist nicht unbedingt Strafbar) Da hat Dante nunmal während des Spiels eine eigene Meinung. Diese muss nicht immer richtig sein, aber es ist seine Meinung und damit keine Lüge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #10


07.04.2013 12:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Wenn ich das richtig gelesen habe hat Dante NICHT GELOGEN!!

Der Schiri hat Dante NICHT gefragt ob es ein Handspiel war (das dürfte auch der Schiri gesehen haben) sondern er hat Dante gefragt, ob es ein Elfmeter war. (Handspiel ist nicht unbedingt Strafbar) Da hat Dante nunmal während des Spiels eine eigene Meinung. Diese muss nicht immer richtig sein, aber es ist seine Meinung und damit keine Lüge.


Die Münchener Abendzeitung weiß zu berichten:
Dante bekommt den Ball im Strafraum an die Hand. Das ganze Stadion schreit: Elfmeter! Schiri Meyer zögert, fragt Dante: „War’s ein Elfmeter?“ Dante sagt: „Kein Elfmeter!“ Geschwindelt? Dante später: „Klar prallt mit der Ball an die Hand, aber wo soll sie denn hin?“ Das Schlitzohr erklärt: „Wenn er mich fragt, ob es Hand war, dann sage ich Hand, kein Problem.“




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #11


07.04.2013 12:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Auch wenn das einige Bayernfans hier anders sehen: Nein, ein Spieler darf einen Schiedsrichter nicht belügen. Das wird vom Sportgericht als "grobe Unsportlichkeit" gedeutet und führt zu einer Sperre. Prominentestes Beispiel dürfte wohl Oliver Held sein.
Auch wenn eine Lüge - so es denn eine gab - durchaus nachvollziehbar war, sie müsste eigentlich dennoch - so es denn eine Lüge gab - zu einer Sperre führen.


Und was ist für dich eine "Lüge" in diesem Fall? Wenn Meyer Dante gefragt hat, ob es ein absichtliches Handspiel war und Dante dies verneint hat, ist dies meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Lüge. Wenn er allerdings gefragt wurde, ob er mit der Hand am Ball war und Dante dies verneint hat, dann ist dies eine Lüge.

Wie du siehst, muss man sehr vorsichtig sein in der Beurteilung. Da wir den genauen Wortlaut nicht kennen, können wir nur spekulieren.

Ich finde es sowieso zweifelhaft, dass ein Schiedsrichter die Entscheidungsgewalt auf einen Spieler überträgt, der in so einer Situation fast nur überfordert sein kann. Wo kommen wir hin, wenn Spieler durch Fragen des Schiedsrichters ihre "eigenen" Entscheidungen fällen.

Der Schiedsrichter muss seine eigenen Entscheidungen treffen und nur dann auf Elfmeter entscheiden, wenn er sich absolut sicher ist. Als Entscheidungshilfe dient ihm hierzu noch der Linienrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #12


07.04.2013 14:07


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Bayern München

"Ich finde es sowieso zweifelhaft, dass ein Schiedsrichter die Entscheidungsgewalt auf einen Spieler überträgt, der in so einer Situation fast nur überfordert sein kann. Wo kommen wir hin, wenn Spieler durch Fragen des Schiedsrichters ihre "eigenen" Entscheidungen fällen."


Das kann ich eins zu eins unterschreiben!





Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #13


07.04.2013 16:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Dante sagte in einem Interview (im Sportstudio zu sehen gewesen) sinngemäß, dass es seiner Meinung nach kein Elfer war. Wenn der Schiri nun fragt: "War's Elfer?" dann sagt Dante natürlich "wahrheitsgemäß": "Nein, war keiner".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #14


07.04.2013 19:17


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

da bleibt doch die Frage, wieso der Schiedsrichter Dante überhaupt gefragt hat?
Wenn er sich sicher ist, pfeift er Elfmeter oder eben nicht. Und wenn er sich nicht sicher ist, pfeift er keinen Elfmeter. Dass nahezu 50.000 Unbeteiligte im Stadion da eine unbefangenere Antwort geben können, sollte selbst der Herr Meyer wissen. Warum fragt er nicht den gegnerischen Torhüter? Oder den Zeugwart? Oder warum startet er keine facebook-Umfrage?
Wenn ich meinen Nachbar erschieße, antworte ich doch in 99 von 100 Fällen im Verhör auch mit "nein, ich hab ihn nicht umgebracht."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #15


08.04.2013 00:37


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@ Bayern München

Ob hier von Meyer konkret nach einem Handspiel Dantes gefragt wurde, ist reine Spekulation, an denen ich mich nicht beteiligen möchte!


Nach was soll er denn sonst gefragt haben? Ob Dante später mit Meyer einen trinken geht?
Und um Absicht (wie später gemutmaßt) konnte es in dieser Szene bei der Frage Meyers gar nicht gehen.

In Sachen Fairplay muss Dante auf jeden Fall noch dazu lernen. Denn das zeigt erst die wahre Größe eines Sportsmanns. Bei 20 Punkten Vorsprung bestand auch keine Not zu lügen. Selbst mit einem Unentschieden wäre Bayern quasi Meister gewesen. So wird Dantes Unsportlichkeit wohl jetzt noch einige Tage Thema sein. Zu Recht.

Schwach allerdings, dass Meyer oder sein Assistent das nicht aus dem Spiel heraus sieht. Das war sofort und mehr als deutlich zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #16


08.04.2013 00:42


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Dante sagte in einem Interview (im Sportstudio zu sehen gewesen) sinngemäß, dass es seiner Meinung nach kein Elfer war. Wenn der Schiri nun fragt: "War's Elfer?" dann sagt Dante natürlich "wahrheitsgemäß": "Nein, war keiner".

Aber wenn ein Schiri so eine Frage stellt, fragt er nicht "war's Elfer?". Dann fragt er ob es Handspiel war. Schiedsrichter sollen nur Fragen stellen wie "war es Handspiel?" und "haben Sie den Ball gespielt/berührt?", also was der Spieler unmittelbar bewerten kann, aber nicht "war es Foul?" oder "war es Elfmeter?". Bei Festhalten würde der Schiri auch nur fragen, ob der Spieler festgehalten hat aber nicht ob es ein Foulspiel war. Ob es ein Foulspiel oder eine andere strafbare Handlung war, muss der Schiri immer selbst entscheiden. Das habe ich selbst auch auf dem Fußballplatz noch nie anders erlebt. Die Fragen der Schiedsrichter sind immer eindeutig auf bestimmte Aktionen bezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #17


08.04.2013 02:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ arminho

Zitat von arminho
Zitat von LordHorst
Dante sagte in einem Interview (im Sportstudio zu sehen gewesen) sinngemäß, dass es seiner Meinung nach kein Elfer war. Wenn der Schiri nun fragt: "War's Elfer?" dann sagt Dante natürlich "wahrheitsgemäß": "Nein, war keiner".

Aber wenn ein Schiri so eine Frage stellt, fragt er nicht "war's Elfer?". Dann fragt er ob es Handspiel war. Schiedsrichter sollen nur Fragen stellen wie "war es Handspiel?" und "haben Sie den Ball gespielt/berührt?", also was der Spieler unmittelbar bewerten kann, aber nicht "war es Foul?" oder "war es Elfmeter?". Bei Festhalten würde der Schiri auch nur fragen, ob der Spieler festgehalten hat aber nicht ob es ein Foulspiel war. Ob es ein Foulspiel oder eine andere strafbare Handlung war, muss der Schiri immer selbst entscheiden. Das habe ich selbst auch auf dem Fußballplatz noch nie anders erlebt. Die Fragen der Schiedsrichter sind immer eindeutig auf bestimmte Aktionen bezogen.


Unsinn, den du da erzählst. Wenn er fragt ob Dante den Ball mit der Hand / dem Arm berührt hat, dann hilft ihm das nicht weiter, denn wie soll er denn dann ohne es gesehen zu haben wissen, ob es auch ein strafbares (also absichtliches) Handspiel gewesen ist? Aber gut, dass deine Regelkunde nicht die aller beste ist, sieht man ja schon im Thread zur 43. Minute, in der du ne Schwalbe gesehen haben willst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #18


08.04.2013 10:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ arminho

Zitat von arminho
Aber wenn ein Schiri so eine Frage stellt, fragt er nicht "war's Elfer?". Dann fragt er ob es Handspiel war. Schiedsrichter sollen nur Fragen stellen wie "war es Handspiel?"


Und woher nimmst du diese Erkenntnis, bitte mit passender Regel aus den DFB-Regeln belegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #19


08.04.2013 13:26


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von arminho
Zitat von LordHorst
Dante sagte in einem Interview (im Sportstudio zu sehen gewesen) sinngemäß, dass es seiner Meinung nach kein Elfer war. Wenn der Schiri nun fragt: "War's Elfer?" dann sagt Dante natürlich "wahrheitsgemäß": "Nein, war keiner".

Aber wenn ein Schiri so eine Frage stellt, fragt er nicht "war's Elfer?". Dann fragt er ob es Handspiel war. Schiedsrichter sollen nur Fragen stellen wie "war es Handspiel?" und "haben Sie den Ball gespielt/berührt?", also was der Spieler unmittelbar bewerten kann, aber nicht "war es Foul?" oder "war es Elfmeter?". Bei Festhalten würde der Schiri auch nur fragen, ob der Spieler festgehalten hat aber nicht ob es ein Foulspiel war. Ob es ein Foulspiel oder eine andere strafbare Handlung war, muss der Schiri immer selbst entscheiden. Das habe ich selbst auch auf dem Fußballplatz noch nie anders erlebt. Die Fragen der Schiedsrichter sind immer eindeutig auf bestimmte Aktionen bezogen.


Unsinn, den du da erzählst. Wenn er fragt ob Dante den Ball mit der Hand / dem Arm berührt hat, dann hilft ihm das nicht weiter, denn wie soll er denn dann ohne es gesehen zu haben wissen, ob es auch ein strafbares (also absichtliches) Handspiel gewesen ist? Aber gut, dass deine Regelkunde nicht die aller beste ist, sieht man ja schon im Thread zur 43. Minute, in der du ne Schwalbe gesehen haben willst...

Wieso wirst du persönlich? Glaubst du, dass du dann eher Recht hast?
Das alles hat auch mit Regelkunde herzlich wenig zu tun. Ein Schiri würde sich ja lächerlich machen, wenn er den Spieler fragt, was er entscheiden soll ("war's Elfmeter?"). Er kann den Spieler folglich nur nach der Aktion befragen ("Haben Sie Hand gespielt?" oder so ähnlich).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf ein Spieler den Schiedsrichter belügen?  - #20


08.04.2013 13:32


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

.

wenn der schiri anscheinend gefragt hat, ob es elfer war, hat dante doch das normalste in der welt getan und "nein" gesagt.
es is doch genau das gleiche, als wenn es einen elfer gibt und die verteidigende mannschaft sich aufgebracht beschwert und meint, dass es keiner war (weil es aus ihrer sicht eben keiner war).
und dante hat genau das gleiche getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2013 15:30


53.
Schweinsteiger

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 5,1   4,9  Bayern München 4,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Holger Henschel

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
6  
  28
Siege (WT)
5  
  26

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Nikolov
Jung
Zambrano
Soares de Oliveira
Oczipka
Lanig 30.
Russ 71.
Gelbe Karte Aigner
Rode
Inui
Matmour 75.
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
62. Robben 
63. Müller 
Shaqiri 
75. Gomez 
Celozzi  30.
Lakic  75.
75. Pizarro
63. Luiz Gustavo Gelbe Karte
62. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
6  
  9

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema