Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Das Spiel auf das "alle" gewartet haben... | von KnutEdelbert
  Herzlichen Glückwünsch | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #1


04.11.2013 21:15


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Im Moment wird die Wartezeit auf das Derby von zwei Gefühlen beherrscht:
Wahnsinnige Vorfreude auf mein erstes Bundesliga-Derby, welches ich dann auch noch im Stadion verfolgen werde, und ein mulmiges Gefühl auf der anderen Seite, dass sich genug Vollpfosten aus Braunschweig auf den Weg nach Hannover machen werden, um für Stress zu sorgen. Wenn nicht im Stadion, dann in der Stadt. Ich hoffe inständig, dass es nicht so weit kommt und die Ordnungskräfte das irgendwie im Griff haben und auch die Einlasskontrollen scharf sind.
Gut fand ich zumindest schon mal die Reaktion am Samstag von "unserem" Teil der Südkurve, die das dämliche "Hannover verrecke" bei der Ehrenrunde der Mannschaft von den Kiddies aus Block 9 mit lauten Pfiffen quittierte. Leider wird das nicht automatisch verhindern, dass diese Leute, die wahrscheinlich noch nie ein Derby erlebt haben, auch nach H kommen und die Aggression aufrecht erhalten.
Dazu kommen schon die ersten Meldungen in den Medien von beschmierten Fanshops auf beiden Seiten und "Fans", die vor dem eigenen Stadion Zivilpolizisten schlagen, weil sie für Fans des anderen Lagers gehalten werden ... Ich hoffe inständig, dass sich die Bild-Zeitung im Vorfeld mal zurückhält.
Ich finde dazu auch den Termin nicht gut gewählt, einerseits ausgerechnet an dem Spieltag, der mit dem Todestag von Enke zusammentrifft und andererseits ein Abendspiel, wo einige Leute eine exklusive Bühne bekommen. Warum dann nicht am Sa. 15:30? Beim Revierderby geht das ja auch immer.
Gut finde ich die Aktionen der Verantwortlichen auf beiden Seiten, die zu einem fairen Umgang aufrufen.
Rivalität ja, Gewalt, Hass- und Todesparolen absolutes No Go.
Hoffentlich werden wir alle positiv überrascht..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #2


05.11.2013 20:06


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Gruß aus Hannover

Danke für den guten Beitrag und 100% Zustimmung.
Warum sie das Spiel nicht am Samstag angesetzt haben ist mir auch ein Rätsel. Ich hoffe mal auf einen guten und erfahrenen Schiedsrichter, der mit der Derbyatmosphäre umgehen kann.
Im Übrigen ist es inzwischen auch bei Heimspielen von Hannover Sitte, dass die "Bekloppten" aus dem Ultra-Block von der Mehrzahl der anderen Fans ausgepfiffen werden, wenn die Ihre Hassgesänge auf Braunschweig anstimmen.

Gruß,

m.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #3


07.11.2013 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Idiotische Provokationen

Dass es im Vorfeld von Derbys zu Provokationen kommt, ist ja eigentlich normal. Aber die Art und Weise, vor allem in Anspielung auf die ehemalige Nr.1 Robert Enke, ist absolut pietätlos.

Ich hoffe nur, dass es ein packendes Spiel ohne Zwischenfälle wird.
Von mir aus können sich die Idioten die sich kloppen wollen, nach dem Spiel gegenseitig die Köpfe einhauen. Aber bitte lasst dabei die echten Fußballfans in Ruhe.
Gilt eigentlich für jedes Spiel, nicht nur dieses.

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/schwein-von-braunschweig-anhaengern-durch-hannover-getrieben-33294950.bild.html





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #4


07.11.2013 20:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nun gut ich hoffe dass sich ebensowenig Hannoveraner Vollidioten im Stadion einfinden! Die Aktion mit den Holzkreuzen an den Braunschweiger Ortseingängen waren ja schon geschmacklos genug



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #5


07.11.2013 22:51


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

Ich befürchte ja viel eher, dass die Fans im Stadion die harmloseren sind und es mehr Probleme in der Stadt gibt. Wer da so alles anreisen möchte. Aus Dresden, Frankfurt, Mannheim und sonst wo.
Ansonsten muss ich schon zugeben, dass man in Hannover schon merkt, was für eine Bedeutung dieses Derby hat. Seit über einer Woche dreht es sich in der Stadt nur darum. Ich bin gespannt, wie das Spiel ausgeht...



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #6


08.11.2013 11:41


Blutsa


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Jeder Verein hat Vollidioten im großen Fansandkasten

.... sowohl Braunschweig als auch Hannover ...

Ich denke, es wird ordentlich Krachen. Leider. Kneipen haben zu, Polizeiunterstüzung ist angefordert, sagt das nicht alles?

Worauf ich hoffe ist, das sich die Randalierer vor dem Spiel gegenseitig so fertig machen, dass keiner von ihnen dieses legendäre Derby sehen kann. Ich denke nicht das man auf dem Polizeirevier Sky gucken kann  So kann der wirkliche Fussballfan das Spiel genießen. 









 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #7


08.11.2013 13:22


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

Zu dem Thema fällt mir vorallem ein:
Danke liebe Medien, dass auch der letzte Pfosten weis, was der Gegner an Aktionen gestartet hat und sich so provoziert fühlt. Egal ob Schwein oder Kreuze oder sonst was. Es wäre auch nicht schlimm gewesen so schwachsinnige Aktionen erst montags NACH dem Spiel zu veröffentlichen. Denn mit Öl ist Feuer immer so schwer zu löschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #8


08.11.2013 13:47


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ habba

Zitat von habba
Zu dem Thema fällt mir vorallem ein:
Danke liebe Medien, dass auch der letzte Pfosten weis, was der Gegner an Aktionen gestartet hat und sich so provoziert fühlt. Egal ob Schwein oder Kreuze oder sonst was. Es wäre auch nicht schlimm gewesen so schwachsinnige Aktionen erst montags NACH dem Spiel zu veröffentlichen. Denn mit Öl ist Feuer immer so schwer zu löschen.

Ist einerseits Sensationsgeilheit der Presse und andererseits auch das mit-dem-Finger-auf-die-anderen-zeigen.. "Kuck mal, die sind voll viel böser so als wie wir".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #9


08.11.2013 15:59


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Sitze gerade in Hannover in der Innenstadt am Laptop, akutell kommen immer mehr Fans hier an und die Polizei ist auch schon vor Ort.

Aktuell aber alles ruhig, keine Randale oder Schlägerein zu sehen.

Ich denke trotzdem das es heute Abend knallen wird, besonders wenn Braunschweig nachher eine dicke Packung kassieren wird

Man sieht sich dann im Stadion!!

Auf gehts Hannover ! Kämpfen und Siegen !



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #10


08.11.2013 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert
Zitat von habba
Zu dem Thema fällt mir vorallem ein:
Danke liebe Medien, dass auch der letzte Pfosten weis, was der Gegner an Aktionen gestartet hat und sich so provoziert fühlt. Egal ob Schwein oder Kreuze oder sonst was. Es wäre auch nicht schlimm gewesen so schwachsinnige Aktionen erst montags NACH dem Spiel zu veröffentlichen. Denn mit Öl ist Feuer immer so schwer zu löschen.

Ist einerseits Sensationsgeilheit der Presse und andererseits auch das mit-dem-Finger-auf-die-anderen-zeigen.. "Kuck mal, die sind voll viel böser so als wie wir".


Macht ihr es euch da nicht ein bisschen zu einfach? So nach dem Motto, ohne Presse würde es ganz ruhig laufen. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Außerdem waren die Aktionen gezielt in der Öffentlichkeit, so dass es letztendlich sowieso jeder mitbekommen hätte. Oder wollt ihr jetzt den Fans auch noch die Smartphones verbieten, damit sie nicht kommunizieren,im Stadion Videos aufnehmen oder sonst etwas damit machen? Ist ein bisschen provokant von mir gefragt, aber die "Schuld" auf die Presse zu laden, war ja auch provokant.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #11


08.11.2013 19:56


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

Derby

Ist zwar ein Niedersachsenderby und das erste Mal seit 36 Jahren wieder in der Bundesliga, aber... meine Güte, früher war mehr Lametta. Das wird irgendwie ziemlich überdramatisiert mit "Hochrisikospiel".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #12


08.11.2013 20:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Bense

Zitat von Bense
Ist zwar ein Niedersachsenderby und das erste Mal seit 36 Jahren wieder in der Bundesliga, aber... meine Güte, früher war mehr Lametta. Das wird irgendwie ziemlich überdramatisiert mit "Hochrisikospiel".

Stimmt, es wurden ja nur mehrere Personen bis jetzt verletzt. Ist ja nichts schlimmes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #13


08.11.2013 22:31


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

Derby

Jeder Fall davon ist einer zu viel, aber im Vergleich zur vorher groß angekündigten Apokalypse war es immer noch zum Glück wenig. 2-3 Verletzte und Anzeigen wegen KV hat man bei jedem BuLi-Heimspiel. Ich sage nur, man sollte da mal den Blick aufs große Ganze nicht verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #14


08.11.2013 23:15


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ein ganzes erbärmliches Spiel von meinen 96ern...

Gegen Braunschweig muss da mehr kommen, spielerisch war das der Tiefpunkt der Saison, die Tendenz aktuell zeigt stark nach unten und beim nächsten Spiel in Hamburg rechne ich mal wieder mit 0 Punkten wie immer auswärts...



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #15


08.11.2013 23:35


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ JFB96

Zitat von JFB96
beim nächsten Spiel in Hamburg rechne ich mal wieder mit 0 Punkten wie immer auswärts...


Das haben wir uns letzte Woche auch gedacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #16


09.11.2013 14:44


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Schiedsrichter war eine Wohltat

Ich war gestern im Stadion und habe noch keine Fernsehbilder gesehen:
Aber ich muss jetzt schon sagen: Der Schiedsrichter war eine Wohltat und der mit Abstand beste Mann auf dem Platz. Im Vergleich zu dem zappeligen Stieler vor zwei Wochen um Welten besser.
Ganz ruhige Körpersprache, keine Angst vor den Spielern, kommunikativ und empathisch und nur mit zwei gelben Karten. Es gab durchaus ruppige Szenen auf beiden Seiten, wo ich dachte: "Oh, jetzt zückt er den Karton". Dann kam in der Regel eine klare Ansprache und gut war.
Jetzt werden vielleicht einige sagen, dass das Spiel nicht schwer zu leiten war, weil nur Schlafwagenfußball geboten wurde und es keine kritischen Entscheidungen gab, keine Rudelbildung, etc. Ich denke, es liegt aber auch an der Linie und den Fähigkeiten des Schiedsrichters, ob ein Spiel hektisch wird oder nicht.

P. s. Hannover 96 spielerisch eine Katastrophe, die sogenannten Fans im Ultra-Block auch eine Katastrophe: keine Unterstützung für die Mannschaft. Stattdessen nur selbstherrliche Selbstinszenierung mit Pyro und schrägen, unrhythmischen und komplizierten "Gesängen". Wenn mal sowas wie Stimmung aufkommen wollte (45. - 60. Minute), wurde der Rhythmus durch diese sogenannten Fans schnell wieder gebrochen (nach dem Motto: es gibt keine gute Gesangseinlage, wenn sie nicht von uns stammt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #17


09.11.2013 20:23


Friedbert


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 48

Kann mich Dir nur anschließen.

@mensch.
Der Schieri war der beste Mann auf dem Platz.  Ergebnis geht in Ordnung
Gruss aus BS
NB: Wegen dem Schieri habt Ihr aber vor zwei Wochen nicht verloren.  Das habt ihr schon selbst gemacht.



1967, 2017, ....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel auf das "alle" gewartet haben...  - #18


09.11.2013 23:49


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Friedbert

Zitat von Friedbert
@mensch.
Der Schieri war der beste Mann auf dem Platz.  Ergebnis geht in Ordnung
Gruss aus BS
NB: Wegen dem Schieri habt Ihr aber vor zwei Wochen nicht verloren.  Das habt ihr schon selbst gemacht.


Klar, Ergebnis geht in Ordnung, wenn Hannover kein Tor macht.
Nachdem ich heute die Sportschau gesehen habe, war ich doch überrascht, dass das Chancenverhältnis 5:0 war. Das hatte ich im Stadion noch trostloser gesehen.
Somit wäre ein Sieg von Hannover auch nicht ungerecht gewesen, sie müssen halt mal eine der wenigen Chancen nutzen.
Gruss zurück von Hannover nach Braunschweig



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.11.2013 20:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,9
Hannover 96 1,4   2,0  Braunschweig 1,0
Robert Kempter
Wolfgang Walz
Georg Schalk

Statistik von Knut Kircher

Hannover 96 Braunschweig Spiele
16  
  5

Siege (DFL)
7  
  1
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Zieler
Sakai
Hoffmann
Schulz
Pocognoli
Gelbe Karte Andreasen
Stindl
Bittencourt 67.
Prib 86.
Huszti
Diouf
Davari 
Elabdellaoui 
Bicakcic  Gelbe Karte
Dogan 
Perthel 
85. Caligiuri 
Vrancic 
Theuerkauf 
75. Kruppke 
90. Kumbela 
Boland 
Schlaudraff  67.
Sobiech  86.
90. Jackson
75. Ademi
85. Pfitzner

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Braunschweig Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
17  
  4

Ecken
6  
  2

Abseits
0  
  1

Fouls
27  
  15

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema