Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker | von Zirkusaffe
  Schiedsrichter | von Nubsi
  38 Minuten- Davies gegen Hummels | von theplayer66346
  Kommunikation der Spieler | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #21


26.05.2020 19:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Dortmund eigentlich einen Tick besser und somit, auch wenn das Tor richtig klasse war, glückliche Führung für die Bayern.
Der BVB hat noch einen Trumpf auf der Bank, nämlich Sancho. Der wird wohl um die 60. Minute rum kommen und dann wirds noch brenzliger im Münchner Strafraum.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #22


26.05.2020 19:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Um Bürki in schutz zu nehmen. Kimisch darf man niemals so schießen lassen. 

Bei dem Gegentor kann man Bürki nicht in Schutz nehmen, das geht meines Erachtens voll auf ihn (trotz klasse Abschluss) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #23


26.05.2020 19:35


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Sancho und Can  für Brandt und Delaney.

Wundert mich, dass Brandt raus geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #24


26.05.2020 19:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@laxus

Zitat von laxus
Sancho und Can  für Brandt und Delaney.

Wundert mich, dass Brandt raus geht.


Brandt fand ich in Hälfte eins wahrlich nicht gut. Da waren einige Ungenauigkeiten dabei aber dass Favre ihn gleich raus nimmt finde auch ich komisch



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #25


26.05.2020 19:39


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Auch Delaney war für mich noch einer der stärkeren, trotz des Fehlers im Vorfeld des Tores



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #26


26.05.2020 19:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Dortmund eigentlich einen Tick besser und somit, auch wenn das Tor richtig klasse war, glückliche Führung für die Bayern.
Der BVB hat noch einen Trumpf auf der Bank, nämlich Sancho. Der wird wohl um die 60. Minute rum kommen und dann wirds noch brenzliger im Münchner Strafraum.


Das Sancho nach ewig Pause die "körperliche Fitness" fehlt für mehr als eine Hälfte ist auch etwas, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Was mach ich als Profisportler in der Zeit, außer an körperlicher Fitness zu arbeiten? Von ner Verletzung während der Pause war auch nichts vermeldet.

Da würd ich doch erwarten, dass ein Spieler fitter aus der Pause kommt, auch ein Spieler der vorher viel Einsatzzeit hatte. So anstrengend ist Bartwuchs auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #27


26.05.2020 20:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Nächster Schlüsselspieler verletzt runter, das ist durch. Vll. geht ja nächstes Jahr was



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #28


26.05.2020 20:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Vom Kicker
Das nenn ich mal ausgeglichenes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #29


26.05.2020 20:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Vom Kicker
Das nenn ich mal ausgeglichenes Spiel.


Nicht wirklich. 0-1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #30


26.05.2020 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Denke es ist nicht mehr zu früh, Bayern zur Meisterschaft zu gratulieren, also erstmal Glückwunsch nach München.

Das Spiel hat trotz des Ergebnisses Spaß gemacht fand ich, wie eigentlich immer, wenn wir nicht gerade gedemütigt werden. Denke, mit Fans und den letzten 10% Intensität wäre das ein absolutes Topspiel gewesen, so hat Bayern es letztlich relativ cool runtergespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #31


26.05.2020 20:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Dortmund eigentlich einen Tick besser und somit, auch wenn das Tor richtig klasse war, glückliche Führung für die Bayern.

Nach der zweiten HZ geht dieser Sieg aus meiner Sicht in Ordnung.
Zwei aus meiner Sicht strittige Szenen:
1. das Hand- / Ellbogenspiel von Boateng
2. der Rempler im Strafraum gegen Lewa



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #32


26.05.2020 20:42


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Schade,schade, schade.

Das Gegentor war absolut unnötig.
Die Partie auf Augenhöhe. Bayern mit den besseren Abschlüssen,wir insgesamt trotzdem etwas besser mMn.
Absolut lächelich vom Var, dass er bei der Boateng Szene nicht eingreift. Stieler mache ich da keinen Vorwurf. Das war schwer zu sehen.
Stieler war insgesamt ok. Fand ein paar entscheidungen seltsam. Z.B. die gelbe Karte für Dahoud und in einer ähnlichen Szene Foul gepfiffen gegen Davis. Beide male wurde vorher der Ball gespielt.
Die Szene zwischen Akanji und Lewandowski sehe ich als Kann-Elfer, aber keineswegs zwingend.Dazu war es mMn nicht intensiv genug.

Die sieben Punkte werden unsere Jungs diesen Bayern nicht mehr abnehmen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #33


26.05.2020 20:44


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von lufdbomp
Dortmund eigentlich einen Tick besser und somit, auch wenn das Tor richtig klasse war, glückliche Führung für die Bayern.

Nach der zweiten HZ geht dieser Sieg aus meiner Sicht in Ordnung.
Zwei aus meiner Sicht strittige Szenen:
1. das Hand- / Ellbogenspiel von Boateng
2. der Rempler im Strafraum gegen Lewa

Wobei natürlich die Boatengszene größeren Einfluss auf das Spiel nimmt. Da stehts dann vllt 1:1. Ob die Bayern am Ende allerdings 1:0 oder 2:0 gewinnen, ist keine so große Sache.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #34


26.05.2020 20:45


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1610

Glückwunsch nach München zum Sieg und damit auch höchstwahrscheinlich zur Meisterschaft. Ich denke, es war von beiden Mannschaften ein ordentliches Spiel, aber das reicht als Gegner nunmal nicht, um Bayern zu schlagen. Gefühlt hat der Wille und Glaube gefehlt und vielleicht auch der Spieler, der die Mannschaft nochmal antreiben kann. Wechseltechnisch konnte Dortmund leider nicht nachlegen. Reyna ist noch zu jung und Götze einzuwechseln bedeutet quasi schon, die weiße Flagge zu schwingen.
Leider fehlt - wie so oft gegen Bayern - dann auch das Glück, die Hilfe seitens Schiedsrichter zu bekommen, der Strafstoß wäre für Bayern ärgerlich aber insgesamt gerechtfertigt gewesen. So hat ein Geniestreich die Partie entschieden und Bayern ist kein unverdienter Sieger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #35


26.05.2020 20:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@edwurm

Zitat von edwurm
Denke es ist nicht mehr zu früh, Bayern zur Meisterschaft zu gratulieren, also erstmal Glückwunsch nach München.

Das Spiel hat trotz des Ergebnisses Spaß gemacht fand ich, wie eigentlich immer, wenn wir nicht gerade gedemütigt werden. Denke, mit Fans und den letzten 10% Intensität wäre das ein absolutes Topspiel gewesen, so hat Bayern es letztlich relativ cool runtergespielt.


Ich fands eher öde, nach dem Handspiel ist man mal kurz wach geworden aber sonst war es zwar ein ordentliches Spiel aber irgendwo auch zum weg dösen langweilig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #36


26.05.2020 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von lufdbomp
Dortmund eigentlich einen Tick besser und somit, auch wenn das Tor richtig klasse war, glückliche Führung für die Bayern.

Nach der zweiten HZ geht dieser Sieg aus meiner Sicht in Ordnung.
Zwei aus meiner Sicht strittige Szenen:
1. das Hand- / Ellbogenspiel von Boateng
2. der Rempler im Strafraum gegen Lewa


Naja wenn ich das orakel anwerfen darf:
Auf wt wird das Spiel 1 zu 1 gewertet.
Da Boateng absolut klares Handspiel (So den ersten kt stimmen zu entnehmen)
Und lewandowski der schlingel fällt wieder mal zu einfach. 

Denke neutral gesehen muss man sagen das keiner weiß wie das Spiel verlaufen wäre wenn es Handelfmeter gibt. Da Bayern sich nach den 1 zu 0 zurück genommen hat glaub ich jedoch nicht das Dortmund deswegen plötzlich das Spiel dominiert hätte. Wäre wohl trotzdem am ende knapp geworden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #37


26.05.2020 21:01


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1389

Stieler war für meine Begriffe einfach schlecht.

Handspiel Boateng nicht gesehen bzw. nicht mal überprüft.
Das „Foul“ und die gelbe von Phonsi war ebenso falsch. War niemals Foul und vor allem klar Ball gespielt.
Wenn er das von Phonsi also Foul wertet, dann kann er nicht das Foul an Lewa von Akanji als normalen Zweikampf bewerten.

Zusätzlich gab es noch zig andere Szene, wo man den Pfiff nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Alles im allen fand ich Stieler schlecht. Aber Zumindestens war er auf beiden Seiten konsequent schlecht.

Das Spiel war wirklich etwas langweilig, was die zweite Hz betrifft. trotzdem bekam ich schon halbe Herzkasper.

Bayern lies nicht viel bzw. sehr sehr wenig anbrennen. Dortmund kam an seine Grenzen. Haarland mMn einfach perfekt rausgenommen. Genauso wie Lewa auf der anderen Seite. Hakimi quasi von Phonsi kalt gestellt.

Alles im allen fand ich den Sieg für Bayern schon verdient. Dortmund war einfach zu harmlos am Ende. Bayern hat dem bvb den Ball in Hz 2 gelassen und für die Offensive hätte ich mehr erwartet.

Spieler des Spiels für mich Phonsi. Einfach genial wie er hinten fast jeden Ball abgelaufen hat. Selbst wenn Alaba die Szene nicht klärte, kam Phonsi aus dem nichts und klärt es doch noch. Einfach Wahnsinn der Kerl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #38


26.05.2020 21:02


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von lufdbomp
Zitat von lufdbomp
Dortmund eigentlich einen Tick besser und somit, auch wenn das Tor richtig klasse war, glückliche Führung für die Bayern.

Nach der zweiten HZ geht dieser Sieg aus meiner Sicht in Ordnung.
Zwei aus meiner Sicht strittige Szenen:
1. das Hand- / Ellbogenspiel von Boateng
2. der Rempler im Strafraum gegen Lewa


Naja wenn ich das orakel anwerfen darf:
Auf wt wird das Spiel 1 zu 1 gewertet.
Da Boateng absolut klares Handspiel (So den ersten kt stimmen zu entnehmen)
Und lewandowski der schlingel fällt wieder mal zu einfach. 

Fairerweise muss man aber auch den Zeitpunkt der Szenen betrachten. Ob die Bayern in der 91. jetzt das 2:0 machen, ist Wumpe.
Macht Dortmund in der 58. das 1:1, haben wir ein neues Spiel.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #39


29.05.2020 00:56


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
Um Bürki in schutz zu nehmen. Kimisch darf man niemals so schießen lassen. 

Bei dem Gegentor kann man Bürki nicht in Schutz nehmen, das geht meines Erachtens voll auf ihn (trotz klasse Abschluss) 

Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Bürki ist nur der letzte in einer Reihe von Fehlhandlungen bei diesem Gegentor. Es geht los bei Delaneys Fehlpass, es geht über den Geleitschutz und keinem Spieler in der Nähe von Kimmich bei dessen Abschluss bis zu Bürkis fehlendes Übergreifen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #40


30.05.2020 17:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wenigstens kann man sich jetzt den Rest der Saison schenken.  Macht eh keinen Spaß



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.05.2020 18:30


43.
Kimmich
58.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
Bor. Dortmund 5,7   5,0  Bayern München 5,1
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Harm Osmers
Sascha Stegemann
Frederick Assmuth

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Bürki
Piszczek 80.
Hakimi
Hazard
Gelbe Karte Hummels
Delaney 46.
Brandt 46.
Akanji
Gelbe Karte Dahoud 85.
Guerreiro
Håland 72.
Goretzka 
87. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
73. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelbe Karte
Kimmich 
Müller  Gelbe Karte
85. Boateng 
Sancho  46.
Götze  80.
Reyna  72.
Can  46.
Witsel  85.
85. Hernández
73. Perisic
87. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
17  
  13

Torschüsse gesamt
13  
  11

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema