Das Verhalten der Aue "Fans"

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Das Verhalten der Aue "Fans" | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #1


06.02.2015 22:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Für alle die es nicht mitbekommen haben, im Fanblock gab es den Schriftzug "Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind, wo das hinführt, weiß jedes Kind. Ihr wärt gute Nazis gewesen" sowie ein Bild von Dietrich Mateschitz in Nazi Uniform zu sehen.
Nach dem Spiel stürmten einige "Fans" den Platz und bewarfen die Leipziger Spieler beim auslaufen mit Schneebällen.
Ich hoffe der Verein kann die Leute, die das zu verantworten haben, rausfiltern.
Das wird eine deftige Strafe geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #2


06.02.2015 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erbärmlich und beschämend ist das Verhalten dieser Idioten. Zum Glück sind einige auf den Bildern gut zu erkennen.

http://www.bild.de/sport/fussball/dietrich-mateschitz/red-bull-boss-als-nazi-beschimpft-39667390.bild.html


Neben einem Stadionverbot würde ich mir auch zivilrechtliche Konsequenzen wünschen.

Schlimm finde ich auch das Verhalten vom Verein:

"Die Erzgebirgler teilten SPORT1 mit, dass sie sich zunächst mit Äußerungen zurückhalten wollten, bis die Angelegenheit geprüft sei. Dann wird sich Aue zu den Vorfällen positionieren."

Was gibt es an dieser Angelegenheit noch zu prüfen? In Aue gibt es scheinbar nicht nur Idioten unter den Fans. Sorry an die echten Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #3


06.02.2015 23:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Ich bin kein RB-Fan und finde es echt amüsant, was sich der ein oder andere einfallen lässt.. aber das geht zu weit!
Der Spruch alleine ist vllt geschmacklos, aber noch akzeptabel, wenn man den letzten Teil weglässt und das nur als Anspielung versteht. Das Bild ist aber einfach nur ekelhaft. Schlechte Geste von Fussballfans.

Trotzdem geiler Sieg!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #4


07.02.2015 02:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Meiner Meinung nach muss dies eine saftige Strafe nach sich ziehen, denn solch ein Verhalten geht einfach gar nicht. Da war ja alles dabei, was man bei einem Fußballspiel eigentlich nicht sehen möchte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #5


07.02.2015 08:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hempizittau

Zitat von hempizittau

Schlimm finde ich auch das Verhalten vom Verein:

"Die Erzgebirgler teilten SPORT1 mit, dass sie sich zunächst mit Äußerungen zurückhalten wollten, bis die Angelegenheit geprüft sei. Dann wird sich Aue zu den Vorfällen positionieren."


Es ist doch richtig vorher erst einmal zu prüfen, bevor man da unwissend um sich schlägt.
Vielleicht sind es keine Aue-Fans, sondern von anderen Vereinen, die Unruhe machen wollten und sich nur als solche ausgegeben haben. Da gibt es doch genug Dinge, die man vorher recherchieren müsste.
Das Aue das auf Anhieb ganz toll fand, glaubt doch sowieso niemand.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #6


07.02.2015 08:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Verein hat auf seinem Twitter Account einen passenden Kommentar abgegeben
"3 Punkte gewonnen, doch am Ende eine Menge Ansehen und Anerkennung verloren!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #7


07.02.2015 10:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von hempizittau

Schlimm finde ich auch das Verhalten vom Verein:

"Die Erzgebirgler teilten SPORT1 mit, dass sie sich zunächst mit Äußerungen zurückhalten wollten, bis die Angelegenheit geprüft sei. Dann wird sich Aue zu den Vorfällen positionieren."


Es ist doch richtig vorher erst einmal zu prüfen, bevor man da unwissend um sich schlägt.
Vielleicht sind es keine Aue-Fans, sondern von anderen Vereinen, die Unruhe machen wollten und sich nur als solche ausgegeben haben. Da gibt es doch genug Dinge, die man vorher recherchieren müsste.
Das Aue das auf Anhieb ganz toll fand, glaubt doch sowieso niemand.


Wer redet den davon, dass der Verein um sich schlagen soll. Mit einer Distanzierung von solchen Leuten hätte der Verein schon eine Position bezogen. Aber sich erstmal überhaupt nicht zu positionieren...  Dazu muss man auch nicht lange recherchieren.
So wie du der Meinung bist, das niemand glaubt, dass Aue das toll fand, so bin ich der Meinung, dass es nur Wenige gibt, die glauben, dass es keine Aue-Fans waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #8


07.02.2015 12:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hempizittau

Zitat von hempizittau

Wer redet den davon, dass der Verein um sich schlagen soll. Mit einer Distanzierung von solchen Leuten hätte der Verein schon eine Position bezogen. Aber sich erstmal überhaupt nicht zu positionieren...  Dazu muss man auch nicht lange recherchieren.
So wie du der Meinung bist, das niemand glaubt, dass Aue das toll fand, so bin ich der Meinung, dass es nur Wenige gibt, die glauben, dass es keine Aue-Fans waren.


Du gehst jetzt aber dennoch nicht davon aus, weil Aue nicht "nach deiner Pfeife tanzt", dass sie das gut gefunden haben?
Kauf dir eine Antilope...die ist gegen alles...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #9


07.02.2015 12:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Du gehst jetzt aber dennoch nicht davon aus, weil Aue nicht "nach deiner Pfeife tanzt", dass sie das gut gefunden haben?
Kauf dir eine Antilope...die ist gegen alles...


Brauch keine Antilope, habe doch dich.
Und entschuldige, dass ich mich gegen dieses Verhalten positioniert habe. Du hast ja dazu leider nichts gesagt. Ist auch nicht so schlimm. Von dir hätte ich das auch nicht erwartet. Aber vom Verein schon. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #10


07.02.2015 12:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von kennet1000

Du gehst jetzt aber dennoch nicht davon aus, weil Aue nicht "nach deiner Pfeife tanzt", dass sie das gut gefunden haben?
Kauf dir eine Antilope...die ist gegen alles...


Brauch keine Antilope, habe doch dich.
Und entschuldige, dass ich mich gegen dieses Verhalten positioniert habe.


Du musst dich da nicht entschuldigen, auch wenn ich den Ernst der Entschuldigung stark anzweifel.
Warum muss man sich in Deutschland sofort positionieren? Weshalb erwartest du das?
Ich gehe zumindest bei den Vereinen, von Aachen bis Zwickau davon aus, dass sie dererlei Dinge als verabscheuungswürdig ansehen, ohne gleich händeringend beweisen zu müssen, dass es so ist.

Du hast ja dazu leider nichts gesagt. Ist auch nicht so schlimm. Von dir hätte ich das auch nicht erwartet. Aber vom Verein schon.


Du hast aber schon mitbekommen, dass ich dich zitiert hatte und auch nur darauf geantwortet habe?
Zwischen den Zeilen liest es sich für mich, als wäre ich dafür, weil ich nicht sofort schreiend durchs Forum poltere...sehr gute Diskussionskultur von dir...darauf kann man aufbauen...oder auch nicht...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #11


07.02.2015 13:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Schlimm finde ich auch das Verhalten vom Verein:

"Die Erzgebirgler teilten SPORT1 mit, dass sie sich zunächst mit Äußerungen zurückhalten wollten, bis die Angelegenheit geprüft sei. Dann wird sich Aue zu den Vorfällen positionieren."

Was gibt es an dieser Angelegenheit noch zu prüfen? In Aue gibt es scheinbar nicht nur Idioten unter den Fans. Sorry an die echten Fans.

Vielleicht waren die Verantwortlichen auch erstmal so konsterniert, daß sie ganz vergeßen haben, das Selbstverständliche nochmal ganz deutlich zum Ausdruck zu bringen? Das wäre dann vielleicht weniger idiotisch und mehr ungeschickt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #12


07.02.2015 14:01


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Das Bild in Nazi-Uniform geht zu weit; der Spruch ansich geht mMn gerade noch in Ordnung. Und was die Schneebälle angeht halte ich das für Kinderkacke, solange es sich tatsächlich nur um Schneebälle und keine Eisklumpen gehandelt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #13


07.02.2015 18:00


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Der Satz alleine "Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind, wo das hinführt, weiß jedes Kind." hätte noch Klasse gehabt, aber den Rest braucht kein Mensch. Einfach nur dumm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #14


07.02.2015 18:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Der Satz alleine "Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind, wo das hinführt, weiß jedes Kind." hätte noch Klasse gehabt, aber den Rest braucht kein Mensch. Einfach nur dumm.


Was hätte denn daran "noch Klasse gehabt"?
Der Satz für sich ist doch schon ein dummer Nazi-Vergleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #15


07.02.2015 18:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Was hätte denn daran "noch Klasse gehabt"?
Der Satz für sich ist doch schon ein dummer Nazi-Vergleich.


Ich dachte, ich hätte es nur falsch interpretiert...aber ich lag wohl doch richtig...
Ich meine auch, dass ist an sich schon daneben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #16


07.02.2015 18:42


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kurt
Der Satz alleine "Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind, wo das hinführt, weiß jedes Kind." hätte noch Klasse gehabt, aber den Rest braucht kein Mensch. Einfach nur dumm.


Was hätte denn daran "noch Klasse gehabt"?
Der Satz für sich ist doch schon ein dummer Nazi-Vergleich.
Ich sehe hier neben dem Nazi-Vergleich auch noch eine absolut hirnrissige Diskriminierung gegen eine ganze Volksgruppe.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #17


07.02.2015 20:09


Meenzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 101

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Schlimm finde ich auch das Verhalten vom Verein:

"Die Erzgebirgler teilten SPORT1 mit, dass sie sich zunächst mit Äußerungen zurückhalten wollten, bis die Angelegenheit geprüft sei. Dann wird sich Aue zu den Vorfällen positionieren."

Was gibt es an dieser Angelegenheit noch zu prüfen? In Aue gibt es scheinbar nicht nur Idioten unter den Fans. Sorry an die echten Fans.


TOTAL DANEBEN die ganze Aktion !

Daneben finde ich auch deinen "Schnellschluß" gegen die Vereinsführung. Die hat sich heute ganz klar geäußert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #18


08.02.2015 06:30


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Was soll der Verein auch anderes sagen wie "sorry, waren ja nur ein Paar Idioten!"
Nur waren es eben nicht nur ein Paar Idioten, sondern ein ganzer Block der es zugelassen hat!
Dazu müssen ja auch Ordner bzw Angestellte davon gewusst haben, oder wie kommen sonst so große Plakate an der Einlaßkontrolle vorbei?
Wird wohl ne mittlere 5-stellige Geldstrafe geben dazu noch so 3-4 Geisterspiele ohne Zuschauereinnahmen!
War ja nicht das erste Mal das Aue negativ aufgefallen, meistens wegen Begalos die übrigens am Freitag auch wieder gezündet wurden im Aue Block...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #19


08.02.2015 09:45


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ muratti72

Zitat von muratti72
Was soll der Verein auch anderes sagen wie "sorry, waren ja nur ein Paar Idioten!"
Nur waren es eben nicht nur ein Paar Idioten, sondern ein ganzer Block der es zugelassen hat!
Dazu müssen ja auch Ordner bzw Angestellte davon gewusst haben, oder wie kommen sonst so große Plakate an der Einlaßkontrolle vorbei?
Wird wohl ne mittlere 5-stellige Geldstrafe geben dazu noch so 3-4 Geisterspiele ohne Zuschauereinnahmen!
tja, in Dortmund ist nach dem Hopp-im -Fadenkreuz Plakat (das ja auch nicht schmächtig war) nichts passiert...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Verhalten der Aue "Fans"  - #20


08.02.2015 10:42


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Einmal mehr schüttel ich meinen Kopf über Fussballfans.
Und weshalb Teile des Spruchs ohne Bild in Ordnung sein soll, oder gar Klasse besäße, möchte ich gar nicht wissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2015 00:00


45.
Alibaz
58.
(11er)
Schönfeld

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Daniel Schlager
Johannes Huber
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Benjamin Cortus

Erzgebirge Aue RB Leipzig Spiele
8  
  11

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Männel
Rankovic
Vucur
Fink
Miatke 65.
Schönfeld
Fandrich
Alibaz
Gelbe Karte Novikovas 89.
Wood 68.
Gelbe Karte Mugosa
Coltorti 
46. Heidinger 
Sebastian  Gelbe Karte
Klostermann 
Jung 
Khedira  Gelbe Karte
Kimmich 
69. Kaiser 
Forsberg 
Poulsen  Gelbe Karte
46. Frahn 
Schröder  68.
Golobart  89.
Hertner  65.
69. Hierländer Gelbe Karte
46. Reyna
46. Teigl Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Erzgebirge Aue RB Leipzig Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
3  
  3

Abseits
5  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema