De Bruyne

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  De Bruyne | von Bayern München
  Aufbauhilfe Teil 2? | von mic1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 De Bruyne  - #1


11.10.2012 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unglaublich, was man da in den Medien liest. Wie kann man öffentlich so gegen Werder und Deutschland ledern? Was denken da eigentlich die Werder Fans drüber? Einfach nur peinlich dieser Belgier...!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #2


12.10.2012 10:18


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

Tzzz

Bin schon ziemlich enttäuscht von ihm. Er muss Deutschland nicht lieben, aber man sollte schon dem Land und dem Trainer gegenüber Respekt zeigen. Er spielt jetzt seit ein paar Monaten für Bremen und meint gleich den Trainer kritisieren zu dürfen ?
Das ist schon echt bitter und auch peinlich. Er hätte ja jetzt noch ein schönes Jahr auf der Bank bei Chelsea sitzen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #3


12.10.2012 11:19


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

...

Ich fürchte, dem Jungen ist sein früher Wechsel zum englischen Top-Club zu Kopf gestiegen. Er soll seine Kl**pe halten, die Saison vernünftig zu Ende spielen (seine Leistungen sind ja durchaus ansprechend bis sehr gut) und dann darf er gerne wieder gehen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #4


12.10.2012 11:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Ich fürchte, dem Jungen ist sein früher Wechsel zum englischen Top-Club zu Kopf gestiegen. Er soll seine Kl**pe halten, die Saison vernünftig zu Ende spielen (seine Leistungen sind ja durchaus ansprechend bis sehr gut) und dann darf er gerne wieder gehen.

MfG


Das er meckert, ist das Eine, aber ob er noch einmal nachgelegt hat, dass sollte man erst einmal heraus finden.

Wie ich hier schon verdeutlicht habe, bin ich mir nicht wirklich sicher, dass es da ums "nachlegen" geht.

Wenn er unabhängig vom ersten Interview nun noch einmal, nachdem er alles schon mit Schaaf aus der Welt geräumt zu haben schien und relativierte, nachlegte, wäre das schon mies und kein Pluspunkt für ihn.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #5


12.10.2012 12:01


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

.

Ist schon irgendwie eigenartig.
Erst kritisiert er Schaaf, Werder und Deutschland. Dann meint er, dass er falsch zitiert worden sei und das er alle Missverständnisse mit Schaaf aus der Welt geräumt hat und nun legt er noch einmal mit seiner Kritik nach.
Da Belgien neben Holland liegt, kann man nicht ausschließen, dass er unter Drogeneinfluss stand



 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #6


12.10.2012 14:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Paeddingtonbaer

Zitat von Paeddingtonbaer:
Ist schon irgendwie eigenartig.
Erst kritisiert er Schaaf, Werder und Deutschland. Dann meint er, dass er falsch zitiert worden sei und das er alle Missverständnisse mit Schaaf aus der Welt geräumt hat und nun legt er noch einmal mit seiner Kritik nach.
Da Belgien neben Holland liegt, kann man nicht ausschließen, dass er unter Drogeneinfluss stand


Das wäre noch der beste aller Versuche, sein Verhalten zu erklären :-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #7


12.10.2012 15:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:

Das wäre noch der beste aller Versuche, sein Verhalten zu erklären :-)


...oder wie ich vermute, dass es sich um dieselben Aussagen handelt. ;O)

Hab das folgende als Erklärung bei worum.org gefunden.
Das trifft meine Vermutung ziemlich genau.

da schreibt der User Gerrie:
Inhaltlich scheint er dem von Samstag zu ähneln. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Artikel aus dem Sport/Voetbalmagazine auf denselben Aussagen beruht, wie der Artikel aus Het Nieuwsblad.
Warum er dort erst gestern erschienen ist? Dazu gleich eine mögliche Erklärung.
Zunächst aber Folgendes: Der Verlag Roularta, bei dem Sport/Voetbalmagazine erscheint, ist Anfang des Jahres eine Cross-Media-Kooperation mit dem Corelio-Verlag eingegangen, bei dem unter anderem Het Nieuwsblad erscheint. Einige Print-/Onlinemedien und TV-Sender der beiden Verlage werden seitdem zusammen in einem superduper-hyperspecial-Paket angeboten. Dazu sei erwähnt, dass Het Nieuwsblad zwar nicht dazu gehört, dafür aber De Standaard, wo der Artikel zeitgleich (Samstag, 3 Uhr) mit dem Nieuwsblad-Artikel erschienen ist (gleicher Verlag).
Aufgrund der Cross-Media-Kooperation ist der Artikel möglicherweise also von De Standaard zum Sport/Voetbalmagazine gelangt. Warum die zeitliche Verzögerung? Nun, das Sport/Voetbalmagazine erscheint wöchentlich. Immer Mittwochs, also auch gestern – an dem Tag, an dem der „neue“ Artikel online veröffentlicht wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #8


15.10.2012 15:23


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kevin de Bruyne

Ok, also ehrlich, ich finde diese Aussagen von ihm gar nicht schlimm.
Was hat er Schlimmes gesagt?
Er sagte nur: "Ich mag die deutsche Mentalität nicht".
Was ist daran schlimm? Für alle, die es nicht verstehen, oder es vielleicht nicht verstehen wollen, vereinfache ich das ein wenig: Die Lebensweise und die Art der Deutschen sagt ihm nicht zu.
Außerdem meinte er: "Ich will später nicht in Deutschland leben".
Ist seine Meinung, oder? Genau wie jeder andere hat auch er das Recht, diese frei zu äußern, solange er niemanden beschimpft oder beleidigt. Ich meine außerdem gelesen zu haben, dass es wohl u.a. an der Sprache liegt. Na und?
Ich mag auch die französische Sprache nicht besonders, weil sie sich meiner Meinung nach etwas komisch anhört (Sorry an alle Franzosen hier im Forum, könnt ihr mir noch mal verzeihen??), aber doch bin ich irgendwie froh, dass ich in der Lage bin, mich mit den Leuten in Frankreich ein wenig zu unterhalten (wobei ich mittlerweile eher auf Englisch zurückgreife...).

Das Problem ist, dass niemals der "richtige Zeitpunkt" ist. Sagt de Bruyne das jetzt, heißt es "De Bruyne ätzt gegen Werder und Deutschland", sagt er das nächsten Sommer, heißt es "De Bruyne tritt nach. Ist das Dankbarkeit??"

Die Tatsache, dass er jetzt so arg kritisiert wird, zeigt doch, wie intolerant unsere Gesellschaft eigentlich ist. Sobald jemand etwas sagt, was die Mehrheit der anderen nicht hören wollen, wird man angegangen.
De Bruyne kam von Chelsea in ein fremdes Land und hat dort gemerkt, dass ihm Deutschland nicht zusagt. Wo ist das Problem? Ist eben so.
Das hier beweist auch, dass heutzutage keine Spieler mehr geduldet werden, die ihre eigene Meinung haben. Jeder soll zu allem "Ja und Amen" sagen, immer schön artig sein. Soll de Bruyne das jetzt 12 Monate in sich hineinfressen? Genau deshalb haben wir vor exakt einem Jahr die Führungsspielerdiskussion im TV gehabt, weil sich keiner mehr traut, seine Meinung kundzutun, aus Angst, von den Medien an den Pranger gestellt zu werden, und genau das ist auch der Grund dafür, warum die "Typen" immer seltener werden.

Wenn Werder in dieser Saison keine größeren Probleme bekommt als diese de Bruyne Aussagen, können sie echt froh sein!!

Mein Fazit: Nicht nur das Recht auf freie Meinungsäußerung in den Gesetzten niederschreiben und immer predigen, sondern es auch leben! Er hat sich nicht im Ton vergriffen, niemanden beschimpft oder beleidigt. Insofern ist für mich alles ok!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #9


15.10.2012 15:44


F3lix
F3lix

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 168

.

Dann lies doch nochmal alles was er gesagt hat ;-)



To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink. For a shilling the Bruddersford United AFC offered you Conflict and Art.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #10


15.10.2012 17:42


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

@Hulohot

Ja, natürlich hat er ein Recht auf eine freie Meinungsäußerung. Niemand hat das Gegenteil behauptet, oder ? Dass er davon Gebrauch macht, ist ebenso sein gutes Recht
Dass er Deutschland nicht mag, ist sein gutes Recht, aber ich finde es nicht okay, wenn man über ein Land urteilt, in dem man gerade ein mal wenige Monate lebt.
Wenn ich mich zum Beispiel kurz mit dir privat unterhalten würde, dann kann ich auch nicht einfach so über dich urteilen, da ich dich gerade einmal 5 Minuten kenne.
Es hat nichts mit Intoleranz zu tun, wenn man jemanden dafür kritisiert, dass er etwas Schlechtes über ein Land sagt, dass er noch nicht einmal richtig kennt. Ich finde, wenn er ein Jahr in Deutschland verbracht hat, kann er über die Mentalität urteilen und wenn er immer noch der Meinung ist, dass er die deutsche Mentalität nicht mag, dann kann ich das auch akzeptieren, weil er eben eine längere Zeit hier verbracht hat, dass ist zumindest meine Meinung.

Unglücklich war auch der Zeitpunkt der Aussage, denn Werder hat sportlich genug Probleme und da muss de Bruyne mit seinen Aussagen nicht für noch mehr Wirbel sorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #11


15.10.2012 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Problematisch

fand ich auch eher seine Aussage,dass er froh ist nur für ein Jahr unterschrieben zu haben,und das der Trainer nicht mit ihm redet.

Ich weiß wohl was mein Chef mir erzählen würde,wenn ich öffentlich verkünden würde,wie froh ich bin nur bis Tag XY für ihn arbeiten zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #12


18.10.2012 09:24


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@F3lix

Zitat von F3lix:
Dann lies doch nochmal alles was er gesagt hat ;-)


Ich habe deinen Ratschlag befolgt und mich noch einmal mit diesem Sachverhalt befasst - und zwar in mehreren Nachrichtenportalen.
Ok, die Aussage "An Tagen, an denen ich alleine bin, langweile ich mich zu Tode", mag etwas unglücklich formuliert sein, doch man sollte hier aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

Ich sage es euch ganz ehrlich: Ich finde es viel schlimmer, dass ein Trainer wie F. Magath seinen Spielern die Trinkvorräte auskippt, das ist für mich ein absoluter Skandal. Und dass das von der Öffentlichkeit wie eine Lappalie runtergespielt wird, ist ein noch viel größerer Skandal! Für mich muss es hier ganz klare Worte an Herrn M. geben, die verdeutlichen, dass er seinen Job los ist, wenn er noch einmal so eine, ich sags mal freundlich, GRÜTZE abzieht.
Das sind für mich die wahren Probleme, die in der BL zurzeit herrschen, nicht die Aussagen eines EINUNDZWANZIGJÄHRIGEN jungen Spielers, der erst ganz am Anfang seiner Karriere steht und noch viel lernen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #13


27.10.2012 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

warum eigentlich

werden de Bruynes Aussagen Gegenstand zur heftigen Diskussion und diese Aussagen bleiben völlig unbeachtet:
"Bis jetzt macht es mir hier extrem viel Spaß", bilanziert er (Petersen) deshalb gegenüber dem "Weser-Kurier" zufrieden. Und doch ist seine Zukunft offen: Wo spielt er, wenn sein Leihvertrag im Sommer endet?
Im Moment scheint Werder Petersens Präferenz zu sein. "Ich fühle mich pudelwohl in Bremen. Ich habe es erfreut zur Kenntnis genommen, dass Matthias Sammer gesagt hat, ich könne es ein Stück weit selber mitentscheiden, wie es im Sommer weitergeht für mich. Hier spiele ich."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/576717/artikel_weiterhin-werder-petersen-liebaeugelt-mit-verbleib.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #14


27.10.2012 12:11


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Hugo

Schön. Der Junge gefällt mir. Er hat so ein bisschen dieses "Spielender-Stürmer"-Gen, wie Klose, Klasnic u.ä. So einen braucht Werder!

Und dass das nicht zum Thema gemacht wird ist doch klar. Negative Stimmung zu verbreiten ist ja schließlich wesentlich spaßiger, als positive Stimmung!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #15


27.10.2012 12:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ja schon klar

das man lieber negatives aufkocht als positive Nachrichten über den Verein den man nicht so recht leiden kann! Macht eben mehr Spass - geht mir doch ganz genauso ;-) und deswegen war mein Gedanke dabei auch eher: Der Petersen gehört doch eigentlich noch dem Verein aus München? Und trozdem erklärt er das er auch ganz gerne in Bremen bleiben möchte? naja und so weiter....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #16


27.10.2012 12:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

aus welchem Grund auch immer...

"Het Nieuwsblad" nun Werder nicht leiden können sollte, erschließt sich mir nicht wirklich. Auch beim "Voetbalmagazine" hege ich Zweifel daran.

Weshalb man dann aber schon vor 14 Tagen über einen Artikel, in dem Petersen zur momentanen Situation Stellung bezieht, diskutieren sollte, den es erst seit 3 Tagen gibt, erschließt sich mir erst recht nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #17


27.10.2012 12:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Zitat von Rüpel:

Und dass das nicht zum Thema gemacht wird ist doch klar. Negative Stimmung zu verbreiten ist ja schließlich wesentlich spaßiger, als positive Stimmung!


Könnte natürlich auch einfach daran liegen,dass ein Thema das tagelang die Medien beherrscht einfach interessanter ist,als eine Leihgabe die sich Planungssicherheit wünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #18


27.10.2012 12:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Rüpel

Zitat von Rüpel:


Und dass das nicht zum Thema gemacht wird ist doch klar. Negative Stimmung zu verbreiten ist ja schließlich wesentlich spaßiger, als positive Stimmung!


Deswegen schreibt Hugo vielleicht auch von "dem Verein aus München", anstatt Bayern München?
Liegt aber wohl daran, weil dass üblich zu sein scheint "über den Verein den man nicht so recht leiden kann" so zu schreiben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #19


27.10.2012 14:39


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@antikas, kennet, Hugo

Tragt eure bescheuerten Spielchen bitte ohne mich aus. Ich wollte lediglich auf die Tatsache hinweisen, dass in den Medien (!) Negativschlagzeilen länger, besser und häufiger kursieren, als positive.
Dass ihr da wieder eine Bayern/Werder-Diskussion draus machen müsst, spricht für sich.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 De Bruyne  - #20


27.10.2012 14:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Wenn du die Medien gemeint hast versteh ich diesen Satz nicht:

Zitat von Rüpel:

Und dass das nicht zum Thema gemacht wird ist doch klar.



Es ist doch im Weserkurier zum Thema gemacht ,und anschließend sogar vom Kicker übernommen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.10.2012 18:30


37.
Petersen
45.
Arnautovic
76.
Füllkrug
86.
Junuzovic

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,1
Werder Bremen 2,0   1,7  Bor. M'Gladbach 6,0
Georg Schalk
Michael Emmer
Markus Schmidt

Statistik von Günter Perl

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  11

Aufstellung

Sokratis
Arnautovic 84.
Mielitz
Gebre Selassie
Elia 74.
Schmitz
Gelbe Karte de Bruyne
Junuzovic
Petersen
Lukimya
Hunt 81.
Domínguez 
Nordtveit  Gelbe Karte
62. Xhaka 
Daems 
Stranzl 
ter Stegen 
74. Arango 
Jantschke  Gelbe Karte
46. Rupp 
de Jong 
Marx 
Bargfrede  81.
Füllkrug  74.
Ekici  84.
62. Hrgota
46. Herrmann
74. Hanke

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
10  
  3

Fouls
12  
  11

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema